checkAd

Washington Mutual - Grösste Sparkasse der USA! Chancen & Risiken. (Seite 34211)

eröffnet am 10.04.08 16:35:03 von
neuester Beitrag 16.04.22 13:41:59 von

ISIN: US62482R1077 | WKN: A2N7G5 | Symbol: 07WA
36,13
22:02:25
Tradegate
+3,02 %
+1,06 EUR

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

  • 1
  • 34211
  • 34373

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
19.09.08 17:52:36
Beitrag Nr. 1.623 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.190.142 von Sportsfreund am 19.09.08 17:22:05wäre auch meine strategische Betrachtung als CEO.......
Avatar
19.09.08 17:42:57
Beitrag Nr. 1.622 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.187.161 von hennep am 19.09.08 13:57:39Nee habe nicht Nachgekauft :cry: aber dafür bin jetzt wieder im Plus :cool: Das Aussitzen hat sich gelohnt auchj wenn es schwere Wochen für mich waren :cry::mad:
Avatar
19.09.08 17:39:51
Beitrag Nr. 1.621 ()
Jetzt erstmal Mittagspause in USA und danach fällt die 4$ Marke :lick:

Avatar
19.09.08 17:31:49
Beitrag Nr. 1.620 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.190.142 von Sportsfreund am 19.09.08 17:22:05würde ich auch so sehen. Wie du richtig anmerkst ist in diesen Zeiten alles möglich.

Aber den Übernahmepreis sollte es keinesfalls schwächen. Ich sehe überhaupt keinen Grund warum wir dieses Niveau nicht halten sollten.
War ursprünglich zum Zocken gedacht - aber in diesen Zeiten ist Flexibilität offensichtlich der Weg zum Erfolg.

MOMENTAN sehe ich das Ding eher Long - kein SL.
Avatar
19.09.08 17:28:28
Beitrag Nr. 1.619 ()
Avatar
19.09.08 17:23:35
Beitrag Nr. 1.618 ()
NEW YORK (dpa-AFX) - Nach der Kurs-Rally des Vortages sind die wichtigsten
US-Aktienindizes am Freitag erneut mit Gewinnen in den Handel gestartet. Händler
verwiesen auf Hoffnungen, dass die Rettungspläne der US-Regierung für den
Finanzsektor die Kreditkrise entschärfen würden. Kurz nach Handelsstart sagte
US-Finanzminister Henry Paulson, der Kauf hypothekenbesicherter Papiere werde
ausgeweitet. Das Regierungsprogramm werde zu einer 'signifikanten Steuerlast'
führen und am Wochenende werde er zusammen mit dem Kongress an Details des
Programmes arbeiten. Zuvor hatte die Regierung erste Einzelheiten des
umfassenden Rettungspaketes für die Finanzbranche bekannt gegeben und einen
Einlagensicherungsfonds für unter Druck geratene Geldmarktfonds angekündigt.
Dieser soll mit bis zu 50 Milliarden US-Dollar bestückt werden.

Der Dow Jones Industrial gewann im frühen Handel 3,30 Prozent auf 11.382,91
Zähler. Der marktbreite S&P-500-Index kletterte um 3,16 Prozent auf 1.244,58
Zähler. An der NASDAQ rückte der Composite-Index um 2,48 Prozent auf 2.253,67
Punkte vor. Der NASDAQ 100 verbesserte sich um 1,75 Prozent auf 1.727,17
Punkte.




Im Zentrum des Interesses stehen weiterhin die Finanztitel. Diese knüpften an
ihre kräftigen Kursgewinne des Vortages an und zogen auch mit
Übernahmespekulationen Aufmerksamkeit auf sich.

Die Aktien der Citigroup sprangen um 19,43 Prozent auf 20,10 US-Dollar
nach oben. Die US-Großbank ist einem Pressebericht zufolge an einem Kauf der
größten US-Sparkasse Washington Mutual interessiert. Es würden weiterhin die
Bücher der Gesellschaft geprüft, berichtete das 'Wall Street Journal' am Freitag
ohne Nennung einer Quelle. Am Tag zuvor hatte das Blatt noch berichtet, dass die
Citigroup ihr Interesse an Washington Mutual verloren habe. Die Titel von
Washington Mutual sprangen um 30,10 Prozent auf 3,89 Dollar hoch. Neben der
Citigroup prüfen dem Bericht zufolge Banco Santander , Wells Fargo und
JPMorgan die Bücher der US-Sparkasse. Wells Fargo legten um 5,43 Prozent auf
39,01 Dollar zu und JP Morgan um 12,58 Prozent auf 45,37 Dollar. Auch eine
Lösung um Morgan Stanley steht noch aus. Die Titel verbesserten sich um 23,55
Prozent auf 27,86 Dollar.

Abseits der Finanztitel rücken einige Unternehmen mit Zahlen in den Blick. So
hatte Oracle im ersten Quartal mehr verdient als von Analysten erwartet. Der
Gewinn je Aktie (EPS Non-GAAP) sei um 32 Prozent zum entsprechenden
Vorjahreszeitraum auf 0,29 US-Dollar geklettert, teilte das Softwareunternehmen
am Vortag nach Börsenschluss mit. Experten hatten nur mit 0,27 Dollar gerechnet.
Die UBS beließ die Titel auf 'Buy' mit einem Kursziel von 29 Dollar. Die Papiere
quittierten die Zahlen mit einem Anstieg von 8,69 Prozent auf 20,38 Dollar.

Texas Instruments gewannen 4,57 Prozent auf 23,82 Dollar. Das Unternehmen hob
die Quartalsdividende um zehn Prozent an. Die Ausschüttung pro Aktie steigt von
zehn auf elf US-Cent. Die Zahlung an die Aktionäre erfolgt am 17. November.
Unterdessen bleibt der Smartphone-Hersteller Palm unter Druck. Das Unternehmen
aus Sunnyvale gab am Donnerstag nach Börsenschluss den fünften Quartalsverlust
in Folge bekannt und dämpfte die Aussicht auf baldige Besserung. Die Aktien
fielen um 7,07 Prozent auf 7,89 Dollar./stb/he
Avatar
19.09.08 17:22:05
Beitrag Nr. 1.617 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.190.052 von againstfotsch am 19.09.08 17:13:46Also war der Wunsch der Vater des Gedanken, ist auch ok!

Jedoch glaube ich jetzt immer mehr an eine Selbständigkeit von WM! Wenn ich CEO von WM wäre und die Finanzierung sicher hätte, würde ich das Unternehmen nie übernehmen lassen, nicht in diesen Zeiten. Denn da verliert man immer!

Aber die Tage sind ja voller Überraschungen....
Avatar
19.09.08 17:13:46
Beitrag Nr. 1.616 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.189.864 von Sportsfreund am 19.09.08 16:59:39eine wirkliche begründung habe ich leider nicht.
citygroup will ein schnäppchen machen, aber den WM-aktionären trotzdem ein attraktives angebot machen...

wie gesagt, keine fakten, zur zeit auch nicht möglich bei dieser börsenlage. bei den 10$ ist natürlich auch viel hoffnung meinerseits dabei!

aber das interesse ist da, soooooo schlecht kann es um WM nicht stehen...

allen investierten viel erfolg.

gruß
af

p.s. bei lehman lag ich auch richtig - sagte letzten freitag einen kurs unter 1€ voraus - wollte mir aber keiner glauben :laugh:
Avatar
19.09.08 16:59:39
Beitrag Nr. 1.615 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.189.774 von againstfotsch am 19.09.08 16:52:14Dass du ruhig bleibst finde ich ja gut. Aber was bringt dich auf den Gedanken, dass einer plötzlich 10 Dollar bietet?

Begründung?
Avatar
19.09.08 16:52:14
Beitrag Nr. 1.614 ()
ich gehe mal von einem übernahmeangebot von der citigroup aus, das am wochenende bekannt gegeben wird!
auf die höhe bin ich sehr gespannt, aber ich denke mal um die 10$ könnte es liegen. :eek:
  • 1
  • 34211
  • 34373
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Washington Mutual - Grösste Sparkasse der USA! Chancen & Risiken.