zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (Seite 145)
eröffnet am 11.05.08 15:55:38 von
neuester Beitrag 17.04.24 13:23:40 von
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ISIN: DE0005111702 · WKN: 511170 · Symbol: ZO1
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zooplus "buy"
27.04.2010 Smart Investor
Wolfratshausen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Smart Investor" bewerten die zooplus-Aktie (ISIN DE0005111702 / WKN 511170) mit "buy".
In die Kategorie eines reinrassigen Growth-Titels falle die Aktie der zooplus AG. Deutschlands führender Internethändler für Heimtierprodukte wolle auch in Zukunft mächtig Gas geben. Obwohl der CFO, Florian Seubert, zunächst Wachstum bei Umsatz und Neukunden vor eine Extragsmaximierung stelle, möchte das Unternehmen auch im laufenden Jahr sein Vorsteuerergebnis signifikant verbessern, und zwar auf einen niedrigen bis mittleren einstelligen Millionenbetrag (2009: -1,5 Mio. EUR). Die Gesamtleistung solle dabei von 129 Mio. EUR im Vorjahr auf 175 bis 180 Mio. EUR gesteigert werden.
Mit Blick auf die nächsten zwei bis drei Jahre peile Seubert Erlöse von über 300 Mio. EUR sowie eine Umsatzrendite zwischen 6 und 8% an. Konkret kalkuliere er für dieses Jahr mit mehr als 700.000 Neukunden - glänzende Aussichten nicht zuletzt für den Aktienkurs.
Die Experten von "Smart Investor" stufen die zooplus-Aktie mit "buy" ein. (Ausgabe 05/2010) (27.04.2010/ac/a/nw)
27.04.2010 Smart Investor
Wolfratshausen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Smart Investor" bewerten die zooplus-Aktie (ISIN DE0005111702 / WKN 511170) mit "buy".
In die Kategorie eines reinrassigen Growth-Titels falle die Aktie der zooplus AG. Deutschlands führender Internethändler für Heimtierprodukte wolle auch in Zukunft mächtig Gas geben. Obwohl der CFO, Florian Seubert, zunächst Wachstum bei Umsatz und Neukunden vor eine Extragsmaximierung stelle, möchte das Unternehmen auch im laufenden Jahr sein Vorsteuerergebnis signifikant verbessern, und zwar auf einen niedrigen bis mittleren einstelligen Millionenbetrag (2009: -1,5 Mio. EUR). Die Gesamtleistung solle dabei von 129 Mio. EUR im Vorjahr auf 175 bis 180 Mio. EUR gesteigert werden.
Mit Blick auf die nächsten zwei bis drei Jahre peile Seubert Erlöse von über 300 Mio. EUR sowie eine Umsatzrendite zwischen 6 und 8% an. Konkret kalkuliere er für dieses Jahr mit mehr als 700.000 Neukunden - glänzende Aussichten nicht zuletzt für den Aktienkurs.
Die Experten von "Smart Investor" stufen die zooplus-Aktie mit "buy" ein. (Ausgabe 05/2010) (27.04.2010/ac/a/nw)
zooplus startet mit starkem Wachstum in neues Geschäftsjahr
29.04.2010 07:59
München, 29. April 2010 - Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702, Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internet-Händler für Heimtierprodukte, hat auf Basis vorläufiger Zahlen im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2010 eine Gesamtleistung in Höhe von 39,6 Mio. Euro erwirtschaftet. Diese setzt sich aus Umsatzerlösen aus dem Verkauf von Heimtierprodukten über die Online-Shops des Unternehmens in Höhe von 37,4 Mio. Euro sowie aus sonstigen betrieblichen Erträgen von 2,2 Mio. Euro zusammen. Damit konnte zooplus ein Wachstum von rund 39% gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres verzeichnen.
Die Gesellschaft ist sehr zufrieden mit dem Start in das neue Geschäftsjahr und verzeichnet eine ungebrochene Wachstumsdynamik beim Ausbau der europäischen Marktführerschaft. Florian Seubert, Finanzvorstand von zooplus, unterstreicht die ausgegebenen Ziele für 2010: ´Mit den erneut hohen Zuwachsraten ist es gelungen, unsere Marktstellung weiter zu festigen und gleichzeitig die Marktdurchdringung zu erhöhen. Wir befinden uns damit
voll auf Kurs in Richtung starkes, dynamisches und profitables Wachstum.´
Den vollständigen Bericht für die ersten drei Monate 2010 wird die zooplus AG am 31. Mai 2010 veröffentlichen und auf der Internetseite www.zooplus.de im Bereich ´Investor Relations´ zum Download zur Verfügung stellen.
29.04.2010 07:59
München, 29. April 2010 - Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702, Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internet-Händler für Heimtierprodukte, hat auf Basis vorläufiger Zahlen im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2010 eine Gesamtleistung in Höhe von 39,6 Mio. Euro erwirtschaftet. Diese setzt sich aus Umsatzerlösen aus dem Verkauf von Heimtierprodukten über die Online-Shops des Unternehmens in Höhe von 37,4 Mio. Euro sowie aus sonstigen betrieblichen Erträgen von 2,2 Mio. Euro zusammen. Damit konnte zooplus ein Wachstum von rund 39% gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres verzeichnen.
Die Gesellschaft ist sehr zufrieden mit dem Start in das neue Geschäftsjahr und verzeichnet eine ungebrochene Wachstumsdynamik beim Ausbau der europäischen Marktführerschaft. Florian Seubert, Finanzvorstand von zooplus, unterstreicht die ausgegebenen Ziele für 2010: ´Mit den erneut hohen Zuwachsraten ist es gelungen, unsere Marktstellung weiter zu festigen und gleichzeitig die Marktdurchdringung zu erhöhen. Wir befinden uns damit
voll auf Kurs in Richtung starkes, dynamisches und profitables Wachstum.´
Den vollständigen Bericht für die ersten drei Monate 2010 wird die zooplus AG am 31. Mai 2010 veröffentlichen und auf der Internetseite www.zooplus.de im Bereich ´Investor Relations´ zum Download zur Verfügung stellen.
"Bereits heute liegt der Freefloat des Titels bei 33 % mit deutlich verbreiterter Aktionärsbasis."
Wenn man alle Großaktionäre (inkl. Fidelity, Ironshield etc) und den Vorstand zusammenaddiert, verbleibt nach meiner Rechnung noch ein wirklicher "Free" Float von gerade mal 9,52%.
Zu Fressnapf teile ich deine Einschätung.
Die Rabatt-Aktionen kann ich nicht nachvollziehen.
Geht mir genauso. Könnte mir vorstellen, dass manche dieser Rabatte einfach nur Marge verbrennen ohne wirklich etwas zu bewirken. Aber da sind die Mitarbeiter von Zooplus einfach näher dran. Da kann ich nur hoffen, dass die einen guten Job machen ...
Wenn man alle Großaktionäre (inkl. Fidelity, Ironshield etc) und den Vorstand zusammenaddiert, verbleibt nach meiner Rechnung noch ein wirklicher "Free" Float von gerade mal 9,52%.
Zu Fressnapf teile ich deine Einschätung.
Die Rabatt-Aktionen kann ich nicht nachvollziehen.
Geht mir genauso. Könnte mir vorstellen, dass manche dieser Rabatte einfach nur Marge verbrennen ohne wirklich etwas zu bewirken. Aber da sind die Mitarbeiter von Zooplus einfach näher dran. Da kann ich nur hoffen, dass die einen guten Job machen ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.359.685 von Joschka Schröder am 19.04.10 10:51:46Deinen Bedenken stimme ich weitgehend zu. Bei den Bestandskundenbestellungen spielt die Neukundengewinnung jedoch eine große Rolle. Mit der kostenfreien Lieferung ab 19 € werden auch Kleinbesteller angelockt, die den Durchschnitt senken. Ein weiterer Punkt ist die Bestellhistorie. Wer in einer frühen Phase auf ZP aufmerksam geworden ist, hat vielleicht einen Katzenbaum oder einen Hundekorb bestellt. Bei den weiteren Bestellungen aber nur noch Hundefutter oder Katzenstreu.
Die IR-Arbeit hat ZP an die cometis AG weitergeleitet. Schlechter geht es wohl nicht. Ich habe bezgl. einiger Widersprüche in den ZP-Berichten eine Mail an cometis geschrieben. Die Mail ist ohne wirkliche Antwort geblieben. Allerdings konnte ich kurz darauf den Verkaufsprospekt nicht mehr auf den IR-Seiten finden. (siehe #51 u. #78)
Die merkwürdige Haltung würde ich cometis zuschreiben. Etwas bedenklich ist auch folgender Satz: Wir planen, unsere Präsenz am Kapitalmarkt sukzessive zu erhöhen und die zooplus-Aktie für Investoren noch interessanter zu machen. Bereits heute liegt der Freefloat des Titels bei 33 % mit deutlich verbreiterter Aktionärsbasis.
Ob Fressnapf wirklich die große Konkurrenz ist, bezweifle ich. Der Onlinevertrieb ist mit einem haufen Franchisern eher schwierig. Zudem ist Toeller ein franchise – Junkie, der mit Trinkgut z.Z. das zweite System aufbaut.
Die Rabatt-Aktionen kann ich nicht nachvollziehen. Bitiba bittet z.B. 3€ Sofortrabatt bei einem Mindestbestellwert von 25€. Derartige Rabatte sind nicht gerechtfertigt, denn die Preise sind eh schon günstig, man kann ohne Registrierung bestellen und die Lieferung erfolgt nach 1-2 Werktagen. Das Unternehmen macht insgesamt einen guten Eindruck gegenüber dem Endkunden. Warum also so hohe Rabatte?
Die IR-Arbeit hat ZP an die cometis AG weitergeleitet. Schlechter geht es wohl nicht. Ich habe bezgl. einiger Widersprüche in den ZP-Berichten eine Mail an cometis geschrieben. Die Mail ist ohne wirkliche Antwort geblieben. Allerdings konnte ich kurz darauf den Verkaufsprospekt nicht mehr auf den IR-Seiten finden. (siehe #51 u. #78)
Die merkwürdige Haltung würde ich cometis zuschreiben. Etwas bedenklich ist auch folgender Satz: Wir planen, unsere Präsenz am Kapitalmarkt sukzessive zu erhöhen und die zooplus-Aktie für Investoren noch interessanter zu machen. Bereits heute liegt der Freefloat des Titels bei 33 % mit deutlich verbreiterter Aktionärsbasis.
Ob Fressnapf wirklich die große Konkurrenz ist, bezweifle ich. Der Onlinevertrieb ist mit einem haufen Franchisern eher schwierig. Zudem ist Toeller ein franchise – Junkie, der mit Trinkgut z.Z. das zweite System aufbaut.
Die Rabatt-Aktionen kann ich nicht nachvollziehen. Bitiba bittet z.B. 3€ Sofortrabatt bei einem Mindestbestellwert von 25€. Derartige Rabatte sind nicht gerechtfertigt, denn die Preise sind eh schon günstig, man kann ohne Registrierung bestellen und die Lieferung erfolgt nach 1-2 Werktagen. Das Unternehmen macht insgesamt einen guten Eindruck gegenüber dem Endkunden. Warum also so hohe Rabatte?
Hier laufen Leute rum ....
Delticom zeigt wieder mal, wie´s geht: Umsatzwachstum in Q1 45 % ... und alles hochprofitabel aus eigener Kraft ohne Nettofinanzverschuldung. Deutlich eindrucksvoller als der hoch gelobte Tierfutterdistributeur mit seinem selbstzufriedenen CFO.
zooplus: Vorstandsmitglied Skersies trennt sich von Aktien
Nach Auskunft des Online-Händlers für Tiernahrung und –zubehör trennte sich das Vorstandsmitglied Andrea Skersies zwischen dem 15. und 16. April von insgesamt 850 Aktien zu einem Durchschnittskurs von 38,95 EUR je Anteilsschein. Das Gesamtvolumen der an der Frankfurter Börse abgewickelten Transaktionen betrug 33.109 EUR. Skersies hatte bereits Anfang März insgesamt 300 Aktien für knapp 10.000 EUR verkauft.
Nach Auskunft des Online-Händlers für Tiernahrung und –zubehör trennte sich das Vorstandsmitglied Andrea Skersies zwischen dem 15. und 16. April von insgesamt 850 Aktien zu einem Durchschnittskurs von 38,95 EUR je Anteilsschein. Das Gesamtvolumen der an der Frankfurter Börse abgewickelten Transaktionen betrug 33.109 EUR. Skersies hatte bereits Anfang März insgesamt 300 Aktien für knapp 10.000 EUR verkauft.
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