checkAd

    Musterdepot 1000%, Realdepot -90% !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.08 00:14:07 von
    neuester Beitrag 04.07.08 18:54:06 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.142.611
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.369
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 00:14:07
      Beitrag Nr. 1 ()


      Immer wieder muss ich feststellen, dass sich die Millionen in den Musterdepots diverser Anleger scheinbar von Stunde zu Stunde verdoppeln, die Real-Depots aber so langsam aber sicher gegen Null fahren ... :laugh:

      Deshalb frage ich mich, warum investieren die Anleger in ihren Mustdepots oft sehr erfolgreich, sobald aber die reale Welt auf sie eintrifft und sie wirklich wichtige Entscheidungen treffen müssen, steigt auch die Fehlerquote kontinuierlich Richtung 100% ? :D

      Ich für meinen Teil versuche immer eine nahezu 1:1 Verhältnis zwischen Musterdepot und Real-Depot zu haben, da man nur so langfristig erfolgreich sein kann und auch für sich und seine Strategie eine gewisse Geradlinigkeit fahren kann.

      Heute erzählte mit noch jemand, wie er es geschafft hat während Subprime in seinem Musterdepot mit diversen PUTS mehrere 100% Rendite zu erzielen, das entscheidende Depot dagegen liegt mittlerweile über 30% in der Verlustzone.

      Da frage ich mich WARUM ?

      Warum nicht umgekehrt, 99% Verlust im Musterdepot und 300% Gewinn und somit auch echte Konsumfreude in meinem "echten" Depot ?

      Kann mir das einer erklären ... ? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 00:22:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.435.523 von StockFactory am 04.07.08 00:14:07Übrigens das Buch oben soll eine gewisse Ironie widerspiegeln, denn ich kenne keinen, der alleine mit Bücher lesen reichen geworden ist - nur die, die die Bücher letztlich geschrieben haben ! :D

      Also lieber Bücher schreiben, als versuchen die Börse zu verstehen, oder anders herum gesagt, der theoretische Erfolg (die sog. Traumwelt des Verfassers in seinen Wünschen erfolgreich mit Aktien zu sein :D ) bringt scheinbar mehr als der praktische Erfolg ? ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 10:32:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.435.523 von StockFactory am 04.07.08 00:14:07Kommt auch darauf an wer die Depots führt :D

      Prinzipiell hast Du aber Recht,
      alleine die emotionale Komponente ist eine ganz andere im realen Depot!

      Schick ist übrigens beim aktuellen Tradersrace,
      dass alle Teilnehmer zusammen schon eine Performance von +19% nach 4 Tagen erzielt haben
      :eek:
      und nur wenige Depots im Minus sind, trotz kleiner Startaccounts !

      Mehr als nur einen Klick wert:
      www.wallstreet-online.de/diskussion/1142484-1531-1540/trader…

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 12:00:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      das ist im grunde ganz einfach ...musterdepots kann ich zig 1000 haben und ex post das veröffentlichen was am besten ging. REAL habe ich das Geld aber nur einmal ...dann ist es weg :eek:

      gruß Vorstopper
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 18:54:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.437.857 von Vorstopper am 04.07.08 12:00:50Börse Witze ;)

      Börsenbesucher: "Wo sind hier die Toiletten?"

      Broker: "Gibt es nicht, hier bescheißt jeder jeden."


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Musterdepot 1000%, Realdepot -90% !!!