checkAd

    Einschätzungen zu DALTRUP + SÖHNE AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.08 06:39:45 von
    neuester Beitrag 05.05.08 16:58:59 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.140.811
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.912
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 06:39:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo D+S Aktionäre .:):)

      Ich möchte hier ein neues Board eröffnen.:look::look:

      Seriöse Berichte sind herzlich willkommen.;);)

      DANKE !!!!!;);)

      BITTE LESEN !!!:eek::eek:

      28.04.2008 13:44 Daldrup noch auf Erfolg getrimmt?

      Aktien des Bohrspezialisten Daldrup & Söhne müssen nach Vorlage von Geschäftszahlen kräftig abgeben. Trotzdem erzählt der Chart des im Entry Standard gelisteten Unternehmens bislang eine schöne Erfolgsgeschichte.
      Sie steigt und steigt und steigt: Seit ihrer ersten Notiz im Freiverkehrssegment der Frankfurter Börse zu einem Ausgabepreis von 13,50 Euro kletterte die Aktie von Daldrup & Söhne zuletzt bis auf 33,80 Euro. Damit konnte sie ihren Wert mehr als verdoppeln. Doch auf die Vorlage von Geschäftszahlen für 2007 am Montag reagierten Anleger mit Gewinnmitnahmen: Ein Kursminus von in der Spitze 5,43 Prozent auf 29,99 Euro ist die Folge. Damit ist der Titel am Montag der größte Verlierer im Entry Standard.

      Management arg eingespannt
      Die Gesamtleistung sei im Vergleich zum Vorjahr um rund 40 Prozent auf 25,2 Millionen Euro gewachsen, teilte das Unternehmen mit Sitz in Erfurt mit. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) sei um 8,5 Prozent auf 4,3 Millionen Euro vor Kosten des Börsengangs gestiegen.

      Und das "trotz der erheblichen zeitlichen Einbindung des Managements im Rahmen des Börsengangs und Anlaufbelastungen durch den Einstieg in Großprojekte von 4,0 Millionen Euro", wie das Unternehmen interessanterweise betont. Der Wegfall dieser Belastungen solle im laufenden Geschäftsjahr und den Folgejahren zu einer deutlichen Margenverbesserung führen.

      Gute Auftragslage
      Zumal angesichts der verbesserten öffentlichen Förder- und Finanzierungsbedingungen der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) sowie der Entwicklung von Versicherungslösungen zur Abdeckung des Fündigkeitsrisikos seit Anfang 2008 "ein starker Anstieg der Anfragen für Bohrungen zur Errichtung der verschiedensten Geothermieprojekte" zu verzeichnen sei. Dies spiegele sich auch im aktuell hohen Auftragsbestand von deutlich über 30 Millionen Euro wider.

      Damit stellen Daldrup & Söhne unter Beweis, dass es unter den kleinen Explorer-Unternehmen nicht nur schwarze Schafe gibt, die über kein operatives Geschäft verfügen und durch einen Börsengang nur Geld scheffeln wollen. Allerdings sollten Anleger berücksichtigen, dass für im Entry Standard notierte Unternehmen weder Prospekt- noch Adhoc-Pflicht gelten. Damit steht Anlegern nur eine sehr schmale Haftungs- und Informationsbasis zur Verfügung.
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 06:41:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Daldrup & Söhne mit vorläufigen Zahlen 2007 – dynamischer Geothermie-Markt

      Ascheberg - Die Daldrup & Söhne AG setzte in 2007 den Wachstumskurs fort. Wie das bohrtechnische Unternehmen mitteilte, stieg die Gesamtleistung im Vergleich zum Vorjahr um rd. 40 Prozent auf 25,2 Mio. Euro (Vorjahr 18,1 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg durch den Einstieg in Großprojekte von 4,0 Mio. Euro um 8,5 Prozent auf 4,3 Mio. Euro vor Kosten des Börsengangs. Der Wegfall dieser Belastungen sollte im laufenden Geschäftsjahr und den Folgejahren zu einer deutlichen Margenverbesserung führen.

      Das Wachstum wurde in Folge eines frühen Eintritts in den dynamischen Geothermie-Markt und der starken Positionierung in den angestammten Märkten erreicht. Die Preissteigerungen für Energie und Rohstoffe (z.B. Kupfer, Gold, Kohle) als auch die CO2-Problematik hätten sich positiv auf den Geschäftsverlauf und die Auftragssituation ausgewirkt, so Daldrup. Durch die verbesserten öffentlichen Förder- und Finanzierungsbedingungen der KfW sowie die Entwicklung von Versicherungslösungen zur Abdeckung des Fündigkeitsrisikos sei seit Anfang 2008 ein starker Anstieg der Anfragen für Bohrungen zur Errichtung der verschiedensten Geothermieprojekte zu verzeichnen. Dies spiegele sich im aktuell hohen Auftragsbestand von deutlich über 30 Mio. Euro wider. Zu nennen seien hier insbesondere die aktuell in Arbeit befindlichen, kommunalen Strom-/Fernwärmeprojekte Garching und Aschheim mit Bohrtiefen bis zu 3.000 m. Zudem habe Daldrup & Söhne eine weitere Hightech-Großbohranlage mit einer Hakenlast von 350 t gekauft, die Bohrtiefen von bis zu 6.000 m in dicht besiedelten Gebieten ermöglichten.

      Der vollständige Jahresabschluss 2007 wird in der zweiten Maihälfte 2008 veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 08:09:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da ist wohl was dran - der Informationsfluß ist in der Tat sehr spärlich und dürftig.
      Wenn man bei Onvista schaut, gab es seit Ende Dezember nur eine neue Meldung, nämlich die gestrigen Zahlen.

      Ich denke hier sollte noch mehr für die Öffentlichkeitsarbeit getan werden => neue Aufträge usw... sollten den Aktionären mitgeteilt werden. Denn das Unternehmen ist ohne Zweifel gut !
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 08:53:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum ein neuer Thread:confused:

      Wir haben doch schon einen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 09:38:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.990.013 von HuskyEnergy am 29.04.08 08:53:58Hallo HuskyEnergy ,

      ich finde im anderen Thread wurde in letzter Zeit einige nichtsachlichen Kommentare geschrieben . Darum dieser NEUANFANG .
      Ich hoffe du bist dabei . Übrigens: Ich erwarte nach den Kursverlust von gestern heute schon die erste Gegenbewegung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 13:23:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meine Einschätzung:

      Verkaufen !
      Kursziel 17 €

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 20:15:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Verkauf du mal schön !

      Guckt euch lieber mal die Umsätze in Franfurt an - gegen Handelsende wurde ein 1500er Paket verkauft. Den Kurs hat das fast nicht berührt !
      Sieht ganz gut aus !
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 21:31:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      ich habe diesen neuen seriösen Thread eröffnet und hoffte StockFetcher würde sich mit seinen saudummen Kommentaren zurückhalten .
      Leider nicht .
      Entweder ist diese Person geistesgestört oder leidet an enormen Minderwertsgefühlen.
      Falls Ihre Beweise sucht klickt einfach auf den Namen StockFetcher ,so werdet Ihr sehen,diese unverschämte Person macht auch andere Threads kaputt .DAX usw.
      Ich werde mich sofort an wallstreet-online.de wenden um diese unverschämte Person sperren lassen.
      Solange diese Person diese Thread benutzt , werde ich nicht locker lassen und mich energisch dagegen wehren.
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 08:21:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mich würde mal interessieren warum du auf die 17 Euro kommst StockFetcher ??
      Begründe das doch mal bitte wenn du es denn kannst !

      Weiterhin war es ja wohl nicht deine erste Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 09:40:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      BITTE LESEN

      Nachrichten:

      Daldrup + Söhne: Neue Aufträge vor Abschluss:laugh::laugh:

      30.04.2008 - Daldrup & Söhne hat eine Kapitalerhöhung abgeschlossen. Platziert wurden junge Aktien im Volumen von 10 Prozent des bisherigen Grundkapitals, was 480.000 jungen Aktien entspricht. Diese wurden zum Preis von 29 Euro ausgegeben, womit der Gesellschaft aus dem Frankfurter Entry Standard brutto 13,9 Millionen Euro zufließen. Den Emissionserlös plant Daldrup & Söhne in den Ausbau der Kapazitäten für geothermische Tiefenbohrungen sowie zur Mitarbeitergewinnung zu investieren.

      Zudem meldet das Unternehmen, dass weitere Verträge über Bohrdienstleistungen und die Errichtung geothermischer Kraftwerksprojekte kurz vor dem Abschluss stehen.
      :lick::eek:;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 10:15:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      @cadef:

      Woher die Info mit den Aufträgen die kurz vor Abschluß stehen ?
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 12:17:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.999.674 von michbeck1975 am 30.04.08 10:15:43Hallo michbeck1975

      schaue mal unter www.finanznachrichten.de, dort beziehe auch ich viele News.

      Dort findest du immer die neuesten Meldungen und vieles mehr.

      Noch eine erfolgreiche Woche.

      Ich mache ab heute Kurzurlaub bis Montag.

      Werde mich wieder melden. Bis bald
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 12:20:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Merci !

      Schaut ja echt ganz gut aus wenn ich mir die Umsätze so anschaue.
      Anscheinend haben die auf mich gehört und neue Aufträge öffentlicher gemacht :lick:

      Schönen Kurzurlaub !
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 12:26:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.000.934 von michbeck1975 am 30.04.08 12:20:32DANKE !!!!!!!!!!!!

      Daldrup & Söhne AG schließt Kapitalerhöhung um zehn Prozent erfolgreich ab

      Ascheberg - Der Vorstand der Daldrup & Söhne AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das genehmigte Kapital gemäß § 5 der Satzung teilweise auszunutzen und eine Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts um 480.000 Stückaktien durchzuführen. Die 480.000 Stückaktien wurden von der equinet AG bei institutionellen Investoren platziert. Das Grundkapital erhöht sich somit von 4.965.000,-- Euro um 480.000,-- Euro auf 5.445.000,-- Euro. Mit dem Ausgabepreis von 29,--- Euro je Stückaktie erhält die Daldrup & Söhne AG einen Bruttoemissionserlös von rd. 13,9 Mio. Euro. Die neuen Stückaktien sind mit voller Dividendenberechtigung ab dem Geschäftsjahr 2008, das heißt ab dem 1. Januar 2008, ausgestattet. Die Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister beim Amtsgericht Jena wird unverzüglich veranlasst. Die zur Platzierung gelangten Stückaktien wurden zunächst im Wege einer Wertpapierleihe durch einen Hauptaktionär für die Durchführung der Transaktion bereitgestellt.

      Erlös dient Finanzierung des Wachstums
      Der Erlös der Kapitalerhöhung dient der Finanzierung des weiteren Wachstums, insbesondere für den Ausbau der Kapazitäten für geothermische Tiefenbohrungen und für die Gewinnung hochqualifizierter Mitarbeiter. Die Daldrup & Söhne AG steht vor dem Abschluss weiterer Verträge für Bohrdienstleistungen für die Errichtung geothermischer Kraftwerksprojekte zur Gewinnung von Strom und Wärme über 2008 hinaus.
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 08:14:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Morgen zusammen,

      na sah ja ganz gut aus am Freitag mit Daldrup - erstaunlicherweise an so einem Brückentag waren sehr hohe Umsätze zu verzeichnen.
      Die Unterstützung bei 30 Euro hat sehr gut gehalten und jetzt geht es erstmal ein wenig nach oben wie es ausschaut. Am Freitag wurden im Intraday schon die 33 getestet !!!

      Sehr schöne Aussichten - was denkt ihr wo befinden wir uns am Ende der Woche ?

      Meine Vermutung liegt bei 33 Euro
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 10:28:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Vielleicht wird ja im Zuge der anstehenden EEG-Novellierung (u.a. starker Einschnitt der bisherigen übermäßigen Solarförderung) die ohnehin angedachte Erhöhung der Förderung von Geothermie nochmals verbessert. Die großen Lobby-Gruppen um E.on und RWE sind jedenfalls sehr dafür. Ein Schelm, wer dabei nicht an Daldrup denkt...
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 12:26:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo D&S Freunde,

      bin gerade wieder aus meinen Urlaub zurück . Die Entwicklung von D&S der letzten 3 Tagen ist schon erstaunlich . Wir nähern uns mit riesigen Schritten dem Allzeithoch . Ich denke die 40 Euromarke wird die nächsten ca. 8 Wochen fallen .An D&S kommte keiner vorbei .Meine Einschätzung .
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 13:26:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.027.492 von cadef am 05.05.08 12:26:17Wenn Du im Thread-Titel den Firmennamen falsch schreibst, ist das erstens peinlich und zweitens findet man diesen Thread dann nur per Zufall....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 16:58:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo,

      sorry habe ich schon vor Tagen erkannt . Konnte ich leider nicht mehr korrigieren. Ist mir aber trotzdem nicht peinlich;) . Ich denke kein Mensch ist ohne Fehler . Falls du damit ein Problem hast ,einfach auf dem anderen Thread deine Kommentare schreiben . Hauptsache diese Aktie macht so weiter, ob Schreibfehler oder sonstige Störrfeuer.:laugh::laugh:. Jeder der diesen Thread für seriöse Kommentare nutzen will ist herzlich willkommen. Ich freue mich :p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,40
      +0,55
      +1,30
      +0,97
      +1,00
      -1,90
      -0,03
      0,00
      +1,84
      +1,92
      Einschätzungen zu DALTRUP + SÖHNE AG