checkAd

    Wie krank sind unsere Politiker eigentlich wirklich ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.08 14:05:38 von
    neuester Beitrag 06.07.08 09:43:06 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.142.619
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.602
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 14:05:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      In der heutigen FTD:

      EIN MANN, EIN WORT

      "Die EZB muss bedenken, dass sie mit einer Zinserhöhung ein falsches Signal setzen könnte." (Peer Steinbrück, 28. Juni 2008)

      "Die Zinspolitik kann eine inflationsdämpfende Wirkung haben, aber auch eine andere Wirkung." (Peer Steinbrück, 1. Juli 2008)

      "Ich sehe mich als einen der größten Verteidiger der Unabhängigkeit der EZB." (Peer Steinbrück, 2. Juli 2008)

      "Die Zinserhöhung war die angemessene Maßnahme, um die Inflation
      zu bekämpfen". (Peer Steinbrück, 3. Juli 2008)

      Bitte wer ist dieser Peer Steinbrück ??
      Ok, hab grad gegoogelt. Ich fass es nicht. Es soll wirklich der Finanzminister eines ehemals wirtschaftlich gut dastehenden Deutschlands sein. Was hat ein solcher Mensch eigentlich gelernt ?
      Ich meine seine Ausbildung ? Weiß das jemand ?
      Ganz im Ernst, ich frag mich wirklich, ob, und wenn ja, welche Pillen sich manche Menschen jeden Früh einschmeißen.
      Unter Altkanzler Helmut Schmidt wäre meiner Meinung nach ein solcher Mensch im Kanzleramt im Höchstfall in der Registratur beschäftigt gewesen. Ganz allmählich versteh ich, warum in Deutschland jeder 8. !!! Bürger als arm gilt. Und warum die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht. Und warum sich manche dieser Scheißer lieber ihre Diäten erhöhen, als die Pendlerpauschale ab dem 1. km wieder einzuführen. Bananenrepublik !!!!!!!!
      Warum es noch zu keiner Revolution gekommen ist, mag ich partout nicht verstehen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 14:10:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.439.008 von moneyscheffler am 04.07.08 14:05:38volle zustimmung...aber eine revolution gibt es immer erst dann, wenn das volk hungert...und davon sind wir weit entfernt...dank lidl und co...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 14:49:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.439.008 von moneyscheffler am 04.07.08 14:05:38Du darfst nicht vergessen, daß PEER STEINBRÜCK absoluter Laie ist. Trotzdem fühlt er sich berufen, zu sagen, daß er Kompetenz hat!

      Man kann einen solchen Mann einfach nicht daran messen, was er sagt, sondern- was er tut! Dieser Mann ist nur deshalb Finanzminister, weil er ein williger Vollstrecker ist!

      Was verlangt Ihr denn von ihm? Schick doch einfach mal einen Mauerer in die Raumstation zum Reparieren eines Teleskops, da kommt dasselbe raus, er ist angewiesen auf Instruktionen und kann wohl auch kaum Probleme beschreiben.

      Und genauso verhält es sich mit diesem Finanzminister!
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 14:50:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.439.008 von moneyscheffler am 04.07.08 14:05:38Ich glaube, er war Jurist. Juristen und Leherer fühlen sich zu Allem berufen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 15:06:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.439.008 von moneyscheffler am 04.07.08 14:05:38In Bayern haben wir ein Wort für so einen Mann:

      Watschngesicht, die Österreicher glaube ich zu wissen, sagen Kalafatti(soviel wie ein Kopf, auf den man mit Bällen wirft)!

      Die Preussen würden sagen, er ist ein

      Verantwortungsnehmer. So Einer hält den Kopf hin, wenn etwas schief geht.:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 15:07:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Viele von Denen sind von Realitätsverlust befallen und frönen ausschließlich der asozialen Machtwirtschaft.
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 15:09:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.439.567 von paloma am 04.07.08 15:07:40Du hast es auch nicht begriffen. Oder meinst Du etwa, die Finanzpolitik kommt von Peer Steinbrück?
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 15:14:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.439.567 von paloma am 04.07.08 15:07:40Der IWF bestimmt unsere Finanzpolitik, das muß Dir doch auch langsam klar sein.

      http://www.buergerimstaat.de/4_99/ende07.htm
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 15:25:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.439.567 von paloma am 04.07.08 15:07:40...übrigens DER Grund überhaupt, warum man PROF.KIRCHHOF sofort wieder zurückpfiff!

      Sonst noch Fragen?
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 15:28:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leuuuuuuuuteeeeeeee,
      ich bin weit davon entfernt zu behaupten, dass dieser Kasper irgend etwas bestimmen kann. "Kann" kommt von "Können". Das hat was mit Fähigkeiten zu tun. Manche haben dieses Talent in die Wiege gelegt bekommen. Andere mussten und müssen sich das hart erarbeiten. Das ist in der Politik so wie im Sport. Dieser Mann hat meiner Meinung nach außer einer halbwegs guten Rethorik nichts, aber auch gar nichts zu bieten. Wenn dieser Mensch finanz- und wirtschaftsmäßig was drauf hätte, wäre er in der Wirtschaft und nicht in Berlin.
      Und das ist das Hauptproblem, das wir hier in Deutschland seit vielen Jahren haben. Hier wimmelt es von Leuten, die oft nach Ihrem Studium sofort in die Politik gegangen sind bzw. nie in einem Wirtschaftsunternehmen gearbeitet haben. Woher sollen die denn dann sowas können. Das Learning bei Doing findet bei denen in der Politik statt. Zum Leidwesen der Bürger. Das "Wirtschaftsunternehmen Deutschland" gehört in die Hände von Profis. Schaut euch doch mal den Glos an. Meiner Meinung nach würde der, wäre er in der freien Marktwirtschaft "tätig", zum Sozialfall werden.
      Und solche Leute wollen in dieser gewiss nicht einfachen Zeit für Deutschland etwas bewegen ??!!
      Dass diese Herren alle die Marionetten der großen Firmen sind ist doch schon seit langem klar.
      Mit solchen Zitaten, wie sie Steinbrück zum Thema Zinserhöung/EZB brachte, disqualifizieren sich solche Leute doch selbst. Das Schlimme daran ist, dass sie es noch nicht einmal selbst bemerken.
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 15:35:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.439.742 von moneyscheffler am 04.07.08 15:28:16Warum willst Du denn nicht begreifen...?:(

      Der Steinbrück ist ein sprichwörtliches Watschngesicht und sonst nichts! Zu was anderem braucht er überhaupt nichtmehr zu taugen!!!!!

      Die Finanzpolitik haben ANDERE übernommen- und die sitzen doch schon seit sehr langer Zeit überhaupt nicht in Deutschland!

      Lesen bildet. Nochmals:

      http://www.buergerimstaat.de/4_99/ende07.htm

      Und jeder der denkt, ein Finanzminister hätte hier irgendetwas zu bestimmen, dem lese ich gerne auch ein paar Märchen von den Gebr. Grimm vor!:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 19:52:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein großes Mundwerk hat er ja, der Herr Steinbrück. In einer Neuauflage der großen Koalition oder bei einer (gottbewahre) SPD-Regierung bekäme auch die Nahles ein Ministeramt. - Was kann die denn?
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 19:56:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.442.024 von silvodin am 04.07.08 19:52:29Was kann die denn?

      Hmm, Beck wirkt ja manchmal ziemlich aufgeblasen....:p
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 20:00:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.442.024 von silvodin am 04.07.08 19:52:29Höchste Zeit, mal ein paar Karten aufzudecken, damit dieser Parteienwahnsinn endlich mal ein Ende hat.
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 20:28:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Solange es Fernsehen gibt, kommt keine weitere Revolution.
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 22:57:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.439.412 von Dorfrichter am 04.07.08 14:50:25:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 23:00:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.442.190 von Depotmaster am 04.07.08 20:28:00:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 23:01:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.439.818 von Dorfrichter am 04.07.08 15:35:28...denkt das wirklich jeder ?
      vielleicht denken viele auch überhaupt nicht bzw. es ist ihnen egal.
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 09:14:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.442.190 von Depotmaster am 04.07.08 20:28:00Solange es Fernsehen gibt, kommt keine weitere Revolution. Das denke ich auch.

      Die gerade entstehende neue Wirtschafts/Finanz,-und Gesellschaftsordnung ist so umwälzend und revolutionär, daß sie in den Köpfen überhaupt noch nicht angekommen scheint.

      Hier wird immer noch über "Parteien" diskutiert, derweil installiert sich ein System, das als zentralistisch gelenktes Monopol auf allen Ebenen funktioniert. Eine ganz intim im Schlafzimmer ausgeheckte, eingreifend in alle Lebensbereiche, neue Diktatur, die mit Demokratie nichts am Hut hat.

      Man kann langsam davon ausgehen, daß in Europa nur eine kleine Minderheit aufgeklärt sein dürfte und die Massen im Dunkeln gelassen werden, denn ein solches System erklärt würde im demokratischen Parteienspektrum einer Erosion gleichkommen.

      Ich sags ja schon seit längerer Zeit, "Es kommt was völlig Neues"!
      Prof. Dr. Eckhard Koch versucht mit seiner Publikation das Zusammenspiel der verschiedenen Organisationen (NGO`s) bildlich zu erklären. Seine Ausführungen sind in sich schlüssig und ergeben Sinn.

      Wer auch immer hier in den Foren über Parteilinien streitet, outet sich im Prinzip als politischer Neandertaler. Er zeigt jene Begriffsstutzigkeit, die nötig ist, dieses neue System überhaupt zu ermöglichen. Nur durch das Unverständnis der breiten Masse kann dieses neue, revolutionäre System überhaupt installiert werden.

      Nun stellt sich bei mir nur die Frage, ob es gut ist für die Menschen, gut für die Freiheit, gut für den Individualismus.

      Übrigens, das ist auch die Erklärung für die rätselhafte Blödheit der Medien, die immer noch versuchen, beispielsweise einen PEER STEINBRÜCK hinzustellen als Macher.

      Wer unter diese Decke schaut, muß eines feststellen, "simpel, logisch, einfach und in sich schlüssig"!

      Schönes WOE!
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 12:40:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.442.024 von silvodin am 04.07.08 19:52:29Jeden Tag eine aufs Maul - das würde ich bei dem liebend gerne machen .
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 17:26:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Und der kann ja sooooo beleidigt ausschauen, der übt das bestimmt täglich vorm Spiegel der Herrentoilette.
      Avatar
      schrieb am 06.07.08 09:43:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.444.513 von pirmasenser am 05.07.08 17:26:39Ihr solltet lieber darüber diskutieren und was es in seiner letzten Konsequenz überhaupt bedeutet, denn es wirft sämtliche althergebrachten Regeln über den Haufen.

      Ihr aber diskutiert auch einer vergangenen Zeitschine heraus.
      PEER STEINBRÜCK IST VERKÄUFER und kein Urheber!
      Wenn Ihr so weiterdiskutiert, finden unmöglich zielführende Diskussionen mehr statt. Sie führen alle in die Irre.

      http://www.buergerimstaat.de/4_99/ende07.htm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie krank sind unsere Politiker eigentlich wirklich ??