checkAd

    Wirecard - Top oder Flop (Seite 11944)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
    Beiträge: 166.148
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 1.355
    Gesamt: 21.643.359
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00
    325,00+13,24
    WertpapierKursPerf. %
    19,960-10,25
    8,4200-11,74
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    5,2250-50,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11944
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.19 19:19:00
      Beitrag Nr. 46.718 ()
      Softbank - Visionen II
      Q4 2018 Wirecard AG Earnings Call - Edited Transcript of Wirecard AG earnings conference call or presentation Thursday, April 25, 2019 at 11:00:00am GMT

      # SoftBank, let me again repeat. I think the first big opportunity, of course, is that we become also the preferred partner for digital payment for their portfolio companies in which they are invested. So from Uber to Slack, et cetera, SoftBank is globally invested in many strong, upcoming technology companies, not only Asia but also in the U.S., especially in the area of mobility but also in the area of delivering services. So the portfolio is really impressive. And I think one of the biggest opportunities is, of course, that we are -- that they give us a chance to be promoted to these portfolio companies as the partner for digital payment. We also got analytics and upcoming services in the area of digital financial services. So I think that's the main opportunity. Additionally comes this market entry opportunity in South Korea and Japan, where we are -- have no footprint today. And especially Japan, it's, of course, a very domestic-driven market, but South Korea, too. In both markets, SoftBank can be helpful in getting licenses, in getting a good market entry, and that's the second part of the strategic aspect.
      Avatar
      schrieb am 27.04.19 18:37:13
      Beitrag Nr. 46.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.437.169 von v0000v am 27.04.19 10:26:13
      Zitat von v0000v: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11411115-wirecard-aktie-grossinvestor-aendert


      super link,,, ging unter bei der Vergangenheitsbewältigung hier...

      .....
      ......

      Dieses Manko dürfte spätestens mit dem Einstieg von SoftBank endlich der Vergangenheit angehören. Was auch immer Son mit den Münchener plant – es dürfte groß und seriös werden. Bei SoftBank werde ich schwach Die Aktivitäten von Masayoshi Son beobachte ich bereits seit mehreren Jahren. Nicht nur, weil ich mich in SoftBanks Heimatstadt Tokio äußerst wohl fühle, sondern auch, weil sich das Firmengeflecht des Ausnahmegründers meiner Meinung nach Stück für Stück in eine Art Gesamtkunstwerk verwandelt. E-Commerce, Mikroprozessoren, Ro....

      ......
      .......
      Wirecard-Aktie: Der neue Großinvestor ändert alles | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11411115-wirecard…

      ......
      .....
      Avatar
      schrieb am 27.04.19 18:01:26
      Beitrag Nr. 46.716 ()
      Softbank - Visionen
      Q4 2018 Wirecard AG Earnings Call - Edited Transcript of Wirecard AG earnings conference call or presentation Thursday, April 25, 2019 at 11:00:00am GMT

      1)
      SoftBank. This is a partnership we announced yesterday. It's a strategic partnership. We want to form a large-scale partnership in the area of digital payments.

      2)
      As a first step, we are intending here to address portfolio companies of SoftBank with digital payment products and also innovative products in the area of analytics, digital credit, et cetera.

      :lick: theoretisch könnte das relativ schnell noch mehr neue zusätzliche Kunden bringen
      Die Eintrittbarriere bei diesen Kunden wäre niedriger als bei "normalen" Neukunden, weil Softbank im Hintergrund WDI präferieren würde
      Softbank ist ja quasi ausschließlich in der new economy unterwegs, somit sind quasi alle Softbank-Kontakte das richtige Beuteschema für WDI
      Klingt zumindest in der Theorie einmal sehr gut :)

      3)
      In fact, the second part of this partnership is SoftBank will help us in the market entry in Japan and South Korea. There, of course, they have a strong footprint besides of generally having a very strong footprint in tech.
      Avatar
      schrieb am 27.04.19 18:00:12
      Beitrag Nr. 46.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.438.537 von bear2aid am 27.04.19 15:35:00
      Zitat von bear2aid:
      Zitat von Chef_III: ...

      Es gab aber viele schlechtere Beiträge! Zugegeben, er hat es nicht leicht gegen die Optimisten.
      Es ist nun mal nicht alles Gold was Glänzt bei Wirecard und wenn der Softbank Deal kurz vor den Zahlen nicht bekannt gegeben worden wäre, stünde die Aktie bei 120 Euro höchstens.

      Chef, ich respektiere Deine Meinung. Auch, wenn sie mich fassungslos macht. Glaubst Du, hier sind Altruisten am Werk, die zehn Stunden lang (!) im 10 Minutenrhythmus Ihre „Fragen“ heraushauen, um unbedarfte Investoren vor falschen Entscheidungen zu bewahren? Wäre dem so, sollten wir sie ob dieses sozialen Engagements für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen. Ich hoffe jedenfalls, du hast noch andere Berater, denen Du Dein Vertrauen schenkst. Viel Glück.

      p.S. Nach dem Lesen Deiner posts von heute muss ich nun doch feststellen, das du eine durchgängige, interessante Linie verfolgst: Du bezeichnest Dich als long, für den das langfristige Wachstum von WDI außer Zweifel steht, aaaaber, aaaaber, aaaber da gibt es ja „Fragen“ und „ bei WDI es ist nicht alles Gold, was glänzt“. Die Technik kommt mir bekannt vor. Mein Lesetipp: „Die Haifa-Rochade“ von Ephraim Kishon. Dort ist der Ansatz gut beschrieben.


      Ich beschäftige mich mit Wirecard erst seit dem Kurssturz Anfang Februar, da habe ich nach kurzem überfliegen der Sachlage sofort zu geschlagen weil ich überzeugt war "fake News" seitens FT.
      Auch war Braun in seinen Statements absolut glaubhaft.
      Letztendlich bin ich von der Zukunft und dem Geschäftsmodell des Unternehmens überzeugt, aber die Gegenwart birgt meiner Meinung nach noch reichlich Risiken was den Kurs anbelangt, außerdem habe ich die Glaubwürdigkeit des CEO abgestuft.
      Wenn die Risiken beseitigt sind, werde ich mir "echte Aktien" von Wirecard ins Körbchen legen, nicht mehr die dämlichen knock Outs mit denen ich für meine Verhältnisse reichlich abgesahnt habe:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.04.19 17:53:18
      Beitrag Nr. 46.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.439.026 von WTB9 am 27.04.19 17:42:21Die StA München würde ich ausnehmen, ansonsten stimme ich zu.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.19 17:49:22
      Beitrag Nr. 46.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.438.786 von tradebetter am 27.04.19 16:37:20
      Zitat von tradebetter: Solltet Ihr noch einen Funken Respekt vor Hedgefonds verspüren, der Euch bei Euren Anlageentscheidungen verwirren würde, hier ein weiteres Beispiel.

      Darsana Capital Partners LP hat sich an der Kampagne gegen Wirecard im Jahr 2016 beteiligt. Die ersten Shorteinstiege Anfang Februar über 40 Euro liefen über 30 % in den Gewinn. Maximale Positionsgröße war 1,41 %. Dieser Gewinn wurde nicht realisiert, sondern komplett wieder abgegeben. Bei Kursen über 100 Euro wurde die Shortposition scheibchenweise aufgelöst.

      Datum Position in % Schlusskurs
      01.02.2016 0,6 % 46,61
      02.02.2016 0,7 % 45,80
      04.02.2016 0,8 % 44,46
      03.03.2016 0,9 % 38,30
      25.05.2016 1 % 39,80
      31.08.2016 1,14 % 44,37
      15.12.2016 1,2 % 39,73
      10.01.2017 0,89 % 42,21
      20.01.2017 1,3 % 43,88
      25.01.2017 1,41 % 44,17
      08.01.2018 1,25 % 105,95
      09.01.2018 1,03 % 105,00
      19.01.2018 0,75 % 110,00
      22.01.2018 0,65 % 107,75
      23.01.2018 0,49 % 103,80


      So gut wie alle Shortseller haben von 2016 bis 2018 massive Verluste mit Wirecard gemacht.
      Nicht nur das, sie haben den Kurs mit ihren Rückkäufen auch noch angetrieben.
      Kann man alles nachlesen und im Bundesanzeiger unter historische Daten anzeigen lassen.
      Die kochen auch nur mit Wasser, deshalb versuchen sie es ja auf anderen Wegen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.19 17:42:21
      Beitrag Nr. 46.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.438.705 von SamLowry am 27.04.19 16:20:50
      Zitat von SamLowry: Wer mit mir privat quatschen möchte, kann das per BM tun. Zurück zum Thema: Wirecard- Top ODER Flop“

      Ich habe meine Meinung gesagt: Der Deal kann sich in verschiedene Richtungen entwickeln und er kann den Aktionären Nachteile bringen. Sieht das jmd anders?


      Du bist blind und taub für andere Meinungen, deshalb wundert mich das du überhaupt fragst. Klingt nach Scheinheiligkeit. Egal, dennoch darfst du die Meinung hierzu von Analyst Stefan Naerger und Suzanne Frey durchlesen, diese arbeitet als Führungskraft bei Alphabet und sitzt im Vorstand von The Motley Fool. Sehr interessant. Den Artikel findest du hier unter News. Komischerweise redet niemand, nicht mal in der medialen Welt von dem Wort "Risiken", sondern von Riesigen Chancen. Risiken ist ja auch total abwegig. Aber in deine kleine Parallelwelt dringt sowieso niemand durch, was wissen schon all die Experten, Analysten, Bafin, die Unternehmensführung Wirecards, die R&T Anwaltskanzlei, die Wirtschaftsprüfer EY, die Interne Compliance, die Staatsanwaltschaft München, die sonstigen Kontrollgremien der Finanzaufsicht und Softbank selbst. Alle liegen bestimmt falsch, nur du Wunderkind liegst richtig.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.19 16:46:17
      Beitrag Nr. 46.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.438.783 von jigajig am 27.04.19 16:35:54
      Zitat von jigajig:
      Zitat von jigajig: viel zu lesen. Ich mache dieses Mal keine Vorauswahl
      https://finance.yahoo.com/news/edited-transcript-wdi-earning…

      hier nochmal. Bitte lesen!


      gestern 13:57
      Pressekonferenz Wirecard 25.04.

      Quelle:

      https://finance.yahoo.com/news/edited-transcript-wdi-earning…

      Wer die Zeit und Muße hat das zu lesen.

      Hallo werter jigajig,

      den habe ich gestern schon eingestellt

      Also das kennen wir schon.

      Aber sehr nett wäre Deine Übersetzung hierzu. Die würde ich dann gerne lesen!

      Schönes Wochenende@, auch Dir den es ist alles gesagt und es gibt faktisch nichts neues.
      Avatar
      schrieb am 27.04.19 16:37:20
      Beitrag Nr. 46.710 ()
      Solltet Ihr noch einen Funken Respekt vor Hedgefonds verspüren, der Euch bei Euren Anlageentscheidungen verwirren würde, hier ein weiteres Beispiel.

      Darsana Capital Partners LP hat sich an der Kampagne gegen Wirecard im Jahr 2016 beteiligt. Die ersten Shorteinstiege Anfang Februar über 40 Euro liefen über 30 % in den Gewinn. Maximale Positionsgröße war 1,41 %. Dieser Gewinn wurde nicht realisiert, sondern komplett wieder abgegeben. Bei Kursen über 100 Euro wurde die Shortposition scheibchenweise aufgelöst.

      Datum Position in % Schlusskurs
      01.02.2016 0,6 % 46,61
      02.02.2016 0,7 % 45,80
      04.02.2016 0,8 % 44,46
      03.03.2016 0,9 % 38,30
      25.05.2016 1 % 39,80
      31.08.2016 1,14 % 44,37
      15.12.2016 1,2 % 39,73
      10.01.2017 0,89 % 42,21
      20.01.2017 1,3 % 43,88
      25.01.2017 1,41 % 44,17
      08.01.2018 1,25 % 105,95
      09.01.2018 1,03 % 105,00
      19.01.2018 0,75 % 110,00
      22.01.2018 0,65 % 107,75
      23.01.2018 0,49 % 103,80
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.19 16:35:54
      Beitrag Nr. 46.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.438.255 von jigajig am 27.04.19 14:30:36
      Zitat von jigajig: viel zu lesen. Ich mache dieses Mal keine Vorauswahl
      https://finance.yahoo.com/news/edited-transcript-wdi-earning…

      hier nochmal. Bitte lesen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 11944
      • 16615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -2,18
      +0,01
      -0,57
      +8,87
      -0,11
      -2,71
      +1,01
      +2,09
      -1,35
      Wirecard - Top oder Flop