checkAd

    call auf deutsche bank? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.08 15:06:59 von
    neuester Beitrag 05.07.08 22:34:59 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.142.623
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.094
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 15:06:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi zusammmen,

      ich habe mich versucht selber schlau zu machen und nach einigen geeigneten Optionen auf die Deutsche Bank gesucht. Leider bin ich nicht sonderlich fitt in der Angelegenheit, daher wollte ich mal eure Meinung hören.

      Meine Meinung dazu ist, dass die DB zum heutigen Kurs um die 55€ unterbewertet ist. Nicht im Blick auf einige Monate sondern im Horizont von 1,5-2 Jahren.

      Habt ihr dazu evtl. eine Vorschlag/Tipp, welche Option für mich die richtige ist, ich seh vor lauter Bäumen den Wald kaum noch.

      Ich gehe davon aus, dass der Kurs in diesem Zeitraum wieder um die 75-100 euro liegen wird, evtl auch höher.

      Evtl auch nen hinweis, nach welchen Kriterien ihr diese ausgewählt habt. würde gern mehr erfahren.

      Diese habe ich rausgesucht, was haltet ihr davon?

      DE000GS0WPB1
      DE000GS0WP74
      DE000GS0WPC9
      DE000SG0SV49
      DE000GS0WP74
      DE000SG0SV56
      DE000TB1P4C2

      tun sich nicht alle viel

      und noch ne frage, wie groß können denn meine maximalen verluste sein ? doch ansich nur die OS preise oder kommt sonst noch was auf mich zu =??
      danke euch !!
      schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 15:46:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.439.554 von beffman am 04.07.08 15:06:59Maximaler Verlust ist der Kapitaleinsatz nur bei OS ;)

      Hier noch ein paar Links:

      Buch über Derivate kostelos bestellen: www.hsbc-tip.de/!GeneratePage?Lang=D&sessionId=dp1a2D1bEIEG2…

      Was sind OS ?
      www.finanztreff.de/lexikon,seite,os,sektion,basiswissen.html + www.eltee.de/education_id.php?author=Grundlagen%20Optionssch…
      Einsteigerkurs: www.tradewire.de/os/main.php3 + www.deifin.de/optionen.htm + www.hebelprodukte.de/basisOS.php

      Insgesamt ist die Materie sehr umfangreich und es gibt auch viel Literatur dazu. Ich würde Dir als Anfänger nicht unbedingt raten gleich mit einem grossen Betrag in diese Produkte einzusteigen wenn Du so wenig über die Funktionsweise verstanden hast. Dafür sind Bonuszertifkate oder andere Konstrukte viel transparenter und risikoärmer!

      Klar lockt der Hebel/Prozentualle Gewinn im OS-Rechner aber immer das Risiko = Totalverlust im Auge behalten!

      Basispreise hast Du gut gewählt schonmal,
      die Emi's würde ich aber nicht nehmen denn GS und SG haben nicht den besten "Ruf" wenn Du bloss hier mal die Boardsuche bemühst ;)

      Schon eher DB oder HSBC dann...


      Zur Aktie allgemein;
      warte doch bis sie charttechnisch mal aus dem Abwärtstrend ausbricht, sonst ist das mehr Rätselraten als alles andere...gerade jetzt wo der Dax kurz vor den Jahrestiefs steht ist die Gefahr für ein weiteres Abrutschen/Trendbeschleunigen dieser Branche wohl latent!

      Nur meine Meinung,
      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 16:01:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.439.937 von AndreasBernstein am 04.07.08 15:46:26jo danke.. darüber hab ich auch schon gedacht.

      die boardsuche muss ich dann gleich mal bemühen.

      aber ist der rahmen ok ? oder doch zu spekulativ ?

      totalverlust meint, dass ich mir so um die 1000 OS holen wollte und dann ca 100 aktien.. da 1/10 ist dies vertretbar?
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 16:17:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.440.112 von beffman am 04.07.08 16:01:31Das klingt sehr vernünftig so, ja.

      Hier bspw. mal ein Thread :O

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1064448-1-10/das-…

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1082697-1-10/gold…
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 16:40:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      oha.. alles klar, schön dass die sowas machen... :mad:


      aber nochmals, wann hälst würdest du sagen, wäre ein guter zeitpunkt zum einstieg in die DB per OS ? oder doch lieber direkt per long call option?

      was ist besser für mich ?
      wie gesagt bei erfolgreichen aussichten, kann ich mir geld von meim dad leihen, halt um die optionen einzulösen. das ist ja dann für ihn risikofrei bzw für mich dann auch. ausser das ich sie verfallen lassen muss, was dann aber mein pech wäre.

      tips dazu ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 17:09:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mit fremdem Geld spekuliert man aber nicht...
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 17:17:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.440.511 von beffman am 04.07.08 16:40:08wann hälst würdest du sagen, wäre ein guter zeitpunkt zum einstieg in die DB per OS ?

      Les bitte nochmal meine Postings,
      die Antwort gab ich bereits :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 17:35:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      nene ich spekulier ja nicht damit.

      sondern ich spekulier nur mit meinen.

      aber wenn die spekulation was geworden ist, dann würd ich mir geld leihn, um diese auch voll auskosten zu können.

      was ist daran falsch ? ist ja nicht so das ich das geld von vornherein ausgebe und dann hoff das es was wird.

      ausserdem weiß er bescheid....
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 17:39:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.439.937 von AndreasBernstein am 04.07.08 15:46:26@Bernie

      sehr gutes posting :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 18:32:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.439.554 von beffman am 04.07.08 15:06:59Du redest von Optionen , stellst aber die WKNs von Optionsscheinen rein ,

      zwischen Optionen und Optionsscheinen ist ein großer Unterschied

      bedenke bitte das die impl Vola eine sehr große Rolle spielt bei Optionscheinen
      das heisst durch das starke fallen der DB ist die Vola sehr groß jetzt , steigt die Aktie jetzt nur sehr langsam baut sich die Vola ab und Dein Optionsschein verliert an Wert obwohl sich der Basiswert in die Deine gewünsche Richtung bewegt
      oftmals werten die Banken die Optionsscheine einfach ab ohne das sich der Basiswert verändert , bis zu 30 % habe ich schon erlebt
      weil sich die Vola verändert hat

      der Handel mit Optionsscheinen setzt eine gewisse Erfahrung voraus , sonst erleidest Du den Totalverlust
      80 % aller Optionsscheinkäufer verlieren am Markt
      die Gewinner am Markt sind meistens die die Optionen selber schreiben an der Eurex
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 20:56:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Meine Regel: 1000 Tage, 1000 Euro, 1000 Prozent wenn sich der Kurs verdoppelt.
      Das Risiko beträgt dann 1 Euro am Tag (bei einem Totalverlust) kann man vielleicht verkraften, oder?
      Und das dreimal hintereinander, das wär’s.
      Aus 1000 Euro in dreitausend Tagen eine Million.
      Unter Chance Risiko Aspekten vielleicht besser als Lotto spielen, oder?
      Bei aller Liebe zur Deutschen Bank man darf auch mal warten, oder auch nicht, wie gesagt wie man will.
      Piepo
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 17:54:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.441.429 von Hanie500 am 04.07.08 18:32:19zwischen Optionen und Optionsscheinen ist ein großer Unterschied
      so schlimm ists auch nicht - alles was du schreibst trifft auch auf Optionen zu.

      Das wirklich wichtige hat der Bernie schon gepostet.

      beffman, warum willst denn ausüben ? Kostet Spesen, und wenns blöd läuft fällt sie dir unter den Ausübungspreis, du kommst nur mit Verlust raus und Papa ist not amused.
      Lösung: Verkauf der OS.
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 17:58:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.444.573 von big_mac am 05.07.08 17:54:38p.s.: wenn du schon unbedingt via Optionen einsteigen willst bietet sich natürlich short put an.
      Aber solltest wirklich wissen, was du tust !
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 19:32:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bin der Meinung wie @bigmac #13 - ein Call ist riskanter als ein Put.

      Im alten Bärenmarkt 2001-3 waren Banken und Techs die Vorreiter und Outperformer bei Trendwenden und Bearmarket-Rallies, heute sind sie das Geschwür, das sich nicht erholen will. Eher wird der Dow auf diesem Niveau vom PPT hochgezogen, als dass die Banken einen Trendwechsel hinlegen. Und vor dem Quartalsbericht am 31.7. wird die Unsicherheit sowieso Käufer abhalten. Ackermann hat viel zu früh das Ende der Kreditkrise beschworen, warum sollte man ihm jetzt glauben, dass die Zahlen, na, sagen wir mal, "im Rahmen", ausfallen werden? Höchst ungewöhnlich schon, dass sich der Vorstand überhaupt aufgrund der Gerüchte dazu geäußert hat. Blanke Panik, denn bei Bruch der 57 hat der Chart der DBK nochmals ein Verkaufssignal gegeben, was die Dynamik nach unten beschleunigt. Die nächsten Unterstützungen muss man schon im 10-Jahres-Chart suchen. Meiner Meinung nach werden die Deutsche Bank und Daimler, eine ihrer größten Beteiligungen, als die zwei größten Dax-Verlierer die ersten sein, die die Lows von 2003 nach unten durchbrechen.

      Avatar
      schrieb am 05.07.08 21:35:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      hier mal der Bankenindex



      http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc…



      nanch einem Boden sieht das alles noch nicht aus , aber eine Gegenreaktion ist natürlich jeder Zeit möglich
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 22:11:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.444.779 von kevine1 am 05.07.08 19:32:01Pardon, (long) Calls sind per se nicht riskanter als (long) Puts - da hast mich gründlich mißverstanden !
      Ceterum censeo, daß man auf der langen Seite immer die Aktie kauft - aber das gehört nicht zum Thema.

      Was ich meinte ist, daß er, -wenn er denn schon unbedingt und unvernünftigerweise DBK via Optionen kaufen will- sie über short put logischerweise billiger kriegt als über long call ! Kredit beim Papa soll er aber gleich sichern, und diesen auf die Verlustrisken hinweisen !
      Wertloses Verfallen ohne die Aktie zu kriegen kann bei beiden passieren -bei short put bleibt ihm dann die eingenommene Prämie, bei long call Totalverlust.
      Allerdings halte ich short Options für noch weniger anfängertauglich als long Options !! - die gestellte Frage wollte ich trotzdem beantworten.

      Um das Underlying selbst habe ich mich nicht gekümmert und auch keine Meinung dazu.
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 22:34:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.445.171 von big_mac am 05.07.08 22:11:51Hallo big_mac,

      sorry für das Missverständnis. Mein Eindruck war, dass der Thread-Eröffner den Unterschied zwischen Optionen und Optionsscheinen womöglich gar nicht kennt und es nur um die Richtung ging. Insofern bin ich nicht auf Dein Niveau eingestiegen und habe Deine Aussage falsch interpretiert.;)

      Schönes WE auch
      und einen Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,44
      -2,22
      -0,65
      -2,42
      -0,38
      -3,21
      +0,34
      -3,37
      -0,89
      -1,20
      call auf deutsche bank?