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    Wirecard - Top oder Flop (Seite 3333)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
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      Avatar
      schrieb am 13.06.20 09:01:31
      Beitrag Nr. 132.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.004.919 von EliasRafael am 13.06.20 08:26:53
      Zitat von EliasRafael: Ich finde es sehr mies, wie du die Leistungen von Wirecard kleinredest.

      Wirecard erwirtschaftet überdurchschnittliche hohe Margen durch das Akquiring vieler Kleinkunden im asiatischen Raum und Nahost. Der eigene Vertrieb ist so lean aufgestellt, dass man diese Kunden noch nicht mal kennen muss, das erledigen größtenteils Drittpartner, die die Marge voll durchreichen. GENIAL. Das muss man erstmal hinbekommen, das schafft sonst nur Tupperware.


      Naja, das mit überdurschnittlich kann ich ich nicht sehen. Die EBITDA Marge für ein ohne nennenswerten Materialeinsatz beruhendes Geschäft ist mau. Ausser Personalkosten und Gebäudemieten sehe ich keine Kosten.Dennoch wurden im GB 2018 fast eine Mrd Euro hier ausgewiesen. Nicht Personalkosten, die liegen bei rund Mio 250 Euro per annum.

      Welche Kosten weisst WDI als Materialaufwand aus? Serverkosten? Angeblich Gebühren für Banken, VISA und MASTERCARD.

      D.h. letztere verdienen an jeder WDI Transaktion mehr, als WDI? Das sind 50% vom Umsatz.

      Und Transaktionsgebühren, welche Kreditkartenunternehmen zustehen, werden von WDI als Umsatz gebucht?

      Ich bin erstaunt. Bitte um Korrektur eines Bilanzprofis.
      Wirecard | 92,13 €
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 09:01:25
      Beitrag Nr. 132.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.004.976 von sebaldo am 13.06.20 08:41:20
      Zitat von sebaldo: Na ja, eine sachlich fundierte Kritik an dem Beitrag von Zorro war das jetzt aber auch nicht. Warum so dünnhäutig?

      Warum kann man sowas nicht einfach mal zur Kenntnis nehmen? Ist doch nicht schwer.

      Ich nehme den Beitrag zur Kenntnis der für mich ein weiterer Puzzleteil meiner Erkenntnis hier im Thread ist.

      Mir ist dieser Beitrag von zorro einfach viel zu einseitig und auch noch im falschen Thread geschrieben - warum wohl?

      Einer guter Freund von mir ist kunde bei WDI (und nicht bei Adyen).
      Genau diese beschriebenen Erkenntnisse hat er komischer Weise nicht gemacht bei WDI.
      - Die Auskünfte und Hilfestellungen sind stets korrekt und kompetent.
      - Falls Probleme auftauchen werden die asap gelöst
      - Die Abrechnungen funktionieren ohne Probleme und immer korrekt

      So - und nun?

      p.s.:
      Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Ingenico genau so professionell arbeitet und auch keine Probleme macht und man dort auch sicher aufgehoben ist wenn es mal Probleme gibt.
      Wirecard | 92,13 €
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 08:55:10
      Beitrag Nr. 132.826 ()
      Normalerweise nur noch 3 Handelstage für die Leerverkäufer um wieder zu stänkern, es sei denn die schieben sich heute und morgen die Pakete -zu fallenden Kursen- bei Lang und Schwarz hin und her. Gibt es wieder ein großen Haar in der Suppe oder fällt die Suppe gänzlich aus, kann es auch noch am 18.06. ordentlich knallen, was ich allerdings für die treuen Anleger nicht hoffe. Bis jetzt sehe ich den momentanen Kurs als gut an, denn ich hatte mit Tieren per gestern gerechnet. Diese Annahme hat natürlich nichts mit den fundamentalen Daten zu tun, sondern eher mit der geballten Macht der Leerverkäufer. Viel Glück für die nächsten Tage!
      Wirecard | 92,13 €
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 08:53:31
      Beitrag Nr. 132.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.004.955 von The_Whale am 13.06.20 08:35:56
      Zitat von The_Whale: So - was wissen wir nur nach dieser herzergreifenden Lobeshymne für Adyen

      - WDI ist nur Schrott
      - WDI hat nur ungeschultes Personal
      - WDI ist zu teuer
      - WDI kennt sich nicht aus
      - WDI versteht das Geschäftsmodell nicht

      OK, all dies kann Adyen bessern. Wissen wir jetzt Dank zorro nun auch.
      Vielen Dank für die Aufklärung.

      Zu zorro987
      - 2 Beiträge auf w:o
      - beide zu WDI
      - beide gegen WDI

      Warum schreibt zorro die Ode nicht im Adyen Thread? Wäre dort sicherlich besser aufgehoben.


      Du fragst Sachen🤔. Ein Geschäftsführer einer GmbH macht doch so etwas. Ist doch völlig normal. Um 0.49 Uhr seitenlang in einem Onlineforum schreiben. Und das zu einem Thema, bei dem er die Firma negativ sieht. Und in seinem ersten Post selber erklärt, warum man ruhig bis 18.06. warten sollte.
      Aber auch die Antworten auf den Post sind aufschlussreich.
      Wirecard | 92,13 €
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 08:52:44
      Beitrag Nr. 132.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.004.976 von sebaldo am 13.06.20 08:41:20
      ... vielleicht sollte man manches eben nicht nur zur Kenntnis nehmen, sondern hinterfragen.
      Viell. steckt tats. ein Ayden Mitarbeiter dahinter, hat ein Kunde soviel know how, um die ganzen Hintergrundprozesse zu verstehen?
      Viell. ein letzter Versuch der Shorter Fraktion, hier durch fundiert scheinende Berichte (anstatt Kackh.) Verunsich. zu streuen?




      Zitat von sebaldo: Na ja, eine sachlich fundierte Kritik an dem Beitrag von Zorro war das jetzt aber auch nicht. Warum so dünnhäutig?

      Warum kann man sowas nicht einfach mal zur Kenntnis nehmen? Ist doch nicht schwer.
      Wirecard | 92,13 €
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      Avatar
      schrieb am 13.06.20 08:51:05
      Beitrag Nr. 132.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.004.955 von The_Whale am 13.06.20 08:35:56
      Zitat von The_Whale: So - was wissen wir nur nach dieser herzergreifenden Lobeshymne für Adyen

      - WDI ist nur Schrott
      - WDI hat nur ungeschultes Personal
      - WDI ist zu teuer
      - WDI kennt sich nicht aus
      - WDI versteht das Geschäftsmodell nicht

      OK, all dies kann Adyen bessern. Wissen wir jetzt Dank zorro nun auch.
      Vielen Dank für die Aufklärung.

      Zu zorro987
      - 2 Beiträge auf w:o
      - beide zu WDI
      - beide gegen WDI

      Warum schreibt zorro die Ode nicht im Adyen Thread? Wäre dort sicherlich besser aufgehoben.


      Weil Jigajig lieber hier ist 🤣
      Wirecard | 92,13 €
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 08:49:21
      Beitrag Nr. 132.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.004.895 von kuehn am 13.06.20 08:19:22Ich habe kein Problem damit, dass es außer Wirecard auch noch andere innovative und fähige Zahlungsdienstleister gibt.
      Rosarote Brille absetzen und den Markt beobachten.
      Für das Unternehmen von Zorro ist halt Adyen besser geeignet - soll es ab und zu geben.
      Wie du darauf kommst das sachliche Darstellungen anders aussehen☹️☹️
      Wirecard | 92,13 €
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 08:47:40
      Beitrag Nr. 132.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.004.556 von Zorro987 am 13.06.20 00:49:38
      Danke sehr
      Vielen Dank für den informativen Beitrag.

      Großes Lob!
      Wirecard | 92,13 €
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 08:46:30
      Beitrag Nr. 132.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.004.556 von Zorro987 am 13.06.20 00:49:38
      Zitat von Zorro987:
      Zitat von niklas239: Adyen ist billiger und besser.

      In meinen Augen: ja, definitiv. Ich bin Kunde von Adyen und nicht von Wirecard - natürlich aus gutem Grund. Wirecard berechnet über sämtliche von uns benutzten Zahlungsarten hinweg (Visa, MasterCard, SEPA-Lastschrift, PayPal, Sofortüberweisung, Rechnungskauf sowie noch ein paar Exoten) signifikant höhere Gebühren als Adyen. Die API (Programmierschnittstelle) von Adyen ist weitaus moderner und benutzerfreundlicher als die API von Wirecard gestaltet. Das Wirecard Enterprise Portal stellt Reportings in durchaus beachtlicher Qualität dar, während die auf Machine-Learning basierende Betrugsprävention von Wirecard in unseren Testläufen nur mäßige Ergebnisse geliefert hat. Die Reportings bei Adyen können problemlos mithalten und sind in einigen Bereichen noch ansprechender und detaillierter aufbereitet. Die Betrugsprävention von Adyen funktioniert wesentlich besser als jene von Wirecard, was dazu führt, das wir bei etlichen Millionen Jahresumsatz, die wir über Adyen abwickeln, so gut wie null Zahlungsausfälle erleiden. Wirecard liegt hier klar zurück; deren Technologie ist nicht so ausgereift, um von uns simulierte Betrugsversuche so gut wie Adyen zu erkennen. Bei Wirecard waren unsere Eindrücke mit dem Kundenservice etwas gemischt: Mancher Kundenbetreuer hinterließ einen engagierten und freundlichen Eindruck, bei anderen ließ die Freundlichkeit hingegen zu wünschen übrig. Auch empfanden wir das Auftreten des Wirecard-Personals teils etwas hemdsärmelig. Wir haben dort auf relativ simple Fragestellungen mehrfach falsche Auskünfte erhalten, die dann nach Rückfragen korrigiert wurden. Hierfür wurde sich dann zwar jeweils entschuldigt, aber es tat sich bei uns mehr und mehr der Eindruck auf, dass die Wirecard-Mitarbeiter die eigenen Systeme und Prozesse nur unzureichend kennen, teils nicht verstehen und nicht ausreichend geschult sind. Bei Adyen hatten wir einen solchen Eindruck noch nie, im Gegenteil: Hier hinterließ jeder Kundenbetreuer bei uns bislang einen in jeder Hinsicht absolut professionellen Eindruck.

      Issuing, Acquiring und zugehörige Backend-Prozesse sind heutzutage nun mal alles andere als Rocket Science. Mir ist nicht wirklich klar, weshalb man Wirecard für einen Technologiekonzern hält - und noch dazu für einen angeblich technologisch führenden. Die Payment-Services von Wirecard bieten auch sehr viele andere Firmen in absolut identischer Weise an. Darunter finden sich inzwischen auch kleinere Unternehmen wie etwa Computop aus Bamberg (mit über 350 Zahlungsarten), die mit knapp 150 Mitarbeitern einen Payment-Service-Provider geschaffen haben, der hervorragend gelöstes Omnichannel-Payment anbietet und in allen Bereichen mit Wirecard konkurrieren kann. Dies zeigt, wie niedrig die Markteintrittsbarrieren sind, und lässt befürchten, dass Wirecard neben den derzeitigen Konkurrenten in den nächsten Jahren noch weitaus mehr Konkurrenz erhalten wird. Mit heidelpay entsteht gerade der nächste große Player, der sich zunehmend auch auf die Sektoren Abo-Commerce, Risiko-, Rechnungs- und Debitorenmanagement sowie Loyalty-Programme stürzt. Neben weiteren Rivalen hat Wirecard v. a. auch seit der Fusion von Worldline mit Ingenico auf dem europäischen Markt ein weiteres äußerst starkes Unternehmen als Konkurrenten. Wirecard kann uns keine Dienstleistungen bieten, die nicht auch die Konkurrenz anbieten kann, die das zudem deutlich preisgünstiger tut.

      Beispielsweise Voice-Commerce sehe ich als sehr erfolgsversprechende Technologie im Payment-Sektor an. Daher programmieren wir gerade eine eigene App, die Voice-Commerce über Amazon Pay unterstützt. Amazon macht hier aktuell von Monat zu Monat beeindruckende Fortschritte, sodass wir wohl schon bald mit einer Voice-Commerce-Lösung an den Start gehen und unseren Kunden damit ein sehr gutes Einkaufserlebnis bieten können. Sicherlich: Herr Dr. Braun und Frau Steidl sprechen zwar öffentlich immer mal wieder über Dinge wie Voice-Commerce (ebenso wie über Blockchain oder Payment-Ökosysteme), aber bislang scheint mir das alles eher Zukunftsvision bei Wirecard zu sein, während andere Unternehmen hier schon deutlich weiter vorangeschritten sind.

      Natürlich ist der Payment-Markt riesig und wächst sehr imposant. The Nilson Report schätzt das Volumen für bargeldloses Bezahlen im Jahr 2023 auf 40 Billionen US-Dollar. Nur: Welche Anteile wird Wirecard sich hiervon sichern können, wenn man technologisch hinter anderen Firmen zurückliegt, nicht die gleiche umfassende Service-Bandbreite wie andere Payment-Dienstleister anbieten kann und noch dazu mit deutlich hochpreisigeren Konditionen als die Konkurrenz agiert?

      In den von Wirecard bespielten asiatischen Kernmärkten, in denen sich aufgrund teils mangelhafter Preistransparenz derzeit (!) noch sehr hohe Margen durchsetzen lassen, die aktuell das EBIT von Wirecard stark antreiben, bekommt man ebenfalls zunehmend Konkurrenz. In diese Länder expandiert, wie schon von einem meiner Vorredner ausgeführt, gerade Alibaba mit Alipay sehr stark. Zudem versucht auch Tencent mit WeChat Pay hier immer stärker Fuß zu fassen, außerdem hat Tencent mit der Beteiligung an Afterpay gerade einen weiteren Fuß in diese Tür gesetzt. Dass die aktuell sehr hohen Margen von Wirecard in diesen Märkten auf Sicht der nächsten Jahre angesichts derartig mächtiger Rivalen zu halten sein werden, bezweifle ich stark. Insofern wäre ich vorsichtig, das bisherige Wachstum von Wirecard einfach weiter in die Zukunft fortzuschreiben.

      Die Story rund um Julia klingt sicherlich sehr nett. Aber aktuell ist auch das einfach nur eine Vision und inwieweit Wirecard diese realisieren können wird, in diesem Bereich sodann eine technologische Vorreiterrolle übernehmen und einen echten Burggraben aufbauen kann, bleibt abzuwarten. Ob sich außerdem boon.PLANET irgendwann doch noch zu einem wichtigen Player im Mobile-Payment-Bereich entwickeln kann, wird man ebenfalls sehen müssen; bislang sprechen die sehr geringen Nutzerzahlen eine ganz andere Sprache und andere Apps liegen hier um Längen vor Wirecard.

      Falls jemand hierzu ganz andere Gedanken hat als ich, würde ich mich sehr darüber freuen, zu meinen Ansichten kontroverse Meinungen zu lesen, die mich das Geschäftsmodell von Wirecard vielleicht etwas besser verstehen lassen als ich es derzeit tue. Eventuell kann mir jemand ja mal im Detail aufzeigen, was Wirecard besser und / oder preisgünstiger kann als Konkurrenten dies können.


      Jigajig wieder hier 😂
      Wirecard | 92,13 €
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 08:42:54
      Beitrag Nr. 132.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.004.955 von The_Whale am 13.06.20 08:35:56Ich finde Zorros Beiträge hilfreich, extrem einseitig, aber wenigstens Argumente und keine Kackhaufen

      Für mich bleibt, dass WDI extrem unterbewertet ist. Auch wenn Adyen tatsächlich vieles besser könnte
      Wirecard | 92,13 €
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