checkAd

    Wirecard - Top oder Flop (Seite 15369)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
    Beiträge: 166.148
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 389
    Gesamt: 21.642.393
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    325,00+13,24
    0,7900+11,27
    6,3850+7,98
    0,6625+6,85
    29,36+6,57
    WertpapierKursPerf. %
    20,740-9,83
    6,8200-10,26
    4,5200-12,23
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15369
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.16 17:17:46
      Beitrag Nr. 12.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.879.942 von perannum am 02.03.16 10:29:22
      Zitat von perannum:
      Zitat von skyislimit2: :eek::eek::eek:


      http://www.it-times.de/news/wirecard-online-bezahldienstleis…



      Man sollte einfach mal dem Vorstand vertrauen, wenn er kurz vor so einer Meldung massenweise Aktien kauft! ;)


      wirecard2go? Das soll eine Erfolgsmeldung sein? Coffee2Go ok, aber wer braucht oder nutzt eine wiederaufladbare Prepaid Kreditkarte? So was ähnliches wurde schon mal mit der Geldkarte versucht und ist gescheitert.
      Wichtigere Notiz ist jedoch, dass sich der Vorstand mit keinem Wort zu den Anschuldigungen des Zatarra Reports geäussert oder diese widerlegt hat. Offensichtlich geht das auch nicht. Die Geschäfte von Wirecard bleiben undurchsichtig. Nur eine Frage der Zeit, bis mal etwas aufgedeckt wird...
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.16 14:23:17
      Beitrag Nr. 12.467 ()
      Noch ne Frage, was heist im Bundesanzeiger, Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,75 % bzw. wie ist das zu verstehen? Soll bedeuten dass 0,75% der im Umlauf befindlichen Aktien dieses Unternehmen sich geliehen hat?
      Avatar
      schrieb am 02.03.16 13:41:21
      Beitrag Nr. 12.466 ()
      Normalerweise gehören diese Leute von Zatarra sofort hinter Gitter. Leerverkäufe hin oder her, Lügen verbreiten und dann daraus Profite ziehen ist absoluter Betrug. Solchen Kandidaten muss gleich zu Anfang das Handwerk gelegt werden. Diese Gauner passen nicht in die Börsenlandschaft, wir haben leider schon viele von, siehe Deutsche Bank etc.
      Avatar
      schrieb am 02.03.16 13:30:28
      Beitrag Nr. 12.465 ()
      So ich bin hier raus, ein paar Erinnerungsstücke bleiben.
      Avatar
      schrieb am 02.03.16 13:19:45
      Beitrag Nr. 12.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.880.980 von halbgott am 02.03.16 12:01:19
      Zitat von halbgott:
      Zitat von Grishnakh76: Ich denke dabei geht es eher darum, dass in der anonymen Studie davon geschwafelt wurde, dass Wirecard ja Visa und Mastercard betrügen würde und dementsprechend diese Wirecard verklagen und ihre Kooperationen aufkündigen werden. Die News von heute zeichnet allerdings ein ganz anderes Bild und belegt aus meiner Sicht sehr gut, was jeder rational denkende Mensch schon seit Tagen weiß: Dass die Zatarra Studie nichts anderes war als eine virtuelle Waffe um einen Bankraub zu begehen...


      So lange nicht eingedeckt wurde, ging der Schuss aber ordentlich nach hinten los. Bis jetzt hat es die meisten nur gekostet, nämlich Leihgebühren, diese sollen gar nicht mal so gering sein. Der Squeeze geht erst los, wenn sie eindecken müssen.

      Und heute noch dies hier:

      "Wirecard-Chef Markus Braun sprach zudem in einem Interview der Nachrichtenagentur Bloomberg von einem "sehr guten" Start ins Jahr 2016. Der für den Kurssturz verantwortliche Internetbericht habe keine Auswirkungen auf das operative Geschäft. Den Ausblick für 2016 bezeichnete er als eher konservativ."

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-03/36638711…

      Das ist quasi eine Prognoseanhebung... :rolleyes:


      Es ist ja immer die Frage wer hinter Zatarra steckt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein wirklich großer Hedge Fonds dahintersteckt, da sowas aus meiner Sicht hochkriminell wäre und mit Sicherheit auch zu Gefängnisstrafen führen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein HF, der Milliarden verwaltet wegen so einer Aktion seine Existenz riskiert. Ich denke eher, dass hier kleinere Akteure am Werk waren. Auch mit Beträgen unterhalb einer bestimmten Meldeschwelle kann man mit entsprechenden Hebeln unglaublich viel Geld verdienen, wenn man vorher weiß was passieren wird.
      Diejenigen werden ihre Positionen mit Sicherheit gleich am ersten oder zweiten Tag eingedeckt haben. Innerhalb von 2 Tagen ging es von 32 EUR auf 36 EUR hoch. Das ist ne Menge Platz, um seine Shorts einzudecken!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.16 12:03:39
      Beitrag Nr. 12.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.880.467 von Stilles_Wasser am 02.03.16 11:13:40
      Zitat von Stilles_Wasser: Der Markt scheint sein Urteil über die dubiosen Vorwürfe gefällt zu haben.
      Die Unsicherheit ist raus.


      Zum Beispiel der Vorwurf, Wirecard würde Visa betrügen. Völlig absurd. Jetzt geben die beiden zusammen eine neue Prepaid Karte raus, anscheinend fühlt sich Visa nicht betrogen. Mal sehen wie die Aktie reagiert, wenn in den USA der Handel beginnt.
      Avatar
      schrieb am 02.03.16 12:01:19
      Beitrag Nr. 12.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.880.554 von Grishnakh76 am 02.03.16 11:25:07
      Zitat von Grishnakh76: Ich denke dabei geht es eher darum, dass in der anonymen Studie davon geschwafelt wurde, dass Wirecard ja Visa und Mastercard betrügen würde und dementsprechend diese Wirecard verklagen und ihre Kooperationen aufkündigen werden. Die News von heute zeichnet allerdings ein ganz anderes Bild und belegt aus meiner Sicht sehr gut, was jeder rational denkende Mensch schon seit Tagen weiß: Dass die Zatarra Studie nichts anderes war als eine virtuelle Waffe um einen Bankraub zu begehen...


      So lange nicht eingedeckt wurde, ging der Schuss aber ordentlich nach hinten los. Bis jetzt hat es die meisten nur gekostet, nämlich Leihgebühren, diese sollen gar nicht mal so gering sein. Der Squeeze geht erst los, wenn sie eindecken müssen.

      Und heute noch dies hier:

      "Wirecard-Chef Markus Braun sprach zudem in einem Interview der Nachrichtenagentur Bloomberg von einem "sehr guten" Start ins Jahr 2016. Der für den Kurssturz verantwortliche Internetbericht habe keine Auswirkungen auf das operative Geschäft. Den Ausblick für 2016 bezeichnete er als eher konservativ."

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-03/36638711…

      Das ist quasi eine Prognoseanhebung... :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.16 11:28:17
      Beitrag Nr. 12.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.880.554 von Grishnakh76 am 02.03.16 11:25:07Wobei ich immer noch nicht sicher bin ob die bei dem Bankraub wirklich Geld verdient haben, denn es geht ja noch an eindecken...
      Avatar
      schrieb am 02.03.16 11:25:07
      Beitrag Nr. 12.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.880.071 von Svabo am 02.03.16 10:38:15
      Zitat von Svabo:
      Zitat von perannum: ...


      Man sollte einfach mal dem Vorstand vertrauen, wenn er kurz vor so einer Meldung massenweise Aktien kauft! ;)



      Wobei es dieses Wirecard2go ja vorher schon unter anderem Namen gab und dies dann eingestellt wurde - wahrscheinlich um diese Neuerung und Kooperation mit Visa vorzubereiten.

      In einem normalen Umfeld hätte das auch den Kurs nicht so stark bewegt, aber der Markt ist halt manchmal wie er ist ;)


      Ich denke dabei geht es eher darum, dass in der anonymen Studie davon geschwafelt wurde, dass Wirecard ja Visa und Mastercard betrügen würde und dementsprechend diese Wirecard verklagen und ihre Kooperationen aufkündigen werden. Die News von heute zeichnet allerdings ein ganz anderes Bild und belegt aus meiner Sicht sehr gut, was jeder rational denkende Mensch schon seit Tagen weiß: Dass die Zatarra Studie nichts anderes war als eine virtuelle Waffe um einen Bankraub zu begehen...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.16 11:13:40
      Beitrag Nr. 12.459 ()
      Der Markt scheint sein Urteil über die dubiosen Vorwürfe gefällt zu haben.
      Die Unsicherheit ist raus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 15369
      • 16615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      -1,64
      +1,27
      +0,26
      -0,21
      -0,40
      +0,55
      -1,70
      +0,37
      -0,36
      Wirecard - Top oder Flop