checkAd

    Rebound bei Vanda Pharmaceuticals - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.05.08 22:54:10 von
    neuester Beitrag 18.08.08 14:38:23 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.141.010
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.482
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    52,25+93,52
    1,9000+59,66
    0,6000+57,48
    1,3500+29,82
    1,5700+25,60
    WertpapierKursPerf. %
    2,3000-17,27
    3,0100-18,87
    3,0800-22,03
    5,2200-33,08
    9,6200-33,70

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 22:54:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute ging es 30% hoch an der Nasdaq. Die Q1-Zahlen waren besser als erwartet.

      Morgen ist die Analysten-Konferenz. Dann wird man sehen, ob das heute ein Zock war (auch NoggerT hst empfohlen) oder die Firma wirklich eine Zukunft hat. Im Januar 2007 standen sie immerhin noch bei 30 $.
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 23:24:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.032.965 von startvestor am 05.05.08 22:54:10Hier der Link zum Q1-Bericht:

      http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=196233&p=irol-ne…

      Die Hoffnung liegt auf Iloperidone (Fanapta), einem Mittel gegen Schizophrenie. Die FDA entscheidet Mitte des Jahres über die Zulassung.

      Sie haben dann noch ein Mittel gegen Schlaflosigkeit in der Pipeline. Am Markt haben sie also noch nichts, die Aktie ist hochriskant.

      Interessant ist auch der Partner Titan Pharmaceuticals - siehe http://aktien.wallstreet-online.de/15170.html.
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 19:48:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Seit einigen Tagen geht es kräftig hoch, heute wurden die 6 $ geknackt. Vermutlich erwartet man gute Resultate aus Phase III für Tasimelteon (Mittel gg. Schalflosigkeit).
      Avatar
      schrieb am 21.06.08 10:02:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fanapa (Schizophreniemedikament), die Zulassung sollte Ende Juli kommen. Wenn ja, dann gehts richtig ab hier.
      Avatar
      schrieb am 21.06.08 10:38:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.346.063 von Fidibo am 21.06.08 10:02:41Eine Analystenschätzung vom Mai (Caris & Co. analyst David Moskowitz) hatte als Kursziel 22 $, wo ja Vanda auch schon mal stand.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.08 21:55:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was für ein Bande von Zockern, die das Ding gestern auf 6,30 $ gejagt haben und heute unter die 5 $ prügeln. Die Aktie hat nur 5% Freefloat, die den Zockern wohl alleine gehören.

      Jetzt dürften wieder die 4,50 $ angetestet werden. Danach ist die Frage wie das "Spiel" weitergehen soll. :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 22:37:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.357.586 von startvestor am 23.06.08 21:55:21Womöglich steckt die Citigroup hinter dem Kursdebakel, heute schon runter auf $ 3,74.

      Erst wurde der Kurs hochgejagt, dann kurz vor den News (P3 - Tasimelteon) abverkauft. Die News hat die Citi-Analystin Lucy Lu dann mit ihrem Kommentar kaputt gemacht. Dann wurde weiter schön geshortet.

      Kursziel § 3,00 oder noch tiefer.
      Avatar
      schrieb am 27.07.08 10:02:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Morgen
      Bin hier auch investiert, finde aber keine negativen News, die den Kursverlust begrüneden. Weiß einer von euch mehr?
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 19:52:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.593.232 von vinod am 27.07.08 10:02:28Das PDUFA-Date für Fanapta war negativ !!!

      Manche haben es wohl geahnt, dank Erbse1's Hinweis im TTP-Thread

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1085143-341-350/t…

      auf folgende Kommentare

      http://www.neuroinvestment.com/NewComVandaPharmaceuticals.ht…

      bin ich vor dem PDUFA-Date nicht mehr rein. Habe auch schon 2x genug verloren.

      Nun der 3. Anlauf nach PDUFA. Vanda hat noch 65 Mio $ Cash, momentane Marketcap beim Kurs von 1 $ sind 28 Mio. $. Allerdings sind momentan wie wild die Trader drauf, ich hätte besser noch warten sollen.

      Aber ansonsten meine ich, dass eine Firma, auch wenn sie bis auf den Cash wertlos ist, keine Marketcap haben sollte, die weniger als die Hälfte des Cashs beträgt. So schnell können die das Geld nicht verbrennen.

      Ich vermute, die werden in Kürze geschluckt. Der CEO wird sich eh nicht halten können. Die Fonds, die alle drin waren, werden ihn zum Teufel jagen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 20:54:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Amis wieder ...über 70% Minus

      Bei 65 Mio $ Cash, momentane Marketcap beim Kurs von 1 $ 28 Mio....

      Da sollte man seinen Bankberater mal fragen nach einem günstigen Überziehungs-Kredit....:laugh:

      Einfacher kann man wohl nicht mehr Millionär werden.

      Total Übertrieben wieder das ganze ..wir werden uns bald wieder zwischen 1.50 -1.90 $ bewegen...
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 22:02:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.601.396 von Biotechspezialx am 28.07.08 20:54:28Ich hoffe du behälst Recht.

      Das Volumen heute war größer als die gesamte Anzahl der Aktien. Was für ein Wahnsinn.
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 22:42:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.601.927 von startvestor am 28.07.08 22:02:01Das übliche derzeit!
      Schau Dir INDEVUS PHARMACEUTICALS an ..vor ein paar Wochen noch bei 0,60 cent ...jetzt immer hin schon bei 1,20 cent
      Der Markt ist extrem nervös und reagiert total überzogen auf jede schlechte Nachricht...ich sage an das Morgen eine Gegenbewegung zur Erholung statt finden wird!

      Shares Outstanding 27.00 Mil

      Heutiges Tages Volumen
      Volume:34,349,486

      Absolut verrückt.........
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 20:04:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tja, angesagt ist halb gewonnen, sag ich immer...

      Ffm. - 11 % :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 20:38:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.609.099 von deltavention am 29.07.08 20:04:52Frankfurt ist doch für Vanda uninteressant. Hier zählt nur die NASDAQ. Hier stehen wir jetzt bei 0,915 $ - knapp im Plus.

      Der Rebound ist ausgeblieben. Wir sind aber auch nicht auf 0,50 $ gefallen.

      JP Morgan hat Vanda heute auf neutral zurückgestuft - bisher übergewichten (von Anfang 2006).
      Banc of America Sec und Caris & Company stufen Vanda auch zurück.

      David Moskowitz von Caris hatte Vanda im Mai noch auf 22 $ Kursziel gesetzt. Er war übrigens der letzte Frager gestern im Conference Call.

      Die Leute scheinen wohl noch nicht den neuen Kurs und die Cash-Reserve zu kennen. Oder sie hatten längst verkauft und wohlen nun ruhig wieder rein.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 22:46:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.609.099 von deltavention am 29.07.08 20:04:52Last Trade: 0.92
      Trade Time: 4:00PM ET
      Change: + 0.02 (2.22%


      Wir haben im Plus geschlossen! Die Abwärtsbewegung ist gestopt...die Gegenbewegung ist zwar nur gering ausgefallen aber sie hat nach anfänglichen Verlusten gegriffen!

      Was haben Sie erwartet 50 oder 100 % Rebound??:laugh::laugh:

      Wenn es so einfach wäre wären wir wohl alle schon Millionäre!
      Da soll es doch Leute geben die bei 0,60 gekauft haben und zittrig geworden sind als wir bei 0,51 standen und wieder in Frankfurt ausgestiegen sind....so was aber auch ....aber Sie waren das bestimmt nicht ..NEIN......

      Nerven und Ruhe und Geduld haben ... das sind 3 Eigenschaften die derzeit gefragt sind aber nicht jeder besitzt.....
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 10:21:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.610.487 von Biotechspezialx am 29.07.08 22:46:56Gestern stiegen die meisten Biotech Titel auch Vanda.Wohl wegen
      der Uebernahme von Imclone durch Bristol-Myers.Ich gin gespannt
      was die zu sagen haben am 5.8.http://biz.yahoo.com/prnews/080731/clth100.html?.v=71
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 17:49:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.629.088 von gino50 am 01.08.08 10:21:19Die jetzt vorliegende Begründung der FDA für die Ablehnung von Iloperidone dürfte nicht mehr umzustossen sein.

      Ich hoffe, dass VANDA nicht mit den 65 Mio. $ Cash versucht, die verlangten Vergleichsstudien mit ähnlichen Medikamenten zu versuchen. Das wäre Geldvernichtung, die FDA wird hart bleiben.

      Ich bin hier nur, weil ich hoffe, dass sie den CASH retten. Also wünsche ich mir die Verschmelzung mit einer anderen Firma, die noch eine hoffnungsvolle Pipeline hat. Tasimelteon habe ich auch schon abgeschrieben.
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 18:04:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.633.273 von startvestor am 01.08.08 17:49:18Die Zahlen vom 05.08. waren o.k., aber der Kurs blieb gleich.

      Es sieht so aus, dass die potentiellen Käufer und die jetzigen Verkäufer entweder dem Management unglaublich stark mißtrauen (was ich durchaus verstehen kann) und erwarten, dass die den Cash schnellstens verbrennen oder hier nur auf den Chart geschaut wird.

      Ich denke aber irgendwann muss sich das mit dem riesigen Cash-Überhang herumsprechen. Das muss aber in den nächsten Monaten passieren.
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 14:38:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.662.523 von startvestor am 06.08.08 18:04:39das vernünftigste wäre die würden die klitsche liquidieren und das restliche Geld an die Aktionäre ausschütten.

      wären ja über 2$ pro share.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,64
      -2,18
      -0,72
      -33,70
      +0,77
      -0,03
      +0,35
      -1,65
      +0,32
      -66,67

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      196
      195
      71
      33
      32
      28
      26
      25
      24
      Rebound bei Vanda Pharmaceuticals