checkAd

    Merkel. Steinmeier und Köhler! Seid Ihr zu feige für den Dalai Lama? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.08 09:27:53 von
    neuester Beitrag 13.05.08 21:21:46 von
    Beiträge: 41
    ID: 1.141.177
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.229
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 09:27:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Immer groß bei Sonntagsreden tönen, wenn es um Menschenrechte geht, aber wegrennen, wenn man Courage auch vor der eigenen Wirtschaftslobby zeigen muss. Bitte auch in Zukunft SCHWEIGEN!
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 09:39:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.074.144 von stauffenberg am 12.05.08 09:27:53Köhler empfängt den Dalai Lama auch nicht, warum soll Steinmeier?

      Merkel hat den Dalai Lama bereits empfangen und Steinmeier hatte anschließend viel zu tun um auf diplomatischer Ebene mit China diesen Empfang wieder zurecht zu rücken.
      Steinmeier ist im Gespräch mit China wegen Tibet, und das ist wichtiger als eine öffentliche Geste, das bringt weder dem Dalai Lama noch den Tibetern irgend etwas.

      Wenn China hüstelt, wird unsere Wirtschaft asthmatisch, und nur das zählt. Wir können es uns nicht leisten, China noch einmal vorzuführen.

      Wenn Dir der Dalai Lama so wichtig ist, reagiere auf Deine Art und kaufe keine Produkte "Made in China", damit kannst Du Tibet mehr helfen als wenn Steinmeier den Dalai Lama empfängt. Und wenn sich dann diesem Boykott noch mehr Menschen anschließen, dann zeigt ihr endlich China wo's lang geht.

      Die deutsche Wirtschaft ist auf China angewiesen, und auch wir, denn jeder Arbeitsplatz im Ausland schafft zwei oder drei Arbeitsplätze in Deutschland - sagen diverse Politiker. Vor diesem Hintergrund sollte man China nicht noch einmal so plump vorführen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 09:43:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bundespräsident lehnt Treffen mit Dalai Lama ab
      Nach Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) lehnt auch Bundespräsident Horst Köhler ein Treffen mit dem Dalai Lama bei dessen Deutschlandbesuch nächste Woche ab.

      Nach Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) lehnt auch Bundespräsident Horst Köhler ein Treffen mit dem Dalai Lama bei dessen Deutschlandbesuch nächste Woche ab. Köhlers Sprecher Martin Kothé sagte gegenüber "Bild am Sonntag", ein Treffen käme aus "terminlichen Gründen" nicht zustande. TV-Journalist Franz Alt, ein Vertrauter des Dalai Lama, hält dies laut BamS für eine Ausrede. Er warf Köhler vor, "vor den Chinesen in die Knie" zu gehen. "Das ist Feigheit", sagte Alt dem Blatt.

      Er habe kein Verständnis dafür, dass die chinesische Regierung mit Vertretern des Dalai Lama spreche, "aber unsere Obrigkeit ablehnt, dies zu tun". Die Chinesen reagierten "nur auf Druck", sagte Alt. Auch die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth kritisierte Köhlers Entscheidung. "Es stünde Bundespräsident Köhler gut zu Gesicht, wenn er sich nicht wegducken, sondern Gastfreundschaft gegenüber dem Dalai Lama zeigen würde", sagte Roth.
      http://www.wlz-fz.de/newsroom/politik/zentral/politik/art101…
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 09:44:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      leuet leute, befasst euch mal mit tibet, bevor es von china annektiert wurde ...

      ihr wollt den tibetern also zum einem ünterdrückungs-feudalismus zurückverhelfen ?

      wie krank ist das denn ?
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 09:52:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.074.200 von BarnyXXL am 12.05.08 09:44:01Seit Jahrzehnten pflegen wir gute wirtschaftliche Beziehungen mit China, die Tibetfrage interessiert und interessierte nicht, wenn es ums Geld geht und plötzlich vor den Olympischen Spielen in Peking fällt einigen hier auf, dass Tibet ein besetztes Land ist. So viel Einäugigkeit und Doppelmoral ist nicht mehr zu toppen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 09:56:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hat Deutschland den Dalai Lama in diesem Fall etwa offiziell eingeladen? Nein.
      Also brauchen Steinmeier und andere auch nicht mit dem Dalai Lama reden.

      Es könnte viele gute Gründe geben mit dem Dalai Lama bei dieser Gelegenheit nicht zu sprechen, z.B. dass man sich derzeit von einem Gespräch nichts verspricht oder dass der richtige Zeitpunkt für ein Gespräch ganz einfach noch nicht gekommen ist.

      Es wäre doch total bescheuert wichtige Gespräche mit China zu gefährden.

      Selbst wenn in einer idealen Welt ein Gespräch mit dem Dalai Lama nicht Gespräche mit China gefährden sollte, muss man realistisch sein: derzeit könnte es ungünstig sein, vor einem Gespräch mit China mit dem Dalai Lama zu sprechen.

      Man kann doch in China viel mehr erreichen, wenn die Chinesen den Eindruck haben, dass man bereit ist auf die Probleme Chinas Rücksicht zu nehmen. So gesehen wäre es doch für einige geradezu fahrlässig und kontraproduktiv mit dem Dalai Lama zu reden.

      PS: Wer mit dem Dalai Lama reden will, kann ja mit ihm reden.
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 10:04:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      ja, sind zu feige
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 10:12:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.074.271 von curacanne am 12.05.08 10:04:20Du solltest froh sein, dass China nur Pringles, ein Limonadengetränk etc. mit der Begründung, dass diese Produkte gesundheitsgefährdend sind, boykottiert. Es hätte z. B. auch Autos deutscher Hersteller treffen können mit der Begründung zu hoher CO2-Ausstoß und das gefährdet die Umwelt.

      Also halte den Ball schön flach!
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 10:20:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7 Lächerlich. Wie kannst du das nach all den hier vorgebrachten Argumenten noch behaupten?

      Ist es bei der (mir relativ unverständlichen) Beliebtheit des Dalai Lama in Deutschland nicht geradezu mutig aus Vernunftgründen nicht mit dem Dalai Lama zu reden?
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 10:46:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.074.229 von StellaLuna am 12.05.08 09:52:57Bravo!!!! Meine Worte seit Monaten!!!
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 10:57:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.074.343 von HeWhoEnjoysGravity am 12.05.08 10:20:44vom Dalai Lama hat man fast nichts gehört, als die Olympischen Spiele nach China gingen. Er konnte es aussitzen, abwarten und je näher die Spiele rücken umso aktiver wird er.

      Wenn da nicht eine Strategie dahinter steckt, was dann?

      Hauptsache er gewinnt die Herzen der Menschen, fliegt von Land zu Land, predigt Frieden und lässt zu, dass die Mönche in Tibet auf die Straße gehen und von chinesischen Soldaten verprügelt werden.

      Wenn in Deutschland Demonstranten von der Polizei verprügelt werden ist das für die Mehrheit in Ordnung aber nicht in Tibet, das darf nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 11:20:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es ist schon beschissen, wie viele hier Beifall klatschen, wenn sich die deutsche Regierung von den Chinesen widerspruchlos vorschreiben läßt, mit wem sie reden darf und mit wem nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 11:27:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Um das Ganze mal etwas zu relativieren. Der Dalai Lama ist auch nicht der, für den ihn viele hier halten. Wer sich die Mühe gemacht hat, sich mit den Mönchen in Tibet und dem ganzen System auseinanderzusetzen, der weiß das auch.

      Der immer lächelnde Tenzin Gyatso mag zwar in Talkshows gut rüberkommen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass kleine Kinder in den Tempeln und Klostern Tibets gedrillt, indoktriniert und geschlagen werden. Und das auch vor der Machtübernahme Chinas.

      Damit stelle ich mich nicht auf die Seite des unmenschlichen Pekings. Aber hier wird oft mit einem gefährlichen Halbwissen zur Sache gegangen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 11:29:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12 Ach, dann kennst du allso genau Beweggründe, Strategie und Ziele der deutsche Regierung?

      Ich habe viel eher den Verdacht, dass ein konstruktiver Dialog zwischen China und Deutschland sabotiert werden soll.
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 11:30:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.074.643 von RizzoRazzo am 12.05.08 11:20:52und da stehe ich auf Deiner Seite. Deutschland darf sich von niemandem vorschreiben lassen, mit wem es redet und mit wem nicht!
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 11:41:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.074.643 von RizzoRazzo am 12.05.08 11:20:52Diese Entscheidung haben deutsche Politiker und die deutschen Unternehmer bereits vor einigen Jahrzehnten getroffen. Menschenrechte waren und sind vernachlässigbar wenn es um Märkte geht, und es hat damals auch kaum jemanden interessiert.

      Glaubt man Schäubles und Merkels Strategiepapier zum Nationalen Sicherheitsrat, so soll die Bundeswehr eingesetzt werden in instabilen Ländern um unsere Energieversorgung zu sichern.

      Unsere Politik nähert sich mehr und mehr den Unrechtsregimen. Wirtschaftswachstum nicht Freiheit wird die Devise des 21. Jahrhunderts sein. Kriege gibt es nicht mehr, das heisst dann "friedensstiftende Maßnahme". Der Preis den andere Länder dafür werden zahlen müssen dürfte hoch sein. So lange wir über einen Dalai Lama diskutieren dürfen, ist die Welt noch in Ordnung. Wer mehr möchte, müsste sein Verhalten andern und nicht Wasser predigen und Wein saufen.
      Ich versuche chinesische Produkte zu vermeiden, und Du?
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 11:43:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.074.672 von HeWhoEnjoysGravity am 12.05.08 11:29:5912 Ach, dann kennst du allso genau Beweggründe, Strategie und Ziele der deutsche Regierung?

      nee, kenn ich nicht - aber offensichtlich hat sie keine, außer den Kopf in den Sand zu stecken.
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 11:49:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      :confused:
      um was geht es denn eigentlich?? Da wird ein 2 jähriges kind names tenzin gyatso von zwei buddhistischen irren mönschen als neuer dalai lama endeckt, sozusagen ein vorreiter des heutigen castings, denn das kleinking konnte einige sachen richtig zuordnen, seinem vorgänger als dalai lama nämlich. spätenstens jetzt müsste sich bei jedem normalen menschen die nackenhaare ob solchen blödsinns spreuben. aber es kommt noch doller. der kleine wird zu "seiner heiligkeit" und damit chef von etwa 6 millionen tibetanern, die einem von vielen religiösen wahnvorstellungen anhängen.

      Soweit die geschichte des immer freundlich seine zähne bleckenden lamas, wenn er eine kamera auf sich gerichtet sieht.

      Dieser arme kerl, ( für mich neben dem pabst lediglich ein weiterer religiöser clown) der neben seiner indoktrinierung von kindheit an zu einer gottähnlichen gestalt zweifellos seine eigenen auserwähltheit verinnerlicht hat und diese nun zwangshaft ausleben muss.

      Welche anmaßung, selbsterhöhung und ausblendung von realität gehört eigentlich dazu, dass sich ein solcher popanz für eine solche vermeintliche wichtigkeit halten darf?

      Möglicherweise sind einige unserer katzbuckelnden populistischen politiker derzu hergegeben haben und mitschuldig sind, diesen religiösen irrlichternden popanz erst zu dem gemacht zu haben, wofür dieser sich nun halten darf.

      Gut, das sich wenigstens noch einige wenige unserer politiker dagegen verwahren, von diesem religiösen "führer" von angeblich 6 millionen menschen als mittel zum fremden zweck missbraucht zu werden.

      dieser clown ist es nicht wert, und wir sollten uns für diesen mummenschanz im 21 jahrhundert zu schade sein.
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 11:51:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.074.732 von StellaLuna am 12.05.08 11:41:22Nur weil uns die Chinesen den Transrapid abgekauft haben, müssen wir nicht sämtliche moralische und ethische Grunsätze, auf denen unsere Gesellschaft basiert, zur Disposition zu stellen. Und wohin Geheimdiplomatie alla Steinmeier führt, sehen wir ja jeden Tag - nämlich nirgendwohin.
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 11:52:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.074.675 von DermitdemWolfheulte am 12.05.08 11:30:38wer sich in die Abhängigkeit von Unrechtsregimen begibt, und das hat Deutschland gemacht, muss mit den Wölfen heulen.

      Tut es das nicht, gibt es wirtschaftliche Sanktionen, und die können wir uns bei unserem zarten Wirtschaftsauschwung, der leider noch nicht in der breiten Masse angekommen ist, nicht gebrauchen und schon gar nicht vor den Bundestagswahlen 2009.

      China könnte jederzeit VW vor die Tür setzen oder andere deutsche Unternehmen, was dann? Hätten unsere Arbeitnehmer Verständnis für das besetzte Tibet und den Dalai Lama und würden dafür gerne ihre Arbeitsplätze opfern? Ich glaube nicht.

      Steinbrück und Köhler handeln im Interesse der Deutschen. Steinbrück ist auf dem Weg nach Russland zu einem Treffen mit Medwedew, dieser Termin ist wichtiger als Friedenspredigten des Dalai Lama, der liefert uns weder Gas noch Öl noch profitiert die Wirtschaft in irgendeiner Form von ihm.

      Der Dalai Lama ist für das gute Gewissen, die chinesische Regierung für unsere Wirtschaft :D
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 11:53:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kanzlerin Merkels Plädoyer für Menschenrechte
      http://www.welt.de/politik/article1904836/Kanzlerin_Merkels_…

      Merkels Kritik verärgert afrikanische Präsidenten
      http://www.focus.de/politik/ausland/menschenrechte_aid_22876…
      Die deutlichen Worte der Kanzlerin zur Menschenrechtssituation in Simbabwe haben zu einem Eklat beim EU-Afrika-Gipfel in Lissabon geführt.

      Merkel pocht auf Menschenrechte
      http://www.focus.de/politik/deutschland/aussenpolitik_aid_23…
      Die Kritik aus der SPD ficht die Kanzlerin nicht an: Angela Merkel hat ihren deutlichen außenpolitischen Kurs gegenüber China und Russland verteidigt.
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 11:55:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Irgendein Regierungsvertreter sollte sich wohl finden, das hat zumindest was mit Anstand zu tun,so gibt es der Sache einen wirklich feigen Beigeschmack.
      Natürlich sind wir inzwischen ein feiges und erbärmlichs Volk geworden, wir lassen uns alles gefallen.
      Die Welt, allen voran die USA, Israel und die Türkei diktieren uns auf, was wir in unserem Land zu tun und zu lassen haben.
      Da werden die Politikerdiäten ums 10 fache erhöht und die Rente um einen lächerlichen Prozentsatz, keinen interessiert es.
      Wir werden von kriminellen schmarotzenden Elementen überschwemmt, erlauben denen noch ihre Tierquälereien wie das Schächten und keiner muckt auf.
      Jetzt wird vor China gekuscht.
      In anderen Ländern wäre man schon auf der Strasse.
      Schande über dieses Land.
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 11:59:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      #17 In der Politik muss man sich konstruktiv mit den gegebenen Realitäten auseinandersetzen und darf nicht (chinesisches) Porzellan zerschlagen, bloß weil irgendwer es lustig fände, wenn einige mit dem Dalai Lama sprechen würden ... warum sollen sie das eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 12:02:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.074.786 von RizzoRazzo am 12.05.08 11:51:11Du solltest Dich mal mit den deutsch-chinesischen Kooperationen auseinandersetzen, der Transrapid war eine unter vielen.
      Kohl hat den Türöffner für deutsche Unternehmen in China gemacht, das war in den 80ern, und seitdem ging es aufwärts mit deutschen Unternehmen in China.

      Und damit das auch so bleibt, muss die deutsche Regierung sehr diplomatisch sein um Nachteile für Deutschland zu vermeiden. Merkel tappt wie ein Trampeltier in alle diplomatischen Fallen, aufräumen hinter ihr muss der Außenminister, er muss das Gleichgewicht wieder herstellen. Gelingt ihm das nicht, dürfte das Geschrei hier groß sein.
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 12:02:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.074.775 von Nannsen am 12.05.08 11:49:15i got no words:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 12:05:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.074.775 von Nannsen am 12.05.08 11:49:15besser kann man es wohl nicht beschreiben ....
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 12:06:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.074.812 von DJSchnack am 12.05.08 11:55:22:confused:

      Irgendein Regierungsvertreter sollte sich wohl finden, das hat zumindest was mit Anstand zu tun

      Warum unbedingt ein regierungsvertreter???? Warum stellst du dich nicht selber als gesprächspartner zur verfügung???

      Das "lama" heist nicht nur so sondern ist auch eins, es ist in meinen augen irre und wahrscheinlich wird er nicht merken wollen, wenn lediglich du als vertreter des deutschen volkes vor ihm katzbuckelst.
      du kannst dich ja als gottes stellvertreter ausgeben oder s.ä. damit das treffen die richtige würde und bedeutung erfährt. Nur mut, mehr als du ist dieser clown auch nicht..
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 12:16:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.074.848 von HeWhoEnjoysGravity am 12.05.08 11:59:28Eine Bundeskanzlerin, die die Bundeswehr im Innern einsetzen möchte, die die Gewaltenteilung aufheben möchte, hat aus meiner Sicht jeglichen Anspruch verloren anderen irgend etwas von Menschenrechten zu erzählen oder ihnen Vorhaltungen zu machen.

      Eine Bundeskanzlerin die die Großen der Welt eingeladen hat um mit ihnen hinter Stacheldraht, Videoüberwachung, "Todeszone", Käfigen für Demonstranten, Überwachung der Demonstranten mit militärischen Mitteln, zu tagen, hat die gleiche Angst wie Diktatoren, sie schützt sich und ihre Gäste vor dem Mob, dem Volk.
      Und so jemand spricht nicht nur von Menschenrechten, sie glaubt auch noch, dass sie sie verteidigt.
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 12:28:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      #28 Es ist sehr vernünftig in Katastrophenfällen die Bundeswehr auch in Deutschland einzusetzen. Soll die Bundeswehr etwa tatenlos zuschauen, wenn Menschen in Deutschland ermordet werden oder umkommen?

      > ... die Gewaltenteilung aufheben möchte ...
      Quelle?

      Die Regierungsführer der Welt müssen selbstverständlich geschützt werden, was denn sonst? Die Demos können ja woanders stattfinden, oder glauben die Demonstranten etwa ernsthaft, dass die Regierungsführer sie beachten? Selbst friedliche Demos sind ein Sicherheitsrisiko, weil Terroristen dadurch mehr Chancen haben.
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 12:34:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.075.069 von HeWhoEnjoysGravity am 12.05.08 12:28:30dazu gibt's einen eigenen srd, da findest Du weitere Infos!
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 12:56:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Dieser andauernde Kotau vor China geht mir gewaltig auf die Eier. Die deutsche Regierung kann empfangen wen sie will und muss nicht, wie es nun leider wieder einige Regierungsmitglieder vorführen, auf Tauchstation gehen, nur damit manche vollmondgesichtige Schlitzaugen nicht wieder beleidigte Leberwurst spielen.

      Das Verhalten von China in Bezug auf Tibet, Burma, Sudan und auch die Farce, die sie jetzt mit den olympischen Spielen treiben, ist absolut verwerflich.

      Man sollte mit diesen Unterdrückern von Minderheiten im eigenen land Tacheles reden, was anderes versteht diese Bande sowieso nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 12:58:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      #30 Link? Spielst du vielleicht darauf an:

      Nationaler Sicherheitsrat geplant
      http://www.welt.de/welt_print/article1965060/Nationaler_Sich…

      Klingt doch nicht verkehrt, oder wie würdest du den hier beschriebenen Gefahren begenen:

      Was passiert nach dem Crash?
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1138513-1-500/was…
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 12:59:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      #31 Lies dir erstmal den Thread hier durch.
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 13:11:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.075.213 von HeWhoEnjoysGravity am 12.05.08 12:59:43Die Kommentare dieser Duckmäuser habe ich bereits gelesen und frage mich deshalb wo wir in Deutschalnd hingekommen sind, dass hier nicht nur Politiker, sondern auch Bürger zu Kreuze kriechen vor diesen chinesischen Schlitzaugen.

      Pfui Deibel!
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 13:29:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wenn Deutsche Politiker über Menschenrechte heucheln oder der Wirtschaft zu kreuze kriechen, dann ist das wohl heute das normalste auf der Welt. Also, keine Aufregung bitte!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 14:34:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.075.263 von bares@nobles am 12.05.08 13:11:03danke für die deutlichen Worte. Sei nachsichtig mit Schwerkraft, er ist noch jung.
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 15:28:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      ums kurz zu machen, mal an CaptainFutures angelehnt:
      (fast) ALLES FALSCH. :laugh::laugh::laugh:


      das von RizzoRazzo, bares@nobles u.ä. natürlich nicht.


      Ist ja schlimm wie vielen der normale gesunde
      Menschenverstand fehlt.
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 16:30:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      #34 Na dann sorry, ich konnte mir nur nicht vorstellen, wie man #31 schreiben kann, nachdem man sich den Thread durchgelesen hat.

      #35 Die Deutschen liegen schlimmstenfalls im Mittelfeld.

      #36 Du ahnst gar nicht, wie jung.

      #37 > Ist ja schlimm wie vielen der normale gesunde Menschenverstand fehlt.
      Du sagst es. Es gibt sogar welche, die denken, dass sie ihn hätten ohne ihn zu haben. Wobei die, die wissen, dass sie Mist schreiben, noch viel schlimmer sind.
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 12:36:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.074.904 von Nannsen am 12.05.08 12:06:40@Nannsen

      Nur weil sich der D. Lama für die Menschenrechte und mehr Menschlichkeit einsetzt ist er noch lange kein Clown.

      Das die Tibeter nicht gerade ein friedliches Volk gegenüber Ausländern ist, kommt mit Sicherheit daher, dass die sofort wissen, dass es außerhalb Tibets so etwas wie Menschenrechte oder Menschlichkeit gar nicht mehr gibt.

      Befass Dich doch mal damit...

      In den Bergen rund um Tibet müssen sogar mitlerweile viele Biologen (auch deutsche Biologen) die letzten wichtigen tibetanischen Heilpflanzen vor dem Aussterben retten nur weil einige an der Macht sitzende in China verpasst haben, das Volk der Tibeter in Ihrer Lebensweise in Ruhe zu lassen.
      Normalerweise könnten die Tibeter sichlich selbst dafür sorgen und bräuchten dafür gar keine ausländischen Biologen, aber scheinbar werden sie so massiv dort unterdrückt, dass es ihnen nur sehr schwer fällt dort in Unterdrückung zu handeln und leben.

      Aber das scheint bei Dir wohl eher noch außerhalb Deiner geistlichen Reichweite zu liegen...
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 20:31:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.080.952 von ghaq am 13.05.08 12:36:45:confused:

      Nur weil sich der D. Lama für die Menschenrechte und mehr Menschlichkeit einsetzt ist er noch lange kein Clown.

      Was hast du denn gegen einen clown???

      Für mich sind das in der heutigen zeit wichtige spaßmacher und besonders kinderbeglücker.

      somit ist der d. lama für mich in seiner lustigen kutte mit seinem ständigen, an einen zähnefletschenden hund erinnernden, fröhlichen grinsen ein lustiger clown.

      zumal er offensichtlich eine spirituelle marktlücke hier im westen füllt.
      Leider wirkt er in letzter zeit etwas anmaßend, wenn er als nach eigener einschätzung als anerkanntes oberhaupt von vielleicht insgesamt 6 millionen tibetanren von max. die hälfte noch anerkannt wird und mit dieser wichtigkeit versehen dann seine heiligkeit hier auf staatsempfänge oder wenigstens hochrangige volksvertreter pocht. Das fällt dann für mich nun mal unter die hohe kunst der clownerie, um nicht zu sagen groteske.
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 21:21:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.085.261 von Nannsen am 13.05.08 20:31:50


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Merkel. Steinmeier und Köhler! Seid Ihr zu feige für den Dalai Lama?