checkAd

    Polizei klaut Fahrrad? Recht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.08 21:48:24 von
    neuester Beitrag 21.07.08 16:00:23 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.142.950
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.707
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 21:48:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Juristen in der WO Gemeinschaft folgender Sachverhalt:

      Ein Fahrrad, einsam und allein wird beobachtet über ca. 6 Wochen.
      Das Rad wird dann von einem Anwohner zum Fundbüro gebracht. Nach 6 Monaten, die Aufbewahrungsfrist des Fundbüros ist abgelaufen, erhält der Finder das Fahrad gegen eine Aufbewahrungsgebühr/ Zahlbetrag von 10€.
      Weitere 3 Monate später entdeckt die Polizei das Rad, abgeschlossen vor einer Wohnanlage.
      Das Schloss wird durch besagte Sicherheitskräfte aufgebrochen und das Fahrrad dem ehemaligen Besitzer zugeführt. Nach Darstellung der Sachlage entgegnete ein Beamter: dann müssen wir da noch mal nachfragen.
      Wie ist der juristische Sachverhalt? Ist der Ex-Finder nach Auslosung Eigentümer geworden?
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 00:39:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.533.238 von Eurofuchs2 am 17.07.08 21:48:24Schick ihm einen Email und frag ihn, wie es ausgegangen ist. :D

      http://www.youtube.com/watch?v=LHYuthGo-6M
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 07:53:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aha - in China ist ein Fahrrad umgfefallen :D

      Avatar
      schrieb am 18.07.08 07:57:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also, den Fall gibt es wirklich!

      Aufbewahrungsfristen/Eigentumserwerb

      Die Aufbewahrungsfrist beträgt 6 Monate nach Anzeige des Fundes. Ist der Eigentümer nicht bekannt oder macht er seine Rechte an der Fundsache nicht geltend, erwirbt der Finder Eigentum an der Sache (gilt nicht für Schlüssel und Papiere).


      http://buerger.osnabrueck.de/public/produkt_detail.cfm?Produ…

      Wie ist denn jetzt das Verhalten der Polizisten zu werten?
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 08:45:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Unwissenheit schützt vor Strafe nicht gilt in dem Fall für die Polizei nicht. Strohdummes verhalten - aber ausser einer Dienstaufsichtsbeschwerde kann man nichts dagegen tun.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 07:50:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da hat einfach wer vergessen das Rad aus der "Fahndungsliste" zu nehmen.Sowas passiert öfter als man denkt.
      Letztes Jahr hat ein Freund von mir von Freitag bis Montag in der Gesa in Hof gesessen weil er vor fünf Jahren eine Geldbuße einen Tag zu spät ( hier ist die allerallerletzte Mahnung gemeint ) überwiesen hat.Geld war nicht da,also Haftbefehl->einen Tag später ist die Kohle da,aber niemand der den Hafti löscht.
      Anwalt hat er am WE nicht erreicht und bei der entsprechenden Stelle wo mal jemand hätte nachgucken können wie es mit den Schulden aussieht war natürlch auch niemand.:laugh:

      Naja,80 Piepen sind ja auch kein Pappenstiel.

      Bullen sind halt auch nur Menschen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 16:00:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gegrüsst seid ihr da draussen, all ihr Trader und Broker und was es nicht alles gibt :)

      Zunächst einmal vorweg ein Entschuldigung an den Thread-Eröffner, leider bleibt mir keine andere Möglichkeit, bereits existierende Threads zu nutzen, da ich leider nicht die Zeit habe, 10 Tage zu warten, bis ich aufgrund korrekter Verhaltensweise freigeschaltet werde.

      Ich bin Student der Betriebswirtschaftlehre und muss, wie der Name bereits sagt, eine Hausarbeit über oben genanntes Thema schreiben. Bin leider etwas ungewollt in diese Situation geraten und habe nicht besonders viel Ahnung vom Thema. Natürlich habe ich mich bereits einigermassen darin eingelesen, suche aber dennoch weiterhin Hilfe von all denjenigen, die sich seit geraumer Zeit damit beschäftigen und mir eventuell da einige Hilfestellungen oder Tipps geben könnten. Gerne darf dies auch über die gewöhnliche Forennutzung hinaus gehen, um eine möglichst schnelle Kommunikation zu ermöglichen. Weiss zwar noch nicht wie, werde mich aber gerne erkenntlich zeigen.
      Viel Zeit bleibt mir leider nicht mehr, daher muss ich es nun auf idese unkonventionelle Weise versuchen. Würde mich sehr freuen, wenn ich ein wenig Rückmeldung erhalten würde und ihr mich in meinem Vorhaben etwas unterstützt. Sage schon einmal danke im Vorraus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Polizei klaut Fahrrad? Recht!