checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Montag 30.06.2008 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 29.06.08 17:11:22 von
    neuester Beitrag 01.07.08 08:52:18 von
    Beiträge: 587
    ID: 1.142.485
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 59.090
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:34:04
      Beitrag Nr. 501 ()
      Zweite long @05 Stop bleibt
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:34:27
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.393 von Tribun100 am 30.06.08 19:16:04Der Elliottoscillator hat normalerweise andere Einstellungen, ich hab sie nur meinen Bedürfnissen angepasst.
      Der wurde von Advanced Get eingeführt

      Es ist einfach eine Differenz aus 2 gleitenden Durchschnitten.
      Die rote Linie symbolisiert einen längerfristigen Oscillator, gebildet aus der "schnellen" (blau) Linie.

      Das ist der Code:
      Osc = Average(Price, Lenght1) - Average(Price, Lenght2);

      Code für die plots der einzelnen linien:
      Plot1(Osc(Lenght1, Lenght2),"EW"); *blau
      Plot2(Average(Osc(Lenght1, Lenght2), Lenght3),"AvEW");


      Du könntest das auch mit Hilfe des MACD darstellen.

      Einfach die Parameter auf 3/10/16 stellen.

      Linda Bradford Raschke hat diesen Oscillator in ihrem Buch Top Trading Gewinne mit einer slow Stochastik abgebildet. Später ist sie dann umgestiegen auf gleitende Durchschnitte.
      Daraus habe ich ihn.
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:34:52
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.528 von ditano am 30.06.08 19:32:44kP.

      Zum Dax habe ich keine Meinung, aber der U/J macht mir mal wieder Sorgen. Hoffentlich irre ich mich...:cry:

      Kein Bock vorm PC zu bleiben...
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:35:25
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.537 von kaju66 am 30.06.08 19:34:04:rolleyes:

      mit was handelst du denn???
      05 hab ich noch nicht gehabt..........

      CMC???
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:37:49
      Beitrag Nr. 505 ()
      Citi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:38:05
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.544 von mrbody am 30.06.08 19:34:52wat du immer für´n gefallen an den spielgeldwährungen findest............


      die werden doch nur noch über den eigenwert des bedruckten papiers gedeckt.....
      würd mal auf die holzkurse achten wenn ich da investiert wäre
      :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:39:54
      Beitrag Nr. 507 ()
      brauchst keine Linda Bratwurst Maske mehr, der Dow hat Schlagseite !
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:42:00
      Beitrag Nr. 508 ()
      :lick:

      und rein in´s sparschweinchen.
      morgen früh bring ich´s auf die kreissparkasse..........

      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:42:23
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.559 von ditano am 30.06.08 19:38:05Diese Spielgeldwährung ist aktuell "DIE" Währung...;)

      Ohne U/J steigt der Dow nicht in Himmel und das finde ich mal Mist! U/J ist ausserdem "handelbar" zur Zeit...Die Leute die den ganzen Tag auf den Dax glotzen tun mir einfach mal Leid...:D

      Auch wenn der Dax heute mal sehr lieb war...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:43:51
      Beitrag Nr. 510 ()
      kleine einarbeitung für´s race,..

      http://img258.imageshack.us/img258/503/39121404qs9.png

      € t1 eben erreicht
      qm vorher
      ym kurz davor
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:46:06
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.594 von mrbody am 30.06.08 19:42:23Die Leute die den ganzen Tag auf den Dax glotzen tun mir einfach mal Leid..







      :p
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:47:45
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.619 von ditano am 30.06.08 19:46:06:p
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:49:07
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.573 von NedRise am 30.06.08 19:39:54Ja, die Bratwurst wusste das und hat schon mal nach 5min Sell Div in die 60min Bearflag gehortet bei SP 1290,50.



      Short mit scalp TG. Nehme jetzt bei 84 nochmals TG. Rest geht bis 72.
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:49:48
      Beitrag Nr. 514 ()
      Wo will dieses Drecksöl denn jetzt schon wieder hin??? :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:50:26
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.646 von Roundturn_50Mark am 30.06.08 19:49:07Manchmal muss man einfach nicht antworten...Es lohnt nicht...;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:52:15
      Beitrag Nr. 516 ()
      DJ Europas Börsen schließen fester - Erholung im Handelsverlauf

      FRANKFURT (Dow Jones)--Die europäischen Aktienmärkte haben am Montag nach anfänglicher Schwäche fester geschlossen. Der Euro-Stoxx-50 stieg um 0,4% oder 13 auf 3.353 Punkte, der Stoxx-50 sogar um 1,1% bzw 30 auf 2.906. Eine Erholung der US-Börsen im frühen Geschäft sorgte für steigende Kurse an den europäischen Märkten. Grund war in erster Linie der Einkaufsmanagerindex für das Verarbeitende Gewerbe im Raum Chicago. Mit 49,6 nach 49,1 Punkten übertraf der Indikator die Erwartung von 48,0 recht deutlich. "Allerdings bleibt er unterhalb von 50 Punkten und damit im kontraktiven Bereich", dämpfen Volkswirte allzu große Euphorie.

      Auch der Euro und der Ölpreis, die am Morgen noch auf den Aktienmärkten gelastet hatten, kamen am Nachmittag etwas zurück. Damit wurden die Auswirkungen der Verbraucherpreise aus der Eurozone etwas begrenzt. Die Preise waren im Juni um 4% gegenüber dem Vorjahr gestiegen. "Damit steigen auch die Chancen, dass sich die EZB bis Jahresende nicht nur mit einer Leitzinserhöhung zufrieden geben wird", meinte ein Händler. Bislang rechnet der Markt nur mit einer Zinserhöhung am Donnerstag um 25 Basispunkte.

      Charttechnisch steht für den Euro-Stoxx-50 nach unten das Jahrestief bei 3.304 Punkten im Blick. Sollte dem Index hingegen der Anstieg über 3.364 Stellen gelingen, ist nach Einschätzung eines Teilnehmers eine Korrekturbewegung bis an die obere Begrenzung des Abwärtstrendkanals bei 3.428 möglich. Autowerte erholen sich

      Autowerte waren mit einem Aufschlag von 0,4% gesucht. Neben der Gesamtmarkterholung wurden auch Kreisemeldungen über bessere Auto-Absatzzahlen in Deutschland als Grund genannt. Nach einem Einbruch im Mai sind danach im Juni wieder 3% mehr Neuwagen verkauft worden, erfuhr Dow Jones Newswires von mit dem Sachverhalt vertrauten Personen der Branche. Weniger gut kam hingegen die Ankündigung von Arcelor Mittal an, in den kommenden Wochen und Monaten die Preise in mehreren Schritten anheben zu wollen.

      In einem Interview mit dem Magazin "auto motor und sport" hatte Jean-Luc Maurange, Vice President Automotive, für die Aufschläge eine Größenordnung von bis zu 60% genannt. "Es war zwar mit Preiserhöhungen zu rechnen, die genannte Dimension dürfte aber einige überraschen", sagt der Marktteilnehmer. Darüber hinaus hatte Maurange dem Blatt gesagt, der Stahlkonzern spüre bereits einen Rückgang der Nachfrage der US-Automobilhersteller. Telekoms von zurückgezogenem Gebot gestützt

      Die Telekomwerte stiegen um 2,2% und wurden damit vom Rückzug der Offerte von France Telecom für Telia Sonera gestützt. Nachdem zuletzt noch über eine Anhebung des Gebots spekuliert worden war, erholten sich France Telecom um 7,2% auf 18,71 EUR. Die beiden Konzerne konnten sich über die finanziellen Details einer Übernahme nicht einig werden. Zudem hat Credit Suisse die Gewichtung der Telekomwerte im Musterportfolio auf 30% von 5% erhöht. Rohstoffwerte profitieren von Übernahmefantasien

      Zu Aufschlägen kam es auch im Minensektor; der Branchen-Index stieg um 1,4%. Auslöser war ein Artikel in der "FT", wonach Arcelor Mittal in den Übernahmekampf um Rio Tinto einsteigen könnte. Es sei durchaus denkbar, dass Arcelor den Kauf einer Beteiligung bei Rio Tinto vorbereite. Damit würden der Konzern eine ähnliche Strategie verfolgen wie die der chinesischen Chinalco. Ziel sei es, sich einen gewissen Einfluss auf die Entwicklung im Minensektor zu sichern. Unter anderem legten Rio Tinto 2,8% zu auf 6.009 p, Arcelor Mittal verloren dagegen 1,4% auf 62,80 EUR. Bankwerte fallen - Druck von allen Seiten

      Bankenwerte gaben indes 0,9% nach. Die Inflationsdaten und der Zinserhöhungsdruck setzten dem Sektoren gehörig zu, meinten Marktteilnehmer. "Die Banken werden jetzt in den Schwitzkasten genommen zwischen schwachen Marktpreisen, Subprime-Druck und gleichzeitig steigenden Refinanzierungskosten", sagte ein Händler. Unter anderem fielen UBS vor dem anstehenden Quartalsbericht, bei dem eine Gewinnwarnung nicht ausgeschlossen wird, um weitere 4,3% auf 21,44 CHF. Bauwerte geben nach

      Auch Bauwerte standen als Konjunkturzykliker unter Abgabedruck. Der Sektor fiel um 0,6%. Exane BNP hatte sich negativ zum gesamten Bausektor geäußert. Die Analysten rechnen mit einem schwierigen Jahr 2009 für den Sektor. Höhere Energiepreise dürften vor allem den Zementherstellern zusetzen und diese zu Preiserhöhungen nötigen. Saint-Gobain und Lafarge, deren Kursziele deutlich zurückgenommen wurden, gaben 3,2% bzw 1,2% nach.


      Europäische Schlussindizes am Montag, den 30. Juni:
      ===
      Index Schluss- Veränd. Veränd. Veränd.
      stand abs. in % seit Jahresbeginn
      DJ Europe EuroSTOXX50 3352,81 12,54 0,38 -23,79
      STOXX 50 2906,42 30,36 1,06 -21,10
      STOXX 600 289,38 2,04 0,71 -20,64
      London FTSE 100 5625,90 96,00 1,74 -12,87
      Frankfurt Xetra DAX 6418,32 -3,59 -0,06 -20,44
      Paris CAC40 4434,85 37,53 0,85 -21,00
      Amsterdam AEX 425,93 0,01 0,00 -17,42
      Athen ASE 3439,71 15,55 0,45 -33,58
      Brüssel BEL-20 3168,22 -9,20 -0,29 -23,24
      Kopenhagen KFX 424,30 -1,60 -0,38 -8,58
      Dublin ISEQ 5209,57 -86,09 -1,63 -24,87
      Helsinki HEX 8576,92 56,14 0,66 -26,05
      Istanbul IMKB-100 35089,53 -739,87 -2,06 -36,82
      Lissabon PSI General 2984,64 -33,34 -1,10 -27,63
      Madrid IBEX 35 12046,20 -43,60 -0,36 -20,66
      Mailand S&P/MIB 29346 148 0,51 -23,88
      Oslo OBX Stock 536,94 4,88 0,92 -5,80
      Prag PX 1483,50 5,50 0,37 -18,27
      Moskau RTS 2303,34 -15,27 -0,66 +0,56
      Wien ATX 3943,15 28,59 0,73 -12,63
      Zürich SMI 6958,51 96,97 1,41 -17,99
      ===
      DJG/mif/raz
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:52:27
      Beitrag Nr. 517 ()
      DJ EUREX/DAX-Futures am Abend gut behauptet

      FRANKFURT (Dow Jones)--Gut behauptet tendieren die DAX-Futures am Montag im späten Handel. Der September-Kontrakt des DAX-Futures gewinnt gegen 18.35 Uhr 10,5 auf 6.477 Punkte. Das Tageshoch liegt bislang bei 6.509 und das Tagestief bei 6.368,5 Punkten. Umgesetzt wurden bisher rund 173.500 Kontrakte. Händler sprechen von einer positiven Reaktion auf den besser als erwartet ausgefallenen Chicago-Einkaufsmanagerindex. Bei 6.515 bis 6.527 Punkten liegt nun die nächste Widerstandszone, eine Unterstützung hingegen bei 6.450.

      DJG/mif/raz
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:52:41
      Beitrag Nr. 518 ()
      DJ EUREX/Bund-Future am Abend schwach

      FRANKFURT (Dow Jones)--Überraschend stark gestiegene Verbraucherpreise in der Eurozone haben die Renten-Futures am Montag einbrechen lassen. Unmittelbar nach Veröffentlichung des Anstiegs von 4,0% im Juni fiel der Bund-Future innerhalb kurzer Zeit um mehr als 110 Ticks auf das Tagestief von 110,04%. Im späten Handel kann er sich zwar leicht erholen, notiert aber immer noch schwach.

      Um 18.40 Uhr handelt der Future 81 Ticks tiefer bei 110,42%. Das Tageshoch liegt bei 111,35%. Umgesetzt worden sind bislang rund eine Mio Kontrakte. Der BOBL-Future verliert 70 Ticks auf 105,71%. Volkswirte hatten mit einem Anstieg der Verbraucherpreise von 3,9% gerechnet. "Damit ist die Zinsanhebung durch die Europäische Zentralbank am Donnerstag eine ausgemachte Sache. Dass damit aber auch das vorläufige Ende der Fahnenstange erreicht ist, ist nun wieder sehr fraglich", sagt ein Marktteilnehmer. Auch besser als erwartet ausgefallene US-Konjunkturdaten belasten den Bund ein wenig.

      Aus charttechnischer Sicht liege die nächste Anlaufmarke für den Bund-Future nunmehr bei 110,05%. Sollte dieses Niveau nicht halten, sei der Weg in Richtung 109,56% frei.

      DJG/mif/raz
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:52:44
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.590 von ditano am 30.06.08 19:42:00:mad:

      booah, bin ich doof............
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:53:04
      Beitrag Nr. 520 ()
      US-Anleihen: Zurückhaltender Handel zum Wochenauftakt

      New York / Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die US-Staatsanleihen zeigen am Montag mangels kursbewegender Nachrichten kaum veränderte Tendenzen. 2-jährige Anleihen notieren derzeit 1/32 Punkte leichter bei 100 14/32 Punkten, wodurch sich eine Rendite von 2,64 Prozent ergibt. 5-jährige Anleihen notieren bei 100 3/32 Punkten 1/32 Punkte leichter. Sie rentieren so derzeit mit 3,35 Prozent. Die am Markt viel beachteten 10-jährigen Anleihen notieren derzeit 2/32 Punkte leichter bei 99 5/32 Punkten. Diese rentieren so mit 3,97 Prozent. Die Langläufer mit einer Laufzeit von 30 Jahren verteuern sich um 1/32 Punkte auf 97 22/32 Punkte und rentieren so momentan mit 4,51 Prozent.

      Der Handel mit deutschen Rentenpapieren endete zum Wochenauftakt ebenfalls schächer. So verlor der Bund Future 0,69 Prozent auf 110,46 Punkte, während der Bobl-Future bei zuletzt 105,70 Punkten (-0,66 Prozent) notierte. Der Schatz-Future wiederum wurde zuletzt bei 102,28 Punkten (-0,30 Prozent) gehandelt. (30.06.2008/ac/n/m)
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:54:07
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.646 von Roundturn_50Mark am 30.06.08 19:49:07great!

      yo,..spx 1290 schrieb ich ja schon öfter,..wird entweder res. oder support,...entry musste man nehmen,..
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:54:17
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.660 von mrbody am 30.06.08 19:50:26Wahrscheinlich...;)

      Aber die Bratwurst freut sich einfach, wenn man schon mal 8P vorne ist.

      Der Euro Sell ist ein TV, da ich grad Euro Long bin, nach dem 2 Test der 15670 im Future.
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:55:19
      Beitrag Nr. 523 ()
      Alles weg, nun Feierabend.
      Hätte mich mal an meine These halten sollen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:56:58
      Beitrag Nr. 524 ()
      Achtung beim NASI, bei Ausbruch und aufkommender Dynamik durchaus mgl. Die untere pinke Linie @ 1772 ist gleichzeitig auch die aus dem ersten Bild vom Freitag, das mit dem grünen erledigten Häkchen ;)

      Mir ist die Variante UP @ 1907 um einiges lieber.

      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:57:49
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.701 von Roundturn_50Mark am 30.06.08 19:54:17Euro Long kann pasen bei dem Dollarbild aktuell...

      U/J jedenfalls immer noch böse böse...
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:58:42
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.698 von LBR am 30.06.08 19:54:07Ja, ich hab vorhin schon 1 x geshortet, aber nach Teilgewinn wieder BE gestoppt, da Crude so schwach war.

      Da gab es 3 pushes up auf 5min in den 60min EMA.
      R1 ist ja auch dort irgendwo.
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:01:13
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.737 von Roundturn_50Mark am 30.06.08 19:58:42ES R1 1290.42
      spx bei 88.50
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:06:37
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.737 von Roundturn_50Mark am 30.06.08 19:58:42U/J heute Verlust eingebucht. :mad:

      Heute Morgen zu früh short, am Nachmittag zu früh long....

      Und dann heisst es "Wer zu spät kommt, den bestraft das leben"...:laugh:


      @LBR:
      Danke!
      Die gelbe gepunktete Linie in meinem Chart ist R1 für den Future.

      Ich beoachte eure Pivot-Trades schon ständig, und habe mir deshalb seit 1-2 Monaten die Pivots einzeichnen lassen.
      Ich werde mich in nächster Zeit auch stärker drauf kozentrieren.
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:11:27
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.791 von Roundturn_50Mark am 30.06.08 20:06:37estx ist seit monaten ideal für pivot trading,...da kann man nebenher immer ein lmt legen
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:11:33
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.791 von Roundturn_50Mark am 30.06.08 20:06:37;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:11:53
      Beitrag Nr. 531 ()
      ein wahres affentheater heut an der börse.
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:12:59
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.660 von mrbody am 30.06.08 19:50:26Manchmal muss man einfach nicht antworten...Es lohnt nicht...

      mit dem Satz hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen !

      im Thread heute der beste Tip !

      wenn es auch auf mich gemünzt war, werd halt ein bischen albern wenn der Pegel steigt.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:16:07
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.836 von NedRise am 30.06.08 20:12:59Nimmt Dir keiner übel.
      Ich hab auch schmunzeln müssen. ;)

      @LBR:
      Ja, Bund scheint auch oft ganz gut zu sein. Mein Auge ist nur nicht drauf "geschult". Das dauert noch, kommt aber von ganz alleine.
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:23:59
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.857 von Roundturn_50Mark am 30.06.08 20:16:07ist ok. mach Schluß good Trades so long !
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:24:09
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.539 von Roundturn_50Mark am 30.06.08 19:34:27Danke.:)

      Den Code hab ich bei CMC nicht eingefügt bekommen.:(

      MACD Einstellungen sind notiert.;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:27:33
      Beitrag Nr. 536 ()
      Die tun sich aber auf einmal wieder schwer mit up die Amis. Für die meisten Fondmanager heißt Windowdressing wohl diesmal "Aktien? Nein hab ich keine, alle rechtzeitig verkauft" :rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:30:37
      Beitrag Nr. 537 ()
      DJ Wall Street notiert am Mittag uneinheitlich - Citi unter Druck

      NEW YORK (Dow Jones)--Die US-Börsen präsentieren sich am Montagmittag uneinheitlich. Während sich die meisten Standardwerte im Plus zeigen, notieren die Kurse an der eher technologielastigen Nasdaq knapp im Minus. Der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte (DJIA) steigt gegen 19.14 Uhr MESZ um 0,5% bzw 60 Punkte auf 11.407. Der S&P-500 legt um 0,7% bzw 9 Punkte auf 1.287 zu. Der Nasdaq-Composite sinkt um 0,1% bzw 3 Punkte auf 2.313.

      Von Konjunkturseite kam etwas Unterstützung. Der Einkaufsmanagerindex für das Verarbeitende Gewerbe im Raum Chicago hat sich im Juni etwas verbessert. Er lag mit 49,6 über dem Vormonat mit 49,1 Punkten und über der Prognose von 48,0. "Allerdings bleibt er unterhalb von 50 Punkten und damit im kontraktiven Bereich", schränken Volkswirte allzu große Euphorie ein.

      Übergeordnet gebe der Ölpreis, der am Vormittag wieder ein neues Rekordhoch erreicht hat, weiterhin den Takt vor, sagt ein weiterer Händler. So lange es hier zu keiner Korrektur komme, fehle die entscheidende Voraussetzung für eine Bodenbildung im Aktienbereich. Zumindest hat sich der Preis für das schwarze Gold am Nachmittag aber wieder unter die Marke von 141 USD zurückgezogen und die Stagflationsängste wieder etwas gemindert.

      Hinzu komme die weiterhin angespannte Lage im Finanzsektor, die auf den Märkten laste. So sehen Marktteilnehmer bei der Aktie von Citigroup (News/Aktienkurs) noch kein Ende der Abwärtsbewegung. "Die Aktie könnte bis auf 10 USD fallen", meint etwa die bekannte technische Analystin Louise Yamada. Der Titel fällt um 2,2% auf 16,87 USD. Bank of America und J.P.Morgan Chase zeigen sich dagegen knapp behauptet.

      Unter den Einzeltiteln Yahoo fallen um 1,8% auf 20,95 US, nachdem das Unternehmen im Rahmen einer Präsentation vor Investoren die Ablehnung des Übernahmeangebots von Microsoft nochmals genau dargelegt hat.

      Etwas besser sieht es bei H&R Block aus. Das größte amerikanische Steuerberatungsunternehmen hat sich im vierten Quartal seines laufenden Geschäftsjahres in die Gewinnzone bewegt. Zudem sollen Aktien für rund 2 Mrd USD zurückgekauft und die Dividende um 5,3% angehoben werden. Die Aktie gewinnt 4% auf 21,70 USD.

      DJG/DJN/reh
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:32:56
      Beitrag Nr. 538 ()
      :yawn:
      und short @13; sl-6
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:33:26
      Beitrag Nr. 539 ()
      UKCRUDE liegt inzwischen übrigens 20pips unter USCRUDE. Hätte man mit einem Spread heute ziemlich risikoarm mal eben 50 Punkte holen können - und das, ohne sich der Extrem-Vola beim Öl auszuliefern...

      Werde ich in den nächsten Tagen mal weiter beobachten. :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:35:03
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.606 von LBR am 30.06.08 19:43:51:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:42:15
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.984 von Lord_Feric am 30.06.08 20:33:26guten abend...

      schön, dass mal jemand aufmerksam geworden ist auf den spread wti/brent. ich gehe davon aus, du hast dir schon den spread-chart von futuressource zur brust genommen...

      aktuell heisst es vorsicht!... bei einem starken preisrückgang kann es durchaus zu einer spreadausweitung von über 5 usd kommen, und zwar zu gunsten der britischen sorte!

      maximal mögliche spreadausweitung beachten und dannach ein risikoprofil erstellen.

      hier meine meinung zum dax:

      die gelben bereiche stellen für mich bei brechen die aktivierungsbereiche für eine bewegung...UP dar. beim break des lows wird es unweigerlich zu einem test der tiefs kommen. über der grünen sehe ich jedoch für aktien erstmal eine erholung:yawn:



      http://img382.imageshack.us/img382/8485/cmcdax300608bm9.png

      gruß
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:48:53
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.996 von AndreasBernstein am 30.06.08 20:35:03na ja,...mit € 2000 kann ich ja anfangs nur einen contr. handeln,..da geht sicherheit vor agressivität,...und für zb nen qm benötigt man ca €6000 an margin,..also keine angst vor mir :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:49:41
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.042 von CasinoFDAX86 am 30.06.08 20:42:15Ich hab's heute gesehen, als ich in CMC neben dem Preisfenster von USCRUDE das von UKCRUDE hingestellt habe (weil ich Freitag einen OS-Put auf Brent gekauft hatte). Hab gerade mal bei futuresource geguckt, aber keinen Spreadchart gefunden. Hast Du mal einen Link?
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:51:50
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.097 von LBR am 30.06.08 20:48:53mit € 2000 kann ich ja anfangs nur einen contr. handeln,..da geht sicherheit vor agressivität,...und für zb nen qm benötigt man ca €6000 an margin

      such dir halt nen gescheiten broker:laugh:

      http://www.cmcmarkets.de/repository/documents/Instrumentenli…

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:53:41
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.104 von Lord_Feric am 30.06.08 20:49:41http://futuresource.quote.com/charts/charts.jsp?s=%3D%27CL%2…

      gruß
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:54:21
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.121 von CasinoFDAX86 am 30.06.08 20:51:50yo,...und dann ruft der herr margin an,..oder ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:56:31
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.914 von Tribun100 am 30.06.08 20:24:09Falls du Hilfe bei den Einstellung brauchst, sag halt Morgen bescheid.

      Ich geh off.

      SP Restshort mit Stopp auf TH bleibt und Euro Restlong mit stopp auf TT bleiben drin.
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:57:19
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.138 von LBR am 30.06.08 20:54:21ach mein händler da lässt mich seit geraumer zeit einfach in der leitung drin, lohnt nicht ...dauernd rufwiederholung und so:look:

      bin gespannt aufs race;)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:58:28
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.133 von CasinoFDAX86 am 30.06.08 20:53:41Danke Dir! ;)

      Wie, man kann da Charts voneinander subtrahieren? Cool, wußte ich noch gar nicht
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:00:46
      Beitrag Nr. 550 ()
      ein passender titel :laugh:

      http://www.youtube.com/watch?v=q7HsEzGyQ7c&feature=user

      hoffe das low hält :look:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:10:32
      Beitrag Nr. 551 ()
      US-Anleihen: Leichte Gewinne

      Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Montag meist leicht gestiegen. Börsianern zufolge waren festverzinsliche Wertpapiere wegen des weiter schwankungsanfälligen Aktienmarktes gefragt.

      Zweijährige Anleihen standen unverändert auf 100 15/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,628 Prozent. Fünfjährige Anleihen gewannen 12/32 Punkte auf 100 5/32 Punkte. Sie rentierten mit 3,342 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Anleihen legten um 2/32 Punkte auf 99 5/32 Punkte zu. Sie rentierten mit 3,997 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren sanken um 5/32 Punkte auf 97 19/32 Punkte. Sie rentierten mit 4,523 Prozent./dr/tw

      AXC0250 2008-06-30/21:04
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:10:45
      Beitrag Nr. 552 ()
      Devisen: Euro pendelt sich bei Marke von 1,58 US-Dollar ein

      Der Euro <EURUS.FX1> ist am Montag unter die Marke von 1,58 US-Dollar gefallen. Im späten Handel kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,5752 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Euro-Referenzkurs am Nachmittag auf 1,5764 (Freitag: 1,5748) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete 0,6344 (0,6350) Euro.

      "Inflation ist das beherrschende Thema", sagte Commerzbank-Devisenexpertin Antje Praefcke. In der Eurozone kletterte die Inflation im Juni nach neuesten Daten mit 4,0 Prozent auf einen neuen Rekordwert. Vor diesem Hintergrund dürfte die EZB am Donnerstag die bereits Anfang Juni signalisierte Zinserhöhung um 0,25 Punkte auf 4,25 Prozent auch in die Tat umsetzen./ajx/tw

      AXC0249 2008-06-30/21:02
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:13:18
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.097 von LBR am 30.06.08 20:48:53War auch eher als Spass gemeint mit QM -wenn ich da den ersten Trade vergeige war es das wohl schon...daher auch eher auf Sicherheit erstmal versuchen was aufzustocken und Dich nicht zu weit wegziehen lassen ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:25:10
      Beitrag Nr. 554 ()
      tote Vogel kommt vorbei und Stirbt, der text könnte von mir sein:laugh:



      Spliff - Déja Vu (live 1982)

      http://de.youtube.com/watch?v=npp5Mc2NITo&feature=related
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:26:21
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.310 von AndreasBernstein am 30.06.08 21:13:18daher auch eher auf Sicherheit

      wat? ziel sind 10 punkte am tag im spx, stückzahl wird dann angepasst:confused:

      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:26:25
      Beitrag Nr. 556 ()
      Mann, Mann, Mann, da legen die den beschissensten Börsenmonat seit 70 Jahren hin und schaffen es nicht einmal, auch nur einen +100p-Tag im Dow zu fabrizieren. Selbst beim Platzen der Internetblase gab es wenigstens noch ordentliche Gegenbewegungen... :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:31:30
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.389 von Rest am 30.06.08 21:25:10Oder das:

      http://de.youtube.com/watch?v=74JBun0cmOc

      Mit Widmung an uns selbst.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:36:39
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.433 von Tribun100 am 30.06.08 21:31:30sehr geil
      kannte ich garnet ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:37:52
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.469 von jaxn am 30.06.08 21:36:3980 ziger Jahre Musik.

      Ich hab da ja noch andere Titel in meinen Favoriten gespeichert.

      Auch eins von Modern Talking.:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:38:28
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.433 von Tribun100 am 30.06.08 21:31:30I can not English:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:39:39
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.486 von Rest am 30.06.08 21:38:28Modern Talking = Gruppe mit Dieter Bohlen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:40:40
      Beitrag Nr. 562 ()
      Rohstoffe am Abend: WTI wieder unter 141 Dollar, Gold und Silber schwächer

      New York / Chicago / London (aktiencheck.de AG) - An den Ölmärkten herrscht am Montagnachmittag New Yorker Zeit wieder Zurückhaltung vor. An der New Yorker Nymex notiert leichtes US-Öl (August-Kontrakt) derzeit bei 140,29 Dollar (+0,08 Dollar). Zwischenzeitlich war bei 143,67 Dollar ein neues Rekordhoch erreicht worden. Der Juli-Kontrakt für eine Gallone Heizöl verliert in New York 2 Cents auf nun 3,89 Dollar. Ein Juli-Kontrakt für eine Gallone Unverbleites Benzin notiert derzeit 1 Cent leichter bei 3,50 Dollar.

      In London verbilligt sich der Future für Brent Crude (August-Kontrakt) derzeit um 19 Cents und notiert bei 140,12 Dollar je Barrel. Das leichte US-Öl WTI (Juli-Kontrakt) notiert hier bei 140,90 Dollar je Barrel 69 Cents fester. Auslöser des jüngsten Kursanstiegs waren Aussagen der OPEC wonach Kurse von 150 bis 170 Dollar je Barrel durchaus realistisch seien. Zudem hatte Libyen angekündigt die Ölförderung zu drosseln, da derzeit genügend Öl angeboten würde. Im Blickpunkt standen daneben die am Mittwoch veröffentlichten Öllagerdaten. Demnach stiegen die Lagerbestände für Rohöl in der vergangenen Woche um 0,8 Millionen Barrel auf 301,8 Millionen Barrel, während Volkswirte im Vorfeld von einem Anstieg um 1,7 Millionen Barrel ausgegangen waren. Daneben stiegen die Bestände an Mitteldestillaten um 2,8 Millionen Barrel auf 119,4 Millionen Barrel an. Bei Benzin fiel der Lagerbestand um 0,1 Millionen Barrel auf 208,8 Millionen Barrel. Die Raffinerieauslastung fiel wieder auf 88,6 Prozent, nach zuletzt 89,3 Prozent.

      Die Futures für Edelmetalle zeigen sich wiederrum mehrheitlich schwächer. Derzeit verbilligt sich der Kurs für eine Feinunze Gold (August-Kontrakt) um 3,30 Dollar auf 928,00 Dollar. Die Feinunze Silber (August-Kontrakt) notiert wiederum 17 Cents leichter bei 17,49 Dollar. Gleichzeitig wird die Feinunze Platin (Oktober-Kontrakt) bei momentan 2.071,00 Dollar (+8,60 Dollar) gehandelt.

      Die Agrarrohstoffe präsentieren sich uneinheitlich. Der Zucker-Future (Juli-Kontrakt) tendiert bei 11,57 Cents je Pfund 0,19 Cents fester. Der Future für Arabica-Kaffee (Juli-Kontrakt) tendiert bei 151,00 Cents je Pfund 0,85 Cents fester. Robusta-Kaffee (Juli-Kontrakt) wiederum notiert bei 110,30 Cents je Pfund. Kakao (Juli-Kontrakt) wird bei 3.255 Dollar je Tonne gehandelt. Der Mais-Future (Juli-Kontrakt) notiert derzeit 30,0 Cents leichter bei 724,6 Cents je Scheffel. Bei Chicago-Weizen fällt der Preis für einen Juli-Kontrakt um 52,0 Cents auf 843,4 Cents je Scheffel. Bei Sojabohnen notiert der Juli-Kontrakt bei 1.605,0 Cents je Scheffel 23,4 Cents fester. (30.06.2008/ac/n/m)
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:41:02
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.399 von CasinoFDAX86 am 30.06.08 21:26:21schick!
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:41:27
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.492 von Tribun100 am 30.06.08 21:39:39:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:41:31
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.479 von Tribun100 am 30.06.08 21:37:52nette favoriten :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:42:58
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.486 von Rest am 30.06.08 21:38:28Ach so.

      Ne, ist auf Deutsch.:D

      (vor 10 Minuten) Das richtige für die Zockerkollegen bei W.O.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:46:14
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.505 von AndreasBernstein am 30.06.08 21:41:27Kann ja mal bei beziehungsreichen Musiktiteln entsprechende Ansagen machen.

      " I die you Die " = SHORT

      " I ran " = LONG

      " Good Vibrations " = Tradinggirl

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:50:37
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.401 von Lord_Feric am 30.06.08 21:26:25WindowDressing bedeutet die starken Aktien nochmal zu pushen und die schwachen zu veräussern. Da im letzten Monat aber die meisten Aktien schwach waren, kann es heute nicht besonders steigen ;)

      Vermute ich mal so....
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:50:50
      Beitrag Nr. 569 ()
      jemand long über Nacht?
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:52:03
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.544 von Tribun100 am 30.06.08 21:46:14Lass Dich nicht aufhalten von mir...lässt Du ja eh nicht :look:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:56:40
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.568 von Eurofighter2005 am 30.06.08 21:50:50no;) warum auch:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:57:37
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.606 von Rest am 30.06.08 21:56:40neues Quartal = neue Anlegergelder
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 22:00:30
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.613 von AndreasBernstein am 30.06.08 21:57:37Sehe ich auch so, außerdem hat unser behaarter Freund Geburtstag morgen. Da soll er doch viele Punkte geschenkt kriegen. :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 22:00:50
      Beitrag Nr. 574 ()
      mal sehen ob meine Prognose stimmt, hoffe auf nachbörsliches weiteres Abgeben, damit ich ON SL auf Einstand setzen kann. Der Plan steht.

      Avatar
      schrieb am 30.06.08 22:01:23
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.565 von AndreasBernstein am 30.06.08 21:50:37Tja, ganz offensichtlich ist es so. Und Shorties, die Gewinne realisieren wollen, gibt es auch kaum, denn warum sollten sie? Der Markt gibt ja im Moment nicht die geringsten Signale ab, warum es in den nächsten Wochen nicht ein paar 100 oder 1.000 Punkte weiterfallen sollte :(
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 22:01:49
      Beitrag Nr. 576 ()
      :lick:

      ding dong;

      shorts raus und feierabend.bis morje in alter frische.......

      Avatar
      schrieb am 30.06.08 22:03:15
      Beitrag Nr. 577 ()
      zumindestens waren seit Einstand die 7,5 mal :rolleyes: wieder locker drin, abwarten.
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 22:07:29
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.565 von AndreasBernstein am 30.06.08 21:50:37Bernie
      das ist dann so das die Fonds die Dinger raushauen die nicht gelaufen sind.Nach dem mOTTO DIE HATTEN WIR NICHT:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 22:10:16
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.693 von caruso2 am 30.06.08 22:07:29Das hab ich doch gemeint :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 22:12:08
      Beitrag Nr. 580 ()
      SL auf Einstand, wird gleich genommen, keine Dynamik....bis morgen eventuell.
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 22:18:00
      Beitrag Nr. 581 ()
      Nabend @all

      Muss jetzt doch nochmal einen Beitrag leisten.

      Das Problem ist ja im Wesentlichen (auch), den richtigen Zeitpunkt der eigenen Prognosen zu finden bzw.zum richtigen Zeitpunkt den Plan zu handeln.

      Eben habe ich mich richtig gezwungen, dabei zu bleiben mit meinen Shorts. Meine Prognose war wie der Pfeil im Bild DJ 11320. Nur dass ich dachte, das kommt viel früher.

      Also habe ich 22 Uhr als Senkrechte eingezeichnet und mal den Pfeil gemalt und mir überlegt, ob der DJ wirklich noch die Pitchfork (blaue Median-Linie) schafft. So richtig glauben konnte ich das nicht. Sind ja nur nur 4 5m-Kerzen gewesen.

      Eigentlich ein Experiment. Aber es ist manchmal wirklich frappierend, wie gut das passt. Ist genau an der Medianlinie reflektiert.

      Irgendjemand sagte mal, Median/andrews Pitchfork geht nur gut bei Stunden und Tagescharts. Ich kann euch versichern, dass das nicht so ist, wie man hier deutlich sieht.

      Es gilt immer die Grundregel: Dann, wenn keine so richtig weiß, wo es lang geht, kommen Fibo-Verhältnisse und Medianlinien ins Spiel.

      Obs weiter runter geht, kann man als Daytrader dann immer noch sehen.

      Ich jedenfalls hab eben wohl einiges gelernt und muss das mal verdauen.

      Gute Nacht & Gruß an die alte Garde wie Bernie & Co.
      Martin

      Avatar
      schrieb am 30.06.08 22:26:07
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.613 von AndreasBernstein am 30.06.08 21:57:37sorry, aber das verstehe ich jetz nicht so ganz ...

      die aussagen von Dir und Caruso widersprechen sich doch :confused:
      während zu beginn des neuen quartals neue anlegergelder zur verfügung stehen, werden sachen aus fonds abverkauft ... :confused:

      demnach hätte es was für auswirkungen auf die märkte ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 22:35:28
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.769 von Jennahawk am 30.06.08 22:18:00Cooler Ansatz, sieht mit auch nicht alle Tage... :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 22:36:49
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.890 von Lord_Feric am 30.06.08 22:35:28mit=man :O
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 23:26:46
      Beitrag Nr. 585 ()


      :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 23:48:48
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.408.158 von Wansi am 30.06.08 23:26:46:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 08:52:18
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.827 von stockhpr am 30.06.08 22:26:07WindowDressing = letzter Quartalstag und Ausverkauf der schlechten Titel

      Neues Quartal = Einkauf mit neuen Geldern
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +0,64
      -0,56
      +0,81
      +5,90
      +2,00
      +1,59
      +0,69
      +0,23
      +0,23
      Tages-Trading-Chancen am Montag 30.06.2008