Benzin und Dieselpreise - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.06.08 17:10:24 von
neuester Beitrag 15.06.08 10:37:48 von
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Wer mit diesen hohen Treibstoffpreisen nicht einverstanden ist,sollte diese Petition lesen und unterzeichnen.
Die Steuer auf Benzin beträgt ca.150 %.
http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.…
Die Steuer auf Benzin beträgt ca.150 %.
http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.…
Weshalb denn diese seltsame "UK"-Domain?
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.303.015 von Pressekodex am 14.06.08 17:16:24 da überfragst du mich.Diese Petition wird schon seit Tagen auf Antenne Thüringen unterstützt und ist deshalb wohl auch kein Fake.
- Wir haben bald DIE Ölkrise: sinkende Produktion bei steigender Nachfrage.
- Die hohe Spritsteuer fördert frühzeitig eine Umstellung und Anpassung an die Ölkrise.
- Wenn die Umstellung (z.B. weniger Privatautos) verzögert wird, wird nachher alles nur noch schlimmer.
- Die Spritsteuer bleibt wenigstens erstmal im Land, ansonsten würde die Kohle in die Ölstaaten überwiesen werden.
- Die hohe Spritsteuer fördert frühzeitig eine Umstellung und Anpassung an die Ölkrise.
- Wenn die Umstellung (z.B. weniger Privatautos) verzögert wird, wird nachher alles nur noch schlimmer.
- Die Spritsteuer bleibt wenigstens erstmal im Land, ansonsten würde die Kohle in die Ölstaaten überwiesen werden.
Was passiert mit dieser Petition? Jens May und Wenke Weber sagen es Ihnen in "Darüber spricht der Freistaat am Morgen"
http://www.antennethueringen.de/at_www/service/themen/?we_ob…
Ganz unten anklicken und anhören.
http://www.antennethueringen.de/at_www/service/themen/?we_ob…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 34.303.034 von HeWhoEnjoysGravity am 14.06.08 17:23:24Nein,meiner Meinung nach haben wir keine Oelkrise.Wir haben eine Spekulationsblase beim Oel.Es wird auch in 100 Jahren noch Oel haben.
Das Problem bei den Spritpreisen ist nicht der Oelpreis sondern die Steuer mit 150 % auf den Liter.
Das Problem bei den Spritpreisen ist nicht der Oelpreis sondern die Steuer mit 150 % auf den Liter.
#6 Wir haben (bald) eine Ölkrise. Guckst du hier:
Wer profitiert vom hohen Ölpreis
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1141576-1-500/wer…
Wer profitiert vom hohen Ölpreis
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1141576-1-500/wer…
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.303.053 von HeWhoEnjoysGravity am 14.06.08 17:30:33ich glaube,ich habe auch bald die Krise wenn ich dein Zeug lese
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.302.996 von kbe am 14.06.08 17:10:24Ich bin mit den Preisen nicht einverstanden, alles viel zu niedrieg. Ich fordere Pro Liter indestens 5 €. Dann sind die Strassen endlich wieder leer und ich kann Gummi geben Es ist mir noch einfach zu viel Pöbel unterwegs. Wünsche viel Spass in engen, stinkigen Zügen
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.303.034 von HeWhoEnjoysGravity am 14.06.08 17:23:24Aber auch in jedem Forum bist du unterwegs und versuchst die schwarze Brühe hochzubeten. Wieviel Kohle ging letzte Woche eigentlich verloren ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.303.120 von Procera am 14.06.08 17:53:43gebe dir voll und ganz Recht
#8 Bestimmt wegen der Ölkrise. Im verlinkten Thread werden Fakten genannt.
Irrtum. Die USA versucht die Ölpreise runterzubeten.
#13 bezieht sich auf #10. Ich verdiene nicht an steigenden Ölpreisen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.303.136 von HeWhoEnjoysGravity am 14.06.08 17:57:57Bist du dir da ganz sicher,ich meine wirklich ganz sicher?
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.303.120 von Procera am 14.06.08 17:53:43zustimm
Wird nicht viel Sinn haben zu unterschreiben. Gestern erst haben die Wirtschaftsweisen vor einer Kürzung der Mineralölsteuer gewarnt: steigende Preise wären Ausdruck von Knappheit und deswegen vollkommen normal.
Theoretisch können die gut reden. Die haben ja auch die Gehälter um das zu bezahlen.
Theoretisch können die gut reden. Die haben ja auch die Gehälter um das zu bezahlen.
#15 Ich bin mir sicher, aber mangels Beweise ist das nur meine Meinung.
Die USA müssen über 50% von ihrem Ölbedarf importieren, also sind sie auf niedrige Ölpreise angewiesen.
Die USA haben nämlich Schulden und ein riesiges Handelsdefizit.
Die USA müssen über 50% von ihrem Ölbedarf importieren, also sind sie auf niedrige Ölpreise angewiesen.
Die USA haben nämlich Schulden und ein riesiges Handelsdefizit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.303.159 von HeWhoEnjoysGravity am 14.06.08 18:04:42Das mit den Schulden ist nicht so schlimm,die sind irgendwann weg!
Mal ganz ernsthaft: Wenn würden denn 5€ pro Liter jucken? Ich denke keinem, ausser vielleicht einkommensschwachen Mitbürgern.
Einmal volltanken; 70L für 350€. Und ihr werdet sehen, die Autobahnen werden immer noch voll sein und die Premiumhersteller werden ihre neuen Modelle a la Q7 und ML sogar noch weiter ausbauen. Ich denke, dass die Schmerzgrenze bei 10-15€ pro Liter liegt. Alles darunter wird man einfach bezahlen.
Einmal volltanken; 70L für 350€. Und ihr werdet sehen, die Autobahnen werden immer noch voll sein und die Premiumhersteller werden ihre neuen Modelle a la Q7 und ML sogar noch weiter ausbauen. Ich denke, dass die Schmerzgrenze bei 10-15€ pro Liter liegt. Alles darunter wird man einfach bezahlen.
#20 > Mal ganz ernsthaft: Wenn würden denn 5€ pro Liter jucken? Ich denke keinem, ausser vielleicht einkommensschwachen Mitbürgern.
Korrekt. 5 Euro pro Liter sind noch für viele tragbar. Man könnte auf Autos umsteigen, die weniger als die Hälfte vom derzeit gefahrenen Schlitten verbrauchen. Unter 100 km/h zu fahren bringt auch 'ne Menge.
Problem: Inflation und Schulden. Viele haben immer weniger Geld und müssen auf das Auto verzichten.
Wieviele Deutsche haben eigentlich wirklich genug Geld? Einen wirklich sicheren Job?
Vielleicht 10%? Alle anderen müssen rechnen.
Wenn weniger Öl zur Verfügung steht, muss weniger verbraucht werden.
Die Grundversorgung (Stromerzeugung, Heizung, Transport, ...) hat Priorität.
Es könnte daher passieren, dass die Spritsteuer noch steigt.
Korrekt. 5 Euro pro Liter sind noch für viele tragbar. Man könnte auf Autos umsteigen, die weniger als die Hälfte vom derzeit gefahrenen Schlitten verbrauchen. Unter 100 km/h zu fahren bringt auch 'ne Menge.
Problem: Inflation und Schulden. Viele haben immer weniger Geld und müssen auf das Auto verzichten.
Wieviele Deutsche haben eigentlich wirklich genug Geld? Einen wirklich sicheren Job?
Vielleicht 10%? Alle anderen müssen rechnen.
Wenn weniger Öl zur Verfügung steht, muss weniger verbraucht werden.
Die Grundversorgung (Stromerzeugung, Heizung, Transport, ...) hat Priorität.
Es könnte daher passieren, dass die Spritsteuer noch steigt.
Ich kenne Leute die zahlen derzeit 30% ihres Nettogehaltes dafür um zur Arbeit zu gelangen, da sind nur Spritkosten drin, Steuern, Reparatur etc. noch aussen vor.
Kannst dir ja ausrechen ab wieviel € es für diese Menschen nicht mehr lohnt zu arbeiten.
Kannst dir ja ausrechen ab wieviel € es für diese Menschen nicht mehr lohnt zu arbeiten.
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