checkAd

    Habt ihr eine Meinung zu Logica (UK) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.00 19:56:32 von
    neuester Beitrag 09.04.00 20:00:43 von
    Beiträge: 3
    ID: 114.223
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 694
    Aktive User: 0

    ISIN: GB0005227086 · WKN: 868387

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 19:56:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin,

      was haltet ihr von Logica? Logica (WKN 868387) ist der führende britische Hersteller von Software für Mobilfunkunternehmen mit UMTS-Phantasie.

      Nach einer Empfehlung in der Zeitschrift Finanzen (04/00)
      und recht euphorisch klingenden Analysen von WestLB und
      Hornblower-Fisher ist bei mir das Interesse geweckt worden.

      Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 19:59:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      21.03.2000
      Logica kaufen
      Hornblower Fischer


      Die Analysten von Hornblower Fischer empfehlen die Aktien von Logica (WKN 868387), dem größten Anbieter von Software für Mobil-Telefonhersteller aus Großbritannien, zum Kauf.

      Logica unterstütze 150 Cell Phone Unternehmen in 50 Ländern um ihre Wireless-Dienste zu managen. Die Gesellschaft sei von der British Telecom als globaler System-Integrator-Partner für ihre neue Sparte Wireless Internet Services ausgewählt worden.

      Der Markt für Wireless Services werde Erwartungen zufolge 520 Mrd. Euro innerhalb von drei Jahren laut International Data Corp. erreichen. Im Februar habe Logica eine Software eingeführt, die ein Portal für Unternehmen anbiete, um jedes Mobilfunk-Gerät mit dem Unternehmen zu verbinden. Nach Meinung von Hornblower habe diese Lösung großes Marktpotential. Durch ihre starke Positionierung werde Logica ihren Nutzen aus dem Wachstumsmarkt ziehen. Die Zusammenarbeit mit der British Telecom könne als ein weiterer Meilenstein gewertet werden.

      Mit einem KGV von rund 100 für die 2001er-Schätzung und einer Marktkapitalisierung von 9 Mrd. Britischen Pfund empfehle man die Aktie nur für spekulative Anleger.

      Die Gewinnreihe laute für 2000 je Aktie 16,65 p und 22 p für 2001. Die PEG-Ratio betrage 2.
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 20:00:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      11.02.2000
      Logica ist interessant
      WestLB


      Logica (WKN 868387) bleibe weiterhin eine der Kernempfehlungen innerhalb des europäischen Marktes für IT-Dienstleister, so die Analysten der WestLB.

      Mit einem deutlichen Engagement auf dem Telekommunikationssektor (ca. 31% des Umsatzes) und einer starken Produktpalette sei das Unternehmen außerordentlich gut positioniert, um von dem sprunghaften Anstieg im Bereich "Third-Generation-Systeme" der ab diesem Jahr erwartet werde, zu profitieren. Dies werde ergänzt durch das gut etablierte Systemintegrationsgeschäft. Dieser Geschäftszweig sei 1999 durch die Akquisition von Team 121 erweitert worden, einem der führenden ERP-Beratungsunternehmen (enterprise resource planning) in Großbritannien. Die Experten glauben, dass Logica damit in die Lage versetzt werde, entsprechend auf den rasant wachsenden ASP-Outsourcing-Markt reagieren zu können. Trotz der unbestritten hohen Bewertung gehen die Analysten davon aus, dass die Aktie weiterhin Aufwärtspotential habe, da das Unternehmen im Rahmen der Veröffentlichung seiner Halbjahreszahlen seine Gewinnerwartungen erhöhen dürfte.

      Logica, wie auch Sema, LHS und phone.com (US) hätten schnell eine führende Rolle innerhalb des Marktes für mobile Anwendungen übernommen. Dieser Umstand an sich dürfte zu explosionsartigen Gewinnsteigerungen über die nächsten 3-5 Jahre führen, denn hier lägen die Wachstumsaussichten für Produkte im Bereich 3G/Voice-over-IP bei 50-60 %. Was die Systemintegration angehe, so seien die traditionellen Wettbewerber der Meinung, dass hier zunehmend eine Polarisierung/Fokussierung in den vertikalen Märkten stattfinden werde. Die Übernahme von Team 121 habe das Know-how des Unternehmens im ERP-Bereich erweitert, und es werde nun erwartet, daß diese Neuerwertung eine zentrale Rolle bei der Fokussierung auf E-Commerce und -hosting spielen werde.

      Bei dem gemischten Sum-of-the-Parts/DCF-Modell ergebe sich für die Aktie ein FairValue von 2.000p. Gegenüber den Vergleichsunternehmen werde Logica mit einem deutlichen Aufschlag gehandelt, den die Experten allerdings für gerechtfertigt halten.

      Bei seinen jüngst gemachten Aussagen deutete Martin Read an, dass die Experten bei der bevorstehenden Bekanntgabe der nächsten Ergebnisse mit einer Erhöhung der Schätzungen rechnen. Die einfache Interpolation von Reads angedeuteter Gewinnsteigerung von 50 % würde de facto einer Zahl von ca. 95 Mio GBP bis Juni 2000 gegenüber einer Schätzung von 87-92 Mio GBP entsprechen. Es bestehe wenig Zweifel darüber, dass die Leistung des Mobilfunkbereiches unter diesem Niveau liege, und die Analysten würden ihre Margenerwartungen von ca. 14 % auf 15 % korrigieren (ohne Berücksichtigung zusätzlicher Entwicklungs-/Startup-Kosten beim technischen Betrieb).

      Befürchtungen über die Performance von Team 121 seien anlässlich der vom Unternehmen vor Weihnachten veröffentlichten Bestandsaufnahme zum Teil reduziert worden und könnten darüber hinaus durch die jüngsten Quartalergebnisse von SAP (Lizenzeinnahmen+150%) nur noch weiter eingedämmt werden.

      Angesichts des erwarteten Timings bei der 3G-Lizensierung bzw.- ausbaus erwarteten die Experten weitere Meldungen in bezug auf den Fortschritt im Bereich IP-Anwendungen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -5,44
      +2,03
      -0,28
      0,00
      +2,03
      -0,74
      0,00
      +0,42
      +1,07
      Habt ihr eine Meinung zu Logica (UK)