checkAd

    was ist ein "Ehrenmord" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.08 13:33:29 von
    neuester Beitrag 17.05.08 22:01:23 von
    Beiträge: 50
    ID: 1.141.310
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.057
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 13:33:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      auch die laufende Eishockeyweltmeisterschaft in Canada und versteckte Drohungen mancher Teilnehmer können und werden mich nicht davon abhalten, mich um Wesentliches zu kümmern.

      Traurig genug, dass die sogenannte westliche Welt immer wieder wegschaut.


      "EHRENMORD" IN HAMBURG
      16-Jährige rebellierte gegen Familie - vom Bruder getötet

      Zwanzig Mal stach der Bruder zu, tötete seine eigene Schwester: Die Bluttat an einer 16-Jährigen in Hamburg war vermutlich ein "Ehrenmord". Offenbar musste die Deutsch-Afghanin sterben, weil sie sich von ihrer Familie entfernte.

      Hamburg - Sie lebte gegen die Konventionen ihrer Familie - und musste wahrscheinlich deshalb sterben: Ein 23-jähriger Deutscher afghanischer Herkunft hat auf offener Straße seine 16-jährige Schwester mit mehr als 20 Messerstichen getötet. Die Bluttat ereignete sich in der Nacht zum vergangenen Freitag im zentralen Hamburger Stadtteil St. Georg. Ein Notarzt versuchte noch, die 16-Jährige wiederzubeleben, hatte aber keinen Erfolg. Das Mädchen starb noch am Tatort.

      Video abspielen...
      Video abspielen...Großen Videoplayer öffnen...(Flash Player 8 erforderlich)

      Foto: DDP
      Video: Reuters
      Es war offenbar ein "Ehrenmord". Das Mädchen habe ihre Familie auf eigenen Wunsch verlassen, berichtet das "Hamburger Abendblatt" unter Berufung auf Polizeiangaben. Sie habe sich als Deutsche gefühlt, habe offenbar auch so leben wollen. Das Mädchen habe Hilfe bei mehreren Sozialeinrichtungen gesucht, zuletzt bei einem Jugendhaus. Die völlige Abkehr von der Familie, die vor 13 Jahren aus Afghanistan nach Deutschland kam, sei dem Mädchen aber nie gelungen.

      "Sie führte ein anderes Leben als die Familie es wünschte"

      Nach der Tat meldete sich ein Bekannter des Bruders bei der Polizei, sagte ein Sprecher. Der Bruder sei mit ihm unterwegs gewesen und habe diesen der Tat bezichtigt. Rund zwölf Stunden später sei der Bruder festgenommen worden. In ersten Vernehmungen habe er gestanden, seine Schwester getötet zu haben. Sie habe sich von der Familie abgewandt. "Sie führte ein anderes Leben als die Familie es wünschte", sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AP.

      MEHR ÜBER...
      Hamburg Ehrenmord Messerattacke Hatun Sürücü
      zu SPIEGEL WISSEN
      Ob der Bruder in Absprache mit der Familie gehandelt habe und die Tat geplant gewesen sei, konnte die Polizei nicht sagen. Zunächst werde der Beschuldigte weiter vernommen, danach die Familie, die recht groß sei. Der Beschuldigte sollte schnellstmöglich dem Haftrichter vorgeführt werden.

      Laut "Abendblatt" hatte das Mädchen ihren Bruder erst vor kurzem angezeigt, weil er es zusammengeschlagen hatte. Bei der Verhandlung habe das Mädchen aber die Aussage verweigert. Eine mögliche Haftstrafe für den 23-Jährigen sei deshalb nicht möglich gewesen. Es war zudem nicht das erste Mal, dass gegen den Bruder ermittelt wurde, berichtet die Zeitung. Der Mann sei der Polizei wegen mehrerer Schlägereien bekannt.

      Die Polizei verwahrte sich gegen den Begriff "Ehrenmord". Diesen Tatbestand gebe es nach deutschem Strafrecht gar nicht, sagte ein Sprecher. Auch habe der Beschuldigte das Wort Ehre nicht benutzt.

      Erinnerungen an Berliner "Ehrenmord" werden wach

      Der Fall erinnert an ein aufsehenerregendes Verbrechen in Berlin. Am 7. Februar 2005 wurde die Deutsch-Kurdin Hatun Sürücü von einem ihrer Brüder auf offener Straße erschossen, weil die Familie den westlichen Lebensstil der jungen Frau nicht akzeptierte.

      Der Bruder ist rechtskräftig wegen Mordes zu einer Jugendstrafe von neun Jahren und drei Monaten verurteilt. Zwei weitere ältere Brüder wurden zunächst freigesprochen.

      Der Bundesgerichtshof in Leipzig hob die Freisprüche jedoch auf, so dass der Prozess neu aufgerollt werden muss. Sogenannte Ehrenmorde kommen in bestimmten ethnischen Gruppen vor, in denen Frauen für die "Entehrung" ihrer Familie verantwortlich gemacht werden. Die Täter, meist enge Familienangehörige, wollten mit der Tötung die Ehre wieder herstellen.

      ssu/AP



      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,553823,00.html
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 13:46:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.116.500 von DermitdemWolfheulte am 17.05.08 13:33:29mich schauderts vor sowas; muss man sich mal vorstellen
      der sticht 20 Mal in das Fleisch der eigenen Schwester, nur
      weil die nicht nach Ihren verschissenen "Wert"-Vorstellungen dieser
      Religion leben möchte.
      Wer gibt so einem eigentlich einen Deutschen Pass?
      wer braucht denn solche Familien?
      Wieso ist dieses Gesocks in unserem Land?
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 13:51:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      was mich dabei am meisten ankotzt. selbst in meinem freundeskreis und in meinem bekanntenkreis, von wenigen ausnahmen abgesehen, interessiert das keine sau. ich wähle seit jahrzehnten eine demokratische partei. aber wehe du hast eine meinung über solche themen, dann wirst du ganz schnell in die rechte ecke gestellt.

      die westliche welt wird sich in 10 bis 20 jahren noch ganz schön umschauen, was der sogenannte islam aus ihr machen wird. weil sie zu blöd ist, sich zu wehren.

      immer schön kuschen..immer weiter so:(
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 13:58:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Als vor 2 Jahren Hatun Sürücü von ihrem Bruder umgebracht wurde, entwickelte sich daraus noch ein Politikum.
      Für den derzeitigen Fall, scheint sich jedoch niemand mehr zu interessieren.

      Ein Ehrenmord in Deutschland scheint schon genau so normal zu sein, wie in Anatolien, im Iran oder in Bagdad.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 14:01:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und so sieht in Stichworten die Strategie des Verteidigers aus:

      - kultureller / religiöser Background
      - unterschiedliche Wertvorstellungen
      - Gruppenzwang/ Einfluss der Familie
      - psychologisches Gutachten
      - 23 jährig = geistig 21 Jährig = Jugendstrafrecht
      - verminderte Zurechnungsfähigkeit

      macht aus einem "Ehrenmord" ein "Ehrentotschlag"
      -----------------------------------------------------------------

      ergibt: acht Jahre Kuschelknast / eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf / nach drei Jahren Freigang / nach fünf Jahren vorzeitige Haftentlassung wg. guter Führung / Freudenfest der Familienmitglieder(ein massakrierter Hammel) an der Gefängnispforte bei der Freilassung...

      - Willkommen im Rechtsstaat BRD!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 14:04:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.116.500 von DermitdemWolfheulte am 17.05.08 13:33:29Ich frag mich, wenn ich von solch Ehrlosen Gesellen höre, wer hat unseren Feinden einen deutschen Paß gegeben? Man muß sich das einfach mal vorstellen, reden den ganzen Tag von Ehre und Respekt und dabei ist die einzige "Ehre" die sie haben, zwischen den Beinen ihrer Schwester, einfach nur widerlich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 14:14:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Was ist ein Ehrenmord?"

      Zum Beispiel die Tötung eines Diktators oder Tyrannen, der sich mit selbstgestrickten Gesetzen von einer rechtsstaatlichen Stafverfolgung für seine eigenen fortgesetzten Verbrechen freigestellt hat.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 14:15:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.116.605 von shut am 17.05.08 14:01:00shut, wir leben nun mal in einem rechtsstaat. welchen ich auch respektiere. dennoch, wie kann er sich auf solche taten anpassen?

      viele gerichte sind einfach überfordert.

      und die richter teilweise nicht auf solche taten vorbereit(fehlende schulungsmaßnahmen)

      die justiz ist überlastet.

      und was die fälle angeht, das ist nur die spitze des eisbergs. die meisten misshandlungen jugendlicher frauen aus arabischen ländern, aus der türkei, die wissen doch mangels aufklärung gar nicht bescheid über ihre rechte hier. da muss man ansetzen. ich war mit 2 türkinnen befreundet. beide trugen kein kopftuch. beide weigerten sich, näheres über sich preis zu geben, wo geht das hin, und wo führt das weiter. leben wir hier hier in einem freien land, oder nicht ?
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 14:18:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Man nimmt viel zu viel Rücksicht auf die Religion, egal welche. Warum beschwert sich jemand über ein Mord/Totschlag wenn Religion im allgemeinen dafür benutz wird fadenscheinige Moralvorstellungen zu erzeugen.Die Kirchen aller Religionen haben schon mehr Leute umgebracht als so manch anderer Diktator. Und es geht doch weiter.

      Bsp... Papst.... keine Kondome.... Afrika 60 Millionen tote in den nächsten 5-10 Jahren.

      schafft die Kirchen ab.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 14:28:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wieder so ein Schauerstück deutscher Politik, die einfach ignoriert was nicht in das Tagesgeschäft passt: was nicht sein kann das darf nicht sein.

      Man muß sich doch einmal die ehrliche Frage stellen, und dann auch die Konsequenzen ziehen (!!!), wie es die Bundeswehr in Afghanistan aus verschanzten Barracken heraus schaffen soll die mittelalterlichen Strukturen und verquaste islamische Weltanschauung aus den Köpfen der Leute zu bringen, wenn selbst eingebürgerte und mit Hilfen überschüttete "Vorzeigeafghanen" immernoch diesem mittelalterlichen Hokuspokus praktizieren und die eigene Schwester schächten.

      War es nicht einmal der Struck, der gemeint hat daß Deutschland am Hindukusch verteidigt wird ?
      Saudummes opportunes Geschwätz auf niedrigstem Niveau.

      Es hätte gereicht wenn unsere Werte in Hamburg verteidigt worden wären und das Mädchen wurde noch leben.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 14:32:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.116.568 von DermitdemWolfheulte am 17.05.08 13:51:20Da kannst Du Dich ja noch glücklich schätzen wenn Deine Freunde und Verwandten nur gleichgültig sind.

      Viel schlimmer sind doch die "Islamversteher", die "Radikalismusgrundlagenforscher", die "Christenclubverächter", die "Religionsglobalisierer" und "Permagutmenschen".

      Diese Verschöniger und Herunterredner sind echt gefährlich, da sie das Geschäft der Imame betreiben, nach dem Motto: der Islam ist eine friedliche Religion und wer das nicht glaubt wird massakriert.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 15:35:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.116.707 von farniente am 17.05.08 14:32:50Religionsglobalisierer

      Religionsglobalisierung findet als Interreligiöser Dialog unter dem Oberbegriff Ökumene(gr.oikos=der gesamte Erdkreis) statt.

      http://www.oekumene-live.de/component/option,com_frontpage/I…
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 15:51:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.116.899 von Eddy_Merckx am 17.05.08 15:35:31Ökumene mit dem Islam ??

      Was für Zeugs rauchst Du denn ?
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 15:58:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      :confused:


      Was ist ein ehrenmord??

      Die konsequenz einer gleichgültigen, zugleich naiven und gutmeinenden gesellschaft, die menschen mit archaischen steinzeitreligonshintergrund nicht vorbereitet und nicht vorher zwangssozialisiert in ein für diese menschen unmögliches biotop hineinläßt.

      Wenn man nach schuldigen am tode dieser jungen frau fragt, dann sollte man die rolle unserer gesellschaft dabei mit in rechnung stellen.

      Wenn man danach fragt, wie das in zukunft zu verhindern ist, dann mit sicherheit nicht mit den hier zutage tretenden betroffenheitsritualien und scheinheiligen gefühlsausbrüchen.

      Dann muss man eben verhindern, dass wir uns an diesen menschen mitschuldig machen, indem wir sie hier überhaupt aufnehmen und noch dazu ermuntern, ihre steinzeitmentalitäten nicht nur zu erhalten und zu fördern, sondern auch auszuleben.

      Die junge frau hat jedenfalls mit der art ihres ihres ablebens für einige stunden die bürger unterhalten und beschäftigt.

      Das ist nicht nur nichts, es ist obzön, weil nichts daraus folgen wird.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 16:13:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.116.950 von farniente am 17.05.08 15:51:22Ökumene mit dem Islam ??

      Ja.

      Was für Zeugs rauchst Du denn ?

      Nix,frühers in meiner wilden Phase Gauloises ohne Filter.

      Und du,was rauchst du?
      Schnüffelst du Weihrauch?
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 16:40:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.117.046 von Eddy_Merckx am 17.05.08 16:13:01Eddy

      in meiner Studentenzeit hat man gesagt: wer Gauloise oder Reval raucht, der frisst auch kleine Kinder.

      Weihrauch schnüffeln ? Kann man da high werden ? Interessant.

      Aber Deine Ökumene mit dem Islam ist rein begrifflich schon Unfug, da der Islam keine Religion ist.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 16:56:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16 Der Islam ist eine Weltreligion. Moslems glauben an den gleichen Gott wie Juden und Christen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 16:58:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.117.128 von farniente am 17.05.08 16:40:13ich hab gerade a´bisserl auf Kreuznet(katholische Nachrichtenagentur)zum Thema Interreligiöser Dialog gesucht und gefunden:
      http://www.kreuz.net/?search=interreligi%C3%B6sen+Dialog&sea…

      Viel Spass beim durchstöbern.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 17:02:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.117.161 von HeWhoEnjoysGravity am 17.05.08 16:56:52Das ist ja was ganz Neues.
      Hab ich was verpasst ?
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 17:04:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.117.046 von Eddy_Merckx am 17.05.08 16:13:01:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 17:05:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.117.164 von Eddy_Merckx am 17.05.08 16:58:06Eddy,

      Du magst ja persönlich ein netter Mensch sein, aber vor ungefähr 5000 Postings habe ich Dir zwei Fakten erklärt:

      1. Ich bin nicht katholisch
      2. Ich diskutiere nicht mit Sektierern.

      Falls das nicht irgendwo in Deinen grauen Gehirnzellen befestigt werden kann gibt es wiederum zwei Lösungen:

      1. Im Falle eines Falles klebt Uhu wirklich alles
      2. Aufschreiben hilft auch.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 17:05:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      #19 Hä? Weißt du nicht mehr, was du vor wenigen Minuten gepostet hattest:
      #16 > ... da der Islam keine Religion ist.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 17:07:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.117.164 von Eddy_Merckx am 17.05.08 16:58:06

      und ähhh ... never forget ... Karols Judaskuss ...
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 17:09:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.117.187 von HeWhoEnjoysGravity am 17.05.08 17:05:54Ich denke eher Du hast Deine # 17 vergessen.

      Jaja, so fängst an ....
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 17:13:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24 Meine #17 war eine vernünftige Antwort auf deine #16. War gerade Schichtwechsel, oder was?
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 17:15:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      es kann nicht aufgabe sein leuten aus diesem kulturkreis mit gewalt zu sozialisieren,weder dort noch hier.
      familienclane die sich hier nicht integriert haben,wie käme er sonst zu solchen ansichten von "ehre" müssen auch zu clan ausbürgerungen und abschiebungen führen.deutsches recht ist für diese oft nicht nachvollziehbar,ist der status frau doch in der heimat oft weit unter einem tier.
      sie leiden oft darunter das deutsche frauern diesem status nicht haben,frei für sie verfügbar zu sein,da gilt es wenigstens für die eigene ethnie diese ansicht zu erhalten.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 17:19:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.117.187 von HeWhoEnjoysGravity am 17.05.08 17:05:54Schon wieder falsch,weil:



      Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Der ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
      Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, hat auch den Vater.

      1.Johannes 2,22.23
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 17:23:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      #27 Sag mal, wählst du deine Bibelzitate zufällig aus?
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 17:30:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.117.236 von HeWhoEnjoysGravity am 17.05.08 17:23:11Nein.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 17:33:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      #29 Na dann erklär mal den Sinn von #27.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 17:41:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.117.262 von HeWhoEnjoysGravity am 17.05.08 17:33:25ganz einfach: Der Islam leugnet die Sohnschaft Jesu.Damit Ende der Durchsage.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 18:01:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      #31 Soweit ich weiß, gilt im Islam Jesus als Prophet.

      "Sohn Gottes" läßt sich leicht falsch interpretieren, z.B. ist Jesus kein direkter Nachkomme Gottes (im biologischen Sinne).
      "Sohn Gottes" ist ein Titel für Menschen, die Gott besonders nahe stehen, aber das dürfte auch für "Prophet" gelten.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 18:08:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.116.983 von Nannsen am 17.05.08 15:58:37ja, diese junge Frau hat mit ihrem leben bezahlt. da stellt sich für mich dich frage, was kann ich tun?

      ich suchte den kontakt zu der "anderen" seite. allein gebracht hat es wenig. ich habe auch mit türkinnen und araberinnen gesprochen. die reaktion war verhalten. gewalt?

      lehne ich ab. dann bleiben militärische mittel. bringt wenig, wenn sie nicht zielgerecht angewandt wird.

      die lösung liegt wohl in der einwanderungspolitik. wie geht man damit klug um.

      grenzen aufzeigen ist auch eine lösung.

      es kann nicht sein, dass es mitten in D zwangsheiraten und vergewaltigung von kindern gibt. das ist eine angelegenheit der innenpolitik.

      da wird viel zu wenig getan.

      mir begegnen immer mehr halb und voll verschleierte frauen. ich denke, die sind nicht über ihre rechte in diesem land aufgeklärt worden.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 18:10:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.117.128 von farniente am 17.05.08 16:40:13der Islam ist keine Religion, sondern eine politisch motivierte organisation und bewegung. leider ist das in D und in anderen westlichchen Ländern noch nicht so ganz angekommen, um es harmlos auszudrücken.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 18:13:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      - ch

      und schwerkraft mag ja scheißklug rumlabern. aber er ist halt völlig weltfremd.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 18:14:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      #33 Es muss endlich Schluss sein mit einer negativen Interpretation des Koran und anderer Schriften.

      Eine Verschleierung oder ungerechte Elemente der Scharia sind imho bestimmt nicht von Allah gewünscht.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 18:15:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      #34, #35 Du bist völlig weltfremd. Der Islam ist eine Weltreligion.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 18:47:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.117.286 von Eddy_Merckx am 17.05.08 17:41:36"Der Islam leugnet die Sohnschaft Jesu"

      Und befindet sich damit in bester Gesellschaft mit einem, der sich selber Menschensohn nannte.
      Der Gottessohn ist eine Erfindung vom Mythenschmied und Religionspanscher Paulus.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 19:01:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.117.383 von HeWhoEnjoysGravity am 17.05.08 18:15:21alhamdullellah noch nicht hier,sondern dort wo der pfeffer wächst.
      was braucht jemand die unzähligen inzerpretationen des koran oder anderer religiöser schriften,so sie über die eigene hinausgehen,zum schaden anderer?.
      glauben per geburt zugeschlagen ist keine freie willensentscheidung,ebensowenig diesem anderen aufzuzwingen.sollte es von allah gewünscht sein,kann mich jeder profet gleichermaßen am (_*_)lecken.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 19:37:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.117.383 von HeWhoEnjoysGravity am 17.05.08 18:15:21und da bist du wahrscheinlich noch stolz drauf

      meine güte. wie verblendet menschen sein können.

      dir wünsche ich ein paar wochen aufenthalt in einem gefängnis in jemen, iran oder syrien.

      dann kennst du den unterschied zwischen "weltreligion" und politisch motivierter bewegung.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 19:39:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.117.471 von Borealis am 17.05.08 18:47:40Menschensohn....Gottessohn

      Diese Gesinnung sei in euch, die auch in Christus Jesus [war],
      der in Gestalt Gottes war und es nicht für einen Raub achtete, Gott gleich zu sein.
      Aber er machte sich selbst zu nichts und nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich geworden ist, und der Gestalt nach wie ein Mensch erfunden,
      erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja, zum Tod am Kreuz.
      Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm den Namen verliehen, der über jeden Namen ist,
      damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen,
      und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.


      Philipper 2,5-11 http://www.biblegateway.com/passage/?book_id=57&chapter=2&ve…

      Mythenschmied und Religionspanscher Paulus

      Ich teile euch aber mit, Brüder, dass das von mir verkündigte Evangelium nicht von menschlicher Art ist.
      Ich habe es nämlich weder von einem Menschen empfangen noch erlernt, sondern durch Offenbarung Jesu Christi.
      Denn ihr habt von meinem früheren Verhalten im Judentum gehört, dass ich die Gemeinde Gottes über die Maßen verfolgte und sie zu vernichten suchte
      und im Judentum mehr Fortschritte machte als viele Altersgenossen in meinem Volk; ich war ja für meine [überkommenen] väterlichen Überlieferungen in viel höherem Maße ein Eiferer.
      Als es aber dem, der mich von meiner Mutter Leibe an ausgewählt und durch seine Gnade berufen hat, gefiel,
      seinen Sohn in mir zu offenbaren, damit ich ihn unter den Nationen verkündigte, zog ich nicht Fleisch und Blut zu Rate.
      Ich ging auch nicht nach Jerusalem hinauf zu denen, die vor mir Apostel waren, sondern ich ging sogleich fort nach Arabien und kehrte wieder nach Damaskus zurück.
      Darauf, nach drei Jahren, ging ich nach Jerusalem hinauf, um Kephas kennenzulernen und blieb fünfzehn Tage bei ihm.

      ....................

      Galater 1,11-18 http://www.biblegateway.com/passage/?book_id=55&chapter=1&ve…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.biblegateway.com/passage/?book_id=55&chapter=1&ve…
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 19:50:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      #40 Du bist verblendet, nicht ich.

      Musst du irgendwas hassen? Willst du nicht mal etwas verbessern?
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 19:51:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.116.549 von trekstor am 17.05.08 13:46:30das wort ehrenmord ist ein ekeliges wort!

      es war ein feiges morden! :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 19:55:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      #41 Gott hat den Menschen einen Verstand gegeben. Warum wohl? Damit sie zwischen richtig und falsch unterscheiden können.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 20:22:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.117.161 von HeWhoEnjoysGravity am 17.05.08 16:56:52den ganzen religionen sind doch verdummungen!

      stell dir vor die erde würde durch einen meteoriten zerstört,
      wäre dann gott arbeitslos?
      wär die grösse des universums kennt,kann sich nur über diese
      glaubensfragen in rage bringen.
      astronomie müsste an den schulen pflichtfach werden.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 21:10:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      #45 > astronomie müsste an den schulen pflichtfach werden.
      Ich weiß nicht, ob es ein Pflichtfach werden müsste, oder ob es reichen würde, in Mathe und Physik mehr astronomische Themen zu behandeln, aber mehr Astronomie an den Schulen ist sicher nicht verkehrt.

      Wichtig wäre, dass sich Schüler viel früher und stärker spezialisieren können dürfen. Pflicht ist nur ein ausreichendes Allgemeinwissen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 21:38:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.116.655 von DollarsEuro am 17.05.08 14:18:09Bsp... Papst.... keine Kondome.... Afrika 60 Millionen tote in den nächsten 5-10 Jahren.

      schafft die Kirchen ab.


      :yawn: Gähhhn

      Immer wieder das selbe beschissene Argument. Wenn ein katholischer Nigger keine Kondome benutzen will wird er nicht gesteinigt. Nur vermagst du nicht zwischen Gebot der Kirche und Zwang durch die Scharia zu unterscheiden :rolleyes:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 21:39:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.117.854 von A_Sosa am 17.05.08 21:38:03keine bitte streichen :rolleyes:

      Wer noch einen Fehler findet ... naja, das übliche. Er darf ihn behalten :keks:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 21:53:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.117.854 von A_Sosa am 17.05.08 21:38:03blödsinn sosa,er wird zwar nicht gesteinigt,aber als gläubiger christ ist er in gefahr nicht in den himmel zu kommen,was für ihn schlimmer ist.
      der sollte selbst mal richtig poppen ohne sie ausreichend ernähren zu können,als seine guten ratschläge zu verteilen.dies betrifft ja nicht nur dir"negerlein",sondern auch die völker südamerikas.
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 22:01:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.117.883 von shitpalaver am 17.05.08 21:53:17Nunja ... das liegt nicht im Ermessen des Menschen und schon gar nicht verursacht durch sein Handeln womit der Vergleich auch unter diesem Aspekt nicht mit einem Ehrenmord zu vergleichen ist, schließlich unterscheiden sich diese beiden Fälle durch an etwas glauben und menschliches Handeln oder wird dieser Afghane sagen können "Allah made me do it" :laugh:


      Sosa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      was ist ein "Ehrenmord"