Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 385)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
neuester Beitrag 15.03.24 19:34:11 von
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Das Elektroauto ist und bleibt eine TOTGEBURT.
So lange ich schwere Energiespeicher mit mir herumschleppe und um die 200 km weit komme. Im Winter reguliert sich das wegen der Temperatur noch nach unten.
Und ich weis von was ich spreche.
In unserem Örtchen keine 200 m von mir wurde das derzeit meistgebaute und vermutlich noch im Alltag am meisten verwendete Elektroauto (Wägelchen) gebaut. Ich habe die Wägelchen öftrers in meiner Freizeit ausgeliefert und hatte da den Eindruck, das ich letztendlich unfreiwillig die "Qualitätskontrolle war. (Krieg ichs ohne Probleme und Fehlerfund -huch da fehlt was- verladen?)
Hätte die neue Geschäftsleitung endlich die Qualität verbessert und nicht blindlings überheblich nur noch auf Fremdverkauf gesetzt, gäbe es die Firma noch.
So teilt sie das Los aller kleinen Elektroautohersteller. Sie ist pleite. Das Konzept war eigentlich unschlagbar: nur das nötigste an Bord und somit leicht. Einsitzig, wers nicht kennt. Als Mofa, Moped und Autozulassung ab 16....aber wie gesagt Qualität und damit verbrennt man sich die Kundschaft.
Alle großen STROMER sind zu Tot verurteilt. Im Moment nur ein Alibi/Feigenblatt bis es zur Brennstoffzelle weitergeht
Kurzfristig ist Gas die Wahl.
Langfristig die Brennstoffzelle
So lange ich schwere Energiespeicher mit mir herumschleppe und um die 200 km weit komme. Im Winter reguliert sich das wegen der Temperatur noch nach unten.
Und ich weis von was ich spreche.
In unserem Örtchen keine 200 m von mir wurde das derzeit meistgebaute und vermutlich noch im Alltag am meisten verwendete Elektroauto (Wägelchen) gebaut. Ich habe die Wägelchen öftrers in meiner Freizeit ausgeliefert und hatte da den Eindruck, das ich letztendlich unfreiwillig die "Qualitätskontrolle war. (Krieg ichs ohne Probleme und Fehlerfund -huch da fehlt was- verladen?)
Hätte die neue Geschäftsleitung endlich die Qualität verbessert und nicht blindlings überheblich nur noch auf Fremdverkauf gesetzt, gäbe es die Firma noch.
So teilt sie das Los aller kleinen Elektroautohersteller. Sie ist pleite. Das Konzept war eigentlich unschlagbar: nur das nötigste an Bord und somit leicht. Einsitzig, wers nicht kennt. Als Mofa, Moped und Autozulassung ab 16....aber wie gesagt Qualität und damit verbrennt man sich die Kundschaft.
Alle großen STROMER sind zu Tot verurteilt. Im Moment nur ein Alibi/Feigenblatt bis es zur Brennstoffzelle weitergeht
Kurzfristig ist Gas die Wahl.
Langfristig die Brennstoffzelle
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.640.131 von Durando am 15.05.13 12:21:13Wenn der Strom ausschließlich aus Sonne, Wind und Wasser (und meinetwegen als Ergänzung zum Peak-Ausgleich Erdgas) erzeugt wird, dann hast Du sicher Recht. Bis dahin ist es nur leider selbst in Deutschland noch ein weiter Weg - ein Weg, den der fette Altmaier gerade zu verstellen versucht mit seiner idiotischen "Strompreisbremse". Den sollten sie wirklich mal die Asse ausräumen lassen! Dann weiss er was "teuer" ist und was nicht.
M.E. wird ein Elektroauto in den nächsten 8-10 Jahren eher etwas für Technikfreaks bleiben als für ökonomisch handelnde Verbraucher. Aus unmittelbar ökologischer Perspektive (und wirtschaftlicher ebenfalls) ist aber das Erdgasauto schon heute die richtige Wahl.
M.E. wird ein Elektroauto in den nächsten 8-10 Jahren eher etwas für Technikfreaks bleiben als für ökonomisch handelnde Verbraucher. Aus unmittelbar ökologischer Perspektive (und wirtschaftlicher ebenfalls) ist aber das Erdgasauto schon heute die richtige Wahl.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.625.979 von happygolucky am 14.05.13 00:47:45Zitat von happygolucky:
Wo soll der Sinn sein, wenn aus Kohle (und schlimmer noch: Uran) "dreckiger" Strom erzeugt wird, der dann unter Energieverlust Hunderte Kilometer transportiert werden muss, bis er unter weiterem Verlust in eine Autobatterie gespeichert wird?
Okay, noch sind die Elektrofahrzeuge etwas Zukunftsmusik.
Aber ich denke in 5-10 Jahren werden wir schon einen etwas größeren Anteil von Autos mit Elektromotor auf den Straßen sehen.
Bei Tesla geht es z.B. schon steil Berg auf.
Obwohl der Tesla Flitzer ca. 100.000 € kosten soll !
Vor 10 Jahren gab`s z.B. noch kaum Hybridfahrzeuge, die sieht man seit ca. 3 Jahren schon ziemlich häufig herumfahren.
Der Strom für die Elektromobilität soll ja zum großen Teil dezentral mit Windkraftanlagen ( am Besten von Nordex )und Solarmodulen produziert werden.
Das ist sauberer, CO2-freier und Atommüll-freier Strom.
Das macht schon Sinn, man muss nur an die Energiewende glauben und sich vielleicht mal anschauen, wie viele Windparks jedes Jahr weltweit neu entstehen.
Wo soll der Sinn sein, wenn aus Kohle (und schlimmer noch: Uran) "dreckiger" Strom erzeugt wird, der dann unter Energieverlust Hunderte Kilometer transportiert werden muss, bis er unter weiterem Verlust in eine Autobatterie gespeichert wird?
Okay, noch sind die Elektrofahrzeuge etwas Zukunftsmusik.
Aber ich denke in 5-10 Jahren werden wir schon einen etwas größeren Anteil von Autos mit Elektromotor auf den Straßen sehen.
Bei Tesla geht es z.B. schon steil Berg auf.
Obwohl der Tesla Flitzer ca. 100.000 € kosten soll !
Vor 10 Jahren gab`s z.B. noch kaum Hybridfahrzeuge, die sieht man seit ca. 3 Jahren schon ziemlich häufig herumfahren.
Der Strom für die Elektromobilität soll ja zum großen Teil dezentral mit Windkraftanlagen ( am Besten von Nordex )und Solarmodulen produziert werden.
Das ist sauberer, CO2-freier und Atommüll-freier Strom.
Das macht schon Sinn, man muss nur an die Energiewende glauben und sich vielleicht mal anschauen, wie viele Windparks jedes Jahr weltweit neu entstehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.611.883 von Durando am 11.05.13 12:48:10LPG rechnet sich sofort, allein schon durch den höheren Wiederverkaufswert, der in aller Regel die Einbaukosten deckt.
Auf Erdgas kann man zwar auch umrüsten, ist aber wohl teurer als die LPG-Umrüstung, die es sschon für 1600 EUR gibt.
Erdgas ist aber RICHTIG interessant für Autos ab Werk. Z.B. die Webseite www.meinerdgasauto.de kann hier Klarheit schaffen. Das ist wirklich unschlagbar günstig, und der Ausbau des Tankstellennetzes geht gerade erst los!
Auf Erdgas kann man zwar auch umrüsten, ist aber wohl teurer als die LPG-Umrüstung, die es sschon für 1600 EUR gibt.
Erdgas ist aber RICHTIG interessant für Autos ab Werk. Z.B. die Webseite www.meinerdgasauto.de kann hier Klarheit schaffen. Das ist wirklich unschlagbar günstig, und der Ausbau des Tankstellennetzes geht gerade erst los!
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.619.787 von Durando am 13.05.13 11:56:26Lasst Euch doch keinen Bären aufbinden und denkt erst einmal selbst nach! Elektromobilität wird vielleicht eine zunehmende Randerscheinung, aber sicher kein MEGAtrend. Wo soll der Sinn sein, wenn aus Kohle (und schlimmer noch: Uran) "dreckiger" Strom erzeugt wird, der dann unter Energieverlust Hunderte Kilometer transportiert werden muss, bis er unter weiterem Verlust in eine Autobatterie gespeichert wird?
Erdgas lässt sich weitaus günstiger transportieren als Strom.
Erdgas lässt sich weitaus günstiger transportieren als Strom.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.613.061 von tantegrete13 am 11.05.13 18:49:44BMW verschläft den nächsten Megatrend, Elektromobilität, sicherlich nicht.
Sollen nicht in diesem Herbst schon die ersten BMW i-Modelle auf den Markt kommen ?
Sehr empfehlenswert zu dem Thema: www.bmw-i.de
Sollen nicht in diesem Herbst schon die ersten BMW i-Modelle auf den Markt kommen ?
Sehr empfehlenswert zu dem Thema: www.bmw-i.de
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.599.133 von happygolucky am 09.05.13 13:55:22ich hoffe für bmw, dass sie den megatrend elektromobilität nicht verschlafen
schau mal bei tesla rein
tantchen
schau mal bei tesla rein
tantchen
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.605.015 von happygolucky am 10.05.13 12:26:53Irgendwie haben Sie da Recht, BMW sollte möglichst bald auch "Erdgasautos" anbieten.
Die modernen Dieselmotoren von BMW sind zwar schon sehr effizient, aber wenn jemand sehr viele Kilometer im Jahr fährt, wird wohl ein Fahrzeug mit Erdgas-Antrieb (lpg) interessant sein.
Die modernen Dieselmotoren von BMW sind zwar schon sehr effizient, aber wenn jemand sehr viele Kilometer im Jahr fährt, wird wohl ein Fahrzeug mit Erdgas-Antrieb (lpg) interessant sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.599.369 von immerklein am 09.05.13 14:44:44....und das Tankstellennetz hgat sich weiterentwickelt und wird sich auch künftig weiterentwickeln. Warum MEGAtrend? Weil EUR 3,- Kraftstoffverbrauch je 100 km eine klar Sprache sprechen - das geht halt nur mit Erdgas.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.599.369 von immerklein am 09.05.13 14:44:44Ja richtig, ich hätte sagen sollen: Der MEGAtrend von morgen. Und natürlich rede ich hier nicht von Umrüstung, sondern Fahrzeugen ab Werk. Volkswagen ist hier schon jetzt ganz vorne mit dabei.
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