checkAd

    Wirecard - Top oder Flop (Seite 12312)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
    Beiträge: 166.148
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 381
    Gesamt: 21.641.906
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,7900+11,27
    6,3850+7,98
    9,0050+7,20
    0,6625+6,85
    WertpapierKursPerf. %
    2,1264-7,55
    287,00-11,69
    4,5200-12,23
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12312
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.19 11:43:36
      Beitrag Nr. 43.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.311.485 von EliasRafael am 09.04.19 11:10:47Völlig einverstanden; vor allem damit, dass jeder seine Schlüsse aus den von dir genannten Punkten ziehen muss. Man kann ja jede Position gut begründen: sich raushalten, long oder short gehen und das unabhängig davon, wie man den DAX insgesamt einschätzt (der dürfte sein kurzfristiges Potenzial bald ausgereizt haben IMHO).

      Sehr wichtig ist dabei auch, welchen zeitlichen Horizont man dabei hat. Gerade bei der longseite muss man wohl einiges an Geduld aufbringen, wenn man sich große Gewinne (Kurse über 150 €) erhofft.
      Avatar
      schrieb am 09.04.19 11:27:48
      Beitrag Nr. 43.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.311.485 von EliasRafael am 09.04.19 11:10:47Sehr guter und vor allen Dingen realistischer Beitrag, deshalb wirst Du von einigen Usern in diesem Thread strafversetzt und landest auf der Ignore Liste:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.19 11:10:47
      Beitrag Nr. 43.036 ()
      Jeder Anleger tut gut daran, sein Investment aus mehreren Perspektiven zu betrachten. Man sollte weder Dummpusher noch vermeintliche Insider, die den Untergang voraussagen als einziges Leitbild seiner Investitionsentscheidung nehmen. Man kann ja nie wissen, was ihr Hintergrund und ihre aktuelle Motivlage ist, und inwiefern sie tatsächlich nur andere manipulieren wollen. Das gilt für Twitter genauso wie für Wallstreet Online.

      Wer am lautesten schreit, hat selten recht und dem Newsflow sollten Kleinanleger nicht nachtraden, da sie häufig die letzten in der Schlange sind und gar nicht so schnell reagieren können.

      Was spricht dagegen, sich aus verschiedenen Sichtweisen mögliche Szenarien für die Entwicklung des Unternehmens und vor allem der Aktie hrauszusuchen und diese mit subjektiiven Wahrscheinlichkeiten zu versehen und dann noch mit der eigenen Risikoneigung und -tragfähigkeit abzugleichen?

      Bei Wirecard sieht es objektiv so aus:
      - Das Unternehmen berichtet seit Jahren gute Zahlen und FinTech als Branche ist ein Hype, dazu die Adelung durch die Aussicht auf die DAX-Aufnahme. Dadurch sind viele Kleinanleger erst auf sie aufmerksam geworden
      - Die Aktie hat dies zwischendurch sehr euphorisch eingepreist, aus dieser Zeit schwirren noch übertriebene Kursziele von Fundamentalanalysten mit über 200 EUR herum, die ihre damalige Kaufempfehlung rechtfertigen mussten. Die kommen aus der Nummer schwer raus.
      - Für Shortseller sind solche hoch bewerteten Aktien natürlich interessant, zumal Bewertungen im Tech-Bereich seit längerer Zeit als übertrieben beurteilt werden
      - Das Geschäftsmodell des Unternehmens ist kompliziert und intransparent und wird sowohl von vermeintlichen Insidern, investigativen Journalisten als auch renommierten Banken (Citi, Merryll) als kritisch bewertet.
      - Das Management von Wirecard agiert nicht sehr überzeugend.
      - Die Charttechnik weist nach unten

      Aus diesen Bausteinen kann doch jeder seine eigene Investmentidee ableiten.

      Ich würde die Aktie niemandem empfehlen, der sich Verluste nicht leisten kann, der eigentlich nur Buy-and-Hold will und nach drei Monaten mal reinschaut und der nicht zeitnah reagieren kann, falls unerwartete News kommen.

      Ich habe für mich entschieden, dass die Aktie derzeit nichts für mich ist. Shortselling finde ich allerdings ebenfalls vom CRV zu spekulativ. Allenfalls könnte ich derivativ an heftigen Bewegungen partizipieren, in die eine oder andere Richtung, wenn es grad in mein Trading Set-up passt. Ist mir aber zu riskant, weil es völlig unberechenbar ist.

      Wer so eine Denke als Bashing bezeichnet, hat sicherlich ganz eigene Motive, die würde ich als Mitleser mal hinterfragen ;-)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.19 11:06:49
      Beitrag Nr. 43.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.311.335 von Chef_III am 09.04.19 10:58:16
      Zitat von Chef_III:
      Zitat von T.Hecht: ...

      Das finde ich echt interessant. Gilt das spiegelbildlich auch für die pusherei und bedeutet buy?!


      Lese den Beitrag nochmal, ansonsten kann ich ihn Dir übersetzen.:laugh:


      Hatte ich überlesen! Nicht spiegelbildlich, sonder nur für kleine dummgepushte Werte. MaW gilt nicht für WC. Da bin ich beruhigt.
      Avatar
      schrieb am 09.04.19 10:58:16
      Beitrag Nr. 43.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.311.098 von T.Hecht am 09.04.19 10:34:06
      Zitat von T.Hecht:
      Zitat von Ghaza777: Hier im Board taucht immer wieder die Frage auf, warum sich die Negativ-Schreiberlinge so abmühen. Teils versteht man dies nicht. Es ist ganz einfach. Es geht um das Stimmungsbild in Foren. Diese können (und werden) von Agenturen ausgelesen, die wiederum die Reaktionen mit "Robotertexten" versorgen. Diese Texte werden meist nur noch reviewt und leicht abgeändert. Bei einer namhaften überregionalen Publikation kommen nach Angaben der Chefredaktion bereits 35.000 Robotertexte zum Einsatz. (bildlich gesprochen: Roboter analysieren Roboter). Weiterhin werden die Sentiment-Analysen herangezogen, um dann zu sagen "oh das Sentiment ist negativ, das bedeutet Sell). Deswegen hat Basherei Hochkonjunktur, dasselbe gilt für meist kleinere dummgepushte Werte. Ich könnte hier noch weit präziser ausführen, es soll aber mal langen, da ich zumeist nur mitlese. Grüße an alle, die sich weitgehend unbeeinflusst sehen.


      Das finde ich echt interessant. Gilt das spiegelbildlich auch für die pusherei und bedeutet buy?!


      Lese den Beitrag nochmal, ansonsten kann ich ihn Dir übersetzen.:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.19 10:51:06
      Beitrag Nr. 43.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.309.985 von Jules3000 am 09.04.19 08:40:16
      Zitat von Jules3000: Keine Ahnung wo die ihre Zahlen herhaben. Fakt ist aber dass Short Sales unabhängig von den Schwellenwerten der EU LeerverkaufsVO in jedem Fall gemeldet werden müssen (sog. Short Sell Flagging) allerdings nur gegenüber der zuständigen Aufsichtsbehörde im Rahmen des sog. Transaction Reporting nach MiFIR. Diese Reports werden aber von der Aufsicht nicht veröffentlicht.


      Korrekt und mir bekannt. Aber was trägt dieser Hinweis zur Aufklärung der aktuellen Diskrepanzen dieser Mondzahlen mit in den öffentlich zugänglichen SI-Berichten bei? Auf shortsell.nl sagen sie übrigens selbst, dass man den dort genannten Werten von 12% nicht trauen kann. Wird scheinbar nur gern überlesen. Wenn sich da alle aus der gleichen Quelle nähren...
      Avatar
      schrieb am 09.04.19 10:46:52
      Beitrag Nr. 43.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.309.985 von Jules3000 am 09.04.19 08:40:16
      Zitat von Jules3000: Keine Ahnung wo die ihre Zahlen herhaben. Fakt ist aber dass Short Sales unabhängig von den Schwellenwerten der EU LeerverkaufsVO in jedem Fall gemeldet werden müssen (sog. Short Sell Flagging) allerdings nur gegenüber der zuständigen Aufsichtsbehörde im Rahmen des sog. Transaction Reporting nach MiFIR. Diese Reports werden aber von der Aufsicht nicht veröffentlicht.


      Das ist mir klar. Dennoch kännen shortseller ihre Posis freiwillig veröffentlichen, auch wenn diese unter der Meldeschwelle liegen. Dies haben viele in der Vergangenheit auch getan. Ist ja auch ein schöner Anreiz für Mitläufer, von dem man profitieren könnte. Was mir noch niemand erklären konnte: a) warum soll das plötzlich nicht mehr so sein? Aus diesen freiwilligen Meldungen lässt sich jedenfalls aktuell kein hoher SI ableiten. Aber viel schwerwiegender: Warum sollen die Posis unterhalb der Meldeschwelle explodiert sein, während die oberhalb der Meldeschwelle nachweislich (!) um 75% unter dem Niveau von 2016 liegen? Welch sinistre Logik soll denn da dahinter stecken?
      Avatar
      schrieb am 09.04.19 10:37:30
      Beitrag Nr. 43.031 ()
      Bin ganz Deiner Meinung.
      In unserer Gesellschaft gibt es auch nur wenig Entscheider. Es gibt immer mehr Weicheier die nicht allein Verantwortung tragen wollen. Alles wird von einer Gruppe getragen.
      Das alles macht es den Schreiberlingen einfach die Meinung zu manipulieren. Es werden schwache Menschen mit wenig Selbstvertrauen beeinflusst
      Avatar
      schrieb am 09.04.19 10:34:06
      Beitrag Nr. 43.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.310.975 von Ghaza777 am 09.04.19 10:20:43
      Zitat von Ghaza777: Hier im Board taucht immer wieder die Frage auf, warum sich die Negativ-Schreiberlinge so abmühen. Teils versteht man dies nicht. Es ist ganz einfach. Es geht um das Stimmungsbild in Foren. Diese können (und werden) von Agenturen ausgelesen, die wiederum die Reaktionen mit "Robotertexten" versorgen. Diese Texte werden meist nur noch reviewt und leicht abgeändert. Bei einer namhaften überregionalen Publikation kommen nach Angaben der Chefredaktion bereits 35.000 Robotertexte zum Einsatz. (bildlich gesprochen: Roboter analysieren Roboter). Weiterhin werden die Sentiment-Analysen herangezogen, um dann zu sagen "oh das Sentiment ist negativ, das bedeutet Sell). Deswegen hat Basherei Hochkonjunktur, dasselbe gilt für meist kleinere dummgepushte Werte. Ich könnte hier noch weit präziser ausführen, es soll aber mal langen, da ich zumeist nur mitlese. Grüße an alle, die sich weitgehend unbeeinflusst sehen.


      Das finde ich echt interessant. Gilt das spiegelbildlich auch für die pusherei und bedeutet buy?!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.19 10:20:43
      Beitrag Nr. 43.029 ()
      Hier im Board taucht immer wieder die Frage auf, warum sich die Negativ-Schreiberlinge so abmühen. Teils versteht man dies nicht. Es ist ganz einfach. Es geht um das Stimmungsbild in Foren. Diese können (und werden) von Agenturen ausgelesen, die wiederum die Reaktionen mit "Robotertexten" versorgen. Diese Texte werden meist nur noch reviewt und leicht abgeändert. Bei einer namhaften überregionalen Publikation kommen nach Angaben der Chefredaktion bereits 35.000 Robotertexte zum Einsatz. (bildlich gesprochen: Roboter analysieren Roboter). Weiterhin werden die Sentiment-Analysen herangezogen, um dann zu sagen "oh das Sentiment ist negativ, das bedeutet Sell). Deswegen hat Basherei Hochkonjunktur, dasselbe gilt für meist kleinere dummgepushte Werte. Ich könnte hier noch weit präziser ausführen, es soll aber mal langen, da ich zumeist nur mitlese. Grüße an alle, die sich weitgehend unbeeinflusst sehen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 12312
      • 16615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,44
      -1,82
      +0,76
      +0,63
      -0,29
      -0,20
      -0,39
      -1,48
      -0,16
      -0,31

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      196
      192
      59
      36
      28
      27
      25
      24
      24
      Wirecard - Top oder Flop