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    Cacola Furniture - Möbel für China - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.08 12:24:59 von
    neuester Beitrag 04.11.08 02:31:38 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.142.809
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      schrieb am 12.07.08 12:24:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Asien/China Interessierte,

      heute mal ein Nebenwert, der nur in Singapur gelistet ist unter dem Kürzel D2U. Cacola Furniture ist im November 2007 mit 90 Mio. Aktien zu 0,32 SGD an die Börse gegangen und ist aktuell für 0,305 SGD zu haben. Den Online Handel mit Cacola bietet die Saxobank und Internaxx an.

      Cacola Furniture hat 3 Geschäftssegmente definiert:

      Möbel im mittleren Segment (auf MDF Basis und damit hochwertiger als IKEA) (58,4% der Erlöse 2007)

      Sofas (26,1% Erlöse 207)

      Matratzen im High-End Bereich (15,5% Erlöse 2007)


      Die Produkte werden allesamt in China in 4 Produktionsstätten hergestellt und werden über eine Art Franchise-System, die unter den Marken Cacola und Kelog (Matratzen) geführt werden. Dazu gibt es derzeit einen 8000m² Mega/Flagshipstore und ein weiter mit 6.000m² Verkaufsfläche soll in Q3 eröffnen und evtl. später in 2008 ein weitere Megastore in Peking. Das Retail-Netz umfasst aktuell 136 Geschäfte in 66 chinesischen Städten. 20% der Erlöse werden im Export erzielt mit 5,4% USA/CAN, 4,7% Südafrika, 3,8% Spanien und 5,8% Sonstige, d.h. Cacola ist recht deutlich auf den wachstumsstarken chinesischen Markt fokussiert und will hier besonders wachsen.

      Das Unternehmen wächst recht stark und hat den Umsatz in 2007 m 27,5% und den Gewinn um fast 69% gesteigert. Das KGV für 2007 liegt bei 4,3, was ein PEG von 0,07 ergibt, das auf eine sehr attraktive Bewertung hindeutet. Für 2008 erwarten die Analystenhäuser OCBC, Philips und Daiwa Gewinne im Bereich von 32,4 Mio. - 36,7 Mio. SGD, was bei einer aktuellen Cap von 105 Mio. SGD ein 2008er KGV von 2,86 - 3,24 ergibt. Ca. 20% des 2007er Gewinns wurden als Dividende ausgeschüttet (4,7% Dividendenrendite). Ferner ist Cacola komplett schuldenfrei und hat dennoch einen ROE von 39,7% erzielt. Bezieht man das FK von 0 mit ein, so ist auch der Return auf das Gesamtkapital mit den gut 40% sensationell hoch. Für ein wachstumsstarkes Unternehmen hat Cacola mit 7,5 Mio SGD auch einen ordentlichen Free-Cash-Flow erwirtschaftet. Die Lagerbestände umfassen mit 8 Mio SGD gerade mal 7,2% der 2007er Umsätze, d.h. man hat eine sehr kapitalschonende Lagerhaltung, während die Forderungen aus Leistungen und Lieferungen 15 Mio SGD = 13% vom 2007er Umsatz etwas hoch sind und im Vergleich zum Vorjahr um 65% gestiegen sind, d.h. hier mußten bei den Abnehmern längere Zahlungsziele eingeräumt werden, was bei einem Cashbestand von 40 Mio. SGD und einem deutlich positiven operativen CashFlow von 15,4 Mio SGD verkraftbar ist.

      Geschäftsbericht 2007
      http://info.sgx.com/listprosp.nsf/4f925e50089e98bf48256dad00…

      Q1 2008 Bericht
      http://info.sgx.com/webcoranncatth.nsf/VwAttachments/Att_B76…


      Anbei einige Links zu Researchberichten, die teils auch sehr viele Bilder von der Produktion, den Produkten und den Läden enthalten.

      Daiwa = Sektorstudie mit Cacola als Top-Pick
      http://sgmarkettalk.files.wordpress.com/2008/02/furniture-se…

      Phillip Initial mit vielen Fotos
      http://sgmarkettalk.files.wordpress.com/2007/12/cacola121207…

      Phillip Update Feb 2008
      http://www.58585888.net/report_upload/a55fe42d-e23c-456a-860…

      OCBC Initial
      http://www.ocbcresearch.com/pdf_reports/company/Cacola-07120…

      OCBC Update Februar 2008
      http://www.ocbcresearch.com/pdf_reports/company/Cacola-08022…

      OCBC Update April 2008
      http://www.ocbcresearch.com/pdf_reports/company/Cacola-08041…

      OCBC Update Q12008 Mai 2008
      http://www.ocbcresearch.com/pdf_reports/company/Cacola-08051…


      Fazit:

      Sicherlich eine attraktiv bewertete Wachstumsstory in China. Positiv ist m.E. der (noch) geringe Auslandsanteil von Cacola und die Fokussierung auf den chineischen Markt mit Produkten, die über ein gute Preis/Leistungsverhältnis verfügen. IKEA ist als Risiko natürlich zu nennen, alleine schin, weil IKEA für westlichen Lebensstandard steht. Dennoch sollte der Markt und das Wachstum groß genug sein, um keine direkte Verdrängung zu bewirken. Ebenfalls problematisch sicherlich die Markenpiraterie und die Nachbauten in China, die auch Cacola mit seinen Marken und Produkten treffen könnte. Als weiteres Risiko sind die steigenden Personal und Mietkosten zu nennen; auch wenn Cacola extrem effizient und preisgünstig produziert und die Auslastung vielleicht bei 75-80% liegt, sind im Absatzbereich Kostensteigerungen zu erwarten, die vielleicht nicht zu 100% überwälzt werden können - Aufschluß könnte das EBT (Earnings before Tax) geben, wo auch die Vertriebs- und Verwaltungskosten enthalten sind. Hier wurde in Q1 2008 eine Marge von 23,8% erzielt, die ggü. dem FY 2007 bei 23,65% fast konstant geblieben ist. Dennoch sollte man m.E. besonders auf die Margenentwicklung achten. Potential entsteht jedenfalls durch die weitere Marktpenetration in China durch die beiden geplanten Megastores und die Eröffnung weiterer Markenstores. Bei der Auslandsexpansion erwarte ich mir erstmal nicht sehr viel, da sich das Wirtschaftsklima ja allgemein eintrübt und hier seitens des Auslands eine Kaufzurückhaltung auftreten könnte.

      Dennoch meine ich, dass Cacola ein klarer Kaufkandidat ist im Moment mit einer Dividenrendite von erwarteten 6,5% in 2008 bei 20% Ausschüttungsquote und einem Forward KGV 2008 von gut 3 und einem PEG von 0,07.

      Art
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 15:00:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      zweifelsohne ein sehr interessantes Unternehmen in einem klaren Wachstumsmarkt. Allerdings relativiert sich die Gewinnentwicklung 2007 gg 2006 bei näherer Betrachtung. So sind die "Administrative expenses" um 165% geradezu explodiert, das EBT lag entsprechend "nur" um 19% über Vorjahr, bei einem Umsatzwachstum von 24%. Das deutlich bessere Abschneiden beim EAT ergibt sich aufgrund der wesentlich geringeren Steuerbelastung in Höhe von 10 Mio gg 37 Mio im Vj.

      Im 4.Quartal allein war das EBT sogar leicht rückläufig aufgrund des Anstiegs der "Administrative expenses" um 315%(!). Hier muß unbedingt gegengesteuert werden. Hingegen konnte die Bruttomarge gesteigert werden, was zeigt, daß man die direkten Kosten bislang gut im Griff hat.

      Q1-08 muß ich mir erst noch ansehen
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 17:17:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.494.948 von MFC500 am 12.07.08 15:00:55MFC500,

      lt. Geschäftsbericht ist der Anstieg der Admin Expenses (v.a. in Q4) auf den Börsengang zurückzuführen. Lediglich 1,7 Mio. SGD (8,8 mio RMB) wurden über die Kapitalrücklage abrechnet, aber leider ist der Betrag innerhalb der Position nicht näher ausgewiesen. Dazu kommen noch die höheren Kosten für 2 weitere Vorstände, die vor dem Börsengang eingestellt wurden.

      Wegen der Tax Holidays habe ich mich ja auf das EBT bezogen und habe geschrieben, dass man die Kosten/Margen genau beobachten muß. Allerdings muß man auch die Kirche im Dorf lassen, denn wir reden hier über ein Forward KGV von 3. In der Projektion von Daiwa für 2008 sind genau die vierfachen admin Kosten für 2008 antizipiert und dennoch kommt Daiwa auf einen Net Profit von 35,5 Mio. SGD (KGV von 2,96) und haben dabei auch in etwa den vierfachen in Q1 erzielten Umsatz angesetzt und sogar etwas weniger als den geviertelten Net Profit für FY 2008.

      Art
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 03:01:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hab mir die Aktie ein bisschen angeschaut. Erscheint sehr günstig. Aber es gibt für mich offene Fragen:

      Warum machten sie überhaupt einen Börsengang, wenn sie die Investitionen des 1. Quartals 2008 locker aus dem Quartalsgewinn finanzieren könnten?

      Warum gab es früher recht hohe Dividendenauszahlungen, die den Cash enorm reduzierten? Und nun liegt das Geld womöglich herum? Erhielt man noch keine Zinsen im 1. Quartal?

      Warum verkauften beim Börsengang auch Altaktionäre ein paar Millionen Aktien?

      Warum steigen die "Receivables" so enorm? Warum sind sie überhaupt so hoch, wenn nur einige Kunden maximal 60 Tage Zahlungszeit haben?

      Kurz und gut: der Sinn des Börsenganges ist bisher nicht wirklich zu sehen. Vielleicht erklärt das auch den ungewöhnlich niedrigen Aktienkurs.
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 14:34:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.496.193 von Cromagnon am 13.07.08 03:01:48Warum machten sie überhaupt einen Börsengang

      Warum gehen Firmen an die Börse? Entweder um Altaktionären den Ausstieg zu ermöglichen und/oder um Kapital zur Expansion aufzunehmen. Cacola hat große Pläne, und da ist es doch besser (gerade in diesen Zeiten), wenn man diese ohne Schuldenaufnahme verwirklichen kann. Bei Cacola diente der Börsengang nicht vorrangig dem "Kassemachen" der Altaktionäre. Es wurden 90 Mio Aktien zugunsten der Firam ausgegeben und nur 29 Mio aus dem Bestand der Altaktionäre veräußert. Insofern sehe ich das nicht problematisch.

      Die weitere überproportionale Zunahme der Forderungen muss man allerdings im Auge behalten, da stimme ich zu

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      Avatar
      schrieb am 13.07.08 16:00:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.497.184 von MFC500 am 13.07.08 14:34:08Ich finde es weniger die Frage, warum Unternehmen den Börsengang machen, sondern warum Cacola das tut.

      Natürlich muss jedes Unternehmen behaupten, dass es den Börsengang macht, um Kapital für Expansion zu bekommen. Eine AG muss ja sogar die geplante Verwendung der Mittel angeben und sich später für die tatsächliche Verwendung rechtfertigen.

      Bei Cacola kann ich keine Kapitalknappheit erkennen. 2006 wurden Mittel abgezogen, aber direkt vor dem Börsengang war eigentlich schon wieder Cash da. Cacola scheint auch nicht in der für Aktionäre schönen Situation zu sein, dass sie ihre Produktion ausweiten müssen, um dem Bedarf des Marktes gerecht zu werden. Da wird eher Geld für Promotion vernachlagt und das heißt ja wohl, dass der Markt noch motiviert werden muss. Es scheint im Laufe von 2007 eine gewisse Stagnation der Nachfrage gegeben zu haben und es gibt auch Unternehmen, die in Wahrheit an die Börse gehen, um eine Stagnationsphase zu überstehen. Das wird natürlich nicht gesagt. Und auch die allerersten Ergebnisse nach einem Börsengang sind in der Regel passabel. Sonst könnte man "Prospektbetrug" leicht erkennen.

      Ich weiß es nicht. Cacola ist billig und kann einem Aktionär vielleicht sehr guten Gewinn bringen. Aber da ist ein Risiko - sonst wären sie nicht billig. Möbelproduzierende chinesische Unternehmen können ganz schöne Bocksprünge machen. Wie z.B. dieses:

      http://finance.yahoo.com/echarts?s=1198.HK#chart1:symbol=119…

      Ich denke, dass man Ende 2008 bzw. Anfang 2009 schon wesentlich genauer sehen wird, was mit Cacola los ist. Dann können sie natürlich auch schon teurer sein.:(
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 16:54:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.497.370 von Cromagnon am 13.07.08 16:00:02Aber da ist ein Risiko - sonst wären sie nicht billig.

      Unterbewertete Aktien finden sich derzeit haufenweise als Folge der negativen Gesamtmarktentwicklung. Insofern ist das sicher kein zwingendes Negativkriterium.

      Bei Cacola kann ich keine Kapitalknappheit erkennen.

      Ein Unternehmen wäre schlecht beraten, mit dem Börsengang zu warten, bis das Kapital knapp ist. Vorausschauende Firmenlenker werden sich frisches Kapital "rechtzeitig" beschaffen.

      Es scheint im Laufe von 2007 eine gewisse Stagnation der Nachfrage gegeben zu haben

      Kannst du diese Aussage auch belegen? Calcoa hat 2007 umsatz- und ergebnismäßig zugelegt. Dieser Trend hat sich im 1.Quartal fortgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 21:39:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.497.497 von MFC500 am 13.07.08 16:54:20Billig misst sich für Analysten oft an der Bewertung in Bezug auf konkurriende Unternehemen. Die sind ja auch vom Börsenklima betroffen.

      Die Umsatzentwicklung der drei Quartale vorm Börsengang war:
      1. Quartal: 137 Mio RMB
      2. Quartal: 136 Mio RMB
      3. Quartal: 143 Mio RMB

      Nicht mehr besonders viel Dynamik. Und direkt nach dem Börsengang kommt fast immer was Schönes in China. Die sind nett.:)
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 22:49:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.498.386 von Cromagnon am 13.07.08 21:39:43Du solltest auch die Vorjahreswerte aufführen, bevor du mangelnde Dynamik kritisierst. Darüberhinaus hielte ich es umgekehrt für wesentlich problematischer: "Super" Zahlen vor dem Börsengang und danach eine unbefrieigende Entwicklung. Im Übrigen suggerierst du eine Manipulation der Daten. Für derartige Verdachtsmomente solltest du auch eine Begründung anführen
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 23:04:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.498.607 von MFC500 am 13.07.08 22:49:18Das ist gar kein besonderer Verdacht, das ist gängige chinesische Praxis. Chinesische Analysten nennen es das "Post-IPO-Syndrom". Erstmal kommen gute Zahlen.

      Ich habe nur einige Bedenken geäußert und es kann auch durchaus anders werden. Manchmal sieht ein Unternehmen verdächtig aus und es bestätigt sich nicht. Bei Cacola ist das für mich nicht eindeutig. Man weiß es nicht, aber Vorsicht zahlt sich auf Dauer aus. Man sollte nicht auf jeden Fall glauben, man wäre klüger als die Marktteilnehmer in Singapur. Nur meine Meinung.

      Ich will ja auch niemandem seine Überzeugung nehmen. Die einen haben das Recht, die anderen das Geld.
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 09:02:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Cromagnon,

      Umsatz Q1 2008 betrug 188,5 Mio. RMB - ist doch recht dynamisch.

      Der Börsengang von Cacola macht natürlich Sinn, v.a. vor dem Hintergrund des Aufbau eigener Flagstores mit 6.000-8.000m² Verkaufsfläche. Die Kann Cacola nicht aus dem laufenden CashFlow bezahlen, v.a. wenn sie weiterhin Dividende zahlen wollen (was ich persönlich sehr gut finde) und gleichzeitig die Marke Cacola weiter aufbauen wollen, worin ich auch den größten Kostentreiber sehe. Sich über den Verkauf von Altaktionären im Umfang von 10 Mio. SGD aufzuregen, zeugt nicht gerade von gutem Börsenverständnis und ist IMO nicht der Rede wert, zumal an China-Aktien der dominierende Einfluß eines 70% Aktionärs kritisiert wird.

      Den Rest Deiner Mutmaßungen und Unterstellungen halte ich nicht für kommentierungswürdig.

      Wenn Du wirklich was Konkretes zum Unternehmen beitragen kannst, wäre ich Dir natürlich sehr verbunden, aber wilde und aus meiner Sicht haltlose Unterstellungen, die auch aus den Finanzberichten durch nichts zu untermauern sind, mag ich überhaupt nicht.

      Für mich ergibt das bei Cacola ein durchaus schlüssiges Bild. Das Unternehmen muß seine Marke und Bekanntheitsgrad erhöhen und das kostet Geld - das wird Dir jeder erfolgreiche Markenartikler sofort bestätigen. Dass die Kosten in China steigen ist auch kein Geheimnis und natürlich betrifft das auch ein Unternehmen wie Cacola, aber wie ich schon sagte, muß man hier die Relation wahren. Das Unternehmen ist jedenfalls eindeutig auf Kurs KGV 3 für 2008 und wird weiter in die Expansion und Distribution investieren. Mich würde mal interessieren, was Du so für Vorstellungen hast, wieviel ein 6.000m² Megastore inkl. Warenausstattung so kostet und das nimm dann x 2 .

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 14:30:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.499.322 von Art Bechstein am 14.07.08 09:02:15Art Bechstein, ich habe nur Zweifel geäußert. Dass du Sicherheit forderst, ist wirklich kindisch. Sicherheiten über Unstimmigkeiten und verdeckte Absichten der Eigentümer gibt es bei Aktien nur, wenn es zu spät ist. Und im Falle von chinesischen Aktien erfährt man vielleicht auch dann nicht mal, was wirklich los war.

      Ein Unternehmer hat immer seine eigenen Interessen, sonst hätte er es nie zu etwas gebracht. Man muss sich einen Eindruck verschaffen, wie weit sein Interesse und das Interesse von Aktionären zusammengehen. Da gibt es viele kleine Indizien, aber nie Sicherheiten.

      Das schöne an der Börse ist, dass sich auf Dauer herausstellt, wie die Dinge wirklich liegen. Ich persönlich glaube bei niedrigen KGVs nicht automatisch daran, dass die Welt voller Deppen ist und ich der einzige bin, der eine Kennzahl lesen kann.

      Natürlich hat die niedrige Bewertung von Cacola auch damit zu tun, dass sie ein Börsenneuling sind und viele ernsthafte Investoren erstmal abwarten. Für einen schnellen Zeichnungsgewinn ist ja die allgemeine Börsenlage im Moment ungeeignet. Also: viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 19:44:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.501.811 von Cromagnon am 14.07.08 14:30:31ich fordere keine Sicherheit, sondern bitte Dich lediglich solche unsinnigen Postings zu unterlassen, wo Du ein Unternehmen ohne jeden Anhaltspunkt in die Nähe des Prospektbetruges stellst - so was gehört sich einfach nicht und hilft hier niemanden weiter. Ich habe wirklich den Eindruck beim Lesen Deiner Allgemeinplätze und Börsenweisheiten, dass Du Dich mit dem Unternehmen so gut wie gar nicht beschäftigt hast. Es geht auch nicht um einen schnellen Zeichnungsgewinn, denn das IPO ist bereits vor 9 Monaten erfolgt und wir liegen momentan unter IPO Preis und ungefähr -30% bei den relevanten Indizes. Im Moment finde ich nach intensivem Studium der Finanzberichte keine Anhaltspunkte bei Cacola, die irgendwelche Zweifel rechtfertigen, wie Du sie hier streust. Insbesondere der Börsengang macht vor dem Hintergrund der Expansionsstrategie Sinn.

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 20:58:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.504.872 von Art Bechstein am 14.07.08 19:44:50Du tust so als wäre es besser, etwas Positives über eine Aktie zu schreiben. Ist es aber nicht. Bei einer Investitionsentscheidung gilt nicht "im Zweifel für den Angeklagten". Da sollte man abwägen und zweifeln. Diese Äußerung kannst du wieder zum Allgemeinplatz erklären. Aber ich kann nichts dafür, wenn du nicht mal Allgemeinplätze kennst.

      Was wir hier diskutieren, interessiert die Börse in Singapur Nullkommanull. Es geht nur um Infos und Meinungen. Ich kann nichts dafür, wenn du das nicht aushältst.
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 07:55:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.505.575 von Cromagnon am 14.07.08 20:58:12Zweifeln ist aber kein Selbstzweck wie bei Dir. Deine Unterstellungen sind jedenfalls vollkommen haltlos. Beschäftige Dich erstmal ein wenig mit der Aktie bevor Du solche Dinge hier schreibst. Kritik ist wichtig aber nicht so ein Schmarrn bitte.

      Art
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 03:59:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.507.305 von Art Bechstein am 15.07.08 07:55:50Ja, Art Bechstein, wir haben uns schon mal beide für eine Aktie interessiert: Pan Sino.

      Und ich hatte damals, vor deinem Kauf bei Pan Sino, auch schon so komische Argumente:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/844591-271-280/pa…

      Irgendwann verschwand dann der Chef von Pan Sino und war nicht mehr auffindbar.

      Ich will übrigens nicht Cacola mit Pan Sino vergleichen. Cacola ist mit Sicherheit ein viel besseres Niveau. Aber sie sind nach meiner Meinung nicht das Super-Unternehmen, für das sie sich ausgeben. Ich habe dazu in meinem ersten Kommentar Argumente gebracht und brauche das nicht immer wiederholen. Da wurde 2006 reichlich Geld aus dem Unternehmen gezogen. Das macht ein Eigner meines Erachtens nicht, wenn er große Chancen sieht.
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 08:21:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.516.579 von Cromagnon am 16.07.08 03:59:40bei Pan Sino habe ich auf erhebliche Unstimmigkeiten in der Bilanz hingewiesen, die eindeutige Schlüsse auf Unterschlagung zuließen. Da brauchst Du mir nichts zu erzählen. Es ist allerdings wenig zielführend hinter jeder in China aktiven Gesellschaft Betrug zu wittern. Dass Du Cacola hier in die Nähe von Pan Sino rückst zeigst mir aber, welch Geistes Kind Du bist und ich frage mich, warum jedes Mal in "meinen" Threads die WO-Board-Trolle auftauchen und ihr Unwesen treiben :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 14:52:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      CACOLA 1H NET PROFIT JUMPS 42% TO RMB85.5M

      -Growing consumer awareness of the CACOLA brand
      -23 new stores added in the first half of the year
      -Growing presence in the PRC with total of 152 CACOLA specialty stores
      -Set to open a 6,000m² mega store in Chongqing and home-deco centre in Dongguan by end 2008

      11 August 2008

      Cacola Furniture International Limited, an integrated lifestyle furniture designer and manufacturer in the PRC, posted a 42% leap in net profit to RMB85.5 million, or 24.8 RMB cents per share, on a 35% growth in revenue to RMB368.5 million for the six months ended 30 June 2008 (“1H2008”). Strong panel furniture and sofa sales led the growth, accounting for an aggregate 84% of overall top-line increase.

      For the second quarter ended 30 June 2008, the Group achieved revenue of RMB180.0 million, representing an increase of 32% from the previous corresponding period. Net profit was 20% higher at RMB40.6 million.

      The Group’s sterling results reflect the overall positive real estate sentiment that is fuelling the vibrancy of China’s furniture retail industry, as well as growing consumer awareness of the CACOLA brand name. Capitalizing on the positive sentiment, the Group added more points-of-sale and ramped up its advertising activities during the period.

      Average gross margin improved from 33.3% in 2Q2007 to 34.3% in 2Q2008, driven by increased demand for customized furniture supplied to hotel and residential projects, and for the Group’s higher quality sofas and mattresses.

      Mr Lu Ling Jia (卢领佳), CEO of Cacola said, “The Group’s sterling first-half performance attests to the growing demand for lifestyle furniture in the PRC. It also reflects the growth of the discerning and image-conscious urban consumer, along with the market’s receptivity to Cacola’s furniture and home design concepts. With continuing urbanization and rising disposable income in the PRC, we expect business to remain robust.”

      In the first-half of 2008, the Group opened 23 new specialty stores, bringing it to a total of 152 stores. The new specialty stores are located in different cities in the provinces of Guangdong, Fujian, Hunan, Sichuan, Anhui and Zhejiang. Cacola plans to further increase its retail points-of-sale in the PRC to 180 specialty stores by the end of this year.

      As part its retail expansion strategy, Cacola will be launching a 6,000m² mega store in Chongqing and a home-deco centre in Dongguan in the second half of this year. These innovative retail concepts will serve to lift the Group’s product and service offerings to a new level and establish its leadership position amongst different target segments such as property developers, interior designers and new home-buyers.

      Going forward, the Group will also continue to build on its strong brand name and increase its pace of innovation.
      “Continuing vigour in the local property market bodes well for us. We will strive to strengthen our presence and achieve long-term, sustainable growth by drawing on the synergies of our design strengths, marketing strategies and strategic distribution channels,” said Mr Lu.

      The Group maintained a strong balance sheet and working capital position with approximately RMB238.6 million cash and cash equivalents at the end of 1H08. Net asset value per share was 107.26 RMB cents, up 19% from 90.22 RMB cents at 31 December 2007.

      http://info.sgx.com/webcorannc.nsf/0357d11048060bb84825735f0…

      Ausführlicher Bericht:
      http://info.sgx.com/webcorannc.nsf/0357d11048060bb84825735f0…
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 17:02:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 02:31:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Da trennen sich einige von ihren Cacola-Aktien. Zum Beispiel hier:
      http://info.sgx.com/webcorannc.nsf/0357d11048060bb84825735f0…


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