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    Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 396)

    eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
    neuester Beitrag 15.03.24 19:34:11 von
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    BMW
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      Avatar
      schrieb am 28.01.13 18:26:13
      Beitrag Nr. 1.496 ()
      Ich verglich Morphosys auch nur für den Zeitraum um die Jahrtausendwende mit EMTV, da beide 99% verloren haben. Es ging mir auch nur um die Fahnenstange zum Ende der Rallye, die natürlich auch bei den Nifty-Ffty werten bestand und ebenso auch bei DAX-Werten zu sehen ist. Man braucht sich ja bloß K+S in 2008 ansehen, wie die ganz schnell durch die Decke gingen und heute noch dümpeln. Zum Höhepunkt einer Fahnenstange gekauft, muss man mindestens eine Baisse-Hausse-Zyklus oder sogar mehrere durchhalten, wenn der Wert sonst einigermaßen solide ist, um wieder seinen Einstand zu sehen. Das werden die wenigsten durchhalten und manche werden es noch nichteinmal erleben, weil sie entnervt in der zweiten Baisse aufgeben werden, nach dem man eine Baisse, eine Hausse durchlaufen hat und den Ausstieg zu einem niedrigeren Kurs als seinen damaligen Kaufkurs verpasst hatten. Deswegen haben sicher einige bei K+S oder auch der Deutschen Post 2011 das Handtuch geworfen. Bei K+S war das ne vernünftige Entscheidung, bei der Post hätte man rund 100% verpasst. Ich habe die Post bei 15 entsorgt, aber auch bei 11 gekauft und deswegen ist das ja nur halb so wild, dass die jetzt durch die Decke geht, weil ich weiß, dass ich sie in diesem Jahrzehnt wieder zu 11 bekommen werde. :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 18:23:21
      Beitrag Nr. 1.495 ()
      Zitat von MisterGoodwill: Kurzfristig mag es das Jahr auch noch auf 130 gehn. Aber langfristig werden wir uns bei BMW und Daimler mit 10-15 Euro zufrieden geben müssen, wenn das Auto weiter derart an Bedeutung verliert und die Absätze anfangen dem Bedeutungswandel nachzueilen. Bis die Mobilitätskonzepte einen Wertbeitrag liefern können, muss man sich noch gedulden. Und der wird längst nicht so groß sein. Vielleicht schaffen BMW und Daimler damit mal 1 Mrd EBIT und vielleicht noch weitere 1-1.5 Mrd im Premiumsegment. Dann käme ich bei Daimler auf etwa 10-15 Euro, bei BMW vielleicht 25-30 Euro.


      Welch ein geballter Unsinn!

      Ein ganz klein wenig Nachdenken schon würde reichen, und die Welt sähe völlig anders aus! Seit wann z.B. kann der Vertriebsleiter, der heute 50´km p.a. in seinem 5er fährt, ersatzweise auch "Mobilitätskonzepte" nutzen. Die sind für Studenten und andere Bewohner in Großstädten konzipiert! Und deren Nutzer fahren keine 5er BMW´s heute....

      Ich kenne die Kundenstruktur von BMW heute recht gut und kann dir versichern, dass nicht einmal 20% der heute abgesetzten Autos zukünftig nicht verkaufbar sein werden, wenn heutige Mobilitätskonzepte irgendwann mal wesentlich über den Stadtbereich hinausgehen.

      Jedoch werden weitere 50% Wachstum in den nächsten 5 Jahren allein darüber zu erschließen sein, dass man in den Wachstumsregionen dieser Welt mit Top-Produkten immer ganz vorne dabei ist. Mit Verdrängung schwächerer Mitbewerber (z.B. Daimler) gibt es noch mehr zu holen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 17:56:08
      Beitrag Nr. 1.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.066.530 von MisterGoodwill am 25.01.13 20:19:25Bitte nur mit Beispielen kommen die auch stimmen.
      EMTV mit Morhosys zu vergleiche ist absoluter Unsinn. Morphosys hat den neuen Mark "überlebt" und ist nach Korrektur der Übertreibung von zirka 4 Euro in den letzten acht Jahren auf über 32 Euro gestiegen. (splittbereinigt 128,- Euro) Und ist eines der wenigen Biotech Werte mit "Cashberg" sowie schwarzen Zahlen.

      Leider habe ich bei BMW den Einstieg verpasst. Warte auf eine Marktkorrektur und hoffe nochmal knapp über 60,- reinzukommen. Dann darf sie bis knapp an die 100 steigen und dann schnell raus bevor der Absturz kommt.;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 13:14:31
      Beitrag Nr. 1.493 ()
      Zitat von xResx: Geht wieder hoch, erstmal halbe Position dann bei über 74 ganze Position.


      Das hast Du wohl richtig gemacht, ich war nicht mutig genug, um bei über 72€ nachzukaufen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 20:19:25
      Beitrag Nr. 1.492 ()
      EMTV ist ja auch erst dreistellig geworden, ehe es ins Bodenlose ging. So grass wird es bei EMTV oder Morphosys zwar nicht, aber die Fahnenstange wird sich dieses Jahr nach ausprägen und dann der Absturz ins Bodenlose. Würde es jetzt eher mit der Deutschen Bank oder Veolia seit 2007 vergleichen. Deutsche Bank von 140 auf 15, jetzt bei 36. Veolia von 60 auf 7, jetzt bei 9. Und das witzige ist, dass die Aktien der Deutschen Bank und Veolia eigentlich trotzdem immer noch viel zu teuer sind...
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      schrieb am 25.01.13 20:15:29
      Beitrag Nr. 1.491 ()
      Kurzfristig mag es das Jahr auch noch auf 130 gehn. Aber langfristig werden wir uns bei BMW und Daimler mit 10-15 Euro zufrieden geben müssen, wenn das Auto weiter derart an Bedeutung verliert und die Absätze anfangen dem Bedeutungswandel nachzueilen. Bis die Mobilitätskonzepte einen Wertbeitrag liefern können, muss man sich noch gedulden. Und der wird längst nicht so groß sein. Vielleicht schaffen BMW und Daimler damit mal 1 Mrd EBIT und vielleicht noch weitere 1-1.5 Mrd im Premiumsegment. Dann käme ich bei Daimler auf etwa 10-15 Euro, bei BMW vielleicht 25-30 Euro.
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 17:40:33
      Beitrag Nr. 1.490 ()
      Das sieht doch gut aus, die 80 können kommen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 17:59:14
      Beitrag Nr. 1.489 ()
      Es wird ein harter und steiniger Weg für die Automobilindustrie durch den Bedeutungswandel der Automobilität zu schreiten.
      Aber immerhin gibt es was positives über Carsharing zu lesen.
      Daimler hat dieses Modell früh ergriffen und auch BMW ist auf dem guten Weg. Aber entgegen der Meinung der Manager wird das Carsharing sehr wohl das eigene Auto ersetzen, da es als Statussymbol nur noch für gewisse Führungskräfte und die einzige wirklich wohlhabende Rentnergeneration von Bedeutung sein wird. Die zukunft von BMW, Daimler usw. ist das Internet, über welches verfügbare Autos vernetzt sind, auch irgendwann einmal landkreisweit über die Stadtgrenzen hinaus.

      http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/21.01.2013-16:2…

      Erstmal werden Autowerte so billig, dass sie keiner haben will. Man konnte sich ja 2007 gar nicht vorstellen, wie billig E.ON mal werden würde. Ich schon und bei bei 13.7 Euro will ich ne 12 vorm Komma sehen, ehe ich sie haben will! Wird bei BMW in 2, vielleicht auch erst 8 Jahren auch so sein... Aber unsere deutschen Autohersteller werden es überleben, zumindest BMW und Daimler. VW dürfte sich auf Dauer wohl verzetteln, so wie Renault und PSA. Das wird nur heute gehypt, aber im Grunde alles nur heiße Luft und tolle (und im Gegensatz zu Hess legale) IFRS- und auch Steuertricks. :D
      Es wird auf jeden Fall ein Gleichgewicht des Schreckens zwischen 2 großen asiatischen Herstellern und 2 deutschen. Ford und GM werden eh bei der nächsten heftigen Wirtschaftskrise und auch schon wegen des allgemeinen Strukturwandels wieder aus der Kurve fliegen und sich um nen Baum wickeln. Ford und GM verdienen mit den großen Spritschluckern, 2007 verliesen sie sich schon drauf und nur Dank der Bankenrettung bekamen sie nochmals ne zweite Chance - sozusagen der Defribrillator für die ohnehin schon tote Katze. Aber auf Dauer ist dieses Geschäftsmodell nicht tragbar und das Ende wird die defribrillierte Katze schneller einholen als der nächste Stromstoß. Denn die Zentralbanken haben angesichts des bereits erkennbaren Wetterleuchten des aufziehenden Gewitter ihr Pulver verschossen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 14:44:30
      Beitrag Nr. 1.488 ()
      Kurzfristig mag das stimmen, was du sagst aber nicht auf sich der nächsten 20-30 Jahre. Automobilhersteller verlieren ihr altes Geschäftsmodell ebenso wie E.ON, RWE, Hewlett-Packard oder Dell und werden umdenken müssen.
      Kurzfristig können aber die unentschiedenen Käufer und sparsame Unternehmen aber eher sich die Überflutung des europäischen marktes mit japanischen Autos zu Nutze machen, welche in den nächsten Monaten einsetzen wird, sodass auch dieser Himmelstrend alles andere als sicher ist.
      Ich werde jedenfalls wegen der von mir genannten Gründen komplett aus Automobilwerten aussteigen und daher auch meine Daimler hergeben. Ich finde sie zwar zu billig, aber sie werden noch viel billiger. Das hat man ja bei hewlett Packard im August 2011 auch nicht gedacht, dass sie sich ein weiteres mal halbieren, ehe sie drehen. Bin aber überzeugt, dass es HP schaffen wird und auch BMW in den nächsten 2 Jahrzehnten ein neues Geschäftsmodell entwickeln wird. Auch E.ON hat große Chancen für einen Neuanfang.
      Avatar
      schrieb am 20.01.13 22:46:47
      Beitrag Nr. 1.487 ()
      Toyota und Honda gegen BMW ? Das ist nun wirklich Quatsch, diese Marken haben weder das Image noch das Design um BMW auch nur annähernd Konkurenz zu machen, desweiteren werden hier zwei völlig unterschiedliche Absatzmärkte verglichen, ein sinnloser Vergleicher.

      BMW wird weiterhin top positioniert sein, die Käufer bleiben häufig auch bei dieser Marke (viele sind mir bekannt die nach ihrem ersten BMW nie wieder etwas anderes fahren wollten, Kapital für den Premiummarkt vorrausgesetzt)und stetig kommen neue hinzu.

      Mit BMW hat man und wird man eine gute Investition getätigt haben.

      mfg
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