checkAd

    UFT - Aqua Orbis- Ocean`s Continental - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.08 16:58:35 von
    neuester Beitrag 30.09.09 11:21:39 von
    Beiträge: 202
    ID: 1.142.595
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 45.818
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 16:58:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich finde es bemerkenswert, das man sowohl von der UFT als auch von der Aqua Orbis lange nichts mehr gehört hat.....und plötzlich bekommt man von der "Ocean`s Continental AG " einen werbeprospekt zugesand, in dem es heisst , man beteilige sich an der Aqua Orbis AG.
      ich habe mal etwas im net gestöbert und bin auf folgenden artikel gestoßen:

      http://www.capital.de/investor/100010508.htmlhtml?nv=rss



      mich würde eure meinung dazu interessieren!" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.capital.de/investor/100010508.htmlhtml?nv=rss



      mich würde eure meinung dazu interessieren!
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 18:00:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man braucht Geld?!

      Also nichts neues: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 19:44:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ocean's Continental AG


      hier mal der artikel:



      „Als Investor der Ocean’s Continental AG (OCAG) können Sie die bemerkenswerte Chance nutzen, an den zukünftigen Wertsteigerungen unserer Beteiligungsunternehmen teilzuhaben, die im Wachstumsmarkt Aquakultur und Fischzucht aktiv sind.“

      Vermittler, die hierzulande Gründeraktien der in Basel ansässigen Venture Capital Gesellschaft verkaufen, ergänzen: „Die Wertsteigerung ist praktisch programmiert. Sie zahlen jetzt 1,60 Euro, bei der nächsten Emission in wenigen Wochen beträgt der Kurs 2,80 Euro.“


      Mindestanlage

      Es gibt wohl keine verpflichtende Mindestabnahme; „es wär’ ganz nett, wenn Sie 1000 Stück“ ordern, „aber vorteilhafter wäre es für Sie, gleich 10 000 Gründeraktien zu zeichnen“. Einen Emissionsprospekt mit verbindlichen, nach der Vermögensanlagen-Verkaufsprospektverordnung vorgeschriebenen Informationen legt die OCAG nicht vor.
      Handel

      Die Gründeraktien werden derzeit an keiner amtlichen Börse gehandelt. Eine nachvollziehbare Erklärung für den Emissionskurs von 1,60 Euro findet sich im veröffentlichten Informationsmaterial nicht. Ein Vermittler erklärt dazu: „Für drei Millionen Euro“ habe die OCAG bereits die deutsche Aqua Orbis AG erworben. Deren Unternehmenszweck ist der „Bau und Betrieb von Stör- und Kaviaranlagen, teils in Zusammenarbeit mit externen Investoren („Venture Capital“)“. Aktuell befindet sich eine Störzucht in „Jessen (Sachsen-Anhalt) ... in der Realisierung“.
      Börsengang

      Im Imageprospekt zur Emission von OCAG-Gründeraktien heißt es: „Die Ocean’s Continental AG plant zukünftig die Börseneinführung in mindestens 2 Marktsegmenten an namhaften europäischen Börsenplätzen.“ Auf Nachfrage werden Interessenten mit dem geplanten Börsengang der Aqua Orbis AG in den „nächsten Wochen“ vertröstet.
      Fazit

      Nicht empfehlenswert! Anleger investierten ins Ungewisse. Sie kauften Aktien, zu denen lediglich unverbindliche Aussagen einer Imagebroschüre vorliegen und genauso wenig verpflichtende Aussagen exklusiver – und recht optimistischer – Vermittler.

      von Kai D. Eichstädt
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 21:14:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lesezeichen
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 22:56:15
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 17:58:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      AquaOrbis AG
      Jessen


      Hiermit laden wir unsere Aktionäre zur

      ordentlichen Hauptversammlung
      der AquaOrbis AG, Jessen

      ein, die am Donnerstag, den 21. August 2008, ab 14:00 Uhr im Hotel Schützenhaus, Annaburger Straße 6, 06917 Jessen stattfindet.

      Tagesordnung

      TOP 1

      Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der AquaOrbis AG, Jessen, zum 31.12.2007 und Bericht des Aufsichtsrates über das Geschäftsjahr 2007.

      Die Unterlagen können in den Geschäftsräumen der Gesellschaft in 06917 Jessen, Gewerbepark 22 eingesehen werden und liegen am Tag der Hauptversammlung auch zur Einsicht aus.



      TOP 2

      Berichte des Vorstandes über das Geschäftsjahr 2007 und über das laufende Geschäftsjahr.



      TOP 3

      Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2007.

      Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, die Mitglieder des Aufsichtsrates im Geschäftsjahr 2007 für diesen Zeitraum zu entlasten.



      TOP 4

      Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2007.

      Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, die Mitglieder des Vorstandes im Geschäftsjahr 2007 für diesen Zeitraum zu entlasten.



      TOP 5

      Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2008.

      Der Aufsichtsrat schlägt vor, zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2008 die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dr. Dornbach & Partner Treuhand GmbH, Breitscheidstr. 32, 06886 Lutherstadt Wittenberg, zu wählen.



      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich spätestens bis Donnerstag, den 14. August 2008, unter Nachweis ihres Anteilsbesitzes bei der Gesellschaft (AquaOrbis AG, Gewerbepark 22, 06917 Jessen) angemeldet haben.

      Die Anmeldung bedarf der Textform und muss in deutscher oder englischer Sprache erfolgen.

      Der Nachweis des Anteilsbesitzes ist durch eine Bestätigung in Textform und in deutscher oder englischer Sprache durch das depotführende Institut oder eine Wertpapiersammelbank zu erbringen. Der Nachweis hat sich auf den Beginn des einundzwanzigsten Tages vor der Hauptversammlung zu beziehen.

      Aktionäre, die nicht selbst an der Hauptversammlung teilnehmen möchten, können ihr Stimmrecht auch durch Bevollmächtige, z.B. durch eine Aktionärsvereinigung, ausüben lassen. Für die Vollmacht ist Schriftform erforderlich und ausreichend.



      Jessen, im Juli 2008

      Quelle: eBundesanzeiger v. 14.07.08
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 20:47:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.503.837 von Pressekodex am 14.07.08 17:58:38@all:

      Weiß vielleicht hier jemand, was mit den ehemals (?) von UFT gehaltenen AquaOrbis-Anteilen geschehen ist?
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 21:09:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nach Aussage eines Verantwortlichen bei Ocean's Continental AG sind die Anteile von UFT an der Aquaorbis AG von der Oceans Continental AG erworben worden. Womit diese jedoch die Anteile bezahlt haben will, ist ein Geheimnis. Teilweise behaupten die Aktienverkäufer von Oceans C sogar, man habe die Aquaorbis AG komplett übernommen, was natürlich Unsinn ist.
      Trotzdem ist von einem Kauf von Aktien der schweizer Oceans Continental AG absolut abzuraten. Lieber das Geld gleich verbrennen, da hat man wenigstens etwas von dem Feuer.
      Man braucht nur den Werdegang der Herren Verkäufer bei Oceans C anzusehen, dann weiß man was von den Aktien zu halten ist.
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 22:16:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.555.091 von thosama am 21.07.08 21:09:36Sehe ich auch so. Andereseits könnte den UFT Aktionären egal sein, woher das Geld stammt - wenn den welches geflossen ist! Man darf gespannt sein, welche Erklärung dazu auf der UFT HV gegeben wird. Es wäre schon ein Zeichen neuartiger Bescheidenheit, wenn der UFT Vorstand eine nicht unbeträchtliche Einnahme nicht als Glanzposten der Umsatzentwicklung feiern würde. Oder die Aktionäre werden auf das Geschäftsjahr 2008 vertröstet - dann hätte man nach bewährten Vorbild mal wieder ein Jahr rumgebracht.

      Möglich wäre auch, dass OC noch gar nichts bezahlt hat, sondern mit den jetzt angebotenen Anteilen erst den Kaufpreis reinholen muss. Also folgender Uralt-Trick: OC Aktionäre legen an im Glauben an eine lukrative Beteiligung, die schon besteht. Ist erst das Geld eingesammelt und an UFT geflossen, vermeldet UFT - mal wieder - einen turnaround. Und dann? Na klar: OC verweist auf die tolle Entwicklung seiner Beteiligung und sammelt damit neue Kohle ein.

      Das Schema: A nimmt einen Kredit auf, um sich bei B zu beteiligen. Der Bank erzählt A, dass B kurz vor dem turnaround steht. A schiebt den Kredit sofort zu B, die Kontobewegung zeigt A seiner Bank und sagt "seht ihr, es geht schon los". Und B? Der sagt natürlich seiner Bank, dass er eine solvente Geschäftsbeziehung eingegangen ist, und bekommt natürlich von seiner Bank ebenfalls Kredit.

      Das Schema des kreisenden Geldes, uralt, bei Banken nicht mehr möglich, aber am grauen Kapitalmarkt nach wie vor eine Wunderwaffe.

      Wie gesagt, reine Theorie, nicht mal eine Behauptung, aber wenn ich wetten müsste ...
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 22:34:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.541.477 von strknig am 18.07.08 20:47:09Das letzte Wertpapierprospekt ist noch rund ein Monat in der Bafin-Datenbank abrufbar.

      Hiernach sieht die Aktionärsstruktur wie folgt aus:

      Seite 60
      Ocean Noble Inc. 532.327 24,63 %
      Streubesitz: 1.628.873 75,37 %
      Insgesamt 2.161.200 100,0 %


      Der AquaOrbis AG sind außer der Ocean Noble Inc.mit einem Anteilsbesitz von 24,63 % keine Aktionäre bekannt, die einen Anteilsbesitz von mehr als 5 % haben.



      http://ww2.bafin.de/database/VPInfo/emittenten.do?id=607899&…
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 02:50:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.555.860 von Pressekodex am 21.07.08 22:34:35Der AquaOrbis AG sind außer der Ocean Noble Inc.mit einem Anteilsbesitz von 24,63 % keine Aktionäre bekannt, die einen Anteilsbesitz von mehr als 5 % haben.

      Soso. Und wie ist diese Passage aus dem AO-Prospekt zu verstehen?

      "Durch die Konzentration des Anteilseigentums bei der United Food Technologies AG ist die United Food Technologies AG in der Lage, unabhängig von dem Abstimmungsverhalten der anderen Aktionäre, bedeutenden Einfluss auf alle wesentlichen Entscheidungen, die die Geschäfte der Gesellschaft betreffen, sowie auf die künftige Zusammensetzung des Aufsichtsrats und somit mittelbar auch auf
      die Besetzung des Vorstandes auszuüben."

      Ist der AO also der Anteil, den UFT nach dieser Darstellung anscheinend gehalten hat, unbekannt? :rolleyes: Schon erstaunlich, was die Bafin so alles schluckt.
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 21:15:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 09:13:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Abzocke an der Börse Bericht von Frontal21 am 29.7.08
      Ungehinderter Handel mit wertlosen Aktien

      von Herbert Klar
      Immer wieder zocken windige Finanzjongleure im Freiverkehr der Deutschen Börse ahnungslose Anleger mit wertlosen Aktien ab - und verdienen daran jedes Jahr Hunderte Millionen Euro. Dabei helfen ihnen die vollmundigen Kaufempfehlungen fragwürdiger Börsenbriefe und nicht zuletzt das Schweizer Aktienrecht. Nach Einschätzung der seriösen Börsenexperten sind unter den Schweizer Penny Stocks 99 % Schwarze Schafe.
      Frontal21 berichtete bereits im vergangenen Jahr über Aktien ausländischer Unternehmen, die im Freiverkehr, dem so genannten Open Market, der Frankfurter Börse gehandelt und von einigen Börsenbriefen verdächtig häufig und deutlich empfohlen werden. Dabei handelt es sich oftmals um wertlose Aktien, die an Kleinanleger viel zu teuer verkauft werden. Kurz nach dem Kauf rast der Kurs der Wertpapiere dann meist in den Keller. Ein lohnendes Geschäft für die Drahtzieher, bei dem die Kleinanleger verlieren.
      Abzocke dank Schweizer Aktienrecht
      Möglich wird die Abzocke durch das Schweizer Aktienrecht. Denn anders als in Deutschland, wo das Minimum für eine Aktie bei einem Euro liegt, dürfen in der Schweiz Aktien einen Nennwert von nur einem Rappen haben. Das ist weniger als ein Cent. Mit einem Franken könne also bis zu 100 Aktien ausgegeben werden. So kommen plötzlich kleinste Unternehmen an der Börse ganz groß raus.
      "Wenn diese Aktie bei einem Euro an der Deutschen Börse gelistet ist, dann ist das für den Initiator bereits ein Gewinn von etwa 15.000 Prozent", erklärt Schrade. Und an die Frankfurter Börse kommen diese Unternehmen mit ihren Aktienpaketen viel zu leicht, sagen Kritiker. So braucht man sich im Open Market nicht den strengen Aufnahmeregelungen des regulären Börsenhandels zu unterwerfen. Hier gelten keinerlei Transparenzvorschriften.
      Unseriöse Kaufempfehlungen
      "Man kann dann einfach so diese Aktie listen lassen, und ein reiner formaler Antrag auf Listing reicht dann schon aus, um eine Zulassung zum Börsenhandel zu bekommen", erklärt der Börsenexperte Bernd M. Otto. Den entsprechenden Aufnahmeantrag findet man auf der Internetseite der deutschen Börse.

      Um ihre Aktien interessant zu machen, benötigen die Unternehmen dann nur noch eine Kaufempfehlung: Die liefern unseriöse Börsenbriefe, locken so mit ihren Versprechungen von angeblichen Kursexplosionen viele Käufer an. Die lassen sich oft vom Schein trügen und kaufen Aktien, die dann bald 80, 90 Prozent ihres angeblichen Wertes verlieren.
      Untätige Börse, machtlose BaFin
      Trotz eindringlicher Warnungen von Börsenexperten und Ermittlungen der Frankfurter Staatsanwaltschaft sieht die Deutsche Börse Frankfurt diesem Treiben der Geschäftemacher tatenlos zu. Auf Nachfrage von Frontal21 verweist sie auf die Verantwortung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, kurz BaFin.

      Dabei müsste sie doch wissen, dass die BaFin solche Aktiengeschäfte gar nicht mehr kontrollieren kann. Denn laut einer aktuellen EU-Finanzrichtlinie wird die BaFin nicht mehr automatisch über Geschäfte im Freiverkehr informiert. Die Aktien-Abzocker haben also nichts zu befürchten, können ungehindert weiter machen - zu Lasten der Anleger. Ocean's Continental AG ist eine AK nach Schweizer Recht mit einem Nennwert von 0,01 CHF d.h. 0,6 Eurocent pro Aktie.
      Laut Aussage der Frankfurter Staatsanwaltschaft vom 29.7.2008 laufen derzeit eine Vielzahl von Ermittlungsverfahren gegen solche Aktienabzockfirmen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 21:35:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      AquaOrbis AG war nur eine Auftrags- und Geldbeschaffungsmaschine für United Food Technology AG – Ocean’s Continental AG ist ein Vehicel um die restlichen Aquaorbis AG Anteile zu versilbern


      Die Konstruktion UFT/AO ist eine 1 zu 1 Kopie der geplanten und 2003 gescheiterten Konstruktion UFT/Caviar Creator , wie man sie ab etwa Mitte 2002 anpeilte. Methode: Kriegt man am Markt keinen Auftrag, gründet man eine Firma, die einem Aufträge verschafft.

      Das ist an sich nicht schlimm. Problematisch, bzw (freiw. zensiert) ……………, wird es allerdings, wenn über die neue Firma neues Geld gezogen wird, auf das man dann selbst direkt (d.h. nicht nur in Form von Aufträgen) zugreifen möchte. Da sich CC diesem Ansinnen in 2003 (zu Recht) widersetzte, scheiterte das UFT (Hartung)/CC (Schäfer)Modell.
      In diesem Zusammenhang laufen Ermittlungsverfahren bei der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft gegen Schäfer und Hartung. Christoph Hartung wurde im Dez. 2007 im Rahmen einer Vernehmung einen Tag dort behalten. Flugs hat er danach den illegalen Aktienverkauf in Frankfurt gestoppt.

      AquaOrbis ist aus UFT-Sicht eine Neuauflage von CC, man hat aus den "Fehlern" des ersten Versuchs gelernt und nur zuverlässig willfährige Personen mit AO betraut.

      Bei AquaOrbis war ebenfalls ein massiver Zugriff von UFT auf AO-Werte zu beobachten, wenn auch teilweise indirekt (Beteiligung): Mittlerweile wurden "AO Anteile wurden verkauft", und zwar an eine Ocean Noble, bei der Hartung jr. Die Mehrheit hält. Diese verkauft je nach Erfolg der Bingo-Boys die Aktien an die Schweizer Gesellschaft mit dem Namen „Ocean’s Continental AG, bei der Christoph Hartung das Sagen hat.

      Auch das hatte man übrigens bereits mit CC-Anteilen vor, nur ist die UFT dank der Wachsamkeit des damaligen Aufsichtsrates bei CC nicht an die CC-Anteile rangekommen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.08 21:47:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kann irgendjemand etwas von der HV der UFT berichten?
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 08:13:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die EBK hat mit Verfügung vom 25.8.08 alle Vollmachten für die Gesellschaft Oceans Continental AG zu handeln widerrufen und alle Bankkonten eingefroren. Sollte sich der begründete Verdacht des ungenehmigten Effektenhandels bestätigen, sind alle Aktienkaufverträge unwirksam und die eingenommenen Gelder aus Aktienverkauf unverzüglich an die Anleger zurück zu zahlen.
      Anleger, die Oceans Continental Aktien erworben haben, sollten sich unverzüglich an die EBK – Eidge. Bankenkommission z Hdn Herrn Markus Häusermann
      Schwanengasse 12. Postfach, CH-3001 Bern

      wenden und Ihre Forderung anmelden. Selbstverständlich sollten Sie auch die Aktienzeichnung gegenüber OC AG widerrufen und sofortige Rückzahlung fordern. Vielleicht haben Sie das Glück, dass noch Gelder vorhanden sind. Die Konten der AG in der Schweiz sind eingefroren. Das wird bei Hartungs, Tornow und Hötzinger lange Gesichter auslösen!! Die eingeommenen Gelder sind zurückzuzahlen.

      Handelsregistermeldung vom 4.9.2008
      OCEAN'S CONTINENTAL AG, in Meisterschwanden, CH-270.3.013.994-2, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 103 vom 30.05.2008, S. 2, Publ. 4499286). Die Eidg. Bankenkommission hat mit superprovisorischer Verfügung vom 25. August 2008 Markus Häusermann, von Bern, Münchenbuchsee und Egliswil AG, in Kräiligen, und Christoph Käser, von Leimiswil, in Burgdorf, als Untersuchungsbeauftragte eingesetzt. Sie sind ermächtigt, je einzeln für die Gesellschaft zu handeln. Den bisherigen Organen der OCEAN'S CONTINENTAL AG wird untersagt, ohne Zustimmung der Untersuchungsbeauftragten weitere Rechtshandlungen für die OCEAN'S CONTINANTAL AG vorzunehmen..
      Eingetragene Personen neu oder mutierend: Kalthoff, Rüdiger T., deutscher Staatsangehöriger, in Echzell (DE), Präsident des Verwaltungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung [bisher: Präsident des Verwaltungsrates mit Kollektivunterschrift zu zweien]; Weber, Hans-Peter, von Zürich und Zug, in Horw, Mitglied des Verwaltungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung [bisher: Mitglied des Verwaltungsrates mit Kollektivunterschrift zu zweien]; Giesswein, Irina, von Chur, in Buttwil, Mitglied des Verwaltungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung [bisher: Mitglied des Verwaltungsrates mit Kollektivunterschrift zu zweien]; Häusermann, Markus, von Bern, Münchenbuchsee und Egliswil, in Kräiligen, Untersuchungsbeauftragter, mit Einzelunterschrift; Käser, Christoph, von Leimiswil, in Burgdorf, Untersuchungsbeauftragter, mit Einzelunterschrift.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 20:06:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Uft schreibt wieder seine Aktionäre an und bietet AO-Aktien zum Kauf an.
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 19:28:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      AquaOrbis AG
      Gewerbepark 22
      06917 Jessen
      HRB 7132 Amtsgericht Stendal
      - ISIN DE 000AOETCG3 -

      Bezugsaufforderung

      Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an bestehende Aktionäre der AquaOrbis AG und stellt daher kein öffentliches Angebot dar.

      1. Durch sätzungsändernden Beschluss der Hauptversammlung der AquaOrbis AG, Jessen, vom 05.09.2006 hat die Hauptversammlung den Vorstand ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates bis zum 30.08.2011 das Grundkapital der Gesellschaft einmal oder mehrmals durch die Ausgabe neuer, auf den Inhaber lautende Stückaktien um bis zu 600.000,00 EUR gegen Bar- und/oder Sacheinlagen zu erhöhen (genehmigtes Kapital). Der Vorstand ist weiterhin ermächtigt worden, mit Zustimmung des Aufsichtsrates über den Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre zu entscheiden. Der Vorstand ist ferner ermächtigt, die weiteren Einzelheiten der Kapitalerhöhung, ihrer Durchführung und der Bedingungen für die Ausgabe der Aktien festzusetzen. Die Satzungsänderung wurde am 20.12.2006 in das Handelsregister eingetragen.

      2. Aufgrund dieser Ermächtigung hat der der Vorstand am 17. März 2008 mit Zustimmung des Aufsichtsrates vom 18. März 2008 beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft, auf das keine Einlagen ausstehen, gegen Bareinlage von EUR 2.698.287,00 um bis zu EUR 600.000,00 Euro auf bis zu EUR 3.298.287,00 durch Ausgabe von bis zu 600.000 neuen auf den Inhaber lautenden nennbetraglosen Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von 1 Euro pro Aktie zu erhöhen. Die Aktien sind von Beginn des bei Eintragung der Kapitalerhöhung laufenden Geschäftsjahres an gewinnberechtigt. Die Bareinlage nebst Aufgeld (Gesamtbetrag) sind sofort nach Zeichnung in voller Höhe zur Einzahlung fällig und auf das Konto der Gesellschaft bei der Commerzbank AG, Weinheim, Kontonummer 372 89 46 00 (BLZ 670 400 31) einzuzahlen.

      3. Der Ausgabebetrag beträgt inklusive Aufgeld 3,75 Euro je Aktie.

      4. Die Aktien werden mit Ausnahme des Spitzenbetrags, für den das Bezugsrecht ausgeschlossen wird, zunächst den Aktionären im Verhältnis alt zu neu 44:10 zum Bezug angeboten. Jeder Aktionär ist somit berechtigt, für 44 alte Aktien 10 neue Aktien zu zeichnen und zu beziehen. Das Bezugsrecht der Aktionäre für überschießende Spitzenbeträge wird entsprechend der Ermächtigung der Hauptversammlung ausgeschossen. Damit wird die Abwicklung der Aktienausgabe erleichtert. Der Wert der Spitzenbeträge ist voranstehend gering, der Aufwand für die Ausgabe von Aktien ohne einen Bezugsrechtsausschluss für Spitzenbeträge dagegen erheblich höher. Der Ausschluss dient daher der Praktikabilität und der erleichterten Durchführung der Aktienausgabe. Verbleibende Spitzenbeträge können auf eine ganze Inhaberaktie aufgerundet werden, d.h. der Bezug der Aktionäre kann auf die nächst höhere volle ungebrochene Aktienzahl aufgerundet werden.

      5. Um in Ausübung des Bezugsrechts neue Aktien beziehen und zeichnen zu können, fordern wir unsere Aktionäre dazu auf, ihr Bezugsrecht durch Abgabe einer Bezugserklärung auszuüben. Die Bezugserklärung kann zur Vermeidung des Ausschlusses nur in der Zeit vom


      23. Oktober 2008 bis zum 6. November 2008

      bei der Gesellschaft während der üblichen Geschäftszeiten abgegeben werden. Bezugsanmeldungs- und Zeichnungsscheinvordrucke erhalten die Aktionäre auf Anfrage durch die Gesellschaft vermittelt. Bezugserklärungen, die erst nach dem vorgenannten Endtermin zugehen, ermöglichen nicht die Ausübung des Bezugsrechts. Die Ausübung des Bezugsrechts setzt ferner voraus, dass der Bezugspreis (Ausgabepreis) von 3,75 Euro je neuer Bezugsanmeldung bis spätestens drei Werktage nach Ablauf der Bezugsfrist auf das vorgenante Konto der Gesellschaft eingezahlt worden ist.

      6. Wenn und soweit die Aktionäre innerhalb der vorstehenden Bezugsfrist keinen Gebrauch von ihrem gesetzlichen Bezugsrecht machen, ist der Vorstand nach seinem Ermessen ermächtigt, die nicht fristgerecht gezeichneten Aktien sowohl sämtlichen Aktionären wie auch Dritten zum Bezug anzubieten.

      7. Wenn und soweit die Aktionäre innerhalb der vorstehenden Bezugsfrist keinen Gebrauch von ihrem gesetzlichen Bezugsrecht machen, ist der Vorstand nach seinem Ermessen ermächtigt, die nicht fristgerecht gezeichneten Aktien sowohl sämtlichen Aktionären wie auch Dritten zum Bezug anzubieten.




      Jessen, den 15. Oktober 2008
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 19:43:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.634.048 von Pressekodex am 20.10.08 19:28:12Ich bin aber kein AO-Aktionär und kann trotzdem zeichnen. Komisch!!
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 00:42:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.646.599 von zweifler am 21.10.08 19:43:51@zweifler:
      Der Trick ist doch genial: Bezugsangebot an Altaktionäre von AO, also kein öffentliches Angebot, somit keinerlei Prospekterfordernisse, Bafin etc.

      Und die Verkäufer: knabbern munter die UFT-ler an. Wenn die Polizei fragt - naja, bei der "engen Verflechtung" der Firmen kann das schon mal passieren :laugh::laugh::laugh:

      Obwohl: hat man UFT und AO nicht erst vor kurzem wegen des geplanten Börsenganges "entflochten"? Sogar so gründlich, dass die AO-Beteiligung der UFT dabei "unsichtbar" geworden ist?

      Aber was soll man sich darüber mokieren- in diversen Landesbanken sitzen ganz andere Kaliber :D. Und, Hand aufs Herz: AO-shares aus dem Besitz der UFT eventuell an die Ocean's Noble verschoben zu haben ist immer noch besser, als sie nach Lehman transferieren.

      Oder: Es gibt immer Dinger, die noch krummer sind.
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 13:19:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      ....ich glaube, das nach der bisherigen story der UFT, nicht einer auch nur einen cent in die AO investiert...

      ich für mein teil , würde mein geld dann lieber verbrennen, das hat dann wenigstens noch einen wärmenden effekt!*g
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 21:59:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Da braucht wohl jemand dringend Kohle.

      AquaOrbis AG
      Gewerbepark 22
      06917 Jessen

      HRB 7132 Amtsgericht Stendal
      - ISIN DE 000AOETCG3 -
      Sehr geehrte Aktionäre,

      hiermit laden wir Sie ein zu einer

      außerordentlichen Hauptversammlung der AquaOrbis AG mit Sitz in Jessen

      am Freitag, den 19.12.2008 um 14 Uhr in den Räumen der Gesellschaft, Gewerbepark 22, 06917 Jessen.
      I.
      Tagesordnung der (außerordentlichen) Hauptversammlung mit Kapitalmaßnahmen
      TOP 1: Beschlussfassung über die Schaffung von neuem Genehmigten Kapital II sowie über die Änderung der Satzung

      Die Satzung enthält in § 4 Abs. 2 Regelungen über das Genehmigte Kapital, das den Vorstand in der Zeit bis zum 31.08.2011 ermächtigt, das Grundkapital einmalig oder mehrmalig um bis zu € 600.000,00 durch die Ausgabe neuer, auf den Inhaber lautenden Stückaktien zu erhöhen (genehmigtes Kapital). Die Kapitalerhöhungen können gegen Bareinlagen und/oder Sacheinlagen erfolgen. Der Vorstand hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates am 17.03.2008 beschlossen, das Grundkapital um bis zu 600.000 € zu erhöhen. Bislang sind Aktien in Höhe von € 546.000,00 gezeichnet worden, die Durchführung der Kapitalerhöhung ist jedoch noch nicht im Handelsregister eingetragen.

      Damit die Gesellschaft auch in den kommenden Jahren in vollem Umfang mit dem Instrument des Genehmigten Kapitals ihre Eigenmittel verstärken kann, schlagen Vorstand und Aufsichtsrat vor, zu beschließen:

      a) Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals II

      Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Grundkapital der Gesellschaft innerhalb von 5 Jahren nach Eintragung der Ermächtigung in das Handelsregister einmalig oder mehrmalig, jedoch höchstens um € 700.000,00 durch Ausgabe neuer, auf den Inhaber lautende Stückaktien zu erhöhen (genehmigtes Kapital II). Die Kapitalerhöhungen können gegen Bareinlage und/oder Sacheinlagen erfolgen. Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre in folgenden Fällen auszuschließen:

      (1) Bei Kapitalerhöhungen gegen Sacheinlage, insbesondere zum Erwerb von Unternehmen, Unternehmensteilen und Beteiligungen an Unternehmen;

      (2) für Spitzenbeträge.

      Der Vorstand wird ferner ermächtigt, die weiteren Einzelheiten der Kapitalerhöhung, ihrer Durchführung und die Bedingungen für die Ausgabe der Aktien festzusetzen. Der Aufsichtsrat wird ermächtigt, die Fassung der Satzung nach vollständiger oder teilweiser Durchführung der Erhöhung des Grundkapitals aus dem Genehmigten Kapital oder nach Ablauf der Ermächtigungsfrist entsprechend dem Umfang der Kapitalerhöhung aus dem Genehmigten Kapital anzupassen.

      b) Satzungsänderung

      § 4 der Satzung erhält folgenden neuen Absatz 4:

      „Der Vorstand ist ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Grundkapital der Gesellschaft innerhalb von 5 Jahren nach Eintragung der Satzungsänderung in das Handelsregister einmalig oder mehrmalig, insgesamt jedoch höchstens um € 700.000,00 durch Ausgabe neuer, auf den Inhaber lautende Stückaktien zu erhöhen (Genehmigtes Kapital II). Die Kapitalerhöhungen können gegen Bareinlage und/oder Sacheinlagen erfolgen. Der Vorstand ist ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre in folgenden Fällen auszuschließen:

      (1) Bei Kapitalerhöhungen gegen Sacheinlage, insbesondere zum Erwerb von Unternehmen, Unternehmensteilen und Beteiligungen an Unternehmen;

      (2) für Spitzenbeträge.

      Der Vorstand ist ferner ermächtigt, die weiteren Einzelheiten der Kapitalerhöhung, ihrer Durchführung und die Bedingungen für die Ausgabe der Aktien festzusetzen. Der Aufsichtsrat ist ermächtigt, die Fassung der Satzung nach vollständiger oder teilweiser Durchführung der Erhöhung des Grundkapitals aus dem Genehmigten Kapital oder nach Ablauf der Ermächtigungsfrist entsprechend dem Umfang der Kapitalerhöhung aus dem Genehmigten Kapital anzupassen.“

      II.
      Schriftlicher Bericht des Vorstandes über die in TOP 1 vorgeschlagene Ermächtigung zum Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre
      Der Vorstand der Gesellschaft hat am 4.11.2008 einen schriftlichen Bericht über die Gründe des Bezugsrechtsausschlusses vorgelegt. Dieser Bericht liegt in den Geschäftsräumen der Gesellschaft in Gewerbepark 22, 06917 Jessen, Zentralsekretariat, zur Einsichtnahme der Aktionäre aus. Auf Wunsch erhält jeder Aktionär auch eine Abschrift des Berichts übersandt. Der vollständige Bericht lautet wie folgt:

      „Bericht des Vorstands zum Ausschluss des Bezugsrechts nach
      §§ 203 Abs. 2 Satz 2, 186 Abs. 4 Satz 2 AktG
      In der Hauptversammlung der Gesellschaft soll ein genehmigtes Kapital in Höhe von € 700.000,00 geschaffen werden. Aus Gründen der Flexibilität soll das genehmigte Kapital dabei sowohl für Bar- auch als auch für Sachkapitalerhöhungen ausgenutzt werden können. Bei der Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital haben die Aktionäre der Gesellschaft grundsätzlich ein Bezugsrecht. Der Vorstand soll jedoch ermächtigt werden, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Bezugsrecht der Aktionäre auszuschließen,

      a) um Spitzenbeträge vom Bezugsrecht der Aktionäre auszunehmen;

      b) wenn die Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen zum Zwecke des Erwerbs von Unternehmen oder Beteiligungen an Unternehmen erfolgt;


      Zu dieser Ermächtigung, das Bezugsrecht auszuschließen, erstattet der Vorstand folgenden

      Bericht nach §§ 203 Abs. 2 Satz 2, 186 Abs. 4 Satz 2 AktG:
      Zu a)

      Das Bezugsrecht soll zunächst für Spitzenbeträge ausgeschlossen werden können. Damit soll die Abwicklung einer Aktienausgabe mit einem grundsätzlichen Bezugsrecht der Aktionäre erleichtert werden. Spitzenbeträge können sich aus dem jeweiligen Emissionsvolumen und der Darstellung eines praktikablen Bezugsverhältnisses ergeben. Der Wert von Spitzenbeträgen je Aktionär ist in der Regel gering, der Aufwand für die Ausgabe von Aktien ohne einen Bezugsrechtsausschluss für Spitzenbeträge erheblich höher. Der Ausschluss dient daher der Praktikabilität und der erleichterten Durchführung einer Aktienausgabe.

      Zu b)

      Das Bezugsrecht soll auch bei Sachkapitalerhöhungen ausgeschlossen werden können. Die Gesellschaft möchte sich die Möglichkeit offenhalten, Unternehmen, Unternehmensteile, Beteiligungen oder mit einem solchen Vorhaben im Zusammenhang stehende Wirtschaftsgüter zu erwerben. Dadurch soll die Wettbewerbsfähigkeit der Gesellschaft gestärkt und deren Ertragskraft und Unternehmenswert gesteigert werden. Im Rahmen der von der Gesellschaft geplanten Maßnahmen müssen oftmals sehr hohe Gegenleistungen erbracht werden, die oft nicht mehr in Geld erbracht werden sollen und können. Nicht selten bestehen im Gegenzug Verkäufer darauf, Aktien als Gegenleistung zu erhalten, da dies für sie günstiger sein kann. Die Möglichkeit, eigene Aktien als Akquisitionswährung einzusetzen, gibt der Gesellschaft den notwendigen Spielraum, sich bietende Erwerbsgelegenheiten schnell und flexibel auszunutzen. Sie versetzt sie in die Lage, auch große und teure Unternehmen, Unternehmensteile, Beteiligungen und Wirtschaftsgüter gegen Überlassung von Aktien zu erwerben. Für derartige Maßnahmen muss das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen werden können. Da derartige Akquisition meist kurzfristig erfolgen müssen, können sie in der Regel nicht von der nur einmal stattfindenden Hauptversammlung beschlossen werden. Es bedarf eines genehmigten Kapitals, auf das der Vorstand – mit Zustimmung des Aufsichtsrats – schnell zugreifen kann. Hierfür soll deshalb das vorgeschlagene genehmigte Kapital verwendet werden können. Die Höhe des neuen genehmigten Kapitals soll sicherstellen, dass auch größere Akquisitionen, sei es gegen Barleistung, sei es gegen Aktien, finanziert werden können.

      Konkrete Akquisitionsvorhaben, für die von der Möglichkeit zum Bezugsrechtsausschluss Gebrauch gemacht werden soll, bestehen zurzeit nicht. Wenn sich Möglichkeiten einer Akquisition konkretisieren, wird der Vorstand sorgfältig prüfen, ob er von dem genehmigten Kapital zum Zweck der Akquisition gegen Ausgabe neuer Aktien der Gesellschaft Gebrauch machen soll. Er wird dies nur dann tun, wenn die Akquisition gegen Gewährung von Aktien der Gesellschaft im wohlverstandenen Interesse der Gesellschaft liegt.

      Bei Abwägung aller genannten Umstände halten Vorstand und Aufsichtsrat den Ausschluss des Bezugsrechts in den genannten Fällen aus den aufgezeigten Gründen auch unter Berücksichtigung des zulasten der Aktionäre eintretenden Verwässerungseffekts für sachlich gerechtfertigt und für angemessen.

      Der Vorstand wird der Hauptversammlung über jede Ausnutzung des genehmigten Kapitals berichten.“

      III.
      Teilnahme an der Hauptversammlung und Stimmrechtsvertretung
      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich spätestens zum Ablauf des siebten Tages vor der Hauptversammlung (also bis zum 12.12.2008, 24.00 Uhr) unter Nachweis ihres Anteilsbesitzes bei der Gesellschaft (AquaOrbis AG, Gewerbepark 22, 06917 Jessen) angemeldet haben. Die Anmeldung bedarf der Textform und muss in deutscher oder englischer Sprache erfolgen.

      Der Nachweis des Anteilsbesitzes ist durch eine Bestätigung in Textform und in deutscher oder englischer Sprache durch das depotführende Institut oder eine Wertpapiersammelbank zu erbringen. Der Nachweis hat sich auf den Beginn des einundzwanzigsten Tages vor der Hauptversammlung (also auf den 28. November 2008, 0.00 Uhr) zu beziehen.

      Aktionäre, die nicht selbst an der Hauptversammlung teilnehmen möchten, können ihr Stimmrecht auch durch Bevollmächtige, z.B. durch eine Aktionärsvereinigung oder durch ein Kreditinstitut, ausüben lassen. Für die Vollmacht ist nach der Satzung Schriftform erforderlich und ausreichend.
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 16:01:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      United Food Technologies AG, Weinheim

      HRB 433083 Amtsgericht Mannheim
      - DE 000 519 290 -

      Hiermit laden wir unsere Aktionäre zu einer

      außerordentlichen Hauptversammlung
      der United Food Technologies AG mit Sitz in Weinheim
      ein, die

      am Montag, den 19. Januar 2009, um 14:00 Uhr
      im NH-Hotel, Breslauer Straße 52, 69469 Weinheim,
      stattfindet.

      I.
      Tagesordnung der (außerordentlichen) Hauptversammlung
      TOP Neuwahlen des Aufsichtsrates

      Mit Schreiben vom 18. November 2008 haben die Aufsichtsräte Dr. Barnim Jeschke, Michael Kiener und Karl-Rainer Lindner ihre Mitgliedschaft im Aufsichtsrat zum 31.12.2008 niedergelegt.

      Scheidet ein Aufsichtsratsmitglied aus, ohne dass ein Ersatzmitglied an seine Stelle tritt, so ist gemäß § 11 Abs. 7 der Satzung für den Rest der Amtszeit des ausscheidenden Mitglieds ein neues Aufsichtsratsmitglied zu bestellen. Es sind daher drei neue Aufsichtsräte zu wählen. Die Amtszeit der Aufsichtsratsmitglieder dauert bis zum Ende der Hauptversammlung, welche über die Entlastung der Aufsichtsratsmitglieder für das Geschäftsjahr 2010 beschließt.

      Gemäß § 11 Abs. 1 der Satzung, §§ 95, 96, 101 AktG setzt sich der Aufsichtsrat aus drei Mitgliedern zusammen, die sämtlich von der Hauptversammlung gewählt werden. Die Hauptversammlung ist an Wahlvorschläge nicht gebunden.

      Der Aufsichtsrat schlägt der Hauptversammlung vor, wie folgt zu beschließen:

      Zu Mitgliedern des Aufsichtsrats werden bestellt:

      (a) Herr Christoph Hartung, Ingenieur, Bahnhofstraße 18, 69469 Weinheim, Deutschland

      (b) Herr Markus Grimm, Finanz- und Betriebswirt, 1301 Bank of America Tower, #831, 12 Harcourt Road, Hong Kong, China

      (c) Herr Dr. Jens Müller-Oerlinghausen, Unternehmensberater, Mommsenstraße 66, 10629 Berlin, Deutschland


      Der Aufsichtsrat schlägt der Hauptversammlung weiterhin vor, Herrn Karl-Rainer Lindner, Industriekaufmann, Hilden, Deutschland, gemäß § 11 Abs. 6 der Satzung gleichzeitig mit den von ihr zu wählenden Aufsichtsratsmitgliedern zum Ersatzmitglied des Aufsichtsrates mit der Maßgabe zu wählen, dass er Mitglied des Aufsichtsrats wird, wenn eines der gleichzeitig mit ihm gewählten Aufsichtsratsmitglieder vor Ablauf seiner Amtszeit das Amt niederlegt, abberufen wird oder aus einem sonstigen Grund ausscheidet und das er seine Stellung als Ersatzmitglied zurückerlangt, sobald die Hauptversammlung für das ausgeschiedene, durch ihn ersetzte Aufsichtsratsmitglied eine Neuwahl vornimmt. Er wird sodann Ersatzmitglied für die gleichzeitig mit ihm gewählten Aufsichtsratsmitglieder, für die er zunächst bestellt worden ist, und für das nachgewählte Aufsichtsratsmitglied.

      Herr Christoph Hartung ist zurzeit Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft. Seine Bestellung zum Vorstand der Gesellschaft endet zum 31.12.2008.


      II.
      Teilnahme an der Hauptversammlung und Stimmrechtsvertretung
      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich spätestens zum Ablauf des siebten Tages vor der Hauptversammlung (also bis zum 12.01.2009, 24.00 Uhr) unter Nachweis ihres Anteilsbesitzes bei der Gesellschaft (United Food Technologies AG, Thaddenstraße 14a, 69469 Weinheim) angemeldet haben. Die Anmeldung bedarf der Textform und muss in deutscher oder englischer Sprache erfolgen.

      Der Nachweis des Anteilsbesitzes ist durch eine Bestätigung in Textform und in deutscher oder englischer Sprache durch das depotführende Institut oder eine Wertpapiersammelbank zu erbringen. Der Nachweis hat sich auf den Beginn des einundzwanzigsten Tages vor der Hauptversammlung (also auf den 29. Dezember 2008, 0.00 Uhr) zu beziehen.

      Aktionäre, die nicht selbst an der Hauptversammlung teilnehmen möchten, können ihr Stimmrecht auch durch Bevollmächtige, z.B. durch eine Aktionärsvereinigung oder durch ein Kreditinstitut, ausüben lassen. Für die Vollmacht ist nach der Satzung Schriftform erforderlich und ausreichend.



      Weinheim, im Dezember 2008

      United Food Technologies AG

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 19:14:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.876.744 von Pressekodex am 07.11.08 21:59:54Wieviel Kohle:lick:
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 21:32:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...interessiert das überhaupt noch jemanden?.... jetzt nutzt man das forum hier schon um seine aktionäre zu informieren*löl... großes kino!!!
      Avatar
      schrieb am 21.12.08 14:40:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.198.677 von VIRTUALreality am 12.12.08 21:32:44Gerade weil man von Seiten der UFT kaum noch was hört, macht es Sinn, sich über das Forum auszutauschen. Ich kannte die Einladung zur außerordentlichen HV noch nicht und begrüße deshalb das Posting von Pressekodex.
      Avatar
      schrieb am 21.12.08 15:44:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.246.774 von Perlentaucher1929 am 21.12.08 14:40:27Das ist wieder die übliche Termintrickserei: Zur feierlichen Verabschiedung des charismatischen Vorstandes in den Aufsichtsrat wird pompös eingeladen, der wirkliche Hammer, nämlich der Rücktritt des gesamten Aufsichtsrates (gerade, wo ja angeblich das Unternehmen einer positiven Zukunft entgegen sieht) erfolgt klammheimlich, aber satzungsgemäß, uber den Bundesanzeiger (oder gab es eine andere Quelle), den ja bekanntlich jeder täglich liest :eek:.

      Insofern muss man Pressekodex wirklich dankbar sein.

      Ob sich allerdings die UFT-Führung darüber freut, darf bezweifelt werden. Die Terminierung (Anmeldung in der allgemeinen Feiertagszeit über die depotführende Bank, Termin 29.12. :cry: ) deutet ja nicht gerade darauf hin, dass man für diese wichtige Angelegenheit full house haben will.

      Großes Kino? Ich würde eher sagen: Provinzgroteske aus dem Hütchenspieler-Milieu
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 20:40:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich glaube UFT braucht wieder Geld. Wurde heute von einem Herrn Frey angerufen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 18:03:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.505.174 von zweifler am 03.02.09 20:40:35Lieber Zweifler,

      nicht die UFT! Herr Hartung braucht neue Kohle zum verbrennen. Die Nächte in der Wüste sind kalt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 18:02:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.543.297 von LIEX-BERLIN am 09.02.09 18:03:38Hi,
      falls du UFT-Aktionär bist: hat dich in den letzten Tagen jemand angerufen, um dir so eine komische Getränke-Firma zu verticken, mit dem Hinweis, man könne auf diese Weise einen Teil der UFT-Verluste zurückholen? Scheint ne Neuauflage der alten Swiss Chillmi Schote zu sein!
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 18:16:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Es fehlt noch die Bekanntmachung über die Änderungen im Aufsichtsrat nach § 106 AktG. Oder?
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 14:00:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.551.391 von strknig am 10.02.09 18:02:22Hi, was denn für ne Wasserbude, ich denke die machen Fischbuden ?
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 22:11:37
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 22:57:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.561.651 von Held2006 am 11.02.09 22:11:37held2006,
      ich glaube eher, daß diese dubiose Klitsche keinen mehr interessiert :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 17:07:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      AquaOrbis

      Amtsgericht Stendal Aktenzeichen: HRB 7132: Bekannt gemacht am: 09.02.2009 12:00 Uhr

      Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

      Veränderungen

      AquaOrbis AG, Jessen, Gewerbepark 22, 06917 Jessen.Die Hauptversammlung vom 19.12.2008 hat die Schaffung eines Genehmigten Kapitals und die Änderung des § 4 (Grundkapital, Genehmigtes Kapital) der Satzung beschlossen. Der Vorstand ist durch Beschluss der Hauptversammlung vom 19.12.2008 ermächtigt, das Grundkapital mit Zustimmung des Aufsichtsrates bis zum 04.02.2014 gegen Bar und/oder Sacheinlage einmal oder mehrmals um insgesamt bis zu 700.000,00 EUR zu erhöhen, wobei das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen werden kann (Genehmigtes Kapital 2009/1).


      United Food Technologies

      Amtsgericht Mannheim Aktenzeichen: HRB 433083: Bekannt gemacht am: 30.01.2009 12:00 Uhr

      In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:

      Vorgänge ohne Eintragung

      United Food Technologies AG, Weinheim, (Thaddenstr. 14 a, 69469 Weinheim).Die Gesellschaft hat am 27.01.2009 die Liste über die Zusammensetzung des Aufsichtsrats zum Handelsregister eingereicht.
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 18:02:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.561.896 von delikatesse am 11.02.09 22:57:08mich schon, denn ich bin am Fortbestehen stark interessiert
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 13:55:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 22:11:07
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 14:48:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 20.02.09 22:49:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 15:57:00
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 22.02.09 11:35:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 22.02.09 16:38:53
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 22.02.09 20:53:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 23.02.09 12:42:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 23.02.09 12:58:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 23.02.09 13:05:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 24.02.09 15:08:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 24.02.09 17:28:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      http://www1.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/caviarcreator104.html
      Avatar
      schrieb am 24.02.09 23:46:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.643.877 von delikatesse am 24.02.09 17:28:56Ach, und davon soll Jessen profitabel werden :laugh::laugh::laugh: ?
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 08:29:26
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:09:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:11:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      <div style="border: 1px solid #000;"@all Guten Morgen,

      ab sofort werde ich diesen Thread begleiten.

      Beachten Sie bitte folgende Board- bzw. Threadregeln :

      http://www.wallstreet-online.de/hilfe/regeln.html

      MfG MaatMOD</div>
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:38:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.643.877 von delikatesse am 24.02.09 17:28:56Vielen Dank für diesen Link.

      Leider hat sich der Richter nicht so entschieden, wie wir Aktionäre von Cc uns das gewünscht hätten.

      Frage allgemein:

      Ist es möglich Kaviar in einer Fischfarm betriebswirtschaftlich sinnvoll und tiergerecht herzustellen.

      Wie hoch müssen die Kaviarpreise seihn, dass die verschiedenen Anbieter der Technologie Erfolg haben.

      Es wäre mal interessant eine Branchenanalyse zu erstellen, wo die einzelen Technologien verglichen werden.

      Ich denke, es gibt einige kleine Anbieter, die im kleinen Rahmen durchaus sehr erfolgreich diese Nische betreiben.

      Wie stehen in diesem Zusammenhang die Firmen Aqua Orbis und Caviar Creator da?
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:47:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.647.500 von MaatMod am 25.02.09 09:11:27Guten Tag MaatMod,

      sehr geehrte Frau oder Herr Moderatorin oder Moderator,

      schön, dass Sie sich Zeit nehmen, uns Interessierte zu begleiten.

      Ich wollte heute nachsehen, was im Moment im Caviar Crreator thread diskutiert wird, aber ich habe ihn nicht mehr gefunden. Haben Sie eine Erklärung, was mit dem Threat passiert sein könnte.

      Falls sie ihn löschen mussten, könnten Sie uns Usern einen Anhaltspunkt geben, wer denn die Meinungszensur verursacht haben könnte?

      Allgemein möchte ich anmerken, dass ein Verbot von Meinungsäusserungen wohl in den wenigsten Fällen geholfen hat, eine kritische Situation zu entschärfen. Diese Meinungsfreiheit bezieht sich natürlich nicht auf rassistische, .... Àusserungen

      Viele Grüsse

      ein Interessierter der Fischzucht
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:53:06
      Beitrag Nr. 56 ()
      bins nochmal

      ich habe gesehen dass Sie Spezialist für Insovenzen sind

      MaatMod [Mod] 25.02.09 09:06:18 25.02.09 09:44:06 HotStocks, Insolvenzen

      Ich hoffe natülich nicht, dass dies irgendeinen Zusammenhang hat mit der Betreuung dieses Threats.

      Ich tippt eher darauf, dass die Fischzuchtbrachte zu den HotStocks gehört.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 10:12:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.647.814 von Held2006 am 25.02.09 09:53:06<div style="border: 1px solid #000;"
      Ich weiß nicht, welche Strömung Sie treibt.
      Aber Sie dürfen zur Sache und themenspezifisch gerne hier diskutieren.
      Beachten Sie dabei bitte ungetrübt die Boardregeln.

      MfG MaatMOD </div>
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 11:39:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 12:02:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 00:00:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 13:10:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.647.958 von MaatMod am 25.02.09 10:12:05wieso werden mittlerweile auch sachliche Beiträge gelöscht ?
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 12:34:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.551.391 von strknig am 10.02.09 18:02:22Lieber strknig,
      nein, mich hat keiner wegen irgend einer Brause angerufen.
      Ich denke, die coldcaller haben mich von ihrer Liste gestrichen
      (Gott sei Dank!)und mit Hartung habe ich es mir verdorben.
      War wohl zu dicht an der Wahrheit dran und zu weit von seiner Wahrheit entfernt.
      LG
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 12:51:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.643.877 von delikatesse am 24.02.09 17:28:56kleine Bemerkung am Rande:

      Bei der offiziellen Eröffnung von Demmin, wurde von politischer Seite
      mehrfach darauf hingewiesen, dass es nur eine Frage der Zeit sein werde, bis die Fördergelder fliessen. Es war nur eine Frage des wann, nie des ja oder nein. Was Politiker so reden!? Insofern passen Hartung und Schäfer doch ganz gut in diese verlogene Gesellschaft.
      Manchmal sind sie eben auch davon betroffen. Wir aber immer mit unserem Geld!
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 11:29:33
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo,

      ich habe die Woche ein tolles Glanz Prospekt der OC erhalten. Ich habe mir dies angesehen und im Internet gestöbert und bin so auf dieses Forum gestoßen.

      Habe das Forum überflogen aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

      Sollte man da jetzt einsteigen oder den Prospekt gleich in die Tonne werfen ?

      Bin neu im Bereich der Börse, der Aktien und alles was damit zusammen hängt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 12:09:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.675.630 von Exeo am 01.03.09 11:29:33Lieber EXEO,

      zeig doch mal das glänzende Stück. Ist doch für Alle interessant.
      Der Eine oder Andere kann Dir bestimmt etwas dazu sagen. Wenn Du schnell und sicher Deine Kohle verbrennen möchtest, musst Du Dich nur an die Kaviarmafia wenden. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 12:53:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      Also gut.

      Dann "kloppe" ich dieses schwarz, schön aufgemachte Glanzstück in die Tonne. Ich nehmen an, daß in den nächsten Tagen dann noch ein Kontrollanruf kommt. Da wollen Sie erfahren, ob ich die Sachen erhalten habe und wieviel tausend Aktien ich denn jetzt möchte. Dann werde ich dankened ablehnen.

      Wie könnte man denn sonst zur Zeit sein Geld SINNVOLL anlegen ? In Opel? Oder ist das der falsche Thread dafür?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 15:11:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.675.945 von Exeo am 01.03.09 12:53:09OC? Oijoijoijoi, das kommt mir irgendwie bekannt vor :laugh::laugh::laugh: ! Kannst du mitteilen, welcher Name sich hinter dem Kürzel verbirgt?
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 17:24:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      ich habe dieses Exposé von der Firma Ocean´s Continental (OC) bekommen. Hilft dir das weiter?

      Wie kann man heute noch sinnvoll anlegen?
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 18:03:27
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.666.237 von LIEX-BERLIN am 27.02.09 12:51:41@LIEX-BERLIN,
      bezüglich Deiner kleinen Bemerkung am Rande:

      Weist Du auch wieviel Geld der verloren gegangene Prozess den Aktionären gekostet hat, bei dem es immerhin um einen Streitwert von 3,35 Mio. Euro ging?
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 19:12:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.676.729 von Exeo am 01.03.09 17:24:52Interressant, das die Eidg. Bankenkommission anscheinend
      ins Kaviargeschäft eingestiegen ist.

      www.moneyhouse.ch/u/pub/ocean_s_continental_ag_CH-270.3.013.…

      Müsste eigentlich im Exposé erwähnt sein.

      staunend i.c.
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 20:05:37
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.676.826 von delikatesse am 01.03.09 18:03:27Hast Du schon mal was von einer Rechtsschutzversicherung gehört ?

      Kannst Du Dir vorstellen, dass es in Deutschland solche Versicherungen gibt, die doch tatsächlich die Gerichts- und Anwaltskosten übernehmen ?

      Ach ja - jetzt kommst Du gleich wieder, "gehört zu haben" dass CC keine RS-Versicherung hat... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 22:42:49
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.677.352 von fiisch am 01.03.09 20:05:37Für das Klagen gibt es keine Versicherung fiisch, nur für das verklagt werden. Das solltest sogar Du wissen, sonst könnte ja jeder in x-beliebiger Höhe klagen und die Versicherungen machen natürlich diese Spielchen mit :laugh:
      Ich denke, daß der verloren gegange Prozess zwischen 80000 und 100000 Euro gekostet hat.:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 01:22:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.676.729 von Exeo am 01.03.09 17:24:52von Exeo: Mir hilft das nicht weiter, aber vielleicht den Fahndern, denn OC ist von den Schweizern letzten Sommer dicht gemacht worden. Wer damit wirbt muss wirklich von allen guten Geistern verlassen sein. Hebe auf jeden Fall den Umschlag als Beweismittel auf.

      Zur Erinnerung: OC war die Klitsche, die als als Geldzuträger für AquaOrbis in der Schweiz aufgemacht wurde, die massiv mit Beteiligung an AquaOrbis gworben hat, und deshalb von den Eidgenossen platt gemacht wurde.

      Weiß eigentlich mittlerweile jemand, was aus den AquaOrbis-Anteilen aus dem Besitz der UFT-Aktionäre geworden ist?
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 13:19:02
      Beitrag Nr. 74 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 14:45:18
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.677.849 von delikatesse am 01.03.09 22:42:49geh mal auf eine x-beliebige Homepage eines Rechtsschutzversicherers und schau Dir mal das 1x1 der Rechtsschutzversicherung an - dann wirst auch Du schnell zur Einsicht kommen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 15:07:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.681.270 von fiisch am 02.03.09 14:45:18Ja klar fiisch, jeder, der eine Rechtschutzversicherung abschliesst darf klagen wie er lustig ist und in welcher Höhe auch immer und das bis zum obersten Gerichtshof :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 17:21:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 18:29:42
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 23:05:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 00:21:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 07:45:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 08:44:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      Sehr geehrter Wallstreet-online Nutzer,
      Hallo ,

      bitte beachten Sie ab sofort [URLdiese Hinweise]http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucken.php?posting_id=36588488&post=13862[/URL].

      Schreiben Sie bitte ausschließlich zum Thema.

      Beim nächsten Verstoß müssen Sie mit einer Thread- oder Communitysperre rechnen.
      Bei Rückfragen zu gelöschten Postings wenden Sie sich an einen Moderator per Boardmail.

      Bitte beachten Sie, dass eine Community ohne Reglement nicht funktionieren kann.

      MfG MaatMOD
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 10:31:27
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.681.465 von delikatesse am 02.03.09 15:07:40wie hoch ist eigentlich die derzeitige Caviarproduktion bei UFT/ AO in Jessen ?

      Ich bitte um konkrete Angaben.
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 11:03:43
      Beitrag Nr. 84 ()
      Störfarm in Jessen erwartet im Jahr 2009 ersten Kaviar

      "Von 2009 an sollen jährlich 120 Tonnen Stör und 8 Tonnen Kaviar hergestellt werden."

      http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/pag…
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 22:10:17
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.687.866 von Pressekodex am 03.03.09 11:03:43gibt es eigentlich keine aktuelleren Zahlen als diese vom 12/2007 ?

      wird überhaupt schon produziert in Jessen durch UFT oder AO ?
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 14:00:42
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 22:14:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 21:15:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 07.03.09 17:19:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 16:25:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 17.03.09 03:04:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 17.03.09 21:57:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 17.03.09 22:54:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 22:34:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ist Kaviar gesund?
      Avatar
      schrieb am 19.03.09 01:51:40
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.797.493 von Held2006 am 18.03.09 22:34:41Ist Kaviar gesund?
      Kommt auf den Hersteller an
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 19:49:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 20:07:15
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.847.480 von inspectorclouseau am 25.03.09 19:49:31Lokalzeit WDR 3
      www.wdr.de/studio/duesseldorf/nachrichten/index.html#r1
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 09:34:07
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.847.665 von darty am 25.03.09 20:07:15Das ist der richtige Link, darty:

      http://www.mvregio.de/198358.html
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 16:28:06
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.847.665 von darty am 25.03.09 20:07:15googelt mal CC

      das sieht nicht gut aus für Herrn S.

      Stichwort Schneeballsystem.

      Vielleicht kann UFT bald seine kapazitäten günstig ausbauen.

      Wird dieser Beitrag wohl gelöscht werden.
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 21:08:01
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.855.545 von Held2006 am 26.03.09 16:28:06@HELD2006
      Danke für den Hinweis, aber CC alleine ist doch sehr mühsam.
      Geht es etwas genauer?
      Ob UFT davon profitiert wage ich zu bezweifeln.
      Wäre aber schon interessant. Hartung würden dann mit einem seiner
      Lieblingszulieferer aus der Vergangenheit konfrontiert.
      MFG
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 21:32:19
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.855.545 von Held2006 am 26.03.09 16:28:06Endlich passiert was!

      Die Sache ist jetzt auf dem Tisch und es gibt nur 2 Möglichkeiten:

      Verurteilung oder Freispruch !

      Es hat ja immerhin 6 Jahre gedauert...oder anders gesagt jetzt wird die StA tätig, weil Ihnen in 2005 (wohlgemerkt vor 4 Jahren) was für nicht richtig erscheint !

      Meine persönliche Meinung ist nachwievor, dass die StA das Geschäftsmodell noch nicht verstanden hat !
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 21:38:42
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.858.984 von LIEX-BERLIN am 26.03.09 21:08:01Nach sechsjährigen Ermittlungen - Caviar-Creator-Chef wegen ...
      MVregio - Rostock,Mecklenburg-Vorpommern,Germany
      25.03.2009: Düsseldorf/Demmin/MVregio Einem Sprecher der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft zufolge ist gegen den Chef des Unternehmens Caviar Creator wegen ...
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 21:42:26
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.859.261 von fiisch am 26.03.09 21:32:19der angekündigte Börsengang zu 20 dollar ist die Rettung in jeder Hinsicht,

      und falls das nicht in den nächsten 3 Monaten passiert muss Herr S. die Konsequenzen tragen.

      Vielleicht sparen die Aktionäre von CC wenigstens die Dienstwohnung von Herrn S.

      Wnn schon Kaviar, dann eben uft.

      Hat jemand Lust ein paar CC Aktien in uft zu tauschen?
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 22:41:04
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.859.261 von fiisch am 26.03.09 21:32:19fiisch, wie ist denn dieses Geschäftsmodell des Herrn S. zu verstehen? Welchen gravierenden Denkfehler macht denn die Staatsanwaltschaft Deiner Meinung nach?
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 07:56:02
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.850.449 von ddnews am 26.03.09 09:34:07Dank Dir
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 09:44:53
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.859.748 von ddnews am 26.03.09 22:41:04lass Dich überraschen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 07:40:56
      Beitrag Nr. 107 ()
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 18:48:27
      Beitrag Nr. 108 ()
      http://www.nnn.de/home/top-thema/article//anklage-gegen-cavi…

      Der Leserkommentar von diesem Bericht ganz unten ist interessant
      Avatar
      schrieb am 29.03.09 20:09:04
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.872.362 von ddnews am 28.03.09 18:48:27ist schon komisch, dass das Unternehmen 2005 angeblich pleite war - es dieses aber in 2009 immer noch gibt - und das mit einem vielfachen Fischbestand :kiss:

      vielleicht sollte man der StA mal den Begriff Schneeballsystem erklären:

      bei so einem Vorgehen werden Gelder eineworben und den Anlegern x Renditen versprochen. Um diese Renditen bedienen zu können werden natürlich neue Gelder eingesammelt und an die ersteren Anleger ausgegeben, sodass es aussieht als würde das Modell laufen.

      Ich wüsste aber keinen Aktionär der eine Auszahulung erhalten hätte, die gesamten Gelder sind im Unternehmen geblieben, vor allem für Investitionen.

      :laugh: und dass im Jahre 2005 das Geld knapp war, weil in diesem Jahr fast nur investiert wurde, sollte auch einleuchten :laugh:

      MEINE MEINUNG 1
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:16:33
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.875.524 von fiisch am 29.03.09 20:09:04:laugh: und dass im Jahre 2005 das Geld knapp war, weil in diesem Jahr fast nur investiert wurde, sollte auch einleuchten :laugh:

      Nur gut fiisch, daß Du über Deine eigenen Aussagen lachen kannst
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 09:53:43
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.859.364 von Held2006 am 26.03.09 21:42:26"der angekündigte Börsengang zu 20 Dollar ist die Rettung in jeder Hinsicht"

      Ergibt bei 50 Mio. Aktien in Nevada plus 28 Mio. Aktien in Zug
      1.560 Mio. Dollar Firmenwert. (1.560.000.000,00 $)

      Zum Vergleich:

      Der Börsenwert der ProSieben Sat1 Gruppe liegt bei 128 Mio. €.
      (128 mal 1.32 = 168.96 Mio $)

      D.h.: CC wäre etwa 9.2 mal so viel wert.

      Der von CC beschriebene Verlust durch die StA-Ermittlungen wird
      mit ca. 100 Mio. € angegeben.
      (entspräche 78.125% des Wertes der ProSieben Sat1 Gruppe)

      vrgl:

      http://www.goyax.de/aktien/prosieben-sat-1-Aktie-xetra.html
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 14:45:32
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.885.424 von inspectorclouseau am 31.03.09 09:53:43So kann man es sehen! Es geht aber auch anders: 700 mrd. $ aus Obamas Paket, und 1,5 mrd. Wert von CC, also ist CC nur etwa 1/460-el, also sowas wie 0,2x% von Obamas Rettungspaket wert. Und das ist dann eigentlich wieder ziemlich mickrig :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 19:48:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      Wettbewerber Caviar Creator

      Prellte Kaviar-Produzent Anleger mit Schneeballsystem?
      http://www.openpr.de/news/296100/Prellte-Kaviar-Produzent-An…
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 21:00:57
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.888.096 von strknig am 31.03.09 14:45:32Rechnet man dieses auf die angegebenen 40 Mitarbeiter um, dann könnte man mit 700 mrd. $ insgesamt 18.667 Arbeitsplätze retten.
      Zu schlappen 37.499.330,40 $ pro Arbeitsplatz.

      Immerhin!
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 23:51:32
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.888.096 von strknig am 31.03.09 14:45:32sorry diesmal gehts nicht um uft sondern um CC, aber ist ja fast das selbe


      genehmigt sind 100 Mio Aktein.

      Der Emissionhpreis liegt zwischen 20 und 25 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 01:52:41
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.919.038 von Held2006 am 03.04.09 23:51:32Held, vergleichen sie mal bitte:

      http://www.marinefarms.com/content/view/21/26/

      http:devisen.walllstreet-online.de/100893.html

      Historical high 27.50 Nok bei €/Nok 1:10, 36.62 mio Aktien

      http://www.oslobors.no/markedsaktivitet/stockOverview?next_t…

      Einer der Größten am Markt ist:

      http://www.marineharvest.com

      Gucken sie mal bei oslobors, was die Wert sind.
      (in ticker eingeben, oben rechts)

      Die waren noch nie so viel wert, wie 100 mio mal 20 $.
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 01:57:36
      Beitrag Nr. 117 ()
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 16:57:29
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.919.203 von inspectorclouseau am 04.04.09 01:57:36CC Börsenwert.

      z.B. Börsengang zu 20 Dollar.

      Ausgegeben sind ca 28 Mio Aktien macht 560 Mio.

      das sind ca 500 Mio goodwill.

      zusätzlich sollten noch 5 Mio. emitiert werden macht 100 Mio cash.

      damit kann man schon was unternehmen.

      Den Rest von 67 Mio wird CC wohl sukezziv auf den markt bringen, damit könnten nochmals 1340 Mio Dollar reinkommen.

      Bei einem KGV von 10 muss CC allerdings auch 56 Mio Gewinn machen. Das ist mit 10 tonnen Kaviar und 100 Tonnen Fischfleisch kaum zu schaffen. Eher vermute ich müsste man das ganze wohl durch 10 Dividieren.

      Dann kommt pro Aktie noch 2 dollar raus. Immer noch besser, als mein Hypo Aktien
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 19:17:06
      Beitrag Nr. 119 ()
      held2006, glaubst Du tatsächlich, daß die Aktie noch einen Wert hat, wenn der Chef wegen Kapitalanlagebetrugs angeklagt ist?
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 09:25:48
      Beitrag Nr. 120 ()
      angeklagt heisst noch nicht schuldig oder verurteilt.
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 12:46:38
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.939.089 von Held2006 am 08.04.09 09:25:48@Held2006

      Und wie immer!

      Die Hoffnung stirbt als letztes!

      MfG und Frohe Ostern

      LIEX
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 17:00:19
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.940.814 von LIEX-BERLIN am 08.04.09 12:46:38Und die Opener und Loader und ihr Oberguru haben den neuen Stern am Düsseldorfer Aktienhimmel in Bearbeitung.

      CRESCES Technologie GmbH & Co.KGaA

      Nach Fischzucht und Breitbandkommunikation in Russland jetzt Firmenbeteiligungen????

      Bei denen stirbt die Hoffnung wohl nie.
      Avatar
      schrieb am 10.04.09 13:03:29
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.950.925 von teddyh am 09.04.09 17:00:19Genauso einen Stern am Düsseldorfer Aktienhimmel hatten wir doch schon in 2007 mit der ELMIDA AG. (Beteiligungen). Der ist aber genauso schnell wieder verglüht. Hat sich wahrscheinlich um eine Sternschnuppe gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 15.04.09 21:13:30
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.954.448 von ddnews am 10.04.09 13:03:29Der Oberguru der Telefonkloppis war nicht bei Elmida.

      Morgen mehr zu ihm. Hat, stets im Hintergrund bleibend, eine lange Karriere im "grauen Kapitalmarkt" als Leiter der Vertriebe.
      Avatar
      schrieb am 17.04.09 14:29:53
      Beitrag Nr. 125 ()
      .

      da hier ja die cc-fangemeinde ihr zuhause gefunden hat :)

      Landgericht verurteilt Caviar Creator Inc. zur Zahlung von Schadensersatz - Urteil vom OLG Düsseldorf bestätigt

      Das Landgericht Düsseldorf hatte die Firma "Caviar Creator Inc." zu Schadensersatz verurteilt, weil deren Verhandlungsgehilfe die dortige Anlegerin mit der Angabe, der Verkauf der Aktien könne "über uns", also in irgendeiner Weise durch oder mit Hilfe der Firma Caviar Creator Inc. erfolgen, falsch beraten hatte, wurde damit die tatsächliche Nichthandelbarkeit der Aktien verschleiert.

      Die Anlegerin, die ihre Schadensersatzansprüche abgetreten hatte und demzufolge als Zeugin im Klageverfahren auftreten konnte, gab im Rahmen ihrer Zeugenaussage an, der handelnde Berater der Firma Caviar Creator Inc. habe die Anlage in Aktien als seriöse, sichere und gewinnbringende Anlage mit dem Hinweis dargestellt, die derzeit noch für US-$ 3,80 zu erwerbende Aktie werde demnächst für $ 5,0 ausgegeben. Auf die Frage der Zeugin, wie der Verkauf dieser Aktien "funktioniere", habe der handelnde Gehilfe der Firma Caviar Creator geantwortet "über uns".

      Dies und die Tatsache, dass der Anlegerin zeitlich weit vor Zeichnung das Emissionsprospekt nicht zur Verfügung gestellt wurde, sah das Landgericht Düsseldorf in dem zwischenzeitlich rechtskräftigen Urteil als Aufklärungsverschulden an, welches sich gemäß § 278 BGB die Firma Caviar Creator Inc. zurechnen lassen müsse.

      Betroffene Anleger sollten demgemäß Möglichkeiten prüfen lassen, inwieweit hier Schadensersatzansprüche gegen die Verantwortlichen bestehen.

      Schutzverein der Bankkunden e.V.
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 21:03:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 23.04.09 16:55:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 25.04.09 20:37:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 19:32:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 21:08:56
      Beitrag Nr. 130 ()
      ...wieder mal werden von der uft neue aktien angeboten ....und der preis verfällt....das geld wäre wohl besser angelegt gewesen , bei der sparkasse , auf nem sparbuch , für 0.5 % per anno....
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 21:11:58
      Beitrag Nr. 131 ()
      ...ich vermisse das datierte versprechen des börsengangs*löl
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 21:20:00
      Beitrag Nr. 132 ()
      oder will man warten , bis vielleicht anleger zugreifen , wenn man denen die aktien für 0.20€ anbietet?? (kleinvieh , macht ja bekanntlich auch mist)..... und kackt den anlegern der ersten stunde, in den hals!
      Avatar
      schrieb am 09.05.09 14:54:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 10.05.09 15:17:41
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 22:27:07
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 11:36:46
      Beitrag Nr. 136 ()
      Weiß jemand, wie die Kapitalerhöhung von UFT gelaufen ist?
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 19:36:39
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 19.06.09 15:04:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 21:11:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 27.06.09 22:47:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 16:00:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 12:30:28
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.350.919 von strknig am 09.06.09 11:36:46GIBT ES DIE UFT EIGENTLICH NOCH ?

      Bitte um Infos
      .
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 17:12:03
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.576.063 von fiisch am 15.07.09 12:30:28fiisch:
      zumindest macht die UFT eine HV, und scheint - wie überraschend - auch ein Opfer der Finanzkrise zu sein. Am besten liest du die Einladung, die spricht für sich (und nicht für UFT).

      Bei der Gelegenheit: Seit über 10 Jahren verspricht bzw. veraprach UFT den Börsengang, aber was bei anderen Grund für behördliche Ermittlungen ist, kümmert bei UFT niemanden. Hast du eine Erklärung dafür?
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 12:19:36
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.746.678 von strknig am 10.08.09 17:12:03"behördliche Ermittlungen" ist in Anbetracht einer Anklage wegen Betruges "bei anderen" wohl etwas verniedlichend dargestellt.
      Avatar
      schrieb am 12.08.09 18:55:24
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.752.840 von westfale64 am 11.08.09 12:19:36westfale
      sorry für die Verniedlichung, aber du hast recht: ein über 10 Jahre nicht einghaltenes Versprechen eines Börsenganges wäre durchaus eine Anklage wert!
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 18:46:38
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.765.769 von strknig am 12.08.09 18:55:24Ein versuchter Börsengang ist kein Verbrechen sondern nur peinlich. Die DB wollte auch an die Börse und hat es noch nicht geschafft.:)
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 20:03:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 15.08.09 13:57:54
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.775.889 von zweifler am 13.08.09 18:46:38zweifler:
      Falls mit einem "baldigen" Börsengang Anleger geworben wurden, sieht das die Justiz nicht mehr als bloße Peinlichkeit. Nun gibts da sicher Unterschiede: Wenn z.B. ein Unternehmen seit 5 Jahren mit einer Anzeigen- und Verleumdungskampagne verfolgt wird und deshalb den Börsengang hintanstellen muss, mag das ja noch angehen.

      Wenn aber ein Unternehmen ohne jegliche so geartete Belastung den Börsengang, trotz mehrfacher Versprechen, gewissermaßen aus eigenem Unvermögen nicht schafft, wären strengere Maßstäbe angebracht. Zumal wenn sonst kein wirtschftlicher Erfolg vorzuweisen ist.

      Diese Feststellung ist bloß theoretisch, Ähnlichkeiten mit real existierenden Unternehmen wären rein zufällig.
      Avatar
      schrieb am 16.08.09 15:44:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 16.08.09 23:58:33
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 17.08.09 08:52:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 17:29:49
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.788.238 von strknig am 15.08.09 13:57:54"Wenn z.B. ein Unternehmen seit 5 Jahren mit einer Anzeigen- und Verleumdungskampagne verfolgt wird und deshalb den Börsengang hintanstellen muss, mag das ja noch angehen."
      Da meinen Sie wahrscheinlich den Konjurrenten (c.....)beim Geldeinsammeln für Kaviarmärchen.Der hat nie einen Börsengang geplant und wollte stattdessen lieber 50 Mio. einsammeln und dann nicht erklären wo das Geld geblieben ist.
      Dass solche Typen (wieder) auf der Anklagebank landen ist eigentlich nur logisch und hat mit Verleumdung nichts zu tun.
      Schade nur, dass die Staatsanwaltschaft dafür so lange gebraucht hat.

      Gibt es eigentlich auch seriöse Kaviarfirmen oder geht es all diesen Geldeinsammlern nur um das Verbraten von Anlegergeldern für eigene Zwecke ?
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 21:22:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 16:59:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 14:54:33
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 15:23:53
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 15:56:39
      Beitrag Nr. 157 ()
      Wie wär es mal mit ein paar Infos von der HV der UFT. Die findet nämlich regelmaßig Jährlich statt. Auch wenn die Infos nicht immer toll sind oder doch sehr blauäugig bekommt man wenigstens welche. Wie es bei der anderen Firma so aussieht, wer weiß denn da was?
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 16:56:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 14:53:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 15:03:34
      Beitrag Nr. 160 ()
      Der Jahresabschluss des GJ 2008 wurde am 17.8.09 im Bundesanzeiger veröffentlicht.

      Der "Nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag" ist von 5,7 auf 7,4 Mio. EUR angewachsen. Die Barmittel beliefen sich z. 31.12. nur noch auf 75 TEUR. Die Eigenkapitalquote beträgt somit 0 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 29.08.09 21:54:59
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.838.235 von Buecherwurm74 am 24.08.09 15:03:34Ganz offensichtlich ist unsere Kohle weg.

      Wer stellt den Konkursantrag, wenn es die Geschäftsführung selber nicht tut?
      Vielleicht kommt dann ja mal ein bißchen Bewegung in die UFT.
      Avatar
      schrieb am 31.08.09 14:30:44
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.879.761 von LIEX-BERLIN am 29.08.09 21:54:59Liex,
      ich sehe da vorher noch eine bessere Möglichkeit: Einstufung von UFT als "systemrelevantes Unternehmen" und Ansuchen um Staatsgarantie bei Herrn Steinbrück - er ist immerhin Hanseate und hat bestimmt für Fische was übrig :laugh:

      Mal im Ernst: hatte nicht Caviar Creator, Inc. eine größere Beteiligung an UFT ? Wenn ja, wie sieht man denn bei CC den offensichtlichen Engpass bei UFT ?
      Avatar
      schrieb am 12.09.09 07:55:33
      Beitrag Nr. 163 ()
      engpass, bei UFT?... hallo?...immerhin haben die es geschafft, in 10 jahren 1,5 anlagen zu bauen, sich nette gehälter zu zahlen, geld einzusammeln..und immer gründe zu finden , NICHT an die börse zu gehen....
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 17:46:16
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.885.403 von strknig am 31.08.09 14:30:44"hatte nicht Caviar Creator, Inc. eine größere Beteiligung an UFT ? Wenn ja, wie sieht man denn bei CC den offensichtlichen Engpass bei UFT ? "

      Fragen Sie doch mal in der JVA nach.
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 19:27:04
      Beitrag Nr. 165 ()
      Amtsgericht Neubrandenburg Aktenzeichen: HRB 6380: Bekannt gemacht am: 11.09.2009 22:00 Uhr

      Veränderungen

      09.09.2009

      Caviar Creator Verwaltung GmbH, Demmin, Caviar-Creator-Platz 1, 17109 Demmin.Die Gesellschaft ist aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 14:33:05
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.976.326 von westfale64 am 14.09.09 17:46:16Verehrter westfale, Ihr Beitrag ist in höchstem Maße beunruhigend:
      Über Beteiligungsverhältnisse kann man in aller Regel nur bei der Stelle etwas erfahren, die per Gesetz zur Büchführung darüber verpflichtet ist. In diesem Fall also UFT, die das Aktienbuch zu führen hat.

      Raten Sie mir allen Ernstes an, eine an UFT zu richtende Anfrage über eine JVA zu leiten?

      Nun ja, Sie müssen es ja wissen. Dann aber die herzliche Bitte: Welche JVA? Oder soll ich mit Blick auf die "global player" Rolle von UFT ein entsprechend weit ausgelegtes Serienschreiben initiieren?

      Besten Dank für Ihre Hilfe!
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 16:10:50
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.990.874 von strknig am 16.09.09 14:33:05Bei dieser Art von Geldsammelbuden von Beteiligungsverhältnissen zu sprechen soll wohl ein Witz sein.
      Die Käufer dieser wertlosen Aktien, die nirgends gehandelt werden, haben schon beim Kauf einen Totalverlust.
      Nur gut, dass wenigstens einer der Initiatoren solcher "Geschäftsmodelle" mittlerweile auf der Anklagebank sitzt.

      Was schätzen Sie denn wieviele Jahre dieser Typ diesmal kriegt ?
      Mit 4 Jahren Knast -wie in den 80er Jahren- wird er wohl diesmal nicht wegkommen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 20:40:39
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.991.945 von westfale64 am 16.09.09 16:10:50Ach, läuft denn schon ein Prozess? Ich bewundere Sie, dass Sie immer so blendend informiert sind! Selbst wenn ein Verfahren eröffnet werden sollte, bei dem dann bestimmt auch die Ihrer Ansicht nach wertlose Beteiligung besprochen würde, werden Sie kaum jemand seriösen finden, der dazu Prognosen abgibt. Also, jedenfalls ich werde es nicht tun.

      Was sagen denn Ihre Informationsquellen über den Warenausstoß in Jessen? Gibt es schon erste Zahlen die die Funktionsfähigkeit der Technik, bzw. deren Wirtschaftlichkeit belegen? Demmin scheint ja klaglos zu laufen, oder haben Sie andere Erkenntnisse?

      Übrigens würde ich UFT nicht einmal mehr als Geldeinsammelunternehmung bezeichnen - allem Anschein nach geht dort kein Geld mehr ein. Und deshalb die Frage: Haben Sie eine Ahnung, wie hoch der mit den "Pflichten eines Aufsichtsrates nicht kollidierende Beratervertrag" des Herrn Hartung dotiert ist? Handelt es sich um einen LUXUSVERTRAG :laugh: Steigt man jetzt bei UFT in das bewährte Bonus-System ein, das die Politik den Banken gerade verbieten möchte?

      Na wenn schon, ich bin sicher, Herr Hartung wird Herrn Wedekind an Edelmut noch übertreffen und die Einnahmen aus diesem LUXUSVERTRAG der Stiftung "notleidende Störe" zur Verfügung stellen. Dem Himmel sei Dank, dass es solche undertaker, äh ich meine: Unternehmer gibt :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 17:43:58
      Beitrag Nr. 169 ()
      @strknig,
      Sie Ärmster, pflegen Sie noch immer Ihren "Hartung"-Komplex? Oder ist das schon das Üben der Verteidigungsstrategie vor Gericht unter dem Motto: Schuld sind alle anderen nur nicht ich. :D
      Im übrigen wollen wir uns alle herzlichst bedanken, daß Sie die 144-seitige Erwiderung des Anwalts in die Homepage reingestellt haben. Was macht man doch nur für Anfängerfehler, wenn man geltungssüchtig ist. :laugh: Wieviel Euros hat denn dieses Ding den Aktionären gekostet?
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 17:28:11
      Beitrag Nr. 170 ()
      AquaOrbis AG
      Gewerbepark 22
      06917 Jessen
      HRB 7132 Amtsgericht Stendal
      - ISIN DE 000AOETCG3 -

      Sehr geehrte Aktionäre,

      hiermit laden wir Sie ein zu einer

      außerordentlichen Hauptversammlung der AquaOrbis AG mit Sitz in Jessen
      am Montag, den 26.10.2009 um 14 Uhr in den Räumen der Gesellschaft,
      Gewerbepark 22, 06917 Jessen.
      I.
      Tagesordnung der (außerordentlichen) Hauptversammlung mit Kapitalmaßnahmen

      TOP 1: Beschlussfassung über die Ermächtigung zur Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen, die Schaffung eines bedingten Kapitals, entsprechende Satzungsänderungen sowie die Aufhebung des genehmigten Kapitals

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgende Beschlüsse zu fassen:

      a) Ermächtigung zur Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen

      Der Vorstand wird ermächtigt, bis zum 25.10.2012 mit Zustimmung des Aufsichtsrats einmalig oder mehrmals auf den Inhaber lautende Wandelschuldverschreibungen im Gesamtnennbetrag von bis zu 4.000.000,00 EUR (in Worten: vier Millionen Euro) mit einer Laufzeit von längstens 5 Jahren zu begeben und den Inhabern von Wandelschuldverschreibungen Wandlungsrechte auf bis zu 1.000.000 (in Worten: eine Million) auf den Inhaber lautende nennbetragslose Stückaktien der Gesellschaft mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital in Höhe von 1,00 EUR pro Aktie nach näherer Maßgabe der Wandelanleihebedingungen (Anleihebedingungen) zu gewähren.

      Der Vorstand kann mit Zustimmung des Aufsichtsrats auch solche auf den Inhaber lautende Wandelschuldverschreibungen begeben, bei denen die Inhaber der Wandelschuldverschreibungen nach näherer Maßgabe der Wandelanleihebedingungen während des Wandlungszeitraums oder am Ende des Wandlungszeitraums verpflichtet sind, die Schuldverschreibungen in neue Aktien der Gesellschaft umzutauschen.

      Die mit Wandlungsrechten und/oder Wandlungspflichten ausgestatteten Wandelschuldverschreibungen sind den Aktionären zum Bezug anzubieten. Der Vorstand ist jedoch mit Zustimmung des Aufsichtsrats ermächtigt, Spitzenbeträge, die sich aufgrund des Bezugsverhältnisses ergeben, von dem Bezugsrecht der Aktionäre auszunehmen und das Bezugsrecht auch insoweit auszuschließen, wie es erforderlich ist, um den Inhabern von bereits ausgegebenen oder noch auszugebenden Wandlungsrechten bzw. von mit Wandlungspflichten ausgestatteten Wandelschuldverschreibungen ein Bezugsrecht auf Aktien der AquaOrbis AG in dem Umfang zu gewähren, wie es ihnen nach Ausübung der Wandlungsrechte bzw. nach Erfüllung der Wandlungspflichten zustehen würde.

      Der jeweils festzusetzende Wandlungspreis (Mindestausgabebetrag gemäß § 193 Abs. 2 Nr. 3 AktG) für eine Stückaktie muss mindestens 2,00 Euro betragen. § 9 Abs. 1 AktG bleibt unberührt.

      Im Falle der Ausgabe von auf den Inhaber lautenden Wandelschuldverschreibungen erhalten die Inhaber der Schuldverschreibungen das unentziehbare Recht, ihre Teilschuldverschreibungen nach näherer Maßgabe der Wandelanleihebedingungen in neue Aktien der Gesellschaft umzutauschen. Das Umtauschverhältnis ergibt sich aus der Division des Nennbetrags einer Teilschuldverschreibung durch den festgesetzten Wandlungspreis für eine neue Aktie der Gesellschaft (Beispiel: Bei einem beispielhaften Nennbetrag einer Teilschuldverschreibung von € 1000,00 und einem beispielhaften Wandlungspreis von € 4,00 erhält der Inhaber 250 neue Aktien). Das Umtauschverhältnis kann in jedem Fall auf eine volle Zahl auf- oder abgerundet werden; ferner kann eine in bar zu leistende Zuzahlung festgelegt werden. Im Übrigen kann vorgesehen werden, dass Spitzen zusammengelegt werden und/oder in Geld ausgeglichen werden. Die Anleihebedingungen können auch eine Wandlungspflicht zum Ende der Laufzeit oder zu einem anderen Zeitpunkt begründen. Der anteilige Betrag des Grundkapitals, der auf die je Teilschuldverschreibung zu beziehenden Stückaktien entfällt, darf den Nennbetrag der Teilschuldverschreibungen nicht übersteigen. Die Anleihebedingungen können ferner vorsehen, dass die Wandelschuldverschreibungen statt in neue Aktien aus bedingtem Kapital in bereits existierende Aktien der Gesellschaft gewandelt werden können.

      Der Wandlungspreis wird – vorbehaltlich § 9 Abs. 1 AktG – aufgrund einer Verwässerungsschutzklausel nach näherer Bestimmung der Anleihebedingungen durch Zahlung eines entsprechenden Betrages in bar bei Ausnutzung des Wandlungsrechts oder durch Herabsetzung der Zuzahlung ermäßigt, wenn die Gesellschaft während der Wandlungsfrist unter Einräumung eines Bezugsrechts an ihre Aktionäre das Grundkapital erhöht oder das Grundkapital aus Gesellschaftsmitteln erhöht oder weitere Wandel-/Optionsschuldverschreibungen oder Genussrechte mit Wandlungs- oder Optionsrecht begibt bzw. sonstige Optionsrechte gewährt und den Inhabern von Wandelschuldverschreibungen kein Bezugsrecht in dem Umfang eingeräumt wird, wie es ihnen nach Ausübung des Wandlungsrechts zustehen würde. Statt einer Zuzahlung in bar bzw. einer Herabsetzung der Zuzahlung kann auch – soweit möglich – das Umtauschverhältnis durch Division des Nennbetrags durch den ermäßigten Wandlungspreis angepasst werden. Die Bedingungen können darüber hinaus für den Fall der Kapitalherabsetzung, eines Aktiensplitts oder einer Sonderdividende eine Anpassung der Wandlungsrechte vorsehen.

      Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats die Anleihebedingungen sowie die weiteren Einzelheiten der Ausgabe und Ausstattung der Wandelschuldverschreibungen, insbesondere Zinssatz, Ausgabekurs, Wandlungspreis, Laufzeit und Stückelung, Verwässerungsschutzbestimmungen sowie den Wandlungszeitraum festzusetzen.

      b) Schaffung eines bedingten Kapitals

      Das Grundkapital der Gesellschaft wird um 1.000.000,00 EUR (eine Million Euro) durch Ausgabe von bis zu 1.000.000 (einer Million) auf den Inhaber lautende nennbetraglosen Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital in Höhe von 1,00 EUR pro Aktie bedingt erhöht. Die bedingte Kapitalerhöhung dient ausschließlich der Gewährung von Aktien an die Inhaber von Wandelschuldverschreibungen, die gemäß vorstehender Ermächtigung unter a) bis zum 25.10.2012 von der Gesellschaft begeben werden. Die bedingte Kapitalerhöhung dient nach Maßgabe der Wandelanleihebedingungen auch der Ausgabe von Aktien an Inhaber von Wandelschuldverschreibungen, die mit Wandlungspflichten ausgestattet sind. Die Ausgabe der neuen Aktien erfolgt zu dem gemäß a) jeweils festzulegenden Wandlungspreis. Die bedingte Kapitalerhöhung wird nur insoweit durchgeführt, wie die Inhaber der Wandelschuldverschreibungen von ihren Wandlungsrechten Gebrauch machen oder die zur Wandlung verpflichteten Inhaber der Wandelschuldverschreibungen ihre Pflicht zur Wandlung erfüllen und soweit nicht eigene Aktien zur Bedienung dieser Rechte zur Verfügung gestellt werden. Die neuen Aktien nehmen vom Beginn des Geschäftsjahres an, in dem sie durch Ausübung von Wandlungsrechten oder durch Erfüllung von Wandlungspflichten entstehen, am Gewinn teil. Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats die weiteren Einzelheiten der Durchführung der bedingten Kapitalerhöhung festzusetzen.

      c) Satzungsänderungen

      aa) § 4 der Satzung wird um folgenden neuen Absatz 2a ergänzt:

      „Das Grundkapital der Gesellschaft ist um 1.000.000,00 EUR durch Ausgabe von bis zu 1.000.000 auf den Inhaber lautende nennbetraglose Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital in Höhe von 1,00 EUR pro Aktie bedingt erhöht (Bedingtes Kapital 2009). Die bedingte Kapitalerhöhung dient ausschließlich der Gewährung von Aktien an die Inhaber von Wandelschuldverschreibungen, die gemäß der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 26.10.2009 von der Gesellschaft begeben werden. Die bedingte Kapitalerhöhung dient nach Maßgabe der Wandelanleihebedingungen auch der Ausgabe von Aktien an Inhaber von Wandelschuldverschreibungen, die mit Wandlungspflichten ausgestattet sind. Die bedingte Kapitalerhöhung wird nur insoweit durchgeführt, wie die Inhaber der Wandelschuldverschreibungen von ihren Wandlungsrechten Gebrauch machen oder die zur Wandlung verpflichteten Inhaber der Wandelschuldverschreibungen ihre Pflicht zur Wandlung erfüllen und soweit nicht eigene Aktien zur Bedienung dieser Rechte zur Verfügung gestellt werden. Die Ausgabe der Aktien erfolgt zu dem nach Maßgabe des vorstehend bezeichneten Ermächtigungsbeschlusses jeweils zu bestimmenden Wandlungspreis. Die neuen Aktien nehmen vom Beginn des Geschäftsjahres an, in dem sie durch Ausübung von Wandlungsrechten oder durch Erfüllung von Wandlungspflichten entstehen, am Gewinn teil. Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats die weiteren Einzelheiten der Durchführung der bedingten Kapitalerhöhung festzusetzen.“

      bb) In § 4 Absatz 2 wird der Text, welcher den ersten drei Sätzen nachfolgt, gestrichen (Streichung des nur noch in Höhe von € 10.157,00 bestehenden Genehmigten Kapitals).

      d) Der Aufsichtsrat wird ermächtigt, die Fassung von § 4 Abs. 2a der Satzung entsprechend der jeweiligen Ausgabe von Bezugsaktien anzupassen sowie alle sonstigen damit im Zusammenhang stehenden Änderungen der Satzung vorzunehmen, die nur die Fassung betreffen. Entsprechendes gilt für den Fall der Nichtausnutzung der Ermächtigung zur Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen nach Ablauf des Ermächtigungszeitraums sowie für den Fall der Nichtausnutzung des bedingten Kapitals nach Ablauf der Fristen für die Ausübung von Wandelrechten.

      II.
      Schriftlicher Bericht des Vorstandes über die in TOP 1 vorgeschlagene Ermächtigung zum Ausschluss des Bezugsrechts
      Der Vorstand hat den nachfolgenden Bericht zu Tagesordnungspunkt 1 gemäß §§ 221 Abs. 4 Satz 2, 186 Abs. 4 Satz 2 AktG erstattet. Der Bericht liegt vom Tage der Einberufung in den Geschäftsräumen der Gesellschaft und in der Hauptversammlung zur Einsicht durch die Aktionäre aus. Auf Verlangen wird der Bericht jedem Aktionär kostenlos unverzüglich übersandt. Der Bericht wird wie folgt bekannt gemacht:

      „Bericht des Vorstands zum Ausschluss des Bezugsrechts nach
      §§ 221 Abs. 4 Satz 2, 186 Abs. 4 Satz 2 AktG
      Mit der unter Tagesordnungspunkt 1 erbetenen Ermächtigung zur Emission von Wandelschuldverschreibungen (im Gesamtnennbetrag von bis zu 4.000.000,– EUR) kann das Unternehmen Eigenkapital auch durch Ausgabe von Schuldverschreibungen schaffen, die mit Wandlungsrechten auf Aktien der AquaOrbis AG ausgestattet sind. Gleichzeitig soll es auch möglich sein, Wandelschuldverschreibungen zu begeben, die Wandlungspflichten enthalten. Eine angemessene Ausstattung mit Eigenkapital ist eine notwendige Grundlage für die weitere Entwicklung des Unternehmens. Dem Unternehmen fließt zinsgünstig Fremdkapital zu, das ihm später unter Umständen als Eigenkapital erhalten bleibt. Der Gesellschaft soll durch die Möglichkeit der Emission von Wandelschuldverschreibungen eine möglichst hohe Flexibilität in der Refinanzierung eingeräumt werden. Zur Ausgabe derartiger Schuldverschreibungen ist eine entsprechende Ermächtigung sowie die Schaffung eines bedingten Kapitals erforderlich, die bislang noch nicht vorliegt.

      Die mit Wandlungsrechten bzw. mit Wandlungspflichten ausgestatteten Wandelschuldverschreibungen sind den Aktionären zum Bezug anzubieten. Der Vorstand ist jedoch mit Zustimmung des Aufsichtsrats ermächtigt, sich aufgrund des Bezugsverhältnisses ergebende Spitzenbeträge von dem Bezugsrecht der Aktionäre auszunehmen und das Bezugsrecht auch insoweit auszuschließen, wie es erforderlich ist, um den Inhabern von Wandlungsrechten bzw. von mit Wandlungspflichten ausgestatteten Wandelschuldverschreibungen ein Bezugsrecht auf Aktien der AquaOrbis AG in dem Umfang zu gewähren, wie es ihnen nach Ausübung der Wandlungsrechte bzw. nach Erfüllung der Wandlungspflichten zustehen würde.

      Der Ausschluss des Bezugsrechts für Spitzenbeträge ermöglicht die Ausnutzung der Ermächtigung durch runde Beträge (Darstellung eines praktikablen Bezugsverhältnisses) und erleichtert damit die Abwicklung des Bezugsrechts der Aktionäre. Die als freie Spitzen vom Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossenen Wandelschuldverschreibungen werden bestmöglich an Dritte veräußert.

      Der weiteren Ermächtigung des Vorstands, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Bezugsrecht zur Gewährung eines Verwässerungsschutzes an die Inhaber der von der Gesellschaft ausgegebenen Wandelschuldverschreibungen auszuschließen, liegen die folgenden Erwägungen zugrunde: Den Inhabern der von der Gesellschaft zu begebenden Wandel- bzw. Optionsschuldverschreibungen wird üblicherweise in bestimmten Fällen ein Verwässerungsschutz gewährt, wenn die Gesellschaft während der Wandlungs- bzw. Optionsfrist unter Einräumung eines Bezugsrechts an ihre Aktionäre das Grundkapital erhöht oder das Grundkapital aus Gesellschaftsmitteln erhöht oder weitere Wandel-/Optionsschuldverschreibungen oder Genussrechte mit Wandlungs- oder Optionsrecht begibt bzw. sonstige Optionsrechte gewährt und den Inhabern von Wandel-/Optionsschuldverschreibungen kein Bezugsrecht in dem Umfang eingeräumt wird, wie es ihnen nach Ausübung des Wandlungs- bzw. Optionsrechts zustehen würde. In der Kapitalmarktpraxis wird der Verwässerungsschutz entweder durch Anpassung der Wandel- oder Optionsbedingungen (Zahlung eines Ausgleichsbetrags in bar, Herabsetzung eines etwaigen Zuzahlungsbetrags bzw. Anpassung des Umtauschverhältnisses) oder durch die Einräumung eines Bezugsrechts auf die neuen Wandel- oder Optionsschuldverschreibungen gewährt. Welche der beiden Möglichkeiten angebracht ist, entscheidet der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats zeitnah vor Ausnutzung der Ermächtigung zur Ausgabe weiterer Wandel- und/oder Optionsschuldverschreibungen. Um nicht von vornherein auf die erste Alternative (Zahlung eines Ausgleichsbetrags in bar, Herabsetzung eines etwaigen Zuzahlungsbetrags bzw. Anpassung des Umtauschverhältnisses) beschränkt zu sein, soll der Vorstand ermächtigt werden, das Bezugsrecht der Aktionäre auf die neuen Wandel- und/oder Optionsschuldverschreibungen mit Zustimmung des Aufsichtsrats insoweit auszuschließen, wie es erforderlich ist, um Inhabern von bereits ausgegebenen Wandelschuldverschreibungen in dem Umfang ein Bezugsrecht einzuräumen, wie es ihnen zustände, wenn sie von ihrem Umtauschrecht vor der Ausgabe der neuen Wandel- und/oder Optionsschuldverschreibungen Gebrauch gemacht hätten. Die unter Ausschluss des Bezugsrechts an Inhaber von Wandelschuldverschreibungen auszugebenden neuen Wandel- und/oder Optionsschuldverschreibungen werden an diese jeweils zu denselben Konditionen ausgegeben, wie sie den Aktionären der Gesellschaft zum Bezug angeboten werden.

      Das bedingte Kapital (von 1.000.000,00 EUR) wird benötigt, um Wandelschuldverschreibungen mit Wandlungsrechten oder -pflichten auf Aktien der AquaOrbis AG ausgeben zu können. Die Laufzeit der Teilschuldverschreibungen sowie die Laufzeit der Wandlungsrechte darf höchstens 5 Jahre betragen. Der jeweils festzusetzende Wandlungspreis für eine Stückaktie muss mindestens 2,00 EUR betragen. § 9 Abs. 1 AktG bleibt unberührt.

      III.
      Teilnahme an der Hauptversammlung und Stimmrechtsvertretung
      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich spätestens zum Ablauf des siebten Tages vor der Hauptversammlung (also bis zum 19.10.2009, 24.00 Uhr) unter Nachweis ihres Anteilsbesitzes bei der Gesellschaft (AquaOrbis AG, Gewerbepark 22, 06917 Jessen) angemeldet haben. Die Anmeldung bedarf der Textform und muss in deutscher oder englischer Sprache erfolgen.

      Der Nachweis des Anteilsbesitzes ist durch eine Bestätigung in Textform und in deutscher oder englischer Sprache durch das depotführende Institut oder eine Wertpapiersammelbank zu erbringen. Der Nachweis hat sich auf den Beginn des einundzwanzigsten Tages vor der Hauptversammlung (also auf den 05.10.2009, 0.00 Uhr) zu beziehen.

      Aktionäre, die nicht selbst an der Hauptversammlung teilnehmen möchten, können ihr Stimmrecht auch durch Bevollmächtigte, z. B. durch eine Aktionärsvereinigung oder durch ein Kreditinstitut, ausüben lassen.

      Für die Vollmacht ist nach der Satzung Schriftform erforderlich und ausreichend.

      IV.
      Anträge
      Anträge und Wahlvorschläge von Aktionären nach den §§ 126, 127 AktG sind zu richten an folgende Adresse:

      AquaOrbis AG
      Gewerbepark 22
      06917 Jessen
      Telefon: +49 (0) 35 37 / 2 03 85-0
      info@aquaorbis.de

      Die Gesellschaft wird zugänglich zu machende Anträge und Wahlvorschläge von Aktionären, die bis zwei Wochen vor dem Tag der Hauptversammlung eingehen, einschließlich des Namens des Aktionärs, einer Begründung und einer etwaigen Stellungnahme der Verwaltung im Internet unter www.aquaorbis.de/investor-relations zugänglich machen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 17:30:02
      Beitrag Nr. 171 ()
      Quelle: Bundesanzeiger vom 17.09.09
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 19:30:12
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.011.597 von Buecherwurm74 am 18.09.09 17:30:02Eine Wandelanleihe mit Wandlungspflicht habe ich auch noch nicht gelesen. Immer wieder ws Neues.:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 14:09:59
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.025.282 von zweifler am 21.09.09 19:30:12@zweifler:
      Ich verstehe deine Überraschung nicht: Solche Dinge sind anscheinend im "Firmenimperium" usus. Beispielsweise wird von einem befreundeten Unternehmen mit einer tollen Eigenkapitalquote geprahlt. Ich habe mich auch gefragt, wie man versenktes Eigenkapital zu einer positiven Quote verrechnet.

      Aber nach kurzer Überlegung bin ich zur Demut zurückgekehrt: Wir kleinen Geldgeber müssen eben nicht alles verstehen, was die weitblickende Firmenleitung in ihre strategschen Genialität so von sich gibt :D:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 14:18:26
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.030.051 von strknig am 22.09.09 14:09:59strknig, Du wirst doch nicht CC als befreundetes Unternehmen bezeichnen :D Aber da hat sich ja die Staatsanwaltschaft Düsseldorf zur Aufgabe gemacht herauszufinden, wo die 60-70 Mio. an Aktionärsgeldern versenkt worden sind. Wieviel hat denn die 145 seitige Erwiderung des Anwalts von Schaefer an Aktionärsgeldern gekostet?
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 14:38:54
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.030.150 von demmin am 22.09.09 14:18:26Nur zur Info: Es wurde gegen den Chef des "befreundeten Unternehmens" bereits Anklage erhoben.
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 14:39:13
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.030.150 von demmin am 22.09.09 14:18:26Nur zur Info: Es wurde gegen den Chef des "befreundeten Unternehmens" bereits Anklage erhoben.
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 14:39:56
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.030.150 von demmin am 22.09.09 14:18:26Nur zur Info: Es wurde gegen den Chef des "befreundeten Unternehmens" bereits Anklage erhoben.
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 18:08:42
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.030.150 von demmin am 22.09.09 14:18:26von demmin (jetzt schon adelig?):
      Ihre Info ist tatsächlich neu für mich, ich hatte allen Ernstes CC für ein befreundetes Unternehmen des UFT/AquaOrbis-Großkonzerns gehalten.

      Davon ab: CC hat m.W. noch nie in einem HV-Bericht mit seiner EK-Quote (und dem sich daraus ergebenden tollen "standing" bei Banken :laugh::laugh::laugh: ) geworben, das blieb anderen vorbehalten. Die UFT-Leser dieses Forums werden wissen was gemeint ist, und das allein ist wichtig. Ihre Nebelkerzen, verehrter Herr von und zu demmin, sind unwichtig, und - besonders erfreulich - wirkungslos.

      Liebe Grüße, und wenn Sie wissen, wie der Trick mir der EK-Quote (und dem "Banken-standing") funktioniert, wäre ich für diskrete Mitteilung dankbar, ich bin nämlich knapp bei Kasse ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 18:20:40
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.030.395 von westfale64 am 22.09.09 14:39:56@westfale,
      hast Du die 145 seitige Erwiderung zur Anklage der Staatsanwaltschaft Düsseldorf durchgelesen. Wenn nicht, kann ich die Dir gerne zusenden. Liest sich wie ein Abenteuerroman. Schuld sind alle anderen, wie der Europadirektor, der Deutschlanddirektor, der Hausanwalt, der Chef der Telefonverkäufer, der"Gründer", die Konkurrenz usw., usw., usw. Da heisst es z.B., daß der CEO mit den Telefonverkäufern überhaupt nichts zu tun hatte und er nur ca. 2x in deren Raümen war, was für ein Zufall :laugh: Auf die Antwort nach Verbleib der Gelder, die ins Ausland abgeflossen sind, heisst es, daß es ganz natürlich war, daß überall dort, wo man eine Anlage projektiert hat wie Malta, Hongkong, USA, China usw. auch Büros einrichten musste und daher auch für Marketing usw. auch Gelder hinfliessen musste. Ist das nicht niedlich? Und so geht das 145 Seiten lang. Ich habe selten so eine herrliche Veräppelung gelesen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 20:12:11
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.032.778 von demmin am 22.09.09 18:20:40...Ich habe selten so eine herrliche Veräppelung gelesen
      Siehste, das kommt davon! Wären Sie UFT-Aktionär, hätten Sie die ganzen zurückliegenden Jahre die Aktionärsinformationen des Weltmarktführers genießen können, und müssten sich nicht jetzt an einem Anwalts-Schriftsatz ergötzen.

      Wobei ich mich frage, was Ihre geistige Auseinandersetzung mit dem Schreiben von Anwälten einer Firma namens Caviar Creator auf diesem Board zu suchen hat, welches den global players aus Fulda gewidmet ist :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 07:51:05
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.033.822 von strknig am 22.09.09 20:12:11@strknig,
      falls Sie mir geistig folgen können, dann habe ich in meinen letzten Posting westfale angesprochen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen ist das nicht mein Problem, genausowenig wie Ihr UFT-Komplex. :D
      Wenn man auf das falsche Pferd setzt wie Sie Ärmster, dann muß man halt damit leben :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 12:12:41
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.032.778 von demmin am 22.09.09 18:20:40Blöd für den Angeklagten ist nur, dass er angebliche Kosten für die angeblich existierenden Büros wohl kaum belegen kann. Ist bei Briefkastenadressen auch nicht verwunderlich.
      Schön, dass endlich Anklage erhoben wurde. Weniger schön, dass es so viele Jahre gedauert hat, solch einem Typen das Handwerk zu legen. Bei dessen Vita hätte die Staatsanwaltschaft auch gerne ein bischen schneller sein dürfen. Dann hätte sich der Schaden nicht so ausweiten können.

      Diese ganzen vorbörslichen Geldsammelbuden, die nie vorhaben an die Börse zu gehen, sondern lieber mit Märchengeschichten jahrelang Geld einsammeln und für eigene Zwecke verbraten, kann man alle in einen Sack stecken und draufhauen. Man trifft nie den Falschen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 21:08:36
      Beitrag Nr. 183 ()
      Wenn ich mir das so überlege:
      Anklage gegen den CC Chef, angeblich alles nur Schwindel, alles Geld nur in die eigene Tasche usw usw.
      Dennoch: Demmin produziert und produziert, läuft technisch, wie man hört, wie eine Eins.

      Da kann einen als UFT-Aktionär wirklich nur der Neid fressen: Hoch ehrenwerte Firmenführung, grundsolide Finanzen, tolles standing bei den Banken (lt.letztem HV Bericht), die ganze Welt schreit nach der firmeneigenen Technologie ...
      Dennoch: keine eigene Anlage, man braucht im Firmenimperium anscheinend schon wieder Geld (Schuldverschreibung mit Wandlungspflicht - wohl eine Art Soli für AquaOrbis :laugh::laugh::laugh: ), Börsengang 10 Jahre versprochen, aber anscheinend kein Thema mehr, Großvorhaben stagnieren...

      Wie ist das eigentlich zu erklären? Ich finde das verdammt ungerecht :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 21:54:18
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.052.467 von strknig am 24.09.09 21:08:36Da hast -Du recht strknig,

      Demmin produziert und produziert,... Verluste um Verluste, Monat für Monat.......wie man hört :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 14:14:23
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.052.830 von demmin am 24.09.09 21:54:18oochhh - demmin, ist der Adlestitel wieder weg, oder seid ihr zu zweit?

      Wie du hörst - naja, du wirst es ja bestimmt von der Quelle wissen, bei deiner Nähe zum "Gründer".

      Allerdings:
      Als UFT Aktionär können mich auch Verluste in Dermmin, selbst wenn es sie denn gäbe, wenig trösten. Oder machen deshalb die Scheichs die eingemottete Baustelle wieder flott? Bringt das unser sagenumwobenes "Projekt Fernost", das seit mehreren Jahren wie der Hausgeist in einem schottischen Spukschloss unregelmäßig erscheint, endlich ins Reich der Wirklichkeit?

      Selbst wenn du Recht haben solltest wäre da immer noch ein gravierender Unterschied: Demmin produzierte dann Verluste, UFT macht sie, denn von Produktion können wir bei unserer Firma leider nichts feststellen, und das seit 10 Jahren.

      Dafür bei einem "befreundeten" Unternehmen das Überschwappen genialer Abzockmethoden, hier: Schuldverschreibung mit Wandlungspflicht - da waren ja die Lehman-Zertifikate noch wahre Schnäppchen!
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 22:59:18
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.057.017 von strknig am 25.09.09 14:14:23Die Caviar Creator Inc. hat nicht mal mehr eine Postadresse in Deutschland, wo man die Anzeige wegen Konkursverschleppung zustellen kann.
      Naja, demnächst wird dem Chef ja bald der Prozess gemacht, da bin ich gespannt ob das Gericht dem 145 seitigen Erzählungen glauben schenkt, daß alle anderen schuld waren wie der Europadirektor, der Deutschlanddirektor, der Finanzdirektor,der Gründer, die Konkurrenz, der Chef der Telefonverkäufer, usw. Die einzige, die nicht als Schuldige aufgeführt wurde war die Putzfrau :laugh: :laugh:

      Arme CC-Aktionäre, was glaubt Ihr was Euch alleine nur dieser Schrieb gekostet hat. Das letzte Geld werden sich jetzt die Anwälte holen.:lick:
      Avatar
      schrieb am 26.09.09 14:56:08
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.061.757 von demmin am 25.09.09 22:59:18Anzeige wegen Konkursverschleppung, Postadresse, zustellen? Ich dachte immer, Anzeigen sind an die Polizei oder Staatsanwaltschaft zu richten. Aber da hast du vermutlich mehr Erfahrung ...

      Wie dein Schauermärchen allerdings den Frust von uns UFT Aktionären lindern soll ?

      Was mich viel mehr beschäftigt:
      Wie viele andere auch habe ich vor einigen Jahren Geld in die tollen Aussichten gesteckt, die in den Firmenaussendungen an die damals schon vorhandenen UFT Aktionäre beschrieben wurden. Die Idee war ja durchaus nachvollziehbar.

      Und die Rahmenbedingungen haben sich bestens entwickelt: Die Störbestände fast auf Null, die Kaviarpreise explodieren, CITES bescränkt den Export aus den klassischen Erzeugerländern. Angeblich beherrscht man die Kaviarerzeugung, man habe weltweit einmalige Technologie ("Alleinstellungsmerkmal").

      Troztdem sind wir Aktionäre einer Firma, die sich vom wertschöpfenden Teil der Produktionskette (Kaviar) zurückgezogen hat, man ist nach eigener Aussage nur mehr Anlagenbauer. Dutzende angeblich schon unterschriebene Aufträge wurden nie realisiert, Ausnahmen:

      - Jessen, ein bestellter Auftrag, von der Sache her ein klassisches "in-sich" Geschäft; und
      - Abu Dhabi, wo sich anscheinend nichts tut, und die eingegangene Anzahlung aufgezehrt ist.

      Die Anteile an AquaOrbis, dem einzigen Zugang zum Kaviargeschäft - wo sind sie geblieben? Wer hat sie jetzt?

      Die strategische Zusammenarbeit mit Caviar Creator endete in einem desaster, und zwar für UFT, das einzige, was hier interessiert. Man erinnere sich nur an die Gelder, die in einen sinnlosen Prozess gesteckt wurden, um CC via USA einzusacken; an die blumigen Aussagen, mit denen wir damals (2003, 2004) bewogen wurden, in Erwartung eines "sicheren Prozessausganges" nochmals Geld nachzuschießen; die treuherzigen Ausführungen des "Gründers" vor sog. "hochinvestierten" Aktionären, usw.

      Und dann wird uns als Kompensation für dieses unternehmerische Versagen die Anklage gegen den Chef eines Mitbewerbers angeboten, der noch dazu das geschafft hat, was uns immer versprochen wurde: Er produziert und verkauft Kaviar!

      Fazit: Wir UFT Aktionäre brauchen vor der Linken keine Angst zu haben - die Reichensteuer würde uns nicht treffen.

      Sorry für das lange posting, aber das musste mal raus.
      Avatar
      schrieb am 27.09.09 10:25:25
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.063.175 von strknig am 26.09.09 14:56:08Tja, der Neid auf Andere oder das eigene Scheitern mit CC kann man bei jedem Deiner Postings raushören. Und Worte wie "angeblich", "anscheinend", "wie man hört" usw. dürfen in keinem Posting fehlen. Muß schon frustrierend sein, wenn man über 60 Mio. verbraten hat und noch dazu Schulden angehäuft hat und jetzt in den USA sitzt und auf den Prozess warten muß. :eek:

      Der Europadirektor, der Deutschlanddirektor, der Hausanwalt, der Finanzdirektor, der Chef der Telefonverkäufer, der"Gründer", die Konkurrenz usw., werden mit Ihren Aussagen hoffentlich dazu beitragen, daß so eine, na sagen wir mal harmlos - Geldvernichtung - nicht mehr von diesen selbsternannten "Kaufmann" vorkommt. :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.09.09 14:44:29
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.064.291 von demmin am 27.09.09 10:25:25Neid, "anscheinend", selbsternannter Kaufmann??? Was laberst du für Unsinn! He, aufwachen, hier ist das UFT-AquaOrbis Forum!

      Ohne "anscheinend", "wie man hört" usw.:

      Wieso sind wir als UFT Aktionäre nicht mehr unmittelbar am Kaviargeschäft beteiligt? Man hat uns doch damals mit der Aussicht auf dieses Geschäft geworben !

      Wieso sind wir auch nicht mehr mittelbar, über AO, daran beteiligt? Wo sind unsere Anteile an AquaOrbis hingekommen? Wer hat sie jetzt? Werden die demnächst mit dem Harry Potter Trick "Schuldverschreibung" zum dritten Mal verscherbelt?

      Wie sollen wir, bei bisher schätzungsweise 18 versenkten €-Mio. ohne die hohe Kaviar-Wertschöpfung, und allein mit den schmalen Margen im Anlagenbau, jemals auch nur ein Teil unseres Geldes zurückkommen? Überhaupt wo die Auftragsbücher ja nicht gerade als voll zu bezeichnen sind.

      Und nochmal:
      Der Typ, den du laufend hier beschimpfst, produziert und verkauft den Kaviar, den eigentlich wir produzieren und verkaufen wollten, jedenfalls haben wir dafür unser Geld investiert. Ob gegen den prozessiert wird oder nicht, interessiert mich doch einen Kehricht, wenn ich sehe, wie der den Markt, in den ich bei UFT investiert zu haben glaubte, aufrollt.

      Solltest du UFT Aktionär sein: Fühlst du dich eigentlich nicht geleimt? Und wie sieht's mit den anderen aus? Habi ihr alle schon resigniert, oder habt ihr soviel Kohle, dass euch das alles egal ist? Na, dann herzlichen Glückwunsch :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.09.09 16:14:34
      Beitrag Nr. 190 ()
      Ist CC definitiv pleite?

      Gruss held
      Avatar
      schrieb am 27.09.09 18:18:34
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.065.060 von Held2006 am 27.09.09 16:14:34@held,
      so wie es den Anschein hat, sind unsere CC-Aktien nicht mal mehr einen Cent wert.
      Der selbsternannte "Kaufmann" hat es tatsächlich geschafft, über 60 Mio. Euro für ein paar Fischbecken in Demmin zu verpulvern. Du darfst raten wieviel Kohle in die Briefkästen nach Hongkong, Malta, USA usw. geflossen sind.
      Hier in WO hat er nichts besseres tun, als seine Verteidigungsstragie zu üben. Die CC-VerwaltungsgmbH ist in Konkurs, die Inc. hat nicht mal mehr eine Postanschrift in Deutschland und gegen den Chef läuft mal wieder ein Ermittlungsverfahren.
      Was glaubst Du was alles vor Gericht rauskommen wird, wenn der Europadirektor, der Deutschlanddirektor, der Hausanwalt, der Finanzdirektor, der Chef der Telefonverkäufer, der "Gründer", die Konkurrenz usw., gegen Schaefer und dessen Geschäftsgebahren aussagen werden?
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 08:03:46
      Beitrag Nr. 192 ()
      wenn Herr Schäfer und Co im Knast sind, wer füttert dann noch unsere Fische???

      gruss held
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 10:36:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 17:38:20
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.064.934 von strknig am 27.09.09 14:44:29"Der Typ" rollt gar nichts mehr auf.
      Der wird die nächsten 10 Jahre da verbringen wo er Ende der 80er Jahre schon 4 Jahre war.
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 19:18:42
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.070.937 von westfale64 am 28.09.09 17:38:20Na wenn schon! Oder hast du Hinweise, dass WIR dann den Demminer Kaviar verscherbeln und den Gewinn einstreifen? Deine wertvollen Beiträge in Ehren, aber hättest du nicht auch einmal etwas, woran man sich als UFT Aktionär hochziehen kann? Ob von CC jemand im Knast ist oder nicht ist mir als Aktionär beim Weltmarktführer, ehrlich gesagt, schnurz.

      Wenn du schon solchen Gefallen dran findest, löse dir doch vorsorglich eine Dauer-Besuchskarte, damit du diejenigen, die du demnächst im Knast vermutest, besuchen kannst, das wird dir emotional bestimmt was geben.

      Mich treibt vielmehr um, wo unsere AquaOrbis Anteile geblieben sind? Da ist doch etwas m Busch: AquaOrbis legt eine Schuldverschreibung mit Wandelzwang auf, und wird UFT-ler, die den ganzen Scheiß über Jahre gesponsert haben,
      sind beim Vermögenszuwachs von AO nur Zuschauer !!!

      Was sagt den Star-Berater Hartung dazu? Als Lichtgestalt müsste der doch ein wenig Hoffnung unter uns verbreiten können; oder werden wir wieder einmal nach dem Motto vertröstet "die Firma erwartet noch im Januar 2010 den Eingang ...", na, du kennst das bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 21:54:05
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.071.772 von strknig am 28.09.09 19:18:42@strknig,
      wir wissen doch, was Du mit Caviar Creator angerichtest hast. Dein notorischer Hass auf Hartung, den Du das Wasser nicht reichen kannst und der sich rechtzeitig von Dir getrennt hat, diese Geschichten kennen die UFT-Aktionäre und daher hast Du halt auch hier keine Resonanz. Herrlich ist ja auch, daß Du Dich neuerdings als UFT-Aktionär ausgibst.
      Am besten ist Du fährst nach Abu Dhabi zur weltweit größten entstehenden Aquakulturanlage. Dort brauchen die sicher noch Arbeiter und da kannst Du vielleicht miterleben, wie man eine Anlage baut, die im Gegensatz zu Demmin problemlos funktioniert :p
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 02:21:19
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.072.801 von demmin am 28.09.09 21:54:05Na endlich etwas Licht am Horizont: Die Anlage in Abu Dhabi- dort wird wieder gebaut? Das wäre ja toll! Noch besser deine Meldung, dass die erst zu bauende Anlage bereits problemlos funktioniert.

      Was mich aber mehr interessiert: Wer verdient am Kaviar, der in der problemlos funktionierenden Anlage produziert wird? Wir UFT Aktionäre, oder wieder mal eine vorgeschobene Tochter, deren Anteile zu gegebener Zeit aus unserem Besitz verschwinden? Oder bloß einige Scheichs, die uns als Anlagenbauer mit minimaler marge engagiert haben?

      Nochmal: Ich habe bei UFT investiert, weil mir Gewinne mit Kaviar versprochen wurden, und nicht um die Beweihräucherung des Ingenieurgenies Hartung zu finanzieren. Komm doch endlich zur Sache: Werden wir am Kaviargeschäft, wie versprochen, teilhaben, ja oder nein? Wenn ja, in welcher Form? Vielleicht durch Beratungshonorare, die wir unserem AR-Vorsitzenden bezahlen? :cry::cry:

      Und ich dachte immer, in der Londoner City sitzen die schlimmsten Abzocker ...
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 08:35:32
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.073.237 von strknig am 29.09.09 02:21:19@strknig,
      Du kannst nicht davon ablenken, daß der schlimmste Abzocker in dieser Branche der CEO und selbsternannte "Kaufmann" von Caviar Creator war. Über 60 Mio. für ein paar Fischbecken in Demmin zu verbratenen ist ein starkes Stück. Das kannst auch Du nicht schönreden. Aber das Du Dich seit neuesten als UFT-Aktionär ausgibst, ist ein weiterer Ausdruck Deiner Hilflosigkeit. Du solltest Dich besser auf den Prozess vorbereiten, der die "Geschäftsgebahren" des dubiosen Kaufmanns aufdecken wird. Erzähle doch den Caviar Creator Aktionären wieviel allein das 145 seitige Erwiderungsschreiben des Anwalts gekostet hat. Es soll ja derselbe sein, der auch Zumwinkel und Esser verteidigt hat.

      Ein besorgter CC-Aktionär - held2006 - hat Dich gefragt, was mit den Fischbeständen von Demmin wird. Hast Du darauf keine Antwort?
      held, ich denke diesen Bestand wird die UFT aus der Insolvenzmasse aufkaufen :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 15:52:47
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.073.657 von demmin am 29.09.09 08:35:32Zumwinkel und Esser kamen aber besser raus als es der dubiose Chef von cc als Wiederholungstäter erwarten kann.
      Der war ja selbst zu Lebzeiten von cc jahrelang nicht einmal bereit seinen Aktionären testierte Bilanzen zu zeigen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 21:46:26
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.073.657 von demmin am 29.09.09 08:35:32demmin:
      Fragt sich nur, wer hier ablenkt - ich würde sagen dejenige, der auf dem UFT/AO Forum laufend nur über den Vorstand eines Mitbewerbers und dessen Probleme mit der Staatsanwaltschaft labert.

      Hier gehts um UFT. Vielleicht rüttelt dich das auf:
      http://www.fresh-caviar.de/stoerzucht.php?SSID=2d71ca1db08f7…

      findest du süffisanterweise meist unter den postings unter "Frischer Caviar".

      Wer macht denn das Geschäft in Fulda? Soweit mir bekannt ist eine Firma namens Desietra, die Kohle streicht ein Ami namens Holst ein. Uns Aktionären hat man damals allerdings Fulda als Referenzanlage angepriesen, um an unsere Kohle zu kommen. D.h. mit unserem Geld ist die Klitsche, die ja vorher eine uralte Mühle gewesen sein muss, zur Störzucht auf Vordermann gebracht.

      Und jetzt? Wir sind außen vor, Fulda wurde, nach weiß ich wievielen Konkursen, verloren, und selbst diese Produktion findet komplett ohne uns statt.

      Wir dürfen uns eben mit dem Hinweis auf das unternehmerische Genie des Herrn Hartung begnügen, der nach eigener Prospektaussage Fulda "in die Wirtschaftlichkeit geführt" hat. Nun ja, nach einigen Konkursen, aber Genie und Wahnsinn sind eben nahe beisammen.

      Jessen: Ganz ähnliches Muster! Zum kickstarten war unsere Kohle gut genug, und jetzt? Unsere Anteile an AO sind weg.

      Das ganze hat mittlerweile System! Ist dies das berühmte "Alleinstellungsmerkmal", von dem gewisse Prospekte zu berichten wussetn?

      Fazit:
      Die UFT Aktionäre wurden mit der "Kaviar-Idee" geworben und müssen jetzt feststellen, dass ihr einziger Bezug zur hochpreisigen Delikatesse der Name des Mitberwerbers CC ist, wenn mal wieder aus den niederrheinischen Auen die Hasstiraden in die Luft steigen.

      Manche wären tatsächlich besser bei ihrem ursprünglichen Gewerbe geblieben, selbst wenn es etwas horizontal angehaucht war.
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 07:49:32
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.081.192 von strknig am 29.09.09 21:46:26FAZIT:
      strknig, der keine UFT-Aktien hält, dessen Caviar Creator Thread entfernt wurde, versucht hier der UFT ans Bein zu pinkeln, nachdem er mit CC über 60 Mio. verbraten hat und dann schnell nach USA sagen wir mal "ausgewandert" ist.

      Aber seine ehemaligen Spiessgesellen wie der Europadirektor, der Deutschlanddirektor, der Hausanwalt, der Finanzdirektor, der Chef der Telefonverkäufer, der "Gründer", die Konkurrenz usw.,werden das Geschäftsgebaren des dubiosen Kaufmann´s Schaefer vor Gericht aufdecken. Da werden auch die teuersten Anwälte, die auf Kosten der Aktionäre in Anspruch genommen werden nicht helfen können.

      Was für ein Geisteskind dieser strknig ist kann man aus seinen letzten Satz einwandfrei erkennen. Außer Lügen, Märchengeschichten und Haß auf Hartung, der ihm seinerzeit aus den Büroräumen der UFT rausgeschmissen hat, ist nicht viel geblieben.

      Manche wären tatsächlich besser bei ihrem ursprünglichen Gewerbe geblieben, selbst wenn es etwas horizontal angehaucht war.

      Mit solchen Aussagen hat sich strknig selbst geoutet und disqualifiert !!!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 11:21:39
      Beitrag Nr. 202 ()
      <div style="border: 1px solid #000;"@all Guten Tag,

      da hier ausschließlich persönliche Anfeindungen und Beleidigungen den Thread bestimmen
      schliessen wir diesen Thread.

      MfG MaatMOD</div>


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UFT - Aqua Orbis- Ocean`s Continental