checkAd

    Wie verhalten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.08 18:21:21 von
    neuester Beitrag 05.07.08 11:38:16 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.142.514
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.656
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 18:21:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      habe folgende Frage:

      Man bewirbt sich schriftlich auf diverse Stellen, folglich bekommt man von den betreffenden Unternehmen entweder Absagen oder aber man wird zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
      Jetzt reagieren die Unternehmen ja unterschiedlich schnell auf Bewerbungen.

      Mein konkretes Problem ist, dass ich von einem Unternehmen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, bevor das von mir präferierte Unternehmen überhaupt auf meine Bewerbung reagiert hat.
      Wie verhält man sich bei so einem Gespräch?

      Heisst: Ich würde den Job ja nehmen, aber nur wenn ich von Unternehmen XY ne Absage bekomme.



      Danke schon mal
      Dattel
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 18:57:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.405.962 von Datteljongleur am 30.06.08 18:21:21Bist Du sicher, dass Du nach dem Vorstellungsgespräch noch eine Wahl hast? ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:02:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.405.962 von Datteljongleur am 30.06.08 18:21:21Ich hätte das Posting fast ernst genommen doch hab ich bevor Posting fertig war Deinen Nick gesehen
      :eek:

      guter Scherz :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:54:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.278 von AndreasBernstein am 30.06.08 19:02:28Wenn das ein Scherz sein soll, warum ist er dann nicht lustig? :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:52:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.696 von KaOzz am 30.06.08 19:54:01das ist ja das lustige;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 02:22:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.696 von KaOzz am 30.06.08 19:54:01id und Beitrag passen nicht zusammen

      das ist der Scherz:yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 08:11:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du, Babba?

      Ja, was ist denn mein Sohn?

      Soll isch ein Bällsche Eis nehmen oder zwei?

      Mein Sohn, du bist 32 Jahre und Elektro-Ingenieur ... das musste schon selbst wissen!


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 11:30:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.405.962 von Datteljongleur am 30.06.08 18:21:21Hi datteljongleur,

      eigentlich ist es relativ einfach, wenn auch nicht die feine, englische art:
      falls dir im v-gespräch der job angeboten wird hast du immer noch etwas zeit, bis du dann den vertrag in die hand bekommst und ihn unterschreiben musst. die zeit bis zur vertragsübersendung kannst du evtl. sogar selbst beeinflussen ("ich bin ein paar tage auf dienstreise, urlaub usw. und nicht zu hause und kann einen vertrag erst dann und dann unterschrieben zurückschicken").
      In diesem zeitpuffer sollte sich dein favorit geäussert haben.

      die harte tour im notfall:
      unterschreiben des vertrages und falls anschließend dein favorit doch noch zusagt, dann machst du trotz unterschrift einen rückzieher. theoretisch bist du schadenersatzpflichtig in dem fall. aber das unternehmen muss einen konkreten schaden nachweisen und das wird sehr schwer bis unmöglich sein. ich kenne das selbst aus eigenem erleben auf unternehmensseite und diskussion mit meiner rechtsabteilung. allerdings würde ich das als eher unseriöse praktik bezeichnen und empfehle daher variante 1.

      Viel glück bei deinen gesprächen dattel :)
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 17:18:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.410.548 von rainbow36 am 01.07.08 11:30:55Danke für deine Antwort.


      Dass sich ausser Dir auch noch die ganzen Hartzler melden, konnte ich beim Eröffnen des Threads ja nicht ahnen!!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 17:46:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.414.052 von Datteljongleur am 01.07.08 17:18:16Jetzt ist es witzig :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 23:34:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1,

      ist doch relativ egal in welcher Pommesbude Du arbeitest?:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 16:07:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.426.166 von ConnorMcLoud am 02.07.08 23:34:29Dir natürlich schon!:D


      Ein Vollbluthartzler wie du sollte dennoch einfach das Forum Karriere meiden.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 10:53:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.405.962 von Datteljongleur am 30.06.08 18:21:21Hallo,
      da ich schon öfters mit dem Einstellen von Personal zu tun hatte, würde ich Dir zwei Möglichkeiten anraten.
      Erste: Bei dem Vorstellungsgespräch sagen, das man noch mit anderen Firmen in Verhandlung steht. Ehrlichkeit ist hierbei sehr wichtig, das Unterbewußtsein strahlt dies aus. Die meisten Personalchefs sind auf Körpersprache geschult. Angenehmer Nebeneffekt, man macht sich wichtiger und interessanter.

      Zweite: Bei dem favorisierten Unternehmen anrufen, und um ein Vorstellungsgespräch bitten, da eine Entscheidung bei einem anderen Unternehmen ansteht. Dann stellt man sofort fest, ob man sich Illusionen hingibt oder nicht.
      Mit Ehrlichkeit und Offenheit kommt man hier am besten weiter.

      Auf jeden Fall gibt diese vorgehensweise Selbstbewußtsein, die man in deiner Situation immer gut gebrauchen kann.

      Ein letzter Tip, gib dem Personalchef das Gefühl (hier hat man in der Regel 3 min.), wenn er Dich nicht einstellt, dass dann seine Firma pleite geht.

      Vielleicht hierzu eine spezielle Schulung besuchen hilft ungemein.

      Grüße und viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 11:38:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.518 von offmore01 am 05.07.08 10:53:09Danke für dein Posting!


      Gleich beim ersten Gespräch wurde mir ein sehr gutes Angebot unterbreitet, das ich auch angenommen habe!

      Somit hat sich die Sache erledigt!

      Dennoch ist es schon recht verwunderlich, wieviel Zeit sich manche Firmen lassen, um auf die Bewerbung zu reagieren!!!


      Gruss
      Dattel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie verhalten?