DAX-1,84 % EUR/USD-0,01 % Gold-0,01 % Öl (Brent)-4,10 %

Wirecard - Top oder Flop (Seite 3101)



Begriffe und/oder Benutzer

 

sieht fast nach feindlicher übernahme aus :/
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Was ist denn bitte hier los?
Erneute Vorwürfe, ich kriege das kotzen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.768.766 von illmatix am 01.02.19 16:06:16
Zitat von illmatix: aha

mal kurz 6 mrd börsenwert vernichten wegen so einem geschreibsel ?

großes kino hier :D

erlebt man bei einem dax wert wirklich nicht alle tage ...


"Das Pikante: Meist, wenn negativ/kritisch über Wirecard berichtet wird, ist ein Journalist der Financial Times mit von der Partie [Plusvisionen hatte hier bereits darüber berichtet]. Dan McCrum (siehe auch Tweet unten) erhobt im Blog FT Alphaville schon des Öfteren den Vorwurf der groben Manipulation gegen Wirecard („House of Wirecard“). Bislang haben sich diese Anschuldigungen nie bewahrheitet (Wirecard hat seine Bücher für externe Prüfer geöffnet). Nicht erwiesen ist auch, ob McCrum gute Kontakte zu Leerverkäufern unterhält, wie es heißt.

Nun will die Finanzaufsicht Bafin ermitteln, ob es zu unlauteren Spekulationen im Zusammenhang mit dem jüngsten Kurssturz gekommen ist. Im Sinne der Aktienkultur wäre ein Aufklärung sehr wünschenswert. Wird bei den Wirecard-Bilanzen getrickst? Oder sind Shortseller mit gezielten Falschinformationen am Werk? Zurückblickend waren es Fake-News, um das Papier mutwillig zu drücken. Erstaunlich ist, dass der Markt dafür anfällig bleibt.

Die ganz großen Verschwörungstheorien wittern im Fall Wirecard Methode. In Deutschland soll kein Finanzunternehmen von Rang mehr entstehen, nachdem schon die Deutsche Bank und die Commerzbank nur noch traurige Überbleibsel von einst sind. Aber solche kruden Gedanken erscheinen doch sehr verschwörerisch. Ein anderes Gerücht: Wirecard soll übernahmereif geschossen werden."


macht für mich am meisten sinn ... die angelsachsen wissen schon wiese geht !


Ja, könnte so sein.

Warte jetzt bis sich die Wellen ein wenig beruhigt haben, das kann dauern.
Gab es ja schon bei Aurelius usw....
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.768.970 von illmatix am 01.02.19 16:15:30....wieso? Begründung.......
M.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.768.952 von manffreddoo am 01.02.19 16:14:39Geld ist ein scheus Wild. Vor allen wenn's bei Everybodys Darling ins Eingemachte geht.
Heute noch zweistellig ? :rolleyes:
Bafin ist jetzt bei Wirecard wegen Fake um sofort aktiv zu werden
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben