DAX+0,84 % EUR/USD+0,68 % Gold+1,55 % Öl (Brent)+2,22 %

Wirecard - Top oder Flop (Seite 4693)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.451.517 von jigajig am 29.04.19 21:10:33
Zitat von jigajig: https://www.reuters.com/finance/stocks/analyst/WDIG.DE
aufmerksam lesen, z.B. ganz unten:
Estimates Revisions Summary


… ja und? Was soll uns das sagen?

🤫
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.451.730 von jigajig am 29.04.19 21:30:11Für alle, die es noch nicht wissen, der jogajigagingign ist nicht investiert.
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.450.563 von jigajig am 29.04.19 19:21:14
Zitat von jigajig: ...
Jeff Cantwell, Guggenheim downgraded ... from Neutral to Sell with a 110-euro ... price target.

Geht schon in Ordnung. Ich kenne wenige Aktien mit 100% Kaufempfehlungen. Und auch das sind dann keine Selbstläufer. Do your own DD. 2016 liefert da für WDI ebenfalls gute Beispiele.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.451.745 von Semira am 29.04.19 21:31:56
Zitat von Semira: WDI GR short interest is $2.41 billion; 16.15 million shares shorted; 14.06% of float' 5.00% borrow fee with new shorts going as high as 12% fee. Shares shorted are up 2.5 million shares, +19%, over the last week.

https://mobile.twitter.com/ihors3/status/1122943242297839616



Das ist doch viel interessanter als herauszufinden, wem welcher Twitteraccount gehört, oder ?
5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.451.787 von Marlind1 am 29.04.19 21:34:45
Zitat von Marlind1: Für alle, die es noch nicht wissen, der jogajigagingign ist nicht investiert.

disclaimer
Ich bin selbstverständlich meiner Einschätzung der Situation der Firma entsprechend investiert und von der Richtigkeit meiner Investitionsentscheidung vollkommen überzeugt.

Können wir jetzt wieder über Wirecard reden oder soll ich noch ein paar Sandförmchen verteilen?
Danke für die konstruktiven Beiträge. Ich bin heute eben über diese Formulierungen bei Guggenheim gestolpert, denen zufolge Wirecard Erwartungen nicht erfüllt habe. Das wäre mir völlig neu!
Bei Reuters lese ich dann etwas von "nach unten korrigierten Schätzungen" (denn das sagen die Werte dort schließlich aus)
Das wäre mir ebenfalls völlig neu.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.451.829 von Semira am 29.04.19 21:39:26
Zitat von Semira:
Zitat von Semira: WDI GR short interest is $2.41 billion; 16.15 million shares shorted; 14.06% of float' 5.00% borrow fee with new shorts going as high as 12% fee. Shares shorted are up 2.5 million shares, +19%, over the last week.

https://mobile.twitter.com/ihors3/status/1122943242297839616


Und sogar nur ca. 20 min alt, quasi die neuesten Daten von S3 Partners LLC
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.451.787 von Marlind1 am 29.04.19 21:34:45
Zitat von Marlind1: Für alle, die es noch nicht wissen, der jogajigagingign ist nicht investiert.


Ich bin seit Freitag auch nicht mehr in Wirecard investiert, steige aber vielleicht wieder ein. :D
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.451.829 von Semira am 29.04.19 21:39:26
Zitat von Semira:
Zitat von Semira: WDI GR short interest is $2.41 billion; 16.15 million shares shorted; 14.06% of float' 5.00% borrow fee with new shorts going as high as 12% fee. Shares shorted are up 2.5 million shares, +19%, over the last week.
https://mobile.twitter.com/ihors3/status/1122943242297839616

Das ist doch viel interessanter als herauszufinden, wem welcher Twitteraccount gehört, oder ?

Man kann das als Long werten als "prima, die müssen alle covern, ergo Kaufdruck, Short Squeeze"
Man kann das als Short werteen als "prima, die müssen alle überzeugt sein, ergo kommt noch was, ergo Crash
Man kann das als objektiver Beobachter durchaus als "erstaunlich" bewerten.
Ich finde diese Zahlen erstaunlich.

Hypothese: normalerweise scheinen Ihors Daten ja zu stimmen und ein korrektes Bild der leerverkauften Aktien zu ergeben. Vielleicht ist aber die Situation bei Wirecard im Moment so speziell, dass seine Methoden , auf diese Zahlen zu kommen, nicht valide sind? Denn immerhin sieht man im Bundesanzeeiger einen deutlichen Rückgang bei den Positionen über 0,5%. Mich wundert dieser Anstieg und ich wüsste zu gerne, auf welcher short thesis die Entscheidung dieser Anlegergruppe basiert. Oder heißt die Thesis schlicht, dass weitere FT-Artikel antizipiert werden? Ich würde dafür dann den begriff "Popcorn-Shorts" erfinden.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.451.868 von Semira am 29.04.19 21:43:09Laut seiner Aussage ist er nie gewesen.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben