checkAd

    Wirecard - Top oder Flop (Seite 14249)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
    Beiträge: 166.148
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 1.053
    Gesamt: 21.643.057
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    0,6800+312,12
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    WertpapierKursPerf. %
    33,24-16,63
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    5,2700-49,95

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14249
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 15:14:02
      Beitrag Nr. 23.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.152.426 von Svabo am 24.01.17 14:54:10
      Zitat von Svabo: Naja ich hab "zufrieden" geschrieben nicht "sehr zufrieden" ;)
      Aber das hängt natürlich immer an den handelnden Personen...

      Man sollte sich nur im klaren sein dass Kundenzufriedenheit natürlich nichts über die Zufriedenheit der Anleger aussagt oder ein Beleg für die Werthaltigkeit einer Unternehmung ist.

      Das habe ich aber auch angeführt, als man im letzten die Jahr die negativen Kundenbewertungen von mywirecard ( hies glaub ich früher anders ) und dem Girokonto als Beleg zum Nachteil von Wirecard angeführt hat.


      Es ging ja nicht um Kundenzufriedenheit sondern um Vertrauen. Da verwechselst du etwas!
      Dieses Vertrauen erarbeitet man sich durch Zufriedenheit. Wir sind da ein wenig abgedriftet
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 14:54:10
      Beitrag Nr. 23.667 ()
      Naja ich hab "zufrieden" geschrieben nicht "sehr zufrieden" ;)
      Aber das hängt natürlich immer an den handelnden Personen...

      Man sollte sich nur im klaren sein dass Kundenzufriedenheit natürlich nichts über die Zufriedenheit der Anleger aussagt oder ein Beleg für die Werthaltigkeit einer Unternehmung ist.

      Das habe ich aber auch angeführt, als man im letzten die Jahr die negativen Kundenbewertungen von mywirecard ( hies glaub ich früher anders ) und dem Girokonto als Beleg zum Nachteil von Wirecard angeführt hat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 14:34:27
      Beitrag Nr. 23.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.152.180 von Svabo am 24.01.17 14:28:01
      Zitat von Svabo:
      Zitat von EmBranti: Es gab ein Event, da wurden Wirecard Partnerfirmen vorgestellt, was sie tun, wie sie zusammenarbeiten, wie sie sich vorstellen, dass sich gewisse Sparten entwickeln, es hießt "good-morning e payment". In dessen Rahmen wurden mehrere Betriebe präsentiert, beziehungsweise stellten sich und ihre Produkte, beziehungsweise ihre Arbeit vor.
      Eine Firma, die für meine Arbeit von Relevanz ist war auch dort vertreten und so habe Ich den Gründer von Sportbionier persönlich kennengelernt und hab dort sehr viel Interessantes erfahren. Auch über seine Zusammenarbeit mit Wirecard.


      Ah, ok das erklärt das natürlich. Auch wenn ich jetzt wieder der Böse bin, kann man natürlich davon ausgehen, dass auf einem Wirecardevent, wo Kunden ihr Unternehmen vorstellen dürfen keiner hingeht und sagt: "Wirecard ist scheiße"

      Ich glaube dir aber, dass der Gründer mit Wirecard zufrieden war, denn die Dienstleistung ist ja auch ordentlich und wir waren ja in der Vergangenheit auch immer zufrieden.


      Da gebe Ich dir recht, aber man kann wenn man ein wenig Menschenkenntnisse besitzt schon auch zwischen den Zeilen lesen und interpretiert nicht nur was sondern auch wie es gesagt wurde.
      Aber du sagst selbst, ihr wart auch immer sehr zufrieden!
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 14:28:01
      Beitrag Nr. 23.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.152.042 von EmBranti am 24.01.17 14:10:53
      Zitat von EmBranti: Es gab ein Event, da wurden Wirecard Partnerfirmen vorgestellt, was sie tun, wie sie zusammenarbeiten, wie sie sich vorstellen, dass sich gewisse Sparten entwickeln, es hießt "good-morning e payment". In dessen Rahmen wurden mehrere Betriebe präsentiert, beziehungsweise stellten sich und ihre Produkte, beziehungsweise ihre Arbeit vor.
      Eine Firma, die für meine Arbeit von Relevanz ist war auch dort vertreten und so habe Ich den Gründer von Sportbionier persönlich kennengelernt und hab dort sehr viel Interessantes erfahren. Auch über seine Zusammenarbeit mit Wirecard.


      Ah, ok das erklärt das natürlich. Auch wenn ich jetzt wieder der Böse bin, kann man natürlich davon ausgehen, dass auf einem Wirecardevent, wo Kunden ihr Unternehmen vorstellen dürfen keiner hingeht und sagt: "Wirecard ist scheiße"

      Ich glaube dir aber, dass der Gründer mit Wirecard zufrieden war, denn die Dienstleistung ist ja auch ordentlich und wir waren ja in der Vergangenheit auch immer zufrieden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 14:24:08
      Beitrag Nr. 23.664 ()
      Auch wenn jetzt wieder das Geheule losgeht,
      ich konnte nichts negatives beim gemeldeten Deal finden
      sozusagen das Haar in der Suppe

      die Deals werden regelmäßig hier klein geredet und plötzlich sind sie wieder nicht schlecht

      Wirecard, bitte mehr News!


      Meine Meinung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 14:24:00
      Beitrag Nr. 23.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.150.626 von Svabo am 24.01.17 11:28:58
      Zitat von Svabo:
      Zitat von shadowshowtime: Der weltweite Bargeldtransfer in Dritteweltländer beläuft sich auf ca. 500 Mrd €/Jahr (siehe auch https://en.wikipedia.org/wiki/Remittance).
      Zugang zu 4,5 Mrd Mobilen Kunden ist in diesem Fall keine abstrakte Zahl, da viele Services von TransferTo (und auch anderen Firmen in diesem Bereich) ohne Anmeldung oder Herunterladen einer App nutzbar sind (diese Services kann man auf dem Nokia 3310 nutzen), ein User kann dann wirklich jedem dieser 4,5 Mrd Nutzer zumindest Airtime überweisen (was in vielen Dritteweltländern einer Bargeldüberweisung gleichzusetzen ist) - Paypal ist übrigens auch ein Partner von TransferTo.
      Das ist ein Markt, der Riesenpotential besitzt.


      TransferTo wickelt davon über seine Partner 50 Mrd ab - zumindest laut Aussage von TransferTo.
      Da könnte man doch hingehen und sagen wieviel Kunden ( oder meinetwegen SIM Karten ) diesen Service in 2015 genutzt haben. Das wäre m.E. aussagenkräftiger als zu beschreiben zu welchen Kunden man "Zugang" hat. Vielleicht fragen wir hier mal rund wer von uns alles TransferTo nutzt, da die ja Zugang zu uns haben...

      Aber im Endeffekt wird man sehen wieviele ausländische Anbieter wirklich nach Europa kommen um dort Bargeldtransfers per Handy anzubieten. Da gibt es sicherlich alternative Fakten ;)

      Btw. Das mit dem "Partner" ist so ne Sache. Natürlich kann man sagen TransferTo ist Partner von Paypal. Im Endeffekt - und korrigier mich bitte wenn ich falsch liege - kann man bei TransferTo die "Airtime" mit Paypal bezahlen. Oder geht die Partnerschaft hier weiter?



      Das Besondere dieser Partnerschaft ist eben, dass ein Kunde (zB hier in Deutschland) dann JEDEM der 4,5 Mrd User (=SIM Kartenbenutzer), zu denen TransferTo über Mobilfunkpartnerschaften Zugang hat, Geld (oder ein Geldäquivalent) überweisen kann (auch wenn dieser Kunde den Service noch nie genutzt hat, man braucht defacto nur die MSISDN kennen). Was speziell für Immigranten, Gastarbeiter etc. superinteressant ist, weil die Gebühren solcher Services exorbitant hoch sind.

      TransferTo liefert den Backbone für mehrere Partner, um Services anzubieten, bei denen Kunden Geld in andere Länder an Kunden, die ein Handy besitzen überweisen können (nicht nur Dritteweltländer), Paypal ist nur einer davon.

      Es geht bei dieser Partnerschaft dann auch weniger darum, einen Zugang zum europäischen Markt zu ermöglichen, sondern speziell hier in Europa einen Service/ein Produkte anbieten zu können, Geld an so viele Kunden einfach & schnell überweisen zu können.
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 14:12:25
      Beitrag Nr. 23.662 ()
      gelesen:
      "
      Wirecard: Aktie aktuell unter Wert?
      ....
      "
      Link:http://www.aktiencheck.de/kolumnen/Artikel-Wirecard_Aktie_ak…
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 14:10:53
      Beitrag Nr. 23.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.151.979 von Svabo am 24.01.17 14:01:30
      Zitat von Svabo:
      Zitat von EmBranti: Denn sowohl die Anleger als auch die meisten Partner Firmen mit denen Ich bis jetzt zu tun hatte, oder die Ich kennenlernen durfte haben durchaus größtes Vertrauen in Wirecard. Frag mal nach bei kleineren Betrieben wie Sportbionier (jetzt nur als Beispiel, weil ich von denen erst heute wieder Produkte bestellt habe) oder auch größeren ob sie das Gefühl haben, dass Wirecard angeschlagen ist. Wir sind mittlerweile weit davon entfernt, dass jemand die Vertrauensfrage noch ernsthaft stellen würde.
      Okay das stimmt nicht ganz, du würdest sie stellen: Die Frage ist aber, bist du nur im Internet so oder werden wir dich mit deinen Fragen bei der nächsten Hauptversammlung auch antreffen?
      Mit wir meine Ich übrigens die anderen Forumsteilnehmer mit denen du hier diskutierst!


      Das finde ich sehr interessant und ich würde gerne wissen, wie man an diese Informationen kommt.

      Aber wie bist du bspw. mit dem Sporthändler in Kontakt gekommen? Hast du nach deiner Bestellung gefragt, wie sie mit ihrem Paymentanbieter zufrieden sind? Und nutzt Sportbionier das Wirecard Komplettpaket oder übernimmt Wirecard nur das reine Payment?


      Es gab ein Event, da wurden Wirecard Partnerfirmen vorgestellt, was sie tun, wie sie zusammenarbeiten, wie sie sich vorstellen, dass sich gewisse Sparten entwickeln, es hießt "good-morning e payment". In dessen Rahmen wurden mehrere Betriebe präsentiert, beziehungsweise stellten sich und ihre Produkte, beziehungsweise ihre Arbeit vor.
      Eine Firma, die für meine Arbeit von Relevanz ist war auch dort vertreten und so habe Ich den Gründer von Sportbionier persönlich kennengelernt und hab dort sehr viel Interessantes erfahren. Auch über seine Zusammenarbeit mit Wirecard.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 14:03:05
      Beitrag Nr. 23.660 ()
      gesehen:
      "
      ...
      Wirecard-Aktie


      Die Wirecard-Aktie zählt ebenfalls zu den Werten im TecDAX mit steigender Relativer Stärke in den vergangenen Wochen. Statistisch liegt aber keine Überhitzung vor, auch aus charttechnischer Sicht verlaufen keine größeren Widerstände in unmittelbarer Umgebung.

      Kritisch wird es erst wieder an der Oberseite der seit rund zwei Jahren bestehenden Konsolidierungsspanne bei 47,40 Euro bis 48,20 Euro. Ein Ausbruch darüber ist durchaus möglich.

      Mutige Anleger können bereits jetzt Teilpositionen aufbauen und diese ausbauen, wenn die Aktie über 50 Euro steigt. Für das richtige Timing zum Ausstieg liefert der Abstand zur 200-Tage-Linie wertvolle Hilfe.

      Ab einer Differenz von 15 bis 20 Prozent kam es in den vergangenen Jahren häufig zu einer Konsolidierung.
      ..
      "

      hier:http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Wirecard-Akti…
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 14:01:30
      Beitrag Nr. 23.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.151.916 von EmBranti am 24.01.17 13:52:05
      Zitat von EmBranti: Denn sowohl die Anleger als auch die meisten Partner Firmen mit denen Ich bis jetzt zu tun hatte, oder die Ich kennenlernen durfte haben durchaus größtes Vertrauen in Wirecard. Frag mal nach bei kleineren Betrieben wie Sportbionier (jetzt nur als Beispiel, weil ich von denen erst heute wieder Produkte bestellt habe) oder auch größeren ob sie das Gefühl haben, dass Wirecard angeschlagen ist. Wir sind mittlerweile weit davon entfernt, dass jemand die Vertrauensfrage noch ernsthaft stellen würde.
      Okay das stimmt nicht ganz, du würdest sie stellen: Die Frage ist aber, bist du nur im Internet so oder werden wir dich mit deinen Fragen bei der nächsten Hauptversammlung auch antreffen?
      Mit wir meine Ich übrigens die anderen Forumsteilnehmer mit denen du hier diskutierst!


      Das finde ich sehr interessant und ich würde gerne wissen, wie man an diese Informationen kommt.

      Also im POS Bereich kann ich es verstehen, da sieht man dass das Gerät bspw. eine Wireacard/VÖB TID aufgelabelt hat (sonstige Beschriftungen sind da ja leider keine drauf) und kann fragen wie sie mit dem Anbieter Wirecard zurechtkommen.

      Aber wie bist du bspw. mit dem Sporthändler in Kontakt gekommen? Hast du nach deiner Bestellung gefragt, wie sie mit ihrem Paymentanbieter zufrieden sind? Und nutzt Sportbionier das Wirecard Komplettpaket oder übernimmt Wirecard nur das reine Payment?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 14249
      • 16615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,35
      -2,18
      +0,01
      -1,15
      +7,58
      -1,12
      -2,71
      +0,21
      -3,38
      -2,36
      Wirecard - Top oder Flop