checkAd

    Bank Int. Indonesia - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.00 19:05:06 von
    neuester Beitrag 15.05.00 17:31:31 von
    Beiträge: 31
    ID: 114.210
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.160
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 19:05:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo leute.
      was haltet ihr von den Indonesien-bankern? in vielen emerging markets als absoluter tipp eingestuft, aber nichts paasiert. und das schon seit einem jahr. ok, ich erwarte keine kursfeuerwerke oder -explosionen, aber irgendwann müssen die doch mal von den 2 cent wegkommen. was denkt ihr?
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 19:30:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hoffe auch noch auf eine Steigerung.Ohne Ahnung habe ich schon seit einiger Zeit 50000 Stck im Depot."Risikokapital".
      Ich denke, daß sich hier im nächste halben Jahr bis auf max. 0,04€ etwas tun könnte.

      zanny07
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 19:35:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      eine 0,04 sollte auch meiner Meinung nach möglich sein. Die politische als auch die wirtschaftliche Lage in Indonesien scheint sich zu stabilisieren. So müßte es möglich sein, daß das drittgrößte Finanzinstitut des Landes einen kleinen bescheidenen Gewinn nach Verlusten in den letzten Jahren zu erwirtschaften.

      Zumal eine gewiße Übernahme-Phantasie vorhanden zu sein scheint. Euro-Institute strecken auf den Emerging-Markets South-East-Asia ebenso ihre Finger aus wie auch in Latin-America.

      Good trades.

      mfg

      Imhotep
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 19:42:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      auch ich bin ein Fan von Bii.
      Die Börse Online hat auch gute Zahlen für Bii in der Prognose,
      für die Gewinnerwartungen. Ich denke man muß abwarten
      und Tee trinken, dann wird die Aktie sich gut entwickeln.
      Der Höchstkurs anno Tobak soll 80 Cent betragen haben.
      Ich glaube wenn irgendeiner die Aktie auf kaufen hochstuft,
      dann werden wir gut belohnt.
      Tee Trinken und warten
      sagt

      Insulaner
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 19:50:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin nun ganz draussen. Es wird mindestens ein halbes Jahr gehen, bis sich wieder etwas tut. Vielleicht auf 0,03. Ich kaufe erst im Juli/August dazu. Höchstkurse wie anno dazumal zu 0,60 Euro können wir vergessen. in den nächsten 2 Jahren kommt BII nicht über 0,06 Euro, falls sie nicht ganz konkurs geht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 19:57:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      BII ist für mich aktuell eine klare Halteposition.
      Sehr gute Fundamentaldaten und eine gut durchdachte
      Geschäftsentwicklung runden das Bild ab.
      Die Kritiker werden sicherlich bald für Ihre schlechte
      Berichterstattung bestraft werden.

      Also Leute.
      Kaufen bis max. 0.03 .....
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 19:59:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo BII-Aktionär
      Wie kommst du zu deiner Prognose? Hast du Facts, die dich zu so einer relativ pessimistischen Meinung kommen lassen ? Bitte erläutere!
      Gruß Finchena
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 19:59:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe seit einem halben Jahr einen Kaufauftrag für 200000 BII zu 0,01 drin. Ich glaube, nächste Woche könnte ich endlich mal zu 0,01 bekommen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 20:05:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ach Du bist das, der den Kurs sporadisch immer mal wieder für 1 Tag
      auf 0,01 GT runterzieht!

      Kannst Du den Auftrag nicht mal streichen und stattdessen ein
      Verkaufslimit von 0,03 reingeben?

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 20:08:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Bank erklärte, dass sie in diesem Jahr endlich wieder Gewinne schreibt und im nächsten Jahr den Gewinn verdoppelt.

      Dies muss die Bank nun erst beweisen. Vorher tut sich gar nichts. Und falls BII mit der Prognose falsch liegt, sehen wir in 2 Jahren noch Kurse zu 0,01/0,02 Euro. Wenigstens hat sich der Boden bei 0,02 gebildet, ev. bekommt man sogar zu 0,01 Euro, Wenn ja, kaufe ich auch dazu, aber ich schaue dann die Aktien 3 Jahre nicht mehr an. Sehr wahrscheinlich hat sie dann Konkurs gemacht oder die Prognosen der Bank stimmen oder werden sogar übertroffen (glaub ich nicht) und die Aktie klettert über 0,06 Euro.
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 20:12:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      An Nobody:

      Du meinst wohl "Kaufauftrag". Nee, so blöd bin ich nicht und kaufe zu 0,03 Euro. Du kannst mir ja deine zu 0,01 Euro überlassen. Bringst sie ja sowieso nicht mehr teurer weg. :-)
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 20:26:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Kurs im Xetra Handel lag am Freitag bei 0,01.
      Umsatz 470 000 Stück. Ist der Kurs abgerundet oder exakt.
      Wer kann diese Frage beantworten?

      Koli
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 21:49:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Koli,

      der genaue Kurs beträgt 0,01384 Euro!
      Wie dieser Kurs zustande kommt kann ich mir nicht erklären, da die Banken keine Limit`s unter einem Cent (nur 0,01 oder 0,02) akzeptieren und es sich bei diesem Kaufkurs meines Wissens um eine Einzelorder handelt, die seit geraumer Zeit immer wieder auftaucht.
      Ich habe seit langer Zeit versucht 1.000.000 Stück für 0,01 zu bekommen. Dies ist allerdings ziemlich aussichtslos.

      Gruß Geldfan
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 23:23:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Freunde,

      legt bitte nur das Geld in Indonesien, das Ihr auch im Lottospiel einsetzen würdet!

      Ich bin fett bei Bank Bali investiert... bin froh wenn die nicht Bankrott gehen, von Gewinnen will ich überhaupt nicht träumen.

      Wer unbedingt in Süd-Ost-Asien und besonders im Banken Sektor investieren will, der sollte sich Thailand anschauen.
      Bei TFB (Thai Farmers Bank) und NFS (National Finace Shares) rechne ich 50% auf Sicht ein Jahr, andere kalkulieren noch höher. Die Kurse sind auf Grund von juristischen Turbolenzen stark runtergegangen, ziehen jetzt aber wieder an.

      Und als Bestätigung könnte man das Moodys Rating anführen:
      Indonesien: von POSITIV runter auf NEUTRAL
      Thailand: von NEUTRAL rauf auf POSITIV

      cu... Lunatic
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 23:33:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 22:01:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      gute und fundamentale infos zu indobanken findet ihr bei unserem board

      www.zeke.de/emboerse

      sowohl in den diskussionsforen als auch in der ländersektion!

      gruß
      farang
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 10:37:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Indonesien liegt seit Monaten am Boden. Aber wie das so mit der Bodenbildung ist, ... danach gehts wieder aufwärts.

      Im Managermagazin ist ein interessanter Artikel über Indonesien. Der private Verbrauch boomt schon wieder, die jährlichen Einnahmen der arbeitenden Bevölkerung ist um über 30 % gestiegen in den letzten 12 Monaten.

      Die Sanierung des Bankensektors wird jetzt mit hoher Priorität fortgesetzt, damit wieder Unterstützungszahlungen vom IWF kommen.

      Es sieht also recht positiv aus. Deshalb glaube ich auch an eine Wiedererstarkung der Banken, insbesondere Bank Bali und Bank Internatisional Indosenia. Beide sind bis an den Rand des Bankrots getrieben worden. Werden die Kredite bei einer besseren Wirtschaft wieder bedient und saniert die Regierung die Banken, sind auch wieder steigende Aktienkurse angesagt. Das braucht aber noch 6 - 12 Monate Zeit.

      Ich bin in beiden Banken investiert und warte einfach mal die nächsten Jahre ab. Wer einsteigt, sollte aber bedenken, dass in der Region der Erde alles möglich ist!
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 23:23:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wenn Ihr so überzeugt seid von diesem Konkursanwärter, dann kauft doch bitte an der Heimatbörse vor Ort. Dann braucht Ihr Euch nicht um 100 % Kursschwankung zu kümmern. Von den Gebühren her ist so ein Auftrag maximal doppelt so teuer wie hier vor Ort. Also los, Taschenrechner rauskramen und Währungen rechnen. Aber achtet darauf, daß die Preis-/Mengennotierung des Euro nicht durcheinanderbringt.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 12:26:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hat jemand nen Tip, wo ich die jeweiligen Kurse vom Börsenplatz Indonesien herbekomme, oder andere, wo 889036 noch gehandelt wird?

      Thx!
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 13:06:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Leute,

      als Bank Bali Geschädigter (im Januar mit 40% Verlust verkauft, Gott sei dank)habe ich mich auch mit Indonesien befaßt. Schließlich hätte ich ja mein Glück noch mal mit Lippo, Niaga oder BII versuchen können.
      Ich habe es gelassen. Aus einem ganz einfachen Grund: Indonesien ist für mich so etwas wie das Jugoslawien Asiens. Es handelt sich um einen zusammengewürfelten Vielvölkerstaat mit erheblichen ethnischen und religiösen Spannungen. Wir alle kennen das Drama in Osttimor. Ein paar Wochen später gingen in einem anderen Landesteil (den Namen habe ich vergessen) die Muslime auf die Christen los. Früher wurden diese Spannungen durch den Diktator Suharto gedeckelt. Seit der weg ist brechen sie wieder voll auf. Für meinen Geschmack sind die Parallelen zu Jugoslawien zu deutlich. Die Jugos waren auch ein zusammengewürfelter Vielvölkerstaat unter dem Diktator Tito. Nach Titos Tod wurde das Land noch durch den kalten Krieg zusammen gehalten. Jetzt ist dort alles am Boden.
      In so einem Umfeld kann vieles gedeihen, aber keine Wirtschaft und keine Börse. Deshalb werde ich auf absehbare Zeit in Indonesien keinen müden Cent anlegen. Allen, die anders denken, wünsche ich viel Glück.

      :cool: Dako
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 18:19:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf die Frage nach Kursquellen: Die wichtigsten Indokurse kannst du unter "indoexchange.com" abrufen. Dort kannst du dir sogar eine tägliche Mail mit 30 wichtigsten Werten kostenlos bestellen.
      Heute war es denn endlich so weit mit dem Kurs der BII. Sowohl in München als auch in Stuttgart gab es bezahlte Kurse mit 0,01 Euro.
      Kein Wunder, denn in Jakarta sackte heute der Kurs auf 75 Rupien. So langsam bekomme ich auch weiche Knie, denn Informationen sind wirklich nirgendwo zu bekommen.
      Der EMI-Börsenbrief, der vor knapp einem Jahr massiv zum Einstieg blies, hält sich auch vornehm bei all seinen Indoempfehlungen zurück.
      Erst kürzlich hat er ja Bank Bali auf Vk gestellt.
      Hat jemand nähere Informationen zur Bankensituation?
      In Frankfurt wurde den ganzen Tag mit 0,02 Euro gehandelt (ca. 9 Mill Stück).

      Ein langsam unruhig werdender BII-Aktionär
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 15:48:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      www.indoexchange.com?
      die url tut nicht...wie ist die richtige?
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 23:25:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 18:46:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Anscheinend sind die Araber an den indonesischen Banken interessiert. Jedenfalls gibts wohl Interesse. Hoffentlich verläuft
      das nicht auch wieder im Sand:

      SunInvestor

      IBRA sets US$2b as target in sales to Arab countries

      JAKARTA (IO) — The Indonesian Bank Restructuring Agency (IBRA) expected to raise from US$1 billion to US$2 billion from Arab states which
      have shown an interest in buying several assets now under the agency’s management.

      IBRA Deputy Chairman of the Asset Management Unit (AMI) Mahmudin Yasin made the statement yesterday after a meeting which was attended by
      representatives from 11 Middle East countries.

      Yasin said he could not say how much IBRA would receive from the Arab states before an investment fund is set up. The Arab states plan to set up
      an investment fund in the near future in Indonesia.

      Countries that wish to buy the assets can immediately contact holding companies facilitated by IBRA, he added.

      IBRA also invited representatives of the companies whose assets will be sold in the meeting. “In this way they are able to make their offers. For the
      preliminary steps, we will have four holding companies.

      Most of them are from the former Salim Group. PT Danareksa Sekuritas will act as financial advisor,” he said, adding IBRA is targeting Rp2-3
      trillion from the sale of the four holding companies.

      “From that meeting, they are basically interested in investing in the financial assets. As for the real assets, they need to be securitized first and
      Danareksa will help set up the fund in the near future. Once the fund is set up, all sectors will be involved.” he revealed.

      He added that currently there are already a number of foreign investors showing interest in the purchase of IBRA.

      The Singaporean government has already stated its commitment to buy assets from IBRA worth US$400 million.
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 19:12:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Jetzt wissen wir endlich, weshalb die Öl- und Benzinpreise in letzten Jahr so hoch gehalten wurden. Die Araber brauchten das geld, um indonesischen banken zu helfen. Mir soll es recht sein, ich bin in Bank Bali, Lippo Bank und Bank Indonesia Internasional :) drin.

      Auf bessere Kurse
      OHaus
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 13:16:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Es bewegt sich tatsächlich was da drüben. Hoffentlich bald auch bei den richtigen Banken:


      First phase of Investment Fund targeted to net US$500 million

      JAKARTA (IO) — The first phase of an Investment Fund to be established by several Middle-East Countries is expected to collect between US$200 and US$500 million in funds, PT Danareksa Investment’s
      President Director Iwan Ponco Winoto said here yesterday.

      Iwan said that the investors are expected to make investments through listed firms.

      He aid that the entry of 10 investors with funds amounting to between US$200 and US$500 million would hopefully encourage other investors to follow suit.

      Investors of Middle-East countries are now in town to hold meetings with Indonesian officials.

      The meeting, initiated by Foreign Affairs Minister Alwi Shihab, agreed to set up an Investment Fund or other financial institution designed to finance projects in Indonesia.

      The government expressed the hope that investment generated from the Fund would help accelerate Indonesia’s economic growth.

      The government said earlier it had given the green light to foreign investors to establish an Investment Fund to finance projects here.

      Middle-eastern countries such as Saudi Arabia, United Arab Emirates and Kuwait are ready to support the Investment Fund, Director General of Foreign Economic Relations at the Foreign Affairs Ministry,
      Johan S. Syahferi said here Wednesday.

      BCA
      In a related development, Shihab said that investors from Saudi Arabia are eyeing Bank Central Asia (BCA) shares. "Investors from Saudi Arabia have expressed interest in buying BCA stock. They are now in
      the middle of talks to buy the shares. We will know later whether the government or private investors will buy BCA shares," Shihab said on the sidelines of the investment ministerial meeting in Jakarta
      yesterday.

      Shihab declined to disclose the amount of funds to be invested by investors from 11 Middle-East countries. "The government has not set targets. But some say that US$1 billion is small. What is more
      important is that they have shown their interest. They are interested in buying shares in BCA," he said.

      The government, he said, only served as a facilitator. "Our role is to extend encouragement and hopefully, the meeting will bear fruit," he said.

      Official sources said earlier that the Indonesian Bank Restructuring Agency (IBRA), representing the government of Indonesia, is conducting a road show to several foreign countries with regard to the BCA’s
      planned initial public offering (IPO).

      The road show, which kicked off on April 26, 2000 is expected to conclude on May 26, 2000. Visiting countries include Singapore, Hongkong, Great Britain (London) and the United States (New York).
      IBRA said the planned IPO is expected to raise between Rp1 and Rp2 trillion.


      SunInvestor
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 13:22:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Außerdem fand ich dies noch interessant:


      IBRA begins property sale in Singapore

      SINGAPORE — Cacuk Sudarijanto, chairman of Indonesian Bank Restructuring Agency (IBRA), meets with potential buyers in Singapore today of the US$7.5 billion of real estate under the agency’s control.

      Cacuk, hired by Indonesia last year to speed the sale of assets, holds talks with executives of City Developments Ltd., the government of Singapore Investment Corp. and about 30 other investors, said an
      official of the Indonesian Embassy.

      The presentations are part of IBRA’s drive to recoup the US$86 billion cost of fixing Indonesia’s banking industry after Asia’s financial crisis of 1997 and 1998.

      The agency owns assets across the Indonesian economy, including a golf course on the island of Bali, seaside industrial parks and prime Jakarta office space.

      The powerful agency controls over Rp600 trillion worth of assets of troubled companies.

      "This is the third time that IBRA has come over to Singapore to sell its assets," said Trijono Marjono, an economic officer at the embassy in Singapore.

      "Most of the properties are located in Indonesia."

      Real estate makes up 24% of the Rp112 trillion (US$14 billion) of assets seized by the Indonesian government from owners of failed Indonesian banks against debt they owe the government, IBRA officials
      said.

      The agency also controls about Rp32.5 trillion of real estate-related loans.

      Other investors at the presentations include Keppel Land Ltd., Raffles Holdings Ltd., United Overseas Land Ltd. and Kim Eng Securities, all of Singapore.

      Investors from outside of Singapore include the Royal Bank of Scotland Plc.

      In addition to real estate, assets for sale include factories plantations, Trijono said.

      Other potential assets may include part of the PT Batamindo Investment Corp., developer of Batamindo industrial park on Batam, an Indonesian island south of Singapore, and Bintan Beach International
      Resort on the adjacent island of Bintan, documents suggest.

      IBRA recently completed the sale of its stake in PT Astra International, Indonesia’s largest carmaker.

      The bank restructuring agency is now focusing on efforts to launch the initial public offering of Bank Central Asia (BCA), Indonesia’s largest private bank. – Bloomberg

      SunInvestor
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 14:08:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass es investoren gibt die bei einer Summer von knapp 2.500 DM kalte Füsse bekommen und im Xetra zu 0,01 verkaufen. Es war von Anfang an klar das `unsere` Bank kein Zockerwert für ein paar Wochen ist. Ein paar Monate mehr müsst Ihr schon mitbringen. Haltet die Füsse still und freut Euch auf Steuerfrei Gewinne. Schönes Wochenende Euch allen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 11:42:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Stimme Dir zu, wer wie ich bei BNLI und BNII investiert ist, der sollte wissen, dass das Investment äußerst spekulativ ist. Aber wenn es sich zum besseren wendet, dann kann man auch schnell mal einige hundert Prozent verdienen. Wer jetzt verkauft, hat zwar etwas Geld in den Händen, aber was ist das gegen eine gute Chance.

      Totalverlust kann ich mir auch vorstellen, aber ohne hohes Risiko keine hohen Gewinne.

      Pebbles
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 23:56:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wer bei 0,01 EUR rein kommt,

      der sollte auch warten können

      bis es klingelt.

      Nicht an der Börse sondern in der eigenen Schublade.

      Indonesia kommt schon wieder auf die Beine.

      Wetten ?
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 17:31:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      die Umsätze bei 0,01 sind etwas für Kleinkinder, das würde mein Kind als Taschengeld bekommen.
      so loooooonnnng


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bank Int. Indonesia