checkAd

    Wasserkraftaktien mit Perspektiven - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.08 21:26:03 von
    neuester Beitrag 16.05.08 22:38:10 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.141.278
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.905
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000746409 · WKN: 877738 · Symbol: OEWA
    70,50
     
    EUR
    +0,14 %
    +0,10 EUR
    Letzter Kurs 20:45:28 Tradegate

    Werte aus der Branche Versorger

    WertpapierKursPerf. %
    0,8400+1.455,56
    1.084,45+12,05
    5,4800+10,71
    9,1300+10,00
    1,7000+9,68
    WertpapierKursPerf. %
    5,8500-8,74
    14,830-8,91
    0,5200-10,08
    14,050-11,52
    490,00-18,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 21:26:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen, habe gerade mal nach Wasserkraftwerkaktien gesucht. Ich bin seit einiger Zeit bei www.verbund.at (dem größten österreichischen Wasserkraftbetreiber) investiert, was bisher viel Freude machte. EVN in Österreich ist eine Alternative.

      Ich würde euch bitten weitere Wasserkraftaktien weltweit hier zu posten, da dies sehr interessant sein dürfte.

      Meine Überlegungen gehen in die folgende Richtung. Wasserkraftwerke (vor allem natürlich Speicherkraftwerke) produzieren hochwertigen Strom, der wertvoller sein sollte als z. B. Heizöl / Gas. Da man grob mit dem Äquivalent von 10 KWh = 1 Liter Heizöl rechnet, müsste es für viele Industriegroßkunden interessant sein, statt mit Strom mit Öl zu heizen (zumal die Investkosten dafür geringer sein sollten). Dies wird sicher nicht so bleiben. Was sich durch steigende Strompreise an den Strombörsen ausdrückt, wobei es hier zu zeitlichen Verzögerungen kommt. Da neben den Ölmärkten (die schon globalisiert sind) auch die Strommärkte immer mehr zusammengeschaltet werden, dürften sich die Strompreise auch immer mehr angleichen. Hiervon sollten Verbund und skandivische Wasserstromkonzerne profitieren, da diese den Strom eher nach Italien statt nach Deutschland liefern werden...
      Zudem kostet wie bei Geothermie, Wind- oder Solar der Brennstoff nichts !!
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 22:46:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau dir mal Capstone Turbine an, könnte vielleicht auch interessant für dich sein.

      Hier mal ein Link zum Nachlesen:

      http://www.vta.cc/vta_deutsch/microturbine_referenzprojekte.…


      viel Spaß damit
      Gruß BUCHI1971 ;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 23:05:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Veolia Environnement
      WKN 501451

      Haben mit Wasser zu tun.
      Wasserkraftwerke könnte auch sein, bin mir nicht sicher.
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 23:07:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielleicht auch dieses Schwergewicht:

      SUEZ
      WKN 852491
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 23:08:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Canadian Hydro

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 23:15:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      EDF Energies Nouvelles
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 23:24:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      KSB
      fällt eigentlich auch darunter
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 00:50:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 06:38:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.106.250 von Popeye82 am 16.05.08 00:50:09Hallo !

      Der kommende Gigant ist HYDRO OGK aus Russland. Die Wasserkraftaktivitäten werden dort aus den anderen Firmen herausgelöst und neu gebündelt. Sind bereits in Moskau notiert, demnächts auch international mit ADR.

      http://www.skrin.com/analytics/reviews/documents/hydr_022908…

      In Brasilien auch einige interessate wie COPEL usw.

      Der Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 15:00:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      2 Aktien wären:

      - BWT
      - Christ Water Tech

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 22:38:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo zunächst mal danke für die vielen Infos. Einen Teil kannte ich. Bitte gebt ggf. die Wertpapierkennnr. an, damit man die Werte ggf. leichter finden kann. Möchte da selbst trennen zwischen Stromversorgern die möglichst Unabhängig sind und Atom- und Kohlestromer die ich persönlich ablehen, da dies einer notwendigen Umkehr zu sehr im Wege stehen. Gruß Udo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,76
      +0,62
      -0,64
      -0,55
      +0,98
      +1,11
      +1,58
      +0,18
      -0,37
      +0,64
      Wasserkraftaktien mit Perspektiven