checkAd

    CG7271 - kurz vor 9 noch einiges wert, um 9 ausgeknockt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.08 10:34:17 von
    neuester Beitrag 05.10.08 13:15:54 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.143.260
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.452
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 10:34:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, bitte um eure Hilfe.

      Habe mir heute vorbörslich den KO-Schein CG7271 (DAX-Put: Knock-out 6450) um 0,30 gekauft in der Ahnung, dass der Dax heute schwach eröffnen wird.
      Um 9 Uhr war der Schein aber plötzlich ausgeknockt.
      Ich benutze Advfn. Im Dax-Monitor kamen um 9 Uhr nach und nach die Kurse der Einzelwerte und der Daxstand änderte sich ausgehend vom gestrigen Xetra-Schlusskurs halt dementsprechend nach unten.
      Der Tageshöchststand wird bei Advfn mit 6464 angegeben, was aber tatsächlich nicht stimmt, da noch nicht alle Werte vorlagen.

      Vorbörslich war der X-Dax auch nicht viel höher als 6430.

      Bei Lang und Schwarz wurden auch bis jetzt keine 6450 Punkte erreicht.

      Frage: Ist die Vorgangsweise der Citigroup o.k. bzw. kann ich da noch was machen. Ich finde das jedenfalls nicht fair, wie das alles berechnet wird. Um 8.59 Uhr noch 0,30 EUR wert, um 9.00 Uhr dann O,001 - das kann doch wohl nicht wahr sein?

      Umgekehrt: Könnte man dann in dieser Situation nicht vorbörslich einen Knock-out Call billig kaufen und diesen dann um 9 Uhr teuer verscherbeln?

      bitte um eure Meinungen. Vielleicht habe ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt sie hier posten! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 10:54:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.629.238 von florentine13 am 01.08.08 10:34:17Hallo!

      Ich habe sowas schon einige Male gelesen. Wenn der Basiswert für den Schein der Xetra-Dax ist, dann zählt jeder veröffentlichte Tick. Und davon gab es eine Menge über 6450.
      Es müsste doch jeder mittlerweile wissen, dass es manchmal Minuten dauert, bis alle 30 Eröffnungs-Auktionen gemacht sind. Bis dahin werden zur Berechnung immer die verbliebenen Vortagskurse genommen.
      Kann man zwar blöde finden. Ist aber immer schon so gewesen.
      Werden also noch etliche mehr in diese Falle tappen.

      Gruss
      s.
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 10:57:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.629.238 von florentine13 am 01.08.08 10:34:17Punkt 1:
      In solche Scheine investiert man nicht!

      Punkt 2:
      Klar kannst du vorbörslich in einen Call gehen, aber dann wird wahrscheinlich anders getaxt...

      --> wenn du schon zocken möchtest, dann nimm einen Mindestabstand von 100 Punkten zum KO oder handel direkt den Future...
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 11:33:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meiner Meinung nach ist das kriminell was die Banken da abziehen. Denn die Vortageskurse haben in dem Fall überhaupt nichts mit der Realität zu tun. Das ist einfach Abzocke.
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 12:01:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.629.817 von Mumins am 01.08.08 11:33:05Es gibt genügend Gegenbeispiele wo ein Hebelzertie NICHT ausgeknockt wurde innerhalb der ersten Dax-Taxierungen 9uhr. Ironischerweise (oder eben menschlich) eröffnet dann keiner einen Thread mit der Headline "der nette Emi hat mich nochmal davonkommen lassen"
      :O

      Ganz klar Fakt ist; in der Eröffnungsphase hat der Emi ein Wahlrecht ob er das Produkt vom Markt nimmt (knockout) oder nicht. Das steht auch so in der Produktbroschüre. Als bekanntes Risiko sollte man sich demzufolge anpassen in der Wahl der Schwellen oder aber dies akzeptieren und nicht immer gleich wie ein kleines Kind "Abzocke" rufen...


      Meine Meinung dazu,
      zwingt einen auch keiner zu Hütchenspielern zu gehen wenn man weiss das Spiel verliert man ;)

      Gruß Bernie

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 21:06:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.630.105 von AndreasBernstein am 01.08.08 12:01:13Recht du hast bernie,aber habe auch schon mehrmals erlebt das Kurse von zertis urplötzlich ohne bewegung in der Aktie selbst für sekunden 10 %nach unten oder oben getaxt wurden um einige Stopp Loss abzuholen..gern genommen bei Empfehlungen von börsenbriefen um die dinger abzufischen..ein bisschen kriminelle energie haben auch die banken!
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 23:14:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nimm bitte den Rat von Sugar an. Zocken mit diesem Abstand zum K/o ist tödlich.
      Also kurzfristig immmer 100 Pte Abstand.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 00:14:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ähnliches Thema:
      Kann mir einer erklären warum folgender Put auf den DJES Banks Index ausgeknockt worden ist: CB56VM. Ich kann das nicht nachvollziehen. Die Knockoutbarriere lag bei 319,87€. Der Kurs des Underlyings bei ca. 290. Auch wenn der K.O. in dem Moment angepasst worden ist, dürften das doch nicht um so viel sein.

      Danke im Voraus.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 13:15:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.415.061 von jimmy_simons am 05.10.08 00:14:45Das kann ja gar nicht sein?
      Frage bitte direct beim Emmi (Coba). Die müssen ja wissen.
      mfg YD


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CG7271 - kurz vor 9 noch einiges wert, um 9 ausgeknockt