checkAd

    DM Anleihen Argentinien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.08 21:02:49 von
    neuester Beitrag 03.06.08 20:58:10 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.141.731
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.403
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 21:02:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      nach langer Zeit habe ich heute einmal wieder Notiz der alten abgestürzten DM-Anleihen des Landes Argentinien genommen.
      Die liegen immer noch super tief und eine Anleihe, die bis 2026 läuft wirft ca 50 % p.a. ab, sollte das Land auch tatsächlich liefern und jährlich seine Zinsen überweisen.
      Z.B.:WKN 134810, Laufzeit: 13.11.26 Kupon:11,75% Kurs 24,00%

      Wer hat diese Amleihe noch oder wieder im Depot und hat im letzten oder auch vorletzten Jahr einen Zins überwiesen bekommen?
      Wenn alles nun sauber bezahlt würde wäre das die Investition für die nächsten 20 Jahre........53,7 % p.a. 18,5 Jahre lang.......das nenn ich der perfekte Wurf.....

      Was meint die Gemeinde? Ehrlich!!


      Grüße
      Mare
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 21:06:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin auch auf Antworten gespannt.


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 21:25:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.221.687 von Mare75 am 02.06.08 21:02:49das klingt irgendwie zu verrückt.
      Warum sollten die Gauchos die alt DM-Anleihe denn auf einmal
      und auch dauerhaft bedienen.
      Auf den Kupon würd ich nicht spekulieren; evtl eher auf einen
      Kursgewinn.
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 22:37:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.221.687 von Mare75 am 02.06.08 21:02:49Ganz ehrlich??
      Laß die Finger von!
      IMHO werden die Zinsen nicht oder nur in (sehr)geringem Maße bedient werden... leider. Und die volle Rückzahlung ist auch noch fraglich...
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 22:39:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.221.850 von trekstor am 02.06.08 21:25:19@alle
      vergesst endlich diese Wunschtraeume. Warum sollte Argentinien den Altgläubigern noch einen Cent hinterherwerfen.
      Aktuell wird eh schon wieder mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auf den naechsten Default spekuliert.
      Nicht umsonst werfen die neu aufgelegten Dollaranleihen schon wieder 15 % Rendite pro Jahr ab.
      Wenn überhaupt wuerde ich bei den Brady Bonds 410301/410300
      einen Kauf wagen, da gibt es Dank der KFW 100 % im Jahre 2023
      zurueck.
      Wenn man die Anleihen guenstig kauft, letztens gingen Stuecke fuer 45 % um, dann sind es ca. 5 % garantierte Rendite +x
      X= die verschwindend geringe WAhrscheinlichkeit der Umschuldung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 20:58:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ alle

      recht herzlichen Dank für die offenen und ehrlichen Beiträge.

      Gier frisst Hirn........

      behalten wir unser Hirn.

      Danke nochmals

      Mare


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DM Anleihen Argentinien