checkAd

    DAX-Prognose (22.04.08): Intradayzyklus, Tages-, Wochen-, Monats-, Quartalszyklus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.04.08 09:16:52 von
    neuester Beitrag 24.04.08 07:56:47 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.140.621
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.418
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 09:16:52
      Beitrag Nr. 1 ()

      Hinweise zur Interpretation der Charts:

      Die dargestellten Zyklen wurden mit Hilfe des Detrending-Verfahrens isoliert (Zentrierung gleitender Durchschnitte verschiedener Periodenlänge) und passen sich dynamisch mit jedem weiteren Schlusskurs der neuen Kursentwicklung an. Zu beachten ist auch, dass die Richtung des Zyklus nicht notwendigerweise der Richtung der Kurse entsprechen muss. Je nach Stärke des übergeordneten Trends kann beispielsweise ein rückläufiger Zyklus auch mit steigenden Kursen einhergehen. Weiterhin können auch die Zykluswendepunkte von den Wendepunkten im Kursverlauf zeitlich abweichen.

      Intervalle:
      Intradayzyklus: 15min-Chart
      Tageszyklus: 60min-Chart
      Wochenzyklus: 240min-Chart
      Monatszyklus: Tageschart
      Quartalszyklus: 4-Tage-Chart


      Anmerkung:
      Mit diesem Beitrag möchte ich weder Live-Trading demonstrieren noch andere zum Spekulieren oder Zocken animieren, sondern lediglich Interessierten eine mögliche, zusätzliche Informationsquelle bieten, um sich eigenständig eine Marktmeinung zu bilden. Das Befolgen von Signalen, die dieses Tradingsystem liefert, erfolgt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 13:36:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.938.862 von gonzo17 am 22.04.08 09:16:52Find Deine Beiträge sehr gut, aber die Trefferquote ist zu gering! :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 13:46:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.941.590 von pathi am 22.04.08 13:36:28Mein Ratschlag: mehrere Zeitfenster gleichzeitig beobachten und ein Gefühl dafür entwickeln. An der Börse bekommt niemand etwas geschenkt.
      Die Kunst bei diesem System ist es herauszufinden, welches Zeitfenster man handeln muß. Und diesbezüglich gilt: Übung macht den Meister!
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 14:20:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.938.862 von gonzo17 am 22.04.08 09:16:52Hinweis:
      Ab morgen keine täglichen DAX-Prognosen mehr, sondern nur noch sporadisch.
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 10:24:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.941.685 von gonzo17 am 22.04.08 13:46:15Danke :keks: Aber heut schon wieder obere Punkte erreicht! Ich pack einfach noch 100 Punkte zu Deinen Prognosen dazu.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 23:31:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.949.412 von pathi am 23.04.08 10:24:30Die 100 Punkte zusätzlich waren etwas zu viel. Aber wenn du die Aufwärtsbewegung von gestern Abend bis heute Vormittag mitgemacht hast, dann hast du sicherlich einen guten Schnitt gemacht.
      Übrigens: Meine Prognosen beziehen sich nicht auf Kursziele, sondern auf mögliche Trendwendepunkte. Soviel zu meinen geringen Trefferquoten :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 23:41:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wo ist denn dein nachgereichter chart von heute hin, und das dazugehörige dankeschön ?
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 07:56:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.958.009 von ichri am 23.04.08 23:41:51Er ist schon noch da, nur etwas weiter unten im Forum Charttechnik. Die Reihenfolge hat sich etwas verschoben, weil ich hier noch eine Antwort geschrieben habe.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX-Prognose (22.04.08): Intradayzyklus, Tages-, Wochen-, Monats-, Quartalszyklus