checkAd

    Barry Callebaut läuft Lindt den 1. Rang ab (Seite 36)

    eröffnet am 08.05.08 22:52:59 von
    neuester Beitrag 19.04.24 17:27:02 von
    Beiträge: 465
    ID: 1.141.111
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 82.463
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 36
    • 47

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 14:32:39
      Beitrag Nr. 115 ()
      Investor Relations
      Wachstum der Verkaufsmenge legt weiter an Tempo zu.........www.vwd.de/
      30.06.2010, 07:00:00
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 14:29:01
      Beitrag Nr. 114 ()
      30.06.2010 13:49
      Kepler belässt Barry Callebaut auf 'Buy' - Ziel 750 Franken

      Das Analysehaus Kepler Equities hat die Einstufung für die Aktien von Barry Callebaut nach Zahlen auf "Buy" und das Kursziel auf 750,00 Schweizer Franken belassen. Die Verkaufszahlen des Schokoladenproduzenten seien im dritten Quartal stärker gewachsen als erwartet, schrieb Analyst Jon Cox in einer Studie am Mittwoch. Das sei auch angesichts des Gegenwinds durch den schwächelnden Euro und gestiegener Rohstoffpreise positiv. Wachstumstreiber seien die Schwellenländer sowie die USA gewesen. Der russische Markt sei dagegen schwach geblieben.
      finanznachrichten.de
      Avatar
      schrieb am 02.07.10 19:45:12
      Beitrag Nr. 113 ()
      Barry Callebaut: Erfolg in Schwellenländern

      Über gute Geschäfte beim weltgrößten Schokoladehersteller Barry Callebaut (WKN 914661) berichtet Vorhauser. „Obwohl der Markt für Schokolade stagniert, gewinnt das Unternehmen mit innovativen Geschäftsideen Marktanteile, vor allem in Schwellenländern.“ Der Umsatz der ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2009/2010 sei um 7,9 Prozent auf 2,96 Milliarden Euro gestiegen und die Verkaufsmengen um knapp 9 Prozent auf 975.000 Tonnen gewachsen. Mit der Eröffnung einer Schokoladenfabrik im brasilianischen Extrema sei das Unternehmen gut für weitere Expansionen in Südamerika aufgestellt. Für den Vertrieb der dort hergestellten Schokoprodukte habe Barry Callebaut bereits 2009 eine Exklusivvereinbarung mit dem in Brasilien führenden Agrarunternehmen Bunge abgeschlossen. Bunge beliefere etwa 25.000 Verkaufspunkte in Brasilien, deshalb sei es hervorragend für die Vermarktung der Schokolade – Made in Brazil – geeignet. „Ein ausgeklügeltes Netzwerk“, bemerkt der Skontroführer. Die Aktie sei am Mittwoch um zwei Prozent auf 502 Euro gestiegen, aktuell notiert sie etwas leichter bei knapp 500 Euro. „Das Papier befindet sich bereits seit dem ersten Quartal 2009 im Aufwärtstrend“, erläutert Vorhauser. 01.07.2010
      http://www.finanznachrichten-deutschland.de/finanznachrichte…
      Avatar
      schrieb am 20.06.10 11:29:02
      Beitrag Nr. 112 ()
      Barry Callebaut AG (BC), weltweit die Nummer 1 in der Schokoladefabrikation, hat 2008/2009 (das Geschäftsjahr endet im August) rund 972‘000 Tonnen Schokolade produziert (2007/2008: 947‘000 Tonnen). In jedem vierten Kakao- und Schokoladeprodukt weltweit steckt BC drin.

      Das Unternehmen ist vor allem im Bereich business-to-business tätig und stellt Schokolade, Kakaoprodukte, Füllungen, Glasuren und Dekorationen für drei Kundensegmente her: Nahrungsmittelindustrie, gewerbliche Kunden (Chocolatiers, Confiseure, Bäckereien, Hotellerie und Gastronomie) und Einzelhändler. BC generiert einen Grossteil des Produktionsvolumens mit Outsourcing-Verträgen mit Firmen wie Nestlé, Hershey und Cadbury. Dabei deckt BC den ganzen Wertschöpfungsprozess von der Kakaobohne bis zum Schokoladeprodukt im Regal ab, kauft für die Produktion aber auch Kakaobutter zu.

      Barry Callebaut AG (BC), weltweit die Nummer 1 in der Schokoladefabrikation, hat 2008/2009 (das Geschäftsjahr endet im August) rund 972‘000 Tonnen Schokolade produziert (2007/2008: 947‘000 Tonnen). In jedem vierten Kakao- und Schokoladeprodukt weltweit steckt BC drin.

      Das Unternehmen ist vor allem im Bereich business-to-business tätig und stellt Schokolade, Kakaoprodukte, Füllungen, Glasuren und Dekorationen für drei Kundensegmente her: Nahrungsmittelindustrie, gewerbliche Kunden (Chocolatiers, Confiseure, Bäckereien, Hotellerie und Gastronomie) und Einzelhändler. BC generiert einen Grossteil des Produktionsvolumens mit Outsourcing-Verträgen mit Firmen wie Nestlé, Hershey und Cadbury. Dabei deckt BC den ganzen Wertschöpfungsprozess von der Kakaobohne bis zum Schokoladeprodukt im Regal ab, kauft für die Produktion aber auch Kakaobutter zu.

      Barry Callebaut´s position on child labour, read more here ...
      http://www.barry-callebaut.com/5659
      protocol:GIG Panorama statement FINAL 3-24-10{1].pdf
      Avatar
      schrieb am 13.06.10 14:00:29
      Beitrag Nr. 111 ()
      Kursziel für Barry Callebaut 750 CHF.
      10.06.2010 UBS

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.10 21:53:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      27 Mai, 2010 15:00 CET

      Brasilien dient als Ausgangspunkt für die weitere Expansion in Südamerika

      Barry Callebaut AG, der weltweit führende Hersteller von qualitativ hochwertigen Kakao- und Schokoladenprodukten, eröffnete heute seine erste Schokoladenfabrik in Südamerika im brasilianischen Extrema, Minas Gerais, in der Nähe von São Paulo.Damit hat Barry Callebaut einen weiteren Meilenstein bei der Umsetzung der Strategie erreicht, die geografische Präsenz in Schwellenmärkten mit überdurchschnittlichen Wachstumschancen selektiv auszubauen.

      Dazu Jürgen Steinemann, CEO von Barry Callebaut: «Brasilien ist der fünftgrösste Staat der Welt mit über 190 Millionen Einwohnern. Nach den jüngsten wirtschaftlichen Turbulenzen hat das Land seine Wachstumsdynamik deutlich schneller wiedererlangt als die meisten anderen Volkswirtschaften.

      Die brasilianische Regierung und der Internationale Währungsfonds (IWF) erwarten für 2010 ausserdem ein Wachstum des Bruttoinlandprodukts (BIP) von bis zu 6%. Vor diesem Hintergrund und basierend auf einem prognostizierten jährlichen Volumenwachstum für den lateinamerikanischen Schokoladenmarkt von über 3% in den nächsten drei Jahren [Quelle: Euromonitor International] sehen wir ein enormes Marktpotenzial - nicht nur in Brasilien, sondern in der gesamten Region.

      75% des brasilianischen BIP werden in einem Radius von 500 Kilometern von Extrema erwirtschaftet. Mit unserer bestehenden Kakaofabrik in Ilhéus, Bahia, und der neuen Schokoladenfabrik in Extrema sorgen wir für Nähe zu unseren lokalen Kunden. Gleichzeitig sind wir damit gut positioniert, um uns auch als führender Anbieter von Schokolade für die schnell wachsende Food-Service-Branche inBrasilien zu etablieren.»Barry Callebaut ist seit 1999 mit einer Kakaofabrik in Ilhéus, Bahia, präsentund beschäftigt in Brasilien über 300 Mitarbeitende.

      Mittlerweile betreibt das Unternehmen neun Kakao- und Schokoladenfabriken auf dem amerikanischenKontinent.Die neue Schokoladenfabrik in Extrema erfüllt die höchsten Standards in Bezug auf Qualität und Nahrungsmittelsicherheit. Sie hat eine jährliche Produktionskapazität von rund 20,000 Tonnen, die basierend auf der gleichen Infrastruktur verdoppelt werden kann. Die Investitionen beliefen sich auf rund USD 15 Mio. (BRL 28 Mio. / CHF 18 Mio.).

      Mit der Aufnahme der Schokoladenproduktion in Extrema schafft das Unternehmen 70 neue Stellen. Diese Zahl kann deutlich steigen, wenn - abhängig von der Marktentwicklung - weitere Produktionslinien in Betrieb genommen werden.Die neue Fabrik wird qualitativ hochwertige Milch-, dunkle und weisse Schokoladen sowie Schokoladenmischungen für gewerbliche und industrielle Kundenherstellen, aber keine Verbraucherprodukte.

      Die Kapazitätsauslastung dürfte rasch ansteigen. 80% der Produktion ist für die schnell wachsende Food-Service-Branche bestimmt, die das wichtigste Zielkundensegment bildet. Dazu gehören unter anderem Restaurants, Schnellimbisse, Bäckereien, Patisserien,In-Store-Bäckereien, Caterer, Hotels, Chocolatiers, Krankenhausküchen undSchulkantinen.Für den Vertrieb der in Extrema hergestellten Food-Service-Produkte schloss Barry Callebaut 2009 eine exklusive Vertriebsvereinbarung mit dem führenden Agrounternehmen Bunge ab. Das Unternehmen bedient jeden Tag etwa 25,000 Verkaufspunkte in Brasilien und ist daher ein hervorragender Partner für die Vermarktung der Schokoladenprodukte «Made in Brazil». (s.a. Medienmitteilung vom 2. April 2009: «Ausbau der Geschäftsaktivitäten in Südamerika: Barry Callebaut unterzeichnet eine Vertriebsvereinbarung in Brasilien mit dem führenden Agrounternehmen Bunge http://<http://www.barry-callebaut.com/download"><http://www.…
      Avatar
      schrieb am 30.05.10 21:40:15
      Beitrag Nr. 109 ()
      27.05.2010 16:21

      Barry Callebaut weiht erste Schokoladefabrik in Südamerika ein
      Zürich (awp) - Die Barry Callebaut AG hat ihre erste Schokoladefabrik in Südamerika eingeweiht. Mit der Produktionsstätte am brasilianischen Standort Extrema wolle das Unternehmen näher bei den lokalen Kunden sein und sich "attraktives" Wachstumspotenzial erschliessen, teilt das Unternehmen am Donnerstag mit.


      Die neue Fabrik hat eine Jahreskapazität von 20'000 Tonnen. Die Kapazität könne auf Basis derselben Infrastruktur verdoppelt werden, heisst es weiter. Die Investitionen beliefen sich auf 18 Mio CHF.


      Mit den Produkten werden Food-Service- und Industriekunden beliefert. Auch soll Brasilien als Ausgangspunkt für die weitere Expansion in Südamerika dienen. Für den Vertrieb der Food-Service-Produkte hatte Barry Callebaut 2009 so eine exklusive Vertriebsvereinbarung mit dem führenden Agrounternehmen Bunge abgeschlossen, heisst es weiter. Das Unternehmen bediene jeden Tag etwa 25'000 Verkaufspunkte in Brasilien und sei daher ein "hervorragender Partner" für die Vermarktung der Schokoladenprodukte "Made in Brazil".


      "Basierend auf einem prognostizierten jährlichen Volumenwachstum für den lateinamerikanischen Schokoladenmarkt von über 3% in den nächsten drei Jahren sehen wir ein enormes Marktpotenzial - nicht nur in Brasilien, sondern in der gesamten Region", wird CEO Jürgen Steinemann in der Mitteilung zitiert.
      www.stock.ch/
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 11:48:16
      Beitrag Nr. 108 ()
      Iss Schoko und bleib jung

      22 05 10
      Endlich können alle Liebhaber der süßen Köstlichkeit ihrem Genuß ohne schlechtes Gewissen frönen, denn jetzt gibt es die Anti-Aging-Schokolade.


      Das behauptet zumindest der weltgrößte Schokoladenhersteller Barry Callebaut. Nach Angaben der Firma sei es gelungen, eine Schokolade zu kreieren, die den Alterungsprozess verlangsamt und die Fältchen in Schach hält, Wie der Produzent weiter ausführt, sei es nun möglich, die in der Kakaobohne vorkommenden Antioxidantien, Flavonole genannt, beim Herstellungsprozess zu erhalten. Bisher wurden sie dabei immer zerstört. Diese Flavonole sollen die bösen freien Radikale, die der Haut schaden, "schlucken." Alles was der Haut nicht so gut tut – Rauchen, Umweltverschmutzung, Koffein, zu wenig Schlaf – kein Problem, denn dagegen hilft die neue Schokolade mit Namen "Acticoa."

      "Wenn ich etwas essen kann, was ich mag und es ist gut für mich, das ist doch großartig", meinte Harry Vriens von Barry Callebaut. Großartig dürfte eher der Umsatz der Firma sein, wenn die Konsumenten vermehrt nach dem Produkt greifen, in der Hoffnung, dadurch ewig zwanzig zu bleiben.
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 23:21:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      Vontobel erhöht Kursziel von 670 CHF auf 740 CHF.
      UBS erhöht das Kursziel für BC auf 750 CHF.
      10.05.2010 Boerse.Go
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 19:02:52
      Beitrag Nr. 106 ()
      Barry Callebaut: Der Schokoladenproduzent setzt auf eine Erholung

      Etliche Menschen in Deutschland sagt der Name Barry Callebaut nichts. Jedoch essen sie häufig die Produkte des aus der Schweiz stammenden Unternehmens. Schließlich produziert der weltweit größte Schokoladenproduzent für Unternehmen wie z. B. Cadbury oder Nestle. Allerdings sieht die Zwischenbilanz recht mäßig aus.

      Die Prognose für die 2. Hälfte des Geschäftsjahres
      Dabei rechnet Barry Callebaut damit, dass die Konsumenten wieder mehr Hunger auf Schokolade haben werden. Nach Aussage des Konzernchefs Jürgen Steinmann erwartet das Unternehmen für die 2. Hälfte des Geschäftsjahres, dass sich der weltweite Schokoladenmarkt etwas erholen werde. Im Januar prognostizierte die Firma noch eine Stagnation.

      Die Anzeichen einer Erholung in Asien und Europa
      Im 1. Halbjahr konnte der Markt vor allem in Asien um etwa einem Viertel steigen. Dort wäre die Wirtschaftskrise bereits überstanden. Selbst im westlichen Europa gibt es Anzeichen, dass sich die Wirtschaft erholt.

      Die Entwicklung des Umsatzes, des Konzerngewinns und der Aktie
      Der Umsatz erhöhte sich in der 1. Hälfte des Geschäftsjahres auf 2,66 Milliarden Franken (umgerechnet 1,87 Milliarden Euro), was ein Anstieg von 4,5 % ist. Der Konzerngewinn des Schokoladenherstellers stieg um drei Millionen Franken auf 146 Millionen Franken. Allerdings ist dieser ein wenig geringer ausgefallen als die Analysten eigentlich erwartet hatten. Die Aktie von Barry Callebaut sank um einem halben Prozentsatz.

      Die derzeitigen Probleme und künftige Erwartungen des Unternehmens

      Immer noch macht der recht starke Franken Barry Callebaut schwer zu schaffen. Dafür könnte der Schokoladenproduzent von den momentan sinkenden Preisen für Kakao profitieren. Sie erreichten noch im Dezember an der Terminbörse in London den Rekordpreis seit 33 Jahren. Für das derzeitige sowie nächste Geschäftsjahr erwartet Barry Callebaut ein durchschnittliches Wachstum bei der Menge in Höhe von 6 % bis 8 % und zugleich ein zumindest stabiles EBIT-Wachstum in den lokalen Währungen.


      Aus: Barry Callebaut: Der Schokoladenproduzent setzt auf eine Erholung » Finanzwirtschafter.de von www.finanzwirtschafter.de
      08.04.2010
      • 1
      • 36
      • 47
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Barry Callebaut läuft Lindt den 1. Rang ab