checkAd

    DEUTSCHE POST mit deutlichem Kaufsignal! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.08 16:44:47 von
    neuester Beitrag 08.01.10 16:49:38 von
    Beiträge: 71
    ID: 1.142.885
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 16:44:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn das mal nicht inetressant aussieht:

      Dass der massive Kursrückgang der Deutschen Post aus fundamentaler Sicht überzogen ist, dürfte hier wohl allerseits auf Zustimmung stoßen.

      ABER: schaut Euch mal die Chartsignale von heute an. Auf XETRA hat die Aktie ganz klar ein Gap gerissen (im O/H/L/C natürlich...). Die Trendfolgeindikatoren stehen ohnehin auf Kauf. Gleichzeitig findet sich die Aktie bei ca. 15 € in einer massiven Unterstützungszone...

      Also irgendwann muss der Kursverfalkl hier ja ein Ende haben. Ich glaube, dass wir hier heute bereits Kaufkurse sehen!

      Wie seht Ihr das?

      VG
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 17:07:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.512.492 von Doonesbury am 15.07.08 16:44:47Sie zieht schon an...

      von 14,78 vor ner halben Stunde auf 14,92...

      Wenn sie über 15 schließt, sind wir meiner Meinung nach safe...
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 17:27:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wir befinden uns in einem Bärenmarkt. Für mich gibt es derzeit keine Kaufsignale....
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 17:33:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.513.080 von Aktienkrieger am 15.07.08 17:27:27Ich erwarte definitiv auch keinen Rebaound auf 20...

      Aber 16.. 16,50... sowas könnte drin sein...

      Und natürlich setzt das eine kleine BEarmarketralley voraus.
      Aber genau für die kann man sich ja schon mal ein paar Werte auf die Watchlist setzen...
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 19:52:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      weißt du eigentlich wovon du redest?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 22:38:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.512.492 von Doonesbury am 15.07.08 16:44:47Chartsignale beim Crash, sehr interessant
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 23:09:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Endlich weiß auch ich, wie ein Kaufsignal aussieht. Ich dachte nämlich immer, so sieht der Sommerschlussverkauf aus, ich Depp.
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 02:55:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.516.135 von 098cba am 15.07.08 23:09:20einfach köstlich - ich habe lange nicht mehr so gelacht - weiter so. :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 09:06:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.512.492 von Doonesbury am 15.07.08 16:44:47
      :laugh:
      Dabei heißt es immer, dass es jetzt zuviel Pessimisten gibt und
      deshalb könnte es ein gutes Zeichen sein, dass der Markt steigt.
      Solange aber Anleger beim Wert X Kaufkurse sehen und auch
      noch einsteigen, kann es mit der negativen Marktstimmung nicht
      weit her sein. Und deshalb glaube ich auch, dass es weiter
      nach unten geht, denn der Tiefpunkt ist erst dann erreicht,
      wenn wirklich keiner mehr Aktien haben möchte.
      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 15:40:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.517.106 von maulbeer am 16.07.08 09:06:30Also ich seh hier außer mir NUR Pessimisten.
      Und den Markt kurzfristig überverkauft...

      Aber jedem seine Meinung...
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 15:42:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.516.135 von 098cba am 15.07.08 23:09:20Du musst auch schon ein Day-Chart nehmen.
      Im Wochenchart wirst Du nix finden...
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 09:21:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      15,38...

      Scheint mir, als ließe sich mir Eurem Zynismus kein Geld verdienen.
      Und ich weiß auch schon, wer nach den nächsten 5 Prozent wieder den Kursen nachrennt...

      :laugh::laugh::laugh:
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 12:29:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/389288.ht…

      Rückschlag für DHL
      Brüssel kippt Garantie für Post-Tochter
      Diese Zusage ist der EU-Kommission zu viel des Guten: Eine 500 Mio. Euro schwere Garantie Sachsens für das DHL-Frachtdrehkreuz Leipzig/Halle verzerre den Wettbewerb. Dabei hatte die Post-Tochter gerade erst viel Geld in den FLughafen investiert.

      ZUM THEMA

      * Agenda: Protest eines sterbenden Drehkreuzes (http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Agenda%2…
      * Fedex lauert auf Marktanteile von DHL (http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Fedex%20…
      * DHL sichert Auslastung von UPS (HL%20Auslastung%20UPS/361568.html)" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:DHL%20Auslastung%20UPS/361568.html)
      * Das Kapital: Halbgares von der Deutschen Post (as%20Kapital%20Halbgares%20Deutschen%20Post/361552.html)" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/marktberichte/:Das%20Kapital%20Halbgares%20Deutschen%20Post/361552.html)
      * Diesen Artikel jetzt anhören

      Die Garantien von bis zu 500 Mio. Euro seien nicht mit dem gemeinsamen Markt vereinbar und daher wettbewerbswidrig, entschied die EU-Kommission am Mittwoch. Zugleich genehmigte sie aber eine Finanzspritze von 350 Mio. Euro für den Bau einer neuen Start- und Landebahn an dem Flughafen.

      Die Kommission hatte bereits 2006 ein Prüfverfahren eingeleitet. Dabei ging es insbesondere um eine sogenannte Patronatserklärung des Freistaates. Darin verpflichtete sich Sachsen zu Zahlungen von bis zu 500 Mio. Euro an die Deutsche Post-Tochter DHL, falls beispielsweise Einschränkungen für Nachtflüge am Flughafen Leipzig/Halle in Kraft treten sollten, die einen Umzug des Drehkreuzes erforderlich machen. Die EU-Kommission entschied, dass durch die unbegrenzte Garantie Geschäftsrisiken von DHL zu Bedingungen abgesichert würden, die kein Privatinvestor akzeptiert hätte, und dies zu Wettbewerbsverzerrungen führen würde.

      DHL hat gerade erst 300 Mio. Euro investiert

      Eine DHL-Frachtmaschine steht auf dem Flughafen Leipzig/Halle
      Eine DHL-Frachtmaschine steht auf dem Flughafen Leipzig/Halle

      Die Aussicht auf uneingeschränkte Nachtflüge war ausschlaggebend dafür, dass DHL das europäische Frachtdrehkreuz nach Leipzig/Halle verlegt hatte. Anwohner haben allerdings gegen die Nachtflugregelung geklagt. Die Klagen sind noch vor dem anhängig. DHL hatte Ende Mai das neue, rund 300 Mio. Euro teure europäische Drehkreuz offiziell in Betrieb genommen. Derzeit sind dort rund 2000 Mitarbeiter beschäftigt.

      Die EU-Kommission teilte mit, DHL habe bereits den Höchstbetrag der zulässigen Investitionsbeihilfe zur Förderung wirtschaftlich schwacher Regionen erhalten. "Die unbegrenzten Garantien durch die Rahmenvereinbarung und die Patronatserklärung sind daher aufzuheben", hieß es in der Entscheidung. "Der Teil der Beihilfe, die DHL bereits unrechtmäßig gewährt worden ist, muss zurückgefordert werden."
      Avatar
      schrieb am 27.07.08 16:18:57
      Beitrag Nr. 14 ()

      Dass der massive Kursrückgang der Deutschen Post aus fundamentaler Sicht überzogen ist, dürfte hier wohl allerseits auf Zustimmung stoßen.



      hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht, was mit der Aktie der
      Deutschen Post passiert, wenn die Postbank verkauft wird ?

      Dann saust das Ding runtert auf 8 Euro , weil für ein bischen Briemarkenhandel und Logistik ist die Aktie völlig überteuert.
      Na und diese vielen Beamten die ja noch da sind und alle einen Haufen
      Pensionen kassieren wollen. Das kommt dann genauso wie mit der Telekom.
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 16:24:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.594.203 von Red_Eileen am 27.07.08 16:18:57Also ich gebe Dir recht, dass sich die Post mit einer Menge Altlasten abmühen muss.

      Aber gerade den Verkauf der Postbank sehe ich als Phantasiepunkt. Die Liquidität aus dem Verkauf gibt Spielraum für weiteres internationales Wachstum. Damit verringert sich der Anteil der Deutschlandgeschäfts.

      Ich bin außerdem kein Verfechter des hohen Ölpreises. Bei einem Platzen der Blase sehe ich gerade die Logistiker wieder deutlich im Aufwind.

      Aber wie das eben so ist... glasklare Situationen gibt's an der Börse eher selten...
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 22:36:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.624.609 von Doonesbury am 31.07.08 16:24:33Die Börse mag aber vor allem keine Unsicherheiten.

      Deshalb werden wir bei der Post auch noch die 14 Euro sehen.

      Das meine ich ;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 15:18:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.627.377 von Red_Eileen am 31.07.08 22:36:16"Das meine ich"

      Was ist denn deine Meinung ??

      selten solche Blödsinn gelesen :

      "Dann saust das Ding runtert auf 8 Euro , weil für ein bischen Briemarkenhandel und Logistik ist die Aktie völlig überteuert."

      Oh weiha, hier sind wirklich wieder die richtigen Fachleute unterwegs...........:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 12:13:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.627.377 von Red_Eileen am 31.07.08 22:36:16Die Börse mag keine Unsicherheiten?

      :confused::confused::confused:

      Seit wieviel Minuten beschäftigst Du Dich denn mit dem Thema?
      Wir reden hier nicht von der Fixed-Income-Seite, Schätzchen.
      Aktien brauchen Phantasie und damit Unsicherheiten..
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 16:14:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Post kriegt doch sehr warscheinlich die 1 Milliarde vom Bund zurück.
      Das wären 84 Cent je AKtie. Man redete schon von einer SOnderdividende im Aktionär. Laß es mal 68 Cent sein. Und noch die 0,9 Euro im nächsten Frühjahr. Macht 1,58 Euro Ausschüttung für die Aktionäre.
      Sind immerhin 10 % auf heutigem Niveau.:D

      UND LEUTCHENS:

      Die reguläre Dividende der Post ist Steuerfrei !!!
      Die Sonderdividende weiß ich nicht.

      Die regulären ca. 0,9 EUro sind daher vorsteuer keine 5,8 %, sondern im Vergliech mit anderen Aktien 7,25 % Dividende !!!!!!!
      :D

      Wenn die SOnderdivi auch noch steuerfrei ist/wäre, sogar 12,5 % :eek:Ausschüttung bei stabilem Geschäft und Mehrjahrestief.

      Also was wollt ihr mehr für langfristiges Investment!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 14:27:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.879.311 von Valueandi am 27.08.08 16:14:17Ich sags ja, deutsche Post sehr fest heute, trotz schlechter Meldungen von DHL aus Amerika.

      Ist halt nicht nuuuuur DHL sondern ein riesiges Unternehmen mit stabilen Erträgen. In unsicheren Börsenzeiten wie diesen flüchte ich mich in die Deutsche Telekom und die Deutsche Post.;)

      Auch wenns nix wird, die erhebliche Dividendenrendite ist nahezu sicher nächsten Frühling.,sowohl bei DTE als auch bei der Post.
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 15:33:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.891.603 von Valueandi am 28.08.08 14:27:24He Leute,die Rückzahlung des Bundes von einer milliarde Euro ist schon auf die Post überwiesen !!
      :eek::eek:

      Jetzt gehts aufwärts mit der deutschen Post und zwar expressmässig!!:D

      Ganzer Artikel im Nachbarthread.;)

      Auszug:


      Die Anteilseigner des Konzerns können nun auf eine Sonderdividende oder einen Aktienrückkauf hoffen. "Abhängig von der Klärung weiterer Fragen rund um das Cash-Management des Unternehmens", bekräftigte die Sprecherin mit Blick auf die weiter offene Zukunft der Postbank, "sollen die Mittel vorzugsweise für eine Auszahlung an die Aktionäre vorgesehen werden".
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 16:17:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.891.603 von Valueandi am 28.08.08 14:27:24Besser kann man es gar nicht schreiben. :look:
      Bei den Beiden weiß ich wenigstens was mich im Mai erwartet.:)
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 11:16:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi,

      ich bin gestern auch zu 15,325 eingestiegen.

      Ein wenig mulmig ist mir schon, denn der Zug fährt im Augenblick permanent nach unten. Dieses kindische Getue für Wachstum um jeden Preis macht natürlich auch Sorgen.

      Gut, dass das USA-Projekt weitgehend zurückgenommen wird, obwohl schon viele schöne Euros verbrannt wurden. Die Vielzahl der Managementfehler der letzten Jahre lässt mich schon ein wenig in Panik verfallen (ich denke nur an Daimler).

      Die Zerschlagung des Postmonopols war zwar eine schwierige Aufgabenstellung, gerade auch wegen des Personalüberhanges, aber die Flucht ins Ausland war sicherlich das falsche Rezept.

      Lieber eine kleine, feine auf die BRD bezogene DienstleistungsPOST als eine unübersehbares Gebilde mit zahlreichen Baustellen. Das Know-How kann man durchaus an das Ausland weitergeben, aber keine maroden Baustellen mit eigenen Kräften aufbauen.

      Ich denke, die Post ist jetzt auf dem richtigen Weg: Verkauf der Postbank zu einem utopischen Preis ca. 50 €, raus aus den USA und ein faires Dienstleistungsgeschäft in der BRD aufbauen.

      Dann hohe Dividenden und zufriedene Aktionäre und Mitarbeiter!

      Mareno
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 11:23:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      UnternehmenDeutsche Post schließt Rechenzentren
      Montag, 8. September 2008 02:22Die Deutsche Post streicht in ihrer Informationstechnologie (IT) jeden siebten Arbeitsplatz. Der Bonner Konzern wird nach Informationen der Morgenpost aus dem Unternehmen neun der derzeit noch elf Standorte der firmeneigenen Datenverarbeitung schließen.- In einem ersten Schritt fallen dadurch 150 Stellen weg. Weitere 450 Beschäftigte müssen den Arbeitsplatz wechseln und entweder nach Bonn oder Darmstadt ziehen. Grund dafür ist, dass ein geplanter Kooperationsvertrag zwischen der Post und Hewlett Packard (HP) gescheitert ist.
      Konkret werden die IT-Abteilungen an den Post-Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Fulda, Hannover, München, Stralsund und Trier geschlossen. In Berlin sind 83 Mitarbeiter betroffen, wie viele ganz gehen müssen, ist noch unklar. Insgesamt beschäftigt der Konzern in Deutschland rund 1100 Mitarbeiter in dem Bereich. Dort gehen die Daten aus den Postfilialen ein, wird Software für die Messung der Brieflaufzeiten oder zur Sendeverfolgung erstellt. Da die Beschäftigten zu der Post-Tochtergesellschaft IT Services gehören, sind Kündigungen möglich. Für den Konzern gilt dagegen eine Beschäftigungsgarantie, die im vergangenen Mai gerade bis Ende Juni 2011 verlängert wurde.Kooperation mit HP gescheitertEine Sprecherin der Post bestätigte die Informationen. "Wir wollen dadurch den Standort Deutschland langfristig sichern", sagte sie. "Wir werden uns um die Betroffenen intensiv kümmern", sagte die Post-Sprecherin. Ihre Arbeit werde weiterhin gebraucht, wer von ihnen nicht mit umziehen wolle, müsse in Bonn oder Darmstadt ersetzt werden.Der Umbau der Informationstechnologie hat einen konkreten Anlass: Eigentlich wollte die Post ihre weltweite IT an den amerikanischen Computerkonzern HP auslagern. Noch am 24. Januar 2008 hatte die Post darüber eine Absichtserklärung mit dem Konzern unterschrieben.Alle weltweit 2500 Mitarbeiter des Post-Konzerns in der Datenverarbeitung sollten davon betroffen sein. Dies alles ist nun geplatzt. Gründe dafür werden nicht genannt. Inoffiziell heißt es bei der Post, dass die Einsparziele des Vorstands für den Partner aus den USA wohl zu ehrgeizig gewesen waren
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 12:19:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.022.869 von 824juergen am 08.09.08 11:23:52Die fRage ist doch warum die Post die Rechenzentren schließt. nehme an für die postbank braucht man viel Rechenleistung. Wenn diese verkauft ist, ist das dann das problem des käufers, wie er die IT erledigt. Das die IT des Käufers der Postbank weiter duch Post-Hände läuft kann ich mir nicht vorstellen.

      De facto, der Postbank verkauf dürfte in kürze über die Bühne sein.:eek:
      Und eine schöne Sonderdividende lockt bestimmt.....;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 15:29:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.034.913 von Valueandi am 09.09.08 12:19:21Nur noch bis Freitag warten.....äh das ist ja schon...:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 16:14:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.034.913 von Valueandi am 09.09.08 12:19:21Die sollen lieber die Bank behalten, bis sie eine Prämie auf den Firmenwert realisieren können. Sonderausschüttung hin oder her. Im Übrigen wäre eine Ausschüttung der Beihilfemilliarde schon dieses Jahr eine nette Geste. Bei den Kursen braucht man doch cash zum Aufstocken;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 09:39:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.050.240 von petervale2002 am 10.09.08 16:14:08Von mir aus können die auch massiv eigene AKtien rückkaufen. WIrd dem Kurs sehr gut tun. Ob Ausschüttung oder Rückkauf mir ist wurscht ,ich profitiere davon als Aktionär.:D
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 06:57:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kaufpreis über 55 Euro- na dann schönes Kursplus für die Post :D

      http://www.welt.de/wirtschaft/article2431630/Deutsche-Bank-z…
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 12:11:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Was meint ihr ,geht da heute was im Kurs??
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 12:18:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Habs euch doch gesagt !!
      Wenn das kein Kaufsignal ist .
      Post Richtung 20 noch heute :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 17:20:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.059.069 von Valueandi am 11.09.08 09:39:05" Die Verwendung des Geldes sei noch offen, fuhr er fort. Die Post hat eine - zumindest teilweise - Ausschüttung an die Aktionäre in Aussicht gestellt. "

      Bald ist ja Weihnachten, die Frau will Geschenke. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 17:50:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Analystenempfehlung von heute - Goldmann Sachs

      ...Wegen der Rückzahlung eines ungerechtfertigen Bußgelds in Höhe von 1 Mrd. EUR und den Einnahmen aus dem Verkauf der Postbank-Beteiligung könnte es in 2009 zu einer Sonderausschüttung von 1,59 EUR kommen...

      Ich warte voller Ungeduld :)
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 19:25:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.172.183 von Badkreuznach am 18.09.08 17:50:25Selbst wenn es dazu nicht kommen sollte, was ich nicht hoffe, dann bekommst du für die Aktie bei einem Einstiegskurs von ca. 12 € eine Dividende von 8,25%, vorausgesetzt, die 99 ct. Dividende werden gezahlt. Davon gehe ich aus, denn der gelbe Riese hat seine Versprechen in der Hinsicht immer gehalten. Will gar nicht darüber nachdenken, wie hoch die Rendite sein wird, wenn deine genannte 1,59 Sonderausschüttung dazu kommt. Reden wir mal lieber nicht über die Milliarde aus Immobilienverkäufen und ach ja, da war doch noch was? 2,9 Milliarden aus Verkauf von Anteilen der Postbank. Wer seiner Phantasie freien Lauf läßt, dem kann da schnell schwindelig werden....:eek:

      Für mich lohnt jeder Kurs unter 18 €, wenn man das Geld ein paar Monate liegen lassen kann und nicht gerade benötigt. Vermutlich gibt das am 11.11. ohnehin ein Kursfeuerwerk und nicht wegen der Nähe der Bonner zu Kölle :laugh:, vielleicht ja auch ein Tag eher, meist sickert irgendwas durch, bevor gute Nachrichten rauskommen steigt der Kurs meist schon an. Warten wir ab. Ich drücke dir und mir die Daumen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 17:39:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Bin dann auch nochmal rein. :lick: Bei Kursen um die 10 Euro lohnt es sich schon der Dividende wegen. :rolleyes:

      Erinnert mich etwas an letzten Freitag mit der DeTe. Alle raus - die Mutigen sind rein - :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 18:36:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die Post ist so eins Scbhei...wert. Die wuerde ich nichtmla fuer einen Euro kaufen, genau wie die Telekom, Infineon und bald auch die Bahn. Von mir aus koennen die auf NULL gehen.
      Telekom,Post und Bahn da dreht sich bei mir der Magen um :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 07:17:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.594.491 von Procera am 16.10.08 18:36:10Willste provozieren?
      Mußt ja nicht kaufen, bleibt halt für uns mehr. Schönen Gruß an die Außenlinie.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 12:40:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      na ja, nun sind eben die Weltuntergangspropheten unterwegs und geilen sich an absurdem Postings auf.
      Die Post zu diesen Kursen erscheit mir hochinteressant, trotze der Probleme in den USA. Aufgrund des Postbankteilverkaufs rechne ich fest mit einer Sonderdividende, das wird die Aufmerksamkeit auf jeden Fall wieder auf die Post lenken.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 17:40:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.593.835 von Badkreuznach am 16.10.08 17:39:50...und wieder etwas nachgekauft.
      Unter neun, war zu verlockend.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 17:50:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.716 von Badkreuznach am 20.01.09 17:40:54Zu früh, fürchte ich!
      In diesem wirtschaftlichen Umfeld muß wohl leider mit einem weiteren generellen Kursabfall von 10 - 15% gerechnet werden; dann werde auch ich mit meinen bescheidenen Mitteln versuchen, meinen Bestand zu erhöhen.

      Viel Glück!
      Worf
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 19:27:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      fast keiner will mehr Aktien haben. Wie schön!:)
      Sollten die irrationalen Abschläge weiter gehen, würde ich sogar mein Festgeld kündigen.. und nachkaufen :lick:

      Kurz zu den Fakten: (bitte um Korrektur falls was nicht stimmt)
      - solides Geschäftsmodell, starke Marktposition
      - ganz mieses Q4 / 2008 und wohl Q1 (&Q2 / 2009)
      - Kerngeschäft (Brief; unter 50 %) wenig konjunktursensitiv
      - Zahlen 2008 erreicht und somit kann wohl mit einer Dividendenrendite mit 10 Prozent gerechnet werden (ca. 0,90)
      - eventuell sogar Phantasie auf eine Sonderausschüttung (womit ich gar nicht rechne)
      - Chance auf ein wieder Erstarken der Logistik-Sparte wenn die Rezession in den nächsten Quartalen zu Ende geht
      - Wechselkurse und Ölpreis und (niedrige Zinsen) positiv
      - jetzt anlaufende (weltweite) Konjunkturprogramme in $-Billarden-Höhe (USA / China / Europa)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 21:26:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.633 von marcberg am 20.01.09 19:27:33.....Goodwill bleibt jedoch eine Gefahr, ansonsten alles korrekt.

      Grundsolider Wert. Leider gehen die Einnahmen aus dem Postbank-Deal für die USA-Wertberichtigung drauf.

      Gehört dennoch aktuell zu den Top 3 im Dax - aus meiner Sicht.

      eva
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 16:17:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.795 von picard03 am 20.01.09 17:50:28Hauptsache die Dividende wird gezahlt u. früher oder später gehts auch mal wieder aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 18:03:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.420.032 von Badkreuznach am 21.01.09 16:17:39ich denke unter 0,80 (Vorjahr 0,90) werden sie für 2008 nicht gehen. Warum auch? Die Gewinnziele für 2008 wurden erreicht!
      Die Post steht, ähnlich wohl der Telekom, für eine verlässliche Dividendenpolitik. Und wie man weiss, nimmt die Telekom ja sogar Kredite für eine gleichbleibende Dividende auf..
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 18:06:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.414.516 von eva_und_adam am 20.01.09 21:26:54Gehört dennoch aktuell zu den Top 3 im Dax - aus meiner Sicht.

      Deine anderen 2?

      Für mich gehört die Post für mein längerfristiges Depot zu den Top 5 im Dax. Da wären noch:
      - Münchener Rück
      - Siemens
      - BASF
      - ThyssenKrupp und die gute alte
      - Telekom!
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 18:25:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.421.051 von marcberg am 21.01.09 18:06:14.....habe heute die Post gekauft. Schau mal in meinen Thread "Substanzdepot 2009". Dort habe ich mir meinen persönlichen Dax mit 30 Werten zusammengestellt. Fünf reguläre Daxwerte habe ich auf die Non-Investment-Liste gesetzt und ihn dafür mit anderen Werten aufgefüllt. Diese 30 sind quasi meine Watchlist für Investitionen. Aktuell habe ich im Depot nur die Dt. Post.

      Meine Top Daxwerte auf dem Papier sind aktuell:

      Dt. Post
      Dt. Telekom
      Dt. Lufthansa
      Eon
      Siemens
      BASF

      Gruß eva
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 22:21:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.421.212 von eva_und_adam am 21.01.09 18:25:56na dann sehen wir ja die Lage fast gleich; vor allem mit der Post (Substanz & Chance & Divi-Rendite); ausser dass ich lieber antizyklisch handle und schon investiert bin..
      Die Lufthansa sieht auch gut aus. Wenn sie nicht so Ölpreis abhängig wäre.. EON ist mir zu "Lobbyisten gemacht", langfristig zu riskant; d.h der Gewinn wird einfach zu sehr von der Politik gemacht. Ich hoffe Brüssel setzt sich da mal durch und zerschlägt die großen 4 Oligopole und lässt wirklichen Wettbewerb zu. Dann sind die Milliarden-Gewinne ganz schnell weg.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 22:29:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.421.038 von marcberg am 21.01.09 18:03:55... wird keine 0,80 Euro geben, 0,90 Euro sind fix.

      Das macht 10% Dividendenrendite und zudem steuerfrei. Dies ist absolut unerreicht im Dax. Zudem wird VV Appel schrittweise Ertrag und Marge ausbauen. Nachdem die Aktie vom Hoch rund 2/3 an Wert eingebüßt hat, werden wir nun wieder Richtung 11 laufen.

      Die Dt. Post ist ein Wert, mit dem man notfalls auch mal überwintern kann, falls wieder eine Hiobsbotschaft aus der Finanzwelt kommen sollte und alle Börsen einbrechen.

      Substanz gewinnt - gerade in diesen Zeiten ;)

      eva
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 22:36:12
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.423.053 von eva_und_adam am 21.01.09 22:29:38....spätestens ab Ende Februar, wenn die hohe Dividendenrendite wieder die Runde macht und alle Blätter darüber berichten, kommen die Divijäger. Die Post-Dividende ist netto höher als bei jedem anderen Daxwert die Brutto-Dividende.

      P.S.
      Die Post bei Lang und Schwarz nachbörslich schon wieder bei 9,36 €. Könnte morgen, bei freundlichem Umfeld, Richtung 9,50/9,60 € laufen.

      P.S.S.
      Noch eine Frage an die Runde: Laut Geschäftsbericht erwägt man ein Aktienrückkaufprogramm zu starten, sobald durch Verkäufe Einnahmen von mehr als 1 Milliarde € generiert werden. Durch den PoBa-Verkauf bekommt man ja nun 4,9 Milliarden € in die Kasse. Weiß jemand, ob ein Aktienrückkaufprogramm in der Pipeline ist....?

      eva
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 17:50:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.716 von Badkreuznach am 20.01.09 17:40:54Bisher nix falsch gemacht.
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 19:10:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hoffentlich erholt die sich jetzt wieder...
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 21:50:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.459.579 von Avianca am 27.01.09 19:10:34nochmal unter 8 und dann erholen fände ich noch besser.
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 17:55:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.460.709 von petervale2002 am 27.01.09 21:50:35und schon wieder ist die 10 da!
      Und ein wenig "spinnen" dürfe erlaubt sein: in den nächsten 5 Jahren sehen wir bestimmt auch wieder die 20! Das sind gut 15 p.a. plus Dividende!
      Avatar
      schrieb am 23.02.09 19:44:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.460.709 von petervale2002 am 27.01.09 21:50:35Könnte ja bald so weit sein.
      Wie hoch ist die Dividendenrendite zur Zeit, über zehn.
      Ich glaubs einfach nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 16:30:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.636.585 von Badkreuznach am 23.02.09 19:44:03...Man gehe davon aus, dass die Post der Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende von 0,90 EUR je Aktie vorschlagen werde, nachdem das Management jüngst bekräftigt habe, dass die Dividende für 2008 nicht "angetastet werde". ...

      Auszug einer Empfehlung von heute.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 17:59:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      Na das wäre ja nicht schlecht. Bin mal auf die Zahlen gespannt die glaube Morgen kommen. Die Dividendenrendite ist ja beim aktuellen Kurs schon enorm. Dazu kommt noch, dass ja auf die (Post)Dividende keine Abgeltungssteuer entrichtet werden muss. Habe mir daher schon mal eine Position ins Depot gelegt. Natürlich in der Hoffnung, das Sie bis zur HV um mehr al 90cent steigt. Aber wer weis das schon.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 18:55:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      24.02.09 Deutsche Post "buy" Goldman Sach..
      24.02.09 Deutsche Post halten Nord LB
      24.02.09 Deutsche Post kaufen Bankhaus Lam..

      26. Feb. 2009 Investoren-Telefonkonferen. Veröffentlichung Konzernergebnis Gj. 2008

      21. April 2009 - Hauptversammlung

      DIVI:10,30%
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 19:32:11
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.652.697 von Der_Liebling am 25.02.09 18:55:07Dividendenkürzung! Es werden auf der Hauptversammlung nur 60ct vorgeschlagen werden!
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 19:36:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      Der Kurs geht morgen erheblich zurück. Bei dem Risiko muß mehr Dividende her. Bei 2 Euro vorläufig noch ein Kauf.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 19:37:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die Deutsche Post hat im Geschäftsjahr 2008 einen Netto-Verlust von 1,69 Milliarden Euro gemacht. Das teilte das Unternehmen in Bonn mit. Es ist der erste Verlust seit der Privatisierung vor gut zehn Jahren und dem Börsengang im Jahr 2000.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 19:39:37
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wer da im Vertrauen auf eine satte Dividende gekauft hat, ist wohl stark enttäuscht. Meine Devise ist die: Empfehlen die Idioten aus den Bankhäusern Aktien, dann kann man allenfalls kurzfristig einsteigen, muß aber binnen 5 Tagen wieder raus. Lieber nie einsteigen, wenn Banken etwas empfehlen. Das hat man jetzt wieder gesehen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 20:16:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.653.076 von Timberone am 25.02.09 19:39:3760 cent werden als dividende vorgeschlagen...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 07:45:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.651.259 von Badkreuznach am 25.02.09 16:30:50Frage mich grad welches Management da gefragt wurde.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 18:44:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich denke, dass wir heute einstiegskurse gesehen haben..in der spitze 10% minus...wow!!
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 19:14:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.661.232 von Tomminger001 am 26.02.09 18:44:45Die wollen alle raus aus der Post. Hat wer schon einmal versucht ein Paket zu verschicken.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 20:37:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      Einzusteigen könnte sich lohnen.
      Sollte die Börse aber weiter abschmieren - was wahrscheinlich ist-
      lohnt es sich ebenfalls, zu warten.
      Langfristig sehe ich hier aber eine große Chance.
      Käufe möglichst über 2009 verteilen.
      Auf jeden Falls ist das eine solide Aktie,
      ganz anders die Bank- oder Autoaktien. Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 22:46:41
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.662.153 von Brennmeisterin am 26.02.09 20:37:43Schrottwert!

      "STRONG SELL"

      :p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 09:57:09
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.694.003 von oblongobshort am 03.03.09 22:46:41Absoluter Schwachsinn!!
      Worf
      Avatar
      schrieb am 19.07.09 22:28:32
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.695.610 von picard03 am 04.03.09 09:57:09DJ Post erwartet Milliarden-Gewinn im Briefgeschäft - Welt
      17:50 19.07.09

      DJ Post erwartet Milliarden-Gewinn im Briefgeschäft - Welt

      BERLIN (Dow Jones)--Die Deutsche Post AG spart im Briefversand und rechnet aber einem Bericht der Tageszeitung "Die Welt" zufolge mit einem hohen Milliardengewinn in dem wichtigen Bereich. Wie das Blatt in seiner Montagausgabe unter Berufung auf Planungen des Vorstands für 2009 schreibt, wird ein Vorsteuergewinn im Briefgeschäft von 1,38 Mrd EUR erwartet. Diese Zahl sei dem dem Aufsichtsrat präsentiert worden. Die Umsatzrendite vor Steuern würde damit bei 12% liegen.

      Zwischen dem Management der Post und der Gewerkschaft Ver.di tobt derzeit ein Streit über den wirtschaftlichen Zustand und die Aussichten der Briefsparte. Die Erwartungen sehen demnach nun so aus, dass das Ergebnis den Vorjahreswert um 300 Mio EUR unterschreiten wird. Das wiederum entspricht bei Weitem nicht dem Rückgang um 25%, wie ihn Brief-Vorstand Jürgen Gerdes gegenüber den Mitarbeitern als Argument für den Sparkurs nutzt. Das Unternehmen war für eine Stellungnahme nicht ereichbar.
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 15:53:50
      Beitrag Nr. 70 ()
      Was geht denn heute wieder ab :eek::eek:
      schon 14,40 € für die Dt. Post, bei nachgebendem Markt
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 16:49:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.694.639 von Blofeld am 08.01.10 15:53:50UPS hat sich sehr zuversichtlich geäußert.

      ... Für das abgelaufene Schlussquartal erhöhte UPS seinen Gewinnausblick. Pro Aktie will das Unternehmen zwischen 0,73 und 0,75 Dollar je Aktie übrig behalten. Bislang hatte sich der Konzern nur 0,58 bis 0,65 Dollar zugetraut. ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,92
      +0,42
      +0,81
      -0,92
      +1,15
      +0,69
      -1,62
      +1,06
      -0,77
      18.04.24 · BörsenNEWS.de · DHL Group
      17.04.24 · BNP Paribas · BaiduAnzeige
      11.04.24 · BörsenNEWS.de · DHL Group
      04.04.24 · EQS Group AG · DHL Group
      04.04.24 · EQS Group AG · DHL Group
      04.04.24 · EQS Group AG · DHL Group
      04.04.24 · EQS Group AG · DHL Group
      04.04.24 · EQS Group AG · DHL Group
      04.04.24 · EQS Group AG · DHL Group
      04.04.24 · BörsenNEWS.de · DHL Group
      DEUTSCHE POST mit deutlichem Kaufsignal!