checkAd

    Bei Kali & Salz (716200) sind größere Kursgewinne zu erwarten - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 24.06.08 08:41:07 von
    neuester Beitrag 07.11.21 13:27:05 von
    Beiträge: 1.102
    ID: 1.142.300
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 147.756
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    2,9600+48,00
    1,4900+34,23
    126,00+24,75
    43,26+13,87
    74,99+10,47

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 09:44:55
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.130.852 von newefra am 02.03.11 09:26:52K+S wo geht`s hin?
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 15:03:10
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Wenn der Winter kommt und das Streusalz knapp wird .. dann sollte sich das im Kursziel bemerkbar machn ?! oder?
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 15:11:58
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Google-Anzeige

      Streusalz Großhandel
      STREUFIX Eimer Sack Lose BigBag sofort ab Lager LKW+Palette nur B2B
      www.EU-Salz.com

      Der Winter 2011/2012 soll nach Langzeitspekulationen der Wettervorhersage erneut kalte Temperaturen, viel Frost und Schnee mit sich bringen – und das über einen längeren Zeitraum, ganz ähnlich wie in den vergangenen beiden Jahren. Daher ist es nicht verkehrt, sich frühzeitig um die nötigen Vorkehrungen für den eigenen Garten zu kümmern. So kommen dann alle Pflanzen sicher durch den harten Winter und können im Frühling wieder alles zum Blühen bringen.
      Ein kalter Winter 2011/2012 steht bevor

      Väterchen Frost klopft bald an die Tür: Die Winterfreunde werden in diesem Jahr wieder voll auf ihre Kosten kommen. Im Vergleich sollen laut langfristiger Wetterprognosen die Monate von November 2011 bis Januar 2012 etwas kälter werden als der normale Durchschnittswert.

      Das heißt, es wird nicht nur sehr kalt sein – damit zeichnet sich auch eine schneereiche Saison ab. Um sich nicht von den Temperaturen überraschen zu lassen, kannst Du Dich schon jetzt auf die kurzfristige Eiszeit einstellen.
      Weiße Weihnachten?

      Draußen Schneegestöber und drinnen gemütlicher Kerzenschein – so stellen wir uns gern die Weihnachtsfeiertage im Winterwunderland vor. Tatsächlich gab es dieses weihnachtliche Wetter flächendeckend in ganz Deutschland zuletzt in den 1980er Jahren.
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 15:15:06
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Wie wird der Winter 2011/2012 - Winterprognose vom 9. Oktober

      Geschrieben von: Wetter Sini
      Der Winter hat in den Hochlagen der Mittelgebirge und in den Alpen schon einen ersten Gruß hinterlassen. Teilweise sind in den Alpen bis zu 40 cm Schnee gefallen. Ein extremer Wetterwechsel in der zurückliegenden Woche - war es am vergangen Wochenende doch noch verbreitet 25 Grad warm. Aber es waren eher die 25 Grad vom vergangenen Wochenende, welche nicht normal waren - die Temperaturen jetzt passen eher zu einem Oktober. In den Wetterprognosen rund um den Winter 2011/2012 hat sich in der letzten Woche nicht viel geändert, es bleibt im Trend bei einem normalen bis leicht zu kühlen Winter 2011/2012. Es gibt in der unter den Meteorologen noch einen weiteren, nicht ganz unumstrittenen Faktor, welches das Wetter in den Wintermonaten beeinflusst - die Sonnenflecken. An der Anzahl der Sonnenflecken kann man die Aktivität der Sonne messen - je höher die Anzahl an Flecken, desto aktiver. In den letzten zwei Wintern war die Anzahl der Sonnenflecken recht niedrig und steigt in diesem, bzw. nächsten Jahr wieder an, allerdings noch weit von einem Sonnenfleckenmaximum entfernt. Etwas umstritten ist hierbei die Annahme, dass die Aktivität der Sonne einen direkten Einfluss auf den Polarwirbel im Winter haben kann. Die Annahme geht davon aus, dass eine niedrige Sonnenfleckenanzahl zu einem häufigeren Polarwirbelsplitt führt. Ein Polarwirbelsplitt im Winter führt in Mitteleuropa häufig zu Trogwetterlagen (Nordwest- bis Nordströmung) mit einer dazugehörigen Atlantikhochdruckblockade. Da die Sonnenaktivität noch recht niedrig ist, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit (neben weiteren Indizien: La Niña || Wespenjahr || Winterfeindliche Grundströmung bereits im Sommer) auf einen leicht zu kalten, bzw. normalen Winter 2011/2012
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 16:49:26
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Hallo Leute,
      wären wir in Italien, würde man sagen:" Die spinnen die Römer",
      so sind es die Analysten, wahrscheinlich wollen manche wieder billig einkaufen.
      Gute Aktien abzustrafen und andere zu pushen die nie so ein KGV
      erreichen werden ist ja Blödheit.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 19:55:23
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Zitat von technophilosoph: Google-Anzeige


      Ein kalter Winter 2011/2012 steht bevor


      Glaube ich eher weniger,denn es sprechen einige Zeichen das es wärmer wird als sonst. Allein schon die Tatsache das im November noch Brombeeren wachsen ist ein Indiz für wärmeres Klima als mormalerweise im Nov.

      Zitat von technophilosoph: Väterchen Frost klopft bald an die Tür: Die Winterfreunde werden in diesem Jahr wieder voll auf ihre Kosten kommen. Im Vergleich sollen laut langfristiger Wetterprognosen die Monate von November 2011 bis Januar 2012 etwas kälter werden als der normale Durchschnittswert.


      Weiss ja nicht auf welchen Planeten ihr lebt,also der November stellt gerade einen Wärmerekord für diese Jahreseit auf.Und da wird geschwaffelt von kälteren Durchschnittswerten :rolleyes::rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 22:31:59
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Zitat von MoniDjango:
      Zitat von technophilosoph: Google-Anzeige


      Ein kalter Winter 2011/2012 steht bevor


      Glaube ich eher weniger,denn es sprechen einige Zeichen das es wärmer wird als sonst. Allein schon die Tatsache das im November noch Brombeeren wachsen ist ein Indiz für wärmeres Klima als mormalerweise im Nov.

      Zitat von technophilosoph: Väterchen Frost klopft bald an die Tür: Die Winterfreunde werden in diesem Jahr wieder voll auf ihre Kosten kommen. Im Vergleich sollen laut langfristiger Wetterprognosen die Monate von November 2011 bis Januar 2012 etwas kälter werden als der normale Durchschnittswert.


      Weiss ja nicht auf welchen Planeten ihr lebt,also der November stellt gerade einen Wärmerekord für diese Jahreseit auf.Und da wird geschwaffelt von kälteren Durchschnittswerten :rolleyes::rolleyes::laugh:



      jaja aber ist das nicht gerade der Punkt, wo Salz notwenig ist??
      Wenn die Temperatur bei -20°C ist, dann ist die Luft trocken und es gibt kein Glatteis .. aber wenn die Temperatur um den Nullpunkt schwankt gibt es Glatteis ohne Ende .. dann wird Salz gebraucht, oder ????
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 11:41:31
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      hallo monidjango,

      auch mal wieder kurzgast bei k+s?:look:

      kaliaktionäre lieben tatsächlich "schmuddelwinter", d.h. mal schnee, mal regen, mal frost, am besten von jedem gleich viel -nur möglichst lange!:laugh:

      ob wir nun vor einem kali idealem winter stehen, oder nicht, kann mit sicherheit erst mitte nächsten jahres definitiv beantwortet werden.:laugh:

      ich glaube, diese fragestellung war vor jahren viel wichtiger für k+s, als derzeit. die volatilität des streusalzgeschäftes wurde mit den zwei zukäufen spl und morton salt erheblich verringert.

      hätten wir im letzten winter hier in deutschland die gleichen winterverhältnisse gehabt wie in den für spl und morton salt wichtigen winterregionen, wäre es maximal ein durchschnittswinter für k+s geworden.

      im umkehrsatz:
      hätte man in den usa und für spl abhänge winterregionen den europäischen winter bekommen, ja dann ..........

      hätte, wenn und aber, gehen wir von einem wiederum gesamtunternehmerisch gesehen durchschnittswinter aus, dann können wir alle zufrieden sein, obgleich wir uns natürlich über ein etwas mehr winter sicherlich freuen werden.;)

      aber tatsache dürfte sein, dass bei den ersten schneeflocken wieder viele (auch hochdotierte analysten) aus ihrer "winterdepression" gerissen werden, und in eine art k+s-hysterie fallen.

      -alle jahre wieder ....

      freuen wir uns gemeinsam über den ersten schnee (der lt. wetter.com.) in der 3. nov. dekade kommen könnte.

      heute möchte ich jedoch noch den wunderschönen sonnentag geniessen.
      gleiches wünsche ich euch allen.

      grüsse uraltkali
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 13:07:45
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.342.860 von uraltkali am 13.11.11 11:41:31Hallo uraltkali,naja kurzgast würde ich nicht gerade sagen.

      Bin seit August wieder an Board,zwar mit kleineren Positionen wie noch zuletzt :D


      Ja ich weiss,sobald der erste Schnee kommt wird K+S anziehen ;)

      Schönen Sonntag noch
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 13:55:50
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      So ich hab heute auch noch mal nachgelegt...

      Der Winter steht vor der Tür

      Neues Projekt in Kanada ist auch durch

      Ich wünsch uns allen viel Erfolg mit K+S :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 17:47:46
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Mal schaun, ob wir die 40 Euronen heute noch knacken :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 15:27:35
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Ich kann mir nicht vorstellen, das heute noch die 40 € geknackt werden! In jedem Fall werden die nächsten Monate größere Kursgewinne zu erwarten sein! Hier sollen kritische Beiträge geschrieben werden, aber nicht wie im Nachbar Forum wo im Grunde nur blind gebasht wird! Ich wünsche mir, das hier nur sachliche Beiträge geschrieben werden die mit k-plus-s zu tun haben und persönliche Animositäten im Nachbarforum fortgeführt werden können!
      K+S | 10,94 €
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 15:46:57
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Tageshoch 11,02 Euro und dieser Widerstand dürfte bald auch nachhaltig überwunden werden! Werden dann die 12 € überschritten, wird es noch mal einen zusätzliche Zündung geben! Ich bin jetzt kein Freund von der Aktionär, aber die haben meine Kaufempfehlung ab 12 € gegeben!
      K+S | 10,94 €
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 16:11:23
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Parallele K + S und ThyssenKrupp! Die einen beim Kali und die anderen beim Stahl! Aktuelle k-plus-s Tageshoch 11,04 Euro und auch beim Kurs sind sie sich ziemlich ähnlich wenn auch nicht bei der Kapitalisierung! ThyssenKrupp 11,5 2 €! ThyssenKrupp will seine Aufzug Sparte verkaufen oder an die Börse bringen und k-plus-s sein US Geschäft, weil Cash benötigt wird und die lästigen Leerverkäufe abschütteln zu können! Das geht am besten mit Schuldenabbau und dafür ist es auch vorgesehen! Eine Kapitalerhöhung dürfte jedenfalls vom Tisch sein! Ebenfalls wann immer wieder aufgekochtes Thema Dividenden Streichung das aber auch mit dem gesenkten Jahresgewinn abgedeckt ist.
      K+S | 11,03 €
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 16:24:34
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      11,10 € und damit Tageshoch! Mich würde es interessieren, auf welchem Niveau Marshall Wace die Reißleine ziehen wird! Irgendwo muss ja das Risiko abgesichert werden! Ich kann mir nicht vorstellen dass die parallel Aktien gekauft haben und sie über Leerverkäufe zu hedgen! 😉🤔😂
      K+S | 11,06 €
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 17:07:40
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Black Rock hat seine Leerverkäufe gestern fast halbiert! Millennium international fast um 10 %! Nur ausgerechnet Marshall Wace ist sie weiterhin auf Attacke! Allerdings nur 0,07 Prozent. Insgesamt wurde gestern um 0,46% die Leerverkäufe Quote gesenkt.
      K+S | 11,06 €
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 17:17:42
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Ausschnitt aus einem Bericht der homepage von K + S! Jetzt überschlagen sich aber die Ereignisse und positive Nachrichten bei k-plus-s! Tageshoch 11, 11 Euro

      https://www.kpluss.com

      Entsorgung von Abwässern unter Tage vor

      [12.12.19] 16:43:00

      Vier Monate nach Inbetriebnahme eines neuen Zwischenspeichers für Salzabwässer bereitet der Kasseler Kali- und Salzproduzent K+S die dauerhafte Entsorgung unter Tage vor. Das Unternehmen will ab 2022 hochkonzentrierte Salzlösung in die stillgelegte Thüringer Grube Springen einleiten. "Wir wollen unsere Produktionsstandorte an der Werra zukunftssicher machen", sagte K+S-Vorstandsvorsitzender Burkhard Lohr am Donnerstag. Springen war in der Vergangenheit bereits als Zwischenlösung für Produktionsabwässer genutzt worden.......

      nach und nach werden alle Baustellen beseitigt
      K+S | 11,09 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 17:25:21
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.144.885 von Zitter-Hand am 12.12.19 17:17:42"Wir wollen unsere Produktionsstandorte an der Werra zukunftssicher machen", sagte K+S-Vorstandsvorsitzender Burkhard Lohr am Donnerstag.
      ---------------------------
      Welchen Gewinn werfen die deutschen Werke denn noch nach all den kostspieligen Öko-Investitionen ab?
      Aber von mir aus, wenn´s dem Kurs hilft...
      K+S | 11,09 €
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 17:35:51
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      In jedem Fall ist es besser, als von der Kommune Produktionsstillstand hinnehmen zu müssen! Diese Investitionen können sicherlich auch steuerlich in der Bilanz abgesetzt werden! Ich glaube 50 Millionen sind dafür veranschlagt! Jedenfalls löst K + S wieder eines der Problem Felder. Die neuesten nachrichten müssen natürlich auch von den Analysten verarbeitet werden und bin ziemlich sicher, dass wir den nächsten Wochen die Kursziele nach oben gesetzt werden! Im Grunde genommen wurden die nach unten idiotisch mit den Kursen gesenkt und als negativ anzusehen, aber der gleiche Effekt wird man bald auch in die andere Richtung erkennen können und dann kann sich auch keiner beschweren der in k-plus-s investiert ist!
      K+S | 11,09 €
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 17:48:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Beitrag versehentlich am falschen Thread gelandet
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 17:48:25
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Um auf Marshall Wace zurückzukommen! Gestern haben die von 2,57 auf 2,64 % ihre Leerverkäufe aufgestockt! Habe mir die Homepage von diesem Hedgefonds mal angeschaut und die verwalten ein Kundenvermögen von etwa 40 Milliarden US-Dollar! Die sind ihren Kunden eine jährliche rechenschaftspflichtig! Ich kenne keinen Hedgefonds der ist sich leistet, weit über 3% zu gehen! Es ist eine magische Grenze die selten überschritten wird! Jetzt erhöhe die aber aggressiv fast täglich um 0,1%! Ich bin mir ziemlich sicher, dass die noch vor Weihnachten unter 2% liegen!
      K+S | 11,10 €
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 17:55:04
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.145.179 von WilliamTell am 12.12.19 17:48:00Sorry, weiss auch nicht, warum ich hier gelandet bin. Der Beitrag gehört zu Globex Mining.

      Grüsse aus der Westschweiz.
      K+S | 11,10 €
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 17:55:37
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Sicherlich nur versehen und Falsches Forum
      K+S | 11,10 €
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 19:19:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Löschung auf Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 21:21:27
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Chef operative Geschäft vom Düngemittelhersteller K + S, COO Mark Roberts, wird die operative Einheit Amerikas führen und den Vorstandsvorsitz von Morton Salt übernehmen und löst Christian Herrmann ab, der das Unternehmen bereits verlassen hat. Wegen seiner guten Kontakte in den USA wird das auch wegen möglichen Verkauf des US-Geschäft zusammenhängen und dürfte schon etwas länger geplant sein!
      K+S | 11,07 €
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 07:42:01
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      L&S 11,20 € es braucht natürlich auch Mut, nach zu kaufen, wenn in allen Foren fast nur negatives über dieses Unternehmen geschrieben wird, wenn Analysten die Aktien immer weiter nach unten bewerten, aber es zahlt sich in der Regel aus, wenn man ein Unternehmen genau analysiert und sich von seiner Meinung keinen Zentimeter weg bewegt! Niemals auf andere hören und nur seine eigenen Informationen sammeln und entsprechend handeln! Wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen
      K+S | 11,20 €
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 09:08:05
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      11,26 € mal schauen, wann Marshall Wace sich wieder entdeckt. Das war wohl eine fail Spekulation des Hedgefonds, aber abwarten.
      K+S | 11,29 €
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 09:17:09
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      11,30 short 👍
      K+S | 11,04 €
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 09:42:45
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.149.241 von Oppelia am 13.12.19 09:17:09
      Zitat von Oppelia: 11,30 short 👍


      Schreib du mal besser in deinem basher Forum und hier sind größere Kursgewinne zu erwarten!
      K+S | 11,15 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 10:29:42
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.149.595 von Zitter-Hand am 13.12.19 09:42:45
      Zitat von Zitter-Hand:
      Zitat von Oppelia: 11,30 short 👍


      Schreib du mal besser in deinem basher Forum und hier sind größere Kursgewinne zu erwarten!


      Du kannst doch ein solches Geschreibsel von Oppelia nicht ernst nehmen. Es tummeln sich auch im K&S Forum einfach zu viele Börsen Unwissende und am Ende werde Ihre Familien bestraft, da solche Leute ihr verzocktes Geld Börse dann mit Geiz, "keine Weihnachtsgeschenke, kein Urlaub etc." versuchen wieder reinzubekommen. Diese Leute haben natürlich immer schlechte Laune, sind Pessimisten. By the way K+S > 15€ Dez 2020
      K+S | 11,09 €
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 10:52:56
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      So - das Gap machen wir jetzt wieder zu und warten auf neue Short-Chancen!
      Ich sag doch, mit K+S lässt sich nur mit Shorts Geld verdienen!👍🤗😂
      K+S | 11,08 €
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 11:11:04
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.150.153 von onlythebest am 13.12.19 10:29:42Ja, da kannst Du recht haben! Zu Weihnachten wird es da wohl nur Toastbrot mit Dosen Würstchen gehen!😋😲🤔😂🤣
      K+S | 11,11 €
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 11:17:28
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Was gibt Zeiten wenn man lang gehen muss und andere wo man short gehen kann! In der jetzigen Lage short zu gehen ist aber sehr mutig! Geht übrigens schon wieder hoch und war anscheinend nur Gewinnmitnahme! 11,17 Euro. Und wenn das Teil erstmal über 12 € liegt, dann kommen auch noch die Empfehlungen von Der Aktionär zum Tragen! Dann kommt es drauf an ob du einen Ko Produkt oder klassischen Optionsschein hast!
      K+S | 11,15 €
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 11:43:40
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Schon mal was von CFD gehört?
      Anscheinend nicht
      Egal - jedenfalls sieht K+S sehr schwach aus. In so einem Mark unverändert bzw minimal im Plus, das muss schon was heißen!
      Da hat doch mal jemand gesagt, Aktien die bei einem starken Gesamtmarkt nicht steigen, sollte man verkaufen. Aktien die bei fallendem Gesamtmarkt steigen, die sollte man haben! 😂😂😂
      K+S | 11,15 €
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 11:50:28
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Die nächste Warnung kommt bestimmt. Zumindest in Europa ist doch der harte Wintereinbruch ausgeblieben oder irre ich mich.
      K+S | 11,15 €
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 13:25:09
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.150.951 von Oppelia am 13.12.19 11:43:40Wer ist eigentlich der weltgrößte Salz Anbieter auf dieser Erde und noch ist Nordamerika ein wichtiger Markt für das Salzgeschäft
      K+S | 11,16 €
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 13:56:43
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      ...und wir sind ins Minus gerutscht!
      Ohne Meldung !
      K+S | 11,12 €
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 15:01:13
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Oppelia Sie haben die Beiträge dieses Benutzers ausgeblendet! Deine sinnlosen Sätze haben 0 Mehrwert und musst du dich deshalb ausblenden!
      K+S | 11,11 €
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 15:46:25
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Guter Tipp - Tausch deine K+S in Mosaic 😱😂
      K+S | 11,02 €
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 16:25:50
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Aktuell 11,14 Euro! Ich befürchte dass der Kampf Bulle gegen Bären noch bis Weihnachten anhalten wird. Zumindest solange, bis Marshall Wace seine Leerverkäufe zurück fährt. Oder entsprechende Nachricht vorliegen sollte!
      K+S | 11,11 €
      Avatar
      schrieb am 16.12.19 20:29:03
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Marshall Wace erhöht auf 2,72%!!!! Dürften inzwischen dick im Minus sein weil sie in den letzten Wochen massiv erhöht haben und die Aktie steigt immer weiter. Bei denen dürfte das Pulver verschossen sein, weil über 3% nicht sehr oft von einem einzelnen leer verkauft wird! Dann freuen wir uns mal wenn sie sich wieder eindecken müssen! Die Kombination von neu Verträgen mit China und Produktions Drosselung hat für dich schon einen Pulverfass Charakter
      K+S | 11,18 €
      Avatar
      schrieb am 17.12.19 11:01:34
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Brandaktuell k-plus-s!


      Die Finanzprofis des Hedgefonds BlackRock Investment Management (UK) Limited haben am 13.12.2019 ihre Netto-Shortposition von 0,57% auf 0,21% der Aktien der K+S AG gekürzt.

      Damit kann man davon ausgehen, dass ich der weltgrößte Hedgefonds wohl komplett aus k-plus-s verabschieden wird! Musik für jeden Anleger im k-plus-s! Das ist nicht irgendein Hedgefonds und dürfte Signalwirkung haben!
      K+S | 11,21 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.19 11:31:14
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.177.397 von Zitter-Hand am 17.12.19 11:01:34Eine beachtliche Reduzierung, aber da geht noch mehr vor Ende des (Geschäfts)-Jahres... Anscheinend gibt es kaum noch privaten Handel - das ist immer spannend;)
      Ist der "Vereinigungsthread" in den ewigen Jagdgründen?
      K+S | 11,23 €
      Avatar
      schrieb am 17.12.19 11:40:17
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Ja, das kann man unter der Rubrik signifikant einordnen!

      Hier die Quellenangabe!

      http://m.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-K_S_Short_Engagemen…


      Noch vor zwei Wochen waren über 9,2% aller Aktien im Leerverkauf! Und damit fast 2% reduziert! Natürlich wegen den positiven Nachrichten vom Unternehmen direkt das US-Geschäft Teil zu verkaufen oder Spin-Off an Börse und Zukunftsaussichten stehen mit Verknappung des Kali Angebotes ich mehrere Kali Anbieter auch mit positiven Vorzeichen! Da macht es natürlich weniger Spaß, beim ansteigen einer Aktie, diese negativ zu bewerten. Aktuell übrigens 11,26 Euro und damit fast 0,9% plus nachdem es gestern ja schon um 2% angestiegen ist und heute der Gesamtmarkt eher lala läuft.
      K+S | 11,26 €
      Avatar
      schrieb am 17.12.19 11:50:48
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      http://m.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-K_S_Deutliche_Anheb…

      Hier die Quellenangabe meines gestrigen Beitrages und für mich mach dieser Hedgefonds momentan einen großen Fehler! Die große Mehrheit reduziert und dieser Londoner Leerverkäufer erhöht fast schon ungesund seine Risiken die bekanntlich bei Leerverkäufen unbegrenzt sind!
      K+S | 11,22 €
      Avatar
      schrieb am 17.12.19 12:38:39
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Wie hat doch vor einigen Tagen Dr. Lohr CEO von k-plus-s richtigerweise gesagt! "Allein das neue Kaliwerk in Bethune, Kanada, hat einen Wert von fast fünf Milliarden Euro. Dazu kommt das margenstarke Portfolio an Düngemittelspezialitäten aus deutscher Produktion und die operative Einheit Americas als kontinuierlicher Cash‑Lieferant“

      Egal ob Kanada, Deutschland oder USA, k-plus-s hat die richtigen Weichen für die Zukunft gestellt! Alles andere liegt nicht in der Hand eines einzelnen Unternehmens in diesem Sektor! Zusammen hat man aber mit der Produktions Reduzierung für 2020 bereits in 2019 vorgelegt!
      K+S | 11,20 €
      Avatar
      schrieb am 17.12.19 22:40:09
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Übernahmeangebot für K + S? In vielen Fällen wird ein Übernahmeangebot von Großaktionären als zu niedrig abgelehnt und anschließend nachgebessert. Wenn ein Konkurrent ebenfalls ein Übernahmeangebot vorlegt, kann es zu einem Bieterwettstreit kommen. Aktionäre, die ein Übernahmeangebot ablehnen, bleiben weiter Inhaber ihrer Anteile, können aber mit einem Squeeze Out aus dem Unternehmen gedrängt werden, wenn der Hauptaktionär über 95 Prozent aller Aktien hält. Ich habe vorsorglich schon mal einen Verkauf auf 22 EUR eingegeben! Das könnte einen Preis sein, den viele Aktionäre um k-plus-s für akzeptabel befinden, der Vorstand mit Sicherheit nicht! Zum anderen können die mit Verkaufslimit eingestellten Aktien nicht für Hedgefonds für Leerverkäufe bereitgestellt werden.
      K+S | 11,09 €
      Avatar
      schrieb am 18.12.19 01:16:08
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Millennium international lv in k+s von 0,81 auf 0,79 reduziert
      K+S | 11,09 €
      Avatar
      schrieb am 18.12.19 12:10:14
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      11,20 € und Chance für weiteren Anstieg dürfte gestiegen sein, weil Marshall Wace sein Pulver so gut wie verschossen hat! Über 3% kommt sehr selten vor, und über die Weihnachtsfeiertage bis 6. Januar wenig Handel und die müssen einen halben Monat richtig fett Gebühren an Banken überweisen!
      K+S | 11,18 €
      Avatar
      schrieb am 18.12.19 14:19:57
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Marshall Wace macht das Spielchen erfolgreich seit mindestens 2014, also bald fast 6 JAHRE!
      Von 0,x kommend geht es rauf auf fast 3,xx. Dann wieder runter. Eine goldene Nase hat man
      sich auf meinem Rücken verdient, während ich mit -75% Buchverlusten nur dumm zuschauen
      muss.

      Solange da quasi gefühlt jeder drecks ausländische HF am Spielchen treiben ist, ist es
      auch für Marsall Wace kein Problem die Stücke zurückzukaufen, denn man kauft ja von den
      anderen HF-Akteuren die neue Postionen aufmachen und so passiert beim Kurs eben NIX!!!!!!!!

      Was hier abläuft ist Kapitalanlagebetrug im ganz großen Stil.
      K+S | 11,23 €
      Avatar
      schrieb am 18.12.19 15:42:49
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.188.533 von aufschwungost am 18.12.19 14:19:57Aufschwung Ost, ich bin ja bei dir, dass dieses leerverkaufen nicht ganz koscher ist, wenn man hier nicht seine Positionen absichert! Dafür ist das hedgen mittels Leerverkäufe eigentlich auch vorgesehen! Oder um blasen in Papiere nicht erst entstehen zu lassen. Aber diese Instrumente wurden vergewaltigt und für reinste Spekulationen missbraucht! Die bisherigen Bundesregierungen haben es aber nicht für nötig befunden, dieses untreiben ein Ende zu setzen. Dann nützt auch lamentieren wenig, sondern man muss entsprechend handeln. In meinem zweiten Depot habe ich auch noch Aktien von K + S mit 38 € knapp! Keine Ahnung wann ich die verkaufe, gegebenenfalls mit Gewinnen verrechnen!
      K+S | 11,23 €
      Avatar
      schrieb am 18.12.19 15:49:39
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Und es gibt namhafte Wirtschaftswissenschaftler die diese Machenschaften angeprangert haben, weil Leer Verkäufer auch ganz bewusst über andere Quellen Gerüchte streuen um bei ihren Aktionen nicht auf dem falschen Fuß erwischt zu werden! Das war unter anderem, dass eine Kapitalerhöhung notwendig sei. Nachdem Teilverkauf oder Börsengang des US Geschäftes hat sich das als Ente herausgestellt. Auch das die Dividende gestrichen werden könnte, konnte quasi dementiert werden, weil man am EBITDA festgehalten hat
      K+S | 11,24 €
      Avatar
      schrieb am 18.12.19 16:32:31
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      11,25 € Aktie zeigt Stärke in einem schwächelnden Markt
      K+S | 11,21 €
      Avatar
      schrieb am 18.12.19 17:27:53
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Das die Aktie nicht steigt ist doch genau im Sinne der HF. Da braucht es nicht viel. Die Käufer sind verschreckt. Nur schlechte News, Kurs innerhalb von 1,5 Jahren von 26 auf 9. Jetzt reicht es den HF's einfach gegen die schwache Käuferfraktion ein paar Stück dagegen zuschieben und so bleibt der Kurs immer am Boden. Jetzt fehlt noch eine Gewinnwarnung wegen dem Wetter und schwups gehts wieder zweistellig unter die 10. Der Trend will ja bestätigt werden und die Kaffeesatzleser haben dorhc 5-7 ausgegeben. Mal sehen, was die Kaffeesatzleser bei 5-7 ausgeben...vermutlich 3-5.
      K+S | 11,22 €
      Avatar
      schrieb am 18.12.19 18:55:12
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.190.234 von aufschwungost am 18.12.19 17:27:53Ich glaube es waren genau 25, 86 € und ich war damals am überlegen auf dem Niveau zu kaufen war aber zu gierig und glaube dir dass es jetzt über die 30 € geht! Leider war das ganz genau bei 25, 92 Euro meine Gewinnschwelle und kurz vor der Gewinnschwelle zu verkaufen machen doch die wenigsten! Und der Börse gehört auch ein wenig Glück dazu. Ich kann deinen Unmut ja verstehen, ich habe durch Steinhoff International und Bilanzfälschung sehr viel Geld verloren. Habe Commerzbank und Deutsche Bank und über dreiviertel des Vermögens verloren. Südzucker sehr viel Geld liegen lassen. Mein Vorteil ist vielleicht nur, dass Dauer Optimisten bin und versuche positiv in die Zukunft zu schauen schauen. Heute gab es übrigens wieder einen Bericht ob K + S vor der Insolvenz steht! Ist schon frech wie zum Teil Tatsachen verdreht wurden. Auch wenn am Ende einer Insolvenz nicht zugestimmt wird. Es wurde vollkommen ignoriert, dass man unter normalen Umständen den Freien Cashflow erstmals seit 6 Jahren erreicht hat Anteil Verkäufe oder Börsengänge vorantreibt, um die vorgegebenen Ziele zu erreichen, die man den Aktionären versprochen hat.
      K+S | 11,13 €
      Avatar
      schrieb am 18.12.19 18:56:00
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Nicht zu kaufen sondern auf den Niveau 25,8 zu verkaufen
      K+S | 11,23 €
      Avatar
      schrieb am 18.12.19 22:42:44
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Mosaic hat momentan einen ganz starken Lauf. Das Sektor Problem wird entweder ignoriert, oder als lösbar erachtet. Sollte eigentlich auch K + S zugute kommen.
      K+S | 11,20 €
      Avatar
      schrieb am 19.12.19 00:09:35
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Mit ganz heißer Nadel gestrickt! Für mich unbegreiflich, aber Marshall Wace erhöht seine leerverkaufen von 2,72 % auf 2,8 % und mach meinen Geschmack ist dieser Cocktail sehr bitter. Den hilft auch kein anderer Leerverkäufer! Im Gegenteil, die ziehen sich zum Teil mit hohen Prozentsätzen wieder zurück. Das ist ja fast nur noch einen Crash um die Aktie wieder unter 10 € zu drücken.
      K+S | 11,20 €
      Avatar
      schrieb am 19.12.19 06:04:12
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Der Aktionär ändert seine Kaufempfehlung. Ursprünglich wurde erst ab 12 EUR ein Einstieg bei k-plus-s empfohlen. Jetzt könnte bei dem günstigen Kurs mutige erste Position aufbauen.

      http://m.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-K_S_interessantes_P…
      K+S | 11,20 €
      Avatar
      schrieb am 20.12.19 11:25:55
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      AQR erhöht Leerverkäufe von 0,5 auf 0,6 % . 18. 12 2019
      K+S | 11,15 €
      Avatar
      schrieb am 20.12.19 11:33:02
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Das Jahr kann man für k-plus-s abhaken! In den letzten paar Handelstage wird nicht mehr viel passieren! Auch der dreifacher Hexensabbat hat hier keine große Auswirkung. Neues Jahr, neues Glück! Es ist jedenfalls ein Segen, dass fast alle Kalium Produzenten an einem Strang ziehen und die Produktion spürbarer zurückgefahren haben! Für 2020 gibt das Anlass für dieses Unternehmen positiv nach vorne zu schauen! Auch 2020 steht für k-plus-s noch im Zeichen der Umstrukturierung! Erst ab dem Jahr 2021 dürften dann spürbare Ergebnis Verbesserungen zu sehen sein. Aber auch im nächsten Jahr darf mit positiven Überraschungen gerechnet werden, sollten die Kaliumchlorid Preise ansteigen. Allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Beschluss.
      K+S | 11,15 €
      Avatar
      schrieb am 20.12.19 15:10:56
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      11,22€ Tageshoch und da kommt Kai doch noch mal aus der Kiste geschossen!
      K+S | 11,19 €
      Avatar
      schrieb am 24.12.19 01:18:02
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Die Leerverkäufer von Millennium International Management LP haben am 20.12.2019 ihre Netto-Shortposition von 0,79% auf 0,68% der Aktien der K+S AG reduziert.
      K+S | 11,19 €
      Avatar
      schrieb am 27.12.19 10:17:21
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      11,30 €


      Jetzt werde ich mal mit einem Mythos aufräumen und die Realität auf zeigen ! Also immer wieder wird kommentiert , dass der Kurs die aktuelle Bewertungen der Aktie wiederspiegelt. Wie so vieles ist auch das vollkommen falsch! Es ist nur eine Momentaufnahme von einem kleinen Teil von Anlegern, die bereit sind auf diesem Niveau zu verkaufen ! Von den 191 Millionen 400000 Aktien dürfte nur ein Bruchteil im Verkauf gestanden haben . Last es 30 Millionen Stück in den letzten fünf Monaten sein , was ich ihr als übertrieben erachte . Und man bedenke immer , dass von diesen 30 Millionen viele Stückzahlen einfach nur täglich hin und her geschoben werden ! (daytrader, Hedgefonds, usw.) Die große Mehrheit denk doch nicht im Traum daran , bei unter 18/20 € ihre Stückzahlen anzubieten ! Aber genau diesen Zustand nutzen doch die Leer Verkäufer aus, um mit ihren Instrumenten eine Aktie in die gewünschten Richtungen zu lenken um spekulativ den Reibach zu machen. So werden jedenfalls keine Blasen verhindert! Der eigentliche Sinn von Leerverkäufen! Oder die Absicherung einer Investition in Aktie! Die Zittrigen werfen bei jedem Kurs hin und die Mehrheit kann hier nur zuschauen oder gegebenenfalls zum nachkaufen nutzen . Nur so konnte Osram zum Spielball der Hedgefonds werden, die die Aktie von 80 € auf 23,8 € runter geprügelt haben um sie dann unten als Aktie mit höchst möglich Kurs an den österreichischen Bieter verhöckern zu können. Vor der Übernahme am 6. Dezember haben Hedgefonds( etwa 40%) ähnlich spekuliert und die Übernahme fast zum Scheitern gebracht.

      Mit der Umstrukturierung  wurden schon jetzt  100000000 Euro  an Synergien freigesetzt und in den kommenden zwölf Monaten  sollen noch mal 50 Millionen dazu kommen. Das ist freigesetztes Kapital das in den nächsten Jahren zur schulden Reduzierung verwendet werden kann und wenn die Verschuldung erstmal auf ein erträgliches Maß gestutzt ist, wird man keine Dividendenrendite  von 10 % sehen! Das wird im Kurs eingepreist! Die große Mehrheit der Aktionäre in K+S wird auch 2020 den Vorstand entlasten und schauen wir einfach mal, wo dann der Kurs steht!
      K+S | 11,34 €
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 02:16:12
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Im ersten Augenblick dachte ich ja, dass diese Online-Zeitschrift hier meine Texte liest! Gut recherchiert, bis auf die 200.000 Tonnen wie zusätzlich reduziert werden und nicht im Text angegeben worden! Ich gehe ebenfalls von der Annahme aus, dass die Aktie in 2020 zu den Highflyer im MDAX gehören wird. Im Laufe des Jahres wird der Kurs nah an die 20 € heran laufen.


      https://www.nebenwerte-magazin.com/m-dax/item/6099-mdax-k-s-…
      K+S | 11,13 €
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 23:36:14
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      K+S | 11,30 €
      Avatar
      schrieb am 03.01.20 18:58:48
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Nachkauf 11,04 Euro Durchschnitt jetzt 13,331 Euro
      K+S | 11,08 €
      Avatar
      schrieb am 06.01.20 15:57:09
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Wie heißt das so schön! Politische Börsen haben kurze Beine. Aber für einen Abschlag und Motivation von Leerverkäufer aus der Angst Profit zu schlagen sind diese kurzen Beine immer noch schnell genug! Ich war noch nie so entspannt wie in dieser Aktie! Wegen Geld Glück und Gedanken ist hier aber IV. G am entscheidendsten und zwar Geduld! Bis Ende des Jahres geht es 17 bis 19 € und meine Ausstiegsszenario sind irgendwo zwischen 15 Uhr und 16 Euro.
      K+S | 10,85 €
      Avatar
      schrieb am 08.01.20 16:41:06
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      Brandaktuelles Interview und gerade mit der heißen Nadel gestrickt!

      https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/ks-ich-bin-sehr-z…
      K+S | 10,94 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.20 12:15:49
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.316.068 von Zitter-Hand am 08.01.20 16:41:06Das liest sich ja wie ein Untergangsszenario , das wird die shorties freuen !
      K+S | 10,82 €
      Avatar
      schrieb am 09.01.20 13:30:42
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.325.038 von Offlineshopper am 09.01.20 12:15:49
      Zitat von Offlineshopper: Das liest sich ja wie ein Untergangsszenario , das wird die shorties freuen !


      Das solltest Du vielleicht etwas genauer formulieren! Da braucht man aber viel Fantasie für dieses Untergangs ist Szenario! Ich lese genau das Gegenteil heraus!
      K+S | 10,75 €
      Avatar
      schrieb am 09.01.20 13:51:09
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      In diesen Wert steigt kein Investor ein, nur ein Insolvenzverwalter, das ist meines Erachtens nach absehbar. Ich lese da nur hilfloses Lavieren heraus, wie seit Jahrzehnten.
      K+S | 10,71 €
      Avatar
      schrieb am 09.01.20 15:35:47
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Die Kursentwicklung ist ein einziges Debakel. Der Dax über 1% im Plus, K+S über 3% Minus.
      K+S | 10,57 €
      Avatar
      schrieb am 09.01.20 22:53:24
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.326.148 von Offlineshopper am 09.01.20 13:51:09
      Zitat von Offlineshopper: In diesen Wert steigt kein Investor ein, nur ein Insolvenzverwalter, das ist meines Erachtens nach absehbar. Ich lese da nur hilfloses Lavieren heraus, wie seit Jahrzehnten.


      Also ich habe irgendwann mal gelesen, das war ein Aktienverkauf immer auf der Gegenseite ein Kauf vorliegen muss. Und wenn hohe Stückzahlen verkauft werden kann man dann werden wohl Stückzahlen angekauft! Das dürften keine Kleinanleger sein! Und selbstverständlich steht seit Jahrzehnten eine Insolvenzverwalter vor der Türe dieses Unternehmens! Das macht ja fast schon Hoffnung! Lavieren seit Jahrzehnten an der Grenze zur Insolvenz! Immer wieder lustig Beiträge von einigen zu lesen
      K+S | 10,55 €
      Avatar
      schrieb am 10.01.20 15:53:38
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      Blackrock hat erst seine Leerverkäufe fast eingestampft und inzwischen Meldung heute seine Beteiligung von knapp 3 auf 4 % erhöht
      K+S | 10,48 €
      Avatar
      schrieb am 14.01.20 01:51:53
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Man könnte meinen dass Marshall Wace und die anderen drei Hedgefonds sich absprechen weil MW seine hohe Positionen abbaut und die anderen aufbauen. Ohne andere Marktteilnehmer können die theoretisch den Kurs bis auf 0 gegenseitig runter schaukeln. Kurs technisch ist das tatsächlich das größte Problem von dieser Aktie. Es erstaunte eher, dass die 10 € bei der Anzahl von Leerverkäufen immer noch hält!
      K+S | 10,40 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.20 09:21:48
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.365.448 von Zitter-Hand am 14.01.20 01:51:53Ich bin jetzt entnervt raus. Das Unternehmen ist einfach schlecht geführt und aktionärsfeindlich.
      K+S | 10,20 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.20 13:20:53
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Auch schon gemerkt...
      K+S | 10,26 €
      Avatar
      schrieb am 14.01.20 15:06:44
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Wir alle sind es Lagarde und dem Joker Draghi schuldig. weil Italien nicht pleite gehen kann. http://www.shortsell.nl/short/KS/90/archived
      K+S | 10,30 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.20 18:11:51
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.371.037 von HFfresser am 14.01.20 15:06:44
      Zitat von HFfresser: Wir alle sind es Lagarde und dem Joker Draghi schuldig. weil Italien nicht pleite gehen kann. http://www.shortsell.nl/short/KS/90/archived


      diese aufstellung stimmt doch nicht, dann wäre jede 4 aktie leerverkauft. das halte ich für ausgeschlossen.
      K+S | 10,32 €
      Avatar
      schrieb am 14.01.20 18:42:11
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Aufschwung Ost, du darfst nicht vergessen, dass die nicht meldepflichtigen Leerverkäufe zwischen 0,3 bis 0,5% im Bundesanzeiger nicht veröffentlicht werden. Das sind fast 27% im Leerverkauf und bald jede dritte Aktie! Denn allein in den letzten zwei Wochen wurden 2 % nur von vier Hedgefonds angehoben. Also eigentlich von 3 weil Marshall Wace von 2,9 auf 2,65 etwa reduziert hat. Soll ich ihr wirklich eine gute Nachricht erfolgen oder was ich momentan eigentlich ausschließe eine Übernahme aus heiterem Himmel kommen, werden hier Kurs Aufschläge erfolgen, weil alle durch ein kleines Nadelöhr wollen, dass sich gewaschen hat! Ich habe hier einfach mal eine Verkaufsorder bei 50 € bei meiner Bank platziert.
      K+S | 10,36 €
      Avatar
      schrieb am 15.01.20 14:52:10
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      Wenn dem so wäre, dann würden allen Institutionellen Investoren ihre Stücke zum Leerverkauf verliehen haben.
      Das halte ich für ausgeschlossen und höre bitte auf so einen Mumpitz zu verbreiten, dass die Kundenbestände
      von der Privatinvestoren zum Leerverkauf an HF verliehen werden.
      K+S | 10,26 €
      Avatar
      schrieb am 15.01.20 14:53:44
      Beitrag Nr. 1.083 ()


      SO SIEHT DIE SCHEISSE HIER JEDEN TAG AUS.
      K+S | 10,25 €
      Avatar
      schrieb am 15.01.20 16:35:02
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Knickt der Kurs unter 10 weg und bleibt der bis zur HV auf diesen Niveaus
      sollten sich die "Heros" postwendend nach was neuem umsehen.

      Hat man den HF wirklich gar nichts entgegenzusetzen?

      So langsam wird es dramatisch!
      K+S | 10,19 €
      Avatar
      schrieb am 15.01.20 18:01:09
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Für solche Leistung muss man dem Vorstand natürlich Dank und Anerkennung aussprechen und
      das ganze mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mit der goldenen Handschlagsoption krönen.

      Die gehören ALLESAMT auf die Straße gesetzt.
      K+S | 10,16 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.20 18:11:24
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.384.861 von aufschwungost am 15.01.20 18:01:09Hier läuft doch die gleiche Kleinanleger-Abzocke wie bei Salzgitter ab:

      Ein Dauerpuscher, der versucht diese Aktien aus der Resterampe unerfahrenen Kleinanlegern anzudrehen. Und wie bei Salzgitter wird die Karte des unglaublich " hohen Buchwerts " gezogen. :mad:

      Der Buchwert ist gar nix wert, wenn der Laden heute und in Zukunft keine Gewinne abwirft, insbesondere bei der gigantischen Verschuldung von K+S.

      Ich sehe den fairen Wert bei ca. 6-7 €, wenn sie überhaupt die nächste Krise überleben. Bei den wirtschaftsunfreundlichen Bedingungen in Deutschland wäre das schon fast ein Wunder, denn in der nächsten Regierung sitzen die Grünen garantiert drin.

      Mehr als 20 cent Dividende schaffen sie auf Dauer doch nicht, bei Kurs 6 € sind das nicht mal 5 % Rendite. WER WILL DENN SOWAS BEI DEM VERSCHULDUNGSRISIKO IM DEPOT HABEN? :cry:
      K+S | 10,16 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.20 18:24:05
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Von wegen wie Salzgitter, lege mal die Charts übereinander.
      HIER geht es permanent ohne Zwischenerholung bergab
      und das schon seit 10! Jahren.

      Alle vor die Tür, Neustart mit erfahreneren Bergbauspezialisten
      und keine Zahlenjongleure die ohne Sinn und Verstand agieren
      und sich zum Gespött und zum Spielball der HF machen.
      K+S | 10,16 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.20 19:54:40
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.385.176 von aufschwungost am 15.01.20 18:24:05wenn kein Winter noch kommt schätze ich, Auftausalz wird Ladenhüter: Schulden wohl als weniger dramatisch einzuschätzen, wir sind ja quasi in der Nullzinsphase; das würde bei steigenden Zinsen erst zum Thema;da hätte man ggf. eine schlaue Idee; wo und wie will man Geld verdienen, also Verkaufen / Sales, das ist noch die Frage 🙄
      K+S | 10,23 €
      Avatar
      schrieb am 15.01.20 22:38:02
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Unverfroren, dass sich der Vorstand hier noch fett die Bezüge erhöht.
      K+S | 10,24 €
      Avatar
      schrieb am 16.01.20 10:01:46
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Was hat doch einen preußischer Banker vor über 150 Jahren gesagt? Die Aktionäre sind dumm und frech! Dumm weil sie in Aktien investieren und frech, weil sie dafür auch noch Dividende haben wollen! Um an der Börse erfolgreich zu sein, darf man eines jeden Fall nicht sein! Weinerlich! Überall wird rumgeheult und ich fange auch schon an mein Taschentuch rauszuholen!
      K+S | 10,26 €
      Avatar
      schrieb am 18.01.20 13:00:27
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Ich bin hier seit 2012 investiert und man glaubt es kaum, habe aber auch schon höhere Kurse erlebt. Die Vergangenheit interessiert mich aber relativ wenig! An der Börse ist es immer sinnvoll nach vorne zu schauen! Der Vorstand reagiert auf die Probleme und entsprechend bin ich mit den Ergebnissen zufrieden. Man hat hier eine unvermeidbar hohe Investitionen in Kanada tätigen müssen und der Abbau der Schulden wird weitergehen! 2012 bin ich damals mit etwa 38 € eingestiegen! Inzwischen habe ich schon mit der Aktie direkt und Optionsscheine schön Geld verdient. Sehr viel nachgekauft und bin auch Mit dem Kurs sehr viel besser aufgestellt als noch 2013. Nur ein paar Euro trennen mich vom Break Even. Für mein zweites Depot liegt das Anlagehorizont hierbei Ende 2022 und dann wird es mich überraschen wenn wir nicht sehr viel höher im Kurs stehen. Die Beschleuniger sind mit und ohne Einfluss von K + S
      K+S | 10,24 €
      Avatar
      schrieb am 22.01.20 11:03:36
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      "So sieht die Bank of America den fairen Wert der Aktie bei gerade einmal 4,20 Euro - satte 58 Prozent unter dem aktuellen Kursniveau."

      Hammer
      K+S | 9,252 €
      Avatar
      schrieb am 22.01.20 11:07:44
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.385.020 von BernieSanders am 15.01.20 18:11:24
      Zitat von BernieSanders: Hier läuft doch die gleiche Kleinanleger-Abzocke wie bei Salzgitter ab:

      Ein Dauerpuscher, der versucht diese Aktien aus der Resterampe unerfahrenen Kleinanlegern anzudrehen. Und wie bei Salzgitter wird die Karte des unglaublich " hohen Buchwerts " gezogen. :mad:

      Der Buchwert ist gar nix wert, wenn der Laden heute und in Zukunft keine Gewinne abwirft, insbesondere bei der gigantischen Verschuldung von K+S.

      Ich sehe den fairen Wert bei ca. 6-7 €, wenn sie überhaupt die nächste Krise überleben. Bei den wirtschaftsunfreundlichen Bedingungen in Deutschland wäre das schon fast ein Wunder, denn in der nächsten Regierung sitzen die Grünen garantiert drin.

      Mehr als 20 cent Dividende schaffen sie auf Dauer doch nicht, bei Kurs 6 € sind das nicht mal 5 % Rendite. WER WILL DENN SOWAS BEI DEM VERSCHULDUNGSRISIKO IM DEPOT HABEN? :cry:


      Wie gesagt: EUREN TOLLEN BUCHWERT KÖNNT IHR EUCH IN DIE HAARE SCHMIEREN!

      Das heutige Kursziel von 4,80 liegt sogar noch unter meiner Prognose von 6 € :lick:
      K+S | 9,262 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.20 01:31:47
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      Kleinanleger werden von Hedgefonds und mit Unterstützung von Banken die Aktien was sind Depot gebasht und dieses Jahres, wenn der Kurs über 15 € steht, Plus X, kommt eine neue Generation von Jammerern 😩 die hier die Foren zu müllen. Ende 2021 25 Euro plus X
      K+S | 9,263 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.20 07:41:37
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.458.509 von Zitter-Hand am 23.01.20 01:31:47
      Zitat von Zitter-Hand: Kleinanleger werden von Hedgefonds und mit Unterstützung von Banken die Aktien was sind Depot gebasht und dieses Jahres, wenn der Kurs über 15 € steht, Plus X, kommt eine neue Generation von Jammerern 😩 die hier die Foren zu müllen. Ende 2021 25 Euro plus X[/quotte

      Ich hofffe auch auf die 15€ zum Jahresende! Aber Charttechnisch schaut es bei K+S schlecht aus. Aber eine gute Meldung reicht aus.. um den Kurs in die andere Richtung zu bekommen. Bin ausgestiegen da ich leider oft die Regel" Verluste begrenzen" gebrochen habe
      K+S | 9,236 €
      Avatar
      schrieb am 27.01.20 17:56:15
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Zitter-Hand
      abgemeldet

      das Schöne an WO ist, wenn es nicht so läuft wie man es möchte und wie man immer vorausgesagt hat, dann meldet man sich einfach ab :laugh::laugh::laugh:
      K+S | 8,274 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.20 19:05:00
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.500.232 von Fmüller am 27.01.20 17:56:15Zitter träumt immer noch von den 15 €. 😎
      K+S | 8,242 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.20 22:01:52
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.501.141 von Kalej71 am 27.01.20 19:05:00
      Zitat von Kalej71: Zitter träumt immer noch von den 15 €. 😎


      Wir werden die 15€ wiedersehen. Die Frage ist nur wann? so long only
      K+S | 8,221 €
      Avatar
      schrieb am 21.01.21 19:49:04
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.502.836 von onlythebest am 27.01.20 22:01:5215€ sind schnell erreicht, abwarten wenn die viele Kohle einfließt und die Schuldenbude entschuldet ist, halte ich 25+
      für durchaus möglich.
      K+S | 10,05 €
      Avatar
      schrieb am 17.02.21 20:55:12
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.366.834 von Kalej71 am 14.01.20 09:21:48
      Zitat von Kalej71: Ich bin jetzt entnervt raus. Das Unternehmen ist einfach schlecht geführt und aktionärsfeindlich.

      gut gemacht, jetzt rollen hoffentlich mal Köpfe:

      https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/ks-aktiengesellschaft-pr…
      K+S | 8,250 €
      Avatar
      schrieb am 17.02.21 21:46:09
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.449.287 von BernieSanders am 22.01.20 11:07:44Hat der Redenius wieder etwas gesagt? Enjoy it!
      K+S | 8,436 €
      Avatar
      schrieb am 07.11.21 13:27:05
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      lesezeichen
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      K+S | 15,28 €
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,32
      -0,37
      -0,97
      +0,43
      +0,27
      -0,74
      +0,04
      -0,20
      -0,08
      Bei Kali & Salz (716200) sind größere Kursgewinne zu erwarten