checkAd

    Info Phenomedia - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.08 10:25:26 von
    neuester Beitrag 06.08.11 12:38:47 von
    Beiträge: 197
    ID: 1.140.817
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.528
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    13,280+21,83
    5,6100+15,20
    6,0000+14,94
    0,7900+14,68
    10,370+14,27
    WertpapierKursPerf. %
    1,7200-7,03
    1,7350-7,22
    2,2000-7,56
    2,0000-10,71
    0,8050-15,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 10:25:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen
      Habe heute mal in den alten Terminkalendern Phenomedia wiedergefunden und mich gleich schlau gemacht was es da so Neues gibt!

      Für alle Interessierten.
      Habe beim Landgericht in Bochum angerufen. Das Verfahren und somit das Gerichtsverfahren läuft noch in erster Instanz gegen Markus Scheer und Björn Denhard, das kann auch noch dauern.
      Natürlich sind beide auf freien Fuß und erfreuen sich bester Gesundheit.

      Beide sind auch beruflich rege tätig.
      Markus Scheer hat in Bochum eine Vermögensverwaltungsgesellschaft, natürlich als GmbH.
      Björn Denhard ist der Vorstand der pro-ipo AG. Die befasst sich damit Unternehmen die an die Börse wollen auf die Sprünge zu helfen. Na ja die übliche Unterstützung halt, wann, was ,wie, wo! So eine Bilanz muß ja auch ordentlich aussehen!:rolleyes:

      Ich werde die Sache jetzt mal locker bis zur Urteilsverkündung beobachten und infolge werde ich Herr Scheer mal die Krawatte gerade rücken. Nur so aus Langeweile.
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 17:40:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      mal schauen was da passiert, wobei die lange zeit doch zeigt, dass anscheinend das nicht mal so einfach ist. glaub da ist nicht ganz so viel dran. was ist denn eigentlich mit den Moorhühnern so los? hatte mal gelesen da ist ein klaus forch und noch einer GF. Da kommt aber nie was von denen. etwas lau das ganze und eigentlich schade. hab auch gehört das ehemalige cretaiveteam ist schon lange weg. konnte man´wohl nicht halten und nun werden die reste verwaltet. na vielleicht kommen die alten ja wieder und reißen da mal das runder rum. wäre doch eine tolle story! wäre mal witzig
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 17:53:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.303.079 von Hi21 am 14.06.08 17:40:11interessiere mich auch für Computerspiele-....Moorhuhn war top! Hat aber Ärger gegeben am Arbeitsplatz ;)

      Bin kein Anwalt aber wenn Prozess Jahre dauern, ist es wohl nicht alles so klar. Außerdem: Neuer Markt war verrückt, ich hatte EM TV Aktien und dachte auch die wären mehr wert als Daimler - immerhin waren die Spiele ja immer sehr gut...

      Gerüchte bringen ohnehin nichts, nur Fakten.

      Vielleicht kann ja irgendwer das Moorhuhn mal neu rausbringen, es scheint wohl Spiele zu geben aber nicht so gute wie früher, meine Meinung...
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 18:13:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier noch was was ich zu Björn Denhard gerade gefunden habe:

      http://www.gamedaily.com/articles/features/changes-at-sony-c…

      hat da wohl aber Crazy Frog mitgewirkt. das war ja auch ein renner. kann ich mich noch erinnern.
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 23:28:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      weiss irgendjemand ob es da ggf. ambitionen gibt die alte Phenomedia wieder aufzubauen und zurück an die börse zu birngen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 14:18:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.312.969 von Hi21 am 16.06.08 23:28:21Guten Tag!

      Nein. Keine Ambitionen, weit und breit nicht.
      Die AG hat keinerlei Rechte mehr an irgendeinem Asset; das ist alles auf die GmbH übergegangen. Sie hat nur noch Schulden ...
      Der Manteldeal ist ebenfalls schon vor Jahren geplatzt.
      Und der Prozess dauert deswegen so lange, weil die Anwälte einigrmaßen kühne Strategien fahren, auf Deibel komm raus verzögern, außerdem, so wird gerüchteweise gemunkelt, hat Herr Denhard seinen ersten Anwalt nicht mehr bezahlen können (oder wollen? Oder sich verstritten?); jedenfalls kam irgendwann ein neuer, der sich auch erst einmal einarbeiten mußte ...
      Daß gepfuscht wurde, ist klar; Herr Scheer hat auch bereits ein paar Dinge eingestanden. Wann das allerdings mal zu Ende geht, steht in den Sternen.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 18:46:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hab da auch nix mehr von der Phenomedia gehört. Da kommt ja anscheinend nichts mehr raus. Strategie ist da nicht vorhanden und wie man gehört hat sind die auch umgezogen. mein gefühl sagt eher, da ist nach dem weggang Deenhard und Scheer nicht mehr viel gegangen. Naja schade ich werde das mal beobachten was von denen noch so kommt. Zumindest scheint bei den beiden ja wieder was zu laufen und wenn das heute noch nicht durch ist, scheint ja auch nicht so viel an den alten Erzählungen dran zu sein.

      Gruß ebenso.
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 18:48:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      sehe gerade Denhard war auch CFO bei Mercury Games in England - die haben den Crazy Frog von Jamba als Computerspiel gemacht. Interessant scheint ja in den gebiet auch geblieben zu sein.
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 19:25:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich war in einer Sitzung gewesen, wo gefallen ist, dass Denhard und Scheer Strafanzeige gegen die Staatsanwaltschaft Bochum gestellt haben und dies wollten wohl die alten Anwälte nicht mittragen würde ich mal interpretieren.
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 23:16:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      man weiss es ja letztlich nicht...
      ich bin ja kein anwalt, aber wenn ich Nachrichten schaue sehe ich immer wieder die Staatsanwaälte aus Bochum (Zumwinkel zb) - aber irgendwie nie mir klaren Ergebnissen...

      Rein vom Gerechtigkeitsempfinden muss für SA doch in noch viel höherem Maße gelten, was für uns Normalbürger gilt - dh wenn es echt Anzeigen gegen die SA gibt ist das schon ein Kracher...
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 19:31:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Interessiert heute wohl keinen... :(

      DER PENNYSTOCK-INVESTOR
      Ausgabe September 2008


      PHENOMEDIA AG

      WKN : 541490
      ISIN : DE0005414908
      SYMBOL : PNM
      KURS : 0,024 EUR
      BÖRSENPLATZ : Frankfurt

      Mantelverwertung rückt näher


      Dem einen oder anderen wird die PHENOMEDIA AG noch aus Zeiten des Neuen Marktes oder als Entwickler des Internetspieles „Moorhuhn“ bekannt sein. Nach dem Börsengang im Jahre 1999 stieg der Aktienkurs des am Neuen Markt notierten Unternehmens im einsetzenden Börsenhype bis auf über 90,00 Euro. Einher mit dem Platzen der Spekulationsblase am Neuen Markt ging auch der Kursverfall der Aktie des „Moorhuhn-Produzenten“ und so zahlte man Anfang 2001 nur noch um die 20,00 Euro für das Papier. Der Todesstoß für die PHENOMEDIA AG folgte dann Anfang des Jahres 2002 als der damalige Vorstandchef Markus Scheer einräumen musste, dass die Bilanz für 2001 möglicherweise nicht richtig sei. Die Aktie, die im Vorfeld der Meldung auf Grund entsprechender Gerüchte bereits stark gefallen war, verlor daraufhin allein in der ersten Handelsstunde des 10. April 2002 über 60 Prozent und stürzte auf Kurse von unter einem Euro ab. Wenig später kam dann das endgültige aus für das Unternehmen. Am 14. Mai 2002 beantragte die PHENOMEDIA AG beim Amtsgericht Bochum die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit und kurz darauf kam es zum Ausschluss des Unternehmens aus dem Neuen Markt. In der Folgezeit war der Insolvenzverwalter bemüht den Geschäftsbetrieb des Unternehmens fortzuführen. Dies gelang schließlich in dem das operative Hauptgeschäft an eine Investorengruppe veräußert wurde, welche unter dem Namen Phenomedia Publishing GmbH firmiert.

      Insolvenzverfahren vor dem Abschluss?

      Weitere Assets und Geschäftsbereiche der PHENOMEDIA AG konnten durch den Insolvenzverwalter im Laufe der Zeit verkauft werden oder wurden geschlossen. Bereits in den Jahren 2004 und 2005 konnten so über 2,6 Millionen Euro an die Gläubiger der Gesellschaft ausgeschüttet werden. Schließlich wurde auch die Vergütung des Insolvenzverwalters festgesetzt, so dass nunmehr täglich mit dem Abschluss des Insolvenzverfahrens zu rechnen ist.

      Bevorstehende Mantelreaktivierung?

      Was bedeutet der bevorstehende Abschluss des Insolvenzverfahrens nun für den verbleibenden Mantel der PHENOMEDIA AG? Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellt einen Auflösungsgrund nach § 262 AktG dar. Die Gesellschaft kann jedoch durch Beschluss am Ende des Insolvenzverfahrens gemäß § 274 AktG fortgesetzt und der Mantel reaktiviert werden. Für eine Mantelreaktivierung der PHENOMEDIA AG spricht, dass die auf den An- und Verkauf von Börsenmänteln spezialisierte Carthago Capital AG bereits auf der Hauptversammlung 2005 einräumte mit der Aufbereitung des Mantels der PHENOMEDIA AG beschäftigt zu sein. Hierzu passt es auch, dass die mit der Carthago Capital AG in Verbindung stehende Nortrax Treuhand AG zwei Angebote zum Erwerb von Aktien der PHENOMEDIA AG abgab. Wir gehen daher davon aus, dass sich bereits ein größeres Aktienpaket in Besitz der Carthago Capital AG befindet. An dieser Stelle sei angemerkt, dass die als Großaktionärin von mehreren Mantelgesellschaften bekannte Advantec Beteiligungskapital AG & Co KGaA vor kurzem verlautbarte, dass trotz der aktuell angespannten Lage an den Kapitalmärkten die Nachfrage nach Börsenmänteln nach wie vor gegeben sei und es auch zu Anfragen nach größeren Mänteln mit einem Grundkapital von mehr als einer Million Euro und einem gewissen Streubesitz komme.

      Fazit:

      Bei 4.688.893 ausgegebenen Aktien wird der Mantel der PHENOMEDIA AG auf dem aktuellen Kursniveau gerade mal mit etwas über 112.000 Euro bewertet. Interessant dürfte für einen potentiellen Erwerber des Mantels der PHENOMEDIA AG auch der Bekanntheitsgrad des Firmennamens sein, weshalb über einen längern Zeitraum für Aktien der bereits insolventen PHENOMEDIA AG ein größerer Aufschlag gezahlt wurde. Wir rechnen damit, dass sich der Kurs der Aktie in kurzer Zeit wieder deutlich erholen wird, und sehen derzeit den fairen Wert der Aktie bei € 0,09 - € 0,12. Sollte in Kürze die Fortsetzung der Gesellschaft beschlossen und ein Erwerber für den Börsenmantel präsentiert werden, gehen wir von einem Kursanstieg auf € 0,30 bis € 0,60 aus.

      Disclaimer

      Haftungsausschluss

      Diese Finanzanalyse ist ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Sie stellt weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder zum Tätigen sonstiger Transaktionen dar. Ferner bilden weder diese Veröffentlichung noch die in ihr enthaltenen Informationen die Grundlage für einen Vertrag oder eine Verpflichtung irgendeiner Art. Jedes Investment in Aktien, Anleihen oder Optionen ist mit Risiken behaftet. Lassen Sie sich bei Ihren Anlageentscheidungen von einer qualifizierten Fachperson beraten. Aufgrund des spekulativen Charakters des dargestellten Unternehmen, ist es durchaus möglich, dass bei Investitionen Kapitalminderungen, bis hin zum Totalverlust, eintreten können. Jedes Investment in Aktien ist mit Risiken verbunden. Eine Anlageentscheidung hinsichtlich irgendeines Wertpapiers darf nicht allein auf der Grundlage dieser Publikation erfolgen.

      Der Ersteller der Analyse kann Long- oder Shortpositionen in den beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren, halten. Diese Wertpapiere mögen von Zeit zu Zeit liquidiert werden, auch wenn sich positiv über das Unternehmen geäußert wird.

      Die Informationen und Daten in der vorliegenden Finanzanalyse stammen aus Quellen, die die Ersteller für zuverlässig halten. Bezüglich der Korrektheit und Vollständigkeit der Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Alle Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Ersteller wider. Diese Einschätzung kann sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Die Ersteller haften nicht für Verluste oder Schäden irgendwelcher Art, die im Zusammenhang mit dem Inhalt dieser Finanzanalyse oder deren Befolgung stehen.


      http://www.firmenpresse.de/pressinfo59989.html
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 11:26:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.332.170 von Inkmarker am 29.09.08 19:31:45Armseliger Dummpush-Versuch. Na, haste inzwischen nen Verteiler mit .de-Adresse gefunden ? Leider macht das diesen gequirlten Unfug keinen Deut seriöser... :keks:
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 11:40:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.344.052 von LordofShares am 30.09.08 11:26:27Hauptsache Du hast mal wieder etwas von Dir gegeben. Der Inhalt ist zweitrangig... :(
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 11:45:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.344.052 von LordofShares am 30.09.08 11:26:27Da werden in Krisenzeiten doch immer wieder die gleichen Toten nach oben gespült und die sollen auch noch auf 60 cent steigen!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 11:52:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.344.393 von soundgarden am 30.09.08 11:45:18Wenn es zu einer Mantelreaktivierung kommen sollte, ist hier m.E. alles möglich. :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 12:32:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.344.521 von Inkmarker am 30.09.08 11:52:21Nun gut es gibt ja viele Spielarten an der Börse und wer auf Mantelreaktivierungen steht..., dann soll er das mal so machen. Für mich ist so eine Scheiße nichts.
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 15:34:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Kurs zieht ohne nennenswerte Umsätze etwas an... :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.08 11:12:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Guten Tag!

      Absolute Nullargumentation. "ist alles möglich", wenn ich das schon lese ...

      Wir haben hier doch schon mehrfach nachgewiesen, daß der Mantel einfach nicht viel Wert ist. Und Ende 08 mit einem Nortrax- Angebot on Mitte 05 zu argumentieren, ist schon ziemlich keck, finde ich. Ebenso beim "Bekanntheitsgrad", denn daß dieser irgendwie positiv belegt sei, kann man ja nun wirklich nicht behaupten ...

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 02.10.08 23:03:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.377.094 von Quixote am 02.10.08 11:12:04Fakt ist:

      - es gab die Übernahmeangebote
      - Carthago räumte ein, an der Aufbereitung des Mantels zu arbeiten
      - 2,6 Millionen Euro wurden im Rahmen des Insolvenzverfahrens an die Gläubiger ausgeschüttet
      - der Insolvenzverwalter hat seine Vergütung bereits festgesetzt
      - es bestehen Angebote für Mantelübernahmen auch trotz der Finanzkriese
      - die Marktkapitalisierung ist verschwindend gering

      Also m.E. spricht hier einiges für eine Mantelverwertung... :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 11:44:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Guten Tag!

      Fakt ist:

      -Ja, vor dreieinhalb Jahren. Seitdem keine Meldung über übernommene Stücke, und die Bafin hat zwischenzeitlich mehrfach bestätigt, das AdHoc-Pflichten von Insovlenz nicht ausgesetzt werden.
      -Das Insolvenzverfahren wird m.E. erst beendet werden, wenn das Strafverfahren gegen Scheer/Denhard beendet ist, weil sich daraus (zumindest bei Scheer) Schadenersatzforderungen ergeben können, die der IV nicht liegen lassen darf. Ein Ende dieses Verfahrens ist nicht abzusehen.
      -Die Marktkapitalisierung liegt etwa in Höhe dessen, was der Mantel wert ist. Eine komplette AG kriege ich maßgeschneidert für 100.000, und die Börsennotierung der Phenomedia ist in diesem Segment einfach nichts wert.

      Heißt: Mantelverwertung vielleicht, aber nicht in näherer Zukunft, und von Intraday-Zockerein (die es dann natürlich geben kann) bedeutet die Verwertung auch kein nennenswertes Kurspotential. Schon gar nicht die von Dir postulierten "dausend Prozent".

      Fazit: Deine Argumente sind globaler Natur, die mit dem aktuellen Kurs, der speziellen Firma und deren Situation nichts zu tun haben. Du hast Dich entweder nicht informiert oder versuchst, Leute hinter's Licht zu führen, was ich beides wenig schätzenswert finde.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 12:06:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.394.085 von Quixote am 03.10.08 11:44:57"-Die Marktkapitalisierung liegt etwa in Höhe dessen, was der Mantel wert ist. Eine komplette AG kriege ich maßgeschneidert für 100.000, und die Börsennotierung der Phenomedia ist in diesem Segment einfach nichts wert."

      Ich halte mich da eher an die Aussagen von Carthago...

      "Die Preise für Börsenmäntel sind unterschiedlich und richten sich nach dem Börsensegment, der Beteiligungshöhe sowie der Bilanzstruktur der Gesellschaft. Es gibt daher keine „Preisliste“. Die Kosten für einen Mantel sind individuell und müssen fallweise ermittelt werden. Fest steht auf jeden Fall, dass die Kosten für den Börsenmantel-Erwerb deutlich unter denen eines bankbegleiteten IPO´s liegen. Dieser kann zwischen € 1 Mio. und x Mio. liegen, je nach dem Emissionsvolumen und dem Platzierungserfolg der Aktien bei Kunden der Bank. Legal und Tax - due diligence-Kosten belaufen sich i.d.R. auf mehrere hunderttausend Euro, da die Berater und Banken für den Emissionsprospekt haften. Daher muss sozusagen „jeder Stein“ des IPO-Kandidaten „umgedreht“ werden. Die Banken sind nach dem IPO-Boom 1998 – 2000 mit einer Fülle von so genannten Prospekthaftungsklagen überhäuft worden. Um diese künftig (weitestgehend) auszuschließen, geht die due diligence heute extrem tief."

      http://www.carthago.eu/index.php?id=63#id07

      "-Das Insolvenzverfahren wird m.E. erst beendet werden, wenn das Strafverfahren gegen Scheer/Denhard beendet ist, weil sich daraus (zumindest bei Scheer) Schadenersatzforderungen ergeben können, die der IV nicht liegen lassen darf. Ein Ende dieses Verfahrens ist nicht abzusehen."

      Meines Wissens verjähren deliktische Schadenersatzansprüche binnen drei Jahren, so dass es wohl keine Schadenersatzforderungen geben wird. Zu dem hat der IV ja schon seine Vergütung festgesetzt, was ein sicheres Indiz dafür ist, dass sich das Insolvenzverfahren dem Ende zu neigt.

      -Ja, vor dreieinhalb Jahren. Seitdem keine Meldung über übernommene Stücke, und die Bafin hat zwischenzeitlich mehrfach bestätigt, das AdHoc-Pflichten von Insovlenz nicht ausgesetzt werden.

      Bei Phenomedia hat sich nur niemand an Meldepflichten gehalten. Die Firma ist nicht mal in der BaFin-Datenbank registriert. Außerdem hat ein Verstoß gegen die Meldepflichten wohl kaum nachteilige Folgen...

      Fazit: Deine Argumente sind globaler Natur, die mit dem aktuellen Kurs, der speziellen Firma und deren Situation nichts zu tun haben. Du hast Dich entweder nicht informiert oder versuchst, Leute hinter's Licht zu führen, was ich beides wenig schätzenswert finde.

      Du scheinst nicht zu wissen, was "global" bedeutet. :( Wie kann es global sein, wenn ich darauf hinweise, dass es bei Phenomedia: die Übernahmeangebote gab, Carthago einräumte mit der Mantelaufbereitung beschäftigt zu sein und der IV seine Vergütung bereits festgesetzt hat. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du vor dem Posten ein Wörterbuch benutzt! :keks: Im Übrigen würde ich Dich bitten, dass Du Dich mal über das Thema Mantelspekulation informierst. Ich glaube Du bist nicht so ganz auf dem aktuellen Stand. Über "Google" kommst Du übrigens an viele guten Info`s ran. Wäre glaube nicht verkehrt! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 12:25:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.377.094 von Quixote am 02.10.08 11:12:04"Ebenso beim "Bekanntheitsgrad", denn daß dieser irgendwie positiv belegt sei, kann man ja nun wirklich nicht behaupten ..."

      Klar bei uns "Börsianern" ist der Name Phenomedia negativ belegt. Die Frage ist nur, was weite Teile der Bevölkerung mit dem Namen verbinden. Gerade diejenigen, die Börse nichts am Hut haben, werden sich wohl einer an die "Moorhühner" erinnern, so dass es aus Sicht eines Softwareunternehmens (Spieleindustrie) durch aus auch aus diesem Hintergrund Sinn machen würde, in den Mantel der Phenomedia AG zu springen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 12:46:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.394.726 von Inkmarker am 03.10.08 12:25:43Zitat Inkmarker: "Ich halte mich da eher an die Aussagen von Carthago..."

      Witzbold ! Phenomedia wird nur im Freiverkehr gehandelt, daher kann man auch nur die Kosten für eine Notierungsaufnahme im Freiverkehr ansetzen, die lächerlich gering sind. Darüberhinaus gibt es derzeit ein extremes Überangebot an im Freiverkehr notierten Mantelgesellschaften, was die Preise zusätzlich drückt. Für eine leere Freiverkehrs-AG sind 100.000 Euro schon zuviel...

      Zitat Inkmarker: "Meines Wissens verjähren deliktische Schadenersatzansprüche binnen drei Jahren, ..."

      Du solltest aber auch wissen, dass sich diesbezügliche Gerichtsverfahren zig Jahre hinziehen können. Solange die nicht abgeschlossen sind, geht mit der AG garnix...

      Zitat Inkmarker: "Zu dem hat der IV ja schon seine Vergütung festgesetzt, ..."

      Wie oft willst Du diese Lüge noch wiederholen ?

      Zitat Inkmarker: "Bei Phenomedia hat sich nur niemand an Meldepflichten gehalten."

      Welche Meldepflichten ? Nochmal: Phenomedia wird nur im Freiverkehr gehandelt...

      Zitat Inkmarker: "Die Frage ist nur, was weite Teile der Bevölkerung mit dem Namen verbinden."

      Garnichts. Der Name "Phenomedia" ist heute völlig wertlos. Abgesehen davon dürfte die Phenomedia AG diese Namensrechte auch garnicht mehr besitzen...
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 13:29:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.395.018 von LordofShares am 03.10.08 12:46:33Du enttäuschtst mal wieder mit Deinem Wissen und verdrehst die Wahrheit!!! :eek::eek:

      "Zitat Inkmarker: "Ich halte mich da eher an die Aussagen von Carthago..."

      Witzbold ! Phenomedia wird nur im Freiverkehr gehandelt, daher kann man auch nur die Kosten für eine Notierungsaufnahme im Freiverkehr ansetzen, die lächerlich gering sind. Darüberhinaus gibt es derzeit ein extremes Überangebot an im Freiverkehr notierten Mantelgesellschaften, was die Preise zusätzlich drückt. Für eine leere Freiverkehrs-AG sind 100.000 Euro schon zuviel..."


      "Bis Oktober 2007 gab es im deutschen Aktienmarkt drei Segmente: Amtlicher Markt, Geregelter Markt sowie den Freiverkehr (Open Market). Am 1. November 2007 wurden sodann die Segmente Amtlicher und Geregelter Markt zum Regulierten Markt zusammengefasst, so dass nunmehr noch 2 Segmente zu unterscheiden sind: der per Gesetz Regulierte Markt und der durch die Börse geregelte Freiverkehr. Die wesentliche Unterscheidung der Segmente ist in der Strenge der Publizitäts- und formellen Regeln vorzufinden. Während der Regulierte Markt mit seinen Teilbereichen Prime und General Standard die strengsten Publizitäts- und Transparenzanforderungen aufweist, kann der auch für ausländische Unternehmen sehr beliebte Freiverkehr (Open Market) mit seinem Teilsegment Entry Standard als ideales Einstiegs- und Mittelstandssegment mit geringen Anforderungen beschrieben werden.

      Formelle Anforderungen im Regulierten Markt

      Publizitätspflichten

      Quartalsberichte, ad-hoc Publizitätsvorschriften und Meldepflichten bei Erreichung der Beteiligungsschwellen von 3, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50 und 75% gemäß dem WpHG sind nur die wichtigsten zu berücksichtigenden Vorgaben. Dazu kommen die Directors dealings, nach der Organe der betreffenden Gesellschaften sowie deren Familienmitglieder sämtliche Käufe und Verkäufe innerhalb einer Wochenfrist dem BaFin mitteilen müssen und diese veröffentlichen.

      Formelle Anforderungen

      Emissionen wie Kapitalerhöhungen, Übernahmen durch Sacheinlage (Aktientausch) und ähnliche Transaktionen müssen i.d.R. durch einen Verkaufsprospekt begleitet (angeboten) werden. Dieser muss von einem Bankhaus oder einer Wertpapierhandelsbank unterschrieben und der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eingereicht werden. Sacheinlagen müssen durch zwei unabhängige Gutachten von Wirtschaftsprüfern, die nicht zugleich Abschlussprüfer der betreffenden Gesellschaft sind, begleitet werden.

      Übernahme

      Bei Übernahme von mehr als 30% des ausstehenden Aktienkapitals einer Gesellschaft des Prime- oder General Standards muss dem Streubesitz ein so genanntes Pflichtangebot gemäß WpÜG unterbreitet werden. Dieses wurde mit dem "Gesetz zur Regelung von öffentlichen Angeboten zum Erwerb von Wertpapieren und von Unternehmensübernahmen" vom 20.Dezember 2001 geregelt. Grundlage für den zu unterbreitenden Abfindungsbetrag ist der höhere Kurs von entweder a.) dem durchschnittlichen, gewichteten Aktienkurs 90 Tage vor Bekanntgabe der Kontrolle oder b.) der vom Erwerber gezahlte Kaufpreis pro Aktie zur Erlangung der Kontrolle.

      Prime und General Standard

      Mit Beginn 2003 wurden der "Prime Standard" und der "General Standard" eingeführt. Zusätzlich zu den bisherigen Publizitätsanforderungen werden internationale Rechnungslegungsstandards (IFRS), Vorlage eines Unternehmenskalenders, Durchführung mindestens einer Analystenkonferenz pro Jahr sowie die Begebung von ad-hoc Mitteilungen in deutscher als auch englischer Sprache gefordert.

      Indices

      SDAX, MDAX und DAX sind Indices und keine Börsensegmente. Die Aufnahme in diese Indices erfolgt im wesentlichen durch die beiden Kriterien Marktkapitalisierung und Umsatz in der Aktie. Darüber hinaus ist die Branche des Unternehmens ein wichtiges Kriterium.

      Ausnahme Freiverkehr
      Ausgenommen von diesen Regeln ist der Freiverkehr. Juristische Personen haben eine meldepflichtige Schwelle, die bei 25% des Aktienkapitals der betreffenden Gesellschaft liegt. Beim Erwerb von mehr als 30% des ausstehenden Aktienkapitals ist kein Pflichtangebot vorgesehen.


      http://www.carthago.eu/index.php?id=63#id07

      Selbst Dir sollte jetzt klar sein, welche Vorteile ein im Freiverkehr gelisteter Mantel bieten kann!

      Zitat Inkmarker: "Meines Wissens verjähren deliktische Schadenersatzansprüche binnen drei Jahren, ..."

      Du solltest aber auch wissen, dass sich diesbezügliche Gerichtsverfahren zig Jahre hinziehen können. Solange die nicht abgeschlossen sind, geht mit der AG garnix...


      Als juristischer Laie, sollte man sich zu solchen Themen lieber nicht äußern!!! Wenn keine zivilrechtliche Klage seitens des IV gegen die Vorstände erhoben wurde, sind diese Ansprüche verjährt! Die Dauer von Gerichtsverfahren hat damit rein gar nichts zu tun!

      Zitat Inkmarker: "Zu dem hat der IV ja schon seine Vergütung festgesetzt, ..."

      Wie oft willst Du diese Lüge noch wiederholen ?


      Absolute Frechheit! Nur weil Du nicht in der Lage bist im Internet zu recherchieren, mich als Lügner beschimpfen. Deine Unfähigkeit tritt hier mal wieder eindeutig zutage. Du solltest Dich schämen!

      "Amtsgericht Bochum, Aktenzeichen: 80 IN 507/02

      In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen

      der im Handelsregister des Amtsgerichts Bochum unter HRB 6556 eingetragenen Phenomedia AG, Josef-Haumann-Str. 10, 44866 Bochum, gesetzlich vertreten durchvertr. d. d. Vorstand


      ist auf die Vergütung und die Auslagen des Insolvenzverwalters ein Vorschuss festgesetzt worden. Der vollständige Beschluss kann in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts Bochum, Zimmer Nr. A 27, Hauptgebäude eingesehen werden.


      80 IN 507/02
      Amtsgericht Bochum, 25.09.2007"


      :keks:

      Falls es Dich nicht überfordert, kannst Du hier die Mitteilung nachlesen: https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

      Zitat Inkmarker: "Bei Phenomedia hat sich nur niemand an Meldepflichten gehalten."

      Welche Meldepflichten ? Nochmal: Phenomedia wird nur im Freiverkehr gehandelt...

      Zitat Inkmarker: "Die Frage ist nur, was weite Teile der Bevölkerung mit dem Namen verbinden."

      Garnichts. Der Name "Phenomedia" ist heute völlig wertlos. Abgesehen davon dürfte die Phenomedia AG diese Namensrechte auch garnicht mehr besitzen...


      Das die Meldeschwelle bei 25% liegt, kannst Du ja oben nachlesen!

      Wenn ein Unternehmen in den Mantel von Phenomedia schlüpft, dann firmiert es unter dem Namen "Phenomedia AG" und kann unter diesem Namen seine Produkte veröffentlichen. Warum firmiert das ausgegliederte operative Geschäft wohl unter dem Namen "Phenomedia Publishing GmbH".
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 14:42:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.395.750 von Inkmarker am 03.10.08 13:29:52Zitat Inkmarker: "Selbst Dir sollte jetzt klar sein, welche Vorteile ein im Freiverkehr gelisteter Mantel bieten kann!"

      Darum gehts doch garnicht, sondern darum, wie leicht sich so ein "im Freiverkehr gelisteter Mantel" herstellen lässt. Würdest Du 100.000 Euro für etwas bezahlen, was Du problemlos auch selbst machen könntest ?

      Zitat Inkmarker: "Wenn keine zivilrechtliche Klage seitens des IV gegen die Vorstände erhoben wurde, ..."

      Und wenn doch ?

      Zu Deinen darauffolgenden dummdreisten Beleidigungen nur soviel: Weißt Du, was ein Vorschuss ist ? Die Vergütung des IV wurde noch NICHT festgesetzt, er hat lediglich einen Vorschuss erhalten. Sowas geschieht normalerweise dann, wenn davon auszugehen ist, dass sich ein Insolvenzverfahren noch sehr lange hinziehen wird...
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 15:00:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.396.966 von LordofShares am 03.10.08 14:42:40Wenn Du behauptest, dass ein Listing im Freiverkehr mit allen Nebenkosten 100.000 Euro kostet, dann gib doch dafür mal eine Quelle an. Und bitte berufe nicht wieder auf Herrn Reich von der VAP! Dessen dubisoen Machenschaften dürfte Dir ja auch bekannt sein.

      Was Carthago zum Thema "Was kostet ein Börsenmantel?" sagt, habe ich ja gepostet.

      Und noch eins, wenn ich mal den PENNYSTOCK-INVESTOR zitiere:

      "An dieser Stelle sei angemerkt, dass die als Großaktionärin von mehreren Mantelgesellschaften bekannte Advantec Beteiligungskapital AG & Co KGaA vor kurzem verlautbarte, dass trotz der aktuell angespannten Lage an den Kapitalmärkten die Nachfrage nach Börsenmänteln nach wie vor gegeben sei und es auch zu Anfragen nach größeren Mänteln mit einem Grundkapital von mehr als einer Million Euro und einem gewissen Streubesitz komme."

      Ich habe mal im Internet recherchiert. Die Aussage läßt sich belegen!

      Wie erklärst Du diese Aussage?
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 15:11:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.395.750 von Inkmarker am 03.10.08 13:29:52Zitat Inkmarker: "Wenn ein Unternehmen in den Mantel von Phenomedia schlüpft, dann firmiert es unter dem Namen "Phenomedia AG" und kann unter diesem Namen seine Produkte veröffentlichen."

      Die erste Schlussfolgerung ist formal richtig, die zweite jedoch nicht. Ob ein Unternehmen seine Produkte unter einem bestimmten Namen veröffentlichen darf, hängt davon ab, ob es bereits Rechte an diesem Namen gibt, und wer diese gegebenenfalls besitzt...

      Zu Deiner ersten Schlussfolgerung, die zwar formal richtig, aber dennoch nutzlos ist: Was hätte ein bereits existierendes Unternehmen, das bereits existierende Produkte hat, davon, wenn es sich in Phenomedia umbenennen würde ? Das Unternehmen hat bereits einen (einschlägig bekannten) Namen, ebenso die Produkte des Unternehmens...
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 15:18:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.397.247 von Inkmarker am 03.10.08 15:00:16In dieser Aussage geht es um ECHTE Mantelgesellschaften, die ECHTES Geld in der Kasse haben, und davon möglichst viel. Insbesondere sehr kleine Unternehmen dürften derzeit große Probleme haben, Bankkredite zu bekommen. Damit erklärt sich die Nachfrage nach Mantelgesellschaften, die möglichst viel Geld in der Kasse haben. Phenomedia hingegen hat keinen Cent in der Kasse, im Gegenteil, da fehlen mehrere Millionen Euro ! Ohne Insolvenzplan und extreme Kapitalmaßnahmen (u.a. ein Kapitalschnitt auf Null) geht da also garnix...
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 15:25:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.397.430 von LordofShares am 03.10.08 15:11:52Was hätte ein bereits existierendes Unternehmen, das bereits existierende Produkte hat, davon, wenn es sich in Phenomedia umbenennen würde ? Das Unternehmen hat bereits einen (einschlägig bekannten) Namen, ebenso die Produkte des Unternehmens...

      Für Unternehmen mit einschlägig bekannten Produkten ist der Mantel von Phenomedia tatsächlich nichts! Interessant dürfte er aber für Software-Unternehmen der Spiele-Industrie sein, die sich bisher noch keinen Namen gemacht haben und über den Namen "Phenomedia" auf diese aufmerksam machen könnten.
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 15:42:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.397.537 von LordofShares am 03.10.08 15:18:49"In dieser Aussage geht es um ECHTE Mantelgesellschaften, die ECHTES Geld in der Kasse haben, und davon möglichst viel. Insbesondere sehr kleine Unternehmen dürften derzeit große Probleme haben, Bankkredite zu bekommen. Damit erklärt sich die Nachfrage nach Mantelgesellschaften, die möglichst viel Geld in der Kasse haben."

      Was bitte hat denn das Grundkapital einer AG mit derem Kassenbestand zu tun? Das es in der Aussage von Advantec um den Barmittelstand einer Mantelgesellschaft geht, läßt sich der Aussage in keinster Weise entnehmen. Zu mal die von Dir bezeichneten "ECHTEN" Mantelgesellschaften, Du meinst wohl sogen. Vorratsgesellschaften, gerade um ein recht geringes Grundkapital verfügen.

      Zum Abschluss noch eins: Wenn der Mantel von Phenomedia so uninteressant ist, warum ist dann "Carthago mit der Aufbereitung des Mantels" beschäftigt?
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 16:44:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.397.963 von Inkmarker am 03.10.08 15:42:12Zitat Inkmarker: "... warum ist dann "Carthago mit der Aufbereitung des Mantels" beschäftigt?"

      1. Ist das so ? Die diesbezügliche Aussage von Carthago ist mehrere Jahre alt, inzwischen hat sich vieles geändert...

      2. Für einen sog. "Mantel-Händler" wäre Phenomedia durchaus interessant, WENN er ein großes Aktienpaket (z.B. 75%) sehr günstig (für ein paar 1000 Euro) erwerben könnte. Ist das nicht möglich, ist die Sache gestorben...
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 17:02:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.399.053 von LordofShares am 03.10.08 16:44:31Zitat Inkmarker: "... warum ist dann "Carthago mit der Aufbereitung des Mantels" beschäftigt?"

      1. Ist das so ? Die diesbezügliche Aussage von Carthago ist mehrere Jahre alt, inzwischen hat sich vieles geändert...

      2. Für einen sog. "Mantel-Händler" wäre Phenomedia durchaus interessant, WENN er ein großes Aktienpaket (z.B. 75%) sehr günstig (für ein paar 1000 Euro) erwerben könnte. Ist das nicht möglich, ist die Sache gestorben...


      zu 1. Was hat sich denn geändert? Zudem ist die Aussage gerademal drei Jahre alt und bei Mantelaufbereitungen bzw. -verwertungen ist Geduld geboten.

      zu 2. Diese Aussage ist falsch. Ein großes Aktienpaket von 75% ist nicht das ausschlaggebende Kriterium! Zwar benötigt man eine Mehrheit von 75% des ausgegebenen Kapitals um in der HV wesentliche Beschlüsse fassen zu können, jedoch müssen diese nicht von einer Person, die 75% der Anteile hält, gefaßt werden. Gerade Beispiele wird Arndt, H5B5 oder Porta zeigen, dass derart große Aktienpakete keine Voraussetzungen für eine Mantelaufbereitung bzw. -verwertung sind.
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 18:18:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.399.349 von Inkmarker am 03.10.08 17:02:07Zitat Inkmarker: "Gerade Beispiele wird Arndt, H5B5 oder Porta zeigen, ..."

      Na da hast Du Dir ja tolle Beispiele rausgesucht. Arndt ? Willst Du mich verarschen ? Da ist noch überhaupt nix aufbereitet, und ich bezweifle stark, dass sich das jemals ändern wird. H5B5 und Porta Systems sind Beispiele dafür, dass die Streubesitzaktionäre von der Sanierung einer insolventen Gesellschaft NICHT profitieren, wenn der Streubesitzanteil hoch ist. In beiden Fällen zahlen die Aktionäre mittels extremer Kapitalmaßnahmen die Zeche der Sanierung und müssen zusätzlich noch erhebliche Geldbeträge für die Neukapitalisierung der Gesellschaften nachschießen. Beide Gesellschaften wurden übrigens auf Initiative von Carthago saniert...

      P.S.: Deine Aussage zu den Mehrheiten für wesentliche Beschlüsse auf Hauptversammlungen ist natürlich Unsinn. Außerdem habe ich nicht behauptet, dass ein 75%-Aktienpaket notwendig wäre, ich schrieb: "(z.B. 75%)". Wichtiger als die genaue Größe des Aktienpakets ist sowieso der dafür zu zahlende Preis. Ist der zu hoch, geht garnix...
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 18:30:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.400.684 von LordofShares am 03.10.08 18:18:40"Zitat Inkmarker: "Gerade Beispiele wird Arndt, H5B5 oder Porta zeigen, ..."

      Na da hast Du Dir ja tolle Beispiele rausgesucht. Arndt ? Willst Du mich verarschen ? Da ist noch überhaupt nix aufbereitet, und ich bezweifle stark, dass sich das jemals ändern wird. H5B5 und Porta Systems sind Beispiele dafür, dass die Streubesitzaktionäre von der Sanierung einer insolventen Gesellschaft NICHT profitieren, wenn der Streubesitzanteil hoch ist. In beiden Fällen zahlen die Aktionäre mittels extremer Kapitalmaßnahmen die Zeche der Sanierung und müssen zusätzlich noch erhebliche Geldbeträge für die Neukapitalisierung der Gesellschaften nachschießen. Beide Gesellschaften wurden übrigens auf Initiative von Carthago saniert...

      P.S.: Deine Aussage zu den Mehrheiten für wesentliche Beschlüsse auf Hauptversammlungen ist natürlich Unsinn. Außerdem habe ich nicht behauptet, dass ein 75%-Aktienpaket notwendig wäre, ich schrieb: "(z.B. 75%)". Wichtiger als die genaue Größe des Aktienpakets ist sowieso der dafür zu zahlende Preis. Ist der zu hoch, geht garnix..."


      Was Arndt angeht, bist Du mal einfach wieder schlecht informiert!

      "Wie auf der heutigen HV der Minaya Capital AG zu erfahren war, hat Minaya 25,54 % an der insolventen Arndt AG erworben, mit dem Ziel diese via Insolvenplanverfahren zu sanieren und den Börsenmantel nutzbar zu machen.
      Der Insolvenzverwalter der Arndt AG hat seine Zustimmung zu einem Insolvenzplanverfahren schon gegeben.
      Der Zeithorizont ist aber noch völlig offen."


      Die Quelle bekommst noch Du ja vielleicht selbst raus! ;)

      Im Übrigen würde ich Dich bitten nicht meine Postings zu verdrehen! Meine Aussage zu 2. bezog sich ausschließlich auf Deine Behauptung: "Für einen sog. "Mantel-Händler" wäre Phenomedia durchaus interessant, WENN er ein großes Aktienpaket (z.B. 75%) sehr günstig (für ein paar 1000 Euro) erwerben könnte. Ist das nicht möglich, ist die Sache gestorben..."

      Wie Du weist gibt es genug Mantelreaktivierungen, bei denen sich Aktionäre eine goldene Nase verdienen konnten. Mal ein paar Beispiele gefällig: Arques, Bet-at-home, cash.life, Reinecke+Pohl u.s.w.
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 18:33:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.400.882 von Inkmarker am 03.10.08 18:30:37Noch zur Ergänzung: Reinecke+Pohl wurde übrigens auch von Carthago bzw. Philip Moffat aufbereitet! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 18:35:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.400.684 von LordofShares am 03.10.08 18:18:40"Na da hast Du Dir ja tolle Beispiele rausgesucht. Arndt ? Willst Du mich verarschen ? Da ist noch überhaupt nix aufbereitet, und ich bezweifle stark, dass sich das jemals ändern wird."

      Wie Du bei Arndt völlig daneben lagst, kann man ja gut im dortigen Thread nachlesen! :keks:
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 19:50:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.400.882 von Inkmarker am 03.10.08 18:30:37Zitat Inkmarker: "Wie Du weist gibt es genug Mantelreaktivierungen, bei denen sich Aktionäre eine goldene Nase verdienen konnten."

      Ja, dank verschwindend geringem Streubesitz. Davon ist Phenomedia Welten entfernt...

      Zitat Inkmarker: "Noch zur Ergänzung: Reinecke+Pohl wurde übrigens auch von Carthago bzw. Philip Moffat aufbereitet!"

      Was soll der Blödsinn ? Carthago war an dieser Sache nicht beteiligt !

      Zitat Inkmarker: "Wie Du bei Arndt völlig daneben lagst, ..."

      Ob ich bei Arndt daneben liege, wird sich noch herausstellen, aber selbst wenn dort das Unmögliche (Sanierung) geschehen sollte, werden die Streubesitzaktionäre nicht davon profitieren...

      P.S.: Dein fast schon verzweifelter Versuch, mir IRGENDEINEN Fehler nachzuweisen und dann wie ein Verrückter darauf herumzutreten, zeugt von einem ganz miesen Charakter. Vor allem, da Du selbst Dünnpfiff am laufenden Band verzapfst und hier in niederträchtiger Weise dummpushst...
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 20:09:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.400.882 von Inkmarker am 03.10.08 18:30:37Zitat Inkmarker: "Was Arndt angeht, bist Du mal einfach wieder schlecht informiert!"

      Hier mein Posting aus dem Arndt-Thread:

      --------------------------------------------------------------------
      #415 von LordofShares 01.10.08 17:35:56 Beitrag Nr.: 35.367.374

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 34.114.952 von LarryGarfield am 16.05.08 22:45:51

      Nun ist also raus, wer bei Arndt sein Unwesen treibt: Jürgen Ruchti und "seine" Minaya Capital AG, die ca. 25% der Arndt-Aktien erworben hat. Damit erklären sich auch die beiden Transaktionen Mitte Mai, bei denen zusammen ca. 25% der Arndt-Aktien gehandelt wurden: Jürgen Ruchti hat sein an der Börse zusammengekauftes Aktienpaket für einen Mondpreis an die Minaya Capital AG "übertragen". Jürgen Ruchti und "seine" Minaya Capital AG sind aktuell auch bei German Brokers aktiv; zudem besteht eine enge Verbindung zu Gesellschaftern der insolventen Autowelt AG, die 2005 in die German Brokers AG eingebracht werden sollte...
      --------------------------------------------------------------------

      Soviel zum Schlechtinformiertsein... :keks:
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 20:23:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.402.749 von LordofShares am 03.10.08 19:50:02"P.S.: Dein fast schon verzweifelter Versuch, mir IRGENDEINEN Fehler nachzuweisen und dann wie ein Verrückter darauf herumzutreten, zeugt von einem ganz miesen Charakter. Vor allem, da Du selbst Dünnpfiff am laufenden Band verzapfst und hier in niederträchtiger Weise dummpushst..."


      Ich glaube, ich Dir heute genug Fehler nachgewiesen, und Deine Armseeligkeit hier im Thread offenkundig gemacht!

      Wie eine Schlange versuchst Du Dich immer wieder raus zu winden, was Dir aber hier nicht gelingt! Du antwortest nur auf bestimmte Fragen und versuchst die Fakten zuverdrehen. Egal warum es geht, Du siehst in Allem nur das Schlechte und passt wunderbar die Gesellschaft der Nörgler! Gratulation! :keks:

      Zitat Inkmarker: "Wie Du weist gibt es genug Mantelreaktivierungen, bei denen sich Aktionäre eine goldene Nase verdienen konnten."

      Ja, dank verschwindend geringem Streubesitz. Davon ist Phenomedia Welten entfernt...


      Na wie hoch ist denn der Streubesitz bei Phenomedia? Mach mal eine Angabe, bevor nur wieder Deine Vermutungen äußerst!

      Vor der Insolvenz lag der Streubesitz bei um die 30%. Wenn Du genauere Zahlen hast, dann laß mal hören! Kannst Du aber natürlich nicht, weil es keine aktuelleren Zahlen gibt. Der Rest ist bloße Vermutung von Dir!

      Zitat Inkmarker: "Noch zur Ergänzung: Reinecke+Pohl wurde übrigens auch von Carthago bzw. Philip Moffat aufbereitet!"

      Was soll der Blödsinn ? Carthago war an dieser Sache nicht beteiligt !


      Hallo? Kannst Du nicht lesen! Ich schrieb: "Carthago bzw. Philip Moffat". Falls es Dir entgangen sein sollte, Carthago hat im Wesentlichen die Aktivitäten von PM übernommen. Kannst Du ja (falls Du kannst) im Forum von börsenmantel.com nachlesen!

      Zitat Inkmarker: "Wie Du weist gibt es genug Mantelreaktivierungen, bei denen sich Aktionäre eine goldene Nase verdienen konnten."

      Ja, dank verschwindend geringem Streubesitz. Davon ist Phenomedia Welten entfernt...


      Na dann mach doch mal Angaben zum Streubesitz der von mir genannten Beispiele!

      Bei Reinecke+Pohl liegt der Streubesitz bei ca. 70%. Bei cash.life liegt der Streubesitz bei ca. 50%. Bei bet-at-home liegt der Streubesitz sogar bei 100% und bei Arques bei um die 80%.

      Also laber nicht und stelle Deine haltlosen Behauptungen nicht als Tatsachen dar.

      Du bist in meinen Augen jedenfalls ein Blender vor dem Herrn! :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 20:28:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.403.123 von LordofShares am 03.10.08 20:09:34Dann schau Dir mal Deine Posting zu Arndt von Anfang letzten Jahres an, oder leidest Du an Vergesslichkeit? :keks:
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 23:27:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.403.324 von Inkmarker am 03.10.08 20:23:11Zitat Inkmarker: "Vor der Insolvenz lag der Streubesitz bei um die 30%."

      Ja und ? Wen interessiert das heute noch ? Das ist über 6 Jahre her !

      Zitat Inkmarker: "Ich schrieb: "Carthago bzw. Philip Moffat""

      Ja und ? Falsch ist es trotzdem. Carthago hatte mit dieser Sache nichts zu tun !

      Zitat Inkmarker: "Bei Reinecke+Pohl liegt der Streubesitz bei ca. 70%. .... liegt .... liegt ...."

      Ja und ? Kennst Du den Unterschied zwischen Gegenwart und Vergangenheit ? Entscheidend ist, wie hoch der Streubesitz zum Zeitpunkt der Reaktivierung war !

      Zitat Inkmarker: "Du bist in meinen Augen jedenfalls ein Blender vor dem Herrn!"

      Tja, was soll man dazu schreiben... Schon der in diesem einen Posting verzapfte Dünnpfiff zeigt, wer sich hier als Blender versucht. Für wie dumm muss man die Leser halten, wenn man mit hoffnungslos veralteten Zahlen ankommt, wo aktuelle notwendig wären, während man mit aktuellen Zahlen ankommt, wo historische Zahlen notwendig wären. Das ist unterstes Dummpusher-Niveau...
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 00:35:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.405.516 von LordofShares am 03.10.08 23:27:29Zitat Inkmarker: "Vor der Insolvenz lag der Streubesitz bei um die 30%."

      Ja und ? Wen interessiert das heute noch ? Das ist über 6 Jahre her !

      Zitat Inkmarker: "Ich schrieb: "Carthago bzw. Philip Moffat""

      Ja und ? Falsch ist es trotzdem. Carthago hatte mit dieser Sache nichts zu tun !

      Zitat Inkmarker: "Bei Reinecke+Pohl liegt der Streubesitz bei ca. 70%. .... liegt .... liegt ...."

      Ja und ? Kennst Du den Unterschied zwischen Gegenwart und Vergangenheit ? Entscheidend ist, wie hoch der Streubesitz zum Zeitpunkt der Reaktivierung war !

      Zitat Inkmarker: "Du bist in meinen Augen jedenfalls ein Blender vor dem Herrn!"

      Tja, was soll man dazu schreiben... Schon der in diesem einen Posting verzapfte Dünnpfiff zeigt, wer sich hier als Blender versucht. Für wie dumm muss man die Leser halten, wenn man mit hoffnungslos veralteten Zahlen ankommt, wo aktuelle notwendig wären, während man mit aktuellen Zahlen ankommt, wo historische Zahlen notwendig wären. Das ist unterstes Dummpusher-Niveau...


      Zu Deinem ganzen Gesülse fällt mir nur eines ein:

      "Ich bin der Geist, der stets verneint!
      Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
      ist wert, dass es zugrunde geht."


      Damit kannst Du natürlich nichts anfangen! Na ja, ist auch nicht so schlimm... :keks:

      Jedenfalls will ich damit sagen, dass Du lediglich alles anzweifelst.

      Nur etwas konkretes kannst DU natürlich mal wieder nichts liefern!

      Du kannst weder Angaben zum Streubesitz von Phenomedia machen, Du behauptest, dass bei Reinecke+Pohl etc. der Streubesitz sehr gering und zwar geringer als heute ist, kannst dies jedoch in keinster Weise belegen.

      Dies typisch für Dich! Im gesamten Thread vermutest Du irgend etwas, was Du dann als Tatsache darstellst. Du kannst keine Deine Vermutungen belegen. Und noch eines: Bei bet-at-home liegt der Streubesitz bei 100%. Du glaubst nicht wirklich, dass der Streubesitz vor der Mantelreaktivierung verschwindend gering war, oder? So naiv kannst doch selbst Du nicht sein. :keks:

      Im Übrigen - um auf den letzten Absatz Deines Postings zu kommen - für wie dumm muss man erst die Leser halten, dass man glaubt, dass diese nicht merken, wenn jemand permanent nur Luft pumpt?

      Von mir aus kannst Du mich hier ruhig beleidigen. Ist halt traurig, aber wenn man keine Fakten hat und einem die Argumente ausgehen, bleibt manchen Usern halt nichts anderen um ihren Frust loszuwerden. :keks:

      Vielleicht solltest Du das Wochenende mal dazu nutzen ein klein wenig zu recherchieren, damit zur Abwechselung auch mal Fakten liefern kannst. Ich glaube, damit tust Du hier allen einen Gefallen!
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 11:47:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      Guten Morgen!

      Inkmarker:
      Ohne mich jetzt im Detail zu Eurer Diskussion äußern zu wollen oder können, bleibt eines festzuhalten:
      Weder für eine unmittelbar bevorstehende Mantelaktivierung noch das Ende des Insolvenzverfahrens noch einen Wert von mehr als 100.000 Euro und erst recht noch für einen Anstieg auf 60 Cent hast Du auf den vergangenen Seiten ein handfestes Argument geliefert. Der Vorwurf des inhaltslosen Pushversuchs wird dadurch bestätigt.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 16:23:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.419.948 von Quixote am 05.10.08 11:47:57Was Du bestätigst ist völlig egal. Wenn Du nicht erkennst, warum der Mantel ein Vielfaches von 100.000 Euro wert ist, kann ich Dir auch nicht helfen! :keks:
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 12:16:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.422.827 von Inkmarker am 05.10.08 16:23:22Phenomedia ist aktuell überhaupt nichts wert. Und selbst wenn die Gesellschaft komplett schuldenfrei wäre, wäre sie deutlich weniger als 100.000 Euro wert. Die Gründe dafür habe ich bereits genannt. Ob Du die Wahrheit akzeptierst oder nicht, ändert nichts an der Wahrheit...
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 12:27:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.406.077 von Inkmarker am 04.10.08 00:35:20Noch kurz zu den Streubesitz-Zahlen, auch wenn es mit dem Thread-Thema eigentlich nichts zu tun hat: BK Grundbesitz (die im Zuge der Reaktivierung in RPSE umbenannt wurde) hatte damals einen Streubesitzanteil von unter 5 (fünf!) %, Artus Capital (die im Zuge der Reaktivierung in bet-at-home umbenannt wurde) hatte vor der Reaktivierung gemäß öffentlichen Verlautbarungen einen Streubesitzanteil von ca. 20%, in Wahrheit war der Streubesitzanteil damals jedoch ebenfalls verschwindend gering (dank friends&family)...
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 15:03:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.433.203 von LordofShares am 06.10.08 12:16:53Für mich zählen die Aussagen von Carthago zum Wert von Börsenmäntel mehr als Deine haltlosen Behauptungen, zu mal Du selbst auf mehrfache Aufforderung keinerlei Quellen für diese darbieten kannst... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 15:15:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.433.379 von LordofShares am 06.10.08 12:27:22Kleine Anmerkung: BK Grundbesitz hat am 05.10.2004 in der Börsen-Zeitung mitgeteilt, dass Philip Moffat 92,3% der Aktien bzw. Stimmrechte hält. Geht man davon aus, dass sich die restlichen Aktien im Streubesitz befanden, lag dessen Anteil somit bei ca. 8%...
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 15:18:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.436.218 von LordofShares am 06.10.08 15:15:36Dies ist auch keine Antwort darauf, warum der Mantel von Phenomedia weniger als 100 TEURO wert sein soll.
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 15:26:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.436.023 von Inkmarker am 06.10.08 15:03:47Was letztendlich zählt ist, zu welchem Preis die Mantelgesellschaften "gehandelt" werden. Für eine im Freiverkehr notierte Mantelgesellschaft bekommt man derzeit kaum mehr als ihren Buchwert (siehe z.B. den Verkauf der Xerius AG durch Arques)...
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 15:36:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.436.410 von LordofShares am 06.10.08 15:26:22Auf Grund des großen Spread`s bei "Mantelgesellschaften" ist der Kurs oft reiner Zufall! Der Kurs ist aber maßgeblich für die Mk. M.E. sagt der aktuelle Kurs einer Mantelgesellschaft nichts über deren Wert. Oder willst Du sagen, dass Swing! als es im Hype über einen Euro ging, plötzlich mit der steigenden Mk auch mehrere Millionen wert war.

      Für Phenomedia wurde lange Zeit Kurse über € 0,10 gezahlt. Warum sollte sich der Wert des Mantels plötzlich so verändert haben?
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 15:40:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.436.586 von Inkmarker am 06.10.08 15:36:02Was soll der Quatsch ? Ich habe überhaupt nichts vom Börsenkurs geschrieben ! Der Börsenkurs ist in dem Fall völlig irrelevant !
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 15:49:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.436.586 von Inkmarker am 06.10.08 15:36:02P.S.: Mir scheint, Du hast mein Posting überhaupt nicht begriffen. Einen sog. "Mantel-Händler" interessiert der Börsenkurs nicht, die echten Käufe bzw. Verkäufe finden außerbörslich statt...
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 16:02:40
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.436.586 von Inkmarker am 06.10.08 15:36:02Zitat Inkmarker: "M.E. sagt der aktuelle Kurs einer Mantelgesellschaft nichts über deren Wert."

      Nicht zu fassen, da hast Du aus Versehen ja sogar mal was Richtiges geschrieben. In der Tat sagt der Börsenkurs nichts über den Wert einer Gesellschaft aus, das gilt nicht nur für Mantelgesellschaften, sondern für jede börsennotierte Aktiengesellschaft. So auch bei Phenomedia: Obwohl der Börsenkurs bei ca. 3 Cent liegt, sind die Aktien eigentlich völlig wertlos, und selbst, wenn Phenomedia schuldenfrei wäre, läge der aktuelle Aktienkurs noch deutlich über deren Wert...
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 16:25:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.437.127 von LordofShares am 06.10.08 16:02:40Wer halt keine Fakten liefern kann, versucht es eben haltlosen Vermutungen und Beleidigungen. :keks:

      Immer schön weiter Luft pumpen! Machst Du richtig Klasse! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 16:29:34
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.436.861 von LordofShares am 06.10.08 15:49:52P.S.: Mir scheint, Du hast mein Posting überhaupt nicht begriffen. Einen sog. "Mantel-Händler" interessiert der Börsenkurs nicht, die echten Käufe bzw. Verkäufe finden außerbörslich statt...

      Aha, wie haben hier einen Fachmann. :laugh::laugh::laugh: Allerdings kannst Du mal wieder keine Beispiele benennen.

      Mal wieder eine Deiner berüchtigten Vermutungen... Klar, deshalb wurden bei Arndt auch über € 0,20 über die Börse zusammengekauft...

      Beim Luftpumpen bist Du Weltklasse!!! :keks:
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 19:51:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.437.694 von Inkmarker am 06.10.08 16:29:34Zitat Inkmarker: "Allerdings kannst Du mal wieder keine Beispiele benennen."

      Sag mal, leidest Du unter partieller Blindheit ? Zitat aus meinem Posting #50: "(siehe z.B. den Verkauf der Xerius AG durch Arques)". Sagt Dir das was ?
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 20:14:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wenn ihr beiden euch mal trefft, dann sagt mir Bescheid, ich komme dann auch!:D
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 20:48:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.441.775 von LordofShares am 06.10.08 19:51:03Du bist schon ein Schlaumeier... :laugh:

      Wann hat Arques den ihren Anteil an Xerius für wieviel außerbörslich verkauft und wie hoch war der Buchwert von Xerius zu diesem Zeitpunkt?

      Und die Quelle nicht vergessen!

      Deine pauschalen Behauptungen sind keine Tatsachen. Begreifst Du dies einfach nicht? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 10:22:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.442.942 von Inkmarker am 06.10.08 20:48:27Arques hielt ca. 80% der Xerius-Aktien. Dieses Paket hat Arques zum 30.06.2008 außerbörslich verkauft - für ca. 300.000 Euro. In der Kasse der Xerius AG befinden sich ca. 320.000 Euro. Da die Xerius AG praktisch schuldenfrei ist, entspricht dies auch dem Buchwert der Xerius AG. 80% von 320.000 Euro sind 256.000 Euro, d.h. Arques hat einen Aufschlag von lediglich 44.000 Euro auf den Buchwert bekommen. Zur Quelle: Der Verkaufspreis des 80%-Pakets wurde auf der Arques-HV genannt...
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 13:27:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.442.942 von Inkmarker am 06.10.08 20:48:27Guten Tag!

      Inkmarker: Was Du hier schreibst, hat weiterhin ein erhebliches Substanzdefizit.

      Ein nackter AG-Mantel in Mindesausstattung ist weit und breit keine 100.000 wert. Da sind wir uns doch einig, oder? Eine Vorrats-AG kriege ich schließlich schon für Stammkapital plus wenige Tausend.
      Die Börsnenotierung der Phenomedia ist in Deinen Augen wie viel wert, insbesondere unter Berücksichtigung der konkreten Zugangsbedingungen?

      Bitte rechne mir doch einmal auch nur ungefähr vor, wie die von Dir in den Wind gestellte Kurse von 12 oder 60 Cent zustandekommen. Laß mich raten: Verlustvortrag?

      Nein, ich bin NICHT interessiert an jahrealten Beispielen gänzlich anderen Sachverhalts. Ebensowenig interessieren mich Nebelkerzen oder persönliche Angriffe.
      Wenn Du mit Deinem Pushversuch durchkommen willst, brauchst Du keine mehr oder weniger erfolgreiche Beleidigungen, sondern konkrete und auf Phenomedia bezogene Sachargumente, die nicht nur mich überzeugen.

      Also: rechne es mir vor. Wenn Du valide Zahlen liefern kannst, verspreche ich, gleich heute abend ein paar tausend zu kaufen. Und wenn nicht, wäre Schweigen toll.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 19:30:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.455.142 von Quixote am 07.10.08 13:27:34Du hast mir gar NICHTS zu sagen, da Du genau so viel bisher in dem Thread Substanzielles beigetragen hast!

      Wenn Du einfach nicht verstehen willst, was ein "Mantel" wert ist und Du auch den "Mantel-Spezialisten" von Carthago insofern keinen Glauben schenkst, kann ich Dir auch nicht helfen!

      Im Übrigen habe nicht ich, sondern der PENNYSTOCK-Investor ein Kursziel von über € 0,10 gestellt. Auch wird dort nur im Falle einer Mantelreaktivierung ein höheres Kursziel in Aussicht gestellt. Also immer schön bei den Fakten bleiben!

      Noch eines zum Wert eines "Mantels": Hier geht es nicht allein um einen nackten Mantel, sondern um einen solchen, der börsennotiert ist. Was eine Börsennotiz kostet, kannst Du ebenfalls auf der Homepage von Carthago nachlesen!

      Ferner habe ich auch dargelegt, warum ich einen höheren Preis als den derzeitigen Börsenkurs bei Phenomedia als gerechtfertigt ansehe. Wenn Du nicht in der Lage bist meine Postings zu lesen, musst Du halt eine dafür geeignete Person finden! :keks:
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 19:34:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.451.443 von LordofShares am 07.10.08 10:22:15An diesem Beispiel machst Du also den Wert eines Börsenmantels fest? Kennst Du auch die Umstände des Verkaufs? An wen wurde das Aktienpaket denn verkauft?
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 16:55:53
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.462.249 von Inkmarker am 07.10.08 19:30:25Guten Tag!

      Sorry, mir scheint, wir müssen früher beginnen, gleich in mehrere Hinsicht.

      Erstens nämlich beim sinnentnehmenden Lesen.
      Wo habe ich denn Dir "etwas gesagt"? Ich habe Dich gebeten sowie aufgefordert. Das sind grundverschiedene Dinge.
      Weiter: Ich (sowie andere) habe hier nämlich bereits mehrfach auch mit Zahlen argumentiert. Ich schlage also vor, daß Du Deine eigene Lesefähigkeit erst einmal unter Beweis (und auf meine Argumente und die hier vorliegenden Rechenspielchen antwortest), bevor Du meine in Frage stellst.

      Dann: Beim Beantworten von Fragen.
      Sag doch einfach mal: Was kostet denn Deiner Einschätzung nach ein Börsengang in dieses Marktsegment?

      Und Dir ist schon klar, was Carthago mit dem hier

      "Fest steht auf jeden Fall, dass die Kosten für den Börsenmantel-Erwerb deutlich unter denen eines bankbegleiteten IPO´s liegen. Dieser kann zwischen € 1 Mio. und x Mio. liegen, je nach dem Emissionsvolumen und dem Platzierungserfolg der Aktien bei Kunden der Bank."

      meint und vor allem, was nicht, oder? Andernfalls: die "Deutsche Börse Group" hat ein paar schicke Hochglanzpsopekte darüber, was man alles nicht braucht. Wenn Du das liest, wirst Du feststellen, wie viele der von Carthago genannten Kostentreiber fehlen.

      Abgesehen davon glaube ich der Firma natürlich nicht so ohne weiteres. Die wollen nämlich gar nichts Gutes tun. Die wollen Geld verdienen. (Wenn übrigens Dein MLP-Berater Deine Zukunft sichern will, da mußt Du jetzt ganz stark sein, hat er in Wirklichkeit auch andere Ziele ...) Einen winzigen Beleg dafür findest Du beispielsweise in der Tatsache, wie lange das seinerzeitige Angebot her ist, wie hoch es war und wie oft es seitdem durch die verschiedenen möglichen Kanäle wiederholt wurde.

      Fazit: Nein, ich verstehe nach wie vor nicht, wieso dieser Mantel in diesem Marktsegment mehr als 100.000 wert sein soll. Und Du hast bisher außer "die von Carthago werden schon wissen, was sie tun" auch kein echtes Argument dazu gebracht. Wenn das für Deine Investionsentscheidung ausreicht: Viel Glück.

      Und abschließend: Komm mir nicht so mit "bei den Fakten bleiben". Du versuchst, wiewohl ziemlich erfolglos, seit Tagen diesen Push gutzureden. Jetzt winde Dich nicht damit heraus, daß er ja gar nicht aus Deiner Feder stammen soll.

      Gruß

      Quixote
      (der es übrigens vorzieht, wenn versuchte Angriffe in Worten statt in grobpixeligen Bildchen vorgetragen werden.)
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 18:35:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.480.052 von Quixote am 08.10.08 16:55:53Kannst Du mir darlegen, warum ein Börsenmantel - der einen bekannten Namen hat und im Freiverkehr gelistet ist - einen Wert von lediglich € 100.000 haben soll?

      Mir ist auch schon klar was Carthago gesagt hat. Ein IPO kostet in der Summe 1 Mio. Euro + x und der Preis eines Börsenmantels liegt deutlich darunter.

      Damit hat Carthago zum Ausdruck gebracht, mit welchen Kosten eine Firma im Falle eines IPO`s zu rechnen hat, wobei in der genannten Summe nur die Kosten eines bankbegleiteten IPO`s genannt werden. Hinzu kommen beispielsweise noch die Gründungskosten für die AG.

      Warum taxiere ich nun den Wert höher als 100.000 Euro?

      Zum einen aus dem Vorgenannten und zum anderen aus dem Bekanntheitsgrad des Namens "Phenomedia AG". Was derartige Namen für einen Wert haben kann, sieht man ja bei der Dresdner Bank, wo allein der Wert des Namens auf 1,3 Millarden Euro geschätzt wird. Phenomedia ist durch das Moorhuhnspiel bekannt geworden. Wie ich bereits schrieb, wird dies in der Bevölkerung mit dem Namen Phenomedia in Verbindung gebracht. Für eine unbekannte (Spiele-)-Softwarefirma, die an die Börse will, wäre daher der Mantel besonders interessant. Zum einen wegen des Cold-IPO`s und zum anderen wegen des Namens. Klar ist mir auch, dass wir Börsianer noch etwas anderes mit dem Namen "Phenomedia" verbinden (Bilanzskandal etc.). Nur werden weite Teile der Bevölkerung, die mit Börse und Wirtschaft nichts am Hut haben, diese Verbindung nicht knüpfen.

      Im Ergebnis will ich damit sagen, dass ich den Wert des Phenomedia-Mantels nicht genau beziffern kann, da er u.a. auch davon abhängt, wer in den Mantel schlüpfen will. M.E. liegt er aber um ein Vielfaches höher als der aktuelle Börsenwert!

      Noch eines zum Abschluss: Wenn Du willst, dass ich ordentlich mit Dir ordentlich "rede", so erwarte ich dies auch von Dir! D.h. ich kann es nicht nachvollziehen, warum Du meine Meinung - auch wenn Du sie nicht teilst - permanent als "Dummpush" bezeichnest.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 23:01:33
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.481.974 von Inkmarker am 08.10.08 18:35:17Eigentlich sollte man auf diesen Blödsinn überhaupt nicht mehr eingehen, da dies hier bereits ausführlich behandelt (und widerlegt) wurde. Da Du aber so auf dem Bekanntheitsgrad des Namens "Phenomedia" herumreitest, möchte ich dazu doch noch ein paar Worte verlieren:

      Auch Dir ist sicherlich bekannt, dass die "phenomedia publishing gmbh" die Spieleentwicklung der pleite gegangenen Phenomedia AG übernommen hat und diese bis heute fortführt (z.B. das Moorhuhnspiel sowie dessen Weiterentwicklungen). Folgerichtig gehören auch die Domains "phenomedia.de" sowie "moorhuhn.de" (!) der "phenomedia publishing gmbh", und ich fresse einen Besen, sollte selbiges nicht auch für die Rechte an dem Namen "Phenomedia" gelten. Im Klartext: Die einzige Spielefirma, die mit dem Namen "Phenomedia" etwas anfangen kann, ist die "phenomedia publishing gmbh". Und da sie den Namen "Phenomedia" bereits besitzt, steigert der Name "Phenomedia" den Wert der Phenomedia AG um keinen Cent...
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 23:54:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.486.103 von LordofShares am 08.10.08 23:01:33"Eigentlich sollte man auf diesen Blödsinn überhaupt nicht mehr eingehen"

      Mir wäre es lieb, wenn Du es dann auch wirklich sein ließest, da ich auf Deine Postings überhaupt keinen Wert lege und mich Deine Meinung auch nicht interessiert!

      Zum geistigen Inhalt Deiner Postings äußere ich mal lieber nicht, da ich ja nicht gesperrt werden will.

      Nur soviel: Wenn jemand den Mantel der "Phenomedia AG" erwirbt und dann Software verkauft, darf er natürlich auch den Namen seiner Firma benutzen. Du kannst ja mal im HGB nachschlagen und Dich über die "Firma" informieren. Nur bitte verschone mich mit dem Ergebnis Deiner Recherche!

      Du hattest ja gut angefangen: ...Folgerichtig gehören auch die Domains "phenomedia.de" sowie "moorhuhn.de" (!) der "phenomedia publishing gmbh",...

      Schade, dass Du nicht in der Lage bist, die richtigen Schlüsse zu ziehen. :(

      Die Antwort lag doch so nahe, allerdings in Englisch!

      P U P L I S H I N G

      Schließlich wünsche ich Dir einen guten Appetit. Ich hoffe der Besen wird Dir schmecken!
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 23:58:48
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.486.103 von LordofShares am 08.10.08 23:01:33Im Klartext: Die einzige Spielefirma, die mit dem Namen "Phenomedia" etwas anfangen kann, ist die "phenomedia publishing gmbh". Und da sie den Namen "Phenomedia" bereits besitzt, steigert der Name "Phenomedia" den Wert der Phenomedia AG um keinen Cent...

      Unglaublich, wie man solche Behauptungen aufstellen kann, ohne dass man von den MODS gesperrt wird. Ich dachte eigentlich, dass das Verbreiten von falschen Tatsachen hier bei WO verboten ist...
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 00:04:57
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.481.974 von Inkmarker am 08.10.08 18:35:17P.S.: Zu meiner Aussage: "... und ich fresse einen Besen, sollte selbiges nicht auch für die Rechte an dem Namen "Phenomedia" gelten."

      Zitat von der Seite https://dpinfo.dpma.de/:

      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Markentext: PHENOMEDIA
      Markenform: Wortmarke
      Inhaber: phenomedia publishing gmbh, 44866 Bochum
      Leitklasse: 42
      Klassen: 09; 28; 35; 42
      Letzter Verfahrensstand: Marke eingetragen
      -------------------------------------------------------------------------------------------

      Weiterhin interessant ist noch die Information, dass die Wortmarke "Phenomedia" am 02.12.2004 von der Phenomedia AG auf die phenomedia publishing gmbh übertragen wurde.

      Noch Fragen ?
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 00:10:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.486.471 von Inkmarker am 08.10.08 23:58:48Meine Güte, Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen... *kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 00:17:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.486.511 von LordofShares am 09.10.08 00:04:57Dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich für meine Äußerung!
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 00:36:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.486.570 von Inkmarker am 09.10.08 00:17:32Sobald die Phenomedia AG unter dem Namen "Phenomedia" operativ tätig werden würde, würde sich die phenomedia publishing gmbh bei der Phenomedia AG melden und auf ihr Markenrecht pochen. Die Phenomedia AG darf nur deshalb noch unter dem Namen Phenomedia firmieren, weil sie abgewickelt wird und kein operatives Geschäft mehr ausübt (und damit keine Konkurrenz für die phenomedia publishing gmbh darstellt)...
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 11:11:52
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.481.974 von Inkmarker am 08.10.08 18:35:17Guten Morgen!

      Zunächst: "Wenn Du willst, dass ich ordentlich mit Dir ordentlich "rede", so erwarte ich dies auch von Dir!"

      Stimmt, das will ich. Aber wie man in den Wald hineinruft ...
      Ich lege großen Wert darauf, daß ich die Regeln der Höflichkeit erst nach einer solchen Aussage

      "Wenn Du nicht in der Lage bist meine Postings zu lesen, musst Du halt eine dafür geeignete Person finden!"

      reduziert habe. Wenn wir nun aber, und so klignt es ja, wieder zur inhaltlichen Diskussion zurückkehren können, freut mich das.

      "Ein IPO kostet in der Summe 1 Mio. Euro + x" trifft eben in diesem Marktsegment NICHT zu. Unabhängig davon, daß Carthago natürlich ein Eigeninteresse hat, solche Preise hochzurechnen, reden Sie hier von einem bankbegleiteten IPO klassischer Art.
      Für den open Market aber gelten andere Regeln: So braucht man keinen echten Prospekt, sondern es reicht ein Exposè des Emittenden, es gibt dementsprechend auch keine "due diligence" wie bei einem klassischen IPO, keine vergleichbar haftende Konsortialbank etc. Das Marktsegment wendet sich ausdrücklich an Profis und stellt dementsprechend erheblich geringere Ansprüche an Kapitalgeberschutz und Transparenz.

      "Kannst Du mir darlegen, warum ein Börsenmantel - der einen bekannten Namen hat und im Freiverkehr gelistet ist - einen Wert von lediglich € 100.000 haben soll?"

      Ja.
      Zum Namen und dessen (Nicht)Wert wurde hier ja schon vieles und hoffentlich Abschließendes gesagt.
      Ein reiner AG-Mantel hat einen Verkaufspreis von ab ca. 55.000; dies beinhaltet 50K an Stammkapital, dessen aktueller Wert bei der Phenomedia allerdings negativ ist.
      Die reine Börsennotierung am open market bei minimaler Erfüllung der Formalia braucht ein Exposé, Anträge etc. Das kriegt man nicht ohne Kanzlei und beratende Bank hin, aber wenn man hier das Minimalprogramm fährt, kostet der Spaß ein paar zehntausende.
      Natürlich muß man mehr, eventuell erheblich mehr für Werbung und IR ausgeben, wenn man fremde neue Investoren finden will, aber das muß man bei Übernahme eines Mantels ebenso, so daß diese Kosten nicht einberechnet werden dürfen.

      Wenn ich als Unternehmer eine AG in diesen Markt bringen möchte, bin ich dementsprechend in der 100.00er-Größenordnung gut dabei; wenn ich so einen Mantel also anbiete, muß ich, da ich damit ja Gewinnabsichten hege, entsprechend weniger ausgeben.
      Das ganze Spiel war zu Zeiten anderer Marktzugänge und des nutzbaren Verlustvortrags ein ganz anderes, aber diese Zeiten sind nun mal vorbei. Und die "verstopfte IPO-Pipeline", von der Nortrax da schreibt, kann man nun wirklich und getrost in die Kategorie Marketing-Dampfplauderei einsortieren.

      Konkret im Fall Phenomedia kommt außerdem hinzu, das die Bude hochverschuldet ist, noch in der Insolvenz, Strafverfahren etc., so daß der Wert aktuell (und auf absehbarer Zeit) deutlich unter einer Vorrats-AG mit Notierung liegt.

      "D.h. ich kann es nicht nachvollziehen, warum Du meine Meinung - auch wenn Du sie nicht teilst - permanent als "Dummpush" bezeichnest."

      Weil Du wiederholt Dinge behauptet hast, die einfach nicht stimmen, obwohl man Dir Gegenteiliges aufgezeigt hat und die Du einfach hättest recherchieren können, beharrend auf einem einschlägig bekannten "Börsenbrief" und mit naheliegenden persönlichen Gewinnabsichten. So was hat einfach ein G'schmäckle.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 14:42:04
      Beitrag Nr. 74 ()
      PS:

      Eigentlich würde ich den Beitrag oben lieber löschen und neu schreiben, aber weil das nicht geht, ein PS.

      Eben habe ich festgestellt, daß Du es warst, mit dem wir vor 14 Monaten eine identische Diskussion im Thread "Nortrax will ..." geführt haben. Auch seinerzeit war der Auslöser dieser "Börsenbrief".

      Angesichts dessen muß ich die dem obigen Posting zugrundelegende Möglichkeit, Du seiest einfach nur uninformiert und recherchefaul, ausschließen. Du weißt seit Jahren, warum der Mantel nicht mehr wert ist.

      Damit bleibt nur der vorsätzliche Pushversuch als Erklärung und der Mantel der Naivität als Rückzugsgefecht, weil Du auch dieses Mal nicht damit durchgekommen bist. Da Du auch damals auf den ansonsten wirkungslos verhallenden "Börsenbrief" reagiert hast, stelle ich hiermit ausdrücklich auch Deine Behauptung in Frage, Du habest damit nichts zu schaffen.

      Bezüglich dieses Versuchs empfehle ich DRINGEND einen Blick in die hiesigen Regeln sowie den sofortigen Rückzug aus dem Thema.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 16:49:09
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.495.666 von Quixote am 09.10.08 14:42:04Zitat Quixote: "Eben habe ich festgestellt, daß Du es warst, mit dem wir vor 14 Monaten eine identische Diskussion im Thread "Nortrax will ..." geführt haben."

      Stimmt, siehe Thread: Nortrax will Phenomedia-Mantel erwerben!!! ab Posting #279 (am besten 500 Beiträge pro Seite anzeigen lassen)...

      Zitat Quixote: "Auch seinerzeit war der Auslöser dieser "Börsenbrief"."

      Nicht ganz. Damals war es der "PENNYSTOCK REPORT", der übrigens am 31.01.2008 nochmals versuchte, Phenomedia zu pushen. Der Pushversuch vom 29.09.2008 stammt hingegen vom "PENNYSTOCK-INVESTOR", der seine Pseudo-"Analysen" mittels kostenloser Presse-Portale verbreitet. Da Inkmarker dessen "Argumentation" eins-zu-eins übernommen hat und sie hier so vehement verteidigt, ist davon auszugehen, dass er selbst hinter dem "PENNYSTOCK-INVESTOR" steht. Beweisen kann mans aber leider nicht...
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 19:01:49
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.498.028 von LordofShares am 09.10.08 16:49:09Wenn Ihr meint... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 20:00:11
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.500.244 von Inkmarker am 09.10.08 19:01:49Da du ja umbedingt einen Mantel haben willst, ich hätte noch einen alten Wintermantel, der hat sogar kleine Pushen als Besatz.
      Mach mir mal ein Angebot.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 22:34:41
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.501.193 von soundgarden am 09.10.08 20:00:11Deine Witzigkeit ist beneidenswert! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 08:21:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.504.560 von Inkmarker am 09.10.08 22:34:41Im Augenblick das einzige Mittel um die Situation erträglich zu machen!;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 12:41:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.498.028 von LordofShares am 09.10.08 16:49:09Guten Tag!

      Naja. Zwar bin ich zugegeben zwischendurch kurz auf die Naivling-Masche reingefallen, aber immerhin ist er nicht durchgekommen. Und vielleicht hat er ja heute endlich geschmissen und es kehrt Ruhe ein.
      Gibt's eigentlich irgendwo ein ViSdP für diesen "Brief"?

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 19:06:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.514.068 von Quixote am 10.10.08 12:41:44:laugh::laugh::laugh:

      Du und der andere Typ seid echt amüsant. :laugh::laugh::laugh:

      Ich weiß zwar nicht, war Ihr mit Euerem Gelabber bezweckt, aber Ihr habt es geschafft, irgend so ein "armes Schwein" zum Ausstieg zu treiben. Die Frage ist nur, wer von Euch die Hände aufgehalten hat. :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.10.08 12:02:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      Guten Tag!

      Du warst aber echt schon mal raffinierter. Sollte es möglich sein, daß das Thema "ViSdP" gar nicht so gern gehört wird?

      Vergnügte Grüße

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 11.10.08 12:15:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.529.618 von Quixote am 11.10.08 12:02:08Sollte es möglich sein, dass Du Dich gerade lächerlich machst? :laugh:


      Vielleicht solltest Du mal Dein Wissen über "ViSdP" vervollständigen...

      Kleiner Tipp: Einfach mal googeln! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.08 09:38:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      Guten Morgen

      Eins möchte ich erwähnen, bevor hier vieleicht noch Ahnungslose Aktionäre auf die Iddee kommen sich eine Phenomedia ins Depot zu legen auf Grund irgendwelcher Phantastereien das der Mantel auch nur irgendeinen Wert für einen Aktionär hätte!

      Der Laden ist tot und jeder der sein Geld da reinsteckt wird es verlieren.
      Dieser Thread wurde einzig und allein eröffnet um News im Bezug auf das Strafverfahren gegen Denhardt und Scheer auszutauschen
      Avatar
      schrieb am 12.10.08 12:00:44
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.537.273 von soundgarden am 12.10.08 09:38:53Na ja, immerhin ist die Carthago Gruppe seit 2005 mit der Aufbereitung des Mantels beschäftigt... :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.08 12:40:20
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.537.780 von Inkmarker am 12.10.08 12:00:44Aus dem HV-Bericht 2005:

      "Im abgelaufenen Geschäftsjahr war die CCC AG an mehreren Transaktionen beteiligt und konnte auch im laufenden Geschäftsjahr schon vielversprechende Projekte auf den Weg bringen. Neben den aktuell sieben in Aufbereitung befindlichen Mänteln, hierzu zählen unter anderem die Sunburst Merchandising, Questos und Phenomedia , hat die CCC AG im Rahmen von drei Listings beratend mitgewirkt."

      Aus dem HV-Bericht 2007:

      "Ingesamt wurden den weiteren Angaben des Vorstands zufolge in
      2006 zehn Börsengänge begleitet und fünf Börsenmäntel vermittelt. In 2007 wurden bislang zwei Börsengänge gestartet und vier Börsenmäntel vermittelt. Derzeit ist die Gesellschaft mit der Durchführung von fünf weiteren Börsengängen beauftragt und hat im Bereich der Börsenmäntel vier Gesellschaften in der Aufbereitung".
      Avatar
      schrieb am 12.10.08 23:26:54
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.529.751 von Inkmarker am 11.10.08 12:15:35Guten Abend!

      "Sollte es möglich sein, dass Du Dich gerade lächerlich machst?"

      Nein, glaube ich nicht. Und Du?

      "Vielleicht solltest Du mal Dein Wissen über "ViSdP" vervollständigen...

      Kleiner Tipp: Einfach mal googeln!"

      Danke, aber nicht nötig. Da bin ich sowohl akademisch als auch praktisch vom Fach. Und Du?

      "Na ja, immerhin ist die Carthago Gruppe seit 2005 mit der Aufbereitung des Mantels beschäftigt..."

      Sagen wir mal: 2005 (sic!) haben sie es versucht.
      Und Du?

      Viele Grüße!

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 19:00:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.540.268 von Quixote am 12.10.08 23:26:54Unglaublich! Du beherrschst die Kopierfunktion! :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 13:07:05
      Beitrag Nr. 89 ()
      bald sehen wir Kurse unter 0.01:kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 12:38:38
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.762.549 von Paris03 am 30.10.08 13:07:05Guten Tag!

      Neeiiiin. Minnigens 20, dann bald 60, und Ende 2009, nachdem Nortrax den Mantel für so viel Geld verwertet hat, daß sie davon Premiere kaufen und restrukturieren konnten, auch dausend.
      Solltest Du den tollen Aktionärsbrief nicht gelesen haben?

      Erschüttert

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 17:08:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.776.765 von Quixote am 31.10.08 12:38:38Hälst Du Dich für witzig? :confused:

      Falls ja, solltest Du Dir Gedanken über Deine Außenwahrnehmung machen... :keks:
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 09:49:16
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.779.410 von Inkmarker am 31.10.08 17:08:08Guten Morgen!

      Weniger mich als vielmehr diesen "Aktionärsbrief". Aber Du mit dem Werk ja nichts zu tun hast, kannst Du das doch ganz gelassen sehen, oder?
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 19:54:07
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.807.940 von Quixote am 03.11.08 09:49:16Guten Abend!

      Na da bin ich ja beruhigt. Wann dann aber Dein inhaltloses Gelaber? :(
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 15:44:21
      Beitrag Nr. 94 ()
      Guten Tag!

      Nur noch ein ganz einfaches Verb, dann haben wir einen vollständigen Satz, ich weiß auch, was Du mir sagen willst und kann antworten.
      Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das auch wirklich wünschenswert ist. Ich schlage also vor, daß wir beide uns einfach auf themenbezogene und vor allem auch inhaltlich zutreffende Aussagen beschränken. Auch wenn das heißen sollte, das es hier gar nichts mehr zu diskutieren gibt, weil auch solch, sagen wir, recht desparat anmutende Newsletter ausbleiben.
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 15:55:04
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.840.859 von Quixote am 05.11.08 15:44:21Gute Nacht!

      "Ich schlage also vor, daß wir beide uns einfach auf themenbezogene und vor allem auch inhaltlich zutreffende Aussagen beschränken."

      Dies hoffe ich auch seit Wochen. Bisher bei Dir allerdings vergebens... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 13:47:23
      Beitrag Nr. 96 ()
      Guten Tag!

      Ich habe keine Lust mehr, mich von Dir beleidigen zu lassen. Normalerweise füttere ich keine Trolle, da ich hinter Deinen Aussagen aber persönliches Interesse vermute und am Ende vielleicht noch jemand darauf hereinfällt, kann ich das nicht so stehen lassen. Ich fordere also entweder eine Entschuldigung oder einen Nachweis Deiner Behauptung, konkret die Aufzählung, welcher meiner Aussagen diesen Kriterien nicht entsprach und welcher Deiner Aussagen es tat.
      Erwarten allerdings tue ich ein Posting a la "habe ich nicht nötig/habe ich keine Zeit für/Du entlarvst Dich doch ohnehin selber". Überrasch mich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 17:55:26
      Beitrag Nr. 97 ()
      was ist jetzt?

      pnm kaufen oder verkaufen?

      kann mal einer diese wesentliche frage hier beantworten mit schwarz oder weiß und nicht irgendwas mit grau...

      danke.
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 18:23:39
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.853.661 von Quixote am 06.11.08 13:47:23:laugh::laugh::laugh:

      Träume weiter! :keks:
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 18:26:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 19:15:52
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.857.367 von Inkmarker am 06.11.08 18:26:57ist nicht eine frage von jetzt kaufen historisch tief, sondern verkaufen solange ich noch was dafür bekomme.
      habe immerhin noch knapp 250.000 shares von dem schrott mit 0,11 einstehen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 19:27:05
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.858.113 von werboesesdabeidenkt am 06.11.08 19:15:52Dann schmeiß sie doch einfach raus!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 19:36:24
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.858.278 von Inkmarker am 06.11.08 19:27:05und wenn es dann hochgeht?

      ärgere ich mich ...
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 22:14:51
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.858.392 von werboesesdabeidenkt am 06.11.08 19:36:24Genau! So ist Börse! :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 08:04:52
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.858.113 von werboesesdabeidenkt am 06.11.08 19:15:52Jetzt habe ich doch wirklich eine Zeitlang überlegt was ich schreiben soll und dann fiel es mir ein.
      Das kann ja wohl nur ein Witz sein!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 16:09:19
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.864.954 von soundgarden am 07.11.08 08:04:52na ja, lachen kann ich darüber zum jetzigen zeitpunkt nicht


      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 12:27:33
      Beitrag Nr. 106 ()
      Vorsicht ! Im Ariva-Forum hat ein Betrüger eine gefälschte Adhoc-Mitteilung zu Phenomedia gepostet. Unglaublich, mit welch erbärmlichen Methoden manche Leute auf Dummenfang gehen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 13:00:52
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.872.003 von werboesesdabeidenkt am 07.11.08 16:09:19Du hast doch nicht tatsächlich noch 250.000 Stück von den Dingern?
      Der Laden ist seit über 5 Jahren absolut tot, da gibt es noch nicht mal mehr einen Briefkasten.
      Das Volumen was hier täglich gehandelt wird ist noch kleiner als das Taschengeld meiner Tochter und die ist 4 Jahre alt.
      Avatar
      schrieb am 16.11.08 14:49:07
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.858.392 von werboesesdabeidenkt am 06.11.08 19:36:24Guten Tag

      Keine Bange, ärgern wirst Du Dich nicht. Einfach mal ein paar Postings zurückblättern; der Laden ist tot und der "Börsenbrief" ein hier mehrfach nachgewiesener Dummpushversuch, dem Anschein nach vom besagten User selbst geschrieben. Da auch bei den entsprechenden Presseportalen, auf denen er "veröffentlicht wurde", kein Impressum angegeben ist, kann man sich die Verläßlichkeit ja denken; auch der Diskussionsstil spricht Bände.
      Wie Du bei den Umsätzen und dem mausetoten Laden allerdings so viel Stück loswerden willst, weiß ich nicht. Ich fürchte, das wird nichts werden.

      Viele Grüße!

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 16.11.08 15:12:50
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.967.475 von Quixote am 16.11.08 14:49:07Gute Nacht!

      Zu Deinem Posting fällt mir nur eines ein: :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.08 14:03:01
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.967.640 von Inkmarker am 16.11.08 15:12:50Guten Tag!

      Ist doch schön für uns beide: Du hast was zu lachen und ich meinen Teil beigetragen, daß keine Leute auf Dich hereinfallen und Du Dich weiterhin verzockt hast.

      Erfreute Grüße

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 17.11.08 19:51:21
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.977.804 von Quixote am 17.11.08 14:03:01:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 12:20:59
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.980.862 von Inkmarker am 17.11.08 19:51:21Guten Tag!

      Wie gewohnt, ein geistreicher und argumentationsstarker Beitrag. Respekt.
      Ich glaube allerdings, daß Du ihn schon einmal gebracht hast, was seinen substantiellen Wert leider ein winziges bißchen schmälert ...

      Viele Grüße!

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 18:47:12
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.988.977 von Quixote am 18.11.08 12:20:59Man passt sich halt den niveaulosen Postings des Vorredners an! :rolleyes:

      Obwohl ich mein Posting um ein Vielfaches geistreicher erachte. Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken... :keks:

      Obwohl... Laß es lieber. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 13:46:15
      Beitrag Nr. 114 ()
      Guten Tag!

      Was lange währt ...

      http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/2009/2/3/new…


      Viele Grüße!

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 07:48:32
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.509.716 von Quixote am 04.02.09 13:46:15Guten Morgen

      Die Verteidigung stellte keine genauen Strafanträge, sie bat um eine milde Strafe

      Mein Anwalt sagte vor 6 Jahren nach Prüfung der Unterlagen
      " Ja da bestehen gute Aussichten das sie Recht bekommen. Jedoch muß man sich eines vor Augen halten.
      Sie bezahlen erstmal die Prozesskosten im voraus, müssen dann abwarten bis das Hauptverfahren gelaufen ist und führen dann ihren Prozess auf Schadensersatz. Den werden sie wohl auch gewinnen, allerdings ist bei diesen Leuten nichts mehr zu holen.
      Am Ende bekommen sie nichts und dürfen noch die Prozess- und Anwaltskosten zahlen, weil irgendeiner muß ja zahlen!"

      Nach heutigem Stand kann man also sagen ich hätte mich die letzten 6 Jahre damit auseinandergesetzt und mich stetig darüber geärgert und hätte jetzt noch zusätzliche Kosten am Hals.
      Ich habe mich vor 6 Jahren dazu entschieden keinen Prozess zu führen und die Akte zu schliessen.
      Habe mit dem Thema abgeschlossen, ist "leider" das beste was einem in diesem Rechtsstaat ubrigbleibt!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 17:16:43
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.515.862 von soundgarden am 05.02.09 07:48:32Moorhuhn-Manager müssen ins Gefängnis

      http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc…
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 18:57:49
      Beitrag Nr. 117 ()
      Feiertagskapriolen
      17:19:32 0.029 VA 41.380 1.200
      10:47:43 0.059bB VA 100.000 5.900
      09:31:35 0.028 VA 80.000 2.240
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 21:21:26
      Beitrag Nr. 118 ()
      hallo phenomedia-gemeinde,

      wenn ich mir heute so die highflyer ansehe, waren das ales aktien < 0,05 €. da sollte doch bald mal die phenomedia mit einer lächerlichen marktkapitalisierung von 80.000,00 €!!!! ins rollen kommen. der tag morgen kann sehr interssant werden IMHO
      Avatar
      schrieb am 12.09.09 10:26:34
      Beitrag Nr. 119 ()
      Guten Morgen!

      Wieso? Was an der Hütte sollte so viel wert sein?

      Ansonsten aber frage ich mich: Wo bleibt eigentlich der "Börsenbrief", der wieder mal versucht, die Mantelgeschichte aufzuwärmen? Bisher kam der doch schön regelmäßig im September, und man wußte, daß es langsam Zeit wird, einen Termin für die Winterreifen machen zu lassen. Nicht, daß ich das heuer noch vergesse.
      Avatar
      schrieb am 12.09.09 14:53:11
      Beitrag Nr. 120 ()
      Es kommt deswegen noch keiner mit einer Mantelgeschichte, weil es noch zu warm ist. Da will doch keiner was von Mänteln wissen.:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 20:04:09
      Beitrag Nr. 121 ()
      Guten Tag!

      Ich habe gerade festgestellt, dass in Frankfurt 110 000 Stück für 0,02 Euro angeboten werden. Die werde ich mir morgen schnappen. Vielleicht kann ich jemanden damit glücklich machen.

      Das Moorhuhn hat die Spielewelt vor einigen Jahren revolutioniert.
      Als Bochumer Junge werde ich mir damit eine Erinnerung an Phenomedia erhalten.
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 23:40:17
      Beitrag Nr. 122 ()
      Das sind doch wieder nur leere Versprechungen! :(
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 12:37:17
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.144.513 von honigbaer am 08.10.09 23:40:17hat doch geklappt und sogar noch etwas günstiger.
      würde noch einmal 100 000 für 0.018 kaufen
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 14:44:47
      Beitrag Nr. 124 ()
      Aber wofür denn nur? Mit virtuellen Depot-Aktioen kann man doch nicht mal tapezieren ...

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 15:39:22
      Beitrag Nr. 125 ()
      es bewegt sich was
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 10:31:51
      Beitrag Nr. 126 ()
      hallo??
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 11:21:29
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallodri!
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 14:53:22
      Beitrag Nr. 128 ()
      wer will denn für 3 Cent so viele Aktien kaufen?
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 17:48:38
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.214.621 von baru2 am 25.03.10 14:53:22Er wird sich sicherlich gleich hier im Thread outen (-:
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 18:02:43
      Beitrag Nr. 130 ()
      4 Cent meinst Du wohl
      ich glaube, ich habe den Hai angelockt, mit einem Köder :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 19:32:29
      Beitrag Nr. 131 ()
      da stimmt was nicht!
      Habe gegen 16:00 in Frankfurt eine Verkaufsorder zu 0,03 Euro platziert. Sind bis jetzt nicht gehandelt worden. Da pennt der Makler in Frankfurt.
      Nunja, jetzt stehen sie bei 0,04 Euro. Hat der Makler wohl einen verkhrten Kurs eingegeben. Er meit wohl 0,004 Euro.
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 19:33:36
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.216.534 von honigbaer am 25.03.10 18:02:43welchen Köder hast Du denn ausgelegt?????
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 23:06:00
      Beitrag Nr. 133 ()
      einige Aktien zu 0,029 Brief
      wurde aber nicht ausgeführt, Taxe war dann 0,03 G die vielen Stücke
      Avatar
      schrieb am 01.04.10 09:56:27
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.219.257 von honigbaer am 25.03.10 23:06:00hallo ich hätte da auch noch
      so einige anzubieten
      geht da noch mehr?
      Avatar
      schrieb am 01.04.10 14:05:45
      Beitrag Nr. 135 ()
      geht!
      Avatar
      schrieb am 01.04.10 14:11:11
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.262.592 von drohn am 01.04.10 14:05:45bist Du die 95 000 Stücke zu 0,048 los geworden?
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 13:55:45
      Beitrag Nr. 137 ()
      nee ich denke ich möchte mehr haben für meine
      + lagergebühr:Dl
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 22:04:00
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.279.331 von drohn am 06.04.10 13:55:45was stellst Du Dir denn vor, für Deine Aktien haben zu wollen, bevor die virtuellen Aktien irgendwann per Knopfdruck vom Markt verschwinden.

      Wer entscheidet übrhaupt darüber, wann Aktien insolventer Unternehmen nicht mehr gehandelt werden???
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 21:37:24
      Beitrag Nr. 139 ()
      meinen einstiegskurs von vor 3 jahren:D
      wer entscheidet keine ahnung die loeschung
      habe hier hier in den letzten jahren ziemlich ins mett gegriffen
      seit dem heisst es für mich sekt oder selters
      schau alle paar wochen mal rein ob sich was lohnt zu verkaufen
      mit arbeit habe ich gott sei dank mehr erfolg
      in hamburg bieten sie für knapp 10000 0,038euro
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 11:38:34
      Beitrag Nr. 140 ()
      wer möchte denn in Frankfurt 317000 Stücke für 4 Cent kaufen??
      Avatar
      schrieb am 17.04.10 16:10:45
      Beitrag Nr. 141 ()
      Der Hai hat ein riesiges Gebiss, er schnappt aber nur in der Luft rum.
      Ist wohl ne Order über 350.000 saldiert mit der Briefseite vorher.

      So viele Aktien stehen nicht zum Verkauf, aber eigentlich sind das die Methoden der Pennystockzocker, Order am 1. April oder freitags, dann geht der Kurs rauf ohne Umsatz und der steigende Kurs lockt Kundschaft an. Nur hier kommt sowieso kein oder fast kein Umsatz zu Stande. :(
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 16:52:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 17:10:35
      Beitrag Nr. 143 ()
      Na na na, wir wollen uns doch nicht etwa dem 52 Wochen Hoch nähern ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 09:53:18
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hallo,

      was habt ihr denn für Kursziele ausstehen?

      0,20? 0,50? 1€?
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 15:19:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 19:05:32
      Beitrag Nr. 146 ()
      Phenomedia scheint kaum noch jemand zu haben, folglich hat auch keiner Kursziele.
      Im Moment wird vieles, was insolvent ist, hochgezogen und fallengelassen, also ist das auch nicht so aufregend.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 22:28:05
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.343.705 von honigbaer am 18.10.10 19:05:32Guten Abend!

      In der Tat. Vielleicht kommt in den nächsten Wochen noch einer dieser selbstgeschriebenen "Börsenbriefe"; gab es hier schon des Öfteren.
      Hier gibts nix Neues und auch keine Stückzahlen, also kann man nicht mal mit einem Zock verdienen.
      Das Kursziel ist nur deswegen nicht null, weil es niemanden gibt, der sich die Mühe geben würde, das Ding aus dem Handel zu nehmen.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 24.10.10 12:24:22
      Beitrag Nr. 148 ()
      naja, das hier keine umsätze erfolgen kann man nach dem handelsvolumen vom 22.10.2010 nicht gerade sagen.

      eine theorie für das anspringen der penny stocks könnte m.e. folgendes sein:

      immer mehr spac`s drängen an die börse. bei der letzten emission in dieser woche hieß es, dass die gründungs- und börsengangkosten so um die 5 mio. eur betragen haben sollen und zunächst von den gründungsaktionären privat aufgebracht wurden. kauft man einen aktienmantel könnte man diese kosten doch erheblich minimieren. insoweit könnte hier ein neuer trend entstehen.

      frei nach kostolany: an der börse besteht die kunst darin, dass richtige zu tun ohne zu diesem zeitpunkt zu wissen, warum.

      freundliche grüße
      fogl76
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.10 13:47:36
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.380.188 von FOGL76 am 24.10.10 12:24:22könnte was dran sein!

      allerdings könnte hier bei PNM was anderes dahinterstehen, & zwar eine wahre Wiederauferstehung!?

      :look:
      Avatar
      schrieb am 24.10.10 13:47:46
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.380.188 von FOGL76 am 24.10.10 12:24:22könnte was dran sein!

      allerdings könnte hier bei PNM was anderes dahinterstehen, & zwar eine wahre Wiederauferstehung!?

      :look:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.10 07:30:16
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.380.360 von AIRA_LOVE am 24.10.10 13:47:46Guten Morgen!

      Aira: Ach was. Da gibt's nichts wiederaufzustehen. Es ist schlicht nichts mehr da.

      FOGL: Naja, sooo gewaltig waren die Umsätze ja nun auch nicht, und von dem Strohfeuer ist wenig geblieben ...
      Die Idee mit dem Mantel kommt immer wieder mal auf, aber sie hält einer näheren Betrachtung nicht stand.
      Eine AG ohne Börsennotierung kostet als Mantel etwa 100k. Und was müßte man ausgeben, um diese Aktie reinzuwaschen? Dazu kommt, daß Du da meiste dessen, was den Börsengang so teuer macht, ja trotzdem noch bezahlen mußt ...

      Gruß

      Quixote
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.10 08:22:00
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.396.326 von Quixote am 27.10.10 07:30:16dann lese dir doh bitte einmal die letzten meldungen von PNM durch!

      ;)

      Guten Morgen erstmal!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.10 15:52:24
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.396.479 von AIRA_LOVE am 27.10.10 08:22:00Guten Tag!

      Welche Meldungen? Es gibt keine ...

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 21.11.10 10:52:14
      Beitrag Nr. 154 ()
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 17:01:46
      Beitrag Nr. 155 ()
      der kursverlauf ist schon bemerkenswert - was geht hier eigentlich ab und wo endet der leise heimliche anstieg - 30 cent?

      ich wäre über sachdienliche infos dankbar

      fogl76
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 08:46:53
      Beitrag Nr. 156 ()
      das weiss wohl leider keiner ich freu mich das mein paket allmählich wieder einen wert darstellt und hoffe das es noch höher geht
      erst mal werde ich halten:yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 15:49:00
      Beitrag Nr. 157 ()
      richtige entscheidung
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 11:13:03
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.961.574 von drohn am 01.02.11 15:49:00hallo drohn,

      wir sind wohl hier (außer dem aufkäufer/den aufkäufern) die einzigen beobachter der sache.

      was könnte denn hier weiter passieren - welche story steckt hier hinter dem aufkauf und wo läuft dies hin?

      kannst du mir oder andere leser des boards weiterhelfen?

      vielen dank
      fogl76
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 11:48:26
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.967.033 von FOGL76 am 02.02.11 11:13:03Es geht los:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 11:54:55
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.967.033 von FOGL76 am 02.02.11 11:13:03Um so weniger Beiträge so weniger sind investiert.Also hat dei aktie noch richtig potential.:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 11:56:15
      Beitrag Nr. 161 ()
      News 20/01/2011 - Pressemitteilung

      Phenomedia startet neuartige Internet-Plattform Play A Deal
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 12:52:40
      Beitrag Nr. 162 ()
      jetzt ist die unser moorhuhn entdeckt...

      die bid-seite füllt sich

      0,75 eur in den kommenden tagen?
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 13:16:11
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.967.338 von johnnie11 am 02.02.11 11:56:15Guten Tag!

      Dir ist hoffentlich klar, daß die in der Pressemitteilung genannte Phenomedia nichts mit der hier gehandelten zu tun hat ...


      Gruß

      Quixote
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 13:21:47
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hier gibt es nur 4.688.893 Aktien mit nur 31 % Streubesitz.
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 13:40:29
      Beitrag Nr. 165 ()
      nein ich weiss auch nicht was dahinter steckt
      aber jetzt mittlerweile bin ich entschlossen meinen nicht ganz kleinen anteil noch zu halten sonst hätte ich ja auch schon früher verkaufen müssen:p
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 13:45:39
      Beitrag Nr. 166 ()
      0,13-0,143 seit heute bin ich wieder im plus
      weiter so
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 13:51:11
      Beitrag Nr. 167 ()
      ok nur noch 0,13-0,135€ haut sie mal nur weg umso besser kann es weiter gehen
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 14:08:27
      Beitrag Nr. 168 ()
      zack wieder 50000 jetzt wird hier abgeladen
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 14:35:19
      Beitrag Nr. 169 ()
      430000 umsatz jetzt bei 0,131
      wieviele aktien sind im verkehr?
      ist wohl grosses umschichten angesagt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 14:58:39
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.968.488 von drohn am 02.02.11 14:35:19Bleib mal locker wir sind erst am anfang:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 15:07:03
      Beitrag Nr. 171 ()
      könnte man so sagen habe aktienmässig leider vor längerem ordentlich ins
      mett gegriffen diese liegt jetzt seit 4 jahren da kann man sich ja mal ein wenig freuen bei 60% freu
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 15:22:53
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.967.894 von Quixote am 02.02.11 13:16:11Hallo, das ist mir nicht klar,klär mich mal auf
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 15:26:31
      Beitrag Nr. 173 ()
      0,144
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 15:57:31
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.968.881 von johnnie11 am 02.02.11 15:22:53Hallo!

      Die Phenomedia, die hier gehandelt wird, ist nach Bilanzbetrug und Urkundenfälschung (samt zwei Jahren Knast für Vorstände) seit ziemlich genau zehn Jahren (sic!) insolvent. Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen, warum, weiß ich nicht. Es gibt jedenfalls NICHTS mehr zu holen; sogar eine Mantelspekulation ist vor vielen Jahren mal gescheitert. Es gibt keine Rechte mehr, keine Gebäude, keine Konten. Nicht mal mehr Bürostühle.

      Die Phenomedia, die noch aktiv ist, ist eine GmbH, die sich einige Rechte aus der Insolvenzmasse gesichert hat. Hier haben sich auch einige Personen der AG hineingerettet, denen seinerzeit keine Mitwisserschaft nachzuweisen war. Diese GmbH ist operativ, hat aber mit der Aktie nichts zu tun.

      Alle paar Jahre versucht mal wieder irgendwer, diese etwas undurchsichtige Situation auszunutzen, und jazzt das Ding hoch. So hoch wie dieses Mal aber ging es schon lange nicht mehr ...

      Gruß

      Quixote
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 16:19:28
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.969.200 von Quixote am 02.02.11 15:57:31Aber hier liest sich das anders.
      http://www.finanzen100.de/aktien/phenomedia-wkn-541490_H1509…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 16:27:27
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.969.357 von johnnie11 am 02.02.11 16:19:28Äh.
      Dir ist aufgefallen, daß es da seit 2002 keine Zahlen mehr gibt?
      Eben.
      Aus der Zeit ist die Info auch ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 16:39:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 17:36:15
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.969.417 von Quixote am 02.02.11 16:27:27Der ehemalige Vorstansvorsitzende wurde wegen Betrug, Untreue und Insolvenzverschleppung zu 3 Jahre, 4 Monate Haft verurteilt. Den genauen Zeitpunkt kenne ich nicht, ich vermute ungefähr im Jahr 2009. Wegen des geringen Grubndkapitals (4,69 Mio Aktien; 31 % Streubesitz) ist dieser Mantel höchst interessant.
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 18:18:41
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.968.916 von drohn am 02.02.11 15:26:31Einsatz verdoppelt,bim erst mal raus:yawn:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 18:44:14
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.970.313 von streub69 am 02.02.11 18:18:410,175 € da ist jemand sehr hungrig ich bleibe noch drin
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 19:01:58
      Beitrag Nr. 181 ()
      Fast 1 Mi Umsatz bei 4,69 Mio Aktien.
      Gibt das eine zweite Mania?
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 19:05:12
      Beitrag Nr. 182 ()
      Diese Aktie ist heute der penny-Kracher von NoggerT.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 19:21:14
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.970.647 von HAUBO am 02.02.11 19:05:12jetz ist vcl dran:)
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 00:35:14
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.969.357 von johnnie11 am 02.02.11 16:19:28Ist es denn so schwer mal ein wenig zu recherchieren? :rolleyes:

      http://www.phenomedia.com/ + Aktuelle News

      Dumm nur, dass das Spiel von der phenomedia publishing gmbh veröffentlicht wird, die rein gar nichts mehr mit der AG zu tun hat!

      http://www.phenomedia.com/legals/impressum.html
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 00:56:58
      Beitrag Nr. 185 ()
      Guten Abend!

      Zitat von HAUBO: Der ehemalige Vorstansvorsitzende wurde wegen Betrug, Untreue und Insolvenzverschleppung zu 3 Jahre, 4 Monate Haft verurteilt. Den genauen Zeitpunkt kenne ich nicht, ich vermute ungefähr im Jahr 2009. Wegen des geringen Grubndkapitals (4,69 Mio Aktien; 31 % Streubesitz) ist dieser Mantel höchst interessant.


      Februar 2009, ja, und sein Kollege (spannenderweise der ehemalige Finanzvorstand, der davor Prüferassistent bei der KPMG war. Und ratet mal, wer die AG geprüft hat? Genau.) zu drei Jahren. Die werden sie aber sicher nicht absitzen, also dürften sie in absehbarer Zeit wieder rauskommen ...

      An den Mantel aber glaube ich immer noch nicht. Ein AG-Mantel ist 100.000 Euro wert und eine Börsennotierung in diesem Segment quasi nichts. Nortrax hat es seinerzeit mit 3 Cent als Angebot versucht und ist gescheitert. Der aktuelle Kurs ist jedenfalls mit einer Mantelspekulation nicht zu erklären.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 07:32:54
      Beitrag Nr. 186 ()
      :rolleyes:bin gespannt wie es heut weiter geht! hop oder top?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 09:43:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 09:58:33
      Beitrag Nr. 188 ()
      dem umsatz nach hoffe ich es geht heut noch einige % hoch
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 10:06:40
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 10:16:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 10:24:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 12:57:15
      Beitrag Nr. 192 ()
      die geld seite füllt sich anschnallen!
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 20:23:31
      Beitrag Nr. 193 ()
      na ja hätte schlimmer kommen können
      bei den paar aktien die frei gehandelt werden.
      es werden sich wohl einige von ihren alten beständen getrennt haben
      ich vermute morgen wird es eine richtung geben ich hoffe die tendenz geht hoch
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 22:32:22
      Beitrag Nr. 194 ()
      außer dem mantel dürften keine vermögenswerte mehr vorhanden sein, ich bin gespannt, welche story nun hinter dem anstieg steckt.


      quelle: www.insolvenzbekanntmachungen.de
      suche dann unter Insolvenzverfahren NRW, Insolvenzgericht Bochum
      https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_aufruf.p…


      Veröffentlichungstext im Insolvenzverfahren Phenomedia AG

      Amtsgericht Bochum 80 IN 507/02

      In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Firma Phenomedia AG, Josef-Haumann-Str. 10, 44866 Bochum, Amtsgericht Bochum – 80 IN 507/02 -, ist beabsichtigt, eine weitere Abschlagsverteilung an diejenigen Gläubiger vorzunehmen, deren Forderung erst nach der letzten Abschlagsverteilung angemeldet und/oder geprüft wurden.

      Der Gesamtsumme dieser Gläubigerforderungen beträgt 1.258.659,35 €.

      Der frei verfügbare Massebestand beträgt 1.059.823,47 €.

      Es ist beabsichtigt, eine Quote in Höhe von 25 % an diese Gläubiger auszuschütten, was einem Betrag entspricht in Höhe von 314.664,84 €.

      Bochum, den 04. Juli 2005 Dr. Joneleit, Insolvenzverwalter
      Avatar
      schrieb am 04.02.11 13:53:48
      Beitrag Nr. 195 ()
      irgendjemand möchte 250000 für 0,10€:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 14:32:54
      Beitrag Nr. 196 ()
      hier noch jemand aktiv im forum ?
      geht bald wieder was mit der aktie ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 12:38:47
      Beitrag Nr. 197 ()
      Mitlesen ja, "was gehen": nein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,81
      +0,55
      -0,62
      +2,60
      +5,90
      -1,45
      +5,83
      -1,54
      +0,23
      +0,96
      Info Phenomedia