checkAd

    Wirecard - Top oder Flop (Seite 14587)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
    Beiträge: 166.148
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 803
    Gesamt: 21.641.417
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,6800+15,87
    1,0000+11,11
    0,9800+10,85
    WertpapierKursPerf. %
    9,0700-12,45
    4,8800-12,70
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14587
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 14:38:24
      Beitrag Nr. 20.288 ()
      mache mir Gedanken aufzustocken
      es läuft

      Meine Meinung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 14:07:26
      Beitrag Nr. 20.287 ()
      Das Beispiel lässt sich ganz einfach anhand von Paypal erklären - bei Alipay kenne ich die Verrechnungssätze nicht, aber es dürfte so ähnlich ablaufen:

      Kunde hat Paypal
      Geschäft hat auch Paypal und möchte Zahlungen akzeptieren
      Wirecard wickelt die Zahlung mit Paypal ab und wird dafür von Paypal an der Zahlungsgebühr von bis zu 3 % beteiligt.

      Das smarte daran ist hat wie einfach es ist. Ich kann mein Kreditkartenterminal weiter von der Kreissparkasse Kleinarschhausen haben und trotzdem einfach mit einer App Alipay Bezahlungen akzeptieren, ich finds irgendwie clever.
      Für uns ist es natürlich nix, aber wenn ich einen Laden in der Nähe vom Schloß Neuschwanstein hätte wo ich Krimskrams verkaufe, dann würde ich mir die App draufladen...
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 13:32:05
      Beitrag Nr. 20.286 ()
      Diese Alipay-App sieht jedenfalls nach vorläufiger Meinung des Herrn jigajig nach einer sehr interessanten Sache aus.
      https://www.wirecard.de/newsroom/pressemeldungen/newsdetail/…
      Aber noch eine Verständnisfrage: Händler und Kunde müssen die app haben und die Zahlung läuft über Wirecard? Was hat dann Alipay finanziell davon?
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 12:56:37
      Beitrag Nr. 20.285 ()
      Coatue hat auch andere europäische Shortpositionen abgebaut. Dafür haben sie im März und im Juni in Paypal investiert. Man hält nun 8.98Mio Paypalaktien für knapp 330 Mio US$ (Quelle)
      Im Mai investierte Laffont zusammen mit Apple in Didi, einen chinesischen UBER-Konkurrenten, in den bereits Alibaba und Tencent investiert sind.
      http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-05-19/coatue-hed…
      Darüber kann man viel lesen, über die Gründe und so weiter. Über ihr Shortengagement in wirecard dagegen schweigt sich Laffont aus. Es hieß unlängst nur lapidar
      Coatue’s flagship fund fell 2.5 percent in the first quarter while the MSCI World Index dropped 0.3 percent. It cut its short portfolio from 227 to 127 companies during the quarter.
      "While never good enough, we are encouraged that our short portfolio is hanging in there in what continues to be a challenging environment for short-selling," the letter said.

      Dadurch, dass man sich die Leerverkäufer nicht näher anschaut, kann man sie leichter dämonisieren. Lächerlich simple Journalistentricks, aber es funktioniert...
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 11:55:30
      Beitrag Nr. 20.284 ()
      LV Coatue Management baut weiter ab
      Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG DE0007472060 0,82 % 2016-09-01
      Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG DE0007472060 0,91 % 2016-08-31

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 11:54:05
      Beitrag Nr. 20.283 ()
      PS: In den Foren kommen schon wieder die ersten Stimmen, die die Meldungen zitieren, Alipay könnte an wirecard Interesse haben. Es laufen auf beiden Seiten die gleichen Prozesse, svabo! Du liegst mit Deiner Begründung aber richtig: Es gibt mehr positive als negative Stimmen. Deshalb wird den negativen Vertretern immer vorgeworfen, was die positiven Vertreter dürfen. Zum Beispiel jetzt wieder mit dem Alipay-Einstieg zu kommen... Der Optimismus regiert derzeit bei der Wirecard, auf Jahressicht ist wirecard (jetzt schon!) stärker als die Konkurrenz wie Visa oder Ingenico oder Worldpay.
      Und wer daran partizipieren will, muß ja nicht wissen, warum die Aktie sich so gut entwickelt. Es reicht ja, dass sie es tut. Und das tut sie. Wirecard liefert und liefert. Es ist ein Phänomen. Also warum nicht die Welle reiten, fragen sich viele und werfen sich in die Fluten. Oder finanzieren der wirecard eben eine neue Angel für den Fischteich. Wer einmal Jahresbester beim Fischen an der Unteren Lahn war, der wird es schließlich immer sein. Aber Vorsicht, Vorsicht, lest mal nach bei Kahneman.
      Oder fragt Affen und Papageien:
      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/denkfehle…
      Deshalb dürfen Anleger bei liquiden, viel gehandelten Wertpapieren getrost davon ausgehen: Auch wenn der tatsächliche Erfolg der Firma fast nie dem vorhergesagten Erfolg und dem aktuellen Kurs entspricht, ist alles aktuelle Wissen über Chancen und Risiken schon korrekt im Kurs eingepreist. Das Potential nach oben wie nach unten ist für alle Wertanlagen gleich, sichere Kandidaten für einen Anstieg oder für einen Abstieg gibt es nicht. In gewisser Weise sind also Börsenprofis ein Opfer ihres eigenen Erfolges: Genau dadurch, dass sie so fanatisch allen Gewinnmöglichkeiten nachspüren, machen sie ebendiese Gewinnmöglichkeiten zunichte.
      Deshalb weichen die Kursprognosen von Experten vergleichsweise unsystematisch nach oben und nach unten von den später tatsächlich realisierten Kursen ab. Sie verschätzen sich zwar immer - aber nicht so, dass man ihnen einen systematischen Fehler nachweisen könnte, den ein schlauerer Experte ausnutzen kann. Darum kann kein Investmentfonds den Dax auf Dauer schlagen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 11:25:20
      Beitrag Nr. 20.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.191.134 von jigajig am 02.09.16 10:59:46
      Zitat von jigajig: Ist die wirecard der einzige Anbieter solcher Lösungen? Ist der Markt unendlich groß? Gibt es keine Konkurrenz? Ist die "weltweit einzigartige app-Lösung" gleichzeitig der Garant dafür, einen sehr großen Teil des chinesichen Kuchens in Europa zu bekommen? Oder zumindest ein größeres Stück als concardis oder ingenico oder andere?



      Muss man der einzige Anbieter sein? Nein natürlich nicht.
      Das ist es ja was mich an diesem "unique selling proposition" Gelaber aufregt.
      Denn es muss ja einen Grund haben warum es deutschlandweit oder weltweit eben nicht nur eine Bank oder Versicherung gibt die eben dieses Alleinstellungsmerkmal hat was alle Kunden zu ihr treibt - sondern der Markt teilt sich eben auf.

      Da kann Firma X mal mit etwas vorpreschen und ein paar Kunden von einem neuen Feature oder gar einem ganzen Geschäftsmodell überzeugen - man nehme mal den Discounter Aldi der schnell andere auf den Plan gerufen hat oder den Selbstbedienungsdrogeriemarkt Rossmann, der schnell andere dazu "inspirierte" es ihm gleichzutun.

      Deshalb ist es ja so wichtig Partner zu akquirieren ( auch wenn man keine Akquirerlizenz hat ;) ) an deren Geschäft und insbesondere deren Neukundenakquise man partizipiert.
      Aber das verstehen die Leute auch wieder nicht, dass bspw. eine Partnerschaft mit einem Systemhaus was Webshops entwickelt viel ergiebiger ist als einen einzelnen ( großen ) Shop zu akquirieren.

      Aber nochmal zum Alipaykuchen zurück, der ist ja deutschland noch nicht mal gebacken, sondern die ganzen Firmen haben bisher erst Absichtserklärungen rausgegeben da würde ich also noch nicht anfangen wollen die Stücke zu verkaufen.

      Wobei ich diese POS unabhängige App schon sehr smart finde, ist halt die Frage was man damit langfristig an Umsätzen generieren kann...
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 11:06:20
      Beitrag Nr. 20.281 ()
      //offtopic// Schwarzmalerei mit Kursziel 0? Völlig abwegig?
      hier: Tesla
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Marc-Faber-malt-sch…
      Dabei hatte Marc Faber bei seiner Einschätzung kein vorübergehendes Tief, keine Kurskorrektur oder Durststrecke im Sinn, sondern ein veritables Untergangsszenario: Tesla werde "wahrscheinlich irgendwann auf null fallen", so der Investor.

      Wie bei fast allen Markt-Pionieren in jungen Geschäftsfeldern besteht jedoch auch die Möglichkeit des Scheiterns. Möglicherweise ein Scheitern im Sinne von Fabers Prophezeiung - allerdings nicht zwangsläufig.

      Marktpioniere, junges Geschäftsfeld, kleiner Anbieter, der den Großen das Wasser abgreifen will. Na, ganz so themenfremd ist es ja vielleicht gar nicht.
      Angeln im Teich, Fische, Anzahl der Angler, Hat wirecards Wachstum Grenzen oder nicht? Wie viel ist schon eingepreist? Wird die Vision 2020 ein Selbstläufer? Wie viele E-Credit-Plus-Rohrkrepierer kann sich wirecard ohne Ankerinvestor leisten?
      Alles unerheblich? Nun ja, jedenfalls zwei jigajig-Beiträge als Diskussionsanreger - und kein Wort über ihr-wisst-schon-wen enthalten :)
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 10:59:46
      Beitrag Nr. 20.280 ()
      Die Integration von Alipay einfach machen, das ist eine gute Strategie. Es gibt ja mehrere Firmen, die mit Alipay kooperieren.
      http://www.presseportal.de/pm/119373/3406569

      Ich verstehe noch nicht ganz, warum da jetzt die Wirecardbank zwischengeschaltet wird. Muß mich mal schlau machen.
      Jana Tilz, die die obige Pressemeldung schrieb, wäre ja eine ganz gute Gesprächspartnerin. Immerhin schrieb sie für Focus ja so spannende Artikel wie diesen hier
      http://www.focus.de/finanzen/boerse/wirecard-jede-zahlung-ei…, ehe sie bei der von ihr damals so gelobten Firma als Pressesprecherin tätig war.
      Damals offenbarte sie ja auch schon interessantes Insiderwissen
      Das Unternehmen selbst kauft in regelmäßigen Abständen in China zu.

      Hmm. Welche chinesischen Firmen hat wirecard denn gekauft?
      Läuft der Konsum, klingelt es in den Kassen von Wirecard. Der Zahlungsabwickler bietet Software-Lösungen für den weltweiten Handel, und das über viele Branchen hinweg: ob im stationären Vertrieb mit Bekleidung oder im Versandhandel mit Unterhaltungselektronik, Tickets oder Möbeln.

      Ist die wirecard der einzige Anbieter solcher Lösungen? Ist der Markt unendlich groß? Gibt es keine Konkurrenz? Ist die "weltweit einzigartige app-Lösung" gleichzeitig der Garant dafür, einen sehr großen Teil des chinesichen Kuchens in Europa zu bekommen? Oder zumindest ein größeres Stück als concardis oder ingenico oder andere?
      Ich weiß es nicht. Alle nehmen es offenbar selbstverständlich so an, sonst würden sie sich doch dazu äußern. Und nach wie vor scheinen die Zahlen genau das zu bestätigen: wirecard profitiert weiterhin quasi automatisch vom Fintech-Boom, mpayment-boom und so weiter? Das ist die Botschaft und das sagen die Zahlen. Aber wie machen die das eigentlich? Und warum sind die anderen so blöd und investieren Milliarden, wenn sie doch eh keine Chance haben gegen Markus Braun?
      Fragen über Fragen. Nur für mich? Offensichtlich ja.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 10:20:48
      Beitrag Nr. 20.279 ()
      Wirecard und Alipay
      Wirecard entwickelt App zur Akzeptanz von Alipay auf mobilen Endgeräten ohne Kassenintegration
      Mobile App 'Scan Alipay' nach Anmeldung für jeden Händler einsetzbar
      Einfaches Scannen von QR-Codes

      http://www.presseportal.de/pm/15202/3419257
      • 1
      • 14587
      • 16615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,90
      +0,22
      +0,21
      -1,05
      +0,67
      -0,83
      +1,15
      -0,74
      +1,73
      +3,89
      Wirecard - Top oder Flop