DAX+0,82 % EUR/USD-0,20 % Gold-0,51 % Öl (Brent)-0,02 %

Wirecard - Top oder Flop (Seite 4956)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Auf Twitter ist die Meldung bei Wirecard mit einem kleinen Image-Film verbunden. Was mich nur noch interessieren würde, was das umsatzmäßig bedeutet für Wirecard.
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Schön mit anzuschauen, wie jetzt die ganzen SHORT Scheine auf Null stehen :rolleyes::rolleyes::p
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.618.913 von Zeitspieler am 22.05.19 08:43:32
Zitat von Zeitspieler: Auf Twitter ist die Meldung bei Wirecard mit einem kleinen Image-Film verbunden. Was mich nur noch interessieren würde, was das umsatzmäßig bedeutet für Wirecard.

Bringt wohl kaum direkten Umsatz, aber es fördert wohl mittelfristig Wirecards Geschäfte in Indien.
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.619.045 von McCheck am 22.05.19 08:57:12und setzt sicherlich ein eindeutiges zeichen mit blick auf die "indien-affäre" :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.619.045 von McCheck am 22.05.19 08:57:12
Zitat von McCheck:
Zitat von Zeitspieler: Auf Twitter ist die Meldung bei Wirecard mit einem kleinen Image-Film verbunden. Was mich nur noch interessieren würde, was das umsatzmäßig bedeutet für Wirecard.

Bringt wohl kaum direkten Umsatz, aber es fördert wohl mittelfristig Wirecards Geschäfte in Indien.


Strategisch aus meiner Sicht ein ganz wichtiger Schritt: Indien ist das nächste China. Wirecard platziert sich gerade ganz geschickt in allen wichtigen Wachstumsmärkten. Mittel- bis langfristig wird sich das absolut positiv auswirken.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Ist das jetzt ein Scherz oder die traurige Realität hinter Wirecards boomenden Indien-Geschäft?

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11471821-ots-wire…

Zitate:
"Dank Wirecard haben hunderttausende Inder Zugang zu Finanzdienstleistungen und anderen damit verbundenen Services wie Ticketing, mobiles Aufladen, Versicherung oder Logistik über das landesweite Wirecard-Agentennetzwerk. Zudem können Tausende von Einzelhändlern zusätzliches Geld verdienen, indem sie die finanzielle Integration in Indien vorantreiben."


In einem Land mit, wie Wirecard in seinem eigenen Werbefilmchen verkündet, 1,33 Milliarden Einwohnern erreicht Wirecrad "hunderttausende"? 100.000 Einwohner entsprechen Indien einem Bevölkerungsanteil von 0,0075 %!

Geht man mal zugunsten Wirecard von einem Mittelwert von 500.000 Menschen aus, entpräche das einem Marktanteil von 0,0375%. Das ist so, als würde Wirecard damit werben, daß in Deutschland 30.000 Menschen "Zugang" (!) zu Wirecard-Produkten haben.
17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Guten Morgen

hunderttausende nicht hunderttausend hunderttausende mal hundertausend also Millarden
ganz einfach nur richtig schreiben
MFG
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.619.126 von Locodiablo am 22.05.19 09:06:51es wird in der News doch alles gesagt. Wirecard muss zunächst von jedem Einwohner die Daten bearbeiten und bekommt als Benefit langfristig Umsatz rein. Die 100.000 ende beziehen sich doch nur auf den bereirts digitalisierten Anteil der Bevöljkerung. Das Potenzial ist ungleich größer.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben