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    Der Eurotunnel hat erstmals seit seiner Gründung die Gewinnzone erreicht. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.08 17:20:40 von
    neuester Beitrag 01.09.08 14:54:28 von
    Beiträge: 18
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      Avatar
      schrieb am 08.04.08 17:20:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Eurotunnel hat erstmals seit seiner Gründung die Gewinnzone erreicht. Ohne Sondereffekte sei 2007 pro forma ein Gewinn von einer Million Euro geschrieben worden, teilte der Betreiber des Tunnels unter dem Ärmelkanal am Dienstag in London und Paris mit. Als Ergebnis der Entschuldung werde pro forma ein Überschuss von 3,32 Milliarden Euro ausgewiesen. 2006 hatte Eurotunnel 204 Millionen Euro Verlust geschrieben. Der Umsatz sei 2007 um sechs Prozent auf 775 Millionen Euro gestiegen, hieß es. Davon entfielen 500 Millionen Euro auf die Pendelzüge nach London (plus acht Prozent). Schlagworte
      Eurotunnel Gewinn Zugverbindung Frankreich Großbritannien Schnellzug Im ersten Quartal 2008 stieg der Umsatz wechselkursbereinigt um 15 Prozent auf 187,6 Millionen Euro. „Diese Ergebnisse erlauben es uns, 2008 mit Vertrauen anzugehen“, erklärte Präsident Jacques Gounon. Vor einem Jahr hatte Eurotunnel mit einer Umgründung Aktien zusammengelegt und die Schulden von neun auf 4,16 Milliarden Euro gesenkt. Im Februar gelang eine Kapitalerhöhung um 800 Millionen Euro. Der Bau des Kanaltunnels war ohne Staatsmittel finanziert worden und Eurotunnel hatte es seit 1994 nie aus eigener Kraft vermocht, die Investitionskredite zu tilgen.

      Stormy :)
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      schrieb am 08.04.08 18:06:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nach massivem Schuldenerlass

      Eurotunnel verdient erstmals Geld

      [Bildunterschrift: Erstmals erwirtschafteten die Eurotunnel-Betreiber 2007 einen kleinen Gewinn. ]
      Der jahrelang vom Konkurs bedrohte Eurotunnel-Betreiber hat erstmals seit Eröffnung des Kanaltunnels 1994 einen kleinen Gewinn eingefahren. 2007 wurde ein Nettoergebnis von einer Million Euro erzielt, wie die Eurotunnel-Gruppe bekanntgab. Das Erreichen der schwarzen Zahlen wurde durch ein umfassendes Umstrukturierungsprogramm möglich, auf das sich das Unternehmen im vergangenen Juni mit seinen Gläubigern geeinigt hatte. Damals hatte Eurotunnel unmittelbar vor der Zahlungsunfähigkeit gestanden, bis die Gläubiger auf mehr als die Hälfte der rund neun Milliarden Euro Schulden verzichteten.:eek:
      Der 50 Kilometer lange Eurotunnel, der Frankreich und Großbritannien verbindet, hatte noch 2006 einen Verlust von mehr als 200 Millionen Euro verbucht. "2007 zeigt, dass die neue Gruppe der alten nicht mehr gleicht", sagte Firmenchef Jacques Gounon. "Das einzige wirkliche Problem" der vergangenen Jahre seien die finanziellen Altlasten aus der Zeit des Tunnelbaus gewesen. Dies sei nach dem Schuldenerlass vorbei. Allerdings hat Eurotunnel auch heute noch 4,16 Milliarden Euro Schulden. Das Unternehmen hat bis zum Jahr 2086 eine Konzession für die Nutzung des Tunnels.

      Passagierzahlen legten deutlich zu
      [Bildunterschrift: Eurotunnel-Chef Jacques Gounon bei der Bilanz-Pressekonferenz des Tunnelbetreibers ]
      Der Umsatz stieg im vergangenen Jahr um sechs Prozent auf 775 Millionen Euro, im ersten Quartal 2008 gab es ein Plus von 15 Prozent auf 188 Millionen Euro. Auch die Passagierzahlen legten bis Ende März um elf Prozent zu. Dank der Fertigstellung einer Hochgeschwindigkeitsstrecke auf britischer Seite rechnet das Unternehmen mit einem weiteren Anstieg.

      Der Eurotunnel war seit Beginn des Projektes Ende der Achtzigerjahre in finanzieller Schieflage. Die Kosten für den Bau wurden massiv unterschätzt, die Auslastung blieb seit der Eröffnung 1994 weit hinter den Erwartungen zurück.

      New Chance ???


      Stormy :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 18:15:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Gesellschaft erhält dieses Jahr vom französischen Staat einen Betrag von 24 Millionen Euro als Entschädigung. :eek: Grund ist das Rot-Kreuz-Lager Sangatte für illegale Einwanderer nahe der französischen Eurotunnel-Einfahrt. Insassen hatten zwischen 2000 und 2002 immer wieder unter Lebensgefahr versucht, durch den Tunnel nach Großbritannien zu gelangen, weshalb der Verkehr vielfach unterbrochen werden musste. Auch mit Großbritannien verhandelt Eurotunnel nach eigenen Angaben jetzt über eine Entschädigung.

      Stormy :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 18:22:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ab 2009 will Eurotunnel seinen Aktionären erstmals eine Dividende zahlen. :eek::eek:

      Wäre doch dann genau das richtige Papier um steuerfrei noch etwas abzukassieren :D

      Stormy :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 18:36:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      SNCF will in die Champions League



      07.04.08 | Die Französische Staatsbahn Société Nationale des Chemins de fer Français (SNCF) hat ein Übernahmeangebot für Geodis angekündigt. Die Transport- und Logistikgruppe soll mit Fret SNCF und TLP, in der die SNCF ihre weiteren verschiedenen Güterverkehrsaktivitäten gebündelt hat, zu Europas viertgrößtem Transport- und Logistikdienstleister verschmelzen.

      Bisher hält die SNCF 42,37 Prozent der Geodis-Anteile und 45,79 Prozent der Stimmrechte. Für die übrigen Anteile bietet sie 135 EUR pro Aktie – das sind 79 Prozent über dem Durchschnittskurs vom März. Damit muss die SNCF rund 600 Mio. EUR aufwenden, um Geodis zu übernehmen. Das offizielle Übernahmeangebot soll in diesem Monat abgegeben werden.
      Die SNCF will ihre Frachtsparte Fret SNCF mit Geodis sowie den in der Gruppe Transport et Logistique Partenaires (TLP) vereinten Tochtergesellschaften zu einem internationalen und multimodalen Gütertransport- und Logistikanbieter verschmelzen. Zu TLP gehören der Autotransporteur STVA, der KV-Operateur Naviland Cargo, der Waggonverleiher Ermewa und die Industriebahn VFLI.
      Durch die Fusion würde Europas viertgrößter Transport- und Logistikdienstleister mit einem Umsatz von 7,7 Mrd. EUR entstehen – nach DHL/Deutsche Post (39,6 Mrd. EUR), Schenker/DB (17,9 Mrd. EUR) und Kühne+Nagel (12,8 Mrd. EUR). Für 2008 wird ein Umsatz von 8,5 Mrd EUR angepeilt. Das Konglomerat soll Pierre Blayau leiten, der Vorstandsvorsitzender von Geodis bleibt und stellvertretender Generaldirektor der SNCF für Logistik und Gütertransport wird. Blayaus Stellvertreter werden Luc Nadal und Mathias Emmerich (beide Fret SNCF).
      Zusätzlich übernimmt die SNCF die private Bahngesellschaft Import Transport Logistik (ITL, Dresden) mit ihren Filialen in den Niederlanden, Polen und Tschechien. Das Kaufversprechen für 75 Prozent der Anteile sei unterzeichnet worden, teilte die SNCF in Paris mit. Den Kaufpreis wollte SNCF auch auf Nachfrage nicht nennen.
      ITL erweitere die Kapazität der SNCF für Transportangebote im Ost- West-Handel, hieß es. Das sächsische Unternehmen solle sein Geschäft Richtung Osten bis zur Ukraine und nach Russland ausbauen. Die 1998 gegründete ITL kam 2007 auf 45 Mio. EUR Umsatz. ITL hat nach SNCF-Angaben 160 Mitarbeiter und transportiert mit ihren 35 Lokomotiven und
      845 Waggons vor allem Öle, Rohstoffe und Getreide.

      dazu passt folgendes !!!


      Eurotunnel halbiert die Trassenpreise
      09.11.07 | Wie das französische Wirtschaftsblatt „La Tribune“ berichtet, will Eurotunnel-Boss Jacques Gounon im kommenden Jahr die Tarife halbieren und transparenter gestalten.

      Er appellierte auch an den französischen Staat, einen Teil der Infrastrukturkosten zu übernehmen. Grund ist, dass das Frachtvolumen im bisherigen Jahresverlauf um rund 18 Prozent gesunken ist und die Güterverkehrsauslastung ein Rekordtief von 10 Prozent erreicht hat.
      Um den Markt zu beleben, hat Eurotunnel zudem sieben eigene Class-92-Lokomotiven gekauft, um diese an interessierte Unternehmen zu vermieten. Bislang verfügen nur die französische SNCF und die britische EWS über tunnelgängige Loks. Binnen fünf bis sieben Jahren hofft Gounon, den Güterverkehr unter dem Ärmelkanal zu versechsfachen.

      Stormy :cool:

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      Avatar
      schrieb am 08.04.08 20:52:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dig This Profit At Eurotunnel!
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      By David Stevenson | 8 April 2008
      Email This Page | Give feedback | 0 Comments

      Who says they never come back? In one of the greatest recoveries since Lazarus, Eurotunnel has finally turned a profit.

      The tunnel operator, or Groupe Eurotunnel SA as it is now known, is in the black for the first time since the rail link between England and France opened in 1994. A debt restructuring deal that cut finance costs -- and prevented bankruptcy! -- supported the performance.

      Last year's net income surfaced at €1m (£800,000), excluding a one-off €3.32bn gain from the debt-halving rescue plan, against a 2006 €204m loss. Earnings before interest, tax, depreciation and amortisation (EBITDA) advanced 12% to a better-than-expected €439m, helped by "strict management of operating costs".

      Last year, passenger shuttles rose 11% and truck shuttles by 10%, helping like-for-like revenues to gain 6% to €775m.

      All in all, a pleasant change from the recent past. But as those who've kept a weather eye on the long-term debt struggle will know, Eurotunnel now has a very different funding structure to its early days.

      Total construction costs of the tunnel eventually totted up to around €16bn, more than double initial estimates. With then Prime Minister Margaret Thatcher insisting that ‘not a penny' of public finance would be spent, the company started life with massive debts.

      A combination of consistent shortfalls in traffic usage targets -- caused by competition with ferries and low-cost airlines -- plus huge interest payments drove the original business to the white-cliff edge.

      So a complete restructuring programme was forcibly imposed, resulting in the loss of hundreds of jobs and the temporary suspension of the interest bill. It ended in a Goldman Sachs-brokered deal between creditors and shareholders, which halved the overall level of debt and staved off bankruptcy.

      By acquiring some 80% of the €800m convertible bond issue it underwrote in February, Goldman Sachs is set to become Eurotunnel's largest shareholder. The investment bank will hold almost 15% of the company after the 18-month conversion period and also the receipt of bonus stock after three years.

      What about the future?

      First-quarter revenue grew 15% to €188m as the new high-speed line through Kent to St Pancras reduced travel times, said the company. In fact, Eurostar passenger demand is ahead of the 10% growth forecast. Shuttle turnover is expected to improve by around 5% in 2008.

      Eurotunnel is relaxed about meeting its €444m operating profit target for this year, and repeated the earlier intention of paying a dividend from 2008 earnings next year. The company even reckons it could beat its 2010 EBITDA forecast of €500m.

      Now that the tunnel operator's finances are on a much surer footing, more institutional investors are being lined up, details of which will be unveiled before the June annual general meeting.

      And if management can keep the show on the road, it's worth remembering that Eurotunnel generates upwards of €200m of annual free cash flow and has a concession lasting until 2086.

      But, you may say, but unless you're planning to invest in a French-quoted share, why should you care?

      Two reasons:

      Firstly, it's good to know that the alternative to flying or sailing is holding its own, providing a valuable option for people like me who never feel too happy about leaving terra firma.

      Secondly, Eurotunnel is the classic case of the business that's too big to fail. Once owing enough debt to cause huge pain across the board in the event of bankruptcy, in these troubled times it could prove a standard bearer for future big bailouts.

      In any case, with unfortunate Heathrow travellers apparently mired in complete chaos, it's good to see someone getting some benefit from Terminal 5.
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 20:58:36
      !
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      Avatar
      schrieb am 09.04.08 13:24:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      08 Apr 2008 | 06:15 AM ET Font size: PARIS (Thomson Financial) -

      Goods traffic through the Channel tunnel is likely to recover in the second half, despite a fresh fall in the tonnage transported in 2007, Jacques Gounon, chairman of Groupe Eurotunnel SA, told a news conference on its full year results.

      "The sharp drop in rail freight is beginning to stop and I think that in the second half of 2008 we will see rail freight start to recover," he said.

      Goods tonnage plunged 23 percent to 1.21 million tonnes last year, its third successive fall, Gounon said.

      However, healthy rivalry between Deutsche Bahn AG and its EWS unit on the one hand and the new Geodis-SNCF on the other "will certainly be beneficial", he said.

      Eurotunnel launched its own Europorte 2 freight operation at the end of 2007, subcontracting for SNCF's freight division, the chairman added.

      Since the end of last year, Eurotunnel has been billing goods trains operators for each train they send through the tunnel, and not by the tonne, with a view to regaining business.

      :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.08 15:35:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja, Eurotunnel hat Geld verdient. Dies betrifft aber nur die Aktien mit der WKN A0M6L1 Groupe Eurotunnel S.A.(GET S.A.), Kürzel Deutschland TNU3, Kürzel Paris GET.

      Die Aktien mit der WKN 874509, Kürzel Deutschland TNU, Kürzel Paris TNU verbriefen im Grunde meines Erachtens nichts mehr, sind meines Erachtens NICHT, ich wiederhole NICHT teilhabe berechtigt am Unternehmensgewinn der Groupe Eurotunnel. Die "Papiere" 874509 sind nach meiner Auffassung im Grunde Besserungsscheinchen ohne Rechtsanspruch. Alles detailliert auf eurotunnel.com .Zockerpapierchen ... Wer da wie gestern und heut so rund 30-50% Aufschlag zu Paris zahlt, sollte mal lieber alle ärztlichen Vorsorgeuntersuchungen machen lassen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.08 18:38:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn man diese Aktien besitzt, dann hat man ein "Travel Privilege"
      Je nach BEsitz der Anteile, darf man dann günstiger durch den Tunnel fahren !!!

      Anscheinend wollten sie diese Aktien schonmal aus dem Handel nehmen, dies wurde dann aber wieder storniert. Warum, weiss ich bis jetzt noch nicht. Sie berechtigen aber zum Beispiel zur HV !!
      Also gehe ich auch davon aus, daß sie Gewinnbeteiligt sind.

      mh,. jetzt müsste man halt wissen :rolleyes:
      Mit einem guten Anwalt könnte man da etwas hinbekommen ;)

      ...................................................................


      TNU Units
      Forms of ownership
      Travel privileges


      On 27 July 2007, Eurotunnel SA and Eurotunnel PLC became TNU SA and TNU PLC respectively.

      The delisting of TNU Units from the regulated market in Paris took effect on 14 January 2008. Since that date, they are listed in the delisted securities compartment (compartiment des valeurs radiées des marchés réglementés) in Paris.
      The TNU Units had already been delisted in London (30 July 2007) and Brussels (10 September 2007) [Euronext notice of 24/12/07].

      The reconstitution of shareholders’ funds of TNU SA and TNU PLC, decided in accordance with the Safeguard Plan and approved at 99,9% during the Extraordinary General Meetings held on 21 December, was carried out on that day, by an intra-group recapitalisation. Groupe Eurotunnel SA and its subsidiary Eurotunnel Group UK PLC hold together a total of 99.32% of the share capital of TNU SA and TNU PLC.


      TNU Units can be held in two forms:

      bearer
      registered: the TNU registrars there are CACEIS Corporate Trust in France and Computershare Investor Services plc in The UK.


      For any question relating to the French share register, please contact:

      CACEIS Corporate Trust
      Service aux emetteurs
      14, rue Rouget de Lisle
      92862 Issy-les-Moulineaux Cedex 9
      Tel : +33 (0)1 57 78 34 44
      Fax : +33 (0)1 57 78 34 00
      E-mail : actionnariat.ge@caceis.com

      For any question relating to the UK share register, please contact:

      Computershare Investor Services plc
      PO Box 82
      The Pavilions
      Bridgwater Road
      Bristol BS99 7NH
      Tél.: 00.44.870.703.0039
      Fax.: 00.44.870.703.6119
      E-Mail : web.queries@computershare.co.uk
      Web : www.computershare.com


      Warning: the travel privileges described below are only available to shareholders in TNU SA and PLC (formerly Eurotunnel SA/Eurotunnel PLC) and not to shareholders of Groupe Eurotunnel SA.

      To benefit from TNU travel privileges programmes, the shareholder must hold:


      1987 travel privileges programme: a minimum of 1,000 Units purchased in one holding at the 1987 Offer for Sale held in registered form, and/or,
      1990 travel privileges programme: a minimum of 500 Units purchased in one holding at the 1990 Rights Issue, held in registered form, and/or
      30% travel privileges programme: a minimum of 1,000 Units, held in one same account, in registered form for more than three months. The shares have to be registered with either Computershare Investor Services PLC or with CACEIS Corporate Trust.
      Principles of TNU travel privileges programme

      Cost/ Reduction Number of shares held Travel Privileges on Eurotunnel shuttles Expiry date
      30%* 1,000 held in one same account, for more than 3 months in registered form. 3 returns per year 12 months (can be renewed each year)
      50%* (purchased at 1990 Rights Issue) 500-699 1 return per year November 2009
      700-1,499 1 return per year End of concession (2086)
      1,500 and above unlimited number of trips End of concession (2086)
      €3 / £2
      (purchased at 1987 Offer For Sale) 1,000-1,499 2 return trips per year End of concession (2086)
      1,500 and above unlimited number of trips End of concession (2086)


      *This reduction only applies to standard car fares and does not apply to promotional offers or FlexiPlus Fares.

      Please note that the €3 / £2 and 50% travel privileges are not transferable, and were only available at the qualifying dates in 1987 and 1990.

      Extracts from the General Terms and Conditions of the 1987 and 1990 travel privileges programmes


      [pdf] - Extract of the "Eurotunnel Rights Issue" document from November 1990
      [pdf] - Extract of the "Offer for Sale" document from 16 November 1987

      How to book
      In order to take advantage of your travel privileges, you can book online click here here or call the Eurotunnel ontact Centre. Please keep your personal reference number to quote at the time of booking (the personal reference number is only given to shareholders eligible to the travel privileges – (see table above).



      Following the delisting of TNU Units, Eurotunnel On Track will only be sent to shareholders of Groupe Eurotunnel SA. In addition, any query concerning TNU should be made in writing either by sending an email to the dedicated address tnu@eurotunnel.com or a letter to: TNU – Shareholders Department – BP 69 – 62904 Coquelles Cedex. No request will be dealt with by telephone.

      Das Delisting wurde aber wieder rückgängig gemacht !!!!

      Stormy ;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 10:50:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.838.069 von Stormwind am 08.04.08 17:20:40Kann mir jemand die aktuelle WKN von der Aktie sagen.
      Die WKN 874509 kann es doch nicht mehr sein.
      Worüber wird denn nun gehandelt?
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 11:00:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      http://www.handelsblatt.com/news/_pv/_p/200040/_t/ft/_b/1424…

      Gut als Hintergrundinfo..ich werde hier mal einsteigen ( keine Kaufempfehlung !!)..und hoffe, eine gute Wahl für die nächsten Jahre getroffen zu haben.
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 17:17:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.035.245 von nordseelady am 06.05.08 11:00:34hi,bin bereits schon seit 0,16€ mit dabei und gestern habe ich nochml nachgelegt,denke morgen geht es wieder aufwärts erstes kz-0,50€ und das in den nächsten 2 Monat...schönen Tag noch:keks::):p
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 19:14:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      so nun tut sich da endlich etwas,denke der Boden wurde erreicht und nun kann sie gen Norden laufen...denke das es in den nächsten Tagen um die 0,50€stehen wird:keks:ja die müssen auch noch her.........:rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 16:12:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi,na das sieht doch heute sehr schön GRÜÜN aus,ich glaube da ist was im Busch.......egal die 0,50€ werden wir bald sehen...:keks:die müsse her.
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 13:28:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      so,nun der sellout an den Börsen.
      Eurotunnel schlägt sich wacker,ist natürlich auch einiges
      zurückgekommen.
      Die Fähren,Hooverkraft und die Flieger kämpfen mit hohen
      Kerosinpreisen bzw.Marine Fuel.
      Alstom(auch ein Phönix aus der Asche)sorgt für billigen Atomstrom,
      die Kostenschere sollte sich zu Gunsten Eurotunnel auswirken.
      Bessere Auslastung,sehr gute Langfristaussicht und die reelle
      Chance sich zu entschulden,aus eigener Kraft.Die Fährpreise
      steigen,die Bekanntheit d.Eurostar seigt auch ))),die Verbindungen
      haben sich mit der Anbindung durch Frankfurt und Stuttgart weiter
      verbessert und auch von Belgien aus werden Fahrzeitverkürzungen
      geplant,also die Konkurrenz muß der Eurotunnel zur Zeit
      wirklich nicht fürchten.Nur die Auslastung im Güterverkehr sollte
      nun wirklich mal gesteigert werden.
      Sollte nichts negatives über unseren Euro-Star kommen,
      aber hoffentlich wieder ein positives Ergebnis,
      dann könnte man sich nun hier langfristig positionieren.
      Auf Sicht von fünf ,sechs Jahren ein Tenbagger möglich.
      Aber nichts für schwache Nerven und Trader!

      Ich bin mit 4 k eingestiegen und denke das wird mein beständigstes
      aber auch lukrativstes Investment in einer Einzelaktie.

      Nur so meine bescheidene Meinung ,bitte nicht als irgendeine
      Empfehlung betrachten.

      Hartmut
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 11:15:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Eurotunnel erzielt Halbjahresgewinn

      Paris (aktiencheck.de AG) - Die französische Groupe Eurotunnel S.A. (ISIN FR0010533075/ WKN A0M6L1), der Betreiber der Untersee-Zugverbindung zwischen England und Frankreich, meldete am Donnerstag, dass sie im ersten Halbjahr einen Gewinn erzielen konnte.

      Demnach belief sich der Nettogewinn auf 26 Mio. Euro, gegenüber einem Verlust von 32 Mio. Euro im Vorjahr. Der Umsatz verbesserte sich um 3,5 Prozent auf 386 Mio. Euro, wobei das Wachstum bei konstanten Währungen 11 Prozent betrug. Das EBIT kletterte von 128 Mio. Euro auf 163 Mio. Euro.
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 14:54:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.838.069 von Stormwind am 08.04.08 17:20:40Hallo,
      habe da ein Problem: ich hatte die Eurotunnelaktien nicht mehr beobachtet, jetzt sind meine Anteile angeblich nicht mehr handelbar weil es jetzt TNU sei, sagt die DresdnerBank, ich hatte aber kein Anschreiben wegen eines Aktientausches letzte Jahr von eurotunnel erhalten. Ist der Zug jetzt abgefahren ?
      Allerdings wurde ich von der Dresdner Bank informiert, dass sich die Wertpapierkennziffern geändert hatten. Somit klingt das nach einer Umstellung ohne dass ich da hätte was tun müssen.. Das Depot hat zu jedem Quartal einen Wert ermittelt, wie kann das sein wenn die Aktien nicht gehandelt werden können ? Also ich nicht verkaufen kann.
      Ich verstehe von Aktien gar nichts, die Sachen habe ich sozusagen geerbt, die Webseiten von eurotunel sind obendrein in Engl. ,
      wer kann mir helfen, dass ich erstmal durchblicke und dazu wieder handelbare Aktien bekomme.
      Meine KennNr sind: 875599 und 942331
      Alt: Group Eurotunnel S.A
      neu: TNU.S.A.

      Vielen Dank im Voraus
      Klaus
      Jerryboy


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