checkAd

    Die SPD fordert Zimmertemperatur von 16 Grad!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.08 18:47:02 von
    neuester Beitrag 04.08.08 17:16:00 von
    Beiträge: 47
    ID: 1.143.190
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.886
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 18:47:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...vermutlich werden die Grünen noch zwei Grad weniger fordern um die Welt schon in diesem Winter vor dem Untergang zu bewahren.............!!!!!!!!!!!!
      Die Linken werden wohl heizen bis 16 Grad für lau fordern. Wer es wärmer möchte muss eben richtig blechen. Kontrollieren kann man gut durch Blockwarte...........!!!!!!!!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 18:49:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...wie ich gerade höre fordert die CDU (Schäuble) Onlinetemperaturmessung..........!!!!!!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 18:55:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      muss ja auch nicht sein das du im Winter bei 26° Raumtemperatur in kurzer Hose + T-shirt
      am PC sitzt und hier Unsinn schreibst, odda ? :p
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 19:00:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.608.587 von Elrond am 29.07.08 18:55:02...ich bin eben nur ein kleiner Idiot, die grossen sitzen in den Parteien.............!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 19:07:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.608.550 von raubritterloulou am 29.07.08 18:49:13Schäuble muss das nicht fordern, er kann das ganz einfach machen: Er schickt jedem einen Bundestrojaner und die Temperaturen werden dann automatisch an das Wärmeministerium übermittelt. Je nachdem wie warm es in der guten Stube ist, wird Wärmeverbrauchssteuer nachgefordert oder nicht :D
      Mogeln gibt's nicht, Zusatzheizungen wie kleine elektrische Öfen, Kerzen, werden dann von der Wärmesicherheit abgeholt werden.

      Um das Verfahren zu vereinfachen, muss zukünftig jeder seinen Rechner und Internetanschluss mit seiner Identitätsnummer, die von demnächst von den Finanzämtern vergeben werden, anmelden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 19:09:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.608.631 von raubritterloulou am 29.07.08 19:00:28Ich habe gehört, die Linken fordern eine nachgewiesene Mindestintelligenz zur Teilnahme an Forendiskussionen...

      Mist, raubritterloulou - Jetzt hetzt schon die eigene Partei gegen dich :(
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 19:10:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.608.676 von StellaLuna am 29.07.08 19:07:37...damit ist dann aber die Nummer mit dem persönlichen Finanzbeamten vom Tisch..........!!!! Gut so, der Ärger mit der EU wäre ja vorprogrammiert........!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 19:11:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.608.530 von raubritterloulou am 29.07.08 18:47:0216 Grad was?

      Fahrenheit
      Rankine
      Reaumur
      Celsius
      Kelvin
      Steigung
      Gefälle

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 19:13:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.608.688 von RagnarokX am 29.07.08 19:09:12...keine Angst, ich befinde mich leider am anderen Ende der Skala.......!!!!!!!!!!!!!!!!:cool::cool::cool:Bringt keine Kohle aber man ist nicht so leicht in Hysterie zu versetzen.....!!!!!!!!!!!!!!!!!........Eisbären.......!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 19:26:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich unterstelle dem Herrn Sarrazin mal die kriminelle Absicht zur Gesundheitsschädigung und Sachbeschädigung an der Gebäudesubstanz.

      Gesetzliche Vorgaben und eine gefestigte Rechtssprechung machen klare Aussagen darüber, welche Mindesttemperaturen für einen dauerhaften Aufenthalt erfüllt sein müssen
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 20:11:39
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 20:15:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nicht eine einzige Wählerstimme mehr diesen Banden der politisch organisierten Kriminalität. Wer sowas wählt ist schuldig!
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 20:21:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      ..erst fahren diese Deppen mit Solarzellen die Energieversorgung an die Wand. Danach erklären sie uns dass es mit 16 Grad und Pullover doch viel gesünder sei................!!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 22:15:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich will ne neue Regierung:cry:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 23:01:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.609.200 von Borealis am 29.07.08 20:15:48Wer die Kommunisten der Linkspartei wählt ist ein Volksverräter!
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 23:12:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.610.594 von CaptainFutures am 29.07.08 23:01:24KPD (LINKE) und SPD werden eine neue sozialistische Plattfoem bilden. Ziel ist die ausreichende Versorgung der Bevölkerung mit.....naja. dann doch lieber den schwulen Guido und den Ole....................!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 23:18:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.608.813 von Borealis am 29.07.08 19:26:05Und wie ist es dann möglich, daß Millionen von Menschen jahrelang in ihrer kohlebeheizten Wohnung überlebt haben in der auch nicht immer und überall die Mindesttemperaturen geherrscht haben?
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 23:21:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.610.662 von raubritterloulou am 29.07.08 23:12:28Die LINKE kann immer nur fordern und fordern, also das Geld anderer Leute ausgeben.
      Demnächst fordert sie noch einen Kälteschutzbeauftragten, einen Beauftragten für soziale Wärme, einen Schutzbeauftragten für politisch korrektes Vokabular und das im Grundgesetz für Jedermann verbriefte Recht mit Hilfe seiner Ellenbogen den Geldbeutel anderer Leute zu leeren, wenn sie selbst keine Kohle mehr haben. Und all das läuft dann unter dem Deckmäntelchen der "sozialen Gerechtigkeit".
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 23:42:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Noch ein Grund mehr, die SPD nicht zu wählen.
      Wenn einige von denen weiterhin so einen Blödsinn von sich geben,
      landen die noch unter 20%.
      Ist der Sarrazin eigentlich immer noch im Amt?????????????

      Ist die SPD mittlerweile ein Auffangbecken für geistige Dummschwätzer? Scheint faßt so. :D
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 23:52:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.610.806 von erdnuss am 29.07.08 23:42:32Sarrazin hat doch vollkommen Recht. Pullover und cleveres Lüften sind absolut zumutbar. Leider haben nur wenige Menschen den Mut von Sarrazin: Auch unbequeme Wahrheiten muss man sagen dürfen. Sonst wird Politikern ja immer vorgeworfen, nur auf die nächste Wahl zu schielen. Wahrscheinlich einer der besten Politiker, die wir haben. Und ein Politiker, der die Wahrheit spricht ist selten populär, oder?
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 03:19:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.609.159 von DScully am 29.07.08 20:11:39Zunaechst einmal find ich den Titel nicht wirklich passend. Nur weil ein SPD Mann sowas fordert heisset es nicht das es die ganzze Partei tut (von der ich trotzdem nicht viel halte).

      So nun zu dem gesagten.

      Alles Verbrecher, denn alle treten sie das Grundgesetz mit den Füssen.

      Was macht sie zu einem so grossen Verfechter des Grundgesetzes, es wurde in einer anderen Zeit verfasst und war wirklich gut auf die damaligen Gegebenheiten abgestimmt. Heute ist es hinderlich, ich wuerde gerne sehen wenn es durch eine neue Verfassung die dem deutschen Staat Flexibilitaet statt Stillstand ermoeglicht ersetzt wird. Nur weil es das Grundgesetz ist, heisst es nicht, das man ihm blind hinterherlaufen und jeden der es nicht tut anprangern muss.
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 08:43:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.608.631 von raubritterloulou am 29.07.08 19:00:28...ich bin eben nur ein kleiner Idiot...

      Sei nicht so bescheiden!
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 08:44:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 08:45:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 09:16:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sarrazin fordert nicht 16 Grad Zimmertemperatur, er hat nur darüber informiert, dass er seine Kindheit mit 16 Grad im Winter überlebt hat.
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 09:18:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wichtiger als die Sarrazin-Polemik ist das:

      Haushalt
      Berlin baut Schuldenberg weiter ab
      Dienstag, 29. Juli 2008 18:49
      Erstmals in seiner Geschichte hat Berlin 2007 ein Haushaltsplus erzielt. 2008 soll es sogar auf 514 Millionen Euro ansteigen. Bis 2012 will das Land Schulden in Höhe von zwei Milliarden Euro zurückzahlen. Damit sinkt der Schuldenberg deutlich. Doch Finanzsenator Sarrazin hält eisern am Sparkurs fest.
      ...
      http://www.morgenpost.de/berlin/article740217/Berlin_baut_Sc…
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 09:37:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.611.787 von StellaLuna am 30.07.08 09:16:40"er hat nur darüber informiert, dass er seine Kindheit mit 16 Grad im Winter überlebt hat"

      Aber eben bloß überlebt. Die gesundheitlichen Schäden sind allerdings unverkennbar. Kälte ist offensichtlich gar nicht gut für´s Gehirn.
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 09:52:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.611.992 von Borealis am 30.07.08 09:37:09für dich hätte ich wohl überlebt in "..." setzen müssen, und das hole ich hiermit nach.

      Die Nachkriegsgeneration, die in Häuserruinen überlebt hat und aufgewachsen ist, hat also Deiner Meinung nach unverkennbare Schäden davon getragen die nicht gut für's Gehirn waren. Nun, diese Generation war trotz ihrer Schäden gut genug einen fulminanten Wiederaufbau zu leisten und ihren Kindern ein gewisses Verwöhnaroma zu vermitteln das so weit geht, dass der Vorschlag einer Zimmertemperatur von 16 Grad eine Menschenrechtsverletzung darstellt.

      Etwas Raumkälte schadet nicht, da bleibt das Gehirn wach und der Mensch verbraucht in der Kälte auch mehr Kalorien, d. h. Fettleibigkeit könnte man auf diese Weise reduzieren :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 11:53:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.612.147 von StellaLuna am 30.07.08 09:52:25Es geht nicht um die 16 Grad !

      Es geht ums provozieren, sich in den Mittelpunkt stellen.
      Die SPD sägt weiter fröhlich an dem Ast auf dem sie sitzt.

      Ich muß auch Borealis Recht geben, unbeschadet hat er die eisigen Zeiten nicht überstanden.
      Wer so aussieht, sollte die Öffentlichkeit mehr oder weniger meiden.
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 12:01:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.613.308 von hausbesetzer am 30.07.08 11:53:15verglichen mit den jogginganzutragenden Berliner Schluffis, ist Sarrazin eine wohltuende Erscheinung - Du scheinst den Berliner Männer-Chic nicht zu kennen :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 13:41:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.608.530 von raubritterloulou am 29.07.08 18:47:02#1

      Dann drehen wir halt die Klimaanlage noch weiter auf.

      Jetzt haben wir schon von 30 auf 22 runtergekühlt, mal schaun ob wir auch noch die 16 Grad packen...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 17:00:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.613.308 von hausbesetzer am 30.07.08 11:53:15Sarrazin provoziert doch nicht und stellt sich auch nicht in den Mittelpunkt. Er ist nur einer der wenigen verbliebenen Politiker mit unkonventionellen Ideen wider des deutschen Jammerns und Forderns. :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 17:04:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.616.443 von CaptainFutures am 30.07.08 17:00:54#29

      Wenn die Hartzer sich an die SPD-Zimmertemperatur von 16 Grad und an den Hartz-4-Speiseplan von Sarrazin(SPD) halten, bleibt den Hartzlern sogar noch genug Geld übrig um sich jede Woche von fleissigen osteuropäischen Erntehelfern frisch gestochenen Spargel zu kaufen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 21:28:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.616.484 von Blue Max am 30.07.08 17:04:19Sicherlich gibt es noch weitere Möglichkeiten der Energieeinsparung und wenn Sarrazin mit seinem Denkanstoß auch andere zum Überlegen bringt, hat er damit schon mehr erreicht als viele andere Politiker im ganzen Leben. :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 21:34:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.616.484 von Blue Max am 30.07.08 17:04:19Ich musste beim lesen Deines Artikels von Herzen lachen.
      Ganz ehrlich...:)

      Beim lesen stellte ich mir Dich und Captain auf dem Spargelfeld vor.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 08:06:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      mein 235 cm Plasma Schirm gibt soviel Wärme ab, ich brauch keine Heizung :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 08:17:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      wenn alle so wären wie Herr Sarrazin, würde es allen letztlich besser gehen :)

      Das was der vorschlägt hat doch Hand und Fuß!

      Diese Weich- und Gleichmacherei der Linken etc. die hängt mir langsam wirklich zum Hals raus.

      Fehlt noch die Forderung der Linken nach kollektivem Beifall, wenn einer gepupst hat
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 10:47:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      wenn alle so wären wie Herr Sarrazin, würde es allen letztlich besser gehen - das scheint eine Generationenfrage zu sein. Die ersten zwei, drei Nachkriegsgenerationen haben im Winter noch morgens an ihren Fenstern Eisblumen bewundert, die danach Geborenen halten Eisblumen für eine Pflanze die im Winter wächst :D

      Wir sind schon ein sehr verweichlichtes und verwöhntes Volk geworden.
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 12:24:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.621.335 von StellaLuna am 31.07.08 10:47:58Wir könnten ja auch mit Lendenschurz rumlaufen.:confused:
      Stella, bist Du Weibchen oder Männchen ? :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 15:47:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      für Stella reicht ein Schleifchen im Haar :)

      warum fordern die Linken nicht ne Klimaanlage für alle Hartz4 ler ?

      Schwitzen ist ja auch nicht gerade sehr angenehm, wenn man zB 135kg wiegt :(
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 15:54:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.616.443 von CaptainFutures am 30.07.08 17:00:54Aber er hat Pullover gesagt! :eek::rolleyes:;)

      16 Grad sind lächerlich! Ich hatte als Kind in meinem Zimmer nachts Temperaturen unter den Gefrierpunkt, und ich lebe noch!

      P:S Auch im Winter sind unsere Schlafzimmerfenster auf...:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 16:46:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wie passen die 16 Grad Zimmertemperatur eigentlich zu dem "dreimal pro Woche Auspeitschen lassen"-Spruch von Struck ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 16:48:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.624.296 von Doppelvize am 31.07.08 15:54:25#38

      Vielleicht hat der Stiegler(SPD) immer den gleichen roten Pullover an, weil in der SPD-Kampfzentrale nur auf 16 Grad geheizt wird...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 17:15:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 18:46:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.624.200 von Brueller am 31.07.08 15:47:48mit 135 kg sprichst Du ein interessantes Thema an.
      Alle Menschen sollten sich im Sommer über mästen, damit sie im Winter was zum Verbrennen haben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 19:38:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      ...
      Experten geben dem Senator inhaltlich Recht. „Wer die Zimmertemperatur um zwei Grad herunterdreht, spart pro Jahr zwölf Prozent der Energiekosten“, sagte Joachim Frielingsdorf von der Energieagentur NRW, dem Energie-Dienstleister der Landesregierung. Mit einfachen Spar-Maßnahmen, etwa dem Energiesparmodus beim Computer oder Standby-Schaltern, ließen sich „schnell mehr als 100 Euro pro Jahr sparen“, betonte er. Angesichts der Preissteigerungen bei Strom und Gas von insgesamt rund 24 Prozent in nur drei Jahren sei Energiesparen im Haushalt notwendiger denn je.

      Die Bundesregierung will Wirtschaft und Verbraucher mit einer Effizienz-Offensive zum Energiesparen motivieren. In einem internen Strategiepapier des Bundesumweltministeriums, das unserer Zeitung vorliegt, wird das Ziel ausgegeben, ab 2009 jährlich ein Prozent des Gesamt-Energieverbrauchs in Deutschland einzusparen. Die Energieversorger sollen verpflichtet werden, bei ihren Kunden Energieeinsparungen zu realisieren, indem sie „mit Leasing-Verträgen“ oder in Form von einmaligen Zuschüssen die Verbraucher mit modernen, energiesparenden Haushaltsgeräten ausstatten. Ein Pilotprojekt der Stadtwerke in Bonn startet nach der Sommerpause.

      Alle energieverbrauchenden Geräte sollen einer neuen Kennzeichnungs-Pflicht unterliegen, die den exakten Stromverbrauch offenlegt. Nach Berechnungen der Verbraucherzentralen sind alleine Kühlschrank und Gefriergerät für ein Viertel der jährlichen Stromkosten im Haushalt verantwortlich.

      In der neu eingesetzten „Arbeitsgruppe Energiemarkt“ der SPD-Bundestagsfraktion wird außerdem diskutiert, an Geringverdiener und Bedürftige kostenlose „Energie-Carepakete“ zu verteilen. Darin sollen abschaltbare Steckdosenleisten und Energiesparbirnen enthalten sein. Die SPD will mit den Verbraucherzentralen kooperieren, die bereits heute, finanziell unterstützt vom Bundeswirtschaftsministerium, kostenlose Energieberatungen anbieten. Anfang September will die Arbeitsgruppe unter Leitung von Fraktionschef Peter Struck erste Ergebnisse präsentieren.

      Auch die Union macht sich nun Gedanken. Nach Informationen unserer Zeitung bereitet die CDU/CSU-Bundestagsfraktion eine Arbeitsgruppe unter der Führung von CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer und dem Fraktionsvorsitzendem Volker Kauder (CDU) vor. Darin sollen sich Wissenschaftler und Experten Gedanken zum Thema „Energiepolitik und Energieeffizienz“ machen. Bis 10. September sollen Ergebnisse vorliegen. Staatliche Hilfen wie Sozialtarife oder Heizkostenzuschüsse, von Teilen der SPD und Gewerkschaften gefordert, lehnt die Union ab.
      ...
      http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/5…
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 17:16:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.626.212 von StellaLuna am 31.07.08 19:38:42Na also, geht doch! :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die SPD fordert Zimmertemperatur von 16 Grad!!!!!!!!!!!