checkAd

    Wirecard - Top oder Flop (Seite 14708)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 01.04.24 10:52:55 von
    Beiträge: 166.145
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 803
    Gesamt: 21.634.336
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    116,00+99.999,00
    27,40+99.999,00
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,4300+40,20
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    5,0800-11,83
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14708
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.16 15:38:07
      Beitrag Nr. 19.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.865.800 von PaleAle am 19.07.16 15:14:54
      Zitat von PaleAle:
      Zitat von jigajig: Der Kaufpreis ist unbekannt und offenbar für viele auch unerheblich. Das sind die Aktionäre, von denen alle Firmen träumen: fragen nix, sagen nix, klatschen nur. Weiter so!

      Kann ich nicht von mir behaupten. In den letzten Monaten habe ich einige Fragen und Anmerkungen an IR gehabt. Hätte ich ein ungutes Gefühl bei Wirecard, würde ich mein Geld hier wieder aus dem Unternehmen ziehen. Letztlich muss sich eine Aktienfirma von Quartal zu Quartal neu beweisen. Seit ich investiert bin, wurde ich nicht enttäuscht.


      Von den Zahlen, die Wirecard meldet, wirst du nicht enttäuscht werden, das ist sicher. Wie das operative Geschäft tatsächlich läuft, spielt dabei keine große Rolle.

      Man muss nur jedes Jahr ein zweifelhaftes Unternehmen für angeblich sehr viel Geld übernehmen, dann kann man den Gewinn fast nach Belieben steuern. Man fakturiert einfach die Unterschiedsbeträge zwischen den Kaufpreisen und schlägt sie damit dem operativen Geschäft zu. Die Wirtschaftsprüfer können das abnicken, den sie wissen ja nicht, ob hinter Rechnungen auch erbrachte Leistungen stecken.

      Hast du dich mal gefragt, warum diese Unternehmen nie von den Alteigentümern direkt übernommen werden, sondern immer "Finanzinvestoren" dazwischengeschaltet sind?
      Nein?
      Solltest du aber!
      37 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.07.16 15:26:27
      Beitrag Nr. 19.074 ()
      Der Laden brummt: https://www.wirecard.de/karriere/stellenangebote/

      jigajig, ich habe es schon mal gesagt: In Aschheim wird ein Fraud Analyst & Risk Manager gesucht. Dein Job!

      In Leipzig wird dringend eine Reinigungskraft gebraucht (...vielleicht um Spuren zu verwischen.) :D :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.07.16 15:14:54
      Beitrag Nr. 19.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.865.683 von jigajig am 19.07.16 15:01:58
      Zitat von jigajig: Der Kaufpreis ist unbekannt und offenbar für viele auch unerheblich. Das sind die Aktionäre, von denen alle Firmen träumen: fragen nix, sagen nix, klatschen nur. Weiter so!

      Kann ich nicht von mir behaupten. In den letzten Monaten habe ich einige Fragen und Anmerkungen an IR gehabt. Hätte ich ein ungutes Gefühl bei Wirecard, würde ich mein Geld hier wieder aus dem Unternehmen ziehen. Letztlich muss sich eine Aktienfirma von Quartal zu Quartal neu beweisen. Seit ich investiert bin, wurde ich nicht enttäuscht.
      38 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.07.16 15:01:58
      Beitrag Nr. 19.072 ()
      Aber ob es sich lohnt, muss sich erst zeigen. 20 mio Us$ ebitda sind als Ziel ausgegeben. Der Kaufpreis ist unbekannt und offenbar für viele auch unerheblich. Das sind die Aktionäre, von denen alle Firmen träumen: fragen nix, sagen nix, klatschen nur. Weiter so!
      39 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.07.16 14:56:52
      Beitrag Nr. 19.071 ()
      Das habe ich doch pro wirecard gewertet! Gestern habe ich zwei spannende Artikel zu Prepaid und neuen Impulsen zitiert. Wurde leider ignoriert oder zumindest nicht kommentiert. Ich gebe zu: ich hatte vermutet, Braun würde sich in den USA Prügel holen. Ist nicht passiert. Ok. Nehme ich zur Kenntnis.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.16 13:54:15
      Beitrag Nr. 19.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.733.953 von jigajig am 30.06.16 17:25:35
      Zitat von jigajig: Interessant finde ich noch die äußerst namhafte rechtliche Vertretung der Citi im Deal mit wirecard
      Citi’s Institutional Clients Group advised Citi on this transaction.
      Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP [*],
      Sidley Austin LLP and
      Schwartz & Ballen LLP served as legal advisors to Citigroup.


      [*]https://en.wikipedia.org/wiki/Skadden,_Arps,_Slate,_Meagher_…
      Das ist eine der absoluten Topkanzleien in den USA, mehrfach ausgezeichnet als "America's best corporate law firm"
      Sildey Austin ist ebenfalls eine Topkanzlei, Schwart&Ballen ein renommierter Vertreter von Großbanken. Eine beachtliche Armada von Top-Juristen für einen Deal über eine Firma, die man nicht genau bewerten kann? Ich liefere dies nur als Information ohne Kommentar.

      Trotz einer Armada von Top-Juristen wurde der Deal abgeschlossen.

      Übrigens: Die Prepaid Card Services ist nicht als Aussteller auf der Prepaid Press Expo 2016 vertreten. http://www.prepaidpressexpo.com/virtual-exhibit-hall.php
      Dies liefere ich nur als Information ohne Wertung und Kommentar. Ich sollte den Termin für jigajiga nur mal im Auge behalten.
      Avatar
      schrieb am 19.07.16 12:08:48
      Beitrag Nr. 19.069 ()
      :):):) Heute wird mal so richtig klargemacht wie es Leerverkäufern ergehen kann. Zwar noch nicht bei Wirecard aber....kommt noch. Leerverkäufer werden heute bei Zalando gegrillt:D Wirecard-GO:)
      Avatar
      schrieb am 19.07.16 11:45:29
      Beitrag Nr. 19.068 ()
      Ich bin nicht Verursacher des niedrigen Niveaus, weder beim Kurs noch im Thread.
      Offenbar assimiliert sich der Kurs ans Niveau Eurer Beiträge: er sieht jedenfalls die meiste Zeit auch wie paste and copy aus. Hoch Richtung 40€ und wieder runter. Fast wie Tanzschritte.
      Avatar
      schrieb am 19.07.16 10:55:40
      Beitrag Nr. 19.067 ()
      kann man vielleicht bald wieder sachlich diskutieren? oder endet das jetzt in einem hin und her. ich nehme mich nicht aus, weil es einfach mühsam ist jeden tag aufs neue zu lesen, was alles kommen wird und ich auch meinen Kommentar dazu abgeben musste...

      ich weiß nicht was manche den ganzen tag machen? 50 Jahre, 40h Job und das ganze nur nebenbei ohne auch noch etwas davon zu haben kann es nicht sein! da kann sich schon jemand angesprochen fühlen!
      kaum ist man einen Tag nicht online weil es aus beruflichen oder privaten Gründen nicht geht, toben sich manche aus!

      ich denke es sollte wieder zu einem sinnvollen Diskus werden, in dem man für und wider abwiegt. aber einfach nur oberflächlich zu schreiben halte ich hier für Kindergarten...
      sorry...
      Avatar
      schrieb am 19.07.16 10:44:50
      Beitrag Nr. 19.066 ()
      :):) Die Beiträge über Wirecard werden immer hilfloser, der Geheimrat trommelt schon auf einer Holzkiste, sein Kumpel hat nur noch peng im Kopf, wo soll das enden? Wirecard, da bin ich mir sehr sicher, wird ihren Weg gehen....gen Norden. Es kommen nur noch gute Nachrichten von Wirecard von neuen Kunden......und ob die Geschichte einer Übernahme vom Tisch ist??Da bin ich mir auch noch nicht sicher.:D
      • 1
      • 14708
      • 16615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,50
      -1,03
      -1,04
      -0,57
      +1,01
      -0,58
      -0,56
      +0,69
      -0,64
      -0,94
      Wirecard - Top oder Flop