checkAd

    Konservative - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.08 22:24:00 von
    neuester Beitrag 18.06.08 14:55:32 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.142.037
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.758
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 22:24:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bräuchte mal ein wenig Input...
      anzulegendes Geld sollte schwankungsarm, steueroptimiert angelegt werden und 5% + p.a. abwerfen. Hat wer Ideen?
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 23:36:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.293.448 von potterharry am 12.06.08 22:24:00Ist diese Frage wirklich ernstgemeint ??:confused:

      PS: Junge/junge Frau;), Du bist ziemlich genau 1 Jahr länger mit dem hiesigen Wallstreetonline-Forum vertraut !

      Gegenfrage: Was ist denn für dich steueroptimiert ?

      suxsess
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 08:47:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      natürlich ist die Frage ernst gemeint:confused:. Mit steueroptimiert meine ich z.B., daß ich Zinserträge auf Tagesgeld komplett versteuern muß, dagegen ist bei Kursgewinnen in manchen Geldmarktfonds der zu versteuernde Gewinn niedriger(falls ich das so richtig verstehe). Eigentlich wäre ein konservativer, breit anlegender Dachfonds was schönes, aber auch der Sauren defensiv hat in den letzten Jahren keine 5% gebracht...
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 10:25:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.294.523 von potterharry am 13.06.08 08:47:39Geht doch, jetzt wird die Meldung klarer!

      Zinserträge werden natürlich versteuert, soweit sie deine Freibeträge übersteigen und ab 2009 doch grundsätzlich.

      Ich weiss deinen Anlagehorizont nicht und auch nicht in welcher Größenordnung Du dich bewegst.

      Vielleicht solltest Du diese Frage im Forum für Fimnanzstrategien stellen ? hier gibt es bestimmt Spezialisten, die Dir helfen können, ich kann es nicht.............

      Ansonsten fällt mir noch ein:


      http://www.readster.de/tag/Geld+tagesgeld+Fonds/
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 11:03:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.294.523 von potterharry am 13.06.08 08:47:39Hallo Potterharry,

      wenn Du auch mit 3,7% zufrieden bist, sieh Dir mal den "DB Platinum IV-Corporate Cash" (ISIN: LU0241438489) an.

      mfg Likemoney

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 21:31:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.295.671 von likemoney am 13.06.08 11:03:29mit den 3,7 geb ich mich nicht zufrieden, weil sie langfristig nicht mal die Inflation ausgleichen, bei meiner Suche hab ich doch festgestellt, daß es sichere 5%+ nicht gibt, also werd ich selbst was basteln müssen und das Risiko erhöhen....
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 14:01:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Potterharry,

      verstehe ich durchaus, wäre ich auch nicht. Und wenn Du Dir ein gutes Mix der richtigen Fonds zusammenstellst, wirst Du bei geringem Risiko durchaus 6 - 7% erzielen können.

      mfg Likemoney
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 13:29:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.293.448 von potterharry am 12.06.08 22:24:00z. Bsp. Discount Zertifikaten auf DAX oder DJ Euro STOXX.
      Mit Rendite 5-6% ist das Geld sicher, wie mit der Festgeld
      Sowie Steuerfrei

      paar Beispiele:

      Dt.Telekom Disc 3 2009/06 (COB) (CB17WQ)
      DJ Euro STOXX 50 Disc 1200 2009/06 (COB) (CB17TS)
      Dax Disc 2000 2009/06 (ML) (ML0APD)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 13:47:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Potterharry,

      einige offene Immobilienfonds erfüllten in den letzten 5 Jahren Deine Vorgaben: schwankungsarm, 5 % p. a. und steueroptimiert (gilt auch ab 2009 für die Abgeltungssteuer).

      z. B:

      Kanam WKN:679180
      UBS (D) Euroinvest Immobilien WKN: 977261
      grundbesitz europa WKN: 980700

      MfG
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 22:33:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.316.023 von Donald17 am 17.06.08 13:47:35den Kanam hab ich auch im Visier, aber ehrlich gesagt, trau ich dem ganzen Immobraten irgendwie nicht so. Ich hab die Befürchtung, daß genauso wie bei den Geldmarktfonds faule Eier drin waren-sind, daß dies bei den Immos der nächste Brüller wird. Wenn ich durch die Gegend fahr und seh, wieviele Gewerbeimmos leer stehen.....ich weiß nicht...
      potterharry
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 14:55:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.356 von potterharry am 17.06.08 22:33:45Kann mir nicht vorstellen, dass die genannten Immofonds viele Objekte mit großem Leerstand haben, da sonst die Rendite nicht möglich gewesen wäre. Den Leerstand gibt es bei uns seit Jahren. Wei es iin anderen Ländern aussieht weiß ich nicht.

      Größere Bewertungskorrekturen erwarte ich auch nicht, insbsondere beim Kanam nicht, da dieser unverändert mit CashStop arbeitet und somit genügend Zeit hat nur gute Objekte zu erwerben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Konservative