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    zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (Seite 122)

    eröffnet am 11.05.08 15:55:38 von
    neuester Beitrag 17.04.24 13:23:40 von
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      schrieb am 29.01.11 10:32:51
      Beitrag Nr. 452 ()
      Der deutsche Heimtiermarkt 2010
      24. Januar 2011

      Nach vorläufigen Schätzungen des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) gaben die Deutschen im vergangenen Jahr insgesamt über 3,7 Mrd. Euro für Heimtierbedarf aus. Darauf weisen die von IRI (Symphony IRI Group) ermittelten Umsatzdaten für Heimtiernahrung und Katzenstreu hin, erhoben für den Zeitraum November 2009 bis Oktober 2010.

      Mit knapp über 3 Mrd. Euro lag der Markt für Heimtiernahrung und Einstreu um 1,6 Prozent über dem Vorjahresniveau. Am stärksten wuchs das Marktsegment Katzenstreu (+3,5 Prozent), gefolgt von Katzennahrung (+3,3 Prozent) und Hundenahrung (+1 Prozent). Doch es gab auch Umsatzrückgänge zu verzeichnen: -11,8 Prozent bei Zierfischfutter, -7,9 Prozent bei Ziervogelnahrung und -2,6 Prozent bei Futter für sonstige Heimtiere/Kleinsäuger.

      Das Umsatzwachstum ist auf eine gestiegene Nachfrage nach Premiumfutter und Snacks für Hunde und Katzen zurückzuführen. Während es im Bereich der Hundenahrung leichte Einbußen bei Feucht- und Trockenfutter gab, war der Zuwachs bei Snacks mit +4,5 Prozent umso beachtlicher.

      Im Katzensegment legte der Umsatz mit Snacks sogar um 8,6 Prozent zu. Positiv auch die Entwicklung bei Katzenmilch (+5,8 Prozent). Ferner wurden die neuen hochpreisigen Nassfutterprodukte gut nachgefragt (Feuchtfutter Einzelportionen +5,6%).

      Von der guten Umsatzentwicklung haben alle Vertriebsschienen profitiert – mit Ausnahme der Drogerien. Im Fachhandel stieg der Umsatz mit Heimtiernahrung um 1,4 Prozent; sein Marktanteil liegt unverändert bei 35,7 Prozent.

      Die detaillierten Marktdaten 2010 für Heimtierzubehör liegen noch nicht vor.

      http://www.zza-online.de/aktuelles/228.html
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 10:24:57
      Beitrag Nr. 451 ()
      Mädel, Mädel, erst meckerste nur ohne Grund rum, dann kriegste Nervenflattern wenn 600tsd Euro falsch gebucht werden, jetzt verwechselste Informationen mit pushen und seit Monaten guckste hier zu, wie die Aktie abgeht... Fällt Dir da nix auf ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 09:37:32
      Beitrag Nr. 450 ()
      Zitat von bigbuffet: Onlinehandel in Europa wächst 2010 um ein Fünftel

      Frankfurt/Main — Die Verbraucher in Europa haben 2010 deutlich mehr Waren...
      HALLO! Pushen bringt heute nichts, die Börsen haben zu, heb dir das für Montag auf. :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 09:14:08
      Beitrag Nr. 449 ()
      Onlinehandel in Europa wächst 2010 um ein Fünftel

      Frankfurt/Main — Die Verbraucher in Europa haben 2010 deutlich mehr Waren über das Internet eingekauft als in den Jahren zuvor. Der Umsatz des Internethandels stieg im Vergleich zu 2009 um fast 20 Prozent auf 171,91 Milliarden Euro, wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Untersuchung des britischen Zentrums für Einzelhandelsforschung in Nottingham hervorgeht. Für 2011 erwarten Experten ein ähnlich rasantes Wachstum.

      In Deutschland wuchs der Umsatz mit Waren aus dem Internet der Statistik zufolge langsamer als im Durchschnitt und legte um gut 14 Prozent zu. Die Internetkunden in der Bundesrepublik kauften dabei im Schnitt 23 Artikel für insgesamt 887,94 Euro, ein im europäischen Vergleich niedriger Wert, wie das Forschungsinstitut mitteilte: Alle europäischen Onlinekunden zusammen hätten im Schnitt 25 Produkte für 1072,22 Euro gekauft.

      Dennoch machte das Onlinegeschäft in Deutschland mit acht Prozent einen größeren Teil am gesamten Einzelhandel aus als es in Gesamteuropa der Fall war. In allen Staaten zusammen habe der Internethandel nur 5,9 Prozent des Gesamteinzelhandels betragen.

      Das meiste Geld gaben 2010 beim Onlineshopping laut Studie die Verbraucher in Großbritannien aus. Dort habe der Umsatz 52,13 Milliarden Euro betragen. Den Briten folgten demnach die deutschen Verbraucher (39,19 Milliarden Euro) und die Franzosen (31,18 Milliarden Euro). Den geringsten Umsatz habe die Branche in Polen mit 3,37 Milliarden Euro gemacht.

      Für dieses Jahr erwarten die Statistiker, dass der Onlineeinkauf bei den Verbrauchern weiter an Bedeutung gewinnt. Für alle europäischen Staaten zusammen rechnen sie mit einem Plus von 18 Prozent. In Deutschland solle der Umsatz mit einem Zuwachs um 15 Prozent erneut unterdurchschnittlich stark ausfallen.

      http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5haJwd3vyD…
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 16:58:01
      Beitrag Nr. 448 ()
      Zitat von joati:
      Zitat von Melancholiker: ...Das lasse ich so nicht gelten, denn der Wettbewerb ist auch beim Modeschmuck inzwischen recht heftig, deshalb fallen die Margen ja. 15% EBIT-Marge halte ich für möglich, das kann ein gut geführtes Unternehmen schaffen, auch über viele Jahre. Natürlich nicht im Lebenmitteleinzelhandel, auch Zooplus wird solche Margen nie schaffen.



      Metro, Lidl, Aldi, Galeria, Otto , Amazon, Best Buy, Wal Mart, Carrefour, Tesco, Ahold, Sears, KMart, Costco, Target, Kroger … sind als alles schlecht geführte Unternehmen?


      Alle liegen unter 10% EBIT-Marge, der größte Teil unter 5%.
      Ich hab doch gesagt, daß es nicht in allen Branchen geht. Und was du da aufgeführt hats, sind zudem reife Unternehmen, die ihre starke Wachstumsphase schon hinter sich haben.

      Lassen wir das, auf Spitzfindigkeiten habe ich keinen Bock.

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      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
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      schrieb am 28.01.11 16:40:35
      Beitrag Nr. 447 ()
      Zitat von Melancholiker:
      Zitat von joati: Bijou ist in einer Nische tätig. Die Produkte sind wenig vergleichbar und Impulskäufe spielen eine große Rolle. Reifen und Tierfutter sind leicht vergleichbar. Hier geht es um Kauf und Verkauf, da kann man mit Preis, Schnelligkeit und Vertrauen trumpfen.
      Das lasse ich so nicht gelten, denn der Wettbewerb ist auch beim Modeschmuck inzwischen recht heftig, deshalb fallen die Margen ja. 15% EBIT-Marge halte ich für möglich, das kann ein gut geführtes Unternehmen schaffen, auch über viele Jahre. Natürlich nicht im Lebenmitteleinzelhandel, auch Zooplus wird solche Margen nie schaffen.


      Metro, Lidl, Aldi, Galeria, Otto , Amazon, Best Buy, Wal Mart, Carrefour, Tesco, Ahold, Sears, KMart, Costco, Target, Kroger … sind als alles schlecht geführte Unternehmen?

      Alle liegen unter 10% EBIT-Marge, der größte Teil unter 5%.
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 15:54:41
      Beitrag Nr. 446 ()
      BO geht von 25% Wachstum in 2011 aus und nennt dazu ein Kursziel von 70-80 €.
      Nun, da bin ich ja umsatzseitig deutlich optimistischer. :D Was das dann wohl für das Kursziel heisst ... :p

      ******************************************

      Kurzer Schock bei Zooplus
      [11:16, 28.01.11]

      Von Christian Scheid

      In BO Research 21/2010 hatten wir auf die glänzenden Perspektiven für die Zooplus-Aktie hingewiesen. Seitdem legte der Titel eine 30-Prozent-Rally hin. Am 27. Januar erlebten die Anteilseigner allerdings einen Schock ...

      Neues Kursziel

      Ein Ende der Erfolgsstory ist nicht in Sicht. Doch auch 2011 geht Wachstum vor Ertrag... BÖRSE ONLINE geht davon aus, dass die Gesamtleistung 2011 um rund 25 Prozent auf 241 Mio. Euro zulegen wird. Unsere alte Schätzung lautete auf 230,5 Mio. Euro. Bereits 2012 sollte Zooplus sein mittelfristiges Ziel von 300 Mio. Euro Gesamtleistung erreichen können. Bislang waren wir von 285 Mio. Euro für 2012 ausgegangen. ... Wir erhöhen unser Kursziel von 70 auf 80 Euro.

      http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/deutschland/:Bi…
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 15:31:05
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.942.497 von joati am 28.01.11 12:04:2528.01.2011 14:18

      Wachstum ohne Koservierungsstoffe: Katzen würden Zooplus kaufen!

      Zooplus bleibt auf der Überholspur. Der Umsatz konnte um nahezu 50 Prozent gesteigert werden. Die vorläufigen Zahlen lösen ein Kursfeuerwerk an der Börse aus. Auch Finanzvorstand Florian Seubert gibt sich optimistisch für die Zukunft. "Für die Aktionäre wollen wir noch attraktiver werden.", so Seubert gegenüber dem DAF. Rund 30 Prozent aller Hauhalte besitzen ein Haustier. Hund, Katze, Maus halten Mann oder Frau auf Trab. Auch für das tägliche Menü muss gesorgt werden. und das nicht zu knapp. Weiter darf es ruhig auch ein Kletterbaum sein, von dem Kater Mickesch abstürzt. Oder ein Berg Hundeknochen, der von Kommissar Rex innerhalb kürzester Zeit zermalmt wird. Für all diese Bestellungen , sprich Leckereien oder Spielzeug, natürlich auch für normales Futter ist der Online Händler zooplus da. Und das Geschäft brummt: in 2010 konnte der Umsatz erneut um fast 50 Prozent gesteigert werden. Und auch für 2011 verspricht Finanzvorstand Florian Seubert weiteres Wachstum...

      Interview: http://www.daf.fm/video/--50141452.html
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 15:24:35
      Beitrag Nr. 444 ()
      Zitat von joati: Bijou ist in einer Nische tätig. Die Produkte sind wenig vergleichbar und Impulskäufe spielen eine große Rolle. Reifen und Tierfutter sind leicht vergleichbar. Hier geht es um Kauf und Verkauf, da kann man mit Preis, Schnelligkeit und Vertrauen trumpfen.
      Das lasse ich so nicht gelten, denn der Wettbewerb ist auch beim Modeschmuck inzwischen recht heftig, deshalb fallen die Margen ja. 15% EBIT-Marge halte ich für möglich, das kann ein gut geführtes Unternehmen schaffen, auch über viele Jahre. Natürlich nicht im Lebenmitteleinzelhandel, auch Zooplus wird solche Margen nie schaffen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 12:42:41
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.942.555 von Melancholiker am 28.01.11 12:10:47Bijou ist in einer Nische tätig. Die Produkte sind wenig vergleichbar und Impulskäufe spielen eine große Rolle. Reifen und Tierfutter sind leicht vergleichbar. Hier geht es um Kauf und Verkauf, da kann man mit Preis, Schnelligkeit und Vertrauen trumpfen.
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