checkAd

    Öl jetzt shorten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.08 13:06:34 von
    neuester Beitrag 16.09.08 21:53:08 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.142.194
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.247
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 13:06:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Falls ja, welche Derivate legt ihr euch ins Depot?:look:
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 13:28:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.332.369 von Effektentiger am 19.06.08 13:06:34
      Ich habe heute morgen auf N24 einen Bericht gesehen in dem es hieß
      die Japanische Firma Genepax co Ltd habe eine neue Brennstoffzelle
      erfunden.
      Ein erster 300 watt Prototyp treibt ein Auto an. hier ein Bericht den ich gefunden habe!
      Es gibt noch nicht viele News davon, aber wenn das stimmt und auf den Markt kommt dann denke ich ist es nicht verkehrt Öl zu shorten!

      http://peswiki.com/index.php/Directory:Genepax_Co_Ltd#Compan…

      Es wird bereits an einer 500Watt Brennstoffzelle gearbeitet.
      Sie wollen damit Häuser mit Strom versorgen und Autos!
      Ich habe heute morgen an einen Aprilscherz geglaubt...aber es ist kein April!
      Oder jemand will die "Öl-speku-blase" platzen lassen!

      Auf alle Fälle! ein Zock ist es mir wert!

      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 13:28:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.332.369 von Effektentiger am 19.06.08 13:06:34Ich habe die AA0YFN (0 = eine Null) genommen.

      Aber erst mit 25% des Tradingvolumens.
      Bei 145, 152, 161 werde ich weiter Short gehen.

      Entsprechende Produkte findet man bei:
      www.abnzertifikate.de, Minifutures, short, Rohstoffe,
      Brend Oel.

      Könnte ein echt gutes Geschäft werden. Charttechnisch sind
      wir in einer Fahnenstange. :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 13:41:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das geht ja schnell mit einer Antwort!...

      Was hältst DU von dem Bericht zu Genepax?

      Ich werde noch einen neuen Thread bei "Börse allgemein" aufmachen.
      Wenn der Ölpreis sinken soll, müssen ja möglichst viele Leute von der neuen Energiequelle erfahren!
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 14:02:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.332.566 von littlevoice am 19.06.08 13:28:03Brennstoffzellen gibts hier auch. Mit bis zu 1,6 kWh

      http://www.smartfuelcell.de/index.php?option=com_content&tas…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 14:40:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich warte noch, bis Israel die iranischen Atomanlagen bombardiert und die Amis im Persischen Golf Zoff machen. Wenn dann noch ein Öltanker in der Straße von Hormus auf eine Seemine läuft oder topediert wird und mit dem Arsch auf Grundeis geht, dann haben wir den Ölpreis im Peak über 200 Dollaros / Faß an der Quelle. An der Zapfsäule bezahlen wir dann 2,50 € / Liter Diesel oder Super oder laufen zu Fuß oder fahren mit dem Fahrrad oder ...
      Dann gehe ich short in Öl. Was dann die Aktienbörsen machen, muß ich hier wohl nicht beschreiben, das Szenario kann sich jeder selber ausmalen.
      Ob long oder short, das Geld ist fort.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 14:44:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin auf Nummer Sicher ( auch wenn man das nie sein kann) gegangen und habe mir einen Langzeit-Short mit einer Knock- Out Schwelle bei 230 USD ins Depot gelegt. So ist der Gewinn zwar nicht so hoch, aber die Wahrscheinlichkeit Gewinne zumachen um so höher.
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 14:59:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.333.236 von Siggileder am 19.06.08 14:44:29Welchen Hebel hast du denn bei dem Zertifikat?
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 15:04:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.333.205 von Cubitus am 19.06.08 14:40:32Der war gut.
      Ob long oder short, das Geld ist fort.

      Und genau das wird wohl kommen. :mad:
      Greenspan und seinem Nachfolger Bernake sei Dank:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 15:33:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gehts noch:confused:

      1,6 KWh heißt, das Ding hat eine Leistung von 66,67 Watt.

      Um einen Motor mit 30KW Leistung zu versorgen, braucht man also runde 450 dieser Zellen. Bei 7,5 KG haste mal schlappe 3,4 Tonnen Gewicht nur für die Zellen, na klasse.

      Abgesehen davon lassen sich über eine Parallelschaltung nur maximal 333 Wat erzeugen, nach Herstellerangaben.

      Bis Autos mit Brennstoffzellen betrieben über unsere Straßen rollen, wird es noch eine ganze Weile dauern. Der Ölpreis wird unterdessen sich wohl kaum von so einer Meldung beeindrucken lassen.:laugh:

      Der erste Schritt wird wohl eher sein, dass Autos mit Wasserstoffantrieb kommen werden. Aber auch erst wenn die Risiken der Explosionsgefahr einigermaßen beherrschbar werden.:D
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 15:50:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wasserstoff ist wohl die Zukunft, ist es doch das Element mit der höchsten Energiedichte, aber bringt eben auch die Problematik der Verflüssigung und der Aggressivität (Knallgas) mit sich. Wir werden in 10-20 Jahren schon mit Solarzellen auf unseren Dächern und Elektrolyseautomaten selber Wasserstoff erzeugen, mit dem wir dann beliebig entweder heizen, autofahren oder elektrische Energie erzeugen können, die von uns selber verbraucht oder ins große Netz gespeist wird. Das Öl ist nicht alle, aber auf jeden Fall ist jetzt der Förderpeak erreicht und es geht nur darum, wer bereit ist, am meisten für eine Tankladung zu bezahlen. Wir in Europa, in USA, Indien, Russland oder China. Der Markt wird auf Dauer auch hier einen Preis finden, wenn die Spekulation runtergefahren wird. Die Hausse nährt die Hausse und sollte der Ölpreis nach 160 gehen, dann hat die Spekulation auf LONG recht gehabt und wird weiter auf 180 spekulieren. Erst wenn die Ratten das sinkende Schiff panikartig verlassen, ist das Top erreicht, aber einfach so jetzt auf Baisse mit Puts zu spekulieren, ist riskant.
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 15:58:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.333.701 von DasWarnsignal am 19.06.08 15:33:03Bin ich grad doof, oder wie kommst du auf 66,67Watt? Das Ding leistet 1600Watt = 1,6kwh
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 16:03:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Eine Spekulationsblase bedeutet, dass der innere Kern keine Substanz hat.

      An der Börse lassen sich hohe KGVs damit begründen, dass ein Wert zukünftig noch höher steigen wird, weil entsprechende Gewinne anfallen.
      Übersetzen wir es auf das ÖL. Eine Spekulationsblase würde vorliegen, wenn bei Öl langfristig eine Situation eintreten würde, bei derdas Angebot höher als die Nachfrage ist.
      Das ist aber nicht der Fall.
      Im moment hat Öl eher einen sehr hohen KGV, weil der Markt die Situation eher ganz anders sieht. Die Nachfrage steigt weiter und das Angebot stagniert.
      Das bedeutet, langfristig in xy Jahren wird der Ölpreis mit Sicherheit über den heutigen Preis liegen.

      Das ist eine gefährliche Ausgangssituation für eine Shortspekualtion.

      Hohe KGV s laden sicher immer zu Gewinnmitnahmen ein. Die Frage bleibt aber wann.

      Vielelicht wäre der faire Ölpris zur Zeit eher bei 80 USD zu suchen, aber mal im Ernst. Dann würde doch jeder grinsen und sich selber eindecken.
      Öl hat seine Natur geändert. Der faire innere Wert wird jährlich steigen. Und genau das bringt Spekulanten dazu, den Wert höher zu treiben.
      Das Verhalten ist völlig normal und meiner Meinung nach sogar gut.
      Je früher wir nämlich begreifen, dass billiges Öl vorbei ist, desto eher ändern wir etwas.

      Die nächsten 10 Jahre gehören neuer Technologien, Energie einzusparen. Vielleicht wird der 1,5 Liter Wagen bald der neue Verkaufsschlager und Wirtschaftsmotor.
      Die hohen Preise haben nämlich auch ihre guten Seiten. Es redet zur Zeit nur niemand darüber.
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 16:19:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wir werden auch unsere Lebensgewohnheiten ändern, unsere allseits geliebte Mobilität stark einschränken müssen. Mal eben Shoppen fahren und dabei 200 KM juckeln wird sich jeder überlegen, wenn er dafür 50-100 € bezahlen soll. Das führt zu ganz neuen Kundenströmen und Kaufverhalten. Die Autoindustrie wird dabei leiden, jedenfalls in der ersten Zeit, denn wenn das Geld für die Tankfüllung ausgegeben wird und auch noch für einen evtl. harten Winter die Heizkosten bezahlt werden sollen, wird ein Autokauf in weite Ferne geschoben. Auch wenn vielleicht höher besteuert, aber wenn das Geld für eine neue Karre fehlt, was soll Otto Normalverbraucher dann machen. Die Standarts für Isolierungen in den Wohnungen werden immer höher geschraubt und das Geld wird an allen Ecken und Kanten fehlen.
      Das sind alles Sachen, die auf uns zukommen und die Frage stellt sich natürlich, wie man mit dieser Lage am besten spekuliert.
      Geht das Öl auf 100 zurück, gehen die Börsen hoch. Autowerte voran und Zuliefere mit im Schlepptau. Geht das Öl Richtung 200, dann geht alles o.g. in die andere Richtung.
      Ich weiß leider i.M. auch nicht, wohin die Reise geht und bin in einigen Solarwerten drin, SLs nachgezogen. 20% Aktien - 80% Cash.
      Ölcalls alle weg, keine Puts.
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 16:19:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.334.017 von messias2007 am 19.06.08 15:58:011,6 kWh PRO TAG --> 1,6 kWh / 24 h = 0,067 kW oder 66,67 Watt
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 16:26:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.334.290 von hamer434 am 19.06.08 16:19:27Häh??? wie kommst du auf 1,6kwh pro Tag????

      1,6 (k)ilo (w)att (h)our Also Kilowattstunde nix mit Tag...1600Watt Leistung pro Stunde werden erzeugt!
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 17:51:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.334.380 von messias2007 am 19.06.08 16:26:14steht so hier http://www.smartfuelcell.de/index.php?option=com_content&tas…
      ...Leistung von 1,6 kWh pro Tag...

      kWh ist Arbeit, dividiert durch eine Zeiteinheit ergibt Leistung. Soweit so gut. Du gehst von einer Stunde aus. Wenn jetzt aber das Marketing mitarbeitet, wird "das Kleingedruckte" plötzlich wichtig...
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 18:15:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.334.093 von Mad Dargel am 19.06.08 16:03:51Öl hat kein KGV, sondern eher eine "Halbwertszeit".
      Und die liegt bei 20 Jahren.
      d.h. in 20 Jahren ist nur noch die Hälfte da !!!
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 18:23:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.335.387 von hamer434 am 19.06.08 17:51:59Was ist das denn für ne Angabe? Also ich versteh darunter 1,6kwh * 24 = Leistung am Tag...aber 1,6kwh am tag? Das ist ja wie Kilometer pro Stunde am Tag...ist auch ne quatsch Angabe.
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 18:29:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Leider gab es nur zwei Beiträge zum gestellten Thema.
      Natürlich gibt es kein KGV beim Öl.
      Genausowenig wie eine "Halbwertszeit"

      Wenn eine Frage zu einem Derivat gestellt wird, dann müsste
      jedem durchschnittlich begabten Menschen klar sein, dass
      kurzfristig auf fallende Notierung spekuliert wird.

      Langfristig long ging bei der Metallgesellschaft ja gründlich
      daneben.
      Aber zu den damaligen Preisen ( zwischen 8 - 10 US$ je Fass )
      haben die schlauen Deutschen Ihre strategische Reserve reduziert.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 18:33:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.334.093 von Mad Dargel am 19.06.08 16:03:51" ... Eine Spekulationsblase würde vorliegen, wenn bei Öl langfristig eine Situation eintreten würde, bei derdas Angebot höher als die Nachfrage ist .... "

      Ist nicht das Handelsvolumen der Futures an der NYMEX etwa 16mal höher als der tatsächliche physikalische Handel ?
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 18:51:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo,

      ihr glaubt doch nicht wirklich, dass man mit irgendwelchen Hoffnungen auf neue Technologien (Brennstoffzelle) kurzfristig (mit Zertifikaten) auf fallende Ölnotierungen Geld verdienen kann!?!?!
      Dafür von mir einen
      :keks:

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 20:35:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wie gut, dass hier nur Fachleute diskutieren.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Wattstunde

      [..]
      Die Wattstunde (Einheitenzeichen: Wh) ist eine Maßeinheit der Arbeit und damit eine Energieeinheit. Eine Wattstunde entspricht der Energie, welche eine Maschine mit einer Leistung von einem Watt in einer Stunde aufnimmt oder abgibt.

      Im Alltag gebräuchlich und verbreitet ist die Kilowattstunde, das Tausendfache der Wattstunde. In ihr werden vor allem Strom-, aber auch Heizwärmekosten abgerechnet.
      [..]
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 20:35:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.335.782 von CaptainProton am 19.06.08 18:33:08Der innere faire Wert von Öl wird dennoch jährlich steigen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 23:06:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.334.093 von Mad Dargel am 19.06.08 16:03:51Guter Beitrag.

      Ich würde es ähnlich formulieren: Öl ist keine Spekulation weil sich der Fundamentalwert tatsächlich geändert hat.

      Eine Unternehmen, dessen Gewinn exorbitant steigen, sollte auch einen höheren Kurs haben.
      Dementsprechend sollte ein Gut -Öl- dessen Marktwert durch eine systematische Verschiebung von Angebot und Nachfrage immer mehr steigt auch einen höheren Preis haben.

      Überdies dauern Spekulationsblasen nunmal keine zig Jahre, und Öl läuft schon seit 2002 deutlich hoch.

      Der steigende Marktpreis reflektiert meines Erachtens nur, dass Angebot und Nachfrage auseinanderfallen, indem die Nachfrage steigt und das Angebot sich nicht mehr erhöhen kann, bald dank Peak Oil sogar fallen wird!
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 04:59:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.337.267 von Assetpfleger am 19.06.08 23:06:25Wenn man wüsste, wann Peak Oil erreicht ist.

      Letzte Jahr zumindest ist der Verbrauch gestiegen und das Ölangebot gefallen. Wenn das so weiter geht, dann hatten wir Peak Oil schon.
      Das wäre übrigens auch der beste Grund , den Ölpreis zu erklären.

      Auf jeden Fall ist es gefährlich, seine Entscheidung auf populistische Zeitungsmeldungen zu stützen, dass die Spekulanten schuld sein.

      Die Spekulation ist meistens nur die Speerspitze des Marktes
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 07:11:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.337.775 von Mad Dargel am 20.06.08 04:59:15Wenn man wüsste, wann Peak Oil erreicht ist.

      Ist es denn wirklich so wichtig ob Peak Oel bei 85 oder 100 Mio (Wie heisst die US-Einheit wieder) ist?
      Ob letztes Jahr , 2012 oder 2015?
      Sollte doch jetzt jedem klar sein, dass Oel keine Zukunft hat und Ersetzt werden muss.
      Die Spekulation hat bestimmt auch einen Anteil, nur wie gross ist dieser?
      Wenn ein grosser Fonds in einer schwachen Handelstunde , sagen wir mal so fuer 5 Mrd. $ Pos. aufkauft, hat das schon seine Wirkung.
      Wenn ein grosse Fonds rausgehen , hat man bei Continental gesehen wie schnell und weit es bergab geht.
      Rohoel ist keine Aktie und wird (noch) dringend benoetigt, aber eine Korrektur koennte nach dem Anstieg schon anfallen.
      Wie weit auch immer.
      Blase ist kein gutes wort dafuer, das wuerde ja bedeuten das Roheol keinen oder einen geringen Wert hat und bald sehr billig wird.
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 07:59:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      mit Oelshorts würde ich auch noch warten.
      Fahnenstange hin oder her.

      Die Chinesen haben grade beschlossen, Energie bzw. Oel weiter zu subventionieren.
      Die wollen wohl zumindest bis zu den Olympischen Spielen für gute Stimmung im Land sorgen.
      Was nach den Spielen passiert, ist noch offen.
      Sobald die usa einen neuen Präsi haben, werden die Karten neu gemischt.
      Die usa werden sich nämlich nicht weiter ansehen, dass die Chinesen einerseits ihre Währung künstlich niedrig halten und gleichzeitig noch Energie subventionieren und dadurch die Märkte, speziell in den usa, mit Billigwaren überschwemmen und dadurch das Außenhandelsbilanzdefizit der usa permanent erhöhen.

      Geben die Chinesen die Ölsubventionen nicht auf und stärken den Yuan, werden die usa die Pläne aus 2007 realisieren und deftige Strafzölle auf chinesische Waren einführen.
      Das Einzige, was die Amis dazu brauchen, ist ein neuer Präsi mit voller Legislaturperiode.

      Also, egal ob die Chinesen freiwillig ihre Ölsubventionen aufgeben (weil die schon wissen, was ihnen da droht) oder sie es auf einen Handelskrieg mit den usa ankommen lassen, früher oder später wird die Wachstumslokomotive da einen ganz fetten Dämpfer bekommen.

      Bis dieses mögliche Szenario eintritt, fließt aber noch viel Wasser den Rhein runter und wo der Ölpreis da zwischenzeitlich hintingelt, ist völlig offen.


      Hier ein interessanter Artikel zu dem thema:
      http://www.structured-solutions.de/s-box-news-anzeigen/items…
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 09:32:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.332.883 von Huschpuscheldi am 19.06.08 14:02:12OK! Ich sehe schon! Ihr seid unter Umständen Börsenprofis
      (ich bin sicher keiner)aber von Physik habt Ihr nicht viel Ahnung!

      Es gibt zwar andere Brennstoffzellen(wie die in dem von Dir erwähnten Link) aber die brauchen ALLE entweder Wasserstoff oder Ethanol,
      oder einen anderen "Brennstoff" um daraus Strom zu erzeugen!

      Die von mir erwähnte neu in Japan erfundene benötigt NUR WASSER und sonst NICHTS!

      Und leistet nicht am Tag 1600kwh sondern permanent 300 Watt!(Der erprobte Prototyp)
      An stärkeren Zellen wird gearbeitet.

      Das ist eine REVOLUTION

      Wenn das Patent nicht in einer öligen Schublade verschwindet
      (ein Schelm wer böses dabei denkt)!
      Werden wir bald ein sehr großes Stück unabhängiger von den Ölmultis sein!
      Einzig auf Grund so einer Meldung Öl zu shorten halte ich auch
      für sehr gewagt bzw Unsinnig.

      Ich habe ja auch gesagt, es hörte sich wie ein Aprilscherz an!
      Zu schön um wahr zu sein! Eigentlich unglaublich!

      Ich hoffe einfach es ist kein Aprilscherz, und die Company läßt sich nicht kaufen. Auf der Homepage von Genepax gibts noch nicht allzuviele Infos. Die Page ist erst im Aufbau.

      http://www.genepax.co.jp/en/
      Könnte schon sein daß es sich um eine Ente handelt.

      Hier noch ein Link zur Meldung die über Reuters kam:

      http://www.reuters.com/news/video?videoId=84561&videoChannel…


      Wir werden ja sehen was kommt!

      Ansonsten wünsche ich Gute Geschäfte!


      Little
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 09:50:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.334.017 von messias2007 am 19.06.08 15:58:01Nein, Du bist nicht doof, Du hast nur in Physik nicht aufgepasst.

      elektrische Leistung = KW
      elektrische Arbeit = KWh

      Arbeit = Leistung x Zeit

      Auf der Internetseite steht, das die Zelle 1,6KWh pro Tag leistet, also in 24 Stunden.

      P = W / t = 1600 KWh / 24h = 0,067 KW = 67 Watt

      Alles klar?
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 09:59:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ohne Frage ist Öl derzeit eine heiße Spekulation, wärs anders dann wär eine Speku ja auch völlig uninteressant.

      Der Meinungsaustausch hier ist daher wichtig, wem's zu heiß ist der ksnn ja mitlesen und trotzdem die Finger weglassen.
      Wenn der Preis aber mal so richtig ins rutschen kommt, gibts kaum noch ein halten und dann ist es gut bereits short zu sein, ich bin deswegen dran.:cool:

      Nebenbei: Gestern war intraday mit AA02B6 ein netter Schnitt zu machen.:D
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 11:42:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.338.552 von littlevoice am 20.06.08 09:32:40Also wenn das stimmt, aus Wasser elektrische Energie zu gewinnen (ohne Verbrauch an anderen Energiequellen oder Ressourcen), dann gute Nacht.

      Elektrische Energie als eine der hochwertigsten Energieformen aus einer quasi unbegrenzt zur Verfügung stehenden Ressource herstellbar --> das gibt Krieg...

      ... keine Öl-, Gas-, Holzheizungen mehr
      ... keine Öl-, Gas-, Kohle-, Atomkraftwerke mehr
      ... keine Benzin- und Dieselmotoren an Land, auf dem Wasser (und in der Luft?) mehr
      ... keine Windkraft-, und Solaranlagen mehr
      ... keine Brennstoffzellen mit Methanol o.ä. mehr
      ... usw ...

      Ich kanns nicht ganz glauben.
      Bis dahin würde ich mich mit dem shorten von Öl aber auch noch zurückhalten.
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 13:04:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich würde eher sagen: Das gibt keinen Krieg!

      Viele Kriege werden doch wegen knapper Rohstoffe insbesondere Öl geführt!
      Wasser ist nahezu unbegrenzt verfügbar.
      Man braucht auch keine Angst haben, daß das wertvolle Trinkwasser dann knapp wird, weil die Zelle auch mit Meerwaser funktioniert. Und selbst wenn man das Meerwasser entsalzen müsste....wärs immer noch genial!

      Wie gesagt, ich hoffe zumindest für nachfolgende Generationen daß
      sich die Zelle durchsetzt.
      Aber eins ist auch klar. Wenn das Ding wirklich so gut funktioniert, werden die Ölmultis alles daran setzen damit es nicht auf den Markt kommt.

      Die haben alles Geld, und damit alle Macht der Welt um das zu verhindern.
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 15:36:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.340.632 von littlevoice am 20.06.08 13:04:42Die von mir entwickelte Maschine hat 142 % Gesamtwirkungsgrad.
      Sie wird etwa 2058 zur verfuegung stehen:laugh:
      Wasserstoff ist nicht Wasser, sonern ein Bestandteil!
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 21:53:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ob nun die Erfindung des Wasserbetriebenen Autos der Grund war oder nicht!

      Auf alle Fälle war es richtig bei Öl auf short zu gehen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Öl jetzt shorten?