checkAd

    Wie wäre es mit einer leistungsfähigeren Zitierfunktion - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.08 10:56:05 von
    neuester Beitrag 23.07.08 00:06:19 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.142.959
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.605
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 10:56:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      In Anbetracht dessen, dass es viele Threads gibt die sich oft über viele tausend Postings hinziehen und sich dann letzendlich nur noch im Kreise drehen, wäre es da nicht sinnvoll bei einem der nächsten Relaunches die Funktion "quote" oder auch "zitieren" einzuführen, respektive zu verbessern.

      Das würde einerseits, durch das optisch Abgesetzte, klarer darstellen, dass es sich um ein (evtl. gekürztes) Zitat eines anderen, um welchen Forenteilnehmers es sich handelt und wenn es sich um ein offensichtlich nur auszugsweise zitiertes Posting handelt, durch die integrierte Sprungfunktion, die direkt dort hinführt, schnell einmal nachschauen lässt, was dieser Teilnehmer als Ganzes und in welchem Zusammenhang eigentlich von sich gegeben hat. Das würde vielen, die nicht ständig dabei sein können, oder wollen und nur hin und wieder mitspielen, die Übersichtlichkeit und die Navigation extrem erleichtern. Das andere Frage Antwort, Frage, Antwort-Geplänkel reduziert leider zu oft, auf das übliche oberflächliche Chat-Gewäsch.

      Beispiel
      Zitat von Mitgliedsnahme: blablabla, Zitierter Text
      "Klick" auf den integrierten Button und ab dafür zu dem entsprechenden Posting.

      Ganz toll wäre das Ganze noch, wenn es Thread übergreifend möglich wäre z:B

      Zitat von Mitgliedsnahme: Nummer und Titel des betreffenden zitierten Threads;Nummer des Postings] blablabla, Zitierter Text
      [/b]

      Aber ich sehe ein, dass bei dieser Ausweitung die Gefahr eines zu großen Hin und Hers doch gegeben wäre.


      Falls das Thema schon angesprochen wurde und ich nur unfähig war es zu finden, bitte ich das zu verzeihen!
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 12:50:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann ich mich nur anschließen. Eine Zitierfunktion gibt's eigentlich in jedem guten Forum. Auch eine Editierfunktion für eigene Beiträge sollte möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 13:22:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.536.816 von KurtWarner am 18.07.08 12:50:32Einen Schreibzugriff auf bereits veröffentlichte Postings halte ich für extrem gefährlich. Leider wird dieses Forum massiv von Betrügern und Abzockern missbraucht, denen sich mit einem solchen Mittel ganz neue Möglichkeiten eröffnen würden (z.B. könnten sie ihre Pushpostings nachträglich entschärfen). Mit genügend krimineller Energie wären sogar noch erheblich weitreichendere Eingriffe möglich...
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 14:10:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.537.073 von LordofShares am 18.07.08 13:22:27Intern läßt sich doch sicher auch die Ursprungsfassung speichern.
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 17:23:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.537.073 von LordofShares am 18.07.08 13:22:27Damit ist kein Schreibzugriff auf bereits veröffentlichte Original-Postings gemeint, nicht einmal auf eigene. Das Original kann nur angesprungen werden nicht verändert!!!. Das Zitat kann in Ausschnitten angezeigt werden. Bewusste sinnverfälschende Anderungen kann und muss zur Sperre führen.

      Ahnlich wie im Spiegel Onlineforum. Was hier bei W:O eindeutig besser ist, ist das sich automatisch öffnende extra Bearbeitungsfenster.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 20:02:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.539.627 von Kaperfahrer am 18.07.08 17:23:30Moment mal, meine Ausführungen beziehen sich doch auf das Posting #2 von KurtWarner, der eine Editierfunktion für die eigenen Beiträge angeregt hat. Mit dem Zitieren hat mein Posting überhaupt nichts zu tun, und es ergibt in dem Zusammenhang auch überhaupt keinen Sinn. Merke: Erst genau hinschauen, dann aufregen...
      Avatar
      schrieb am 19.07.08 00:15:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.541.195 von LordofShares am 18.07.08 20:02:33Siehste, mit ner ordentlichen Zitierfunktion wäre das nicht passiert,so habe ich glatt übersehen, dass du dich auf posting 2 bezogen hattest.;)

      Aber abgesehen davon sollte die Fettungen keine Aufregung dokumentieren sondern Hervorhebungen in einer rein technischen Frage (also ohne Aufregungswert) um zu verdeutlichen was eigentlich von mir gemeint war. Nachträgliches Editieren find ich auch fragwürdig und auch im Sinne der Zitierfunktion für kontraproduktiv.
      Avatar
      schrieb am 19.07.08 23:13:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.535.768 von Kaperfahrer am 18.07.08 10:56:05#1 @Kaperfahrer

      Finde Deinen Vorschlag sehr gut, aber dafür bräuchten wir erst einmal eine anständige Suchfunktion!

      Verbesserungen in dieser wurden auch schon angekündigt und sind für mich absolut Grundvoraussetzung. Man findet hier nichts wieder! Aber wir dürfen nach der Ankündigung ja nun wieder hoffen.

      Und dann noch diese neue Blätterfunktion seit dem letzten Relauch - die macht es noch schlimmer. Selbst Postings vom selben Tage wieder hervorzuholen, ist oft eine Mühsal.

      Ich bin neulich in einem Streit beim Suchen von Zitaten dermaßen an der Suchfunktion verzweifelt, dass ich mich lieber abgemeldet und zurückgezogen habe, weil mir der Kindergarten unter diesen technischen Bedingungen denn doch zu blöd ist.

      Die Editierfunktion hier in einem Börsenboard einzuführen, halte ich für sehr zweifelhaft. Manchmal wünsche ich sie mir auch. Aber lieber ein zweites Posting für die Korrektur, als wenn jeder seine Ansichten und Prognosen nach Belieben später ändern kann. Wieviel Moderatoren soll man denn da zur Überwachung beschäftigen...?? Mag in einem Lyrikforum gehen, aber hier ist es unrealistisch.
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 23:52:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.539.627 von Kaperfahrer am 18.07.08 17:23:30Damit ist kein Schreibzugriff auf bereits veröffentlichte Original-Postings gemeint, nicht einmal auf eigene. Das Original kann nur angesprungen werden nicht verändert!!!. Das Zitat kann in Ausschnitten angezeigt werden. Bewusste sinnverfälschende Anderungen kann und muss zur Sperre führen.

      Eine automatische Zitierfunktion ohne Copy & Paste? Das wäre ja noch schöner und würde nur zur Erleichterung für die Nutzung des Boardes führen :D

      Die Editierfunktion wurde schon öfter diskutiert ... zum Beispiel eine Erlaubnis des Editierens/Überarbeitens in einem zeitlich engen Rahmen und nur maximal bis ein weiterer Beitrag in der entsprechenden Diskussion geschrieben wurde. Ist aber immer noch in der Diskussionsphase. Pro und Contra kann man auch in dieser Diskussion nachlesen ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 00:06:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.544.810 von kevine1 am 19.07.08 23:13:19Finde Deinen Vorschlag sehr gut, aber dafür bräuchten wir erst einmal eine anständige Suchfunktion!
      Ja.

      ... Man findet hier nichts wieder! Aber wir dürfen nach der Ankündigung ja nun wieder hoffen.
      Ich will nicht mehr nur hoffen, ich will es haben!

      Und dann noch diese neue Blätterfunktion seit dem letzten Relaunch - die macht es noch schlimmer. Selbst Postings vom selben Tage wieder hervorzuholen, ist oft eine Mühsal.
      Nur dann, wenn der Beitrag mehr als dreißig Beiträge nach hinten gerutscht ist :) ... aber dann ist das ein Job für %$&&/$&§$§$ (das darf ich hier nicht erwähnen/ausschreiben, sonst müsste ich mich sperren :laugh: )

      Ich bin neulich in einem Streit beim Suchen von Zitaten dermaßen an der Suchfunktion verzweifelt, ...
      Welche Suchfunktion? Etwa die für die Beiträge? Die musst du doch erst suchen! :cry:

      Die Editierfunktion hier in einem Börsenboard einzuführen, halte ich für sehr zweifelhaft. Manchmal wünsche ich sie mir auch. Aber lieber ein zweites Posting für die Korrektur, als wenn jeder seine Ansichten und Prognosen nach Belieben später ändern kann.
      Hier ist besonders das Gegenargument zur Editierfunktion gut dargestellt.

      Wieviel Moderatoren soll man denn da zur Überwachung beschäftigen...?
      Einer reicht, wenn ich diesen Vollzeitjob nicht machen muss :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie wäre es mit einer leistungsfähigeren Zitierfunktion