checkAd

    Medigene / Gegenwart und Zukunft (Seite 4555)

    eröffnet am 16.05.08 12:13:56 von
    neuester Beitrag 15.04.24 17:09:18 von
    Beiträge: 51.417
    ID: 1.141.290
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 3.158.046
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    2,9400+73,96
    2,4700+33,51
    1,3500+32,35
    2,2600+29,14
    WertpapierKursPerf. %
    0,7725-19,32
    6,5000-20,25
    1,8100-23,95
    1,4300-24,34
    1,3000-82,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4555
    • 5142

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 17:36:51
      Beitrag Nr. 5.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.660.507 von gnomli am 26.02.09 17:18:14ehrlich gesagt möcht ich gern noch die 40eu sehn, weil dann räum ich 71% raus zwecks runder summe, die mir da so vorschwebt.. is ja steuerfrei.. juuuhuuu.. feix gerne über sowas.. will mir noch ne private RV zulegen mit einmaleinzahlung, da ich wetten könnte, das die versicherer bald (wird garantiert bis jahresende ins gespräch kommen) die garantiezinsen nach unten schrauben werden.. und vom rest bissi gold und festgeld und wohnungsrenovierung un natürlich ma bissi n paar dinge im hausstand erneuern.. vor allem elektronik.. weil, wär mei pc n lebewesen, dann wär er schon längst auf und davon, so oft wie der scho geschlagen u getreten wurde hohohoooo.. soo, genug abgeschweift, schaun ma ma wo die reise bis ende q1 hingeht und was alles mit dem GB08 am 31.03. präsentiert wird.. weiß nich, auch wenn dr.moebius nu weg is, da is was busch, aber an übernahme denk ich nicht.. und das medi um die 4 eu pedndelt und nur ma durch tecdaxaufnahme geweckt wurde, zeigt das da jemand interesse hat, das die aktie bei 4 tendiert.. aber die reaktion bei der tecdaxaufnahme hat gezeigt, das bei guten u überraschenden news sofort potenzial da ist und auch durch größeren umsatz untermauert wird.. nicht nur durch fonds.. soo, genug in die tasten geklimbert.. :look:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 17:25:33
      Beitrag Nr. 5.876 ()
      langweiliges Aktien-hin-und-her-Geschiebe :(
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 17:18:14
      Beitrag Nr. 5.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.660.318 von starwarrior03 am 26.02.09 16:58:50hola,
      will dir Teva nicht schlechtreden, aber die ham auch ihre probleme , vor allem durch die Integration von Barr.
      generell waere ich bei generika im moment sehr vorsichtig - es kommen jetzt noch 2 fette Jahre (2010/2011) mit den patentablaeufen von Lipitor, Diovan etc etc. - aber das ist groesstenteils schon eingepreist. Biosimilars ist sehr fraglich ob durch die restriktive rechtsprechung jemals damit signifikant geld verdient wird (bezogen auf die immensen investitionen), und der Fall von stada zeigt sehr deutlich was die sich aenderte geschaeftsweld von generika mit sich bringen kann.
      In manchen Laendern laeuft das business nur noch ueber tendergeschaefte, und dabei ist der preisverfall enorm, es gibt Beispiele wo der generikapreis kurz nach Ablauf des patentes bei 4, 5 oder 6 % des originators war - da verdienst du nix mehr , da legst du drauf.
      Nicht umsonst sind die Struengmaenner raus, stehen einige grosse player vor dem verkauf (nicht nur Ratiopharm....)
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 16:58:50
      Beitrag Nr. 5.874 ()
      ach ja, bitte kein falsches bild von meinem "schulschwänzen" machen.. hatte imma nur alle 3wo eine wo berufsschule.. un wenn ma was weiß, da hockt ma sich halt net noch extra n paar stunden n nen tisch, sondern geht seim börsenhobby nach.. lol:p
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 16:53:49
      Beitrag Nr. 5.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.659.481 von RichyBerlin am 26.02.09 15:39:24jau, danke.. war meine wilde zeit.. un da hab ich heimlich per selbstgemachten krankenschein imma krank gemacht, hab mir imma n börseonline heft gekauft und gelesen in cafes usw.. während andere die schulbank drückten.. lol.. un heute habsch ja trotzdem mei gesellenbrief und n schönes depot. eigentlich nur pharma un bio.. zocken tu ich nur bei börsenspielen.. mit teva hab ich natürlich seit jahren was gutes im depot, aber manchma hat ma doch seine gewissensbisse, ob das noch weiter so gut usw.. haja, ma sagt sich halt, was ma hat, hat ma.. drum is ja mein invest in medi auch aus teva entstanden, wenn ich imma ma n bissi gewinne mitnehm.. habse halt die letzten jahre imma bissi nachgekauft und hab bei medi nun 5,11 als durchschnittl. einkaufskurs.. is halt ne andere story medigene wie teva.. aber wenn mir medi auch so ne rendite ermöglicht, ey dann binsch milionär.. au jaaaaaaaaaa... kein schnee mehr, sondern ab in die sonne.. :rolleyes::laugh::D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 15:39:24
      Beitrag Nr. 5.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.656.804 von starwarrior03 am 26.02.09 10:56:32Glückwunsch zu Teva !
      Das sieht ja wirklich grausam aus für Stada.


      Wenn es allerdings nach dieser Godmode-Analyse geht (und man das hohe Volumen der letzten Zeit betrachtet) könnte es das vielleicht gerade heute schon gewesen sein ??
      http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/STADA-Die-S…

      (Ich persönlich würde mir das bei Stada noch ne Weile anschauen und eher in Stada gehen, als in den Wert der schon so gut gelaufen ist. Aber dazu muss man natürlich mehr über die Gründe des Stada-Verfalls in Erfahrung bringen)
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 13:29:23
      Beitrag Nr. 5.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.658.018 von Sehnix am 26.02.09 13:05:35hier läuft das alles anders, würde ich was wetten

      Ich wette schon die ganze Zeit:)
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 13:05:35
      Beitrag Nr. 5.870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.657.623 von killerplauze am 26.02.09 12:21:58Keine Ahnung wie das Puzzle dann endgültig aussieht, aber ich denke die Ausgestaltung der Verträge nimmt einfach so viel Zeit in Anspruch.
      Wahrscheinlich wird es keine Komplettübernahme, sondern eine satte Beteiligung gegen Bares, oder oder... Bin ja kein Prophet...

      In dem Moment ist die Präklinik vom neuen Grossaktionär ggfs. nicht mehr von Interesse. Eventuell bringt er eine eigene Präklinik ein, und/oder hat einen "besseren" Häuptling in den eigenen Reihen.
      Alles denkbar.

      Wenn es einen Umbruch gibt, dann hat man im Vorfeld selten alle Möglichkeiten parat gehabt. Manche Firmen werden geschluckt und Schluss - hier läuft das alles anders, würde ich was wetten!
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 12:40:27
      Beitrag Nr. 5.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.657.623 von killerplauze am 26.02.09 12:21:58glaube ich nicht, da kooperation besteht und nur geringe entwicklungskosten bei medigene.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 12:21:58
      Beitrag Nr. 5.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.657.393 von Sehnix am 26.02.09 11:58:52Und auf was wartet man da? Besseres Wetter, HV?

      Möbius ist Opfer einer durch die Krise noch stärkerere Fokusierung.

      Mich würde es nicht wundern wenn die erworbenen Patente von Anti-L1 Antikörper wieder verkauft werden....wir werden sehen.

      Gruß
      • 1
      • 4555
      • 5142
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,06
      +0,05
      +0,05
      -0,62
      +0,08
      +0,15
      -3,38
      0,00
      -1,43
      -0,85
      Medigene / Gegenwart und Zukunft