checkAd

    Barry Callebaut läuft Lindt den 1. Rang ab (Seite 45)

    eröffnet am 08.05.08 22:52:59 von
    neuester Beitrag 19.04.24 17:27:02 von
    Beiträge: 465
    ID: 1.141.111
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 82.431
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    3,7300+101,62
    63,50+71,62
    1,0000+33,33
    1,3800+21,05
    1,4800+18,40
    WertpapierKursPerf. %
    3,8100-15,71
    17,600-19,45
    1,5000-19,57
    0,6830-24,32
    1,0500-50,24

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 45
    • 47

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 22:43:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Meinen Tradinggewinn habe ich mittlerweile realisiert.

      Es scheint, als müssten wir uns auf eine volatile Seitwärtsbörse einstellen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 20:41:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      24.07.2008 17:33
      HUGIN NEWS/Tiger Brands übernimmt Chococam von Barry Callebaut

      Die südafrikanische Tiger Brands Limited übernimmt im Rahmen ihrer afrikanischen Expansionsstrategie Chococam in Kamerun * Diese Transaktion erlaubt es Barry Callebaut, sich in Afrika auf Kakaobeschaffung und -verarbeitung zu konzentrieren * Barry Callebaut bleibt über seine Tochtergesellschaft SIC Cacaos in Kamerun engagiert

      Johannesburg/Südafrika, Douala/Kamerun, Zürich/Schweiz, 24. Juli 2008 - Die südafrikanische Tiger Brands Limited, Südafrikas führendes Unternehmen für Markenprodukte in den Bereichen Gesundheit und Nahrungsmittel, gab heute die Absicht bekannt, von Barry Callebaut, dem weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Kakao- und Schokoladenprodukten, 74,7% seiner im Verbraucherbereich tätigen Tochtergesellschaft Chococam in Kamerun zu übernehmen. Die übrigen 25,3% der Aktien werden von einer Anzahl kleiner Privatanleger gehalten.


      Barry Callebaut

      Für Investoren und für die Medien ausserhalb Afrikas: Finanzanalysten: Simone Lalive d'Epinay, Head of IR Gaby Tschofen, VP Corp. Communications Barry Callebaut AG, Zürich, Barry Callebaut AG, Zürich, Schweiz Schweiz Tel.: +41 43 204 04 23 Tel.: +41 43 204 04 60 simone_lalive@barry-callebaut.com gaby_tschofen@barry-callebaut.com

      für die Medien in Afrika: Didier Buecher, Manager Barry Callebaut Afrika c/o Chococam, Douala, Kamerun Tel.: +237 33 37 54 86 didier_buecher@barry-callebaut.com


      Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:


      =-- Ende der Mitteilung ---

      Barry Callebaut AG Postfach Zürich Schweiz

      WKN: 914661; ISIN: CH0009002962; Index: SMCI, SPI, SPIEX; Notiert: Main Market in SWX Swiss Exchange;

      http://hugin.info/100441/R/1238286/264890.pdf http://www.barry-callebaut.com Copyright © Hugin AS 2008. All rights reserved. (END) Dow Jones Newswires

      July 24, 2008 11:32 ET (15:32 GMT)- - 11 32 AM EDT 07-24-08
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 23:27:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mut zu Verlusten nie verlieren
      Der Tessiner Financier startete seine Anlegerkarriere mit einer Packung Kaugummi. Für die Zukunft sieht er bei Nahrungsmitteln, Energie und Pharma die besten Anlagechancen.



      --------------------------------------------------------------------------------
      maja Kälin
      Handelszeitung 22.07.2008


      --------------------------------------------------------------------------------

      Als Teenager habe ich einem US-Soldaten ein Paket Kaugummi für 1 Franken abgekauft», erzählt der 77-jährige Tito Tettamanti. Die fünf Kaugummis darin habe er seinen Schulkameraden für je 1 Franken weiterverkauft. Dabei resultierte ein Gewinn von 500%. «Die beste Investition meines Lebens», sagt der Tessiner Financier heute mit einem Augenzwinkern.

      Als «aktiver Aktionär» in Fahrt
      Dass der Grossinvestor nicht nur mit Kaugummis handeln kann, hat er bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Die «Bilanz» schätzt Tettamantis Vermögen auf 800 bis 900 Mio Fr. Mit seiner Investmentgesellschaft Sterling Strategic Value Limited hält er Beteiligungen an Unternehmungen weltweit, unter anderem auch an den Schweizer Firmen Charles Vögele, Inficon und Comet. Der promovierte Rechtsanwalt sieht sich selbst als «aktiven Aktionär». Was das bedeutet, bekamen in der Vergangenheit schon die Schweizer Maschinenbauunternehmen Sulzer, Saurer und Rieter zu spüren. Tettamantis Einflussnahme sorgte damals für grosses Aufsehen. Auch im Juli 2006 machte die von Tettamanti eingefädelte Herauslösung der «Weltwoche» aus dem Jean-Frey-Verlag von sich reden. Tettamanti vermachte die publizistische und verlegerische Leitung der «Weltwoche» dem rechtsliberalen Journalisten Roger Köppel. Köppel kaufte 60% der Anteile der neu gegründeten Weltwoche Verlags AG, das Mutterhaus Jean Frey behielt 40%. Auch dieses Jahr hat Tettamanti wieder gewirkt: Nachdem bei Charles Vögele verschiedene Aktionärsgruppen, darunter auch Sterling, eigene Leute in den Verwaltungsrat setzen wollten, kündigte der bisherige Chef Daniel Reinhard seinen Rücktritt an.

      Tettamanti selbst bezeichnet seinen Anlagestil als «opportunistisch und deal-orientiert». Er sei kein klassischer Börsianer.

      Wichtige Anlagethemen für die nächste Dekade sind gemäss Tettamanti «sicher Energie – jedoch hoffentlich nicht von Staatsbeiträgen verfälscht». Der liberale Investor (und ehemalige CVP-Regierungsrat im Kanton Tessin) ist bekanntermassen kein Freund von rigorosen Staatseingriffen.

      Konjunkturresistente Pharma
      Tettamanti sieht aber auch Nahrung als grosse Investmentchance: «Immer mehr Leute wollen und können sich besser ernähren», führt er aus. Unter den Schweizer Aktien werden von der Mehrheit der Analysten folgende Food-Titel zum Kauf empfohlen: Nestlé, Barry Callebaut, Bell und Hügli.
      Doch nicht nur gegessen wird immer: Pharma und Pflege sind ebenfalls konjunkturresistente Themen, die der Grossinvestor im nächsten Jahrzehnt für spannend hält . «Die Anzahl der Welteinwohner – insbesondere die Anzahl alter Menschen erhöht sich stetig», so Tettamanti. Dazu steigt das Lebensniveau, speziell in den Emerging Markets, führt er aus. Auch jüngst haben die Pharmaschwergewichte outperformt: Roche und Novartis haben seit Jahresbeginn lediglich 6 bzw. 8% an Wert eingebüsst – im Gegensatz zum Swiss Market Index (SMI) mit Minus 20%.

      «Wir tappen noch im Dunkeln»
      Wie es um die nähere Zukunft bestellt ist, kann jedoch auch der Anlageprofi nicht beantworten. «Wir tappen noch im Dunkeln bezüglich der genauen Tragweite der Finanzkrise und sind nicht in der Lage, eine Voraussage für die 2009- Resultate von Main Street zu machen», so Tettamanti. Auf die Markterwartungen für dieses Jahr angesprochen, lautet sein Kommentar: «Schwieriges Jahr.»

      Doch so ganz will der Investor den Anlegern den Risikoappetit doch nicht nehmen: «Einem Investor darf nie der Mut fehlen, einen Verlust hinzunehmen», lautet seine Devise. Denn: «Das gehört zum Spiel.»

      http://www.handelszeitung.ch/artikel/Finanz-Mut-zu-Verlusten…
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 23:45:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 21:13:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.497.355 von Schnuckelinchen am 13.07.08 15:54:09
      Das Geld, welches ich an der Börse angelegt habe, benötige ich auch nicht und das ist gut so. Aber ich wünsche mir nun langsam doch steigende Kurse.

      Schlimm für Anleger, die vor 6 Monaten Aktien auf Kredit gekauft haben. Solche Leute soll es ja auch geben. Mein alter Herr hatte auch einmal in die falsche Kiste gegriffen und kanadische Bieraktien auf Pump gekauft, die dann in kurzer Zeit nichts mehr wert waren. Das war und ist mir immer ein warnendes Beispiel.

      Na, dann auf den morgigen Tag!
      ;)
      Es grüßt
      Zeno

      Ich habe hier noch zwei interessante Berichte bzgl. der nächsten 6 Börsenmonate gelesen:
      http://www.welt.de/wams_print/article2208092/Noch_kein_Schlu…

      und für den Schweizer Markt:
      http://www.sonntagszeitung.ch/wirtschaft/artikel-detailseite…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 15:54:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Meine Lindt I hatte ich fast am Hoch verkauft, irgendwas musste ich zur Liquiditätsbeschaffung verkaufen. War ziemliches Dummenglück wie sich jetzt herausstellt.
      Denke einen Sparplan bei 25000 mit Limitierungen bis 20000 kann nicht so falsch sein. Bei Barry werde ich ebenfalls von 600 chf an abwärts ansparen.

      Lindt ist ein typischer Wert für small cap funds. Genauso wie beispielsweise Petroplus, die sind in den letzten paar Wochen auch nachrichtenlos von 60 auf 40 runtergekommen.
      Finde man sollte solche Ausverkaufstage als Chance nutzen und sich nicht bange machen lassen. Es kann noch ein paar Monate weiter fallen, wenn man nicht gezwungen ist was zu verkaufen ists doch egal.Würde das als Chance sehen gute Qualitätswerte zu billigsten Preisen aufzusammeln.
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 15:40:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.497.245 von Schnuckelinchen am 13.07.08 15:02:23Die Abschläge am Freitag sind völlig irrational. Es gibt keine negativen Meldungen.

      Für gestresste Kleinanleger eine schwere Zeit, um halbwegs ungeschoren durch die Sommerzeit zu kommen. hatte B.C. bei 481 gekauft und hoffte auf Kursgewinne. Langsam reicht´s.

      Den Lindt Partizipationsschein hatte ich zum Glück bei rd. 2000 verkauft.

      Für den Kursrutsch können also nur Fonds veranrtwortlich sein.
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 15:32:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Barry Callebaut opens its first innovation center in the United States at chocolate factory in Pennsauken, N.J.

      * State-of-the-art innovation center will focus on researching and developing new chocolate products and applications for U.S. customers * Pennsauken, N.J., chosen because of its close proximity to customers on East
      * State-of-the-art innovation center will focus on researching and developing new chocolate products and applications for U.S. customers * Pennsauken, N.J., chosen because of its close proximity to customers on East CoastZurich/Switzerland, July 3, 2008 - Barry Callebaut, the world'sleading manufacturer of high-quality cocoa and chocolate products,today announced the opening of its first innovation center in theUnited States. The new, state-of-the art research and developmentfacility is located at Barry Callebaut's manufacturing facility inPennsauken, N.J., and will focus on the development of uniquechocolate products and applications to meet the specific needs of itsU.S. customers.Barry Callebaut (www.barry-callebaut.com):With annual sales of more than CHF 4 billion for fiscal year 2006/07,Zurich-based Barry Callebaut is the world's leading manufacturer ofhigh-quality cocoa and chocolate - from the cocoa bean to thefinished product on the store shelf. Barry Callebaut is present in 25countries, operates about 40 production facilities and employsapproximately 7,500 people. The company serves the entire foodindustry, from food manufacturers to professional users of chocolate(such as chocolatiers, pastry chefs or bakers), to global retailers.It also provides a comprehensive range of services in the fields ofproduct development, processing, training and marketing. * * *Contact for the media:Patrick EvansBlueCurrent Public RelationsPhone: (214) 303-6010patrick.evans@bluecurrentpr.comJosiane KremerExternal communications managerBarry Callebaut AGPhone: +41 43 204 04 58josiane_kremer@barry-callebaut.com 02.07.2008
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 15:02:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die beiden Schoko-Werte Barry und Lindt wurden am Freitag ja crashmässig ausverkauft. Sieht fast so aus, als wenn der ein oder andere Fondsmanager jetzt auch solche Qualitätstitel verkaufen muss. Diese irrationalen Marktschwankungen sind doch für uns Kleinanleger ideal. Ich habe jedenfalls am Freitag mal eine Anfangsposition in beiden Titeln gewagt. Als Barry unter 600 und Lindt unter 25000 war konnte ich nicht anders....
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 20:30:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der schweizerische Schokoladenhersteller Barry Callebaut gab heute die wichtigsten Verkaufszahlen für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2007/08 bekannt. Dabei verzeichnete der weltweit führende Hersteller von qualitativ hochwertigen Kakao- und Schokoladenprodukten einen Anstieg der Verkaufsmenge um 10 Prozent auf 872.993 Tonnen. Der Umsatz erhöhte sich um 18,6 Prozent. Die Aktie von Barry Callebaut gewann 4 Prozent hinzu.

      01.07.2009 www.finanzen.net/
      • 1
      • 45
      • 47
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      +2,14
      +1,11
      +0,37
      -0,56
      +1,24
      +0,97
      +0,05
      +2,29
      -0,31
      Barry Callebaut läuft Lindt den 1. Rang ab