zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (Seite 118)
eröffnet am 11.05.08 15:55:38 von
neuester Beitrag 17.04.24 13:23:40 von
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ISIN: DE0005111702 · WKN: 511170 · Symbol: ZO1
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Kursanstieg ist so langsam ja fast beängstigend...
Interview:
"Im Supermarkt gibt es kein Premium"
von Daniel Pflug
Florian Seubert ist Finanzvorstand von Zooplus und sehr überzeugt von seinem Online-Versender.
Im boerse.ARD.de-Interview setzt er weiter auf Wachstum und meint: Wir haben im Internet kaum Konkurrenz.
boerse.ARD.de: Sie haben Ihre Prognose ja getroffen – aber schaffen Sie denn auch in Zukunft solche Wachstumsraten?
Florian Seubert: Wir sind natürlich sehr zufrieden mit diesem Jahr und haben beim Wachstum noch eine ganze Schippe draufgelegt. Aber kein Unternehmen schafft ein dauerhaftes Wachstum von 50 Prozent. Wir rechnen für dieses Jahr mit einem Plus von 30 bis 40 Prozent.
boerse.ARD.de: Zooplus geht ja sehr großzügig mit Rabatten um, Neukunden bekommen zehn Prozent von ihrer Rechnung abgezogen, wer für 19 Euro bestellt, der kriegt fünf Euro erststattet. Ist das gut für den Umsatz?
Seubert: Wir haben das immer offen kommuniziert – die Rabatte kosten ungefähr vier Prozent des Umsatzes. Natürlich arbeiten wir viel stärker mit solchen Aktionen als der stationäre Handel. Und das ist auch wichtig für uns, denn unser Neukundengeschäft macht über ein Drittel des Umsatzes aus. Es ist aber auch kein Problem, wenn Altkunden das Rabattsystem nutzen.
boerse.ARD.de: Die Konkurrenz schläft nicht, ein großer Mitbewerber ist Fressnapf mit schon über 1.000 Märkten in Europa. Fressnapf verkauft seine Produkte auch im Internet. Ist das gefährlich für Sie?
Seubert: Klar ist: Der stationäre Handel, vor allem der Fachhandel, ist unser Hauptwettberber. Aber Online müssen wir uns wenig Sorgen machen, wir sehen in Europa wirklich keinen, der in unserer Größenordnung spielt. Wir müssen die Kunden davon überzeugen, dass es besser ist, im Internet zu bestellen und es eben keinen Grund gibt, im Fachhandel einzukaufen.
boerse.ARD.de: Amazon ist ja ein Handels-Riese, der schon lange mehr verkauft als nur Bücher. Die Amerikaner haben zum Beispiel auch einen Haustier-Shop im Beta-Test. Haben Sie keine Angst, dass die Zooplus den Rang ablaufen?
Seubert: Amazon hat diesen speziellen Shop schon seit zwei Jahren im Beta-Test, offensichtlich entwickelt er sich nicht weiter. Natürlich beobachten wir Amazon sehr aufmerksam, das ist schließlich der professionellste Anbieter im Retail-Bereich. Wir sehen allerdings das Risiko einer Eins-zu-Eins-Kopie unseres Shops als sehr gering an. Der Schwerpunkt von Amazon liegt doch eher im Bereich neue Technologien wie zum Beispiel beim Kindle oder bei der Mode. Ich will die Rolle von Amazon natürlich nicht kleinreden, aber für die nächsten Jahre ist das nur eingeschränkt ein Wettbewerber.
boerse.ARD.de: Aber Tierfutter gibt es ja nun wirklich überall, zum Beispiel auch bei den großen Discountern. Wenn Frauchen da für sich einkauft, warum sollte sie dann nicht gleich für wenig Geld auch noch einen Sack Hundefutter mitnehmen?
Seubert: Da ist die Auswahl bei weitem nicht so groß wie bei uns. In einem normalen Supermarkt finden Sie vielleicht 20 bis 30 Produkte, mehr nicht. Und schon damit haben die Discounter ein grundsätzliches Problem, denn beim Futter sind die Margen gering und die Produkte "drehen" sich nicht schnell genug, stehen also im Laden und nehmen viel Platz weg. Außerdem haben Sie in den Supermärkten eine ganz andere Zielgruppe als die, die wir ansprechen. Wir sind auf der Fachhandels-Seite, und da wird in ganz Europa ein Umsatz von rund elf Milliarden Euro erzielt. Also: Unsere Perspektive ist riesig. Zum Vergleich: Acht Milliarden Euro geben die Kunden im normalen Handel für Tiere aus.
boerse.ARD.de: Trotzdem. Zooplus macht 70 Prozent des Umsatzes mit Futter. Wenn die Discounter billiger sind als Sie und Tierfutter haben, das unabhängige Fachleute "sehr gut" testen – können Sie dagegen ankommen?
Seubert: Um es ganz klar zu sagen: Im Supermarkt gibt es kein Premium-Futter. Das ist so, als ob Sie einen VW mit einem Mercedes vergleichen. Wir bieten ganz einfach eine andere Qualität, das ist wichtig für unsere Kunden. Die sind nicht unbedingt preissensibel, sie wollen schnell beliefert werden, bequem und sicher bezahlen können und legen Wert auf eine professionelle technische Abwicklung.
boerse.ARD.de: Wie sieht denn die Zukunft aus, wohin geht die Reise für Zooplus?
Seubert: Jetzt sind wir schon in 18 EU-Ländern aktiv, wir wollen weiter expandieren und unseren Marktanteil überall ausbauen. Wir wollen überall größer und besser werden und weiter wachsen. Aber nicht um jeden Preis. Wir nehmen keine neuen Kategorien dazu, wir verkaufen weiter Tierfutter und Zubehör.
"Im Supermarkt gibt es kein Premium"
von Daniel Pflug
Florian Seubert ist Finanzvorstand von Zooplus und sehr überzeugt von seinem Online-Versender.
Im boerse.ARD.de-Interview setzt er weiter auf Wachstum und meint: Wir haben im Internet kaum Konkurrenz.
boerse.ARD.de: Sie haben Ihre Prognose ja getroffen – aber schaffen Sie denn auch in Zukunft solche Wachstumsraten?
Florian Seubert: Wir sind natürlich sehr zufrieden mit diesem Jahr und haben beim Wachstum noch eine ganze Schippe draufgelegt. Aber kein Unternehmen schafft ein dauerhaftes Wachstum von 50 Prozent. Wir rechnen für dieses Jahr mit einem Plus von 30 bis 40 Prozent.
boerse.ARD.de: Zooplus geht ja sehr großzügig mit Rabatten um, Neukunden bekommen zehn Prozent von ihrer Rechnung abgezogen, wer für 19 Euro bestellt, der kriegt fünf Euro erststattet. Ist das gut für den Umsatz?
Seubert: Wir haben das immer offen kommuniziert – die Rabatte kosten ungefähr vier Prozent des Umsatzes. Natürlich arbeiten wir viel stärker mit solchen Aktionen als der stationäre Handel. Und das ist auch wichtig für uns, denn unser Neukundengeschäft macht über ein Drittel des Umsatzes aus. Es ist aber auch kein Problem, wenn Altkunden das Rabattsystem nutzen.
boerse.ARD.de: Die Konkurrenz schläft nicht, ein großer Mitbewerber ist Fressnapf mit schon über 1.000 Märkten in Europa. Fressnapf verkauft seine Produkte auch im Internet. Ist das gefährlich für Sie?
Seubert: Klar ist: Der stationäre Handel, vor allem der Fachhandel, ist unser Hauptwettberber. Aber Online müssen wir uns wenig Sorgen machen, wir sehen in Europa wirklich keinen, der in unserer Größenordnung spielt. Wir müssen die Kunden davon überzeugen, dass es besser ist, im Internet zu bestellen und es eben keinen Grund gibt, im Fachhandel einzukaufen.
boerse.ARD.de: Amazon ist ja ein Handels-Riese, der schon lange mehr verkauft als nur Bücher. Die Amerikaner haben zum Beispiel auch einen Haustier-Shop im Beta-Test. Haben Sie keine Angst, dass die Zooplus den Rang ablaufen?
Seubert: Amazon hat diesen speziellen Shop schon seit zwei Jahren im Beta-Test, offensichtlich entwickelt er sich nicht weiter. Natürlich beobachten wir Amazon sehr aufmerksam, das ist schließlich der professionellste Anbieter im Retail-Bereich. Wir sehen allerdings das Risiko einer Eins-zu-Eins-Kopie unseres Shops als sehr gering an. Der Schwerpunkt von Amazon liegt doch eher im Bereich neue Technologien wie zum Beispiel beim Kindle oder bei der Mode. Ich will die Rolle von Amazon natürlich nicht kleinreden, aber für die nächsten Jahre ist das nur eingeschränkt ein Wettbewerber.
boerse.ARD.de: Aber Tierfutter gibt es ja nun wirklich überall, zum Beispiel auch bei den großen Discountern. Wenn Frauchen da für sich einkauft, warum sollte sie dann nicht gleich für wenig Geld auch noch einen Sack Hundefutter mitnehmen?
Seubert: Da ist die Auswahl bei weitem nicht so groß wie bei uns. In einem normalen Supermarkt finden Sie vielleicht 20 bis 30 Produkte, mehr nicht. Und schon damit haben die Discounter ein grundsätzliches Problem, denn beim Futter sind die Margen gering und die Produkte "drehen" sich nicht schnell genug, stehen also im Laden und nehmen viel Platz weg. Außerdem haben Sie in den Supermärkten eine ganz andere Zielgruppe als die, die wir ansprechen. Wir sind auf der Fachhandels-Seite, und da wird in ganz Europa ein Umsatz von rund elf Milliarden Euro erzielt. Also: Unsere Perspektive ist riesig. Zum Vergleich: Acht Milliarden Euro geben die Kunden im normalen Handel für Tiere aus.
boerse.ARD.de: Trotzdem. Zooplus macht 70 Prozent des Umsatzes mit Futter. Wenn die Discounter billiger sind als Sie und Tierfutter haben, das unabhängige Fachleute "sehr gut" testen – können Sie dagegen ankommen?
Seubert: Um es ganz klar zu sagen: Im Supermarkt gibt es kein Premium-Futter. Das ist so, als ob Sie einen VW mit einem Mercedes vergleichen. Wir bieten ganz einfach eine andere Qualität, das ist wichtig für unsere Kunden. Die sind nicht unbedingt preissensibel, sie wollen schnell beliefert werden, bequem und sicher bezahlen können und legen Wert auf eine professionelle technische Abwicklung.
boerse.ARD.de: Wie sieht denn die Zukunft aus, wohin geht die Reise für Zooplus?
Seubert: Jetzt sind wir schon in 18 EU-Ländern aktiv, wir wollen weiter expandieren und unseren Marktanteil überall ausbauen. Wir wollen überall größer und besser werden und weiter wachsen. Aber nicht um jeden Preis. Wir nehmen keine neuen Kategorien dazu, wir verkaufen weiter Tierfutter und Zubehör.
dazu der Aktionär
08:49 Uhr
Zooplus: Aktie bleibt ein Kauf
Markus Bußler
Die Eckdaten waren bereits bekannt. Jetzt liefert der Internethändler für Heimtierbedarf Zooplus mit den endgültigen Zahlen die offizielle Bestätigung: Das Unternehmen wächst weiterhin rasant.
Die Gesamtleistung hat der Konzern auf 193,6 Millionen Euro gesteigert, das EBIT betrug 3,3 Millionen Euro nach 0,3 Millionen im Vorjahr. Auch das Ergebnis vor Steuern (EBT) konnte Zooplus ins positive heben. Nach Minus 2,1 Millionen Euro im Vorjahr stand 2010 ein Plus von 3,1 Millionen Euro in den Büchern. Der Fokus des Konzerns soll auch weiterhin auf dem Wachstum liegen.
Weiteres Wachstum in Sicht
„Wir können auf ein erfolgreich verlaufenes Geschäftsjahr zurückblicken. Auch für das laufende Geschäftsjahr gehen wir davon aus, unseren Kurs konsequent weiterverfolgen zu können. Daher erwarten wir basierend auf unserer strikten Wachstumsstrategie für 2011 mit einem Wert von über 250 Mio. Euro einen erneuten Rekord bei der Gesamtleistung", erklärt Vorstandsvorsitzender Dr. Cornelius Patt. Und er geht noch einen Schritt weiter. Für das kommende Jahr rechnet er mit einem erneuten Anstieg der Gesamtleistung auf mindestens 320 Millionen Euro. Bis Ende 2014 will Zooplus bereits 500 Millionen Euro erreichen.
DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Kaufempfehlung für die Aktie. Das augenscheinlich hohe KGV von 55 für das kommende Jahr relativiert sich angesichts der Wachstumsraten. Vor allem im europäischen Ausland verfügt der Konzern noch über reichlich Potenzial. Daher könnte es gut sein, dass sich die Prognosen im Jahresverlauf noch als zu konservativ herausstellen. Zudem dürfte auch der geplante Aktiensplit das Papier verstärkt in den Fokus der Anleger rücken.
08:49 Uhr
Zooplus: Aktie bleibt ein Kauf
Markus Bußler
Die Eckdaten waren bereits bekannt. Jetzt liefert der Internethändler für Heimtierbedarf Zooplus mit den endgültigen Zahlen die offizielle Bestätigung: Das Unternehmen wächst weiterhin rasant.
Die Gesamtleistung hat der Konzern auf 193,6 Millionen Euro gesteigert, das EBIT betrug 3,3 Millionen Euro nach 0,3 Millionen im Vorjahr. Auch das Ergebnis vor Steuern (EBT) konnte Zooplus ins positive heben. Nach Minus 2,1 Millionen Euro im Vorjahr stand 2010 ein Plus von 3,1 Millionen Euro in den Büchern. Der Fokus des Konzerns soll auch weiterhin auf dem Wachstum liegen.
Weiteres Wachstum in Sicht
„Wir können auf ein erfolgreich verlaufenes Geschäftsjahr zurückblicken. Auch für das laufende Geschäftsjahr gehen wir davon aus, unseren Kurs konsequent weiterverfolgen zu können. Daher erwarten wir basierend auf unserer strikten Wachstumsstrategie für 2011 mit einem Wert von über 250 Mio. Euro einen erneuten Rekord bei der Gesamtleistung", erklärt Vorstandsvorsitzender Dr. Cornelius Patt. Und er geht noch einen Schritt weiter. Für das kommende Jahr rechnet er mit einem erneuten Anstieg der Gesamtleistung auf mindestens 320 Millionen Euro. Bis Ende 2014 will Zooplus bereits 500 Millionen Euro erreichen.
DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Kaufempfehlung für die Aktie. Das augenscheinlich hohe KGV von 55 für das kommende Jahr relativiert sich angesichts der Wachstumsraten. Vor allem im europäischen Ausland verfügt der Konzern noch über reichlich Potenzial. Daher könnte es gut sein, dass sich die Prognosen im Jahresverlauf noch als zu konservativ herausstellen. Zudem dürfte auch der geplante Aktiensplit das Papier verstärkt in den Fokus der Anleger rücken.
zooplus AG erzielt 2010 erneut Rekordjahr und steigert Gesamtleistung auf rund 194 Mio. Euro
08:03 30.03.11
zooplus AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Prognose
zooplus AG erzielt 2010 erneut Rekordjahr und steigert Gesamtleistung auf
rund 194 Mio. Euro
30.03.2011 08:01
------------------------------------------------------------------------------
- Gesamtleistung um 50% auf 193,6 Mio. Euro gesteigert
- EBIT bei 3,3 Mio. Euro (Vorjahr: 0,3 Mio. Euro)
- Akquisitionsrekord mit rund einer Million neuer Kundenaccounts
- Erweiterung der Logistikkapazität wird in Q2 2011 abgeschlossen
München, 30. März 2011 - Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702,
Börsenkürzel ZO1) veröffentlicht heute ihre endgültigen Geschäftszahlen für
das Jahr 2010. Demnach hat Europas führender Internet-Händler für
Heimtierprodukte im Berichtszeitraum bei der Gesamtleistung, die neben dem
Umsatz auch die sonstigen betrieblichen Erträge beinhaltet, erneut ein
starkes Wachstum erzielt. Auch im Geschäftsjahr 2010 lag der operative
Schwerpunkt auf aktivem Wachstumsmanagement und der kontinuierlichen
Weiterentwicklung der infrastrukturellen Basis. zooplus wird dabei
weiterhin strikt wachstumsorientiert geführt, um vorhandene
Entwicklungspotenziale maximal zu nutzen und den Wert der Gesellschaft
nachhaltig zu steigern.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte die zooplus AG eine Gesamtleistung
von 193,6 Mio. Euro. Dies stellt eine Steigerung von rund 50% gegenüber dem
Vorjahreswert dar. Dabei resultieren rund 177,8 Mio. Euro aus Umsatzerlösen
durch den Online-Verkauf von Heimtierprodukten sowie weitere 15,8 Mio. Euro
aus sonstigen betrieblichen Erträgen.
Nach Abzug der operativen Kosten erwirtschaftete die Gesellschaft ein
Ergebnis der laufenden Geschäftstätigkeit (EBIT) in Höhe von 3,3 Mio. Euro
nach 0,3 Mio. Euro im Vorjahr. Aufgrund der soliden Finanzierungsstruktur
konnten die Finanzaufwendungen auf vergleichbarem Niveau gehalten werden.
Daraus resultiert ein Ergebnis vor Steuern (EBT) von 3,1 Mio. Euro nach
-2,1 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2009. Nach Abzug der Ertragsteuern erzielte
die Gesellschaft ein Konzernergebnis von 2,0 Mio. Euro (Vorjahr: -1,5 Mio.
EUR). Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,76 Euro (Vorjahr: -0,61
Euro).
Um die positive Unternehmensentwicklung der Vorjahre auch 2011 weiter
fortschreiben zu können, wird im zweiten Quartal des laufenden
Geschäftsjahrs ein neues internationales Distributionszentrum in
Hörselgau/Eisenach eröffnet. Dadurch erhöht sich die gesamte
Umsatzkapazität auf bis zu 400 Mio. EUR Jahresleistung. Gleichzeitig wird
die bisherige deutsche Logistik durch den neuen Standort ersetzt. Im
Ergebnis kann Nord- und Osteuropa in Zukunft deutlich effizienter bedient
werden und die Abwicklungskapazität um weitere 100 Mio. Euro Umsatz
gesteigert werden.
Dr. Cornelius Patt, CEO und einer der Gründer von zooplus, zeigt sich mit
dem Erreichten zufrieden und blickt zuversichtlich in die Zukunft: 'Wir
können auf ein erfolgreich verlaufenes Geschäftsjahr zurückblicken. Auch
für das laufende Geschäftsjahr gehen wir davon aus, unseren Kurs konsequent
weiterverfolgen zu können. Daher erwarten wir basierend auf unserer
strikten Wachstumsstrategie für 2011 mit einem Wert von über 250 Mio. Euro
einen erneuten Rekord bei der Gesamtleistung. Bereits für 2012 streben wir
eine weitere Steigerung auf ein Niveau von mindestens 320 Mio. Euro an.'
Zusätzlich ergänzt er: 'Mittelfristig möchten wir auf Augenhöhe mit unseren
beiden stationären Hauptwettbewerbern einer der führenden Anbieter in
Europa sein. In diesem Zusammenhang streben wir das Erreichen der 500-Mio.
Euro Run-Rate Marke bei der Gesamtleistung bis Ende 2014 an.'
Der vollständige Geschäftsbericht 2010 steht auf der Internetseite
www.zooplus.de im Bereich 'Investor Relations' als Download zur Verfügung.
Unternehmensprofil:
zooplus wurde 1999 gegründet und ist heute Europas führender
Internethändler für Heimtierbedarf, gemessen an Umsatzerlösen und
Gesamtleistung. Letztere betrug im Geschäftsjahr 2010 rund 194 Mio. Euro
und konnte damit in den vergangenen fünf Jahren mehr als verfünffacht
werden. Gleichzeitig konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr ein EBIT von 3,3
Mio. Euro erwirtschaftet werden. Das profitable Geschäftsmodell wurde
bislang bereits in 18 Ländern Europas erfolgreich eingeführt. zooplus
vertreibt Produkte für alle wichtigen Heimtiergattungen. Zum Produktangebot
zählen insbesondere Tierfutter (Trocken- und Nassfutter und Futterbeigaben)
sowie Zubehör wie Kratzbäume, Hundekörbe oder Spielzeug in allen
Preiskategorien. Neben einer Auswahl von über 7.000 Produkten profitieren
zooplus-Kunden zudem von einer Vielzahl interaktiver Content und Community
Angebote. Der Heimtierbedarfsmarkt stellt ein wichtiges Marktsegment
innerhalb der europäischen Handelslandschaft dar. Im Jahr 2010 wurden mit
Heimtierfutter und Zubehör innerhalb der Europäischen Union mehr als 19
Mrd. Euro Umsatz erzielt. Aufgrund der fortschreitenden 'Humanisierung' von
Heimtieren in westlichen Industrieländern verändert sich das Kaufverhalten
von Heimtierhaltern verstärkt hin zu Gesundheits-, Wellness- und anderen
Premiumprodukten. Zudem wird für Europa auch weiterhin starkes Wachstum im
Bereich eCommerce erwartet. zooplus rechnet daher mit einer Fortsetzung des
dynamischen Wachstums bei kontinuierlich positiver Ertragslage.
Du blicks mal wieder nur auf Peanuts !
Um die selektive Wahrnehmung/Darstellung des Zooplus-Jublers bigbuffet etwas zu korrigieren:
Name: Patt
Vorname: Dr. Cornelius
Firma: zooplus AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktien
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005111702
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 18.03.2011
Kurs/Preis: 70,00343
Währung: EUR
Stückzahl: 4000,00
Gesamtvolumen: 280013,72
Ort: XETRA
Name: Patt
Vorname: Dr. Cornelius
Firma: zooplus AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktien
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005111702
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 18.03.2011
Kurs/Preis: 70,00343
Währung: EUR
Stückzahl: 4000,00
Gesamtvolumen: 280013,72
Ort: XETRA
Tierbedarf-Portal Zooplus kooperiert mit Online-Apotheke
25.03.2011
Gesetzesänderungen machen neuartige Kooperationen von Portalen möglich: aktuell ging der Münchner Online-Shop für Tiernahrung, Zooplus, eine Partnerschaft mit der Internet-Apotheke Bonifaapo.com ein. Die Basis dafür ist eine Änderung des Arzneimittelgesetzes, die nun auch in Deutschland den Vertrieb von Medikamenten für Tiere über den Versandhandel erlauben.
So kann nun der deutsche Tierfreund über Bonifaapoo.com, mit Sitz in der Tschechischen Republik, künftig Wurmbehandlungs-Tablette und Flohhalsband für Hund und Katze bestellen. Das Shop-Portal Zooplus wurde 1999 gegründet und ist mittlerweile auch in Frankreich, den Niederlanden, Polen, Italien, Spanien, Tschechien, der Slowakei, Finnland und Großbritannien vertreten.
http://www.wuv.de/nachrichten/digital/tierbedarf_portal_zoop…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://www.wuv.de/nachrichten/digital/tierbedarf_portal_zoop…
*********************
Über Bonifaapo
Gesundheit ist Vertrauenssache! Darum legen wir als Ihre Familienapotheke Wert auf Qualität, Sicherheit und Diskretion.
Unser renommiertes Stammhaus „Apotheke Apothekenwelt“ in Varnsdorf, Tschechien, steht seit vielen Jahren im Zeichen der Gesundheit. Im Februar 2009 wurde bonifaapo.com als moderne Online-Apotheke für die ganze Familie gegründet und bietet Ihnen nun ein umfassendes Sortiment an rezeptfreien Medikamenten für Tier und Mensch zu fairen Preisen. In unserem Online-Shop bonifaapo.com kaufen Sie Produkte von Aspirin über Bepanthen Wund- und Heilsalbe bis zu Meditonsin schnell und komfortabel von PC aus! Und das rund um die Uhr: Unabhängig von regulären Apothekenöffnungszeiten können Sie an 365 Tagen im Jahr und an 24 Stunden am Tag bestellen – natürlich auch an Sonn- und Feiertagen! Ihre Ware wird innerhalb weniger Stunden verpackt und von DHL bis direkt vor Ihre Haustür geliefert.
Trotz all dieser Vorteile müssen Sie bei uns nicht auf Apothekenqualität verzichten: Bei bonifaapo.com kaufen Sie hohe Qualität zu besonders günstigen Preisen. Unsere Produkte sind alles original deutsche Medikamente, wie Sie sie auch in jeder Apotheke vor Ort erstehen können. Bei bonifaapo.com erhalten Sie ausschließlich Qualitätsprodukte - aber zu viel günstigeren Preisen!
Unser Stammhaus in Varnsdorf, Tschechien, steht seit vielen Jahren im Zeichen der Gesundheit. Apotheker RNDr.Mgr. Jiří Tejnecký ist seit 1979 als Apotheker tätig - diese langjährige Erfahrung kommt Ihnen zugute! In unserer Online-Apotheke bonifaapo.com erhalten Sie rezeptfreie Heilmittel zu besonders günstigen Preisen.
http://www.bonifaapo.com/ueber-uns-bonifaapo
25.03.2011
Gesetzesänderungen machen neuartige Kooperationen von Portalen möglich: aktuell ging der Münchner Online-Shop für Tiernahrung, Zooplus, eine Partnerschaft mit der Internet-Apotheke Bonifaapo.com ein. Die Basis dafür ist eine Änderung des Arzneimittelgesetzes, die nun auch in Deutschland den Vertrieb von Medikamenten für Tiere über den Versandhandel erlauben.
So kann nun der deutsche Tierfreund über Bonifaapoo.com, mit Sitz in der Tschechischen Republik, künftig Wurmbehandlungs-Tablette und Flohhalsband für Hund und Katze bestellen. Das Shop-Portal Zooplus wurde 1999 gegründet und ist mittlerweile auch in Frankreich, den Niederlanden, Polen, Italien, Spanien, Tschechien, der Slowakei, Finnland und Großbritannien vertreten.
http://www.wuv.de/nachrichten/digital/tierbedarf_portal_zoop…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://www.wuv.de/nachrichten/digital/tierbedarf_portal_zoop…
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Über Bonifaapo
Gesundheit ist Vertrauenssache! Darum legen wir als Ihre Familienapotheke Wert auf Qualität, Sicherheit und Diskretion.
Unser renommiertes Stammhaus „Apotheke Apothekenwelt“ in Varnsdorf, Tschechien, steht seit vielen Jahren im Zeichen der Gesundheit. Im Februar 2009 wurde bonifaapo.com als moderne Online-Apotheke für die ganze Familie gegründet und bietet Ihnen nun ein umfassendes Sortiment an rezeptfreien Medikamenten für Tier und Mensch zu fairen Preisen. In unserem Online-Shop bonifaapo.com kaufen Sie Produkte von Aspirin über Bepanthen Wund- und Heilsalbe bis zu Meditonsin schnell und komfortabel von PC aus! Und das rund um die Uhr: Unabhängig von regulären Apothekenöffnungszeiten können Sie an 365 Tagen im Jahr und an 24 Stunden am Tag bestellen – natürlich auch an Sonn- und Feiertagen! Ihre Ware wird innerhalb weniger Stunden verpackt und von DHL bis direkt vor Ihre Haustür geliefert.
Trotz all dieser Vorteile müssen Sie bei uns nicht auf Apothekenqualität verzichten: Bei bonifaapo.com kaufen Sie hohe Qualität zu besonders günstigen Preisen. Unsere Produkte sind alles original deutsche Medikamente, wie Sie sie auch in jeder Apotheke vor Ort erstehen können. Bei bonifaapo.com erhalten Sie ausschließlich Qualitätsprodukte - aber zu viel günstigeren Preisen!
Unser Stammhaus in Varnsdorf, Tschechien, steht seit vielen Jahren im Zeichen der Gesundheit. Apotheker RNDr.Mgr. Jiří Tejnecký ist seit 1979 als Apotheker tätig - diese langjährige Erfahrung kommt Ihnen zugute! In unserer Online-Apotheke bonifaapo.com erhalten Sie rezeptfreie Heilmittel zu besonders günstigen Preisen.
http://www.bonifaapo.com/ueber-uns-bonifaapo
Finde auch, dass sich zooplus sehr gut entwickelt. Am liebsten wäre mir, der Chart bleibt schön in seinem Aufwärtstrend, ohne große Übertreibungen nach oben oder unten...
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zooplus AG plant Aktiensplit
22.03.2011 / 17:41
- Entscheidung fällt auf Hauptversammlung im Mai 2011
- Ad-hoc-Mitteilung zum Aktiensplit heute veröffentlicht
München, 22. März 2011 - Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702,Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internet-Händler für Heimtierprodukte,hat heute per Ad-hoc-Mitteilung bekannt gegeben, dass der Hauptversammlungam 26. Mai 2011 eine Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmittelnvorgeschlagen werden soll. Die Anzahl der Aktien würde sich dadurch verdreifachen, jeder Aktionär würde nach Abschluss der Maßnahmen pro alterAktie zusätzlich zwei neu ausgegebene Aktien erhalten. Die Anteilsverhältnisse vor und nach der Transaktion bleiben dabei unverändert.Dies geschieht an einem noch festzulegenden Termin nach derHauptversammlung automatisch und ohne irgendwelche Kosten für dieAktionäre.
Florian Seubert, Finanzvorstand der zooplus AG, erläutert die geplanteKapitalmaßnahme: 'Seit der Börseneinführung der zooplus-Aktie im Frühjahr2008 hat sich die Kapitalmarktnotierung der Gesellschaft sukzessive weiterentwickelt - vom Entry Standard in den Prime Standard der FrankfurterWertpapierbörse. Mit dem angepeilten Aktiensplit fügen wir unsererKapitalmarkthistorie einen weiteren Mosaikstein hinzu. Wir möchten damitunsere Aktie noch attraktiver machen - und zwar auch für Anleger, diekleinere Summen investieren wollen. Insgesamt wollen wir damit helfen, inden nächsten Jahren mit einer optisch leichteren Aktie eine noch breitergestreute Aktionärsbasis zu erreichen.' Darüber hinaus ergänzt er: 'Auchoperativ haben wir noch viel vor. Bis 2014 wollen wir unsereMarktführerschaft konsequent weiter ausbauen und ein Gesamtleistungsniveauvon mindestens 500 Mio. EUR p. a. erzielen. Einen genaueren Ausblick hierzuwerden wir im Rahmen der Veröffentlichung unseres Jahresabschlusses 2010Ende März 2011 geben können.'
http://www.morgenpost.de/newsticker/finanzen_nt/Hugin_DGAP_N…
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zooplus AG plant Aktiensplit
22.03.2011 / 17:41
- Entscheidung fällt auf Hauptversammlung im Mai 2011
- Ad-hoc-Mitteilung zum Aktiensplit heute veröffentlicht
München, 22. März 2011 - Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702,Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internet-Händler für Heimtierprodukte,hat heute per Ad-hoc-Mitteilung bekannt gegeben, dass der Hauptversammlungam 26. Mai 2011 eine Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmittelnvorgeschlagen werden soll. Die Anzahl der Aktien würde sich dadurch verdreifachen, jeder Aktionär würde nach Abschluss der Maßnahmen pro alterAktie zusätzlich zwei neu ausgegebene Aktien erhalten. Die Anteilsverhältnisse vor und nach der Transaktion bleiben dabei unverändert.Dies geschieht an einem noch festzulegenden Termin nach derHauptversammlung automatisch und ohne irgendwelche Kosten für dieAktionäre.
Florian Seubert, Finanzvorstand der zooplus AG, erläutert die geplanteKapitalmaßnahme: 'Seit der Börseneinführung der zooplus-Aktie im Frühjahr2008 hat sich die Kapitalmarktnotierung der Gesellschaft sukzessive weiterentwickelt - vom Entry Standard in den Prime Standard der FrankfurterWertpapierbörse. Mit dem angepeilten Aktiensplit fügen wir unsererKapitalmarkthistorie einen weiteren Mosaikstein hinzu. Wir möchten damitunsere Aktie noch attraktiver machen - und zwar auch für Anleger, diekleinere Summen investieren wollen. Insgesamt wollen wir damit helfen, inden nächsten Jahren mit einer optisch leichteren Aktie eine noch breitergestreute Aktionärsbasis zu erreichen.' Darüber hinaus ergänzt er: 'Auchoperativ haben wir noch viel vor. Bis 2014 wollen wir unsereMarktführerschaft konsequent weiter ausbauen und ein Gesamtleistungsniveauvon mindestens 500 Mio. EUR p. a. erzielen. Einen genaueren Ausblick hierzuwerden wir im Rahmen der Veröffentlichung unseres Jahresabschlusses 2010Ende März 2011 geben können.'
http://www.morgenpost.de/newsticker/finanzen_nt/Hugin_DGAP_N…
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.236.393 von bigbuffet am 19.03.11 16:28:10Seit der Meldung hat sie kräftig zugelegt, und damit ein neues Jahreshoch erreicht. Auch heute liegt sie stabil im Markt.
NEBENWERTE-TIPP 17.03.2011
Zooplus: Keine Angst vor großen Tieren
Ob Hunde oder Katzen, Wellensittiche oder Zierfische: Zooplus hat alles, was das Haustier braucht, und sich zu Europas größtem Onlineshop gemausert...
Die Onlineumsätze von Futterhaus und Fressnapf erreichen gerade mal gut fünf Millionen Euro. Ähnlich sieht es bei der internationalen Konkurrenz aus: Pets at Home, Nummer 1 in Großbritannien, schaffte es nicht, im Web eine konkurrenzfähige Präsenz aufzubauen....
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Nebenwerte-Tipp-Zoo…
Zooplus: Keine Angst vor großen Tieren
Ob Hunde oder Katzen, Wellensittiche oder Zierfische: Zooplus hat alles, was das Haustier braucht, und sich zu Europas größtem Onlineshop gemausert...
Die Onlineumsätze von Futterhaus und Fressnapf erreichen gerade mal gut fünf Millionen Euro. Ähnlich sieht es bei der internationalen Konkurrenz aus: Pets at Home, Nummer 1 in Großbritannien, schaffte es nicht, im Web eine konkurrenzfähige Präsenz aufzubauen....
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Nebenwerte-Tipp-Zoo…
zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert