checkAd

    Wirecard - Top oder Flop (Seite 12248)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
    Beiträge: 166.148
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 120
    Gesamt: 21.642.124
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    29,00+33,52
    0,5300+17,78
    0,7900+11,27
    6,3850+7,98
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12248
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.19 14:14:24
      Beitrag Nr. 43.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.345.463 von jigajig am 12.04.19 22:13:07
      Zitat von jigajig: Das 250-Millionen-Rätsel ist größer geworden (wenn ich Dan McCrum richtig verstehe und es um dasselbe geht), das Interesse daran geringer. Noch?


      Chemtrails ? 9/11 ? alles Schnee von gestern.
      Es gibt doch Wirecard und das "250-Millionen-Rätsel" (was eigentlich keins ist) !
      20 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.19 14:02:05
      Beitrag Nr. 43.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.347.008 von letni am 13.04.19 10:23:12
      Zitat von letni: ..

      Und hört auf mit den "nur" 2 Millionen! Wenn die Vorwürfe sich bestätigen sollten, dann wurde dieser Betrag wohl mehrfach verwendet und verschoben, dann sind 2 Mio schnell mal 20 oder 40...


      Warum so negativ ?
      Wer das "nur" bemänglt, sollte selber keine "wenns" benutzen bzw. den Konjunktiv verwenden.
      Denn
      der Konjunktiv II wird auch Irrealis genannt.

      Halten wir uns doch lieber an die bekannten Fakten bei Wirecard, setzen den Aluhut ab und spinnen keine Verschwörungstheorien
      Avatar
      schrieb am 13.04.19 13:56:51
      Beitrag Nr. 43.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.346.333 von mbpoll am 13.04.19 07:55:09
      Zitat von mbpoll: Immer noch in DM investiert.....ich in Euro:p


      Natürlich nicht...aber 100.000 DM sah besser aus als 50.000 €...und da ich die DM noch gut kenne...verfalle ich immer wieder in alte Zeiten.😁😁😁
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.19 13:55:37
      Beitrag Nr. 43.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.347.452 von jigajig am 13.04.19 11:53:39Als ich deinen Beitrag las, mußte ich an 9/11 denken und zwar nicht an den Tag an sich, sondern an die ganzen Verschwörungstheorien, die es inzwischen dazu gibt.
      Mein Bruder kann dir fast jede merkwürdige Einzelheit dazu aufzählen und erklären, warum die offizielle Version dazu nicht stimmen kann.
      Es gibt im Internet unzählige Quellen, die sich mit diesen "Merkwürdigkeiten" zu 9/11 beschäftigen.
      Warum ?
      Weil man die offizielle Version glauben muß, da einem das genaue Wissen dazu fehlt, sich den ganzen Vorgang schlüssig zu erklären.
      Also beginnen einige Menschen alles zu hinterfragen und auf den Prüfstand zu stellen.
      Fast jeder hat seine eigene Theorie und wenn man sich dann die bekannten Fakten ansieht, so geschieht dies meist gefärbt duch die eigene Sichtweise und sucht nach alternativen Erklärungen.

      Und schon sind wir bei Wirecard.
      Ein Unternehmen, das innerhalb kurzer Zeit zum Dax-Wert aufgestiegen ist, dessen Bilanzen und Geschäftsmodell nur wenige verstehen, das einige Käufe getätigt hat, die sich Aussenstehende nicht wirklich erklären können, ist ein gefundenes Fressen für Verschwörungsfanatiker, Shorter und Hobbydetektive.
      Es gab ja tatsächlich Fälle, da wurde betrogen, also könnte es bei Wirecard tatsächlich auch so sein..
      Und schon beginnt man alle Quellen zu verschlingen,"Merkwürdigkeiten" zu entdecken und alternative Fakten aufzustellen.

      Hoffen wir das das Testat endlich Ruhe ins Spiel bringen wird,
      obwohl ich fürchte, das die Verschwörungsfanatiker ala Unemon, Mc Crum, Fraser Perring und Co. nicht eher Ruhe geben werden, bis Wirecard zweifelsfrei alles offengelegt hat (auch ihr ganzes Geschäftsmodell einschließlich aller Zahlen - die Konkurrenz hat dann ein fettes Grinsen im Gesicht)
      oder sie einen neuen "Kandidaten" für ihre konspirativen Ideen gefunden haben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.19 13:53:39
      Beitrag Nr. 43.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.347.542 von jigajig am 13.04.19 12:14:56
      Zitat von jigajig: ...

      Wenn hier immer wieder geschrieben wird, wirecard sei das durchleuchtetste Unternehmen der Finanzgeschichte, kann man das ungeprüft glauben oder nicht. Ich glaube es nicht. Aber eines dürfte keine Glaubensfrage sein: Der Geschäftsbericht 2018 wird der sein, für den sich der Markt interessiert wie für keinen anderen, der jemals erschienen ist. Und ich traue mich fast wetten, dass es im Anschluß daran ganz andere Leute gibt als den ahnungslosen Jigajig, die Fragen stellen werden.

      Wenn ich sage, dass morgen die Sonne aufgeht, kannst Du das auch glauben, oder nicht. Oder Fragen dazu stellen. Übrigens, der Laddie hat schon ein paar Schlücke weniger.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.19 13:46:52
      Beitrag Nr. 43.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.347.482 von Chef_III am 13.04.19 12:01:56
      Zitat von Chef_III: ... Die meisten Anleger sind vorbereitet und dementsprechend mit Stopp Loss oder Buy positioniert, alles andere wäre hirnrissig weil Wirecard leider zu einer Zockeraktie verkommen ist.


      Von wegen „hirnrissig“. Das Setzen eines SL ist bei WDI alles andere als eine gute Idee, wie viele hier schon schmerzhaft erfahren haben. Eben, WEIL sie leider zu einer Zockeraktie verkommen ist. Aber wer sich abfischen lassen möchte....
      Avatar
      schrieb am 13.04.19 13:34:00
      Beitrag Nr. 43.672 ()
      Immer das gleiche Spiel mit Wirecard.
      Rückblick ins Jahr 2008 der Kursstand der WDI 13,75
      Quelle:
      https://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/wirecard-unsere-…

      Immer fast die gleichen Vorwürfe damals wie heute!
      Fakt ist jedoch heute Kursstand 110

      Damit ist für mich alles gesagt.
      Und wer das Geschäftsmodell nicht versteht sollte nicht investieren, so einfach kann die Welt sein.
      Avatar
      schrieb am 13.04.19 13:22:05
      Beitrag Nr. 43.671 ()
      Zu dem von mir eingestellten Link zu dem Beitrag des Manager Magazins 2017 möchte ich anmerken, dass WC gleichwohl ein uneingeschränktes Testat von EY erhalten hat. Das ist ein FAKT !

      Wenn das 2018 wider der Fall ist, wird das wieder die Anfrgriffe im Sand verlaufen. Das Operative Geschäft wird weiter billiant laufen. Kursziehle möchte ich nicht nennen. Ich bin optimistisch, auch wenn das sehr viel Nerven kostet.
      Avatar
      schrieb am 13.04.19 13:02:25
      Beitrag Nr. 43.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.347.656 von jigajig am 13.04.19 12:44:56
      Jau
      und nun wünsche ich dir vor deiner Tipse einen schönen Nachmittag...ich werde mit meinem Motorrad eine Fahrt in die Spargelfelder machen :D
      Avatar
      schrieb am 13.04.19 12:44:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      • 1
      • 12248
      • 16615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      -4,28
      +1,08
      +0,26
      -0,21
      -0,40
      -2,88
      -1,70
      -1,76
      -0,36
      Wirecard - Top oder Flop