checkAd

    alles eine Frage der Perspektive, grottige Researchdienste -oder HÖCHSTinteressante Shortquellen?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.08 04:46:12 von
    neuester Beitrag 19.03.10 09:57:56 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.142.824
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.143
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 04:46:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen,

      also eigentlich mag ich shorten ja nicht +hab es bis jetzt auch noch nicht gemacht. Spricht mich prinzipiell eigentlich einfach nicht sehr an, es versaut m.A. nach (großflächig)eine wichtige Grundeinstellung, kann seriöse unternehmen kaputt machen und vieles andere.

      Da das aber Teils echt üble Ausmasse angenommen hat, find ich daß es bei diesen (vorsätzlichen) Betrügerfirmen u.ä. eigentlich auch OK ist. Hab mir mal angefangen eine Short-WList aufzubauen, weiss aber noch nicht, ob ich das mal machen werde, erstmal nur als Option.


      Hatte da z.B. vor kurzem mal eine schöne Threaderöffnung zu "CellCyte Genetics" gelesen, in dem der Eröffner ausführlich und mit guten Begründungen vor dem Unternehmen gewarnt hat, der folgende Abgesang(sehr kurz darauf) sucht wohl so einigermassen seinessgleichen(vom Top um die -96%) -und hätte selbst die Durchschnittsperformance von einigen Indices versaut :laugh::cry::eek::laugh:,
      die wurden zu Höchstständen beispielsweise vom "Firstclass Investor" empfohlen, die ich mal als erstes in den Raum werfe, weitere wären noch FUTURESTOCKS, Schmider(der jetzt glaub ich irgendwas neues betreibt) und Pearlsfactory.

      (was ja nicht ausschliesst, daß die mal ein vernünftiges, vielleicht sogar richtig interessantes Unternehmen im Aufgebot haben, meist gehts, IMHO, eher darum, daß die nicht die geringste(nötige) Ahnung haben -und deswegen so ziemlich alles empfehlen, was nach MEGAPerformance riecht +nicht bei 3 auf dem Baum ist -was natürlich hochgradig unverantwortlich ist)

      also -Wer hat mehr und besseres zu bieten??:
      richtig üble, reisserisch bis zum abwinken, Sitz am besten auf den Bermudas(oder was es da sonst noch so gibt), so unobjektiv wie nur möglich, vorzugsweise mit so groß WIE MÖGLICHEN Interessenskonflikten erwünscht:laugh::eek:, Dienste mit Empfehlungen zu Unternehmen, mit massig vorbörslich ausgegebenen Aktien zum Nennwert von 0,01 E -oder wenns geht noch weniger!, welche, die eine kurios unverständlich große Affinität zu Empfehlungen von z.B. "Zug" oder OTCCB-Aktien haben, möglichst Sachen, die "kleine Unternehmen vor dem Eintritt in einen Mil -Trilliardenmarkt(konservativ :laugh::laugh: )" oder mit den anstehenden größten Revolutionen der Menschheitsgeschichte "analysieren"(wo die immer diese guten Tips herhaben :laugh::laugh: ) ...


      mit nachweislich beeindruckender Misserfolgsquote bitte! :laugh::cool:


      Auch ruhig spezielle Unternehmen, aber Fokus eher auf den "Researchhäusern", dazu -die Unternehmen sollten dann aber schon einiges vorweisen können(Kleinkriminalität +bescheidene Abzockversuche reichen da nicht :laugh: ), um den hohen Ansprüchen auch gerecht zu werden.


      Die "Shortwatchlist", die ich mir mal angelegt hatte, sieht derzeit etwa so aus:

      -86, -78, -85, -96(CellCyte, hatte ich mir gleich danach reingenommen), -53, -91, -81, -54, +10:eek::eek: ??? -was war da los :laugh::laugh:, -72, -94, -35, 0, -16, -34, -40, -51, -28, -31, und -48% .

      Wussten zu beeindrucken, würd ich mal sagen. :cry::laugh:
      -dazuzusagen ist noch, daß da jeweils noch nicht mal viel weiter nachgehakt hab, und eher "intuitiv grottenschlechtes" reingenommen hab, zudem ist die ganze Aufstellung noch nichtmal wirklich alt -scheint ja gereicht zu haben. :laugh:


      Hab davon auch noch nicht wirklich Ahnung, von daher weiss ich auch nicht, was(fast alles, nur weniges??) sich da überhaupt alles -rein technisch- shorten liesse, aber wollte das mal anstossen, weil's mich interessiert.



      also, Vorschäge, Vorschläge, Vorschläge ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 07:29:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.496.204 von Popeye82 am 13.07.08 04:46:12also eigentlich mag ich shorten ja nicht +hab es bis jetzt auch noch nicht gemacht. Spricht mich prinzipiell eigentlich einfach nicht sehr an, es versaut m.A. nach (großflächig)eine wichtige Grundeinstellung, kann seriöse unternehmen kaputt machen und vieles andere.

      es kann seriöse Unternehmen nicht kaputt machen, da brauchst keine falschen Hemmungen haben.

      Das Problem beginnt dabei, daß du diesen Sondermüll meistens nicht zum shorten kriegst.
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 21:10:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.496.226 von big_mac am 13.07.08 07:29:06
      Danke erstmal, aber was heisst "meistens" -annähernd nie, oder "vergleichsweise selten"?, unabhängig davon gibts ja auch ziemlich große recht "zweifelhafte" Unternehmen und anderes, was da speziell interessant sein könnte, also ein paar Möglichkeiten dürft's wohl schon geben.

      Kannst Du vielleicht einfach mal ein bisschen genauer sagen, was sich da so shorten liesse und was nicht(irgendwo muss es ja anfangen +wenn da (auch nur)noch ein bisschen was von dem "Sondermüll" dabei wäre -wär ja nicht wirklich ärgerlich :laugh::D:cool::laugh:?
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 21:14:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.496.204 von Popeye82 am 13.07.08 04:46:12
      mit der Watchlist hätte ich unter Shortgesichtspunkten, die meisten Indices als Benchmark wohl -trotz der katastrophalen Situation derzeit- recht deutlich geschlagen. :laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 21:43:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.498.285 von Popeye82 am 13.07.08 21:10:40In der Sondermüll-Kategorie wirst Probleme haben, daß die Aktien nicht oder nur sehr schwer zu leihen sind, dafür sorgen die Manipulatoren so gut sie können.
      Das nächste Problem ist, daß diese Aktien alle sehr marktemg sind und leicht manipuliert werden können.

      Große Firmen mit miesen Aussichten gibts - ja. Schau dir einmal den Freitag bei Freddie mac an - intraday 100% zugelegt auf eine Falschmeldung hin, dann wieder brav abgeschmiert. Sowas reißt jeden Stop.

      Shorten ist ein viel schwierigeres Geschäft als bauy and hold. Können, Nerven, Geld und etwas Glück vorausgesetzt ist es aber auch sehr lohnend.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 09:57:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      So, ab sofort kann hier wieder diskutiert werden.

      Viele Spaß
      Pascal Heinze


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      alles eine Frage der Perspektive, grottige Researchdienste -oder HÖCHSTinteressante Shortquellen?!