checkAd

    Bundesweite Initiative zur Senkung oder - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.08 11:14:00 von
    neuester Beitrag 24.06.08 12:53:36 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.142.303
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 794
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 11:14:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Abschaffung aller Steuern auf Energie.....

      ich frage mich, warum dies noch niemand initiiert hat...

      Zeit dafür wäre es...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 11:18:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.360.431 von invest2002 am 24.06.08 11:14:00Das kann aber auch nicht der richtige Weg sein.

      Spekulanten verdienen sich dick und dämlich an Weizen, Öl, usw., und der Staat soll auf seine Steuern verzichten, weil durch Spekulation die Energiepreise teurer geworden sind.
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 11:26:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:

      Die Abschaffung der Steuer würde sicherlich schnell durch Preissteigerungen der Energieversorger kompensiert, schließlich haben sich die Melkkühe ja schon an die Preise gewöhnt.
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 11:34:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.360.564 von DasWarnsignal am 24.06.08 11:26:03Genau so ist es!
      Wenn der Staat eingreifen soll, dann nur, um einen funktionierenden Wettbewerb zu initiieren.
      Leider sind die Kameraden vom Kartellamt ja momentan mit der Überprüfung der Milchwirtschaft völlig ausgelastet. :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 11:47:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Obwohl am Wochenende die Saudis bekannt gegeben haben, den Ölhahn mehr auzudrehen, ist der Ölpreis von Freitag auf Montag um 4% gestiegen.

      Das Problem ist wirklich nicht der Staat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 11:55:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.360.795 von 23552 am 24.06.08 11:47:36Wir reden hier nicht nur von Öl. Und auch hier sollte das Kartellamt tätig werden. Immer vor den Feiertagen, scheint das Rohöl besonders teuer eingekauft werden zu müssen, was man an der Tankstelle bei allen Marken schmerzlich erfährt.
      Schau Dir doch bitte mal unseren Strommarkt, fein säuberlich aufgeteilt oder noch besser den Gasmarkt an, wo das Wort "Wettbewerb", nur im Fremdwörterbuch zu finden ist. Der Staat hat genug Baustellen, an denen er ansetzen könnte!
      Aber eines kann er sicherlich nicht, da gebe ich Dir Recht, den Weltmarkt regulieren.
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 12:53:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was ist das für ein Staat der nicht in der Lage ist für seine Bürger vernünftige Preise im Markt zu halten? Diese Lobbyisten stoßen doch noch in das gleiche Horn. Einer der größten Preistreiber bei öl, Gas und Strom ist doch der Staat mit Namen Peer Steinbrück! Die Kassen prall voll, jedoch keinen Cent für Benzin ausgebend, da ja einen Dienstwagen fahrend - der kleine Bürger, der jeden Tag zur Arbeit Kilometer schrubben muß zahlt die Zeche. Es gäbe soviel Möglichkeiten, den Bürger zu entlasten, doch diese Bundesregierung zeigt zu Entlastungen den Bürger eiskalt die kalte Schulter - nix da!
      Das ein Faß Öl ca. 1000 mal gehandelt wird bevor der Endpreis feststeht - da soll niemand in der Lage sein, diesen Spekulanten das Handwerk zu legen? Übrigens, ein Faß Öl kostet als 1. Preis nach der Förderung 0,09 Euro!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bundesweite Initiative zur Senkung oder