checkAd

    Die neue Intershop - Fakten und Analysen (Seite 73)

    eröffnet am 28.05.08 12:40:46 von
    neuester Beitrag 24.04.24 18:57:24 von
    Beiträge: 898
    ID: 1.141.592
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 150.668
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    4,5500-18,17
    21,87-19,74
    0,8906-22,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 73
    • 90

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 17:00:27
      Beitrag Nr. 178 ()
      Pressemitteilung | 08.10.2010

      Twinkle 100: Intershop-Kunden erneut stark vertreten
      Ranking der 100 umsatzstärksten Webseiten
      Intershop mit Neu- und Bestandskunden vertreten
      Starke lokale Partner als Säule des Erfolges in den Niederlanden
      Jena, 8. Oktober 2010 – Die Liste der „Twinkle 100“ ist ein Ranking der 100 umsatzstärksten Webseiten der Niederlande. In Summe liegt das Umsatzvolumen dieser Shops bei rund 5,5 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Wachstum von 10 Prozent im Vergleich zum letzten Jahr. Von diesem Wachstum profitieren auch Intershop-Kunden. So ist die Liste auch dieses Jahr wieder mit prominenten Kunden des E-Commerce-Spezialisten besetzt. Unter ihnen finden sich mit KPN und Free Record Shop ebenso langjährige wie auch neu gewonnene Kunden. Für letztere stehen Bakker Hillegom und Sanoma. Ihr schneller Geschäftserfolg belegt nicht zuletzt die Leistungsstärke der Software und die hohe Kompetenz der Implementierungspartner vor Ort.

      Im Raum Benelux arbeitet Intershop seit Jahren erfolgreich mit lokalen Partnern eng zusammen. Auf den Webwinkel Vakdagen, die vom 26.-27. Januar 2011 zum fünften Mal stattfinden, wird sich Intershop wieder gemeinsam mit einigen von ihnen diesem florierenden Markt präsentieren.
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 23:19:30
      Beitrag Nr. 177 ()
      Do, 30.09.10 13:18
      DGAP-Gesamtstimmrechtsmitteilung: Intershop Communications AG (deutsch)
      Intershop Communications AG: Veröffentlichung gemäß § 26a Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Intershop Communications AG / Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte

      30.09.2010 13:18

      Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 26a WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Hiermit teilt die Intershop Communications AG mit, das die Gesamtzahl der Stimmrechte zum Ende des Monats September 2010 insgesamt 29.119.803 beträgt. Die Veränderung der Gesamtzahl der Stimmrechte ist seit dem 29. September 2010 wirksam.



      30.09.2010 13:18 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de




      Am 30.09.10 waren es 167837 Stimmrechte mehr als am 30.06.10


      :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 11:42:17
      Beitrag Nr. 176 ()
      Pressemitteilung | 28.09.2010

      Mobile Commerce: Intershop bringt Online-Shops auf jedes mobile Endgerät
      E-Shopping über mobile Endgeräte ist Haupttreiber im E-Commerce
      Mobile Commerce birgt hohes Umsatz- und Kundenbindungspotenzial
      Händler erhöhen Reichweite durch Mobile Connector von Intershop
      Jena, 28. September 2010 – Große und kleine Händler können jetzt den Wachstumsmarkt Mobile Commerce für sich erschließen. Mit dem neuen Intershop Mobile Connector öffnen sie ihren Online-Shop für den mobilen Kanal und erhöhen damit ihre Reichweite. So sind Händler schon heute auf künftige Entwicklungen vorbereitet. Denn ganz gleich ob Smartphone, Tablet-PC, Fernseher oder Spielkonsole, der Mobile Connector bringt Online-Shops auf jedes Endgerät. Die Lösung berücksichtigt automatisch die unterschiedlichen Geräteigenschaften, wie Displayauflösung, Browsertyp und Bedienung per Touch, Scrollrad oder Tastatur. Damit haben Händler die Möglichkeit, ohne zusätzlichen technischen Aufwand weitere Käufergruppen zu erschließen und auf sie zugeschnittene Einkaufserlebnisse zu schaffen.

      Im Rahmen seiner strategischen Innovationsinitiative identifizierte Intershop die Trends frühzeitig und investiert gezielt in neue Lösungen. Peter Mark Droste, Vorstand bei Intershop: „Wir haben festgestellt, dass das Interesse unserer Kunden an Mobile-Commerce-Konzepten seit letztem Jahr deutlich steigt. Daher unterstützen wir sie mit tragfähigen Modellen, die neben der Technologie für Multi-Channel-Commerce auch Marketing- und Vertriebskonzepte abdecken sowie die spezifischen Bedingungen der mobilen Nutzung berücksichtigen.“ Bei einem ersten Kunden aus dem Sport- und Outdoor-Segment transportiert der Intershop Mobile Connector das Einkaufserlebnis an jeden Ort der Welt. Weitere Kundenprojekte folgen in Kürze.

      Der Intershop Mobile Connector nutzt die bewährte Sevenval FIT Technology. Jörg Ruwe, Geschäftsführer der Sevenval GmbH: „Die Chancen des mobilen Einkaufens sind enorm. Dank der Kooperation von Intershop und Sevenval erreichen Händler und Hersteller ihre Kunden jetzt auch auf allen mobilen, internetfähigen Geräten.“

      Bereits heute zeichnet sich ein breites Feld der Anwendungen ab: Konsumenten rufen Produktinformationen ab, schlagen bei aktuellen Schnäppchen zu, lassen sich die nächstgelegene Boutique anzeigen oder buchen Theatertickets. Auch für Geschäftskunden beispielsweise im Ersatzteilgeschäft eröffnen mobile Anwendungen neue Möglichkeiten. Wenn ihre Kunden etwa Artikel per Barcode mit dem Smartphone nachbestellen, lassen sich die Geschäftsabläufe beider Unternehmen deutlich verbessern.

      Den Durchbruch für Mobile Commerce erwarten Gartner und Morgan Stanley zwischen 2011 und 2013. Bereits dieses Jahr übersteigt laut Gartner der Umsatz mit mobiler Werbung für die Smartphone-Nutzer die Milliardengrenze. Neue Geschäftschancen eröffnen außerdem Geodienste, die die Verbindung von Online- und stationärem Handel fördern.

      Über Sevenval:

      Sevenval ist Technologieführer im Mobile und Multi Channel Web. Basierend auf der FIT Technology bietet die Sevenval GmbH ihren Partnern Software-Produkte, mit denen Webseiten optimiert auf jedem beliebigen Endgerät – wie Handy, Tablet PC und Fernseher – ausgegeben werden. Die Sevenval FIT Technologie ist bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen aus allen Bereichen, wie Telekommunikation, Banken, Verlage, Medien und Handel, im Einsatz.




      :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 14:38:25
      Beitrag Nr. 175 ()
      Pressemitteilung | 23.09.2010

      Easynet Global Services und Intershop bündeln Cloud-Kompetenzen im E Commerce
      Cloud-Lösung von Easynet und Intershop für Online-Handel
      System verarbeitet Spitzenlasten von über 50.000 Bestellungen pro Tag
      Individuelle Cloud-Konzepte für jedes Geschäftsmodell
      Jena, 23. September 2010 – Easynet Global Services und die Intershop Communications AG verstärken ihre Partnerschaft und stellen dem Versandhandel eine gemeinsame E-Commerce-Lösung zur Verfügung. Die umfassend gemanagte Cloud-Lösung deckt auf Grund ihrer Performance, Flexibilität und Verfügbarkeit auch hohe Anforderungen des Online-Handels ab.

      Mit einem Volumen von 22 Milliarden Euro erreichte der Verkauf von Waren und Dienstleistungen via Web mitten im Rezessionsjahr 2009 ein Rekordhoch und ist damit zu einer wichtigen Säule der Binnennachfrage geworden. Mittlerweile tätigen die Versandhandelsunternehmen in Deutschland bereits mehr als die Hälfte ihres Umsatzes online. Zuletzt hat die stürmische Entwicklung des Web 2.0 mit seinen Communities und Bewertungsportalen auch dem E‑Commerce eine Dynamik verliehen, die zusätzliches Wachstumspotenzial verspricht.

      Hierauf reagieren der global tätige Service Provider Easynet und der E-Commerce-Spezialist Intershop mit der Vertiefung ihrer Zusammenarbeit. Sie stellen dem Online-Handel maßgeschneiderte Cloud-Konzepte zur Verfügung, mit der Unternehmen ihre Wettbewerbsposition ausbauen und ihr Wachstum fortführen können. Easynet und Intershop arbeiten bereits seit Jahren erfolgreich in zahlreichen Kundenprojekten zusammen. So verbindet die Partnerschaft die langjährigen Erfahrungen von Easynet im internationalen Managed-Hosting-Geschäft mit den E-Commerce-Software-Lösungen von Intershop.

      Konkret profitiert der Online-Handel von umfassend gemanagten, kundenindividuellen Cloud-Lösungen, die auch höchsten Ansprüchen an die Infrastruktur und Verfügbarkeit gerecht werden. Über 50.000 Online-Bestellungen pro Tag beziehungsweise mehrere Millionen Produkte können von den Systemen verarbeitet werden und lassen dabei keinen Unterschied zwischen Alltagsgeschäft und Spitzenlasten spüren.

      „Easynet und Intershop sind die idealen Partner", erklärt Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Central Europe von Easynet Global Services. „Jeder ist ein ausgewiesener Spezialist in seinem Bereich und gemeinsam können wir Unternehmen des Online-Handels eine Cloud-Lösung zur Verfügung stellen, die allen Anforderungen eines dynamischen Marktes gerecht wird."

      „Wir freuen uns über die Vertiefung unserer Zusammenarbeit mit Easynet“, ergänzt Volker John, Sales Director DACH bei Intershop. „Für den Markt bedeutet das maßgeschneiderte Lösungskonzepte, die sich nahtlos in die jeweiligen Business-Modelle integrieren lassen.“

      Auf der Fachmesse Mail Order World (Halle1, Stand 126) zeigen Easynet und Intershop, wie der Online-Handel entlang der gesamten Prozesskette durch cloud-basierte E-Commerce-Lösungen unterstützt werden kann.



      Über Easynet Global Services:

      Easynet Global Services realisiert und betreibt umfassende Lösungen im Bereich Managed Networks, Managed Hosting und Value Added Integration Services mit multinationalen Geschäftskunden. Durch einen exzellenten Kundenservice differenziert sich der international operierende Service Provider von seinen Wettbewerbern. Getragen wird die Firmenphilosophie durch die hohe Bereitschaft und tiefgehende Kompetenz im Verstehen, Entwickeln und Managen kundenindividueller Lösungen. Easynet arbeitet erfolgreich mit leistungsstarken Partnern zusammen und setzt höchste Qualitätsstandards.

      Internationale Reichweite garantiert Easynet durch eigene Netzstrukturen und Rechenzentren. Das Unternehmen beschäftigt gruppenweit 1.000 Mitarbeiter. Geschäftskunden profitieren von Experten in ganz Europa, Asien und den USA. Mit viel Engagement setzt Easynet die Anforderungen und Interessen ihrer Kunden um, denn zufriedene Kunden sind für den Service Provider das höchste Ziel und die beste Referenz. Easynet hat Kunden in 50 Ländern, darunter Bridgestone, Camper, Edeka, Ford, Newscorp, REpower, Tchibo und ViaMichelin.

      Zu den Eigentümern von Easynet gehören neben dem Management die LDC (Lloyds TSB Development Capital), eines der führenden mittel­stän­dischen Private Equity Unternehmen, das seinerseits zur Lloyds Banking Group gehört. Weitere Informationen unter: http://www.easynet.com


      :look:
      Avatar
      schrieb am 22.09.10 15:51:51
      Beitrag Nr. 174 ()
      Pressemitteilung | 21.09.2010

      Versandhandelskongress 2010: Intershop zeigt Zukunftstrends und aktuelle Erfolgsmodelle im Online-Handel
      Intershops strategischer Partner GSI Commerce stellt globale Trends vor
      Hersteller beteiligen sich zunehmend direkt am Online-Handel
      Einsteiger nutzen Erfahrungen großer Web-Shops
      Jena, 21. September 2010 – Die Intershop Communications AG präsentiert auf dem Deutschen Versandhandelskongress 2010 Lösungen und Perspektiven für erfolgreichen Online-Handel. Präsentiert von Peter Mark Droste, Vorstand bei Intershop, stellt Steven C. Davis vom strategischen Partner GSI Commerce Inc. (USA) globale Trends und Möglichkeiten im E-Commerce vor. Dabei geht es um Fragen, wie: Was treibt den Online-Handel - Einzelhändler oder Konsumenten? Wie sehr beeinflusst der E-Commerce strategische Veränderungen in Unternehmen? Was befeuert den Aufstieg großer Web-Shops? Erfahrungen aus dem amerikanischen und europäischen Markt stehen im Mittelpunkt des Vortrags.

      Was für Hersteller den Unterschied in Sachen Erfolg im Online-Handel machen kann, zeigen Volker John, Area Sales Director DACH bei Intershop, zusammen mit Andrea Hassel von der Gerhard Rösch GmbH in ihrem Vortrag „Vom Hersteller zum Händler“. Dabei wird verdeutlicht, dass ein Online-Shop heute weit mehr ist, als ein Absatzkanal. Dazu Andrea Hassel: „Den Online-Kanal heute nur unter dem Gesichtspunkt „direkter Umsatz“ zu sehen, ist deutlich zu kurz gesprungen. Auch reine Hersteller sollten auf dessen Möglichkeiten für Markenpflege und Kundenservice keinesfalls verzichten. Denn direktere Rückmeldungen von Kunden zu Service und Produkten kann man kaum bekommen. “ Volker John ergänzt einen weiteren Aspekt: „Ein E-Commerce-Projekt birgt immer die Chance zur Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette in Unternehmen. Richtig umgesetzt bringt E-Commerce also Mehrwerte weit über reine Vertriebskennziffern hinaus.“

      Messebesucher können vorab Gesprächstermine über die Intershop-Homepage vereinbaren: http://www.intershop.de/veranstaltungsdetails/events/deutsch…



      Themen und Daten im Überblick

      Der Versandhandelskongress findet mit der begleitenden Fachmesse Mail Order World vom 28. bis 30. September in Wiesbaden statt.
      Mittwoch, 29.09.2010, 12.40 Uhr bis 13.00 Uhr: Vortrag „Keynote: Lessons from the US, Europe & Beyond… Global Trends & Opportunities in E-Commerce“ von Steven C. Davis, GSI Commerce moderiert von Peter Mark Droste, Intershop,
      Donnerstag, 30.09.2010, von 12.30 Uhr bis 13.00 Uhr: Vortrag „Vom Hersteller zum Händler – Erschließung neuer Umsatzpotenziale durch den Vertriebskanal E-Commerce“ von Volker John, Intershop, und Andrea Hassel, Gerhard Rösch


      :yawn:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.10 17:45:34
      Beitrag Nr. 173 ()
      Pressemitteilung | 07.09.2010

      Intershop auf der dmexco: E-Commerce voll integriert
      E-Commerce als komplexer Bestandteil der digitalen Wertschöpfungskette
      Vorstellung mobiler Bezahlsysteme, Suchmaschinenoptimierung und digitaler Beratungsassistenten
      Zukunftstrends im Produkt- und Channel-Management
      Jena, 7. September 2010 – Die Intershop Communications AG zeigt Marketing-Entscheidern, Agenturen und Ausstellern auf der zweiten dmexco (Businessmesse für digitales Marketing) in Köln, wie sich E-Commerce voll integriert umsetzen lässt. Dazu präsentiert sich der Experte für Online-Handel am 15. und 16. September 2010 gemeinsam mit der Tochterfirma SoQuero GmbH sowie den Partnerunternehmen Smart Information Systems, mpass und FACT-Finder. Sie informieren die Messebesucher, wie sie durch Suchmaschinenoptimierung ihrer E-Commerce-Plattform, mobile Bezahlsysteme, verbesserte Suchfunktion ihres Web-Shops oder den Einsatz digitaler Beratungsassistenten die Wertschöpfung im Online-Handel steigern können. Peter Mark Droste, Vorstandsmitglied von Intershop: „Inzwischen gibt es eine Vielzahl von Spezialisten und Teildisziplinen im Online-Handel, die sinnvoll verbunden werden müssen. Wir zeigen Unternehmen auf dieser Messe einen integrierten Ansatz, mit dem Reibungsverluste minimiert und das Potenzial ihrer E-Commerce-Lösung voll ausgeschöpft werden kann“.

      Am zweiten Messetag gibt der Spezialist für Online-Handel einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. „Next Generation E-Commerce – die Zukunft des Produkt- und Channel-Managements“ lautet der Vortrag in dem Andreas Limperger von Intershop, Björn Emeritz von SoQuero, und Klaus Skripalle von TheBakery. schildern, wie sich unterschiedliche Geschäftskanäle auf einer Plattform zusammenführen und zentral steuern lassen.

      Der Intershop-Stand befindet sich in Halle 8.1, Stand E-008-009. Den Vortrag „Next Generation E-Commerce“ können Messebesucher am Donnerstag, 16.09.2010, von 14 bis 14.45 Uhr im Seminar 5 verfolgen.


      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 17:08:03
      Beitrag Nr. 172 ()
      Di, 31.08.10 15:17
      DGAP-Adhoc: Intershop Communications AG (deutsch)
      Intershop Communications AG: In Reaktion auf ein Verlangen auf Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung des Grossaktionärs GSI Commerce Sol. Inc. treten die Aufsichtsratsmitglieder Bernhard Wöbker und Peter Georg Baron von der Howen zurück

      Intershop Communications AG / Personalie

      31.08.2010 15:17

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Jena, 31. August 2010 - Intershop Communications AG ( ISIN: DE000A0EPUH1 ) hatte am 20. August 2010 ein Verlangen des GSI Commerce Solutions Inc., des größten Einzelaktionärs, zur Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung mit dem einzigen Tagesordnungspunkt der Abwahl der beiden Mitglieder des Aufsichtsrats Bernhard Wöbker und Peter Georg von der Howen erhalten. In Reaktion auf dieses Verlangen legten heute der Aufsichtsratsvorsitzende, Herr Bernhard Wöbker, und das weitere Mitglied des Aufsichtsrats, Peter Georg Baron von der Howen, zum 30. September 2010 ihre Ämter nieder.

      GSI Commerce Solutions Inc. hatte das Verlangen damit begründet, dass Herr Wöbker und Herr von der Howen nicht die strategischen Maßnahmen unterstützen, die notwendig seien, um ein größtmögliches Umsatzpotential für die Gesellschaft zu realisieren. Mit ihrem Rücktritt möchten Herr Wöbker und Herr von der Howen eine weitere außerordentliche Hauptversammlung vermeiden, die Kosten in sechsstelliger Höhe für Intershop bedeuten würde. Das Einberufungsverlangen wurde inzwischen zurückgezogen.

      Herr Wöbker und Herr von der Howen waren in der außerordentlichen Hauptversammlung des Unternehmens am 29. März 2010 von den Aktionären in das Gremium gewählt worden. Der Vorstand der Gesellschaft dankt Herrn Wöbker und Herrn von der Howen für die konstruktive Zusammenarbeit in den letzten Monaten.



      Investor Relations: Stephan Leschke T: +49-3641-50-1371 F: +49-3641-50-1309 ir@intershop.de


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 19:17:23
      Beitrag Nr. 171 ()
      Intershop Communications operative Dynamik wiedererlangt

      23.08.2010
      Der Aktionär

      Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Aktie von Intershop Communications (ISIN DE000A0EPUH1 / WKN A0EPUH) für ein chancenreiches Investment.

      Von den zunehmenden Verkäufen über das Internet profitiere zunehmend das E-Commerce-Unternehmen Intershop Communications. So habe die Gesellschaft beeindruckende Zahlen für die erste Jahreshälfte 2010 vorgelegt. So seien ein Rekordumsatz von 17 Mio. Euro sowie ein operativer Gewinn in Höhe von 0,4 Mio. Euro gemeldet worden. Der operative Cashflow habe sich zudem auf 6,7 Mio. Euro belaufen.


      Nach Meinung der Experten sollte sich die wiedererlangte operative Dynamik früher oder später auch auf den Aktienkurs positiv auswirken.

      Die Experten von "Der Aktionär" halten die Aktie von Intershop Communications für ein chancenreiches Investment. Das Ziel sehe man bei 2,70 Euro und ein Stopp sollte bei 1,20 Euro platziert werden. (Ausgabe 34)
      (23.08.2010/ac/a/nw)
      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

      Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 19:15:00
      Beitrag Nr. 170 ()
      Pressemitteilung | 23.08.2010

      Intershop startet Einstellungsinitiative
      Unternehmen wächst und schafft neue Stellen für technische Fachkräfte
      Interessante Entwicklungsmöglichkeiten bei Projekten mit namhaften Kunden
      Mitarbeiter schätzen angenehmes Arbeitsklima
      Jena, 23. August 2010 – Intershop startet mit einer neuen Einstellungsinitiative. Nach Jahren der Konsolidierung wächst das Unternehmen nun konstant. Denn zum einen wurden internationale Großprojekte gewonnen und zum anderen ist der Kundenstamm gewachsen. Daher sucht das Unternehmen nun verstärkt Mitarbeiter, insbesondere in den Bereichen Consulting und Engineering. Michael Meng, Personalleiter bei Intershop: „Als etablierter E-Commerce-Anbieter bieten wir unseren Mitarbeitern vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Wachstumsmarkt Online-Handel: internationales Umfeld, innovative Projekte bei renommierten Kunden und in eigener Verantwortung.“

      Die meisten der Stellenangebote schreibt das Unternehmen für den Hauptsitz in Jena aus. Aber auch die Standorte Berlin, Stuttgart, Hamburg und Nürnberg stocken ihre Mitarbeiterzahl auf. Insgesamt beschäftigte das Unternehmen zu Jahresbeginn rund 300 Mitarbeiter. Bis Jahresende werden etwa 50 zusätzliche Stellen besetzt. „Unsere Software setzen viele unserer Kunden an einer Schlüsselstelle für ihren Unternehmenserfolg ein. Damit stehen wir bei ihnen in der Verantwortung. Entsprechend haben wir hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter. Sie sollten sich für Innovationen begeistern, hohe Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit stellen und kundenorientiert handeln“, so Peter Mark Droste, Vorstand bei Intershop. Derzeit hat das Unternehmen eine bunte Mischung von Leuten an Bord – viele sind jung und haben Familie. Sie schätzen insbesondere die flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien und offene Kommunikation des E-Commerce-Anbieters.

      Informationen zu den einzelnen Stellenangeboten und Intershop als Arbeitgeber finden Sie unter
      http://www.intershop.de/jobs.




      :look:
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 19:54:56
      Beitrag Nr. 169 ()
      Intershop Communications ermutigende Umsätze

      12.08.2010
      Close Brothers Seydler Research

      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Veysel Taze, Analyst von Close Brothers Seydler Research, stuft die Aktie von Intershop Communications (ISIN DE000A0EPUH1 / WKN A0EPUH) nach wie vor mit "buy" ein.

      Die Umsatzentwicklung von Intershop Communications sei im ersten Halbjahr 2010 ermutigend ausgefallen. So sei der Nettoumsatz im Jahresvergleich um 26,2% auf 17,2 Mio. EUR angestiegen, womit die beste Halbjahresentwicklung seit dem Geschäftsjahr 2003 erzielt worden sei. Das Unternehmen habe hierbei insbesondere von guten Service-Umsätzen (15,9 Mio. EUR) profitiert. Der Gewinn nach Steuern habe sich auf 0,4 Mio. EUR belaufen (EPS: 0,01 EUR). Angesichts der positiven Entwicklung in der ersten Jahreshälfte habe das Management die Prognosen erhöht. So werde nun eine Umsatzsteigerung von rund 20% angestrebt, während bisher 7-13% in Aussicht gestellt worden seien.




      Bei Close Brothers Seydler Research habe man nun die Umsatzprognose für 2010 auf 37,3 Mio. EUR angehoben. Die EPS-Schätzung sei von 0,07 EUR auf 0,08 EUR erhöht worden (KGV: 20,6). Für 2011 und 2012 habe man die EPS-Prognosen um jeweils 0,01 EUR auf 0,11 EUR und auf 0,14 EUR heraufgesetzt. Angesichts der viel versprechenden Aussichten im e-Commerce-Geschäft sei man der Auffassung, dass Intershop Communications in eine neue Wachstumsphase eingetreten sei. Ferner sollten sich die jüngsten Investitionen positiv in der operativen Marge niederschlagen. Das Kursziel der Aktie belasse man bei 2,50 EUR.

      Die Analysten von Close Brothers Seydler Research vergeben das Rating "buy" für den Anteilschein von Intershop Communications. (Analyse vom 12.08.10) (12.08.2010/ac/a/nw)

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

      Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

      Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
      • 1
      • 73
      • 90
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +8,87
      -0,11
      +0,23
      -3,69
      +4,01
      +1,01
      +2,25
      0,00
      +2,32
      +0,16
      Die neue Intershop - Fakten und Analysen